Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)

@  Lux : (14.03 - 21:18)

zumindest weiß man wenigstens wann man die Party NICHT starten sollte ;)


Profilbild

Neue Trophäe [weitergeleitet]

Trophäe Zeit

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
181 Antworten zu diesem Thema

#41 Scheisserchen

Scheisserchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • LocationMünsterland

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 16:26

beim sprung über die grenze wird die Trophäe wieder frei und kann vom nächsten Studio in dem Bereich erobert werden bzw geht an den tiefsten in dem levelbereich



#42 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 19:18

So, dass ist das letzte Mal das ich mich zu diesem Thema äußere!

 

Hört auf Trophäen fürs Mittelmaß zu fordern!

Was ist das nächste?

Trophäen für die Studios ganz unten? Weil die ja auch mal eine haben wollen.

Und dann?

Dann maulen alle, dass es zu wenig Ruhm gibt!

Dann gibt es Ruhm für alle - am Besten ohne Kämpfe!

Oder noch besser! Jedes Studio bekommt, ungeachtet seiner Platzierung, so viele

Energietrophäen wie es halten kann! Aber nein, das wäre ja wieder unfair für die nicht voll

ausgebauten Studios. Also einfach so 5mal die Energietrophäe reinhauen!

Dann hat jeder Spieler 400 Energie am Tag und kann sich beschweren, dass er die nicht am Tag schafft!

Also gleich mehr Batterien - oder besser - die Diamantenkosten fürs automatische Beenden streichen!

...

Jetzt mal im Ernst! Das ist doch Schwachsinn! Die zwei aktuellen Trophäen reichen vollkommen.

Punkt, Aus, Ende!


  • Kuscheln gefällt das

#43 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 20:34

Sorry, Jess, aber mir dem Post schießt du nicht nur geringfügig über das Ziel hinaus. Du übertreibst maßlos um deinen Standpunkt darzustellen. Leider macht die Übertreibung den Standpunkt nicht wirkungsvoller, sondern zieht ihn, meiner Meinung, nach ins lächerliche. Insgesamt kann ich dir in einem Punkt Recht geben, was deinen Post betrifft.

 

Jetzt mal im Ernst! Das ist doch Schwachsinn!

 

 

Ich versuche trotzdem konstruktiv auf deine Tirade einzugehen. Warum sollten wir aufhören eine Möglichkeit für alle zu fordern eine Erfolgsreihe machen zu können, die vom Entwickler des Spieles eingeführt wurde? Selbst du wirst zugeben müssen, dass diese Erfolgsreihe eingeführt wurde, als es a) noch nicht ganz so viele Studios auf dem Server gab und b)es zum Zeitpunkt der Einführung der Erfolgsreihe eine sehr viel größere Anzahl an Studios (und damit an Spielern) gab, die diese Erfolgsreihe machen könnten. Die Zeiten haben sich inzwischen geändert - es gibt sowohl sehr viel mehr Spieler, als auch sehr viel mehr Studios auf dem Server. Einzig die Anzahl der Studios (und damit der Spieler), die sich um die Trophäen balgen dürte geringer geworden sein. Die Realität ist nun einmal so, das der Hauptteil der Spieler nur dann mal eine Trophäe im Studio haben werden, wenn sie ihr Studio verlassen und sich einem der Studios anschliessen, das die Möglichkeit hat, sich um Trophäen zu balgen.

 

Natürlich kann man argumentieren, die Spieler müssen ja nur ihre Studios maximal ausbauen und schon haben sie ebenfalls eine Chance sich um Trophäen zu schlagen. Aber haben sie das wirklich? Ich denke nicht. Die Gründe dafür habe ich bereits x-mal dargelegt, so dass ich jetzt darauf verzichte, werde sie aber gerne auf Nachfrage nochmals tippen. Die Studios, die sich jetzt um die Trophäen balgen, werden es auch in Zukunft tun, selbst wenn der unwahrscheinliche Fall stattfindet, das alle Spieler ihre Studios spontan maximal ausbauen.

Der Punkt ist einfach, das das heutige Mittelmaß, wie du es so schön bezeichnest, Jessi, auch das zukünftige Mittelmaß ist. Das hat unter anderem damit zu tun, das der Vorsprung lang gespielter Charaktere an Zeit, Erfahrungspunkten und Scheinen nicht aufzuholen ist und sich dank der Energietrophäe mit jedem Tag vergrößert. Kann das Mittelmaß daran etwas ändern? Nein, kann es nicht. Deswegen lässt das Mittelmaß den Top Leuten ihre Trophäen und fordert seine eigenen.

 

Dabei ist es dem Großteil der Spieler sicherlich egal, ob eine Trophäe für das Mittelmaß einen Bonus hat oder nicht. Es geht dem Mittelmaß in der Hauptsache darum eine Erfolgsreihe machen zu können. Der Bonus der Trophäe ist da sekundär - man sieht es sehr schön an den gemachten Vorschlägen des Mittelmaßes. Man bittet um eine Trophäe, hat aber keine Vorstellung, wie man sie ausgestaltet.

 

Leider schrillen bei den Top Leuten immer gleich die Alarmglocken, weil sie Angst haben, das ihnen ein einmal gewähreter Vorteil abhanden kommen könnte. Das ist absolut falsch. Niemand will euch euren bezahlten Vorteil nehmen. Ihr dürfte Eure Pay-to-Win Situation, gegen die ihr bei weiteren möglichen Einführungen wehemennt streitet, gerne behalten. Schlagt euch die Köpfe ein, wenn es darum geht, wer die meisten, besten, schönsten Boni in seinem Studio hat. Sie seien euch gegönnt. NUR: Gönnt auch anderen Spielern die Möglichkeit an Trophäen zu kommen.

Wovor habt ihr Angst? Habt ihr Angst, dass die gute alte Abwerbemethode bei kleinen Studios nicht mehr läuft? "Hey, wir sind eines der Studios, die voll ausgebaut sind und sich um die Trophäen balgen. Magst du nict zu uns kommen?" Habt ihr Angst davor, das, wenn das Mittelmaß seine eigenen Trophäen (eventuell sogar mit Boni) bekommt, keiner mehr zu euch will oder das andere Studios eventuell irgendwann einmal zu euch aufschliessen könnten? Es tut mir leid, dafür fehlt mir einfach das Verständnis.

Es fehlt mir vor allem das Verständnis, wenn ich regelmäßig das Gejammere über die Unattraktivität einzelner Trophäen lesen muss und was für eine unfaire Bürde das Halten einer solchen Trophäe sein kann. Es gibt schätzungsweise 25000 Spieler auf dem Server, die euch diese Bürde liebend gerne abnehmen würden. Wie Tinii schon andeutete, einfach mal ein kleines Studio herausfordern, wenn ihr nur die Duell Trophäe habt, euch nackig machen und verlieren. Schon seid ihr diese ach so schreckliche Bürde los und es dürfte dauern bis die Trophäe wieder ihren Weg nach oben findet.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#44 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 20:57

Norsha klar wäre es schön, wenn alle ihre Erfolge machen könnten.Ich habe damals , als ich mit BBE angefangen habe, auch nach oben geschaut und den ein oder anderen Abwerbversuch, der damals großen Studios abgelehnt. Nur hatte ich ein Ziel und das habe ich jetzt geschafft. Mit dem Studio um Trophähen zu kämpfen. Ja es mag leichter gewesen sein, da man immer wieder neue Spieler bekommen hat. Wobei viele davon auch schon wieder aufgehört haben. Es wird hier immer sein, dass Spieler aufhören und dadurch auch die großen Studios mal wieder etwas kleiner anfangen müssen oder sie bekommen Ersatz.

Wo bleibt denn dann das Ziel, wenn man schon in der Mitte die Erfolge geschenkt bekommt.


Eingefügtes Bild


#45 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 21:11

Da du das mit dem Zeil ansprichst, Kuscheln. Lass uns mal einen kleinen Vergleich anstellen, zwischen Produktionsstudio 69, also deinem Studio und dem meinigen, Ice Cream. Zuerst einmal fällt auf, das ihr voll ausgebaut seit und wir nicht, was aber anpassbar wäre. Wir müssten ja nur Diamaten en masse kaufen und schon wären wir voll ausgebaut und gemäß der allgemeinen Meinung der Top Studios in der Lage um Trophäen mitzukämpfen...

 

Dummerweise gibt es da noch den minimalen Levelunterschied, den man nicht aufholen kann und der mit jedem Tag, den dein Studio eine Energietrophäe hält vergrößert wird. Lass es mich verdeutlichen: Du oder jeder der Charaktere mit Level 200+ deines Studios alleine wäre heute in der Lage mein Studio, selbst wenn es komplett ausgebaut wäre auseinanderzunehmen und wir stehen mit Platz 78 in der Rangliste gar nicht so ganz schlecht da für unseren Ausbaugrad. Wie glaubst du, sollen wir, oder ein anderes Studio den Levelvorsprung aufholen, damit wir überhaupt nur die Chance haben einen der Level 200+ Charakter in deinem Studio zu schlagen? Die Top Studios haben nun mal einen nicht einholbaren Vorsprung. Selbst wenn ihr einen euer alteingesessenen Charaktere verliert, sollte es kaum ein Problem sein, adaquaten Ersatz zu finden. Selbst wenn ihr "nur" einen Level 100 Char aufnehmt, sollte der sehr schnell seine Level machen.

 

Also um auf den Ausspruch mit dem Ziel zu kommen. Ein Zeil muss erreichbar sein und zwar für alle. Genau das ist zur Zeit nicht gegeben. Also warum sollte man aufhören die Möglichkeit zu fordern, das alle ein Ziel erreichen können?


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#46 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 21:39

Norsha, ja es ist schwerer geworden, denke ich mal. Nur damals waren viele Spieler auch weit entfernt (Zwar nicht soweit wie heute).

Bedenke aber mal, dass je höher ein Charakter kommt umso langsamer levelt er.Ja das hilft einem dann das voll ausgebautes Studio.

Also der Knackpunkt ist doch einfach der, wer hier nicht für etwas bezahlen will, der sollte mit dem zufrieden sein was er bekommen kann, denn wie Du schon woanders sagtest, wollen und müssen die Entwickler ja auch Geld verdienen.


Eingefügtes Bild


#47 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 21:50

Jetzt muss ich ja antworten liebe Norsha. Du hast es ja herausgefordert. ;)

 

Booty Hights, Nagelstudio und Samenbank.

Drei Studios, die mal viel kleiner waren als z.B. Produktionsstudio69.

Sie haben sich diesen Platz an der Sonne hart verdient.

Der Vorschlag für eine neue Trophäe währe, meiner Ansicht nach, gerade für eben diese Studios,

wie ein Schlag ins Gesicht.

"Prima, das ihr euch da hochgearbeitet habt. Echt jetzt! Aber ab heute gibt es für Studios ab Rang 100 auch Energietrophäen!"

*höhnischer Beifall*

(Das ist wieder, so wie vorhin auch, Sarkasmus)

 

Ehrlich gesagt, lach ich mich kaputt! :D

Warum? Weil mich das alles irgendwie an Fußball erinnert.

Um genauer zu sein, an den FC Bayern München.

Alle neiden ihnen den Erfolg und versuchen alles Mögliche um etwas von dem Kuchen abzubekommen.

(PS: bin kein FCB-Fan, um das klar zu stellen^^)

 

Für mich ist eine Trophäe, wie schon tausendmal gesagt, etwas Besonderes!

Durch den Vorschlag, naja, ist sie halt nur noch ein Gimmick für viele.

Wo bleibt der Grund an die Spitze zu kommen - der wäre ad acta gelegt.

 

Und die Begründung, ihr habt bloß Angst um euer pay2win, naja, kann ich nur belächeln. ^^

Ich selbst habe kaum Dias in das Spiel investiert, eher mehr Zeit.

Und ich wette, du hast schon mehr ausgegeben Norsha. ;)

Bin aktuell auf Platz 4 in der Rangliste. Weil andere nachließen oder aufhörten.

Und auch weil ich dran blieb, mit meinen Möglichkeiten, ohne zu mosern "Ich will das und das!".

Und die zweite Begründung: dann hätten wir eine Abwerbeoption weniger.

Das wurde schon hinlängst in anderen Themen besprochen. Reisende sollte man nicht aufhalten.

Denn jeder wie er mag.

 

Ich bleibe dabei: Keine Trophäe für das Mittelmaß oder darunter! Dafür werde ich mich auch einsetzen!

Und jetzt könnt ihr mich gerne hassen!



#48 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 23:05

Jess, ich stimme mit dir völlig überein in deiner Behauptung, dass sich Studios wie Booty Heights, Nagelstudio, Samenbank und Produktionsstudio 69 ihren Platz an der Sonne verdient haben. Der Großteil von Euch hat Geld und sehr viel mehr Zeit in das Spiel investiert, was man unter anderem auch an den sehr hohen Leveln der Charaktere, die sich in den Studios versammelt haben ablesen kann. Deswegen dürft ihr euch ja auch um die Trophäen kloppen bis einer weint.

 

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, weshalb du immer wieder Energietrophäen für alle postulierst. In meiner Argumentation sind diese Energietrophäen teil der Argumentation weshalb der Levelvorsprung der Top Studios selbst bei spontanem Vollausbau des eigenen Studios nicht einholbar sein wird, weil diese durch die Energietrophäen das Potential haben mehr XP am Tag zu machen und deshalb die Trophäen bei den Top Studios bleiben werden. Ich fordere jedoch keine Energietrophäen für alle. Ich fordere die Möglichkeit für alle eine Erfolgsreihe machen zu können und dies mit Trophäen, die keinerlei Bonus gewähren.

Sind diese Trophäen ein Anschlag auf die großen Studios? Ich denke nicht. Sie bieten keinerlei Boni und dürften aufgrund ihres allgemeinen Unnutzes in der nach oben offenen Unattraktivitätsskala absoluter Spitzenreiter sein und selbst die von euch so gehasste Mut Trophäe souverän auf die hinteren Plätze verdrängen. Sind diese Art von Trophäen etwas besonderes? Nein, sind sie nicht - sie sind ausschliesslich eine Möglichkeit einige Erfolge machen zu können. Eure geschätzten Trophäen mit Bonus bleiben etwas besonderes, eben weil sie zu den Erfolgen auch noch einen Bonus gewähren und sie sind nach wie vor ein Grund an die Spitze kommen zu wollen, eben weil sie einen Bonus gewähren.

Aber da du bereits das Fußballbeispiel gebracht hast. Glaubst du allen ernstes es gibt nur die Meisterschaftschale und den DFB Pokal? Dort, wo das MIttelmaß und die noch schlechteren spielen, gibt es eine Menge Pokale, selbst für Meisterschaften. Im Profifußball, vergleichbar mit den Top Studios, gibt es eine Meisterschaftschale, um die sich 18 Vereine balgen und 20 weitere Vereine sich darum balgen in der kommenden Saison eine Chance zu bekommen zu den ersten 18 gehören zu dürfen. Wenn man dein arg hinkedes Beispiel für BBE nutzen würde, gabe es also 2 Trophäen, eine Energie Trophäe für die Meisterschaft und eine Mut Trophäe für den DFB Pokal und nicht 20, so wie es jetzt ist. Wenn du die Verhältnisse wie im Profifußball möchtest, Jess, wären die 2 Trophäen in der Tat etwas besonderes.

 

Ich finde es seltsam, wenn jemand der selbst zugibt, zum Aufbau eines Top Studios Diamantentechnisch relativ wenig beigetragen zu haben, so vehemennt gegen eine Veränderung im Trophäensystem protestiert. Es hinterlässt einen Nachgeschmack, der mir nicht gefällt.

Ich gratuliere dir zu Platz 4 in der Rangliste, allerdings schmälert es die Leistung ein wenig, wenn man bedenkt, dass du dafür dein eigenes Studio verlassen hast und danach vom Geld anderer Leute profitiert hast. Da fällt es dann um einiges leichter im Rang aufzusteigen, wenn man durch das Studio richtig schön extra XP, Scheine und Werte bekommt, oder? ;)

 

Um die Sache mit dem Levelvorsprung noch einmal zu verdeutlichen. Kuscheln hat zur Zeit Level 229, Ich habe Level 135. Uns trennen also 94 Level. Damit hat Kuscheln etwa 150.000.000 XP Vorsprung vor mir. Selbst wenn mein Studio einen plötzlichen Ausbausprung machen würde, so dass wir Studiotechnisch auf den gleichen XP Bonus kommen, so erhält Kuscheln aufgrund ihres Levels mehr XP aus ihren Missionen. Außerdem hat sie bedingt durch die durchs Studio gehaltenen Energietrophäen, die Möglichkeit durch die zusätzliche Energie auch zusätzliche XP zu machen. Während ich wohl schneller die notwendigen XP zusammen habe um einen Level zu machen, weil ich weniger XP pro Level brauche, werde ich dennoch die ständig wachsende XP Lücke nicht schliessen können, so dass Kuscheln zwar einen geringer werdenden Levelvorsprung haben wird, jedoch einen nicht aufholbaren.

So hat es dann auch nicht viel mit dem Einsatz von echtem Geld zu tun, damit man die Chancen auf eine Trophäe zu erhöht. Im Gegenteil: Geld spielt da die geringste Rolle. Ein gutes Beispiel ist das Studio Bumms 3000, voll ausgebaut und trotzdem Rang 41. Warum? Weil die gespielte Zeit der einzelnen Charaktere nicht reicht um einen bestimmten Leveldurchschnitt zu erreichen, den man braucht um ganz vorne mitzuspielen. Leider wird sich das nicht ändern. Sie werden vielleicht aufholen, aber schlußendlich an den Charakteren scheitern, die einen großen XP Vorsprung haben. Sie werden ihre Skills pushen, aber dennoch keine Chance haben einen alten, lang gespielten Charakter zu schlagen. Auch wenn sie weniger Geld für ihre Skills ausgeben müssen und schneller aufholen, so fehlt ihnen die nötige Zeit um genug Scheine zusammenzubekommen, damit sie einem langgespielten Charakter gefährlich werden können.

Alte Charaktere haben nun mal einen Vorsprung, sowohl an XP, als auch an Scheinen. Es ist Schade, das dies einfach nicht bedacht wird, wenn argumentiert wird.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#49 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Februar 2015 - 23:23

Norsha. Auch bei mir waren mal Spieler, wo ich dachte da kommst du nie ran. Und jetzt bin ich es. Ja es ist halt so, dass man wenn man Erfolgreich sein möchte und auch Erfolge machen will, hier Zeit und auch Geld investieren sollte.

Jedem Spieler ist es frei gestellt sich hier einzubringen, also wenn er Trophähen haben möchte, dann levelt er bis zu einem Punkt uns sucht sich dann ein Studio, das grade einen freien Platz hat und voll ausgebaut ist. Ja wieder die Disskussion Studiohopper. Also wo liegt das Problem. Jeder hier im Spiel hat seine Möglichkeiten, wie er sie nutzt ist seine Sache.


Eingefügtes Bild


#50 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 00:01

Genau, wo liegt das Problem Kuscheln? Wo liegt dein Problem in der Möglichkeit jedem eine Chance zu geben eine Erfolgsreihe zu machen ohne Studiohopping betreiben zu müssen?


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#51 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 00:11

Weil es dann genau einen Schlag ins Gesicht derer wäre, die sich hier intensiv um Erfolge kümmern.Ja ich habe es ohne Studiowechsel geschafft. Nur warum versucht man es nicht erstmal ohne Veränderung.Man muß leider halt abwegen was man möchte. Also wenn man kein Studiowechsel will, dann muß man halt warten und nicht nach Abhilfe schreien.


Eingefügtes Bild


#52 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 00:29

Eine Veränderung tut Not, weil 20 Trophäen für einen Server mit einer Population von 2000- 5000 Spieler ausreichend sind und wir inzwischen bei einer Population jenseits der 20.000 angekommen sind -keine Ahnung wieviele genau, hab nach 20.000 aufgehört zu scrollen - und dies einfach nach einer Anpassung schreit. Wenn sich 25- 30 Studios um die Trophäen streiten können, was zur Zeit ein hochgegriffener Wert istm kommen nun mal maximal 900 Spieler in den Genuss einer Trophäe und die damit verbundenen Erfolgsreihe. Die restlichen 19.000 Spieler kucken in die Röhre.

Da diese Studios nicht die Fluktuation sicherstellen können, die benötigt würde, um zumindest die Hälfte der Serverpopulation zu einer Erfolgsaussicht zu verhelfen, ist es einfach notwendig zusätzliche Trophäen einzuführen. Vor allem weil davon auszugehen ist, das nachdem es jetzt auch Fernsehwerbung gibt, noch etliche Spieler hinzukommen werden.

 

Edit: Dadurch das es nur wenige Plätze in den Studios gibt, die sich um Trophäen balgen können und es nur wenige Trophäen gibt, wird dem Großteil der Spieler die Chance genommen sich intensiv um ihre Erfolge kümmern zu können, weil ihnen einfach der Zugang zu einem Teil der Erfolge fehlt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#53 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 00:37

Norsha, wieviele von den Spielern sind denn hier regelmäßig aktiv.Die wenigsten. Also bitte haue doch nicht den denen ins Gesicht, die sich etwas erarbeitet haben. Wenn man will, dann kann man auch diesen und die anderen Erfolge machen. Da immer Studios Leute brauchen, die aktiv sich an dem Spiel beteidigen.


Eingefügtes Bild


#54 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 00:55

Also die einzige Möglichkeit, die ich sehe wäre die Anzahl der vorhandenen Trophähen zu erhöhen. Was dann aber wieder eine Möglichkeit bieten würde die Top-Studios noch stärker zu machen.


Eingefügtes Bild


#55 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 00:57

Kuscheln, es sit völlig egal, wie viele Spieler regelmäßig aktiv sind. Selbst wenn es "nur" 50% sind, die sich regelmäßig einloggen, sind das noch genug Spieler, die ein Problem haben an die Trophäenreihe zu kommen.

Es ist doch eines der Probleme, dass die bisherige Praxis das Studiohopping fördert. Solange man die Möglichkeit hat, höher in der Nahrungskette zu springen, ist man nicht gezwungen Geld aufzuwenden, um sein Studio zu unterstützen, so dass der Aufbau eines Studios an einigen, wenigen Mitgliedern hängen bleibt, die dann um einiges mehr Geld aufwenden müssen.

Es ist ein Schlag ins Gesicht derer, die versuchen, ein Studio zum laufen zu bringen und es aufzubauen, wenn ein größeres Studio kommt und Leute abwirbt und das passiert regelmäßig, wie du ja weißt, denn dein Studio wildert ja auch bei den kleineren Studios. Es ist ja nicht so, als würdet ihr euch Anfänger ins Studio holen. Die kleinen Studios sind euer Ausbildungszentrum, die euch die Charaktere heranzüchten, die ihr uns abwerbt, wenn sie einen bestimmten Level erreicht haben und zum Dank stellt ihr euch an wegen ein paar Trophäen, die für die großen Studios völlig uninteressant sind, als würde euer Leben davon abhängen. Sorry, Kuscheln, aber die großen Studios schlagen den Kleinen regelmäßig ins Gesicht, da dürft ihr auch mal eine bittere Pille schlucken.

 

 

Wohlgemerkt, es geht mir hier nicht um eine Trophäe, wie die, um die sich die großen Studios schlagen. ich möchte eine Trophäe, die keine Boni gibt, wohl aber den 10% Malus hat. Davon am besten gleich 20 Stück, damit die durch die Studios laufen können. Es geht hier um Trophäen, die keinerlei Nutzen haben, außer dem, das die Spieler ihre Erfolge machen können. Diese Art Trophäe sollte uninteressant genug sein, als das Studios die oben mitmischen wollen, versuchen werden sie schnellstmöglich wieder loszuwerden, da sie ihnen in dem Bereich nur Nachteile bringt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#56 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 02:12

Dann frage ich mich, wie ich mein Studio hochgebracht habe, Ja ich habe Energie und auch Geld investiert.Von den vielen Schreiben die ich gemacht habe mal abgesehen. Ja man muß etwas machen um Erfolg zu haben und nicht einfach mal fragen "Hey habt ihr ne Throphy für mich. Ich möchte mein eigenes Studio aufbauen und will hier aber nicht viel investieren." Norsha so wird es aber nicht funktionieren.


Eingefügtes Bild


#57 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 09:20

Zunächst einmal, schön das du mich über den Fußball belehren möchtest.

Ich weiß auch was du mir damit sagen willst - aber deine Argumente dazu funktionieren nicht!

Ich sag dir auch warum. Wir sind hier alle in der selben Liga. Würde es unterschiedliche, klar abgegrenzt Ligen geben,

dann würde dein Argument greifen. So, war es nur ein netter Versuch.

:D

 

Kommen wir mal zu dem hier:

X Norsha X, on 21 Feb 2015 - 00:05, said:

"Ich finde es seltsam, wenn jemand der selbst zugibt, zum Aufbau eines Top Studios Diamantentechnisch relativ wenig beigetragen zu haben, so vehemennt gegen eine Veränderung im Trophäensystem protestiert. Es hinterlässt einen Nachgeschmack, der mir nicht gefällt.

Ich gratuliere dir zu Platz 4 in der Rangliste, allerdings schmälert es die Leistung ein wenig, wenn man bedenkt, dass du dafür dein eigenes Studio verlassen hast und danach vom Geld anderer Leute profitiert hast. Da fällt es dann um einiges leichter im Rang aufzusteigen, wenn man durch das Studio richtig schön extra XP, Scheine und Werte bekommt, oder?"

 
 

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe und auch klar dazu stehe, waren es mit dem aktuellen und meinem ersten, eigenen Studio, insgesamt 5 Studios, die ich beehren durfte. Meine Wechsel hatten aber nie etwas mit den Trophäen zu tun oder dem Ausbau, sondern waren einfach nur eine persönliche Entscheidung, weil es mir z.B. zu langweilig war (Chatinaktivität) oder voller Minderjähriger (das ist dann wirklich nichts für mich).

Wenn du mir nicht glaubst, dann frag LevelHunter, von Darkroom. Als ich dieses Studio damals verließ, waren sie die Nr.1! Und hatten immer 3 - 5 Energietrophäen! Ich bin gegangen (Unter anderem weil es mir zu ruhig war. An dieser Stelle Danke Hunter für alles!) und ging zum Produktionsstudio69, das zu dem Zeitpunkt, in Sachen Trophäen, noch im Trüben fischen musste.

Und ja, ich habe, wie viele unzählige Spieler auch, die es auch in deinem Studio gibt liebe Norsha, von dem Geld anderer profitiert - und es mit Leistung zurückgezahlt! Wo ist da das Problem?

 

Ich finde es schade, dass du, ohne Vorkenntnisse, mich daher persönlich angreifst.

 

 

 

Wer in diesem Spiel etwas erreichen will kann das auch schaffen.

Aber eben nicht mit kleckern sondern klotzen. ;)

Bleibe dabei: Die zwei Trophäen reichen!



#58 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 10:15

Jess, wir sind zwar alle in der selben Rangliste, jedoch nicht alle in der selben Liga, denn das würde bedeuten, dass der letzte der Rangliste zumindest eine Chance hätte den ersten zu schlagen. Dem ist allerdings nicht so und das weißt du, denke ich mal. Es ist daher verwunderlich, dass du deinen eigenen Vergleich für dich zählen lässt, für mich allerdings nicht. Es scheint beinahe so, als würden dir die Argumente diesbezüglich ausgehen.

Wie du irgendwann einmal selbst zugegeben hast, hast du dein eigenes Studio verlassen - aus welchem Grund auch immer - um dich einem anderen Studio anzuschliessen. In einem anderen Threat schriebst du dass du knappe 3000 Diamanten ausgegeben hast, um diverse Studios zu unterstützen. Es tut mir leid, aber verteilt auf 5 Studios ist dies eine verhältnismässig kleine Menge. Dass du zudem eine Menge Scheine und auch Zeit investiert hast, ist in diesem Punkt leider sekundär. Ab einem gewissen Punkt im Spiel werden einem die Scheine quasi hinterhergeworfen. Den Punkt erreicht man, wenn man lang genug spielt und entsprechend Level gemacht hat. Da ein Studio aber nur zu einem kleinen Teil durch den Einsatz von Scheinen ausgebaut wird, ist deine Spendenbereitschaft zwar löblich, jedoch leider keine außergewöhnliche Leistung zum Aufbau eines Studios. Dass dein Charakter durch diverse Studiowechsel, sowohl in der XPgewinnung als auch im Scheineaufkommen mächtig profitiert hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Mithin ist meine Argumentation bezüglich des Nachgeschmackes, so leid es mir tut, objektiv zutrefffend, auch ohne weitere Vorkenntnisse zutreffend und kein persönlicher Angriff auf dich. Leider sorgt dies insgesamt auch dafür, dass dein Spruch "Nicht kleckern, sondern klotzen" ins leere läuft, da du selbst beim Aufbau eines Studios eher gekleckert und nicht geklotzt hast.

Ich gebe unumwunden zu, dass es auch in meinem Studio Leute gibt, die sich ausschliesslich auf das Spenden von Scheinen oder Zeit beschränken. Kann ich daran etwas ändern? Leider nicht, da es jedem Spieler selbst überlassen ist, wie er sich einbringt. Rühmen sich diese Spieler mit ihren Leistungen? Nein, das machen sie nicht. Würden diese Spieler das Studio verlassen, um sich einem besser ausgebauten Studio anzuschliessen? Ja, ich denke, das würden sie lieber heute als morgen tun.

 

In einem Punkt gebe, ich dir jedoch recht, Jess: 2 verschiedene Trophäen sind mehr als ausreichend für die Top 25 bis Top 30 Studios. Allerdings sind es nicht genug Trophäen für die restlichen Ränge.

 

Wie ich bereits weiter oben ausführte, ist das Aufwenden von Echtgeld heute nicht mehr ausreichend, um in den Kampf um Trophäen einsteigen zu können. Leider ist den Gegnern von neuen Trophäen bisher nicht eingefallen, wie sie dagegen argumentieren könnten. Ich kann nur hoffen, dass dies irgendwann einmal passieren wird, da es langsam ermüdend wird, gegen die "Früher ging das auch" Argumentationskette zu argimentieren. Früher ging es auch ohne Smart Phone, Computer und ähnlcihes. Aber die Zeiten haben sich verändert und wir alle haben uns angepasst. Es wäre schön, wenn die Gegner weiterer Trophäen dies auch tun könnten.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#59 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 10:30

Weißt du Norsha, wenn du meine Darstellung der Worte als selbstdarstellerisch wertest tut es mir leid.

Ich werde mich aber nicht dafür entschuldigen, dass ich das Spiel so angenommen habe wie es ist.

Und das für mich in erster Linie die Menschen in einem Studio zählen und nicht der Ausbau.

Das scheint dir aber entgangen zu sein, da du das, in deiner Antwort umschifft hast. *sigh*

Du kannst gerne versuchen mich madig zu machen ... das stört mich eh nicht mehr.

 

Das du deine Argumentationskette mit der allgemeinen Entwicklung der Technik versuchst zu stützen funktioniert auch wieder nicht. Und wenn doch, dann rufe ich bei EA an oder Valve und frage ob sie alle ihre Spiele nicht gratis zur Verfügung stellen können, denn f2p nimmt ja schließlich immer mehr zu - da wäre der nächste Schritt doch logischerweise "ganz umsonst alles nutzen können"!

 

Und, dass den Befürwortern nichts einfällt ist doch klar! In Wahrheit wollen sie eben genau die Vorteile, die die Studio an der Spitze, durch die Trophäen haben.



#60 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2015 - 11:03

Vorteile? Welche Vorteile wollen wir denn? Ist es ein Vorteil eine Erfolgsreihe machen zu können, die vom Entwickler des Spieles für alle Spieler eingebaut wurde? Es tut mir leid, Jess, aber ich fürchte mal wieder, dass du gar nicht gelesen hast, für was ich hier streite. Es ist dir völlig entgangen, was für Trophäen ich für die kleinen Studios möchte. Von einem Vorteil kann da nämlich nicht wirklich die Rede sein, im Gegenteil. Gleichzeitig macht diese Argumentation allerdings deutlich, dass du für die Erhaltung von Nachteilen in Form von den Belohnungen für Erfolge, für den Großteil der Spieler eintrittst.

 

Ich versuche gar nicht dich madig zu machen oder dich als Selbstdarsteller zu brandmarken, Süße. Das brauche ich auch gar nicht. Das schaffst du wunderbar selbst, indem du jedwede Diskussion als Angriff auf dich wertest. Ich wollte es eigentlich umschiffen, aber da du es herausforderst, habe ich eine Frage an dich, wenn dir die Menschen in einem Studio so wichtig sind. Weshalb hast du dein eigenes Studio verlassen? Es hörte sich damals so an, als wärest du dort die Cheffin im Ring gewesen. Es sollte also ein leichtes für dich gewesen sein, dich mit Menschen zu umgeben, die für dich zählen. Wenn vielleicht auch nicht mit Leuten, die du aus dem Forum kennst und magst, so hättest du doch die Möglichkeit gehabt, in deinem eigenen Studio Menschen zu versammeln, die du ebenfalls magst. Ich entschuldige mich, falls ich mich irre, aber es hat den Anschein, als wäre zumindest bei dem Wechsel nicht nur Menschen der ausschlaggebende Punkt gewesen.

 

Was die Argumentationskette bezüglich der Weiterentwicklung der Technik betrifft, so liegst du leider falsch. Im Gegensatz zu EA und Valve und vielen anderen Spieleschmieden, macht BBE Werbung mit Free to Play, was bedeutet, das der Großteil des Spieles für alle umsonst nutzbar ist. Es ist klar, das mit Free To Play nicht gemeint ist, dass jedweder Spielinhalt umsonst ist. Wer Vorteile wie die hohen Boni eines voll ausgebauten Studios oder die großen Booster will, muss und soll zahlen. Da bin ich voll und ganz bei dir.

Jedoch hat Playata keine Erfolgsreihe vorgesehen für den Teil des Spieles der reales Geld kostet, ansonsten gäbe es zum Beispiel Erfolge für die einzelnen durch die Veränderung der Hintergrund gekennzeichneten Hürden beim Ausbau eines Studios oder für X Käufe eines Boosters der Diamanten kostet. Die Trophäenerfolge sind also Free to Play Content, der für alle erreichbar sein sollte. Die Erfolge für Shoperneuerung, Nähmaschine und Waschmaschine sind über freie Diamaten bzw Umsonstnutzung machbar. Warum also sollte die Trophäenerfolgsreihe nicht für alle Spieler zugänglich sein?


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Trophäe, Zeit

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer