Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll


Profilbild

Eigenschaften der Trophäen wechseln lassen! [weitergeleitet]

Trophäe

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
122 Antworten zu diesem Thema

#41 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 15:03

sry den hab ich nicht gelesen. welcher war der?



#42 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 15:12

http://forum.bigbang...tem-abgelehnt/

 

Passt auf, dass hier nicht OT wird.


EMueC9e.png


#43 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 15:17

dein Team ist auch nur durch 2 Fusionen so entstanden da ein Xy Spieler nicht das erwünschte erfolg hatte deswegen ist dein Team so wie es ist mit erfolg sonst wäre dein Team auch unter die Studios die nur 1-2 Trophy oder keine bekommen hätte merkste vllt selbst

 

Ich bin durch 3 andere Studios erst groß geworden die ersten 4 Monate

wenn ich die 3 Studios nochmal zurückdenke waren 2 der Studios auf Trophy Erfolge Kurs heut zutage haben die Leute auch aufgehört oder haben gewechelt oder deren Acc´s wurden aufgekauft.


gfw2bgi9nah.jpg


#44 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 15:17

naja aber wenn das abgelehnt worden ist, müssen wir uns eben andere Gedanken machen, wie wir das ändern könnten.



#45 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 15:21

sry aber was war die 2te Fusion :o

ich weiß nur von 1ner :ph34r:

 

aber egal, ja aber da sieht man wie schwierig es ist nach oben zu kommen.

Davon red ich ja Sayu.

Es ist nahezu unmöglich weit nach oben zu kommen.

Und ich finde des sollte geändert werden, dass man wenigstens ein bisschen aufholen kann.

 

p.s. des mit der fusion sollten wir privat besprechen, des schweift zu sehr ab, denke ich.



#46 Mio-Sama

Mio-Sama

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 17:37

ganz böser Finger da hat jemand beschwerde an Lese-Schreibschwäche :o

 

Da ich eine Funspielerin würde mein Team nie eine Trophy besitzen würde mir auch egal sein :rolleyes:

Hab etwas geschmunzelt wie es hier zusache geht da ich beide Pateien nicht kenne würde ich sagen geht mal lieber was anderes spielen.

 

Den über mir hab ich die ganze Zeit angeschaut das hat mich erinnert wie Tetris immer nach paar Minuten standen immer mehr Wörter da ;) :lol:



#47 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 20:34

Sorry, mir geht das Klappmesser auf, wenn ich Aussagen lesen muss, das Studios, die nicht um Trophäen mitkämpfen können, es nicht verdient haben um Trophäen zu kämpfen, da sie ja ohnehin nur aus Gelegenheitsspielern und Inaktiven bestehen.

 

Über kurz oder lang bekommt so ziemlich jeder Spieler eines Studios, das nicht um Trophäen kämpft, eine Mail mit dem Angebot in eines der Top Studios zu wechseln und dort um Trophäen zu kämpfen. Spätestens wenn dort ein Spieler aufgehört hat zu spielen, werden die kleinen Studios wieder abgegrast um adäquaten höherleveligen Ersatz zu finden, weil es dann auch erfolgversprechender ist, einen Charakter, der schon über 150 Level auf dem Buckel hat, ins Studio zu holen, als sich einen Anfänger anzulachen, der unter Umständen nach 10 Tagen schon wieder aufhört zu spielen. Es gibt ja immer einen, der den einfachen Weg zu den Trophäen wählt. Die wenigsten Spieler bleiben einem Studio treu.

Leider sorgt genau diese Praxis auch dafür, das aufstrebenden Studios immer wieder Charaktere wegbrechen, die bisher ein Stütze im Studiokampf waren. Es bleibt den aufstrebenden Studios zumeist nicht viel übrig als eben auch zu versuchen jemanden irgendwo abzuwerben oder wieder einen Anfänger aufzunehmen. Beides sorgt im Allgemeinen nicht eben dafür, das man in der Rangliste weiter nach oben kommt oder irgendwann einmal die Chance hat, ebenfalls auf Trophäenjagd zu gehen. Um es drastischer auszudrücken: die kleinen und aufstrebenden Studios sind die Ausbildungs- und Rekrutierungszentren der großen Studios. Es ist also wenig verwunderlich, wenn es irgendwann in einem Studio nur noch Gelegenheitsspieler oder Inaktive gibt. Viele Studios lassen es ab einem gewissen Punkt nur noch weiterlaufen, da es einfach keinen Sinn mehr macht, zu versuchen nach oben zu kommen, wenn einem die besten Spieler ständig abgeworben werden. 

Als Dank für die Entwicklungshilfe, darf man dann auch noch lesen, das man es nicht verdient um Trophäen zu kämpfen. Ebenfalls kann man sich dann auch noch mit Verlustängsten herumschlagen, wenn es darum geht, das möglichst viele Studios, egal wie aktiv deren Spieler sind, an Trophäen kommen, da die meisten Vorschläge abgelehnt werden, weil es ja "ein Schlag ins Gesicht" der großen Studios wäre, wenn plötzlich jeder an Trophäen käme oder aber mögliche Missbräuche gesehen werden, wo keine entstehen können.

Ja, Leila hatte einmal einen Vorschlag gemacht, der allen Studios zu Trophäen verholfen hätte. Das ganze war aber extrem Umfangreich und hätte im Endeffekt sowohl die Studiokämpfe obsolet gemacht als auch den jetzigen Top Studios so dermaßen mit Vorteilen überhäuft, das Playata gut getan hat, den Vorschlag abzulehnen. Es wäre mit dem System den Top Studios wahrscheinlich auch noch leichter gefallen anderen Studios die Spieler abzuwerben. Immerhin gab es 10 verschiedene Trophäen mit irgendwelchen Boni.

 

Das Dumme an dem jetzige Trophäensystem ist einfach, dass man trotz der Trophäenmali und den Veredelungen zu wenig Bewegung in der Trophäenvergabe hat. Die Trophäen sind in den Studios festgenagelt, in denen auch die meisten Spieler mit extrem hohen Leveln sind. Die Trophäenmali sind einfach nicht ausreichend, um die Levelunterschiede zwischen den Studios auszugleichen und die Doubles sorgen dafür, das selbst ein Ausfall eines Level 400er Charakters für einen Kampf nicht weiter ins Gewicht fällt. Wenn der beste Charakter eines Studios 50% mehr Skillpunkte hat als der beste Charakter eines anderen Studios ist es völlig unerheblich, ob der Charakter mit den höheren Werten nun 10% oder 30% seiner Werte einbüßt, da er den Kampf dennoch gewinnen wird, alleine schon wegen der besseren Gadgets und Waffen.

Auch wenn es recht unpopulär ist den Vorschlag zu wiederholen, den ich schon während der Beta Phase gemacht habe. Es wäre um einiges mehr Bewegung in der Trophäenvergabe, wenn zumindest das Equipment der teilnehmenden Charaktere an einem Studiokampf auf den gleichen Level gebracht würde, da auf dem Equipment ja der Großteil der Werte liegt. Die langgespielten Charaktere hätten dann zwar noch immer eine höhere Anzahl an gekauften Skillpunkten, könnten dann jedoch mit ein wenig Glück (und Trophäenmali) von Charakteren geschlagen werden, die eigentlich 100 oder 200 Level unter ihnen liegen. So hätten auch mit den bestehenden Trophäen sehr viel mehr Studios die Möglichkeit an Trophäen zu kommen.


  • Schuggi gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#48 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 21:32

Die Top Studios und  -Spieler sind ja nicht ohne Grund Top. Ja, sie mögen einen zeitlichen Vorteil haben. Sie spielen aber auch ihre Energie, drehen ihre Filme, etc. Ich will das jetzt nicht generalisieren und nicht jedes Studio einzeln durchgehen, das so unterwegs ist auf DE1, aber mir sind eben Spieler aufgefallen, die keine oder kaum Filme drehen. Zu viele davon in einem Studio und es kann nie nach oben kommen. 

 

Die aufstrebenden Studios könnten sich ja auch zusammenschließen, ohne in Top Studios zu wechseln. Wenn ich mir die "Chefetagen" einiger Studios so anschaue, wenn da die ein oder andere Fusion stattfinden würde, da könnte sich in der Top 10 noch einiges tun.


  • JIgsaw gefällt das

EMueC9e.png


#49 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 22:45

Die Top Studios sind in der Tat nicht ohne Grund Top. Sie haben es verstanden, genug hochlevelige Charaktere in ihre Reihen zu bekommen um an die Spitze zu kommen und danach genug hochlevelige abzuwerben um Verluste auszugleichen. Der Vollausbau des Studios allein, ist jedenfalls kein Grund Top zu sein, dazu gibt es genug Studios mit Vollausbau, die nicht um Trophäen kämpfen können. Sie haben nicht nur den Vorteil langfristig gespielter Charaktere. Sie haben zudem den Vorteil langfristig häufig zusätzliche Energie verspielen zu können. Das ist ein gewaltiger Vorteil, der sehr gerne unterschätzt wird. Sicher, mal hat man nicht genug Zeit dafür die Zusatzenergie zu verspielen, mal hat man vielleicht auch grad keine Energietrophäe im Studio, aber man darf halt nicht vergessen, das man dank der Energietrophäen innerhalb von ein paar Tagen schnell mal 300 zusätzliche Energie verspielt hat - also das, was jeder "normale" Spieler als maximales Tagespensum haben kann. Du brauchst ja nur mal darauf zu achten, was du innerhalb von 300 Energie an XP bekommst - dann weißt du was ich meine.

 

Ganz ehrlich Leila, die Anzahl der Filme ist nicht so ausschlaggebend. Wenn du 3 Halbstundenfilme am Tag drehst, machst du nicht unbedingt mehr XP über den Filmdreh als jemand der nur alle paar Tage einen 3 Stunden Film dreht - auch wenn das deinen Filmecounter stärker in die Höhe treibt. Die Filmbelohnungen sind dann ja auch eher Glückssache, so das auch das nicht wirklich ein ausschlaggebender Faktor sein kann. Sicherlich kann man sich wünschen, das jeder sich die Zeit nimmt drei Langzeitfilme pro Tag zu drehen, aber auch in den Top Studios werden nicht alle Spieler die Zeit dafür haben. Ich denke, du hängst das mit dem Filmdreh etwas zu sehr an die große Glocke.

 

Die Sache mit der Fusion ist ja eine schöne Idee, aber die gerade die Spieler die Studiotreue groß schreiben werden sich nicht dafür begeistern. Solche Fusionen sind ja auch immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Da man im allgemeinen keine Ahnung hat, wie das andere Studio so tickt und ob das auch zwischenmenschlich klappt, kann eine Fusion ganz gewaltig nach hinten losgehen. Beim GAU kommst du als Spieler nicht mit den anderem Studio zurecht und kannst dann auch leider nicht in das alte zurück (der Sinn einer Fusion ist ja das alle Spieler wechseln und damit ist das alte Studio nicht mehr existent), weshalb du dich dann auf die Suche nach einem neuen Studio machen kannst. Ich denke, es gehört schon ein bischen Glück dazu, das eine Fusion wirklich funktioniert. Ich kenne Fusionen aus anderen Spielen und muss leider sagen, das es in den seltensten Fällen wirklich geklappt hat. Es ist also fraglich ob die Trophäengier ein fusioniertes Studio zusammenhalten kann, so das sich wirklich etwas unter den Top Studios tut.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#50 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Mai 2016 - 23:30

Keine Sorge ich kann rechnen ;). Dass die Energietrophäen eine Menge bringen, ist unstrittig. Deswegen wollen wir sie ja. Es ist aber auch etwas einseitig zu sagen, kleinere Studios könnten deswegen nicht nachrücken. Auch bei den Filmen kommt eine Menge zusammen (selbst wenn man nicht nur 3h dreht, das mache ich nicht mal), Parties und Conventions gibt es auch noch. Das alles schmälert den Effekt der Trophäen (relativ). Zudem hat überhaupt nicht jedes Top Studio mehrere Energietrophäen. Man kann sich immernoch hocharbeiten.

 

Wenn man aber gleich sagt, man dreht keine oder wenige Filme, macht keine Parties oder Cons oder verspielt nicht die gesamte Energie - dann könnte man die Top Studios nicht mal einholen, wenn sie gar keine Energietrophäen hätten.

 

Mit Fusionen habe ich übrigens nur positive Erfahrungen gemacht, kann deine Bedenken aber schon verstehen. Könnte auch evtl schwer sein, sein Studio abzugeben, wenn man es gemeinsam ausgebaut hat - mit teuren Dias.

 

Achja und was das Abwerben angeht: Es kommen durchaus Leute freiwillig zu uns. Und wer sich abwerben lässt, ist meist unzufrieden in seinem aktuellen Studio, was ja auch Gründe haben muss - oft war dort zu wenig los. Es ist wirklich nicht einfach, Leute abzuwerben, vor allem nicht aus den Studios, die vorn an der Trophäengrenze stehen.


EMueC9e.png


#51 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Mai 2016 - 00:34

Nur um mal eine paar Sachen klarzustellen:

Okay ich drehe nicht viele Filme, hat aber eher was mit den Filmen und den Award zu tun als mit Trophäen.

Ich empfinde es als unfair dass behauptet wird, ich (oder andere die so sind wie ich) wäre nicht fleißig, nur weil ich nicht so viele Filme drehe wie ich könnte.

So entscheident ist auch mein Level nicht, natürlich haben Leute mit höheren Level tendenziell bessere Gegenstände, aber ich habe auch schon genug Spieler im Kampf besiegt, die 20 Level höher sind als ich, nur halt nicht mit einem Level von 100 mehr. Ich will ja aber gar nicht, das die Topsspieler nicht mehr top sind.

Ich spiele halt vor allem Missionen, die wenig Erfahrung bringen (müsst ihr jetzt nicht verstehen, ich mach das halt so), aber deshalb spiele ich trotzdem meine Energie weg, bin also nicht weniger fleißig als man so sein kann (diesen Schuh zieh ich mir nicht an)

Selbstverständich gibt es mindestens einen Grund, aus dem das Studio in dem ich bin weniger erfolgreich ist als Eure tollen Topstudios, dass steht außer Frage. Das ich nicht zu einem Topstudio gewechselt bin als ich die Chance hatte und immer grundsätzlich loyal zu meinem Studio bin, ist selbstverständlich auch mein eigenes Problem.

Allerdings wollte jemand von Euch eine Meinung hören von jemanden aus Studio welches nicht in den Top ten ist. Anschließend mir vorwerfen zu lassen, mein Studio wäre nicht in den Top Ten, ist irgendwie wiedersinnig und das muss ich auch nicht haben!

Auch falls jemand meint ich und meine Meinung sprechen dafür, dass das bestehende System der Trophäen geändert werden müsste, dann irrt diese Person sich. Es ist deutlich nicht mein Empfinden das etwas geändert werden muss, wäre halt nur nicht gegen eine Änderung, oder anders ausgedrückt, ich spiele schon seit der Beta und habe mich damit abgefunden das es so ist wie es ist.

Selbst wenn man die Trophäen ändern würde, wären die Topspieler immer noch die selben. Die Topspieler sind nunmal logischerweise nicht ohne Grund die Topspieler. Das Einzige, was sich wohl ändern würde, wäre wohl die Geschwindigkeit, mit der diese die anderen abhängen.

Abgesehen davon, selbst wenn es mehr Trophäen gibt und ich bzw das Studio in dem ich bin auch Chancen auf Trophäen hätte, würden die noch kleineren Studios immer noch keine haben. Wieviel Studios sollen denn eine Chance auf Trophäen haben und wieviele Trophäen sollen denn eingeführt werden??



#52 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Mai 2016 - 08:12

Ich wollte niemandem Vorwürfe machen. Klar ist, dass Spieler, die jeden Tag alles machen, erfolgreicher sind als andere. Und dazu gehören eben auch Filme. Dass ich dein Studio aufgegriffen habe, war rein willkürlich, ich hatte dich nicht so verstanden, dass du eine Änderung möchtest. 


EMueC9e.png


#53 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Mai 2016 - 16:21

Um mal hier einen Schlußstrich unter die Disskussion zu stellen, warum es hier nur sehr schwer ist weiter nach vorne zu kommen.

Ich denke es liegt einfach daran, das es für viele Spieler einfach nur noch langweilig geworden ist.

Was hat man denn noch, wenn man Level 200 erreicht hat. Man hat alles gesehen.

Es wird einfach Zeit hier mal für Langzeitmotivation zu sorgen. Somit würden nicht immer so viele Spieler aufhören.

Klar wird es immer welche geben, die einfach keine Zeit mehr haben. Nur zur Zeit ist es einfach so, das einige Spieler einfach keine Lust mehr auf das Spiel haben.


Eingefügtes Bild


#54 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 20 Mai 2016 - 17:12

:) ich wollte deine Meinung hören kiki :)

und ich bin ja auch für die kleinen

obwohl ich zu den großen gehöre(ich messe mich mal schnell :D).

 

naja ich würde gerne mal von playata ne meinung hören, ob überhaupt die Chance besteht, dass in der Hinsicht irgendwas geändert werden könnte, weil sonst bringt es ja nix, ewig viel hier zu schreiben.

 

Tinii könntest du mal fragen? Wäre echt nett :)



#55 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Mai 2016 - 19:59

Und mal ein Wort an Playata.

Immer neue Server ist genauso kontraproduktiv.

Ja es ist für neue Spieler schön, aber wenn dort dann die Spieler anfangen, die auf den alten Servern nicht den Erfolg haben, so sterben die anderen Server aus.

Es fehlt an Nachschub und die kleinen Studios bekommen immer seltener neue Mitspieler. Dadurch hören dann immer mehr Spieler auf.


Eingefügtes Bild


#56 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 08:36

Ich habe meine Meinung bereits dazu gesagt, es würde gar nichts bringen den Effekt der Trophäen wechseln zu lassen. Und genau darum geht es in diesem Thread.

 

OT und Spam wurde gelöscht - bitte bleibt beim Thema. Private Differenzen könnt ihr gerne per PN austragen.

 

Trophäen bringen übrigens nur etwas, wenn die Spieler des Studios diesen Bonus auch nutzen. Und ich kenne - jedenfalls auf DE1 - sehr viele Spieler die das nicht tun. Und Trophäen sollen schon eine Belohnung für die Studios sein, die erfolgreich arbeiten. 



#57 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 23:16

... die kleinen und aufstrebenden Studios sind die Ausbildungs- und Rekrutierungszentren der großen Studios...

 

Dem kann ich nur aus eigener Erfahrung voll und ganz zustimmen ...
Auch wenn man selbst seinem Studio treu bleibt und Angebote aus den Reihen der Top20/Top10 ablehnt, sieht man genug Kollegen von dannen ziehen, die den einfacherern Weg nach oben wählen, und in ein Studio dorthin wechseln ...

 

Sprich: Die ganzen Diskussionen um Trophäen - seien es mit wechselnden Eigenschaften oder mit ganz neuen - sind eig. alle für die Katz, weil es weiterhin so bleiben wird, wie bisher - wenn nicht noch absurder ...

 

Große Studios bleiben immer oben, weil sie immer wieder welche mit hohen Leveln finden, die nachrücken ... die mittleren/kleineren bleiben immer unten, weil ihnen Leute davon laufen ...

 

Traurig, aber einfach die Wahrheit !

 

LG


Eingefügtes Bild


#58 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 23:43

Sehe ich etwas anders. Ist leider echt schwer, Ersatz zu finden. Meist muss man große Abstriche machen, da hochstufige Spieler nicht wechseln wollen.


EMueC9e.png


#59 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 Mai 2016 - 21:37

Wenn dem öfter so wäre, (dass hochstufige Spieler ihren kleinen Studios treu blieben,) bräuchte

man sich gar keine Gedanken um die Trophies welcher Art auch immer zu machen ... dann würden

wirklich mehr Studios mal auf mal ab wandern ...

 

Aber da eben doch genug gute Spieler abgeworben werden / wechseln, bleibt die Sache mit den

Studios recht statisch - egal wieviele Trophäen eingeführt werden, und wie sie ihre Eigenschaften

wechseln mögen ...

statt einen Wettbewerb unter den Studios scheint eher eine Fluktuation in den Studiobesetzungen 

zu sein ... zumindest in den mittleren und kleinen Studios ...

 

Wenn dann weiter oben nicht mehr viel passiert, langweilen sich die Leute und hören wieder ganz auf ...

(ähnliches höre ich zumindest aus einigen Aussagen heraus)

 

Ok, eine Patentlösung hab ich auch nicht gerade im Ärmel, aber mir scheint, dass man mit diesen

ganzen Trophäen und ihren Eigenschaften nicht weiter kommt ...

Kann nur mal als Alternative noch in den Raum werfen: Wieso ist ein Studiowechsel eigentlich so

leicht möglich? - selbst Namensänderungen und andere kleine Äußerlichkeiten kosten schweine viel

Steine, wieso nicht auch ein paar für nen Studiowechsel einführen ... vielleicht wird es dann wieder ein

wenig interessanter ...

~ aber naja, das ist an dieser Stelle eig. OT ;)

 

LG


Eingefügtes Bild


#60 Eubi

Eubi

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge
  • Charakter:Eubi
  • Studio:Blowmaster Studios
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Mai 2016 - 16:47

So dann hole ich mir mal meine Prügel ab  :D

 

Bin in einem Studio das sich hochgekämpft hat, mittlerweile halten wir uns unter den Top5 auf und haben oft 1-2 Mut Trophys.

Bei uns im Studio geht es um Spaß , freuen uns aber auch jedes mal wen wir es dann doch schaffen eine Ene Trophy zu bekommen, was recht selten ist, aber ab und zu klappt es eben.

Kann aber auch die kleineren Studios verstehen und um die Chancengleichheit wieder hin zu bekommen, würde ich eine Wochenchallenge vorschlagen. Das man den gesamten Ruhm den man in einer Woche gesammelt hat zusammen rechnet und dann eine Tabelle erstellt. Würde 50 Trophys erstellen die wie folgt Eigenschaften haben.

 

Platz 1: 50 Ene + 50 Wut + 10% Scheine (oder noch andere Eigenschaften dabei)

2: 49 + 49 + 9,8

3: 48 + 48 + 9,6

 

und so weiter.....

 

Diese Trophy hält man dann eine ganze Woche.

 

Das bedeutet das wen ein kleines Studio um Rang 100 anfängt Studios auf Rang 50 zu besiegen, bekommen sie ziemlich gut Ruhm und haben somit die Chance eine gute Trophy zu bekommen und die Möglichkeit ein wenig aufzuholen.

An dieser Challenge würde ich sagen können nur Studios mit machen eine bestimmten % Studioausbau haben und ein Minimum an Spieler, damit man im unteren Bereich nicht Manipulieren kann

 

Vielleicht kann man das ja so machen das man als Studio 3 Trophys halten kann so wie sie momentan sind und das diese Trophychallenge ein Zusatz ist. Das man dann max 4 Trophys haben kann, mit Malus natürlich. 

 

So und jetzt Feuer frei  :P

 

Bin sehr selten in Foren , aus dem Grund das da oft scharf geschossen wir, aber bei diesem Thema wollte ich dann doch meinen Kommentar da lassen ;)

 

Lg Eubi







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Trophäe

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer