Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll


Profilbild

Idee zu den Awards

Awards Big Bang Awards

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 November 2016 - 01:42

Mir schwirrt diese Idee im Kopf herum und mich würde interessieren, was andere davon halten.

 

Die Awards sind für mich jetzt eher weniger der Spaßbringer. Sie stören mich auch nicht besonders, ich schaue aber bloß ab und zu mal rein, um zu sehen wo ich stehe und wer so in der Top 10 ist. Da man fast keinen Einfluss hat und es überhaupt so ziemlich nur Glückssache ist, wer dabei gewinnt, sind sie total langweilig. Die Stimmzettel sehe ich eher als Chance, aber wie man es im Forum liest bzw. gelesen hat, stört viele der Abstimmzwang. 

 

Was würdet ihr nun davon halten, wenn man das bisherige Abstimmungssystem inklusive der Stimmzettel abschaffen würde und die Platzierung von der Anzahl Fans, die ein Film eingespielt hat, abhängig machen würde? Die Awards würden dann immer für die aktuelle Woche laufen und man tritt immer mit dem Film an, der die meisten Fans hat. Man hätte also mit jedem Film die Möglichkeit, seine Platzierung zu verbessern und die Gegner haben es auch. Das könnte die Awards wesentlich spannender machen. Der Abstimmzwang entfällt, aber natürlich auch die Belohnung dadurch (und auch die Erfolge). Und die Fans hätten auch auf einen Schlag viel mehr Sinn.

 

Was denkt ihr?


EMueC9e.png


#2 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 November 2016 - 08:29

Also, wenn jemand die Zeit oder die Diamanten hat, einen oder mehrere 3 Stunden Filme zu drehen, soll er dann auch die Awards gewinnen? Die bringen erfahrungsgemäß die meisten Fans. Ich weiß nicht, ob das so eine Verbesserung wäre...

 

Für mich würde das die Awards komplett uninteressant machen, da ich zu den Spielern gehöre, die wenig Zeit vor BBE verbringen und mir meine Dias zu schade dafür sind sie dafür zu nutzen, einen drei Stunden Film zu drehen nur um eine gute Platzierung bei den Awards einzuheimsen.


  • Sayu gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#3 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2016 - 09:24

Ja die meisten Fans gibt es nun mal für 3 Stunden Filme. Alle Filme die kürzer als 3 Stunden sind, wären dann schon von vornherein aus dem Rennen.

 

Wieviele Fans genau so ein 3 Stunden Film bringt, entscheidet ja der Zufallsgenerator bei der Generierung der Filmangebote.

Also würde auch dieser Zufallsgenerator entscheiden wer die Awards gewinnt. Natürlich kann man da mit Dias nachhelfen und Filmangebote bis zum Erbrechen erneuern, in der Hoffnung einen 3 Stunden Film mit noch mehr Fans angeboten zu bekommen.

Aber als eine Verbesserung würde auch ich dieses System nicht ansehen.


  • Sayu gefällt das

#4 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 November 2016 - 22:55

Hallo Leila,

 

wenn ich heute morgen Zeit gehabt hätte, zu antworten, hätte ich dir solche Antworten

wie oben prophezeit ...

Aber den Grund einer Ablehnung hierauf zu reduziern ist auch iwie Quatsch ... denn dann

dürfte es auf BBE eig. gar keine Herausforderungen geben, sondern jeder sammelt nur einfach

iwelche Punkte etc. und hat dann iwelche Flimchen und Punkte und nichts hat ein Ende aber

auch keinen Sinn mehr ...

 

Was mir an deiner Idee nicht gefallen will, ist eine weitere daraus entstehende Folge, die 

ich eigentlich noch krasser finde ...

 

Wenn der Film mit dem meisten Fans automatisch gewertet wird, rückt das Aussehen des Covers

ganz aus dem Blickfeld ... d.h. eigentlich bräuchte man das dann garnicht mehr.

(muss gestehen, dass ich bei meinen Cover immer noch auf Layout und Klamotten schaue)

 

Ich unterstelle mal den Programmierern von Playata, dass aber genau das - Berücksichtigung der

Ästetik des Covers - genau dazu geführt hat, dass es die Awards gibt ... auch wenn das

Ergebnis vielleicht nicht jeden begeistert ...

Aber eine auf Fans basierende Bewertung würde dazu führen, dass es endgültig keinen mehr

interessiert wie der Film heißt oder wie er aussieht.

Im Prinzip kann man dann aber auch was anderes zählen als Fans ... z.B. Missionspunkte, etc.

 

Vielleicht findet sich noch was anderes, was die Anzahl der Fans aufwerten kann ...

 

( :huh: Vielleicht ist sie ja auch mal Bestandteil einer Tempelaufgabe ?!? )

 

LG

 

 

 

   


Eingefügtes Bild


#5 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 November 2016 - 23:47

Hmmm, Lilly, ich frage mich, wo du die Herausforderung sehen würdest, den Award nach Leilas Vorschlag zu gewinnen. Wäre die Herausforderung einen Drei Stunden Film zu drehen? Läge sie eher darin die Diamanten dafür zu haben, wenn du nicht die Zeit dafür hast? Wäre es eine Herausforderung einen Drei Stunden Film in der Setting Auswahl zu haben oder läge die Herausforderung eher darin, den 3 Stunden Film zu drehen, der die meisten Fans generiert?

 

Ich gebe dir allerdings recht, das im Fall der Umsetzung von Leilas Vorschlag die Cover dann genauso unwichtig werden, wie zu Zeiten vor der Überarbeitung der Filme, als wir alle in der Hauptsache die Cover für uns selbst gemacht haben. Damals gab es ja keine Abstimmung.

Zudem wäre der Award quasi in der Sekunde beendet, in dem die Zeitspanne zum Einreichen des Filmes abgelaufen wäre. Im Prinzip könnte man dann täglich einen Award vergeben, wobei das die Geschichte für viele sehr diamantenlastig machen würde, da es klar sein dürfte, das man zumindest einen Drei Stunden Film pro Tag drehen müsste. Die wöchentliche Auslobung der Plazierung wäre jedenfalls unnötig geworden.

 

Das Problem bei Leilas Vorschlag ist die zur Zeit statische Fangeneration der Filme. Ein Film bringt eine bestimmte Anzahl an Fans in Abhängigkeit davon wie viel Filmenergie benötigt wurde um ihn fertigzustellen. Das bedeutet bei Leilas Vorschlag nun einmal zur Zeit, das man eine möglichst lange Drehzeit nehmen solle, um möglichst viel Filmenergie und möglichst viele Fans zu generieren. Das macht die Awardvergabe dann recht langweilig.

Wenn man eine Möglichkeit programmieren würde, das Filme nicht statisch Fans generieren, sondern ab der Fertigstellung über die Spielzeit hinweg, abhängig von der Produktionszeit und gegebenenfalls auch von der Covergestaltung, Fans generieren, würde Leilas Idee eventuell funktionieren. Dabei entstehen dann allerdings weitere Probleme. Für den Award, würde dies bedeuten, das während dessen Laufzeit beispielsweise ein Montag Morgen um 0:30 fertiggestellter 30 Minuten Film mehr Zeit hätte ,Fans zu generieren, als ein 3 Stunden Film, der währen der gleichen Einreichungsfrist erst am Sonntag Abend um 23:59 fertiggestellt worden wäre, weil er einfach fast sieben Tage Vorsprung gehabt hätte. Es würde nicht lange dauern bis jeder Spieler seinen ersten Film der Woche zu den Big Bang Awards melden würde.

Gleichzeitig würde es wiederum eine Möglichkeit brauchen die Cover irgendwie zu benoten, da ein ansprechendes Cover sowohl die Kaufentscheidung als auch eine eventuelle Fangeneration beeinflussen müsste.

Will man die Benotung des Covers per Zufall dem Programm BBE überlassen oder sollen die Spieler die Benotung übernehmen? Beides hat Vor- und Nachteile. Das Programm würde es für jeden gleich gut oder schlecht übernehmen - wir alle hätten aber wahrscheinlich das Gefühl, das wir zu schlecht benotet werden würden. Wir hatten ja schon mal das Problem als das Programm die Benotung übernahm und wohl kein Spieler wirklich kapiert hat, was er tun muss um dauerhaft die Bestnote zu erhalten. Übernehmen es die Spieler, würde das entweder wieder über eine Abstimmung wie jetzt auch laufen oder aber darüber, das jeder Spieler eine bestimmte, vielleicht über die Anzahl der gedrehten Filme beeinflusste, Anzahl an Stimmen bekommt, die er an die eingereichten Filme verteilen könnte, um diesen einen Fanboost zu geben. Das wiederum würde bedeuten, das man wohl in der Hauptsache sein Studio und dann vielleicht auch noch die studiofremden Freunde unterstützen würde, was zur Folge hätte, das die Mitglieder der mitgliederstarken aktiven Studios sich wahrscheinlich regelmäßig sich um die besten Plazierung kabbeln würden.

 

Persönlich finde ich die Idee einer sich über die Zeit aufbauenden Fangeneration durchaus charmant, allerdings würde das auch bedeuten das alte Charaktere mit einem Haufen von Filmen auch mit jeder Sekunde einen Haufen Fans bekommen würden. Wenn man mal von den Parties absieht, deren benötigte Fanzahlen gerade für alte Charaktere kaum ein Hindernis sind, gibt es nichts wofür Fans wirklich gut sind. Von daher wäre ein Programmierung einer sich über Zeit entwickelnden Fanbase zur Zeit unnötig. Selbst wenn man dies tun würde, um den Award umzubauen, wäre das nicht wirklich etwas, was das Spiel verbessern würde.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#6 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 November 2016 - 07:24

Das mit "Herausforderung" war mehr allgemein gedacht ... sobald ein Vorschlag für eine Aufgabe

kommt, die ein bisschen mehr erfordert, als nur gelegentlich auf BBE vorbei zu schauen, kommen

regelmäßig Argumente/Fragen wie: "Wer hat soviel Zeit" oder "Was ist mit kleinen Studios" ...

 

Leila dachte sicher auch an die Anzahl der Fans des einzelnen Films, und nicht an die Summe aller

Filme ... d.h. ein einziger 3-Stunden-Film mit entp. Anzahl Fan wäre ausreichend gewesen ...

Ich will meinen Post in diesem Punkt auch nicht als Zustimmung zu Leilas Vorschlag verstanden

wissen, aber eben auch nicht alles auf die beiden oberen Argumente reduzieren ... weil es eben

auch Spieler gibt, die sehr wohl einige Zeit mit BBE verbringen, oder schon ne Weile beim Aufbau

von (mittelgroß bis groß) Studios beteiligt sind, und entsprechender Anerkennung nicht abgeneigt

sind.

 

(Ok, habe aus administrativen Gründen nun auch Zugang zu DE2, und die Situation dort hat/wird mein

BBE-Weltbild durchaus verändert/n)

 

Trotz allem, was ich an den momentanen Awards am absurdesten finde:

Wenn wirklich absolut keiner 'ne Stimme innerhalb einer Woche abgäbe, würden alle auf Platz 1 stehen

und somit die volle Belohnung (100 Diamanten, 5000 Erfahrungspunkte u. 25 Fähigkeitspunkte) einsacken!

 

LG

 

 

 

   


Eingefügtes Bild


#7 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 November 2016 - 18:06

Ja genau, Lilli, wenn man ein System so verändern möchte, das bestimmte Spielergruppen benachteiligt werden, werden eben diese Spielergruppen dagegen argumentieren. Das ist nicht nur bei den Gelegenheitsspielern, Spielern kleiner Studios oder Spielern mit wenig Zeit der Fall, sondern auch bei den Spielern der Top Studios, wenn diese eine Benachteiligung für sie befürchten. Lies dir doch mal die Themen zu den Trophäen durch, wenn es darum geht, jedem Studio Zugang zu Trophäen zu ermöglichen und nicht nur einigen Ausgesuchten. Dann wirst du sehen, was ich meine.

 

Zur Zeit haben wir bei den Awards ein System, bei dem ein Großteil der Spieler die Möglichkeit haben, eine Platzierung mit einer Belohnung zu erhalten. Natürlich ist es von Vorteil möglichst viele Filme zu drehen, aber es ist dabei völlig unerheblich, wie lang die Drehzeit der einzelnen Filme ist. Das heißt also, das zumindest Spieler mit wenig Zeit ihre 21 Filme in der Woche schaffen können, wenn sie 21 30-Minuten-Filme drehen. Dabei haben sie dann die gleiche Chance zur Wahl zur stehen, wie ein Spieler, der zB 21 3-Stunden-Filme in der Woche dreht. Spieler, die in kleinen Studios beheimatet sind, haben zwar einen Nachteil, das sie nicht unbedingt so häufig von Studiokameraden eine Stimme bekommen, wie Spieler eines aktiven 30 Mann Studios, aber dennoch haben sie eine recht gute Chance Stimmen zu bekommen. Das reicht im allgemeinen nicht aus um einen der vorderen Plätze zu belegen, aber immerhin kann man einen Platz bekommen.

 

Nun braucht man kein großes Rechengenie sein, um sich auszumalen was passieren würde, wenn man Leilas Vorschlag in die Praxis umsetzt. Wir haben 500 Plätze, die eine Belohnung versprechen - der Rest geht leer aus. Wir haben alleine auf DE1 über 20 aktive Studios, die 30 Spieler in den eigenen Reihen haben. Das alleine würde mindestens 600 Spieler bedeuten, die wahrscheinlich genug Zeit hätten, irgendwann in der Woche einen oder mehrere 3-Stunden-Film zu drehen und dabei haben wir noch alle Spieler außer acht gelassen, die eben nicht Mitglied in einem dieser Studios sind und auch die Zeit oder die Diamanten haben, sich mindestens einen 3-Stunden Film in die Filmhistorie zu schreiben. Dies wird wiederum zur Folge haben, das mindestens 600 Spieler mehrmals in der Woche in die Rangliste schauen werden, um zu sehen ob sie noch unter den Top 500 in der Rangliste sind bzw ob es sich lohnt einen weiteren 3-Stunden Film über Diamanten zu suchen um einen der Plätze zu machen, bei denen man noch mehr Diamanten und einen Haufen Fähigkeitspunkte bekommt. 

Wenn sich also schon über 500 Spieler mit ausreichend Zeit um 500 Plätze balgen, warum sollte man als Gelegenheitsspieler oder Spieler mit wenig Zeit gegebenenfalls Diamanten ausgeben, um sich ebenfalls am Rennen um die Platzierungen zu beteiligen? Die Chance, das man mehr Diamanten gewinnt, als man ausgegeben hat um den Film fertigzustellen ist relativ gering und den Aufwand für einen Diamanten und einen Fähigkeitspunkt zu betreiben, ist dann doch eher hirnrissig und ich bin mir relativ sicher, das nicht allzu viele Spieler hirnrissig genug sind, sich unter den Gesichtspunkten am Award zu beteiligen.

Leilas Vorschlag ist also weniger eine Herrausvorderung oder Anerkennung, sondern eher eine Benachteiligung vieler Spieler, eine Annulierung der Fortschritte im Coverdesign, eine Ausrede für Playata weniger Designs ins Spiel zu bringen (da man diese ja nicht mehr benötigt, um schönere Cover zu basteln), eine Ausrede für Playata die Verquickung von Setting, Titel und Cover schweifen zu lassen (wozu, wenn man keine Cover mehr bewertet) und schlussendlich wohl auch noch die Möglichkeit für Playata mehr Diamanten abzugreifen.

 

Schlussendlich: Dank dem Zwang die Stimme abzugeben, wird es nicht dazu kommen, das alle Spieler auf dem ersten Platz landen werden, weil immer irgendwer eine Mission mit Stimmzettel spielen wird. Der Gedanke mag absurd sein, allerdings hat Playata dafür gesorgt, das es nicht passieren wird.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 November 2016 - 18:54

Mal halblang Norsha, die Idee hat nichts mit Benachteiligung bestimmter Spieler zu tun, sondern war nur darauf gerichtet das System ansprechender zu gestalten, da es für mich aktuell total uninteressant ist. Die Covergestaltung empinde ich als etwas für einen selber und nicht als Mittel zum Zweck für die Awards, denn wenn ich mir so anschaue, was da gewinnt, kann das Cover wirklich nicht der Schwerpunkt der Bewertung sein. Vielmehr ist auch das vom Zufall abhängig, wer denn nun zur Auswahl kommt. Wenn du meiner Idee nichts abgewinnen kannst, ist das in Ordnung, aber unterstelle mir doch bitte nichts.

 

Im übrigen: Was ist eigentlich mit den Spielern, die keine 21 Filme in der Woche schaffen, aber vielleicht am Wochenende oder sonstigen freien Tagen einen 3-Stunden-Film schaffen würden?


EMueC9e.png


#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 November 2016 - 09:00

Ich unterstelle dir gar nichts, Leila, auch nicht, das du jemanden benachteiligen wolltest. Ich schreibe nur auf, was deine Idee mit sich bringen wird.

 

 

Im übrigen: Was ist eigentlich mit den Spielern, die keine 21 Filme in der Woche schaffen, aber vielleicht am Wochenende oder sonstigen freien Tagen einen 3-Stunden-Film schaffen würden?

Da kommt es drauf an wie viele Filme dieser Spieler bisher in der Woche geschafft haben. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das man mit einem individualisierten Cover und 10 gemachten Filmen in die Top 500 kommen kann. Wer bisher nur am Wochenende, sagen wir, 2 Filme gedreht hat, hatte bisher wohl wenig Chancen in die Top 500 zu kommen.

Aber wer am Wochenende die Zeit hätte, einen 3-Stunden-Film zu drehen, muss nicht unbedingt einen 3-Stunden-Film in der Settingauswahl haben. Nun stellt sich die Frage ob man die Diamanten hat, um die Settingauswahl so lange zu erneuern, bis man einen 3-Stunden-Film bekommt und ob man dann mit diesem Film eine Platzierung machen kann, die mehr Diamanten einbringt, als man ausgegeben hat, damit man in der nächsten Woche wieder einen 3 Stunden Film drehen kann, wenn man sich keine Diamanten kauft. Wer bisher eher wenig Filme in der Woche gedreht hat, wird wahrscheinlich nicht zu den Diamantenkäufern gehören, sondern das Spiel als Gratisspiel begreifen. Man müsste dann also mindestens in den Top 10 landen, um 20 Diamanten zu bekommen und in der kommenden Woche zumindest 2 Mal die Settingauswahl erneuern zu können. Da die generierte Fanzahl ja zufällig ist, ist die Chance dafür allerdings relativ gering. Für die meisten Gratisspieler dürfte sich es nicht lohnen, wenn sie nur am Wochenende oder an freien Tagen Filme drehen.

Natürlich könnten die Wochenendspieler auch versuchen an den Tagen so viele Filme wie möglich zu drehen und somit die Filmauswahl erneuern. Wiederum kann man damit das Glück haben, einen 3-Stunden Film zu bekommen, muss es aber nicht. Dazu kommt, das es auch hier wieder darauf ankommt, ob ein Spieler dann auch die Zeit hat, sich für 3 Filme am Tag einzuloggen - 2 30-Minuten Filme, 2 Filmpausen und ein 3-Stunden-Film wären dann etwa 6 Stunden Zeitaufwand. Ich würde mal tippen, das die meisten Wochenendspieler, die nur wenig Filme drehen, eher nicht die Zeit haben oder sich nehmen wollen. Entsprechend dürfte auch diese Herangehensweise in den meisten Fällen ähnlich erfolgsversprechend sein, wie beim derzeitigen Award mit 2- 3 Filmen zu versuchen in den Top 10 zu landen.

 

 

Ich bin total bei dir, wenn es um die Attraktivität der Cover geht. Aber das ist ein Problem des Awards. Es sind nun mal viele Cover in den Awards, die so aussehen, als wäre einfach nur die zufällige Zusammenstellung des Covergenerators übernommen worden. Wenn bei einer Zwangsabstimmung nun mal eine Stimme abgegeben werden muss, werden somit viele Zufallscover gegen einander antreten und Stimmen bekommen, die sie gegen individualisierte Cover wohl nicht bekommen hätten. So kommen also auch Zufallscover sehr weit. Das ist auch meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluß, aber offensichtlich eine gangbare Methode. 


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 13:25

@Norsha: 

 

Würde es eig. einigen "Gelegenheitsspielern" was bringen, wenn es ähnlich dem

Speicher für Energie auch einen für Filme gäbe ??

Also nen Fach, in dem man 1-2 Filme verstauen kann, und die an nem andern Tag

drehen kann ... 

 

Variante 1:  ähnlich der Energie werden 1-2 nicht gedrehte Filme automatisch zurück gelegt.

  Wenn man die Zeit dazu hat kann man den ersten Film gegen 25 Dias, zweiten gegen

  50 Dias reaktivieren ...

Variante 2 (vermutlich komplizieter): eine Option, mit der man 1-2 angefangene Filme in

  ein Fach zurücklegen kann, und an einem andern Tag, der laufenden Woche zu Ende

  drehen kann (Kosten ähnlich wie oben)

 

Beiden Varianten gemein ist, dass am Ende der (Award-) Woche das Fach (kostenneutral)

geleert wird.

Bei Var. 1 landen die nicht verwendeten Filme in der Tonne.

Bei Var. 2 landen die unfertigen Filme so in der Filmographie.

 

K.A. ob das für euch einen Sinn macht, oder nur wieder nach Abzocke klingt !?

 

(Hätte jetzt ein neues Thema öffnen können - aber iwie gehts hier ja schon um den Dreh von Filmen ;) )

 

LG

 

 

  


Eingefügtes Bild


#11 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 22:14

Hmm, ich denke dein Vorschlag hilft den Gelegenheitsspielern in etwa genauso viel weiter, wie der Energiecache. Wer am Tag nicht mal 200 Energie verspielt, wird sicherlich keine 20 Diamanten ausgeben um seinen Cache zu leeren.

Ich schätze, die meisten Gelegenheitsspieler begreifen das Spiel wirklich als Free To Play. Entsprechend werden sie keine Diamanten kaufen. Deswegen dürften sie weder Diamanten aufwenden, um Filmsettings zu erneuern, die Filmsperrfrist zu annullieren oder auch sich einen zusätzlichen Film aus einem Cache zu gönnen, weil sie ohnehin nicht gerade viele Diamanten haben.

Jedweder Cache, der über Diamanten geleert werden kann, ist eher etwas für Spieler die Diamanten kaufen. Spieler, die nur begrenzte Zeit vor BBE verbringen, gehören eher zu der Sorte Spieler, die einen Cache nicht brauchen, weil sie nur sehr selten überhaupt in die Verlegenheit kommen, das sie ihn benötigen könnten.

 

So gut sich ein Filmcache von der Idee auch anhört, so teuer wird er auch für Spieler werden, die nur eine begrenzte Zeit vor BBE verbringen. Der Cache lohnt sich ja erst zu leeren, wenn man die 3 täglichen Filme gedreht hat. Das heißt, bei begrenzter Zeit, das man besser jeweils die 19 Diamanten zahlen sollte, um die Sperrfrist aufzuheben, damit man zumindest die Chnace hat innerhalb seiner eigenen Zeitvorgabe 5 Filme zu drehen. Bei 3 normalen Filmen und 2 aus dem Cache wären das schon mal lustige 95 Diamanten, dazu kämen dann noch die Diamantkosten für die Filme aus dem Cache, gegebenenfalls Diamantkosten für zusätzliche Filmenergie, Coverindividualisierung und Settingerneuerungen. Da wäre man recht schnell bei Kosten von 170 - 200 Diamanten und wofür? Für ein mögliches Abschneiden unter den Top 200- 500. Ich schätze, da stimmt dann die Kosten/Nutzen Rechnung nicht mehr.

Kombiniert man den Filmcache mit Leilas Vorschlag so ändert das per se erst einmal wenig an den Kosten. Der Nutzen mag sein, das man nun auch den ersten Platz im Big Bang Award erreichen könnte, wobei dies auch nur bedeutet, das man 100 seiner aufgewendeten Diamanten zurückbekommt und den Rest in 25 Skillpunkte eintauscht. Ob das lohnenswerter ist, sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde es allerdings nicht als lohnenswert ansehen.

 

Die Variante 2 ist vom Prinzip her schon im Spiel. Wenn die Drehzeit abgelaufen ist, ohne das man 3 Sterne erreicht hat, so kann man den Film gegen eine Diamanten- oder Scheinegebühr beenden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man sich da auch 2 Tage Pause gönnen kann, bevor man an dem Film weiterdreht.

 

Es sollte ja nun etliche Gelegenheitsspieler auch im Forum geben. Vielleicht meldet sich ja mal einer zu Wort und schreibt seine Gedanken zu dem Vorschlag und ob er ihn nutzen würde oder nicht.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#12 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 22:56

Ähmmm ... ich selbst hab ehrlich gesagt auch noch keinen Cent für Diamanten ausgegeben - nur Zeit!

 

Wobei mir diese unter der Woche auch meist fehlt. Darum bin ich froh, dass ich am WE, wenn ich genug

Zeit habe, den Cash noch einlösen kann (die "paar" Diamanten verdient man ja schon iwie bei Missionen etc.)

 

Die Filme schaffe ich auch nicht jedes mal ... und am WE kann ich "nur" drei am Tag drehen ...

 

Ich dachte nur, dass es Dir oder anderen, die Du da miteinschließt, vielleicht ähnlich ergeht ...

Wenn man am WE was nachholen könnte, wäre so ein Speicher auch für Filme nicht schlecht !?

 

Aber naja - war nur so ne Idee ;)

 

LG

 

 

 

   


Eingefügtes Bild


#13 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 23:25

Es kommt ja immer ein wenig auf die Spielweise an. Wenn man es schafft, mehrmals am Tag einzuloggen, kann man es durchaus schaffen 3 Filme am Tag zu drehen und trotzdem nur 150 Energie zu verspielen. Wenn man nicht die Möglichkeit hat mehrmals am Tag einzuloggen, ist das schon schwieriger. 

Das Problem ist ja irgendwie auch ein bischen die Zeit, die man mit oder vor BBE verbringt. Wenn du am Wochenende die Zeit hast auch mal 4 Stunden einfach nur zu warten bis die Sperrfrist zwischen den Filmen abgelaufen ist, macht so ein Cache für 2 Filme durchaus Sinn, wenn du bereit bis die Filme auszulösen. Hast du die Zeit nicht oder magst du einfach nicht die Zeit warten bzw immer wieder einloggen, so ist der Cache für die Katz, es sei denn du hast die Diamanten, um Sperrfristen und ähnliches zu umgehen.

 

Wenn du die von dir vorgeschlagenen 75 Diamanten hast, um 2 Filme aus dem Cache zu holen, wäre es dann nicht sinnvoller irgendwann während der Woche 2 Mal die 19 Diamanten auszugeben, um die Sperrfrrist zwischen den Filmen aufzuheben und so gleich den nächsten Film zu drehen? Du hättest dann sogar noch 27 Diamanten über um 3 mal die Settingauswahl zu erneuern und dir einen kurzen Film zu suchen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#14 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 23:36

Nein, manchmal ist das trotzdem zu knapp - wenn ich von 6:30 - 23:30 außer

Haus bin, und zum Mittag auch nicht an den "Internet-Rechner" kann ...

 

Lass dann eben das Spiel ein Spiel sein, und mach mir keinen Kopp :D

 

Hmm ... eigentlich sollte es hier nicht nur um Filme alleine gehen, sondern

mehr um die Awards ...

Leila möge mir verzeihen, dass ich den Blick so auf die Filme allein (OT?) gelengt habe ;)

 

LG

 

 

   


Eingefügtes Bild


#15 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 09:19

So ein Filmcache würde ja auch die Awards beeinflussen. Plötzlich könnte man ja mehr als das wöchentliche Maximum an Filmen drehen, wenn man sich aus der Vorwoche 1-2 Filme im Cache zurücklegt. Sicherlich das könnte man wohl auch irgendwie regeln, indem maximal 21 Filme für den Awardbonus zählen (puh noch mehr Programmier-Aufwand), aber auch ich empfinde so einen Filmcache eigentlich nicht wirklich als "notwendig".

 

 

 

Ähmmm ... ich selbst hab ehrlich gesagt auch noch keinen Cent für Diamanten ausgegeben - nur Zeit!

 

Ich finde es wirklich toll, das man BBE völlig kostenlos spielen kann. Dennoch danke ich jedem Spieler, der auch mal etwas Geld in dieses Spiel investiert. Denn ohne Einnahmen wäre BBE wohl schon längst eingestellt worden. Wer dieses Spiel wirklich gerne spielt, sollte auch mal überlegen hin und wieder ein paar wenige Euro für ein paar Dias auszugeben. Immerhin unterstützt man so das Spiel und seine Weiterentwicklung, auch wenn man rein theoretisch ganz gut kostenlos zocken kann.

 

 

 

Sry für den OT und deshalb nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

 

In einer Sache muss ich Leila absolut zustimmen, die Awards sind nicht so der Spaßbringer.

Aber ehrlich gesagt graust es mir bei dem Gedanken, dass die Entwickler da nun erneut Ewigkeiten rumwerkeln und andere Dinge dadurch auf der Strecke bleiben.

Die Awardbaustelle war ohnehin viel zu lange offen, hat massig Ressourcen verschlungen und wirklich bereichert wurde das Spiel dadurch nicht.

 

Ich glaube mir wäre es lieber, man lässt die Awards wie sie sind. Interessiert habe sie mich noch nie und deshalb habe zumindest ich auch keine Interesse daran dass Playata weitere Zeit und Ressourcen darin investiert.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Awards, Big Bang Awards

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer