Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Diskussionsthema: Mögliche Anpassung des Voting-Systems

Big Bang Empire BBE Voting Awards Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
127 Antworten zu diesem Thema

#121 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 April 2016 - 07:26

Hallo ihr Lieben,

ich würde dann auch gerne einmal meinen Meinung zu dem ganzen kund tun.

 

Ich finde die Awards so wie sie sind eigentlich gut. Denn wenn man es so betrachtet hat sich dort doch einiges getan. Es wird nur ein Film ausgesucht der bei den Awards zur Wahl steht (dies war der Wunsch der Spieler). Es wird kein Studio oder Name mehr bei der Stimmzettelvergabe angezeigt (auch ein Wunsch der Spieler). Weibliche und Männliche Character treten nur noch gegen gleichgeschlechtrige Character an (noch ein Wunsch der Spieler). Soweit ich mich erinnern kann war es auch ein Wunsch der Spieler die Stimmzettel erneuern zu können. Da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher und Entschuldige mich fals es nicht stimmt. Es wurde auch die Vergabe der Stimmzettel angepasst. Jetzt bekommt man nicht mehr die Fülle an Stimmzettel die man dann kurz vor knapp alle vergibt, sondern man bekommt nur noch für Missionen einen Stimmzettel und vergibt ihn sofort. Dabei hat man sogar Zeit sich die teilweise sehr schönen Covers anzuschauen. Bei einigen Covers muss man einfach nur schmunzeln.

 

Also läuft es bei den Awards so ab.

Man dreht einen oder auch mehrere Filme, wobei man sich einen davon aussuchen darf der dann zu den Awards antritt. Das heißt hier spart man sich Diamanten weil man für die Covererstellung jetzt nur noch einmal ein hübsches Cover erstellen muss. Dazu hat man sogar einige Optionen. Meine Kleidung auswählen, Nebendarsteller, Hintergründe usw.. Dazu kommt noch das man die künstlerische Freiheit hat seinen eigenen Titel zu kreiren. Dazu hat der Entwickler sogar den Preis von 99 Diamanten auf 19 Diamanten herrabgesetzt. Das ist eine ersparniss von 80 Diamanten.

Dann kommt der große Tag an dem dann der Film in die Awards kommt. Man spielt dabei seine Missionen und vergibt Stimmzettel. Schaut sich die tollen Covers der anderen an und hofft eine Stimme für jemanden aus seinem Studio vergeben zu können. Den eigenen Film hat man aber auch immer im Auge und fiebert Automatisch mit wo er landet. Am Ende der Woche wird dann ausgewertet und man sieht das Ergebniss seines Films.

 

Wenn ich mir das so anschaue macht das in meinen Augen Spaß. Man hat Spaß beim erstellen des Covers. Am ausprobieren neuer Kleidung (Auch dabei kann man Spaß haben. Am experimentiren und mischen der Kleidung. Dazu wurde sogar im Shop und der Nähmaschine ein tolles Tool eingebaut, bei dem man schauen kann wie etwas aussieht.) So wie die Kleidung vieler aussieht haben auch alle Spaß daran! Die sind wirklich immer wunderschön zusammengestellt und es macht einfach Spaß mal die Leute anzuschauen.

Man hat dann auch Spaß beim Stimmen verteilen und beim anschauen der Cover. Und natürlich beim mitfiebern seines eigene Films.

Und was meint ihr wenn ich mich freue wenn mein Film schon unter die Top 100 oder Top 200 kommt? Darüber freue ich mich sehr denn es kommt auch nicht all zu oft vor.

 

Was mir aber den Spaß nimmt sind die Kommentare einiger Spieler.

Dabei möchte ich aber auch sagen das ich die Meinungen, wenn auch nicht in allen Punkten, einiger hier teile. Es stimmt wirklich das man Mittlerweile sehr viel Geld investieren kann. Gerade beim Thema Booster und Veredelungen. Da habt ihr absolut recht. Man sollte da ein Mittelmaß finden womit Entwickler und Spieler zufrieden sind. Dabei ist es aber auch sehr schwer ein System zu erarbeiten was nicht auf reines Pay to win hinausläuft.

Denn man kann es nicht jeden recht machen.

 

Ich Persönlich finde es aber nicht schön oder fair behauptungen aufzustellen das Leute ihre Diamanten ausgeben nur damit sie eine Stimme für sich selber geben dürfen oder für das Studio. Denn dann frage ich mich, woher entstammt dieses Wissen? Man kann sowas erst glauben wenn man es mit eigenen Augen sieht oder man auch Beweise dafür hat.

Außerdem finde ich ist es die Sache jedes einzelnen was sie/ er mit seinem Geld machen.

 

Ich finde es auch nicht schön das man hier immer irgendwelche Server oder Studios maltretiert nur weil es bei einem selber gerade nicht so toll ist oder einen angeblich der Spielspaß genommen wird. Denn gerade durch sowas wird den anderen der Spielspaß genommen. Und auch das die Kommentare einiger hier im Forum klingen als ob es die Meinung aller Mitspieler wäre die dieses Spiel spielen und sie einen Spieler auserkoren haben der für sie Spricht. Denn das ist auch nicht richtig.

Denn auch die Mitglieder dieser Studios geben ihr bestes und verspielen ihre Energie, drehen Filme und Duelieren sich. Sie "kämpfen" genauso wie alle anderen auch. Aber das sehen einige leider nicht.

 

Also zusammengefasst finde ich die Awards im großen und ganzen schon ganz gut. Es sollte vielleicht einige begrenzungen geben wie zum Beispiel das es ein Limit für das erneuern der Stimmzettel gibt (dreimal pro Stimmzettel zum Beispiel). Aber allen deswegen nicht gleich der komplette Spielspaß genommen wird.

 

Wenn ihr hier angelangt seit habt ihr es geschafft.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das lesen.

 

Viele liebe Grüße die kleine Tachi


  • Purtzel, Kuscheln, Arcelo und 6 anderen gefällt das

nlmQL.png


#122 LaMystica

LaMystica

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2016 - 15:49

Danke, Tachi :)

Dem ist kaum was hinzuzufügen....

Ausser eines vielleicht: Ich kenne einfach zu viele, die sich hier nicht äußern wollen, weil man teilweise wirklich zerhackt wird.... Schade, aber ich kann sie kaum überreden....

Mir stößt auch sauer auf, das einige Umsetzungen regelrecht VERLANGT werden.... Man kann gerne seine Meinung äußern, aber Verlangen ist doch übel... Aus welchem Grund sollte man da auch nachgeben??
  • SallyT und markus28688 gefällt das

#123 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 18:29

Lamystica, ja das fällt mir auch immer mehr und mehr auf, dass man sich nicht mehr über Vorschläge unterhält sondern sie einfordert, es gibt ja den einen oder anderen Kandidaten der darin Meister ist^^

 

*Ich freu mich, wieder von dir zu lesen, Tachi :)

\o/


jGBoR9D.png


#124 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 16:04

Rückblickend muss ich feststellen, dass es eine schlechte Entscheidung war, dass nur noch ein Film pro Woche bei den Awards teilnehmen darf. Früher hat man fast immer ein paar kleinere Belohnungen am Ende jeder Woche erhalten, weil irgend einer der Filme die man gedreht hat sich immer irgendwie in die Top 500 mogeln konnte, aber seitdem das System dahingehend verzerrt wurde dass nun nur noch die Dauer-Spieler, die jeden Tag 3x 3 Sterne Filme raushauen bei den Abstimmungen berücksichtigt werden, gewinnt man als Normal-Spieler überhaupt nichts mehr.

Hinzu kommt noch der nach wie vor aufdringlich nervende Abstimm Zwang.

 

Es gibt inzwischen wirklich keinen einzigen Aspekt an den gesamten BBE Awards mehr der in irgend einer Form Spaß macht.



#125 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 16:55

Hallo Phil,

 

mein Wunsch war es nie, dass man nur einen Film ins Voting geben darf ...

(Hatte seltsamerweise noch keinen Zugang zum Forum, als das diskutiert wurde.)

 

Dass man mit mehreren eingereichten Filmen sich selbst Konkurrenz macht halte ich für Gerücht! Jede Partei stellt mehrere Kandidaten zur Wahl, und bezweifelt auch nicht, dass diese sich gegenseitig Konkurrenz machen :D

 

Aber naja - sis wies is

 

Ich umgehe das Voting meist, in dem ich andere Missionen spiele - bin ich sicher nicht die einzige ...

 

Witzigerweise hab ich auch schon was gewonnen, als ich zeitbedingt keine 21 movies_three_stars.pngFilme zusammen bekommen hatte ...

 

LG

 

 

 

            


Eingefügtes Bild


#126 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 20:10

Hinzu kommt noch der nach wie vor aufdringlich nervende Abstimm Zwang.

 

Egal welches BBE Feature man auch zum Vergleich heran zieht (Parties, Filmdreh, Veredelungen, Duelle, usw.), alles ist freiwillig!

Wenn man etwas nicht mag, kann man es ignorieren und das Spiel so spielen wie man es möchte.

Nur diese elenden Awards werden durch den völlig unnötigen Abstimm Zwang bzw. die unfreiwillig aufploppenden Voting Fenster zu einem nicht ignorierbaren Zwang.

Ein Spielfeature das man nicht ignorieren darf und zu dessen Teilnahme man gezwungen wird, ist für einige Spieler nun mal nicht spassig.

Ich persönliche hasse die Awards aus genau diesem Grund. Wenn ich sie ignorieren dürfte, wären sie mir einfach nur egal und würden mich nicht stören, das darf ich aber leider nicht. Und wenn ich freiwillig, also ohne Zwang abstimmen dürfte, würde ich das wohl lächerlicherweise sogar gerne tun...aber dann wann es mir passt und eben freiwillig.

 

Da ich das Feature "Awards" nicht sonderlich mag und es mir aber gleichzeitig aufgezwungen wird, leidet der gesamte Spielspass darunter...zumindest für mich. Ich habe BBE deutlich mehr gemocht, als es die Awards noch nicht gab oder als man noch freiwillig abstimmen durfte! 

 

 

Ich umgehe das Voting meist, in dem ich andere Missionen spiele - bin ich sicher nicht die einzige ...        

 

Irgendwie traurig...aber das passiert nun mal, wenn man Spielern keine Wahl lässt.

So ein Statement sollte den Entwicklern allerdings zu denken geben.



#127 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 21:00

Ich umgehe das Voting meist, in dem ich andere Missionen spiele - bin ich sicher nicht die einzige ...           

 

Richtig, das bist du nicht. Wenn ich gerade keinen Bock habe abzustimmen (was meistens der Fall ist) mache ich auch keine Mission, bei der ich abstimmen muss. Die werden schließlich extra markiert, darin besteht das deutlich kleinere Übel.



#128 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2016 - 22:24

Ignorieren tu ich die Missionen mit den Stimmzetteln nicht, denn wenn sie zufällig die Missionen mit dem besten XP Verhältnis sind nehme ich sie trotzdem - zum Glück aber kann man schon seine Stimme abgeben bevor die Cover überhaupt geladen werden. Schön finde ich sowieso kein einziges davon. Die ganze Graphik von BBE ist ja so angelegt, dass die Chars entweder witzig oder dämlich aussehen. Und in so einem System dann sowas wie einen Schönheitswettbewerb einzubauen ist ja schon im Ansatz total falsch.


  • Sakura69 gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Voting, Awards, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer