Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo


Profilbild

Eigenschaften der Trophäen wechseln lassen! [weitergeleitet]

Trophäe

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
122 Antworten zu diesem Thema

#1 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 07:31

Ich würde es begrüßen, wenn die Eigenschaften der Trophäen in einem bestimmten Zeitturnus wechseln, entweder wöchentlich oder wenn programmierbar ggf. sogar täglich.

Momentan ist es auf DE4 so, dass die ersten beiden Studios sämtliche energiebringenden Trophäen innehaben und sich somit täglich ein Energieplus von 80 bis sogar 100 plus verschaffen. Das nun schon seit Wochen, was zu starken Verzerrungen in den Chancen führt.

Würden die Trophäen automatisch wechseln zwischen Mut+ und Energie+ wäre dieser Effekt zumindest halbiert.

 

 

Schuggi

 

 



#2 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 10:51

Die Trophäen sind als Belohnung für die stärksten Studios gedacht. Wenn man sie nun wechseln lässt, ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler, die das Studio vorangetrieben haben und sich zeitlich und monetär reinhängen, um ganz oben zu stehen und dort zu bleiben.

 

Ich kann es zwar verstehen, dass andere Studios sich darüber ärgern, weil sie dann nicht mehr hinterher kommen, aber man muss auch die andere Seite verstehen.


  • Purtzel gefällt das

EMueC9e.png


#3 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 12:40

Ich habe nicht das System der Trophäen an sich in Abrede gestellt, sondern lediglich die Eigenschaften der Tropäen und das es gut wäre, wenn diese wechseln. Würde man Deiner Argumentation vollumpfänglich folgen, so könnte man die Trophäen, die nur Mut+ bringen gerade abschaffen.



#4 yris

yris

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • Charakter:yris
  • Studio:xXx
  • Welt:DE4

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 12:50

ich stelle mir die frage, ob du den Vorschlag auch gemacht hättest, wenn dein Studio 4 oder 5 Energie Trophies hätte...



#5 BDecay

BDecay

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 13:01

Die Trophis sind ja als Belohnung gedacht, würden sich da die Eigenschaften ständig wechseln würde das die ganze Angelegenheit ziemlich sinnlos machen.

 

Grade auf DE4 gabs ja am Anfang relative Chancengleichheit (mit etwas Arbeit geht da immer noch was) von daher würde ich sagen: weniger jammern, mehr ranklotzen dann wirds auch was mit den Trophäen ;)



#6 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 15:32

Nunja, ich hatte zwar damit gerechnet, dass sich Nutznießer der Situation dazu melden, aber bitte nicht so niveaulos.

Dennoch möchte ich gerne auch dazu Stellung nehmen: Ja, auch wenn mein Studio (so wie es derzeit übrigens ist) Energietrophäen hat. Wir würden derzeit von meinem Vorschlag gar nicht profitieren.

 

Es geht auch nicht um mein Studio, sonst ein Studio oder um den Spieler X oder Y, es geht allgemein darum eine gute Waagschale zu halten. Das Spieler, die Diamanten investieren sich damit einen Vorteil erschaffen liegt im Sinne des Programmierers, ich habe überhaupt nichts dagegen.

Aber ebenso muß Playata für Ausgewogenheit sorgen, auch auf den eigenen Vorteil schauend, denn was nutzt die Belohnung von 60 Spielern, wenn vielleicht 1000 andere dadurch sich weniger einbringen.

 

Übrigens, vielleicht mal auch genau hinschauend: Bei täglichem Wechsel hätte ein Studio mit 5 Energietrophäen dennoch alle zwei Tage 100 Energie plus.

Zeitgleich würden die kleineren Studios -ebenso in den Top Ten- die Mut+ Trophäen nicht als Belastung empfinden.



#7 BDecay

BDecay

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 15:50

Wenn du die Mut Trophäe als Belastung empfindest gibts doch da eine ganz einfache Möglichkeit: Einfach nicht um diese Trophies spielen.

Steht dir doch als Studiochefin frei eben nur jene Studios anzugreifen bei denen du keine Muttrophäe bekommen kannst.

 

Im übrigen ist es richtig dass man durch den Einsatz von Dias Vorteile hat, so ist das eben in diesem Spiel. Aber es ist falsch anzunehmen dass man ohne den Einsatz von Dias (und dafür mit mehr Zeit/Mühe) nicht genauso weit kommen kann.

Ich spiele auf zwei Servern seit längerem ganz ohne Dias und bin da ebenfalls ganz gut unterwegs.

 

Auf DE3 hab ich recht spät angefangen (also nicht zu Serverstart) und hab das Feld von hinten aufgerollt obwohl ich mitnichten von Anfang an in Topstudios war.

Auch auf DE3 sind die Energietrophäen übrigens fest in den Händen von Top 3 Studios, so ist das nunmal.

Wenn ich damit ein Problem habe muss ich mich halt entweder für diese Studios bewerben oder weiter dran bleiben und versuchen irgendwann mitzuhalten.

 

Mich hinzusetzen und zu verlangen dass das System geändert wird damit ich persönlich es leichter habe als Andere, die vermutlich hart dafür gearbeitet haben, finde ich falsch.

 

Wenn du das Niveaulos findest tuts mir Leid, ist nunmal meine Meinung.



#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 17:14

Man müsste ständig umdenken und es wäre chaotisch, den einen Tag mehr Ene zu haben und den anderen mehr Mut. Besser wäre es, wenn jede Trophäe den Effekt der Ene und der Mut hätte, dafür aber halbiert. Sprich +10 Ene, +10 Mut, -1 Mutverbrauch. Dann kann man aber immer noch fragen: Was will man mit Mut? Da könnte man auch gleich mehr Ene-Trophäen bringen.


  • Schuggi gefällt das

EMueC9e.png


#9 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 20:56

Ich würde es auch begrüßen, wenn nicht immer nur die gleichen Studios die Trophäen halten, obwohl ich in de1 und de2 in studios bin, wo ich meistens 60 oder mehr extraenergie durch die Trophäen erhalte.

Ich hab mich auch in de4 angemeldet, in der Hoffnung, dass es mal einen Server gibt, der ausgeglichener ist und viele Studios um Energietrophies spielen können.

Aber da wurde ich schnell enttäuscht und hab dann gleich wieder auf Server 4 aufgehört.

Wird wohl nie einen Server geben, wo es sehr ausgeglichen ist, SCHADE. -_-



#10 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 21:04

Ich würde es auch begrüßen, wenn nicht immer nur die gleichen Studios die Trophäen halten, obwohl ich in de1 und de2 in studios bin, wo ich meistens 60 oder mehr extraenergie durch die Trophäen erhalte.

Ich hab mich auch in de4 angemeldet, in der Hoffnung, dass es mal einen Server gibt, der ausgeglichener ist und viele Studios um Energietrophies spielen können.

Aber da wurde ich schnell enttäuscht und hab dann gleich wieder auf Server 4 aufgehört.

Wird wohl nie einen Server geben, wo es sehr ausgeglichen ist, SCHADE. -_-

Markus. Dann hast du wohl auf DE1 etwas geschlafen. Es ist immer noch der Server auf dem es die meisten Studios gibt, die sich um die Energietrophys hauen.


Eingefügtes Bild


#11 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 21:32

sry kuscheln, aber es war schon mal interessanter auf der 1

wo kein studio 3 energietrophies halten konnte



#12 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Mai 2016 - 21:37

Bringt die Entwicklung eben mit sich. Nur die beständigsten Spieler und Studios können die Trophäen langfristig halten. Aber das ist alles garnicht Thema hier.


EMueC9e.png


#13 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2016 - 06:30

Die Idee von Leila finde ich sehr gut, kam ich nicht drauf, wäre aber tatsächlich gut und sicher leicht programmierbar.



#14 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Mai 2016 - 17:45

Mir gefällt die Trophy Verteilung auf DE1 immer noch 10x besser als die auf den anderen  Servern . (Auch wenn mir Trophy´s mittlerweile egal geworden sind^^)



#15 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2016 - 10:19

Ich finde die Idee gut - völlig unabhängig von dem Chaos das bei einem täglichen Wechsel der Eigenschaften eintreten würde.

Wenn man das momentane Trophy-System so tiefgründig anfässt könnte man aber z.B. auch noch andere Boni mit einführen... z.B. höhere Chance auf Scheine (und ja: mir ist bewusst, dass die Top-Studios mit den Top-Leuten genug Scheine haben) oder Items (oder z.B. BESSERE Items).

 

Und da niemand planen könnte, welchen Bonus er nun bekommt, wäre auch der Punkt mit dem "umspielen" der Muttrophäen, was hier früher im Forum häufig angeprangert wurde gleich mit erledigt...



#16 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Mai 2016 - 08:13

Das ganze kann man dann doch viel besser planen.

 

Dabei würde rauskommen, dass kleinere Studios gar keine Trophäe mehr erhalten und auch nicht mehr in den Genuss kommen mal oben in der Rangliste zu stehen und dadurch für den einen oder anderen Spieler attraktiv zu sein. Wenn nämlich die Eigenschaft der Trophäe jeden Tag wechselt - dann werden die großen Studios voll mit Trophäen sein, denn wozu noch auf Niederlage spielen.


  • Kuscheln und Leila gefällt das

#17 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2016 - 16:20

Es wollen doch die meisten die aktiv spielen in den Genuss von Trophäen kommen!

Aber die Topstudios sollten trotzdem noch die meisten haben, weil sie die meiste Zeit schon in dieses Spiel gesteckt haben.

Also warum nicht einfach den Trophäenmalus von 30% auf 20% reduzieren.

So bringt er immer noch viel und man veredelt um ihn zu bekommen.

Die Topstudios haben immer noch die meisten Trophäen,

aber auch die Studios, die nahe an Trophies dran sind, schaffen es jetzt vll

und es gibt mehr Leute die Chancen auf Trophäen haben.

 

Vll wäre da ein gemeinsamer Ansatz zu finden.



#18 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Mai 2016 - 16:23

Was hat das denn jetzt mit dem Malusring zu tun? Das verstehe ich gerade nicht.


EMueC9e.png


#19 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2016 - 16:31

Naja soweit ich mich erinnern kann, gab es vor den veredelungen

kaum Gemecke um die Trohpäen, weil sie jeder haben konnte, da der Trophäenmalus noch extrem war.

und so jeder noch zufrieden war, auch wenn es nur eine Muttrophie gab.

 

Und seit den Veredelungen(speziell Malusring) wurde auch das Thema Trophäen immer größer

1.nach mehr Trophäen

2.nach anderen

3. andere Funktionen

...

 

ich Tippe wenn es wieder mehr Leute gibt, die in den genuss der Trophäen kommen

beschweren sich hier nicht mehr so viele.



#20 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Mai 2016 - 16:38

Und was bringt das ?

Damit Spieler die nicht so gute Veredelungen haben in den Genuß einer Trophähe kommen, die sie dann eh nicht halten können.

Dann werden sie fordern auch die anderen Veredelungen abzuschwächen.


Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Trophäe

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer