Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker

@  Sayu : (17.04 - 23:16)

Wer weiß ;)

@  Euphoria : (17.04 - 23:14)

Nicky? Rio?

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Ich bin auf de13 offline schon

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Nein Icyy nicht


Profilbild

Muttrophäe verbessern [Abgelehnt]

Mut Muttropähe trophäe

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
27 Antworten zu diesem Thema

#21 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 23:13

Auch wenn hier im Forum ständig die Mut-Trophäen kritisiert werden (vorzugsweise von immer den gleichen Postern) glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das ein Thema ist, das die Mehrzahl der Spieler interessiert.

 

Die Trophäen-Thematik betrifft nun mal nur einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft und ich hoffe deshalb wirklich, dass Playata diesbezüglich keine Entwicklungs-Ressourcen verschwendet.

 

Leider sind auch mitlerweile der größere Teil der Poster/innen eben gerade aus Studios, bei denen es um alles oder nichts geht. Kämpfe um Trophäen sind da an der Tagesordnung. :lol:

 

Norsha und Du zählen zu den Wenigeren die die Fahne "des kleinen Mannes" hochhalten.


  • nora3, Sakura69 und lily gefällt das

#22 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 00:04

Vielleicht sollte man die Mut-Trophy nach einem anderen System vergeben. Richtig mutig ist doch, wenn sich ein Studio von vielen Spielenden immer wieder trennt, man weiss dann ja nie ob die wieder reinkommen, gerade wenn man das auf täglicher Basis macht. Da wäre es am einfachsten man würde seit Spielstart die Häufigkeit der Studioein- und -austritte derselben Spieler berechnen. Das Studio mit den meisten Studioein- und -austritten der gleichen Spieler erhält dann 5 Mut-Trophys. 


  • AD4Ever gefällt das

#23 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 00:42

Nora, diese ganzen reaktionären Posts von dir in letzter Zeit, wird schon in kurzer Zeit niemand, der den Hintergrund nicht versteht, mehr kapieren können, und somit als sinnloses/frustriertes Gebrabbel abstempeln.

 

Solche Posts helfen doch keinem, sondern machen nur wieder frischen Streit :/


  • Sakura69 gefällt das

#24 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 04:51

Phil, ich denke nicht dass hier im Forum so viele neue Leute mitlesen werden, die den Hintergrund nicht verstehen. Aber eigentlich gibt's zu diesen Muttrophäen nicht halb so viel zu sagen wie schon geschrieben wurde.

 

Tatsache ist doch, dass die Muttrophäen zu diesem Spiel gehören - das wird sich in aller Kürze auch nicht ändern. Und nun ständig gegen diese Muttrophäen zu argumentieren wird daran auch nichts ändern.

 

Tatsache ist auch, dass hier doch meistens jeder das schreibt was ihm und seinem Team am besten passt (ausser vielleicht ich, denn ich schreibe manchmal was nur um eine Idee zu wiederlegen :P ).

 

Tatsache ist weiter, dass zu den Muttrophäen noch andere Forumsunterkategorien mit Inhalten bestehen, die sich mit dem Thema befassen, wie man die Muttrophäen, wenn man sie erst mal hat, wieder los wird.

 

Deshalb scheint es mir einigermassen gesichert, dass zwischen dem Thema der Sinnhaftigkeit der Muttrophäen in diesem Spiel und dem Thema, wie man diese los wird, ein enger Zusammenhang besteht.

 

Da offenbar der Weg, wie man Muttrophäen am besten verliert,  zu Kontoversen und Streitigkeiten Anlass gegeben hat, wird nun halt argumentiert, die Muttrophäen seien aus dem Spiel zu entfernen.

 

Interessanterweise werden nun die Muttrophäen gerne von Leuten schlecht geredet, welche eine besondere "Spieltaktik" pflegen, um diese wieder los zu werden. Und diese Leute argumentieren dann damit, dass die Spieltaktik, wie sie die Trophäen verlieren, zum Spiel gehöre, dass dies alles auf HZ und hier schon längst diskutiert worden sei und man sich die Diskussion schenken könne (und wer das nicht tut wird runtergemacht).

 

Schön, wenn man sich die Diskussion schenken kann wie man Muttrophäen am besten verliert, nämlich durch absichtliches Verlieren von Kämpfen, weil dies doch angeblich eine anerkannte Spieltaktik sei, dann müssten dieselben Leute sich logischerweise auch die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Muttrophäen schenken. Denn diese gehören nun auch mal zum Spiel.

 

Und: sind Muttrophäen überhaupt so schlecht? Viele Teams haben nie eine einzige Trophäe. Und als ich mich bei S1 hochgearbeitet hab, da war ich zeitweise in einem Team, in welchem es nur zwei Alternativen gab: keine Trophys oder Mut-Trophys, denn mehr war eine Weile nicht machbar. War halt so und gehörte zum Spiel, da hab ich mich nicht aufgeregt und mich angestrengt um besser zu werden.

 

Und hier ist es doch auch so: manchmal holt man eine Energie-Trophy und freut sich und manchmal gibt's halt eine Mut und man freut sich weniger, dafür freut man sich wenn beim nächsten Kampf die Mut verloren geht und nicht die Energie. Die Freude darüber gehört doch schon irgendwie zum Spiel.

 

Und ja, manchmal dauerts bis man die Mut los wird, aber irgendwann verliert man sie, und dies auch dann, wenn man als Team weiterspielt und sich darüber nicht endlos ärgert.

 

Die ganze Diskussion wird doch letztlich nur geführt, weil ein paar wenige Spieler, welche sich durch ihre Teamrotationstechnik nach vorne gebracht haben, und dadurch in ihrem Team immer Energie hatten und ihre Chars ausbauen konnten, Angst haben, ihr Vorsprung würde dahin schmelzen, weil sie ihre Muttrophys nicht sofort wieder los werden. Und damit wären wir wieder bei einem anderen Thema, das auch nicht eigentlich hier her gehört, aber eben doch letztlich die Konsequenz daraus ist. Wer will, dass er vom Serverstart angefangen bis in hundert Jahren, mit seinem Team die unangefochtene Nummer 1 ist und es hier nie eine Änderung geben soll, der soll sich doch einen eigenen Server zulegen. Dass es Veränderungen in der Rangliste geben soll, gehört zum Spiel, und wenn dies nun abgeschafft werden soll, und das ist der einzige Grund, weshalb man die Muttrophys nicht mehr will, dann wird das Spiel eh über kurz oder lang ziemlich öde.

 

Also nehmt die Muttrophys nicht so tragisch, sie kommen und sie gehen auch wieder. 


  • lily und AD4Ever gefällt das

#25 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 11:42

Ich hatte vor einiger Zeit einen Vorschlag gemacht zu einer Änderung des Trophäensystems insgesamt. Ich finde, darüber müsste man sprechen, zumal es allen Spielern nützen würde. Ich verstehe das Problem mit den Mut Trophäen zwar, ich bin ja selbst in einem Top Studio. Aber findet ihr es nicht auch ein bisschen banal, dass wir uns über etwas ärgern, worum andere sich kloppen würden?


  • Sakura69 und lily gefällt das

EMueC9e.png


#26 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 16:35

 

Und: sind Muttrophäen überhaupt so schlecht? Viele Teams haben nie eine einzige Trophäe.

---

Und hier ist es doch auch so: manchmal holt man eine Energie-Trophy und freut sich und manchmal gibt's halt eine Mut und man freut sich weniger, dafür freut man sich wenn beim nächsten Kampf die Mut verloren geht und nicht die Energie. Die Freude darüber gehört doch schon irgendwie zum Spiel.

---

Und ja, manchmal dauerts bis man die Mut los wird, aber irgendwann verliert man sie, und dies auch dann, wenn man als Team weiterspielt und sich darüber nicht endlos ärgert.

---

Dass es Veränderungen in der Rangliste geben soll, gehört zum Spiel, und wenn dies nun abgeschafft werden soll, und das ist der einzige Grund, weshalb man die Muttrophys nicht mehr will, dann wird das Spiel eh über kurz oder lang ziemlich öde.

 

@Nora

Zum ersten Satz: Ja definitiv. Die Mut Trophys sind derart schlecht und unbegehrt, dass sie von manchen Teams als Waffe benutzt werden, um sie anderen Teams reinzudrücken und sie somit zu ärgern und schwächen.

 

Zum zweiten Satz: Das stimmt!

 

Zum dritten: So entspannt ist die Sache innerhalb der obersten Top-Studios aber auch nicht. Man will seinen Membern ja was bieten, und das sind vorzugsweise E Trophys. Sobald die weg sind (was bedeutet jemand anderes hat sie) bricht bei manchen Studios Panik aus, und die Member werden unzufrieden. Diesen Zustand muss man dann so schnell wie möglich ändern. Da aber die beiden stärksten Teams auf DE2 so derartig den anderen Teams überlegen sind, dass sie meistens nicht mal im normalen Teamkampf besiegt werden können, hilft nur absichtliches Verlieren. Wie soll man sonst die mut Trophy wieder los werden??

 

Zum vierten: Damit hast du, in gewisser Hinsicht, vermutlich ebenfalls recht. Die nervigen Mut Trophys wurden womöglich absichtlich eingeführt, um genau dieses absichtliche Verlieren zu provozieren um somit für ständige Bewegung in der Rangliste zu sorgen.


  • Sakura69 gefällt das

#27 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 17:08

Also so schlecht können die Mut-Trophys doch nicht sein - gibt doch in der Rangliste auf S2 Teams, welche nur solche Trophys haben, und diese versuchen nicht diese los zu werden, sondern sie zu behalten - wohl weil sie aktuell keine Chance sehen Energie anderswo zu holen. Wären die Mut-Trophys nichts wert, dann würden diese Studios doch konsequent die stärksten Studios angreifen um ihre Trophys gleich wieder los zu werden. Machen sie aber nicht, weil sie sonst nichts holen können. Es gibt durchaus Studios welche sich über die Mut-Tropyhs freuen.

 

Also geht es letztlich um zwei Teams, heisst maximal 60 Leute, die unzufrieden werden könnten wenn sie nicht ständig viele Energie-Trophys haben und die Angst haben dann ihre Mitglieder zu verlieren. Ich glaube nicht dass das Spiel spannend wird wenn es nur auf 60 Personen ausgerichtet wird. Vielmehr ist wichtig, dass gerade nicht immer die gleichen Teams die Energie-Trophys haben.


  • lily und AD4Ever gefällt das

#28 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 10 Juli 2015 - 09:28

Man könnte den Ansatz zur Verbesserung der Muttrophäe doch mal an den Duellen selbst suchen.

 

Mehr Energie bedeutet mehr EXP und Scheine und die Chance auf Items.

Das macht die Energietrophäe so mächtig.

 

Die Mut erhöht lediglich die Duellanzahl am Tag, die aber auch so kaum zu nutzen ist oder sich lohnt.

Warum steigert die Mut nicht den Gewinn aus Duellen?

z.B.: +50% Scheingewinn aus Duellen ; +10% Ruhm ; +5% erhöhte Item- und Diamantendropchance

 

Bei nur 2 Mut wären das schon +100% SG ; +20% R ; 10% Dropchance.

Bei 5 Mut wären dies +250% SG ; +50% R ; 25% Dropchance.

 

Das wäre doch mal lohnenswert. ;)


  • lily gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Mut, Muttropähe, trophäe

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer