Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Neues Trophäen System [Abgelehnt]

Trophäe Trophy

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 13:41

Hin und wieder wird es als kritisch betrachtet, dass nur die Top Studios in den Genuss der Trophäen kommen. Aus Sicht der Top Studios ist das System auch nicht optimal, da immer das Problem der Mut Trophäe besteht. Dennoch wollen Top Studios keine Trophäen für kleinere Studios, da sie für ihr Engagement Boni bekommen wollen, die andere nicht haben.

 

Ich habe überlegt, ob ein System möglich wäre, dass die Zufriedenheit beider Parteien erhöht.

 

Die Idee:

 

1. Trophäen sind keine Wanderpokale mehr, sondern bleiben dauerhaft an das Studio gebunden.

 

2. Trophäen werden durch eine Art Studio-Erfolgssystem erhalten. Beispiele:

  • Bestimmte Ruhmgrenzen
  • Eine bestimmte Durchschnitts- oder Gesamtstufe
  • Eine Anzahl Studiokämpfe / Siege darin
  • Gedrehte Filme
  • Fanzahlen
  • von Mitgliedern gekämpfte Duelle
  • von Mitgliedern gemachte Missionen
  • Scheine im Studiotresor
  • Studiochallenge (gab es mal einen Vorschlag zu, im Grunde sowas wie ein Studiokampf, nur gegen NPCs)
  • Belohnungen bei Events
  • etc, etc.

3. Die Boni der Trophäen werden verringert, z.B. bringt die Energie nur noch +1 Energie und die Mut nur noch +1 Mut und -0,1 weniger Mutverbrauch pro Duell. Dafür gibt es dann keine Mali mehr und, was viel wichtiger ist, kein Limit, wie viele Trophäen ein Studio halten kann. Das heißt, durch Sammeln vieler Trophäen kann man wieder hohe Boni sammeln!

 

4. Die Boni pro Trophäe müssen auch nicht immer gleich bleiben, sondern können sich auch steigern. Nehmen wir mal als Beispiel Ruhm. Wenn man bei 50.000 Ruhm eine Energie bekommt, die +1 bringt, könnte die, die man bei 100.000 Ruhm bekommt, +2 bringen.

 

5. Diese Trophäen zählen natürlich für den bereits existierenden Erfolg. Damit hat jeder Spieler die Möglichkeit, die Erfolgsreihe abzuschließen.

 

6. Da die Trophäen nicht mehr untereinander konkurrieren, muss die Muttrophäe nicht mehr der schwarze Peter sein. Ebenso könnte man weitere Trophäen einführen, die in dem aktuell bestehenden System "nur eine weitere Mut" wären.

 

7. Die Veredelung, die den Trophäenmalus in Studiokämpfen verringert, wird damit obsolet, da der Trophäenmalus verschwindet. Sie könnte umgewandelt werden in "+x% Fähigkeiten in Studiokämpfen".

 

Gibt es Meinungen von euch dazu? :)


  • kiddo, QueenB und ParryHotter gefällt das

EMueC9e.png


#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 18:16

Grundlegend gefällt mir ja dein Gedanke Leila.

Nur was wird aus den Topstudios die sich umd die Spitze balgen?

Bisher hat man es gemacht um eben ganz oben zu stehen und Nr.1 zu werden (vom Gesamtlevel, Rang usw.).

 

Also müsste auch hierbei ein neues System her, um Schwung in die Studiokämpfe zu bringen.

Denn nur für Ruhm wäre das öde.

 

Man könnte doch dazu ein Ligasystem einführen. ;)

(nur wie das auszusehen hat, sollte Andernorts diskutiert werden;))



#3 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 19:00

Ein Anreiz für Top Studios soll sein, dass es höherwertige Trophäen gibt, die mehr bringen als andere.

 

Ansonsten fände ich es ganz gut, wenn es mal wieder um Ruhm gehen würde. Aktuell gehts doch nur um die Trophäen in den Kämpfen, Ruhm spielt keine Rolle. Als ich noch nicht bei PS69 war, sondern bei einem nicht-Top10 Studio, da haben wir des Ruhmes wegen gekämpft und die Kämpfe und die Vorbereitung darauf waren wesentlich reizvoller.


EMueC9e.png


#4 QueenB

QueenB

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge
  • LocationKatzenland :3
  • Welt:DE2

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 21:44

Das ist eine richtig gute Idee Leila wehre cool wenn man die auch umsetzten würde meine stimmte dafür hast du schon mal ;)


  • Leila gefällt das

gXSCv2H.png


#5 HyperBoy

HyperBoy

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2015 - 23:33

Finde ich genial!



#6 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juni 2015 - 15:12

Ich finde die Idee sehr gut. Es gibt aber dabei einen kleinen Haken. Da du die Mali der Trophähen abschaffen möchtest, würde es etwas langweilig bei den Kämpfen werden. Man würde dann gegen kein Studio mehr gewinnen können (wegen der Doubles), was einen höhren Durchschnittslevel hat (Meine nicht 5-6 Level unterschied, sondern so 20-30 ).


Eingefügtes Bild


#7 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Juni 2015 - 19:24

Ich finde Leilas Idee alleine schon von dem Gedanken her gut, dass bei der Umsetzung der Idee alle Studios in den Genuss von Trophäen kommen würden. Auch der sukzessive Aufbau der Boni ist eine gute Idee, da auf diese Weise der Fortschritt des Studios im Spiel auch symbolisiert würde.

 

Kuschelns Einwand kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Wenn der Durchschnittslevel des gegnerischen Studios um 20 bis 30 Level höher ist als der des eigenen Studios, bedeutet das im Zweifel auch, dass die stärksten Charaktere des gegnerischen Studios mehr als nur 20 bis 30 Level über dem stärksten Charakter des eigenen Studios liegen. Alleine bei den zu erwartenden Werten, die auf der Ausrüstung der Charaktere liegt, ist da zu erwarten, dass der Trophäenmalus nicht weiter ins Gewicht fallen dürfte, weswegen das eigene Studio den Studiokampf ohnehin nicht gewinnen würde.

 

Wenn die Trophäen permanent werden, könnte man jedoch eine Art Schwanzvergleich der Trophäen einführen, bevor der Kampf startet. Hat das eigene Studio zB dann 4 Energietrophäen (+4 Energie) und 3 Muttrophäen (+3 Mut) würde man auf sieben Trophäen kommen. Hat das gegnerische Studio dann zB 6 Energietrophäen (+6 Energie) und 5 Muttrophäen (+5 Mut) würde man auf 11 Trophäen kommen. Die Trophäendifferenz könnte man dann als prozentualen Malus auf die Werte der Mitglieder des stärkeren Studios nehmen. Im Beispiel hätten die Mitglieder des gegenerischen Studios dann 4% Malus auf die Werte (11-7). Dann hätte die Ringveredelung für den Trophäenmalus auch immer noch Sinn für alle und müsste nicht geändert werden, weil man ja nie weiß, auf welchen Gegner man im nächsten Studiokampf treffen würde.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#8 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 18:17

Die Tatsache, dass auf S1 nun bereits Studios fusionieren, die in den Top Ten spielen, zeigt eines klar: kleinere und neue Studios und deren Spieler haben keine Chance nach oben zu kommen. Und selbst Top Ten Studios sehen nur noch durch eine Fusion die Chance weiterzukommen. Die Studios, welche fusionieren, "entsorgen" die schwächeren Spieler. Im Endeffekt führt dass dazu, dass alle fusionieren bis es nur noch 2 Studios gibt, und die können dann zum absoluten Top-Studio fusionieren - die restlichen Spieler können "entsorgt" werden. Wie auch immer dieses Spiel modifiziert werden soll - es muss so ausgestaltet werden, dass auch neue Spieler eine realistische Chance haben ganz nach oben zu kommen. Andernfalls werden noch viele mehr mit dem Spiel aufhören als schon bisher. Eine Veränderung bei der Vergabe der Energy-Trophys ist hierfür zentral.  



#9 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 20:10

Ich weiss zwar jetzt nicht was eine Fusion mit dem Thema hier zu tun hat, aber ok. Leider ist es so, dass Spieler sich auch über andere Spiele hier kennen. So kommt es vor, dass Studios sich zusammenschliessen. Leider hören aber auch immer mehr Spieler hier auf, weil es einfach immer teurer wird, in dem Spiel Erfolg zu haben. Ein Abänderung der Trophähen würde nur bewirken, dass evtl. noch mehr Leute aufhören werden.


Eingefügtes Bild


#10 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 20:25

Wäre denn auch der Platz da für soviele Trophäen? Ich meine bisher ist die Beschränkung auf 5 was ich nicht schlecht finde.

Oder stapeln die sich dann?

zB Energie-Trophäe: x5

     Mut:                     x 5

 

usw. ...

naja ich kann noch nicht sagen ob das gut wäre oder nicht. der kampf um trophäen war ja immer sehr spannend, na klar könnte man so auch trophies sammeln und so auch für den ruhm wärs nicht verkehrt.


jGBoR9D.png


#11 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 20:30

Jetzt bleibt doch mal bitte beim Thema.

 

@ Kuscheln: Wieso sollte eine Abänderung bei den Trophäen bewirken, dass Leute aufhören?

 

@ Bete: Ja, das Limit von 5 Trophäen würde entfernt werden.


EMueC9e.png


#12 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 20:39

Wir bleiben ja beim Thema. Aber Tatsache ist doch:

 

1. Das Meiste was hier geschrieben und vorgeschlagen wird sind Luxusprobleme von Leuten aus Studios, die eh selber und als Studio schon ganz oben sind.

2. Nur noch ganz wenige Spielende sehe eine Chance weiterzukommen; wer keine Chance nach oben sieht hört auf (und das sind meiner Meinung nach ganz schön viele)

3. Weiter nach vorne könnte Spielende kommen wenn sie mehr Energie-Trophäen hätten

4. Solange es für neue oder noch "kleine" Spielende nicht möglich ist nach vorne zu kommen nimmt der Reiz für das Spiel immer mehr ab

5. Selbst Leute aus Top-Studios fusionieren doch nicht weil sie so gern mit Freunden zusammenspielen wollen, sondern weil es um die Wahrung der eigenen Interessen und um Energie-Trophäen geht

6. Deshalb kann es nicht sein, dass nur wenige Top-Studios Energie-Trophäen haben und die anderen nicht; andernfalls werden noch viel mehr Leute aufhören und das Spiel läuft sich tot



#13 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 21:14

Der Vorschlag soll doch gerade allen Studios ermöglichen, Trophäen zu bekommen.

 

Außerdem kommt es eben nicht nur darauf an, Energie Trophäen zu haben, sondern vielmehr auf Aktivität und Engagement, wenn man weiter kommen will. Man katapultiert sich nicht auf astronomische Höhen, nur weil man etwas mehr Energie am Tag hat.

 

Und jeder, der glaubt, binnen kürzester Zeit den Vorsprung von Monaten aufholen zu können, ist sowieso schon auf dem Holzweg!

 

Weiterkommen kann jeder, man muss es nur tun! Jeder Spieler und jedes Studio kann andere überholen, man muss nicht gleich auf Platz 1 kommen. Können eh nicht alle auf Platz 1 sein.

 

Aber zurück zum Thema.

 

Ich finde Leilas Idee alleine schon von dem Gedanken her gut, dass bei der Umsetzung der Idee alle Studios in den Genuss von Trophäen kommen würden. Auch der sukzessive Aufbau der Boni ist eine gute Idee, da auf diese Weise der Fortschritt des Studios im Spiel auch symbolisiert würde.

 

Kuschelns Einwand kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Wenn der Durchschnittslevel des gegnerischen Studios um 20 bis 30 Level höher ist als der des eigenen Studios, bedeutet das im Zweifel auch, dass die stärksten Charaktere des gegnerischen Studios mehr als nur 20 bis 30 Level über dem stärksten Charakter des eigenen Studios liegen. Alleine bei den zu erwartenden Werten, die auf der Ausrüstung der Charaktere liegt, ist da zu erwarten, dass der Trophäenmalus nicht weiter ins Gewicht fallen dürfte, weswegen das eigene Studio den Studiokampf ohnehin nicht gewinnen würde.

 

Wenn die Trophäen permanent werden, könnte man jedoch eine Art Schwanzvergleich der Trophäen einführen, bevor der Kampf startet. Hat das eigene Studio zB dann 4 Energietrophäen (+4 Energie) und 3 Muttrophäen (+3 Mut) würde man auf sieben Trophäen kommen. Hat das gegnerische Studio dann zB 6 Energietrophäen (+6 Energie) und 5 Muttrophäen (+5 Mut) würde man auf 11 Trophäen kommen. Die Trophäendifferenz könnte man dann als prozentualen Malus auf die Werte der Mitglieder des stärkeren Studios nehmen. Im Beispiel hätten die Mitglieder des gegenerischen Studios dann 4% Malus auf die Werte (11-7). Dann hätte die Ringveredelung für den Trophäenmalus auch immer noch Sinn für alle und müsste nicht geändert werden, weil man ja nie weiß, auf welchen Gegner man im nächsten Studiokampf treffen würde.

 

Dazu noch etwas: Die Trophäen fallen schon deutlich ins Gewicht. Du musst dir nur mal um 30 bis 50% verringerte Werte anschauen, das sind einige Level, die da verloren gehen an Werten. Aber ob der Sinn von Trophäen es ist, dass man Studios mit höheren Durchschnittswerten schlagen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich wäre dagegen, dass man dann wieder Mali mit dabei hat, denn es käme dann wieder zu Vermeidungsverhalten: "Lasst uns diesen Erfolg nicht holen, dann bekommen wir eine Mut!"


EMueC9e.png


#14 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 23:31

Leila, was dein Vorschlag bewirken würde, das wäre eine Fusion unter den Top-Studios. Ohne Malus, würde es dann nur ein bis zwei Studios geben. Studios die Teamtreue haben, wären im Nachteil, da man nicht so schnell levelt, wie Studios, die ständig Top-Spieler abwirbt. Der Trophy-Malus ist eine Chance sich oben zu halten.


Eingefügtes Bild


#15 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 23:47

Es passen doch nur 30 Leute in ein Studio.  :huh:


EMueC9e.png


#16 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2015 - 08:08

Naja, wenn man das Trophysystem umbaut könnte man ja z.B. auch eine Trophy einbauen für Teamtreue, a'la "XY war seit ..... dem Studio treu" und je nach Zeit gibt es einen kleinen XP-Bonus... Ausgereift ist die Idee nicht, aber vielleicht lohnt es sich darüber nachzudenken...


  • markus28688 gefällt das

#17 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Juni 2015 - 17:55

Kuscheln, ich verstehe deine Sorgen nicht wirklich. Auch wenn dein Studio vielleicht nicht mehr unter den Top 3 der Rangliste wäre, hättest du nach wie vor die Trophäen, wie du sie jetzt hast, vielleicht sogar mit insgesamt höheren Boni. Das einzige, was dein Studio verlieren könnte, wären wohl ein paar Ruhmpunkte. Kommt es dir wirklich nur auf Ruhm an? Ist es dir so wichtig, dass dein Studio ganz oben in der Rangliste steht? Irgendwie kann ich das kaum glauben.

 

Man müsste insgesamt mal überlegen, wie man das mit den Trophäen genau anstellt. Bisher kann jedes Studio bei Vollausbau 5 Trophäen halten und bekommt für jeden gehaltene Trophäe ja 10% Malus auf die Grundwerte der Mitglieder. Beginnt man nun durch Studioerfolge Trophäen zu sammeln, so könnte man das auf 2 Weisen lösen.

1. Jede durch einen Studioerfolg gesammelte Trophäe würde einzeln gezählt. Dies würde zur Folge haben, dass die Studios entweder versuchen werden zugunsten der Energietrophäen die Muttrophäenerfolge  auszulassen, damit sie ständig 5 Energietrophäen halten können oder aber eine Auflösung der bestehenden 5 Trophäenbeschränkung, so dass jedes Studio endlos viele Trophäen halten könnte.

2. Erhält ein Studio durch einen Studioerfolg eine neue Trophäe, so wird die bestehende durch eine Trophäe mit einem um 1 erhöhten Bonus ersetzt. Dies hätte zur Folge, das nur noch 2 der 5 Trophäenplätze besetzt werden würden. Dafür könnte man allerdings zusätzliche Trophäen einbauen, so dass man auf insgesamt 5 verschiedene Trophäen kommen kann. Hier könnten dann Trophäen die zB zusätzliche XP, Scheine oder auch reine Arbeitszeit integriert werden.

 

Gleichfalls müsste man sich Gedanken machen über die durch Trophäen entstehenden Mali. Wenn jedes Studios plötzlich Trophäen halten kann, ist eine Malus von 10% pro Trophäe einfach nicht mehr zeitgemäß. Hat man mehr als 10 Trophäen, würden die Werte der Spieler auch ins negative gehen, was dann endgültig lächerlich wäre.

Mein Vorschlag bleibt also, dass man die Trophäenboni der Studios addiert und vergleicht. Die Differenz der Boni wird als prozentualer Abzug für das Studio gewertet, das mehr Trophäenboni hat. So bliebe die Ringveredelung für jeden Spieler interessant, da man nie weiß, wie hoch der Trophäenbonus des nächsten Studiogegners ist.

 

Zum Schluß noch etwas an die Leute, die meinen es würden sich nur Leute involvieren, die ganz oben in der Studiohackliste stehend. Mein Studio ist jenseits der Top 100 und ich involviere mich trotzdem. Aufrgund chronischem Zeitmangel schaffe ich es nicht einmal regelmäßig 200 Energie runterzuspielen, dennoch involviere ich mich, obwohl mir die Energietrophäen an den meisten Tagen rein gar nichts bringen würden. Wenn man etwas für alle verändern will, sollte man aufhören zu verallgemeinern und gegen die Großen zu wettern, vor allem wenn auch einer der Großen mal einen Vorschlag macht, der ALLEN Spielern helfen würde und nicht nur einigen wenigen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Trophäe, Trophy

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer