Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^


Profilbild

Neue Trophäe [weitergeleitet]

Trophäe Zeit

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
181 Antworten zu diesem Thema

#61 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 11:10

Norsha - das mit mir können wir gerne per PN klären - fals du daran überhaupt Interesse haben solltest.

 

Dein Vorwurf: Ich würde nicht lesen. Dem kann ich wie einem Bumerang nur hinterherschauen, der zu dir zurückkommt.

Meine Aussage mit den Vorteilen, bezog sich nicht auf deinen Vorschlag, sondern auf die Interessen derer die sich nicht weiter dazu äußern. Also wer hat jetzt nicht richtig gelesen?

Zu deinen Gedanken, habe ich mich bisher gar nicht geäußert.

 

Edit: Außer, dass ich allgemein gegen weitere Trophäen bin.



#62 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 12:08

Ich hab mich inzwischen von meinem äusserst peinlichen Post auf der vorigen Seite erholt und komme mal wieder aus dem Loch der Schande gekrabbelt. (danke nochmal an Kuscheln für den Hinweis)

 

Ich möchte eure Diskussion ungern bewerten aber ich finde solangsam sieht das ganze etwas festgefahren aus.

Jeder von Euch hat seine Meinung mehr als deutlich kund getan und mir scheint es, als wären die Fronten dort nun etwas festgefahren.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und manchmal ist es eben besser eine Meinugsverschiedenheit einfach zu akzeptieren als zu versuchen das Gegenüber um jeden Preis von der eigene Meinung zu überzeugen.

 

Dennoch nutze ich das Recht der Meinungsfreiheit um auch meine Meinung hier zu hinterlassen:

 

Es gibt viele Spieler, die gar kein Interesse daran haben, sich in ein gemachtes Nest zu setzten.

Spieler die alle Phasen des Studioausbaus selbst durchspielen möchten.

Ganz oben mitzuspielen ist nicht das Ziel dieser Spieler...sie wollen vielmehr etwas eigenes aufbauen.

Diese Spieler wollen einfach nur immer stärker werden und ihr Studio stetig ausbauen und es ist ihnen egal ob sie jemals in der Top-Liga mitspielen werden.

 

Studiokämpfe gibt es nätürlich auch im unteren und mittleren Bereich der Rangliste...nicht nur ganz oben.

Und für eben diese Spieler finde ich die Idee einer Trophäe, die keinerlei Boni, sondern nur den  -10% Malus bietet, wirklich gut.

 

warum?

 

Grund 1:

 

So ist es auch Spielern , die ihrem "kleinen" Studio treu bleiben wollen, möglich ein paar simple Erfolge abzuschliessen.

Diese Spieler bestreiten ebenso regelmässig Studiokämpfe wie die Top-Studios. Auf zusätzliche Energie und einen Mut-Bonus müssen sie ohnehin verzichten. Aber die Möglichkeit zumindest die Trophäen-bedingten Erfolge abschliessen zu können,sollte man ihnen nicht verwehren. (meine Meinung)

 

Grund 2:

 

Diese neuen Trophäen sollen nichts weiter bieten als einen -10% Malus und genau dieser Malus ist es, der auch die eigentlich typische Dynamik in die Studiokämpfe jenseits der Top 10 bringen könnte.

So könnten auch im unteren Bereich der Rangliste, eigentlich stärkere Studios von eigentlich schwächeren Studios besiegt werden.

So würde auch der untere und mittlere Bereich der Studiorangliste mal etwas Taktik und Abwägung bei der Wahl der Gegner erfordern und weitaus mehr Spannung bieten.

 

 

Die Bonus-bringenden Trophäen bleiben dann weiterhin den Top-Studios vorbehalten und somit ist auch der hier schon geforderte Lohn für Spieler die schon sehr viel mehr Zeit, Scheine und Dias in das Spiel investiert haben, gegeben.

 

Ich finde die idee super und aus meiner bescheidenen Sicht spricht nichts dagegen.

Aber das ist nur meine Meinung...bitte steinigt mich nicht dafür. ;)


  • X Norsha X gefällt das

#63 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 12:18

Keine Angst Rogerio. Du wirst nicht gesteinigt.

Warum auch? Du hast mehr als sachlich deine Meinung vorgetragen. ;)

 

An meiner Meinung wird sich nichts ändern.

 

Denn egal wie man solche Trophäen gestalltet - es wird dann nur der Anfang sein.

Irgendwann will man mehr als nur eine Trophäe, die nur Nachteile bringt.

Und dann kommen weitere Forderungen.

Man kann es an der Convention aktuell sehr gut sehen.

(mach demnächst auch dazu nochmal eine persönliche Neueinschätzung)



#64 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 12:44

Das Einführen neuer Trophäen wird den kleinen Studios (=Studios, die aktuell nicht um die Trophäen streiten) garnichts bringen.

 

Egal, wer sie anfangs bekommt, sie werden ruckzuck nach oben wandern. Die stärksten der kleinen Studios werden sich die Trophäen krallen, um ihre Erfolge zu machen und die meisten gehen wieder leer aus. Und dann werden sie die Trophäen an die Top Studios abgeben, in der Hoffnung, dass sie dadurch auch mal die ein oder andere Energie oder wenigstens Mut Trophäe bekommen. Im Endeffekt sind wir also wieder die Leidtragenden, da wir uns mit nutzlosen Trophäen rumärgern müssen, die keiner von uns gewollt hat. Wenn überhaupt, werden sich ein paar Studios dem Gerangel um die Trophäen anschließen können.

 

Ja, es ist nicht fair, dass wir uns über Trophäen ärgern, über die andere froh wären. Als ich damals noch in einem kleinen Studio war, hab ich mich auch geärgert, dass es Erfolge gab, bei denen nicht absehbar war, dass ich sie freischalten könnte. Aber mit dem aktuellen System wird das so bleiben.

 

Daran müsste man ansetzen. Neue/Mehr Trophäen einzuführen bringt nichts.


  • Kuscheln gefällt das

EMueC9e.png


#65 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 16:16

Da stimme ich dir voll zu Leila. So ist es ja auch mit den Mut-Trophähen. Man holt sich eine greift ein Studio an , das Energie-Trophähen hat und verliert. Jetzt ist das Studio noch schwächer im nächsten Kampf. Das gleiche wird mit den neuen Trophähen passieren. Man holt sich eine um sie beim nächsten Kampf einem Studio zu geben welches die beliebten Energie-Trophähen hat.

Die neuen Trophähen wären also schnell bei den Studios ab Rang 25.


Eingefügtes Bild


#66 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 05:37

Okay,ich "versuche" mal was dazu zu sagen(wegen meiner Schusslichkeit)

 

1. Find ich es wirklich schade,dass sich so gut wie nur Teammitglieder von mir zu dem Thema äußern.

    Denn war es nicht Arcelo der den Thread ins leben gerufen hat.Gut anfangs haben sich auch die Leute aus dem Studio Minimum dazu (mehr oder weniger) geäußert,doch nun bleiben sie weg.

 

 

2. Ich kann es auch keines falls beführ Worten,dass Kleine Studio´s auch eine Trophy haben wollen.Warum?  Weil es das in HZ so wie mir eine gute Freundin mitgeteilt hat, es auch  für kleinere Heldenunterschüpfe*ist sich nicht sich ob die so heißen*keine Trophy´s gibt.Denn wenn es im "Großen Schwersterspiel" keine Trophy´s für die Kleineren  Heldenunterschlüpfe gibt wird es hier wohl erst recht keine geben. Und falls doch,so wäre das ein schlag ins Gesicht  für die HZ Community die Viel größer ist als BBE es "wahrscheinlich jemals werden könnte"

 

 

3. Der geht zum Teil an alle die rum Jammern das man die High Lv Spieler/in hier nicht mehr einholen           könnte,zum teil gebe ich euch recht,aber auch nur die,die Seid beginn an dabei sind,und mal ehrlich es wäre schon mehr als fraglich wenn Neue Spieler/in die gut 2 Monate später ins geschehen mit einsteigen einen Alten Hasen einholen gar überholen könnten,und nein ich rede nicht von den die inaktiv oder nicht regelmäßig spielen.Es geht mir mehr um die "Crème de la crème" Ich meine damit Fina,Bozita, Kuscheln Jessicax und CO,man muss sich auch kein "sooo großes Ziel" hier setzten,es muss doch in erster Linie um den Spaß am Spiel gehen. Und ja Norsha du wirst wahrscheinlich nicht mit aufschließen,und warum? Ganz einfach du setzt ständig nur den 25% Booster für Missionen ein ist doch wohl klar das, dass nix werden kann.Klar dann kannst du natürlich sagen das es " Pay to win ist" Aber mal ehrlich den 50% Prozent Booster für Missionen,kann man sich schon ab und zu gönnen,die anderen beiden braucht man nicht wirklich,es sei den man will in der Rangliste schneller vorankommen, Aber ich hole ihn mir einfach weil ich somit Meinem Studio eine größere Hilfe in den Kämpfen bin,und meiner Meinung nach ist es das mindeste was ich tun kann.Ich weiß klingt so als hätte ich ein Schleimbeutel gegessen,aber ich bin da nur ehrlich, und damit komme ich zu.

 

 

4. Ja Top Studio Wilden meistens in kleineren Studios rum,aber warum sollten sie das auch nicht machen,ist ja schließlich nicht verboten.Es gibt so viele eifrige Spieler/in in den Kleinen Studios,die was erreichen wollen,sich sogar schon zu beginn mit den Besten Boostern Rüsten,und wo sind sie,genau in Studios die Keine lust haben Echtgeld zu investieren,klar jeder wie er möchte.Doch dann brauch man niemanden versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen in dem man ihm,ihr Blöde Hass  PN´s Hinterherjagt!(Ich spreche aus eigener Erfahrung) Sowas ist unreif,und zeugt von einem Miesen Character.

 

PS Hab einfach mal drauf los geschrieben ja,ich bin vom Thema abgekommen,aber ich bin nicht die Einzigste.

 

Ich sage nur noch eins,eine weitere Trophy würde nur für Chaos sorgen! Daher kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen 2 Trophy´s reichen!


  • Kuscheln und zerbi1 gefällt das

#67 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 17:26

@ Jess. Wir können gerne alles per PN besprechen, wenn du meinst, das es etwas zu besprechen gibt, jedoch muss ich erhrlich sagen, dass ich keinen Grund sehe eine PN Flut auszulösen, weil es für mich keinen Klärungsbedarf gibt. Allerdings möchte ich dich für die Zukunft bitten, das wenn du Aussagen triffst, die auf vergangene Vorschläge abzielen, dies auch in deine Aussagen mit einfliessen lässt. Denn, so leid es mir tut, ich kann aus der Aussage, das die kleinen Studios nur die Vorteile der großen Studios haben wollen, nicht erkennen, dass du einen Vorschlag meinst, der schon älter ist. Im Gegenteil gehe ich davon aus, das du dich auf die aktuelle Diskussion beziehst. Ich kann leider nicht hellsehen und ich bin mir sicher, es geht anderen auch so.

Ohne dich weiter angreifen zu wollen, Jess, aber vielleicht hast du recht, dass irgendwann einmal die Forderung kommen wird, die Null-Bonus-Trophäen zu verstärken und attraktiver zu machen. Es gibt ja schon das Vorbild der Mut-Trophäe, bei der selbst nach einer Verbesserung noch gefordert wird, sie noch weiter zu verbessern. Vielleicht passiert dies auch nicht, wer weiß. Jedoch sollte alleine die Angst vor weitergehenden Forderungen keine Grund sein, die Initialforderung nicht zu erfüllen.

 

@ Rogerio: Schön, dass du deine Meinung kundtust, trotzdem du Mitglied eines der Top-Studios bist. Das lässt hoffen, dass nicht alle Mitglieder der Top-Studios strikt gegen die Einführung von Trophäen für den Rest sind.

 

@ Leila & Kuscheln: Wahrscheinlich werden die Trophäen anfangs in der Tat erst einmal nah oben wandern und von den stärkeren Studios gehalten werden. Allerdings hat das Halten der Trophäen zwar den Vorteil, das man einen Erfolg machen kann (ob mehrere Trophäen auch mehrfach für den Erfolg zählen, weiß ich leider nicht), jedoch haben sie auch einen gewaltigen Nachteil, der bei den stärkeren Studios ganz schnell zu Problemen führen kann. Da die Charaktere dort meist noch nicht so hoch im Level sind, wird der Abzug von 10% pro Trophäe auf die Werte ein sehr viel stärkerer Schlag ins Kontor sein. Die Charaktere in diesen Studios sind Level- und Wertetechnisch recht nah bei einander, so das jeder Abzug in den Werten die Aussicht auf einen erfolgreichen Studiokampf schmälert. Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich hier zum Großteil um nicht vollausgebaute Studios handelt, so dass die Boni für Werte und Scheine sehr viel geringer ausgefallen, als bei den vollausgebauten Studios.

Ich finde die Aussicht, dass ein Studio, dass weder voll ausgebaut ist, noch Charaktere beinhaltet, die sich mit den Charakteren der Top Studios messen können, eines der Top Studios herausfordert, weil es hofft, eine der Boni-Trophäen zu ergattern, reichlich weit hergeholt. Wenn ein solches Studio auch noch eine oder mehrere der Null-Boni-Trophäen hält und die Werte der Studiocharaktere sich entsprechend gemindert haben, ist diese Idee geradezu lachhaft. Ich fürchte, ihr macht euch da ein paar Sorgen zu viel. Denn wenn es so wahnsinnige Studios geben sollte, würden sie es auch heute schon versuchen. Ich weiß ja nicht, wann ihr das letzte Mal von einem Studio angegriffen wurde, was jenseits der Top 20- 30 lag, denn dies sollten die Studios sein, die sich eventuell mal Chancen ausrechnen könnten/ würden. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, könnte man die Null-Bonus-Trophäen eventuell so programmieren, dass sie bei Angriffen auf Studios mit einer oder mehreren Bonus-Trophäen nicht den Besitzer wechseln können. Man könnte sie sogar so programmieren, dass sie automatisch frei werden, wenn ein Null Bonus Trophäen Studio eine Bonus Trophäe erobern sollte. So wären die trophäenthaltenden Top-Studios sogar in mehrfacher Hinsicht geschützt. Sie könnten keine Null-Bonus Trophäen halten und wären an dem Tag der Verteidigung wahrscheinlich sicher davor ihre Bonus-Trophäen zu verlieren.

 

@ Red Demon: Auch ich finde es Schade, das sich in der Hauptsache Mitglieder des Produktionsstudio 69 äußern. Es spricht jedoch für eine gute Studiogemeinschaft, wenn so viele an einem Strang ziehen.

Das Schwesterspiel heranzuziehen, um einen Vergleich zu machen halte ich allerdings für wenig zielführend. Nur weil in einem Spiel ein Feature (noch) nicht existiert, bedeutet das nicht, das man dieses Feature nicht in ein anderes Spiel implementieren kann, so es denn gewünscht wird. Wenn sich beide Spiele auch stark ähneln und wahrscheinlich auf dem selben Grundgerüst aufbauen, so sind sie doch genauso unterschiedlich wie die Spieler, die sie spielen. Entsprechend kann und wird es irgendwann einen Unterschied geben zwischen den Spielen, weil die Spieler Verbesserungen in die eine oder andere Richtung fordern oder der Entwickler meint, er müsse es in eine andere Richtung weiterentwickeln. Dabei ist es dann auch egal, wie groß die Community der Spieler ist.

Du hast Recht, wenn du sagst, man solle sich nicht das große Ziel setzen, mit den in der Rangliste führenden Spielern mithalten zu wollen. Das Problem an der Sache ist jedoch, gerade wenn es um Trophäen geht, muss man sich diese Spieler als Ziel setzen, da sie Teile der Studios sind, die die Bonus-Trophäen halten. Hat man keine Chance diese Spieler zu schlagen, wird es unmöglich Trophäen zu bekommen. Von daher ist es nicht nur wichtig, ein voll ausgebautes Studio zu haben, um in die Schlacht um die Trophäen eingreifen zu können. Man muss auch Leveltechnisch und vor allem Wertetechnisch mithalten können. Das nächste Problem in der Reihe ist, dass die Spieler, deren Studios länger brauchen, um voll ausgebaut zu sein, Schwierigkeiten haben sollten genug scheine zu machen, um ihre Grundwerte in ähnliche Höhen zu katapultieren, so das sie wahrscheinlich immer das Nachsehen haben sollten.

Ja, ich setze in der Hauptsache die 25% Booster ein, was dafür sorgen wird, dass ich wohl nicht mit aufschliessen kann. Die Frage, die sich dabei stellt ist jedoch, ob ich die Spitze der Rangliste überhaupt haben möchte. Die Antwort dazu ist Nein, denn im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich das mit der Rangliste als eine Option, die man spielen kann, aber nicht muss. Geht es hoch, ist das schön, geht es runter, ist das auch okay. Wenn ich oben mitspielen wollen würde, wäre ich schon längst auf der Warteliste für eines oder mehrere der großen Studios oder hätte richtig Geld für Diamanten ausgegeben um mein eigenes Studio fit zu machen für den Wettkampf um die Bonus-Trophäen. Desweiteren ist ein Grund für die 25% Booster, dass ich einfach nicht die Zeit habe die kompletten 300 Energie und eventuelle Conventions zu spielen. So ist es nun mal, da brauch ich mich nicht für zu schämen. Abgesehen mal davon würde sich der 50% Missionsbooster für mich nur zusammen mit dem 50% Scheinebooster lohnen, weil ich sonst nicht die Scheinemengen haben würde, die ich bräuchte, um die gewonnenen Level mit Werten zu unterfüttern. Was nutzt mir ein Level 200 Charakter mit Werten, die sich mit einem Level 150er eines der Top Studios messen können?

Red, du hast vollkommen Recht: Hass PNs sind keine Lösung und zeugen von Unreife. So was sollte es nicht geben und ich kann nur hoffen, dass du die PNs noch im Postfach hast, so dass du sie an den Support weiterleiten kannst. So etwas ist einfach nicht zu tolerieren und sollte Folgen haben.

Was das Abwerben anbetrifft, so hat wohl jeder seine Meinung dazu. Ich persönlich finde Abwerben nicht gut, auch wenn es nicht explizit verboten ist. Das hat viele Gründe. Zum einen sorgt Abwerberei immer dafür, dass man ein anderes Studio schwächt. Je höher der abgeworbene Charakter im Level ist, desto größer ist auch die Schwächung des Studios. Es ist nicht einfach einen Charakter zu ersetzten der über 100 Level gemacht hat. Wenn man auf die Ranglisten wert legt, kann man sich darauf gefasst machen, das man erst einmal nach unten weitergereicht wird, was nicht unbedingt dafür sorgt, dass man bei anderen Spielern höher im Kurs steht, wenn man denn selbst Abwerben möchte. Gleichfalls fallen, dadurch, das aktive Spieler abgeworben werden, die Aktivposten des Studios weg. Auch dies ist nicht unbedigt ein Vorteil, wenn man spontan nur noch Gelegenheitsspieler (also Leute die nur alle paar Karfreitage mal online sind) im Studio hat, da es neue und/oder aktive Spieler meist schnell zum Weiterziehen bewegt. Schlussendlich sorgt es dafür, dass den Studio mögliche Diamantenspenden und damit Aufstiegsmöglichkeiten genommen werden. Abwerben ist zwar nicht verboten, aber es sorgt leider im Endeefekt dafür, dass die Konkurrenz um die Trophäen übersichtlich bleibt. Wer abwirbt, wirft anderen Knüppel zwischen die Beine und verwirkt meiner Meinung nach das Recht, sich zu beschweren, wenn man ihm Knüppel zwischen die Beine wirft.

 

Um ehrlich zu sein, ich habe ich Probleme damit ein mögliches Chaos zu sehen, wenn man die Null-Bonus Trophäen einführt.


  • Fabel gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#68 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 17:41

Liebe Norsha, von meiner Seite aus gibt es keinerlei Klärungsbedarf und ich denke zwischen uns ist weiter alles grün. :)

 

Ich finde es gut das du gerade das Thema Rangliste ansprichst.

Du sagst, dich interessiere diese nicht.

Aber die Trophäen sind gerade nunmal der Preis für einen Erfolg in der Rangliste.

Und nur weil sie auch Teil einer kleinen Erfolgsreihe sind (glaube 6 Erfolge), zu fordern, dass es weitere, gerade für schwächer Studio gibt, wiederspricht doch dem Sinn einer Rangliste, in der die Trophäen ein Teil des Ganzen sind.

 

Nur mal so, zum drüber nachdenken. ;)



#69 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 17:54

Die Trophähen so zu programieren, dass sie bei einem Angriff auf die anderen Trophähen nicht weitergereicht werden können, wird nicht funktionieren. Es haben ja nicht alle Top-Studios immer eine Trophy. So könnten dann diese Top-Studios blockiert werden, da sie ja dann vorläufig nicht mehr um Trophys kämpfen können, sobald sie so einen Nichtbonus-Trophy von einem kleineren Studio erhalten.

Und fändest Du das dann gerecht.


Eingefügtes Bild


#70 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 18:38

@Jess: Ja, mich interessieren Ranglisten nicht, genug andere interessieren sich dafür. Die Bonus Trophäen sind eine Belohnung für einen der oberen Plätze der Rangliste für Studios - so soll es sein, dafür wurden sie gemacht. Dagegen argumentiere ich auch nicht. Ich argumentiere für den Großteil der Spieler, die sich aufgrund der überschaubaren Möglichkeiten für Plätze in den Studios oben in der Rangliste, nicht die Möglichkeit haben eine Erfolgsreihe für Trophäen abzuschliessen, so kurz sie auch sein möge. Dies finde ich ungerecht. Leider braucht man für den Abschluß dieser Erfolgsreihe fortgesetzt Trophäen im eigenen Studio, was nun zwei Möglichkeiten lässt:

1. Abschaffung der Erfolgsreihe und damit auch die Rücknahme aller dazugehörigen vergebenen Erfolgsbelohnungen, wobei dies gerade bei Items schwierig werden dürfte. XP, FP und Diamanten wären da schon leichter zu.realisieren sein.

2. Beibehaltung der Erfolgsreihe, dafür aber die Erschaffung zusätzlicher Trophäen, welcher Art auch immer, so das mehr Studios die Möglichkeit haben an Trophäen zu gelangen.

Ich halte Möglichkeit 1 für schwerlich durchsetzbar, gerade wegen Items, die die einzelnen Charaktere zu unterschieldicher Zeit auf unterschiedlichem Level bekommen haben und sie inzwischen wohl verkauft haben, so das es auch schwierig sein dürfte im Nachhinein herauszufinden, wieviel Scheine sie dafür bekommen haben. Ähnlich problematisch könnte es bei Diamanten sein, da es immer sein kann, dass ein Charakter nicht genug Diamanten hat, um sie ihm abziehen zu können. Insgesamt bringt diese Möglichkeit abgesehen vom Abzug von Erfolgen auch noch schwer lösbare praktische Probleme mit sich.

Möglichkeit 2 hingegen wäre relativ leiht umsetzbar, weil es nur bedeutet, das zusätzliche Trophäen designed werden müssen. Um die Ängste der Top Studios, ihre Vorteile zu verlieren, zu zerstreuen habe ich ja bereits die Null-Bonus Trophäen ins Gedankenspiel gebracht, welche nun wirklich keinen Vorteil bieten, außer dem, das man mit ihnen eine Erfolgsreihe machen kann, die ohnehin für jeden zugänglich sein sollte. Um weitere Ängste zu zerstreuen, dass man eventuell Trophäen im Studio haben könnte, die *schauder* gar keinen Bonus geben, habe ich bestimmte Programmiervorschläge gemacht, auch wenn es die meiner Meinung nach nicht braucht.

 

@Kuscheln, vielleicht habe ich mich da misverständlich ausgedrückt. Trotzdem ich eigentlich glaube, das die Grundidee oben zu erkennen ist, lass es mich präzisieren:

Mein Ziel ist es, das die kleinen Studios die Möglichkeit haben, an die Trophäenerfolgsreihe zu kommen. Da ist es wenig hilfreich, wenn die Null-Bonus Trophäen an die Top-Studios kommen können. Da gerade dein Studio Angst hat, Träger einer Null-Bonus Trophäe zu sein, würde ich es gerne so handhaben, das

1. Wie jetzt auch, jedes Studio kann jedes Studio angreifen.

2. Hält ein Studio eine Bonus Trophäe, kann es keine Null-Bonus Trophäe bekommen. Sollte ein Null-Bonus-Trophäen Studio ein Bonus-Trophäen Studio angreifen und verlieren, so behält das Null-Bonus-Trophäen Studio seine Null-Bonus-Trophäe. Greift ein Bonus-Trophäen Studio ein Null-Bonus Trophäen Studio an, so kann es seine Bonus-Trophäe an das Null-Bonus Trophäen Studio verlieren, so es den Studiokampf verliert.

3. Gewinnt ein Null Bonus Studio eine Bonus Trophäe, so wird die Null-Bonus Trophäe entweder an den vorigen Halter (so dieser keine Bonus-Trophäe hält) oder aber an ein zufällig ausgewähltes Studio in der Rangliste weitergegeben. Das sorgt dafür, dass sich die Trophäen nicht mischen können und sich oben in der Rangliste sammeln.

Auch wenn mit der zufälligen Vergabe einer Null-Bonus Trophäe an ein Studio in der Rangliste eventuell jemand an eine Trophäe kommt, der sie sich nicht "verdient" hat, so finde ich diese Art um einiges gerechter in der Verteilung als es jetzt ist, da auf diese Weise, sehr viel mehr Spieler mal eine Trophäe im Studio haben werden, als es jetzt der Fall ist und somit auch mehr Spieler ihre Erfolge abschliessen können.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#71 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 18:49

Ich kann dir sagen, nur um eine kleine Erfolgsreihe abschließen zu können, wird es keine

neuen Trophäen, egal welcher Art, geben.

Das ist ein viel zu großer Aufwand, als das er sich lohnen würde.

 

Zumal es deutlich wichtigere Baustellen gibt, als diese.

 

Es wird sich nichts ändern.

Wer eine Trophäe haben will, schafft es nur durch ein starkes Studio.

Selbst wenn dies bedeutet er muss sein Altes verlassen.

 

Eins noch.

Da die Erfolgsreihe sehr klein ist, werden, wenn diese Trophäen kommen sollten

und der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass sie durchgereicht werden, viele Studios,

wenn, ab einem gewissen Zeitpunkt nicht sogar fast alle Studios, diese Erfolgsreihe abgeschlossen haben.

Und was dann?

Dann müssen die Entwickler, neue Erfolge schaffen oder den Trophäen einen Nutzen geben,

da sie sich sonst zum Nachteil der starken Studios, oben sammeln werden.



#72 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 19:02

Ich habe es schon verstanden was Du meintest Norsha. Nur stelle Dir mal fogendes vor. Ein Studio(Top Studio welches keine Trophy hat) greift ein anderes Studio an um an eine Energie-Trophy zu kommen. Der Kampf soll um 20:00 Uhr sein. Jetzt will das andere Studio diese aber behalten. Sie suchen sich ein Studio (welches grade eine Nullbonus-Trophy hat) und fragen ob sie nicht das angreifende Studio um 18:00 Uhr angreifen könnten und ihr diese Trophy dann zu geben. Also wäre der Angriff um 20:00 sinnlos, da man dann keine Chance auf die Energie-Trophy hat.

Bin klar gegen so ein Trophy und auch gegen jede neue die hier nicht als Ergänzung, bzw. Belohnung für alle Studios ist.


Eingefügtes Bild


#73 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 19:22

@ Jess: Ich sehe das etwas anders als du, aber das ist ja nichts neues. Meiner Meinung nach liegt es im Interesse des Entwicklers jeden eingeführten Erfolg auch für alle abschliessbar zu machen, da dies unter anderem auch die symbolische Geste enthält, das man sich um die Belange der Spieler kümmert. Dabei ist es dann auch egal, ob es sich um einen Einzelerfolg händelt oder eine Reihe von Erfolgen, so kurz sie auch sein möge. Der Aufwand mag groß sein, die Symbolkraft ist jedoch um einiges größer.

Da ein Browsergame wie BBE ständig neue Spieler anzieht, wird es immer neue Spieler geben, welche die Erfolgsreihe noch nicht abgeschlossen haben. Diese werden, so zeigt ja auch die Erfahrung, neue Studios gründen und sich darin organisieren. Somit wird es immer einen Bedarf für die Trophäen geben. Es ist nur dann wahrscheinlich, dass eines Tages alle Spieler auf einem Server die Erfolgsreihe haben, wenn der Server keine neuen Spieler mehr aufnimmt und selbst dann dürfte es noch dauern, bis alle Spieler die Erfolgsreihe beendet haben.

Warum sollte der Entwickler eine Erfolgsreihe weiterentwickeln? Meines Wissens hat der Entwickler dies bisher auch nicht getan. Es ist ja schliesslich nicht so, dass man sich bisher die Mühe gemacht hat aus Einzelerfolgen Erfolgsserie zu machen, nur weil der Großteil der Spieler den Erfolg bereits hat.Sollten, wider Erwarten, alle Spieler eines Servers die Erfolgsreihe beendet haben, so hat der Entwickler immer noch die Möglichkeit das dann unnötig gewordene Feature der Null-Bonus Trophäe herauszupatchen.

 

Edit: Ja, Jess BBE hat viele Baustellen, an denen man arbeiten muss und soll. Dies ist eine davon.

 

@ Kuscheln: Ich werde nicht ganz schlau aus deiner Befürchtung, aber ich versuche dennoch mein Bestes: Zum einen kann dir das auch so passieren, verliert das Studio, das du wegen einer Trophäe angreifst, durch einen vorherigen Kampf die Trophäe, hast du Pech. Ist der Angriff deswegen sinnlos? Nein, denn du kannst ja nicht wissen, ob das Studio zu dem Zeitpunkt Deines Angriffs noch Halter der Trophäe ist, oder?

Danach wirds etwas kompliziert, weil ich das nicht so ganz verstehe. Wenn das Studio, das du angreifst, seine Trophäe behalten will, warum sollte es dann diese Trophäe an ein anderes Studio abgeben? Das wäre total unlogisch, weil es dann seine Trophäe auf jeden Fall abgibt. Solltest du es so gemeint haben, das sich das Bonus Trophäen Studio vom Null Bonus Trophäen Studio die Null Bonus Trophäe holen möchte, so wird das nicht funktionieren, weil es seine Trophäe zwar verlieren kann, jedoch keine Null-Bonus Trophäe ins Studio holen kann.

Ansonsten widersprichst du dir sehr schön selbst: du willst keine weiteren Trophäen, du willst keine Null-Bonus-Trophäen, wenn sie in die Nähe eines Top Studios kommen könnten und du willst keine Trophäen, die nicht für alle als Ergänzung/ Belohnung zugänglich sind. Wenn ich das richtig deute, wärest du also gegen die Abschaffung aller Trophäen, da auch die jetzt existierenden Bonus-Trophäen nicht für alle zugänglich sind.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#74 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 19:42

Norsha, niemand hintert euch daran die Erfolgsreihe abzuschließen.

Es wird halt nur sehr lange dauern und viel Geduld erfordern.

 

Ich verstehe nicht warum man etwas ändern muss nur damit man die Erfolge sofort abschließen kann.

Das könntest du mir bitte gern beatworten.

 

PS: Wenn ich daran denke wie lange ich für Vieles gebraucht habe, was Neueinsteigern, durch viele gute Studios, die Convention oder auch die Events (von denen es zuletzt viele gab) quasie auf dem Silbertablett dar geboten wird - und selbst das ist noch nicht genug!



#75 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 19:51

Norsha. Jedes Studio wird irgendwann (sei es noch soweit entfernt sein) die Chance auf eine Trophy haben. Und ich sagte gegen jede neue Trophy.

Ich meine das Studio das eine E-Trophy erobern möchte wird vor dem Kampf von einem Studio mit einer Null-Trophy angegriffen, da das angreifende Studio(welches die E-Trophy erobern möchte) sehr viel Stärker ist, wird es die Null-Trophy bekommen.

Also wird der Angriff nichts (ausser Ruhm) bringen. Es wäre eine neue Möglichkeit der Manipulation da und die will wohl keiner.


Eingefügtes Bild


#76 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 20:14

Jessi, du weißt genauso gut wie ich, dass alleine die Einführung von 10 oder 20 NUll- Bonus Trophäen, nicht bedeutet, dass jeder in jedem Studio die Erfolgsreihe automatisch abschliesst. Es wird auch mit den zusätzlichen Trophäen noch lange genug dauern bis diese durch genug Studios gelaufen sind, damit auch nur einige die Erfolgsreihe abschliessen konnten, Das bedeutet nicht, dass die Erfolgsreihe auf dem Silbertablett serviert oder sofort abschliessbar sein wrd. Es bedeutet nur, das dann jeder die Chance hat, die Erfolgsreihe machen zu können.

Wenn man ein Spiel in der Open Beta Phase beginnt zu spielen, ist es nun mal so, dass man ein Spiel beginnt zu spielen, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Es ist einfach nooch nicht fertig und es passieren immer Änderungen. Wenn das Spiel die Open Beta verlässt, bedeutet das ja nicht, das das Spiel deswegen fertig ist, du siehst ja selbst wie viele Baustellen es noch in BBE gibt. Es wird immer mal wieder Neuerungen und Veränderungen geben, die es neuen Spielern einfacher macht. Das ist nun mal so, auch in anderen Spielen. Es gibt kein Spiel, das unverändert bleibt. Es tut mir leid Jessi, aber daran wirst du dich gewöhnen müssen. Sieh es insgesamt positiv: je einfacher es ist für neue Spieler einzusteigen und aufzuschliessen, desto einfacher wird es auch sein für die Top Studios Nachwuchs zu gewinnen.

 

Kuscheln. Das ist nur dann wahrscheinlich, wenn all die Spieler die lange dabei sind, aufhören oder Top Studios spontan die Lust verlieren sich um die Trophäen zu balgen und diese irgendwie an die darunterliegenden Studios abgeben.

Mit deinem Planspiel verwirrst du mit jetzt völlig. Also, Studio A hat eine Energie Trophäe, Studio B hat eine Null Bonus Trophäe und Studio C hat keine Trophäe. Studio C greift Studio A um 20;00 Uhr an, Studio A bittet Studio B das Studio C um 18:00 Uhr anzugreifen. Studio C ist stärker als Studio B. Richtig? Also, greift Studio B das Studio C um 18:00 an und verliert, so bekommt das Studio C die Null-Bonus-Trophäe und den Ruhm für den Studiokampf. Dann kommt es zum Kampf um 20:00. Die Charaktere beider Studios erhalten 10% Malus auf ihre Werte. Trotzdem gewinnt Studio C den Kampf, damit an Ruhm und die Energie-Trophäe. Studio C hätte, da es beide Kämpfe gewonnen hat, nun sowohl die Energie Trophäe, als auch die Null-Bonus-Trophäe. Da laut meinem Vorschlag dies aber nicht möglich ist, wird die Null- Bonus Trophäe freigegeben. Je nachdem wie man den Vorschlag umsetzt, würde die Null Bonus Trophäe entweder zurückfallen an Studio B oder aber an ein zufällig aus der Rangliste ausgewähltes Studio vergeben, quasi verschenkt.

Studio B hätte also an dem Tag den Ruhm aus 2 Studiokämpfen gewonnen, sowie 2 Trophäen erobert (Erfolgswertung). Trotzdem hätte es nach dem Kampf ausschliesslich die Energie-Trophäe im Studio


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#77 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 20:20

Hmm Norsha. Studio A würde aber nie ein Studio um Hilfe fragen welches eine Mut-Trophy hätte. Es geht darum, dass das Studio C dann aufeinmal einen Abzug von 10% hätte, den sie ja sonst nicht hätten.Und Studio A beim Gewninn(Da Studio c ja aufeinmal -10%) kein Risiko eingeht eine Trophy zu bekommen die sie schwächer macht.


Eingefügtes Bild


#78 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 20:25

Du hast mich falsch verstanden Süße.^^

Ich habe nichts gegen Veränderungen und es ist für mich auch nicht so schlimm das Neueinsteiger es deutlich einfacher haben, als ich und andere Spieler, die im selben Zeitraum angefangen haben, wie ich. Was mich stört, dass man immer wieder Forderungen hört, dass man das will oder dies und jenes - weil wir "alten Hasen" ja so "unfairer Weise" so weit vorne sind und es ja deshalb "unfair" ist das wir nunmal die Spitze bilden und das man doch die Kleineren mehr unterstützen müsste.

Das stört mich!

Und den Erfolg kann nach wie vor jeder abschließen - nur nicht eben sofort und vielleicht benötigt das dann auch einen Studiowechsel. Ich sehe nur keinen Sinn an einer neuen Trophäe, nur für eine Erfolgsreihe, die ein unbedeutender kleiner Bonus ist.



#79 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 20:58

@ Kuscheln: Sorry aber daraus kann ich nun bei bestem Willen nichst brauchbares mehr erkennen. Was auch immer du meinst, ich versteh es nicht. Schreib es bitte so, das ichnachvollziehen kann was du meinst.

 

@ Jess: Es ist nicht unfair, dass ihr alten Hasen die Spitze bildet. Ihr seid lange dabei, ihr habt euch nach oben gespielt. Da gehört ihr hin. So soll es sein. Ich habe aufgehört zu argumentieren, das es unfair ist, dass sich ausschliesslich die alten Hasen um die Trophäen balgen. Ich habe akzeptiert, das es so ist. Solange die alten Hasen spielen, werden die alten Hasen sich die Trophäen untereinander hin und her schieben. Denn seien wir mal ehrlich, in den Studiokämpfen kommt es mehr und mehr auf die alten Hasen an. Ein Level 100er beim Gegner ist doch nur Füllwerk wenn man selbst Leute hat, die lang dabei sind und über 200 Level haben. Nenn es fatalistisch, aber so ist es doch.

Es ist doch auch so, dass die Trophäen immer unter den selben paar Studios hin und her geschoben werden. Es kommen also immer die sleben paar Leute zu einem Erfolgsfortschritt in der Trophäenreige. Bei einigen sollte es auch schon so weit sein, dass sie gar keinen Erfolgsfortschritt mehr bekommen können, weil sie die Reihe bereits durch haben. Auch das habe ich akzeptiert. Das ist so, das wird sich auch nur dann ändern, wenn die ganzen alten Hasen in der Pfanne landen.

Ja, ich finde es unfair, das es so ist, aber ich habe mich damit arrangiert, weil es nicht zu ändern ist. Es ist halt so.

 

Für die Leute, die sich um die bisherigen Trophäen balgen, ist die Erfolgsreihe sicherlich ein unbedeutender Bonus, weil die Boni, die sie durch die Trophäen bekommen sehr viel hilfreicher sind, als das Geld, die XP, die paar FP, die Diamanten oder die Gegenstände, die sie durch die Reihe bekommen. Für Leute, die nicht die Möglichkeit haben ganz oben mitspielen zu dürfen oder es nicht wollen, ist die Wahrnehmung einer Erfolgsreihe aber eine ganz andere. Es ist die Möglichkeit zusätzlich an etwas zu kommen, sei es auch nur ein bischen was. Es geht diesen Spielern vielleicht auch darum irgendwann einmal alle Erfolge gesammelt zu haben. Ich fände es nur fair, wenn man dann eben diesen Spielern auch die Möglichkeit verschafft.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#80 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 21:04

Ich finde die Aussicht, dass ein Studio, dass weder voll ausgebaut ist, noch Charaktere beinhaltet, die sich mit den Charakteren der Top Studios messen können, eines der Top Studios herausfordert, weil es hofft, eine der Boni-Trophäen zu ergattern, reichlich weit hergeholt. Wenn ein solches Studio auch noch eine oder mehrere der Null-Boni-Trophäen hält und die Werte der Studiocharaktere sich entsprechend gemindert haben, ist diese Idee geradezu lachhaft.

Ich meinte, dass ein Studio, welches eine solche Trophäe hat, diese absichtlich an eines der Top Studios verliert, damit Letzteres verringerte Werte hat und damit leichter zu schlagen ist.

 

*seufz* Was ist denn das für eine "Trophäe", die nur dafür da ist, den Inhabern ihre Erfolge zu sichern? Ich seh schon die Beschwerden im Forum vor mir, was das denn soll, dass es Trophäen gibt, die garnichts bringen außer Nachteilen.

 

Habe ja auch schon geschrieben, dass ich mich damals über diese Erfolge geärgert habe. Wenn es in der Com eine Mehrheit dafür gibt, kann man sie ja entfernen. Ohne die bereits ausgezahlten Belohnungen zurückzunehmen. Das wäre wesentlich einfacher als neue Trophäen einzuführen und auch wesentlich zweckmäßiger.


EMueC9e.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Trophäe, Zeit

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer