Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Diskussionsthema: Mögliche Anpassung des Voting-Systems

Big Bang Empire BBE Voting Awards Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
127 Antworten zu diesem Thema

#41 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 15:54

Werbung schön und gut, dennoch ist nur die % Chance höher,bei der man öfter zur Liste gestellt werden KANN. Das ganze macht aber keinen Unterschied, da jeder kann den Vorteil nutzen.
Denn um allen Spielern das ganze zu ermöglichen, wird bestimmt die Schein kosten Anzahl für das aktuelle Level X angepasst.

8sE0KXb.png

 


#42 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 15:57

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man für seinen eigenen Film werben kann. Das kann man z.B. mit Scheinen tun - denn Werbung kostet nun mal Geld und da könnten dann die Fans auch ein kleiner Baustein sein. Und je besser der Film beworben wird, um so mehr steht er im Mittelpunkt. Das ist aber nur ein Ansatz, ich hätte halt gerne eure Meinungen und Vorschläge dazu.

 

 

Wenn man jetzt für seinen Film werben dürfte, dann sollte aber jeder Spieler halt nur einen Film (den man vorher selber bestimmt) bei den Awards teilnehmen lassen. Es ist doch die Masse der Filme, die den Award ehr unintressant macht.


Eingefügtes Bild


#43 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 16:12

Werbung schön und gut, dennoch ist nur die % Chance höher,bei der man öfter zur Liste gestellt werden KANN. Das ganze macht aber keinen Unterschied, da jeder kann den Vorteil nutzen.
Denn um allen Spielern das ganze zu ermöglichen, wird bestimmt die Schein kosten Anzahl für das aktuelle Level X angepasst.

So soll es auch sein, dass jeder eine Chance hat seinen Film nach vorne zu bringen. Zum Beispiel durch das Gestalten des Covers, dann Werbung  und natürlich auch durch die Fans, die man durch Aktivität angesammelt hat. Wenn ihr andere oder weitere Vorschläge habt, dann immer her damit. 



#44 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 17:08

Ich kann mir darunter noch nicht wirklich etwas vorstellen?

 

Den eigenen Film mit Hilfe von Fans und Scheinen bewerben:

 

Bedeutet das, ich kann Scheine ausgeben um meinen Film öfter beim Voting auftauchen zu lassen?

Wenn die Scheinkosten an das jeweilige Level des Spielers angepasst sind, spräche wohl nichts dagegen.

Wichtig wäre nur, dass hochlevelige Spieler, die ja deutlich mehr Scheine zur Verfügung haben, nicht bevorteilt werden.

 

Und bedeutet das, je mehr Fans ich habe, desto häufiger taucht mein Film beim Voting auf?

Wenn zb. pro 1 Millionen Fans der eigene Film 1 mal mehr zur Abstimmung steht, wäre das ein für mich noch vertretbarer Vorteil.

Eine garantierte Stimme mehr erhielte man so ja nicht, sondern nur die Chance auf eine zusätzliche Stimme pro zb. 1 Millionen Fans.

 

 

Allerdings hat Kuscheln da schon recht...dieser Vorteil sollte sich nicht auf alle pro Woche gedrehten Filme auswirken (das sind bei vielen Spielern 2 Filme am Tag also insgesamt 14 Filme) sondern man sollte sich seinen besten Film aussuchen können, der dann die Vorteile durch Fans und Scheine (also die Werbung) erhält.


  • Kuscheln gefällt das

#45 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 21:48

Ja, ich habe mir vorgestellt, du kannst xy Scheine (je nach Level) für Werbung ausgeben und die Fans würden halt auch etwas ausmachen, aber nicht entscheidend sein, sondern ein kleiner Baustein - und der Film würde dann öfter erscheinen oder aber direkt eine Runde weiter kommen - das alles ist aber zur Zeit nur in meinem Kopf ;) Da tummeln sich immer viele Gedanken.

 

Also ich persönlich würde sagen - ich kann entscheiden welchen Film ich mit Werbung pushen möchte und zwar schon beim Fertigstellen des Drehs, nicht erst wenn er schon gut da steht. Aber auch das wäre ein Diskussionsthema.



#46 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 23:34

Erst einmal zur ursprünglichen Frage, nach genaurem Verständnis, was an der 10 Fach Stimme stört. Die 10Fach Stimme krankt an zu vielem und ist dabei zu mächtig und zu wettbewerbsverzerrend. Wenn ihr auf den einen Seite darüber nachdenkt, die Anzahl der möglichen Stimmabgaben pro Tag des einzelnen Spielers zu reduzieren, führt ihr jedwede Überlegung mit einer 10 Fach Stimme ad adsurdum. 
 
Dabei ist die Stimmvergabe mit einer 10Fach Stimme nicht so einfach für den Spieler. Denn einmal abgegeben, ist sie weg und kann nicht mehr an einen anderen vergeben werden. Da man als Spieler ohnehein nur einen geringen Prozentsatz der Cover zu sehen bekommt (gerade in den Anfangstagen, Montag und Dienstag), kann man als Spieler nie sagen, ob man nicht noch im Laufe des Tages ein besseres Cover zu sehen bekommt. Im Laufe der Woche bekommt man sicherlich mehr Cover zu sehen, weil die Liste der noch im Wettbewerb stehenden Filme immer kleiner wird und sich somt auch der Prozentsatz erhöht, aber auch das macht es mit der Vergabe der 10 Fach Stimme nicht leichter.
Der bereits vorgeschlagene Joker ist extrem fragwürdig, was mit der Konstruktion der 10Fach Stimme zusammenhängt. In einer Runde die 10Fach Stimme bekommen, die nächsten 9 aussetzen, damit man wie 10 gewonnene Abstimmung gezählt wird. Wenn man einem mit 10Fach Stimme bedachten Spieler per Joker die 10 Fach Stimme entzieht, so wird dieser vielleicht schon 8 Runden ausgesetzt haben. Wie soll er diese nachholen? Das Wann kann gerade am Sontag kurz vor 24 Uhr geradezu groteske Züge annehmen, wenn davon auszugehen ist, das sicherlich keine 2-3 Abstimmungsrunden zusammenkommen werden. Der Joker wäre zwar toll für die Entscheidungsfreiheit der Spieler, jedoch für den Wettbewerb fatal.
 
Die 10 Fach Stimme ist einfach zu mächtig. Wenn ich mir den Standard Montag auf DE1 anssehe, so hat der Ranglistenführende meistens so zwischen 6 und 8 Stimmen bekommen. Wenn man davon ausgeht, dass er nicht alle Abstimmungen gewonnen hat, sollte man aufgrund der Anzahl an im Wettbewerb stehenden Filme von vielleicht 10 Abstimmungsrunden für den Großteil der Cover ausgehen. Am Dienstag den 2. Febraur kurz vor 24:00 Uhr hatte der Führende gerade mal insgesamt 10 Stimmen bekommen, also für beide Tage, bei vielleicht 20 Abstimmungsrunden für alle Filme.
Mit der 10 Fach Stimme hätte ein Film, der an beiden Tagen das Glück einer 10 Fach Stimme hat, hätte am Dienstag schon mindestens 20 Stimmen bekommen. Dazu kommen dann noch die Stimmen, die der Film in den Runden bekam, in denen er nicht aussetzte. Er hätte also nach 2 Tagen bereits mindestens 10 Stimmen mehr als der jetzt regulär Führende. Selbst wenn die 10 Fach Stimmen die jeweils einzigen Stimmen für den Film gewesen wären und er jede sonstige Abstimmung verlor, würde er noch sehr viel besser dastehen, als der jetzt Führende. Dafür sind dann gegebenenfalls Filme aus dem Wettbewerb, die ebenfalls nur 2 Abstimmungen gewinnnen konnten, allerdings keine 10er Wertung bekamen.
An Tagen an denen mehr als 10 Abstimmungsrunden für jeden Film vorrüber gehen, wird die 10Fach Stimme noch mächtiger. Man hat dann schon die Möglichkeit 2 mal den Jackpot zu knacken.  Je weiter es Richtung Sontag geht und je mehr Abstimmungsrunden es für jeden Film am Tag gibt, desto öfter kann man die 10 Fach Stimme bekommen. Wen interessiert es denn noch. ob man dann zwischendurch aussetzt? Es ist zu bezweifeln, das man über die herkömmliche normale Stimme eine ähnlich hohe Stimmenanzahl bekommen kann. Jeder Film, der sich normal durch die Abstimmungen kämpft wird schwerlich 10 Abstimmungen hintereinander gewinnen. Gerade wenn es am Sontag zu engen Ergebnissen in der Rangliste kommt, wird eine späte 10Fach Stimme den Wettbewerb entscheiden. Wenn man kurz vor 24 Uhr noch die 10 Fach Stimme bekommt, ist das Aussetzen für weitere 9 Abstimmungsrunden obsolet, weil es ohnehin nicht mehr dazu kommen wird.
So leid es mir tut, aber die 10 Fach Stimme ist in der Vergabe für den Spieler unfreundlich und auch im Resultat für den Award die schlimmste Wettbewerbsverzerrung, die man sich vorstellen kann und das über die gesammte Woche.
 
Jetzt zum OT:
Es wäre unlogisch wenn, man nur Werbung für einen Film/Woche schalten könnte. Als selbstproduzierender Geschäftspornostar habe ich ein unbedingtes Interesse, das meine Filme gekauft werden. Warum sollte ich also nur Werbung für einen einzelnen Film machen? Wenn Werbung, dann bitte für jeden Film und dann als direkter Modifikator für die durch den Film generierten Fans.
Für die Fans würde ich eine Erfolgsreihe vorschlagen, analog zu der Erfolgsreihe Kaufrausch, mit den gleichen Zahlen nur mit Fans anstatt von Scheinen. Wenn man dann jedem Spieler einen Basismodifikator von 1 gibt und für jeden Erfolgsfortschritt in der Reihe 0,1 zu dem Basisimodifikator hinzurechnet, hätte man einen Modifikator mit dem man die beim Big Bang Award erreichten Stimmen multiplizieren könnte. Dies würde zwar dafür sorgen, das Charaktere mit besonders vielen Fans auch mehr Stimmen bekämen, aber es wäre so wie bei den richtigen Awards auch. Es ist eher selten, das sich dort ein Unbekannter durchsetzt. Meist bekommen die Leute den Award, die die größten Stars sind. Wenn man die Langzeitspieler nicht zu sehr bevorteilen möchte, kann man die Erfologsreihe ja an die minimal notwendige Fanzahl um die Paty mit den höchsten Vorgaben ohne Diamanten spielen zu können. Das wäre ja zur Zeit Whiplash mit 4,8 Mio Fans.

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#47 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 23:50

Ich möchte jetzt nichts zur 10fach-Stimme sagen, ich denke das haben andere schon gut genug dargelegt, wie problematisch das ist.

 

Aber mir ist eine Idee zur Werbung gekommen, die die Filme auch wieder mit den Missionen koppeln würde:

 

Bestimmte Missionen (die bestehenden, keine neuen) werden als "Promotion-Missionen" gekennzeichnet, und so wie es bei anderen Missionen zusätzlich zu den normalen Belohnungen Stimmzettel gibt, gibt es bei den Promotion-Missionen Promotion-Punkte.

Je mehr Promotion-Punkte man in einem bestimmten Zeitraum gesammelt hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß der eigene Film/die eigenen Filme in der Auswahl erscheinen.

 

Natürlich würde das noch besser funktionieren, wenn die Anzahl der teilnehmenden Filme pro Spieler begrenzt würde, aber mit dem Gedanken könnt ihr euch offensichtlich wohl nicht anfreunden.


  • Rogerio und Fluff gefällt das

#48 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 12:16

Also zur 10fach Stimme:

Persönlich halte ich es auch für zu mächtig. Z.B. wenn dann am letzten Tag der Abstimmungen nicht nur die "Sammler" ihre ganzen Stimmen auf einmal nutzen, sondern eben auch noch die 10fach Stimmen kommen und die Filme zusätzlich puschen.

 

Wenn das Feature kommen soll, würde ich eher vorschlagen, dass man einmal am Tag die Chance hat, bis maximal 10 Stimmen für einen Film zu verwenden, sofern man die Menge überhaupt parat hat.

Beispiel: ich habe aktuell 12 Stimmzettel gesammelt und bekomme bei den Awards nun ein Cover vorgelegt, dass ich mit mehr Stimmen bedenken will (gehen wir mal von anonymisierten Covern aus). Dann kann ich mich entscheiden, das gewünschte Cover mit mehr als nur der einen Stimme zu bedenken, maximal jedoch nicht mehr als 10. Anschließend habe ich noch 2 Stimmen, die ich wie gewohnt verteilen kann. Habe ich weniger als 10 Stimmzettel dabei, kann ich auch nur maximal alle vorhandenen Stimmen verwenden. So bleibt zwar das unausgewuchtete 10-Stimmen Prinzip, aber zumindest werden es nciht noch mehr Stimmen, als es sowieso schon gibt...

 

Zur Werbung:

Da finde ich die Idee von Yomi gut, mit den Promotion-Missionen. Vielleicht begrenzt man die auch auf eine Anzahl von x Missionen pro Tag, so dass niemand die Wahrscheinlichkeit zu sehr beeinflussen kann. Eben ein bisschen, aber nicht massiv.

 

Zu den Fans:

Ein Beeinflussen der Abstimmungen durch die Fans finde ich ist ein zweischneidiges Schwert. Eben weil es große Gefälle in den Fanzahlen gibt. Was ich mir vorstellen könnte, ist das es zukünftig eine Maximalanzahl, an Filmen gibt, die durch die Fans angehoben werden, also z.B. pro einer Million Fans, ein Film mehr.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Rogerio gut:


 

Und bedeutet das, je mehr Fans ich habe, desto häufiger taucht mein Film beim Voting auf?

Wenn zb. pro 1 Millionen Fans der eigene Film 1 mal mehr zur Abstimmung steht, wäre das ein für mich noch vertretbarer Vorteil.

Eine garantierte Stimme mehr erhielte man so ja nicht, sondern nur die Chance auf eine zusätzliche Stimme pro zb. 1 Millionen Fans.

 



#49 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 13:26

Norsha, ich habs schon erwähnt, du kannst nicht hier eine Realität reinsetzen und das dafür nehmen, das die Top Stars (mal wieder) einen enormen Vorteil bekommen.

 

Wenn man eine Werbung, also einen Boost für Filme, einbaut, dann für alle gleichwertig.

 

Ein Star mit hohem Level bezahlt dann eben viel mehr Scheine für seine Werbung und ein kleinerer Spieler viel weniger, aber vom Verhältnis wäre es so nämlich ausgeglichen.


jGBoR9D.png


#50 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 15:19

Norsha, ich habs schon erwähnt, du kannst nicht hier eine Realität reinsetzen und das dafür nehmen, das die Top Stars (mal wieder) einen enormen Vorteil bekommen.

 

Wenn man eine Werbung, also einen Boost für Filme, einbaut, dann für alle gleichwertig.

 

Ein Star mit hohem Level bezahlt dann eben viel mehr Scheine für seine Werbung und ein kleinerer Spieler viel weniger, aber vom Verhältnis wäre es so nämlich ausgeglichen.

So sehe ich es auch



#51 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 15:24

Was würdet ihr denn davon halten, dass man entscheiden kann ob man für einen Film 1 Stimme oder z.B. max. 5 Stimmen abgibt. Dann wären in dem Fall allerdings 5 Stimmzettel weg und man würde nur eine Belohnung erhalten. Damit müsste man sich das dann schon genau überlegen.

 

Ich finde es ja nach wie vor sehr interessant, wenn ich es aktiv beeinflussen kann wie mein Film beim Voting abschneidet. Also nicht einfach nur abwarten zu müssen - was haltet ihr davon? Die Vorschläge Werbung und Fans waren nur meine Gedanken, vielleicht habt ihr da noch andere Vorschläge. Ich finde es z.b. gut wenn man z.B. Werbepunkte in Missionen findet und diese dann gezielt einsetzen kann. Es darf keine Überhand nehmen, aber es sollte den Film einen kleinen Anstoß geben können.

 

Wenn ich euch richtig verstanden habe, möchtet ihr dass nur ein Film im Voting erscheint. Was haltet ihr davon, jeder Spieler kann einen Film aussuchen und diesen für das Voting nominieren. Allerdings umso mehr Filme der Star gedreht hat, umso häufiger erscheint dieser eine Film beim Abstimmen. Also auch hier wieder ein aktives Beeinflussen.



#52 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 15:43

Was würdet ihr denn davon halten, dass man entscheiden kann ob man für einen Film 1 Stimme oder z.B. max. 5 Stimmen abgibt. Dann wären in dem Fall allerdings 5 Stimmzettel weg und man würde nur eine Belohnung erhalten. Damit müsste man sich das dann schon genau überlegen.

 

Ich bin dagegen, weil es immer noch ein totaler Zufall ist, welche Filme man zur Auswahl bekommt. Daher finde ich die Belohnungen ehr besser, als die des Awards.

 

 

 

Wenn ich euch richtig verstanden habe, möchtet ihr dass nur ein Film im Voting erscheint. Was haltet ihr davon, jeder Spieler kann einen Film aussuchen und diesen für das Voting nominieren. Allerdings umso mehr Filme der Star gedreht hat, umso häufiger erscheint dieser eine Film beim Abstimmen. Also auch hier wieder ein aktives Beeinflussen.

 

Ich bin für nur einen Film für den Award. Aber völlig gegen die Häufigkeit des Filmes bei der Abstimmung. Es würde nur Spieler bevorzugen, die einfach mehr Zeit haben oder sich diese besser einteilen können. Nicht jeder hat nunmal die Möglichkeit sich 2-3 mal am Tag einloggen zu können. Diese Spieler sind aber trotzdem sehr aktiv und spielen 4-8 Stunden BBE, halt aber nur am Stück.


  • Arcelo gefällt das

Eingefügtes Bild


#53 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 16:34

@ Kuscheln

Es kann aber nicht das Ziel sein, dass die Leute weniger Filme drehen - selbst wenn du jeden Tag einen Film drehst - hast du ja schon einen Vorteil. Ich drehe auch meist nur einen am Tag. Aber man sollte schon Aktivität belohnen.

 

Und zu dem ersten - das kannst du doch dann selbst für dich entscheiden.



#54 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 17:47

Ich wäre sehr dafür, wenn jeder Spieler nur mit 1-3 Filmen antreten dürfte. Das hätte mehrere Vorteile:

 

1. Weniger Filme insgesamt und damit größere Chancen pro Film an den Abstimmungsrunden teilzunehmen.

2. Weniger komplett unansehnliche Cover, wenn sich die meisten Spieler das gelungenste heraussuchen.

3. Bei nur einem gewerteten Film pro Woche wird mancher vielleicht auch ein paar Dias investieren, um etwas wirklich hübsches und passendes zusammenzubekommen, bei 10 Filmen pro Woche dürfte das dem meisten viel zu teuer sein, vor allem dann, wenn man sich ohnehin keine Chancen bei der Abstimmung ausrechnet.

 

Fans einbeziehen: da bin ich eher dagegen, da es generell die Spieler benachteiligt, die später auf einem Server angefangen haben und den Vorsprung zu den älteren Spielern nie aufholen können. Spieler mit mehr Fans haben doch sowieso schon den Vorteil, mehr Partys machen zu können, und Vorteile bei den Conventions, so daß sie mehr attraktive Outfits für die Covergestaltung erhalten.

 

Einen Bonus für Vielfilmer: kann man machen, bin jetzt kein Fan der Idee, aber auch nicht komplett dagegen.



#55 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 18:12

Also wenn ich für die 5fach Stimme nur eine Belohnung bekomme, anstatt eine 5fache, würde ich diese Option auch gar nicht erst nutzen. Da lasse ich mir ja die Chance auf Exp, Scheine, Dias oder einem Epic entgehen. Ausserdem würde ich die Chancen meines eigenen Films ja vermindern indem ich anderen eine Mehrfachstimme gebe. Warum sollte ich also meine eigenen Chancen schmälern und auf potentielle Voting-Belohnungen verzichten nur um den Film eines Konkurenten zu pushen? Nächstenliebe in allen Ehren aber ich denke die meisten Spieler werden erst mal schauen wie sie selber den größten Nutzen aus so einer Sache ziehen können. Und das würde dann wohl darauf hinauslaufen, dass man die Mehrfachstimme erst gar nicht nutzt.

Wir sind ja nicht nur die Jury, sondern auch selber Teilnehmer an den Awards...und deshalb kann ich nur wiederholen, dass das Einfügen einer Mehrfachstimme wohl ziemlich sinnlos wäre.

 

Mir gefällt die Idee von Yomi auch sehr gut, spezielle Promotion-Missionen anzubieten, deren Abschluss die Häufigkeit erhöht, mit der ein eigener Film beim Voting angezeigt wird. Dadurch würde man wirklich aktiv am Erfolg seiner Filme arbeiten können und jeder Spieler hätte dabei die gleichen Chancen.

 

Und auch ich wäre dafür nur einen Film pro Spieler an den Awards teilnehmen zu lassen. Viele produzieren Filme wie am Fließband und es kommt ja sowieso jeder Film in die Awards, weil das Erreichen der 3Sterne Wertung standard ist. Bei nur einem Film pro Spieler würden die Cover, für die wir da voten, wohl deutlich besser aussehen, denn da würde man sich dann wohl deutlich mehr Mühe geben...immerhin hat man ja nur diesen einen Film in Rennen.

Im Moment ist es einfach nichts besonderes einen Film bei den Awards zu haben, weil man jede Woche gleich zich Filme im Rennen hat...bei nur einem Film pro Spieler würde auch ich zb. mir wieder Mühe bei der Covergestaltung geben...zumindst für diesen einen Film. Außerdem finde ich es schon etwas fragwürdig, dass ich bei den Awards mein eigener Konkurent bin, was bei zich Filmen pro Spieler nun mal der Fall ist.

 

Die Häufigkeit mit der dieser eine Film beim Voting auftaucht, sollte auch nichts mit der Anzahl der Filme zu tun haben, die ich sonst so gedreht habe. Jemand der vielleicht nur jeden 2ten Tag mal einen Film dreht, sollte die gleichen Chancen haben wie jemand, der 3 Filme pro Tag dreht. Derjenige der mehr Filme dreht, wird ohnehin schon dafür belohnt, mit mehr Exp, Epics, Fähigkeitspunkten usw.

 

Um das Ganze vielleicht doch noch etwas aktiver beeinflußen zu können, könnten die Awards ja jede Woche unter einem anderen Thema stehen bzw. jede Woche ist ein anderes Thema besonders beliebt und gefragt.

 

Das könnten Themen sein wie:

 

- der Wilde Westen (Cowboys und Indianerinnen)

- heisse Krankenschwestern und potente Doktoren

- Beachparty

- SM-Spielchen

- das jeweilige Thema eines aktuellen Events (Faching, Ostern, Halloween usw.)

- usw.

 

Natürlich sollte es für jedes dieser Themen auch einen passenden Hintergund bei der Covergestaltung geben. Wählt man diesen passenden Hintergrund wird der Film X mal häufiger beim Voting vorgelegt als ein Film, der einen beliebigen anderen Hintergund verwendet.

Dadurch würde man die Spieler auf charmante aber nicht zwanghafte Weise ermuntern ihren Film nach einem bestimmten Thema zu gestalten, das jede Woche wechselt und somit auch für Abwechslung sorgt. Die Eventfilme mit ihren zeitlich begrenzt verfügbaren Hintergünden würden dann wohl auch wieder sehr gefragt sein.

Besonders toll wäre es, wenn zu den möglichen Themen auch entsprechende Outfits im Spiel zu finden sind. Die Wahl des Outfits sollte aber keinen Einfluß auf die Häufigkeit beim Voting haben, denn neue Spieler haben nun mal noch keinen Zugang zu allen Outfits.

Wenn ich dann einen Film mit zum aktuellen Thema passendem Hintergund, passendem Outfit und vielleicht sogar passendem Titel beim Voting vorgelegt bekäme, würde ich diesem Spieler auch sehr gern meine Stimme geben, da er sich offensichtlich Mühe gegeben hat das aktuelle Thema umzusetzen.



#56 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 19:06

Yomi, Spieler mit mehr Fans haben durchaus keinen Vorteil bei den Conventions.


jGBoR9D.png


#57 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 21:33

Norsha, ich habs schon erwähnt, du kannst nicht hier eine Realität reinsetzen und das dafür nehmen, das die Top Stars (mal wieder) einen enormen Vorteil bekommen.

 

Wenn man eine Werbung, also einen Boost für Filme, einbaut, dann für alle gleichwertig.

 

Ein Star mit hohem Level bezahlt dann eben viel mehr Scheine für seine Werbung und ein kleinerer Spieler viel weniger, aber vom Verhältnis wäre es so nämlich ausgeglichen.

 

Bete, ich weiß, du meinst es nur gut, ABER...

 

Lies dir meinen Post genau durch. Ich fordere Werbung für alle und zwar für jeden Film. Diese Werbung geht bei mir nicht direkt auf die Awards, sondern direkt auf die Fans, da diese den Film kaufen. Zu den Kosten für Werbung lasse ich mich gar nicht aus. Wie das geregelt werden soll überlasse ich Playata. Da aber bereits bei Energie und Filmverlängerung der Preis nach dem Level des Spielers geht, ist eigentlich davon auszugehen, das Playata für Filmwerbung ähnlich verfahren wird.

Wie kommst du darauf, das nur Top Stars von einer Regelung mit einem Modifikator profitieren? Profitieren wird von einem auf Erfolgen basierenden Modifikator jeder, der viele dieser Erfolge hat. Das können zwar Top Stars sein, müssen es aber nicht. Gerade bei Fanerfolgen, werden die Spieler, die schon eine ganz Zeit lang aktiv Filme gedreht haben, davon profitieren, das sie sich in der Branche einen Namen gemacht haben. Das ganze ist Levelunabhängig und hat wenig mit Top Stars zu tun. Wenn man zB wie du gerade Level 200 erreicht hat und es trotzdem nur auf 2,5 Mio Fans gebracht hat, dann hängt dies in der Hauptsache damit zusammen, das du selten Filme gedreht hast. Wenn du mich als zweites Beispiel nehmen magst (Level 230 und 5,6 Mio Fans), siehst du wo du stehen könntest. Dazu müsstest du aber in den nächsten 30 Leveln massig Filme drehen. Sicherlich werden auch Spieler wie Kuscheln von der Regelung profitieren können, aber selbst Kuscheln wäre selbst bei aktivem Spiel und Filmdreh seit der Beta erst béi 14,9 Mio Fans und hätte noch nicht den letzten Teil der Fanerfolge geschafft. Nichtsdestotrotz hatte ich auch den Vorschlag gemacht die Fanboni so zu deckeln, das sie mit den Partys zusammenfallen. Dann hätte auch Kuscheln für die Modifikatoren nur 4,8 Mio Fans. Wo bitte wäre dies dann ein Vorteil für die Top Stars?

So wie Playata sich im Bing Bang Award geäußert hat, wollte man aktives Spiel belohnen und deswegen alle 3 Sterne Filme zum Big Bang Award zulassen anstatt eine Limitierung einzuführen. Was ich vorschlage ist nur eine Weiterführung der Aussage Playatas. Wer lange Zeit aktiv spielt, soll durch die von ihm erlangten Fans auch eine Belohnung erhalten. Die Fans sind bisher nur eine Rechengröße für Partys und Conventions. Warum sollte man Fans nicht mal einen Sinn geben?

 

Ich finde die Idee mit Wahrscheinlichkeiten rumzuspielen extrem bedenklich. Das bedeutet vor allem eines: Es wird unmöglich werden eine faire Wahl im Sinne von Jeder hat die gleichen Chancen abzuhalten, da einige Cover öfter zur Wahl stehen als andere. Was zu Beginn der Awards schon gemutmaßt wurde, wird dann Realität und wenn ich mich recht entsinne, wollten die Spieler eigentlich eine faire Wahl haben.

Wenn man nur mit der Wahrscheinlichkeit eines Filmes pro Spieler arbeitet, bedeutet das, das wir vielleicht mehr unterschiedliche Namen in den Top 500 haben werden. Es bedeutet allerdings auch, das wir eigentlich nur noch unter den Filmen abstimmen brauchen, die ohnehin die höhere Wahrscheinlichkeit haben bei der Wahl aufzutauchen. Die anderen werden dagegen kaum noch zu Stimmen kommen.

Es ist auch egal ob man nun eine 5 Fach Stimme oder eine 10 Fach Stimme einführt. Das Resultat wird das selbe sein. Die über Mehrfachstimmen gepushten Filme werden sich oben versammeln.

 

Wenn man bedenkt, wieviel Zeit und damit auch Entwicklungskosten Playata inzwischen in das Projekt Überarbeitung der Filme und Big Bang Awards gesteckt hat, sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht eventuell die Arbeit an dem Award einstellt und ihn ganz herausnimmt. Das komplette System ist leider so dermaßen mies, das es noch sehr viel Zeit und Entwicklung brauchen wird, bis es annehmbar sein wird. Es wäre stattdessen um einiges Sinnvoller, den Filme mehr Settings und eine ansprechende Covergestaltung zu geben, die Story mit neuen Gebieten weiterzuentwickeln, den Schwerpunkt auf die Fans und was man mit ihnen tun kann zu legen, den Spielern einen richtigen Dungeonmodus zu geben. All das sind wohl eher die Dinge auf die Spieler mehr Wert legen als die Awards, die Platzierungen und die Boni durch Stimmen. 


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#58 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Februar 2016 - 08:38

Ja na sicher werden die Spieler belohnt, die eben schon viele Filmchen gedreht haben, ich find das auch gut so.

Ich denke mir nur, dass dann diese Spieler eben einen noch höheren Schub bekommen, als sie eh schon haben, weil sie entweder schon länger spielen oder mehr Zeit haben.

Wir müssen uns ja vor Augen behalten, das diese Spieler eh schon ne Menge Vorteile haben, du brauchst ja größtenteils nur Zeit um Erfolg zu haben^^

Ich wollte nur sagen, dass man mal etwas so drehen könnte, das nicht immer nur der Zeitfaktor ne Rolle spielt.

Wie genau das mit der Werbung und den Fans funktionieren soll, weiß ich nicht.

 

Das mit den gedrehten Filmen lässt sich sicherlich einfach so erklären, das du viel eher in einem vollausgebauten Studio saßt als ich oder andere ;)

Schwupp, konntest du Hochglanzfilme produzieren, die es früher noch gab mit viel mehr Fans zur Belohnung, so kommt das nämlich zu Stande, wenn man das dann weiterführt über Monate hinaus.

Darüberhinaus kann man selbstverständlich für so eine Fanzahl hinarbeiten, aber du darfst das nun nicht auf die allgemeine Masse der Spieler beziehen, bedenk immer, das wohl die wenigsten soviele Filme drehen KÖNNEN oder wollen.

Hier muss man immer den Mittelmaß sehen und nicht den Leuten zeigen, hier ich habe so und soviele Fans erreicht, das könnt ihr auch, danach muss man sich richten...

das geht nunmal nicht :)


jGBoR9D.png


#59 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Februar 2016 - 22:23

Fangen wir mal damit an, das man nicht in einem voll ausgebauten Studio sein musste, um Hochglanzfilme drehen zu können. Dazu reichten damals 50% Ausbau - übrigens eine Ausbaustufe, die auf DE1 209 Studios bieten. Die wenigstens Studios in dem Ausbaugrad konnten es sich jemals leisten, Leute abzulehnen, so dass wohl nach wie vor (fast) jeder Spieler dort ein zu Hause finden konnte.

Kommen wir zu dem, was mich gerade mehr amüsiert, als Bete ahnen wird. Bete hat seinen ersten Filme gedreht am 27.8.2014. Mein erster Film war am 24.9.2014 fertig. Ich denke, das lässt schon mal darauf schließen, das Bete länger spielt als ich. Bete ist in einem voll ausgebauten Studio beheimatet, welches von Zeit zu Zeit mal eine Trophäe erbeutet, und war vorher in einem anderen. Ich bin noch in meinem ersten Studio und das Studio ist zu 71% ausgebaut - Trophäen kennen wir nur vom Hörensagen. Es ist schwer zu sagen, wann und ob Bete's erstes Studio einen 50% Ausbau hatte, jedoch werden wir beide wohl nicht zu den Spielern gehört haben, die ihre Karriere lang Hochglanzproduktionen gedreht haben. Ohne einem von uns beiden einen Vor- oder Nachteil einräumen zu wollen, würde ich sagen, das unsere beiden ersten Studios auf die 50% Ausbaumarke hingearbeitet haben. Allerdings habe ich 303 Filme gedreht und Bete 81, was dann wohl eher darauf schließen lässt, das ich etwas aktiver Filme gedreht habe und gespielt als er, zumal ich trotz schlechterem Ausbau der Bonus XP im Studio 30 Level mehr auf dem Buckel habe. Daher habe ich auch ungleich mehr Fans als Bete. Ich hoffe, Bete, es dämmert dir, wo du hättest stehen können, wenn du es denn gewollt hättest. Auch ich habe nicht die Zeit täglich zu spielen und wenn ich spiele, verbrate ich selten mehr als 200 Energie.

Ich finde es gerade vor diesem Hintergrund paradox, wenn jemand behauptet, das Leute, die seit langer Zeit spielen, schon genug Vorteile hätten. Es gibt durchaus aktive hochlevelige Spieler in Studios ohne Vollausbau, die sich jeden Level härter erkämpfen mussten, als die Spieler, die alleine durch das Studio 50% mehr XP bekommen. Es gibt Spieler, wie Bete, die den Filmdreh links liegen lassen und entsprechend wenig Fans haben. Allerdings gibt es auch Spieler, die aktiv einen Film nach dem anderen drehen und zu Zeiten der Sammelitems ihre Missionen nach den Sammelitems ausgesucht haben. Diese Spieler kommen dann auf entsprechend hohe Film- und Fanzahlen. Der Unterschied liegt mehr in der Aktivität während man Spielt und weniger im Zeitraum.

 

Auch wenn das jetzt vielleicht schwer zu verdauen ist, so zähle ich mich aufgrund meines Levels und meines Studios in Relation zu meiner Gesamtspielzeit eher zum Mittelmaß, wenn meine Art zu spielen vielleicht auch nicht dem Mittelmaß entspricht, siehe Filme und Fans. Ich sage nicht, das man sich nach mir ausrichten soll, aber ich finde schon, das man Spielern, die lange Zeit aktiv spielen auf irgendeine Weise belohnen sollte. Dies sind meist die Spieler, die sich auch in ihren Studios engagieren und ihren Studios auch treu bleiben, selbst wenn sie sich studioausbautechnisch verbessern könnten. Die aktiven Spieler sind unter anderem auch maßgeblich daran beteiligt das Conventions gelingen, eben weil sie horrende Fanzahlen mit sich herum tragen. Der einfachste Weg eine Belohnung für die Awards einzubringen, wäre meiner Meinung nach, dies über die Fans zu tun, weil diese Teil des Filmdrehs sind, welcher wiederum der Dreh- und Angelpunkt eines Spieles ist, das sich um die Welt des Pornos dreht. Seit der Überarbeitung der Filme kommt man sehr viel schneller an große Fanzahlen als vorher, wenn man denn Filme dreht, so dass selbst Neueinsteiger leichter an Fans kommen als zuvor.

Ich finde es einfach seltsam, wenn sich nun Leute dagegen aussprechen, weil sie sehen, das ihre Fanzahlen wohl dafür sorgen werden, dass sie bei diesen Belohnungen schlechter dastehen werden, trotzdem sie schon lange Zeit dabei sind. Es tut mir leid, aber wer es innerhalb von 200 Leveln geschafft hat, nicht einmal 100 Filme zu drehen, sollte sich nicht beschweren, wenn es um die Umwandlung der Fans von einer Rechengröße zu einer Belohnungsmaschine geht.

 

Die Geschichte mit dem Zeitfaktor ist natürlich ernst zu nehmen. Aber der Sinn eines solchen Spieles ist doch der, Zeit damit zu verbringen und seinen Charakter zu verbessern. Wenn man irgendwann soweit gekommen ist, das man nichts mehr hat, was sich freizuspielen lässt, wird dieses Spiel extrem sinnlos. Man klickt einfach nur noch stupide seine Missionen an und fragt sich, ob man irgendwie auch einmal von dem profitiert, was man bisher erreicht hat - vor allem wenn man schon einen hohen Level hat und in einem Studio beheimatet ist, das keinen Blumentopf gewinnen kann. Sicherlich sind die Langzeitspieler in den Top Studios mit einige Vorteilen bedacht, aber die Langzeitspieler, die nicht in den Top Studios sind - und davon gibt es so einige - haben die Pappnase auf, weil sich immer sofort auf die Mitglieder der Top Studios gestürzt wird, wenn es um Vorteile für Langzeitspieler geht. Natürlich haben diese Spieler Vorteile, aber wenn man es genau nimmt, ist es eigentlich egal ob man diesen Spielern noch Diamanten, XP oder Skillpunkte über den Award in den Popo bläst. Solange diese Langzeitspieler spielen, wird sich am Status Quo nichts ändern. Neue Spieler werden sich nicht mit ihnen messen können. Wie denn auch?

Die Frage lautet doch eigentlich, ob man lieber (mal wieder) alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte, selbst mit der Chance das sich am Ausgang der Awards wenig ändert, oder ob man lieber mal etwas haben möchte, welches Engagement fordert und nicht so leicht zu erreichen ist. Der Weg eines Sternchns zum Star ist eigentlich lang und steinig. Man muss da schon verdammt viel Glück haben, um eine Abkürzung zu finden. Ich frage mich, warum das in BBE bei den Awards anders sein sollte.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#60 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2016 - 11:32

Genau Norsha, du sagst es doch selber ^^

Spieler, die lange Zeit spielen, sollten belohnt werden! ^^

 

Und das meine ich, diese Spieler haben eh schon einen Vorteil, selbst WENN nicht, dann räumst du ein, diesen Spielern einen Vorteil zu geben ;)

 

Ich bleibe nach wievor dabei, das Spieler, die mehr Zeit haben, eben auch einen Vorteil auf Grund des Levels haben.

Filme habe ich zu Beginn sehr häufig gemacht aber du wirst dich ja noch erinnern, dass man damals etliche Missionen durchklicken musste um diese Sammelitems zu finden.

Ja und ich habe da schon rumgejammert, das ich enormes Pech hatte, was das Finden der Gegenstände anbelang^^

 

Es kommt also nicht nur die Zeit sondern auch noch das Glück ins Spiel ;)

 

Wie gesagt, KANN man einem Spieler, nicht nur mir sondern jetzt allgemein behauptet, nicht anmaßen, er habe weniger Lust gehabt oder hätte mehr Filme drehen sollen und können...

Da spielten immer noch andere Dinge eine Rolle.

Ich hätte durchaus mehr Fans und mehr Filme, ja, aber wie jeder gesunde Mensch macht man auch mal Pausen oder ist im Urlaub und lässt das Spiel mal beiseite.

 

Ähm und Norsha, du müsstest mich ja nun kennen und wissen, das eben genau ich NICHT auf mich nur schaue, dass meine Fans weniger sind als bei anderen (und mir das herzlich wenig bedeutet^^) sondern immer auf die Allgemeinheit hinweise und es gibt nunmal Spieler die, um Gottes Willen, gestern erst angefangen haben, das Spiel zu spielen.

Willst du sagen, dass diese Spieler in einem halben oder einem Jahr dort stehen werden, wo du jetzt stehst, welche 2 Jahre Vorsprung hat?

Richtig, solange du weiter spielst und nicht plötzlich ins Koma fällst oder dir sonst etwas passiert, du noch Lust hast und weiterlevelst, solange werden es diese Spieler nicht schaffen, jemals nach oben zu kommen, ich meine wirklich nach oben zu kommen.

Das würde ich nicht schaffen, da ich meine längere Winterpause hatte, das werden auch andere nicht schaffen.

Und deswegen ist es ein Vorteil, wenn die Fans nun an Belohnungen oder sonst was gekoppelt werden, die einen enormen Vorteil schaffen.

Das man durch Diamanten einen Vorteil bekommt, das sehe ich ein, man gibt echtes Geld aus... Das man zusätzlich noch Zeit investieren muss und das immer, das sehe ich nicht ein und das habe ich auch schonmal gesagt, denn Zeit ist kein Faktor was mit Können zu tun hat.

 

Nochwas: Ein voll ausgestattetes Studio bringt mehr Vorteile als ein zu 50% ausgebautes ;)

Man konnte Hochglanz ab 50% machen, aber 100% Studios haben sich damals ja schon um Trophäen gekloppt, also mehr Energie, mehr Missionen, höhere Chancen auf Filmgegenstände.

Wir haben unser Studio damals irgendwann mal auf schätzungsweise 60% gekriegt. Auch ich habe viel viel Geld investiert, leider hat es eben nichts gebracht. Tja Pech gehabt^^

Und damals gabs bei weitem noch nicht soviele 100% studios wie du sie jetzt aufzählst, wir reden ja hier von früher, wo alles noch recht frisch war aber da fängts nunmal an, wer damals in einem Studio war, welches in einer Woche oder sogar schon nach 2 Tagen voll war, und das heute noch aktiv ist, der wird nicht mehr einzuholen sein, selbst wenn ich 24 Stunden am Stück und 7 Tage in der Woche spielen würde xD

Spieler, die lange spielen können belohnt werden ja, aber dann nicht noch obendrauf die Fans mit einbeziehen, jedenfalls nicht für extra Belohnungen.

 

Ich glaube wir packen das ganze irgendwie falsch an, was die Fans angeht. 

Allerdings würde mich soetwas wie Werbung, was Tinii vorgeschlagen hat, schon reizen, weil da muss man ja erstmal Scheine investieren, das wäre dann ans Level des Spielers gekoppelt, das wäre verhältnismäßig ausgeglichen.

 

Das andere was mir noch einfiele wäre, wenn man mal überlegt, das man auch Fans verlieren kann. Das könnte man auch ins Spiel mit einbringen.


jGBoR9D.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Voting, Awards, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer