Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker


Profilbild

Diskussionsthema: Mögliche Anpassung des Voting-Systems

Big Bang Empire BBE Voting Awards Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
127 Antworten zu diesem Thema

#1 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 13:58

Hallo liebe Filmstars,
 
seit der Einführung der Big Bang Awards und des zugehörigen Voting-Features haben wir euer
Feedback dazu verfolgt und uns zu euren Kritikpunkten Gedanken gemacht.
 
Einige grundsätzliche Dinge möchten wir diesbezüglich in diesem Beitrag mit euch besprechen.
Bitte bedenkt jedoch, dass wir derzeit noch dabei sind Ideen auszuprobieren und weiterzuentwickeln -
es kann also auch sein, dass wir die vorgestellten Möglichkeiten noch einmal umbauen oder
gänzlich verwerfen.
 
Folgende Möglichkeiten würden wir gerne mit euch besprechen:
 
1. Der Name und das Studio wird grundsätzlich ausgeblendet und die Abstimmung so anonymisiert.
Zudem wird der Titel eines Covers oberhalb des Coverbilds angezeigt, damit der Schriftzug eure
Titelbilder nicht mehr überlagert.
 
2. Einmal am Tag kann man bei der Abstimmung seiner Stimme besonders viel Gewicht geben.
So könnte es eine Option geben, mit der einmal 10 Stimmen auf einmal für einen besonders schicken
Titel abgegeben werden können. Damit dies nur ein temporärer Vorteil bleibt, würde das System
den Film anschließend so behandeln, als wäre er schon 10 mal zur Abstimmung angezeigt worden.
 
3. Damit grundsätzlich regelmäßiger abgestimmt wird, könnten wir die Anzahl der Stimmen begrenzen,
die ein Spieler pro Tag vergeben kann – zum Beispiel auf 200. Das bisherige System sorgt durch unregelmäßige Stimmabgaben zu Verzerrungen in den Ergebnissen der Abstimmungsrunden.
 
Zusätzlich planen wir die Optionen zur Cover-Gestaltung für eure Filme zu überarbeiten.
 
Über eure Meinung zu diesen Punkten würden wir uns sehr freuen.
 
Liebe Grüße
Euer Big Bang Empire Team


  • Bete und markus28688 gefällt das

#2 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 14:43

Zu Punkt eins kann ich nur sagen dass ich absolut dagegen bin. Man wählt ja nicht nur das Cover sondern immer auch den Spieler der hinter dem Film steht, und diesen Aspekt rauszunehmen würde das ganze grenzenlos langweilig machen. Wenn ich nichtmal weiß wen ich wähle, warum soll ich dann überhaupt wählen?

 

Punkt 2 klingt durchaus interessant.

 

Bei Punkt 3 bin ich wieder dagegen, weil alles was mit Restriktionen usw zu tun hat immer nur mehr Probleme verursacht als löst. Ich spare selbst immer bis Sonntag meine Stimmzettel damit ich den Abstimm-Streß immer nur einmal pro Woche habe, und ich will mir nicht vom System vorschreiben lassen, wann ich meine Zettel zu verbrauchen habe.


  • Fluff gefällt das

#3 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 16:57

Zu Punkt 1:

 

Der Name und das Studio wird grundsätzlich ausgeblendet und die Abstimmung so anonymisiert.

 

Da bin ich absolut dafür. Bei den Awards sollte es nicht darum gehen seinen Freunden und Studiokollegen Stimmen zuzuschieben oder Spielern konkurierender Studios diese vorzuenthalten nur weil sie eben im "falschen" Studio spielen.

Auch Spieler in den Topstudios werden momentan eher benachteiligt, weil ihnen oft schlichtweg keine Stimme gegönnt wird (die haben eh schon genug Vorteile usw.).

Einem gut gemachten Cover wird sicherlich auch gerne mal eine Stimme vorenthalten, weil einem der Name des Spielers einfach nicht gefällt usw.

 

Bei den Awards sollte es nicht um Sympathie oder Antipathie gehen, sondern es sollte ausnahmlos die Qualität des Covers als einziger Entscheidungsgrund im Mittelpunkt stehen.

"Bäh den mag ich nicht...der bekommt keine Stimme" und "Oh einer aus meinem Studio, der bekommt natürlich meine Stimme egal wie grottig das Cover aussieht" haben nichts mit einem Wettbewerb zu tun, bei dem es "eigentlich" um das beste Cover gehen soll.

 

Eine Anonymisierung ist da meiner Meinung nach der einzige Weg, auch wenn das einige Spieler sicherlich nicht davon abhält, immer nur links oder immer nur rechts zu klicken, wenn sie ihren Stapel Stimmzettel abarbeiten. Aber was solls...wer immer nur links oder rechts klickt, verteilt seine Stimmen somit zufällig und das ist immer noch fairer als seine Stimmen nach Sympathie oder Antipathie zu verteilen.

 

Zudem wird der Titel eines Covers oberhalb des Coverbilds angezeigt, damit der Schriftzug eure Titelbilder nicht mehr überlagert.

 

Eine sehr gute Idee...manche Titel sind einfach zu lang um sie irgendwie "hübsch" auf dem Cover unterzubringen und sie verdecken einfach zu viel.

Auch sind die meisten Titel direkt auf dem Cover ohnehin schwer lesbar und man muss schon mit der Maus übers Cover fahren um den Titel herauszufinden.

Die Loslösung der Titel vom Cover sollte meiner Meinung nach prinzipiell zum Standard und bei der Überarbeitung der Covergestaltung gleich mit einbezogen werden.

 

 

 

Zu Punkt 2:

 

Hmm diese Idee überzeugt mich nicht wirklich. Ich weiß ja nie ob ich nicht später ein noch viel besseres Cover vorgesetzt bekomme und diesem dann eigentlich lieber meine "10fach Stimme" gegeben hätte. Vieleicht bekomme ich auch nur grottige Cover vorgesetzt und verzichte lieber komplett darauf einem dieser Schrottcover meine "10fach Stimme" zu geben.

Und vieleicht gibt es da draußen tatsächlich ein Cover, dass mir super gut gefallen würde, allerdings bekomme ich dieses Cover nie zur Auswahl angeboten.

Da wir nie wissen welche Cover wir als nächstes vorgesetzt bekommen und wir viele Cover überhaupt gar nicht erst zu Gesicht bekommen, hat das Ganze wieder viel zu viel mit Zufalll zu tun und wäre zumindest meiner Meinung nach einfach unnötig.

 

 

 

Zu Punkt 3:

 

Spieler die ihre Stimmzettel tatsächlich bis zum Wochenende horten sind natürlich ein Problem beim momentanen System der Abstimmungsrunden und ich verstehe durchaus, dass es im Interesse des Systems ist, die Spieler dazu zu bewegen regelmäßiger abzustimmen und eben nicht nur am letzten Tag der Awards.

Allerdings könnte eine Begrenzung der täglichen Stimmen dann auch dazu führen, dass man am Ende der Abstimmungswoche mehr Stimmzettel bekommen hat als man Stimmen abgeben durfte.

 

Vielleicht wäre es besser einfach die maximale Anzahl an Stimmzetteln, die man sammeln kann, zu begrenzen...zb auf 100.

Hat man dieses Limit erreicht, kann man keine weiteren Stimmzettel mehr aufnehmen, sondern erst dann wieder, wenn man mind. einen davon verbraucht hat und somit wieder weniger als 100 besitzt. 

Man kann also höchstens 100 Stimmzettel sammeln und wenn man weitere Stimmzettel sammeln möchte, muss man eben erst wieder welche verbrauchen.

So bleibt es jedem Spieler nach wie vor selbst überlassen wann er abstimmt und niemand hätte somit Stimmzettel, die er nicht nutzen kann weil er eben schon das tägliche Abstimmungslimit erreicht hat. Aber natürlich möchte sich wohl kaum ein Spieler die Belohnungen beim Abstimmen entgehen lassen und daher werden wohl die meisten ihre Stimmen verbrauchen, bevor sie 100 Stimmzettel gesammelt haben.

 

Und wie gesagt, wer keine Lust hat täglich abzustimmen, lässt es eben bleiben, muss dann aber auch in Kauf nehmen, dass er sich über weniger potentielle Belohnungen durch das Abstimmen freuen darf.

Für das Votingsystem ist es nun mal wichtig, dass regelmäßig abgestimmt wird und Spieler die dies auch tun, kommen eben in den Genuss von deutlich mehr Abstimmungsbelohnungen.

 

Anstatt also die Anzahl der täglichen Stimmen zu limitieren, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller die Anzahl der sammelbaren Stimmzettel zu begrenzen zb. auf 100 (mehr als 100 Stimmzettel passen in diesen Stimmzettelsammelbehälter eben nicht rein).

Damit hätte man eine Motivation geschaffen eben doch häufiger und regelmäßiger abzustimmen und eben nicht nur am letzten Tag der Awards.

 

Regelmäßiges Abstimmen würde somit quasi belohnt werden und wer zu faul dazu ist oder keine Lust hat täglich abzustimmen, lässt sich eben eine Menge Abstimmungs-Belohnungen entgehen und das werden wohl nur die wenigsten machen.


  • Kuscheln gefällt das

#4 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 16:59

BIn ich dafür, klingt ganz gut, die namen und Studios auszublenden, sonst wählt man j gleich 10 mal für ein und denselben^^

Ist ja nicht Sinn der Sache, sondern man will fair bleiben.

 

Mehr Covergestaltungen sind auch immer gern gesehen und die Anzahl der Stimmzettel zu begrenzen find ich auch gut, gibt weniger Stress beim voten :)

 

\o/


jGBoR9D.png


#5 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 17:35

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß dies alles viel nützen wird. 

Kann ja sein, daß es mit diesen Vorschlägen ein klein wenig besser oder effektiver wird, aber das Grundproblem bleibt.

Meiner Meinung nach sollte man wieder bei null anfangen und was komplett neues entwickeln.


  • Bete und CyberPimp gefällt das

69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#6 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 18:03

Wenn ich so darüber nachdenke: Wenn ich nicht einmal weiß für wen ich vote, klicke ich mich noch zufälliger durch als vorher, als ich zumindest noch darauf geachtet habe für wen ich stimme. :D Oder geht's nur mir so? Ich schaue mir doch nicht am Tag 100 Cover an und überlege, welches rein zufällig durch den Zufallsgenerator hübscher rauskam.


  • Fluff gefällt das

"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#7 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 18:08

ja aber lieber zufällig durchklicken, wie es Rogerio schon gesagt hatte als gezielt Spielern und Studios einen Vorteil zu verschaffen.

 

 

Wir können uns ja drauf einigen, dass das Voting ohnehin weniger Sinn macht :D

 

aber es ist ja nunmal da und wenn wir ne Möglichkeit haben, etwas zu verändern dann  sollten wir die Gelegenheit nutzen.

 

 

Und außerdem: wieso schaut man sich 100 cover am tag an? xD

ich vote vielleicht 10 bis 20 mal am Tag^^


jGBoR9D.png


#8 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 18:24

ja aber lieber zufällig durchklicken, wie es Rogerio schon gesagt hatte als gezielt Spielern und Studios einen Vorteil zu verschaffen.

 

 

Wir können uns ja drauf einigen, dass das Voting ohnehin weniger Sinn macht :D

 

aber es ist ja nunmal da und wenn wir ne Möglichkeit haben, etwas zu verändern dann  sollten wir die Gelegenheit nutzen.

 

 

Und außerdem: wieso schaut man sich 100 cover am tag an? xD

ich vote vielleicht 10 bis 20 mal am Tag^^

 

Dass es unsinnig ist steht sowieso außer Frage, aber dann kann man auch die Spieler für jeden Film eine zufällige Belohnung auswürfeln lassen. Wäre quasi dasselbe.

Ich schaue mir die ja nicht an. Schnell über den Namen lesen und fertig. :D Gehe meist bei den Missis immer auf die mit Stimmzetteln, weil die Zusatzbelohnung häufig auch mal ganz nice ist.  Waren schon ganz nette Epics und ein paar Punkte dabei. Und 400XP als gewöhnliche Belohnung sind bei mir gerade auch nicht so verkehrt. So viel bekomme ich für eine 4 Minuten Mission ...


  • Bete gefällt das

"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#9 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 19:00

Ja da hat Nova natürlich Recht.

Sicherlich ist das ganze System so fragwürdig, dass man es eigentlich komplett über den Haufen werfen und mit einem Zufallsgenrator ersetzen könnte, der einfach zufällige Belohnungen auswürfelt.

Aber inzwischen haben sich die Spieler bereits an die netten Belohnungen durch das Abstimmen gewöhnt und möchten diese wohl nicht mehr missen.

Und Playata selbst wird wohl kaum nochmal komplett von vorne anfangen.

 

Und da bin ich dann auch Betes Meinung...wir haben dieses System jetzt nunmal und können also höchstens versuchen es zumindest ein bisschen fairer und sinnvoller zu gestalten.


  • Bete gefällt das

#10 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 19:39

Danke für die Info Tinii.

Ich finds gut das an den Filmen weiter gearbeitet wird :).

 

Punkt 1 find ich super.

 

Punkt 2 ist ne gute Idee. Man sollte aber nur drauf achten, dass sie gut umgesetzt wird.(weil wenn man am Tag zb 100 mal abstimmt, weiß man ja noch nicht welches Cover das Beste ist. So könnte man ein Cover mal anklicken, aber es den ganzen Tag noch ändern können, falls ein besser cover auftaucht.)

 

Punkt 3 find ich auch ned schlecht.(Finds zwar ned so wichtig, aber wenn man ehh einiges daran ändert, warum nicht dann auch ne Begrenzung :)).



#11 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 19:59

alle 3 Punkte dagegen.

 

Was man hier noch einfügen sollte dass die Auswahl die im ersten Tag im Award ist so ca. 10.000 Filme *z.B bis zum letzten Tag beibehalt und das das System auch mal große Spieler eine Chance lässt wie man sieht ist so das System eingebaut je kleiner das Studio oder eher der kein Studio hat mehr die Chance bekommt oben zustehen. 


  • Fluff und Velvetsky gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg


#12 LaMystica

LaMystica

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 20:07

Und ich bin FÜR alle 3 Punkte....

 

Wobei mir die Anonymität bei der Abstimmung am wichtigsten ist :)

 

Und wenn ich mal fragen darf, Sayu.... Wie kommst du drauf, das die Großen Spieler weniger Chancen haben?

 

Nur eine nett gemeinte Frage, bevor ich hier im Forum zerhackt werde ;)



#13 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 20:14

wenn ich mir öfter mal den Award in der Top 10 anschaue stehen da Leute die ich noch nie gelesen hab Z.B ich bin eins die länger schon spielt bin sehr selten mal in der Top 500 gelandet. Würde auch gern dass das System mich auch mehr in der Auswahl steckt nicht so wie die kleineren Usern. Und wenn man das alles ausblenden will sind dann nur noch mehr kleine ;)


gfw2bgi9nah.jpg


#14 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 21:49

1. Der Name und das Studio wird grundsätzlich ausgeblendet und die Abstimmung so anonymisiert.
Zudem wird der Titel eines Covers oberhalb des Coverbilds angezeigt, damit der Schriftzug eure
Titelbilder nicht mehr überlagert.

Ich bin durchaus ein Freund davon, die zu Cover zu anonymisieren. Ich sehe da insgesamt mehr Vor- als Nachteile. Gerade dadurch, das keine Namen und Studios mehr genannt werden, werden ohne Studio produzierte Filme nicht mehr bevorteilt und Mitglieder der großen Studios nicht mehr benachteiligt, weil diese schon genug Reichtümer und Vorteile bekommen. Gleichzeitig wird es unmöglich, die Level der Spieler nachzusehen, weswegen "Kleine" und Große" gleich behandelt werden würden. Dafür kann man weder Studiomates noch Freunde mit Stimmen bedenken und auch bei eigenen Filmen benötigt man ein gutes Erinnerungsvermögen, um sich selbst Stimmen zuzuschanzen. In der Anonymität sind alle gleich. Ich sehe darin mehr Nutzen als Schaden.
Was die Anzeige der Pornotitel außerhalb des Covers anbetrifft, so kommt dies wirklich auf die Überarbeitung der Cover an. Wenn man vor den Hintergründen auch lesbare Schriften integriert und die Cover bei der Stimmabgabe so weit vergrößert, das man mehr erkennen kann, sowie den Kasten mit dem Titel skalierbar gestaltet (so dass auch lange Titel auf dem Cover untergebracht werden können ohne das sie etwas verdecken),  ist eine Anzeige des Titels außerhalb des Covers unnötig. Hat man all dies jedoch nicht vor umzusetzen, wäre eine Anzeige des Titels außerhalb des Covers wünschenswert - und die Titelgestaltung während der Covergestaltung ein Feature, das man sich komplett sparen sollte.
 

 

2. Einmal am Tag kann man bei der Abstimmung seiner Stimme besonders viel Gewicht geben.
So könnte es eine Option geben, mit der einmal 10 Stimmen auf einmal für einen besonders schicken
Titel abgegeben werden können. Damit dies nur ein temporärer Vorteil bleibt, würde das System
den Film anschließend so behandeln, als wäre er schon 10 mal zur Abstimmung angezeigt worden.

Diesen Vorschlag verstehe ich so, das die Spieler einmal pro Tag, 10 ihrer Stimmzettel auf ein Cover entwerten können und dieses Cover dann mit 10 Stimmen gewertet und so gezählt wird, als hätte es 10 Abstimmungsrunden durch.

Das Resultat diese Vorschlages ist verdammt heftig. Wenn man bedenkt, das auf DE 1 am ersten Tag der Abstimmung (Montag) die Ranglistenführenden zumeist um die 4 bis 6 Stimmen haben und viele der Spieler, am Mittwoch zur Zeit noch keine 10 Stimmen bekommen haben, bedeutet der Vorschlag, das es Spieler geben wird, die mit einer einzigen 10Fach Stimme, mehrere Tage im Rennen bleiben werden, während etliche, die aufgrund weniger Filme in der Abstimmung ausscheiden werden, weil sie einfach nicht das Glück hatten eine 10Fach Stimme zu bekommen. Gleichzeitig hätten Spieler, die sich selbst in der Abstimmung finden die Chance einen ihrer Filme richtig zu pushen. An den letzten Tagen der Abstimmung würden die 10Fach Stimmen die Abstimmung noch mehr verzerren. Wer zB kurz vor Ende der Abstimmung noch eine 10Fach Stimme erhält, hat den Sieg regelrecht in der Tasche, weil nur die wenigsten diese Stimmflut aufholen werden können. Dann ist es auch schlichtweg egal, ob er noch für 10 Runden gesperrt wird, weil es dazu nicht mehr kommen wird.
Alles in allem hört sich die Idee zwar nett an, aber der Rattenschwanz an Bevorteilung durch die 10Fach Stimme ist einfach zu groß, als das diese umgesetzt werden sollte. Wenn der Big Bang Award jetzt schon nicht ernst genommen wird, weil es zu viel Glücksspiel ist, würde man ihm mit dem Vorschlag jedwede Chance auf Akzeptanz nehmen.
 
 

3. Damit grundsätzlich regelmäßiger abgestimmt wird, könnten wir die Anzahl der Stimmen begrenzen,
die ein Spieler pro Tag vergeben kann – zum Beispiel auf 200. Das bisherige System sorgt durch unregelmäßige Stimmabgaben zu Verzerrungen in den Ergebnissen der Abstimmungsrunden.

Eine Begrenzung der Stimmen pro Tag halte ich für wenig sinnvoll. Wenn ich mich als Beispiel nehme, so schaffe ich es mit meiner Art zu Spielen auf knappe 100 Stimmzettel/ Woche und das, obwohl ich zur Zeit etwa 200 Energie/Tag verspiele und 2 Filme drehe. Eine Reduzierung der Stimmen auf beispielsweise 200/Tag würde mich gar nicht treffen. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, denen die Belohnungen für die Abstimmung sowie die Abstimmung total egal sind. Ich habe bisher insgesamt 135 Stimmen abgegeben und das bei allen bisherigen Awards.
Wenn man eine gleichmäßige Stimmabgabe haben möchte, muss man eigentlich nur dafür sorgen, das die Stimmzettel einen integrierten Timer haben, nachdem sie verfallen. Wenn die Stimme nach 24 Stunden futsch ist, kann man nicht mehr massig Stimmen sparen.
Warum denkt man überhaupt darüber nach Stimmen zu begrenzen? Selbstverständlich könnte eine vermehrte Stimmabgabe am Wochenende damit zusammenhängen, das die Spieler am Wochenende einfach mehr Zeit haben, um zu spielen. Dass dabei dann auch mehr Stimmzettel erbeutet und genutzt werden sollte klar sein (hier wäre dann eine Begrenzung der Stimmen/pro Spieler und Tag absolut witzlos). Der Hauptgrund liegt aber wohl darin, das die Spieler erkannt haben, das Dank dem von Pay-A-Lotta eingeführten täglichen  Ausschlussverfahren ihre Stimmen am Ende der Abstimmung, sprich Sonntag, mehr Gewicht haben, als an allen anderen Tagen. Wer fleißig seine Stimmzettel sammelt und am Sonntag den Überblick über direkte Konkurrenten für die Plätze im Coverranking behält, hat am Sonntag die perfekte Möglichkeit die eigenen Filme (oder die von Freunden) zu pushen und die von Konkurrenten und nicht gemochten Spielern zu behindern. 
Die einfachste Möglichkeit wäre es, das Ausschlussverfahren aus dem Spiel zu nehmen. Dann wären am jeden Tag die selbe Anzahl an Filmen in der Abstimmung und die Stimmen der Spieler wären an jedem Tag gleich viel Wert. Es wäre auch nicht attraktiver bis zum Sonntag zu warten, bis man seine Stimmen abgibt. Selbst wenn man dann 400- 500 Stimmen anspart um sie am Sonntag abzugeben, würde man damit nicht mehr den Wettbewerb verzerren, weil anstatt von 500- 800 Filmen plötzlich über 10.000 im Rennen sind.
Bin ich eigentlich die einzige Person, die es fragwürdig findet, wenn man auf der einen Seite Stimmen begrenzen möchte, weil die gehäufte Stimmabgabe den Wettbewerb verzerrt und gleichzeitig darüber nachdenkt, eine 10Fach Stimme einzuführen, die den Wettbewerb nur noch mehr verzerrt?
 
Alles in allem, muss ich sagen, das der Big Bang Award ein Schuss in den Ofen ist und auch bleiben wird. Die Stimmabgabe ist aufgrund von tausenden von Filmen im Wettbewerb und massig Stimmzetteln absolut erratisch. Der Großteil der Spieler interessiert sich mehr für die Belohnung für die abgegebene Stimme als für die Cover an sich, weswegen es ihnen schlichtweg egal ist und auch bleiben wird, wem sie ihre Stimme geben, solange sie dafür eine Belohnung erhalten. Daran wird auch eine Überarbeitung der Covergestaltung nichts ändern. Wer täglich über 30 Stimmen sammelt und abgibt, wird sich die Cover kaum noch ansehen, weil er einfach nur seine Stimmen entwerten möchte und relativ wahllos eines der zur Auswahl stehenden Cover anklicken.
Der Ausgang der Awards wird immer zufällig bleiben, egal, ob man nun einen Zufallsgenerator einbaut oder die Spieler entscheiden lässt. Meiner Meinung nach sollte man den Award wieder abschaffen oder aber, wenn man ihn schon behalten möchte, am Ende der Woche einen Zufallsgenerator die Platzierungen der einzelnen Filme ermitteln lässt und den Spielern eine Reihe von Boni gibt für gesammelte Stimmzettel.

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#15 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 22:51

Oha da haben ja einige echt viel geschrieben.

Da fasse ich mich mal kurz.

1. Punkt Dafür

2. Punkt Dagegen

3. Punkt eher dafür als dagegen, aber ist mir eigentlich egal.



#16 Mattl

Mattl

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 08:52

Ein interessantes Thema, da möchte ich mich auch mal wieder äußern :)

1. Durch eine anonymisierung der Abstimmung muß ich zugeben geht einerseits der Reiz verloren das man versucht seinen Studio Kollegen zu helfen und damit der Reiz überhaupt abzustimmen.
Für mich überwiegt aber in dem Fall der Ansporn durch die Belohnungen beim abstimmen weshalb ich gut damit leben könnte.
Auf jeden Fall würde es der Wettbewerbs Verzerrung vorbeugen weil ich auch weiß das viele für kleine unbekannte Spieler Stimmen um den großen keine Chance zu geben.
Ich persönlich gehe Die Sache jetzt schon anders an ich stimme Nur für bekannte Spieler aus bekannten Studios. Spieler ohne Studio bekommen von mir nur Stimmen. Warum?
Weil einerseits jedes Studio Spieler sucht und ich dieses egoistische spielen nicht unterstützen möchte. Zum anderen Stimme ich für bekannte Spieler weil ich weiß das bei Ihnen meine Stimme auch dauerhaft gut angelegt ist und nicht der Spieler an Ende der Woche vll schon gar nicht mehr spielt.
Aber ganz klar,auch das ist nicht der Sinn der Abstimmung. Daher wäre eine anonymisierung durchaus sinnvoll.

2. Der Vorschlag ist eigentlich unnötig würde ich behaupten ich sehe zumindest keinen Vorteil darin. Weil der Film in dem Fall 10. Abstimmungsrunden nicht mehr dran kommt und so nicht wirklich viel gewonnen hätte.
Wenn ihr das doch einführen möchtet Bitte sehr sorgfältig geplant. Macht das auf keinen Fall ohne die Cover zu anonymisiere. Sonst stimmt jeder nur noch für sich ab und erneuert Filme Bis seiner dran kommt. Wie Markus geschrieben hat weiß ich ja nicht welcher Film mir am besten gefallen hat Bis ich nicht alle gesehen habe daher wäre dieses film beiseite legen und später die 10+ Stimme geben gar nicht blöd. ABER funktioniert das? Wenn das einem Film zwei mal am Tag passiert das er zurück gelegt wird und am Ende des Tages dafür abgestimmt wird das ihn ganz schön pushen und die 10 runden "Sperre" die er eigentlich erhalten hätte wäre damit übergangen.
Um es abzuschließen überwiegen für mich hier die Nachteile. Zu unkontrolliert und zu verwirrend.

3.Hier bin ich absolut dafür.
Ich spiele nicht Vollgas aber schon motiviert. Und 50-80 Stimmen bekomme ich Pro Tag schon zusammen. Je nach Anzahl der Filme die ich drehe.
Ich gehöre zwar zu denen die sie gleich verklicken aber ich kenne auch viele die sie aufheben. Seit der runden abstimmung ist das besser geworden. Und hier liegst du falsch norsha. Gerade wenn die rundenbasierte nicht wäre würde das sammeln sich lohnen. So wie es jetzt ist kann man sich zum Ende der Woche mit gesammelten stimmzetteln keinen Vorteil holen. Weil der eigene Film Bis dahin zu 90% nicht mehr in der abstimming ist da er die Vorrunden nicht geschafft hat. Ein System dass ich übrigens durchaus gelungen finde. In jedem sport und wettkampf findet eine Selektion statt und am Ende stehen sich die besten gegenüber. Wäre ja iwie unübersichtlich wenn bei Olympia jeder antreten dürfte....
Ein Lob von mir an die Macher dafür :)
Aber ich würde hier nicht die Stimmen zur Abgabe pro Tag begrenzen. Weil gerade Spieler die viele Stimmzettel spielen so immer noch sehr viele Stimmzettel mitnehmen könnten da man den Wert ja sehr hoch ansetzen muss. Bzw auch Spieler wie norsha damit nicht motiviert werden da sie ja eh nicht so viele Stimmen sammeln. Der Vorschlag von bete gefällt mir hier Viel besser. Einfach die mögliche zu sammelnde höchstmenge Deckeln und gut is. Ich denke das hier 100 Stück gut veranschlagt sind. So viele schafft man schon pro Tag aber die die abstimmungsfaulen können sich mit ihren Stimmen doch noch über den Tag retten.
Und jetzt noch um den Stimmen was entgegen zu setzen die sagen das man ja nur blind abstimmt und das alles sinnlos ist.
Wenn ich abstimme schaue ich mir jedes Cover an. (Und ich spiele mit Handy also der volle Aufwand) ich vergleiche zuerst nach den oben genannten Kriterien und wenn dann noch eine Auswahl offen ist lese ich die Film Namen schaue ob passende Kleidung zum Titel angelegt ist ob der Kopf durch den Schriftzug verdeckt ist (ein nogo kriterium für mich ;) ) und allgemein ob das Cover interessant ist. Und ja das mache ich auch Wenn ich 40 oder 50 Stimmen auf einmal abgebe. Ich weiß idr auch ob ich schon mal für einen Spieler oder Film eine Stimme abgegeben habe.gerade zu Ende der Woche wenn schon viele raus sind fällt mir die Wiederholung der Filme auf.
Wie gesagt ich bin ein Fan der awards und der stimmenvergabe.


Ob jetzt der Schriftzug vom Cover runter sollte weiß ich nicht. Wie gesagt ist das für mich ein Auswahl Kriterium ob der gut eingefügt ist oder nicht und im Grunde hat man ja genügend Möglichkeiten dahingehend. Mal davon abgesehen das original Cover ja auch von ihren Titeln Leben und wie sie dargestellt sind. Eine Option wäre vll einfach eine Kästchen zu erstellen wo man wählen kann: Titel auf Cover anzeigen / Titel auf Cover ausblenden. wie bei den Klamotten. Dann kann es jeder halten Wie er möchte...
So viel mal dazu von mir

#17 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 11:35

Hallo zusammen,

 

Hier noch mein bisschen Senf dazu :)

 

zu 1.

Das Voting zu anonymisieren wurde häufig gefordert und ebenso häufig wurde den fordernden widersprochen. Ich persönlich bin dafür, da es die Chancen wieder angleicht und der Originalgedanke ("Bewertet das Cover") wieder in den Vordergrund tritt.

Wen es unbedingt gewünscht ist, könnte man ja z.B. sagen, dass man in den Einstellungen eine Schaltfläche bekommt, die auf Wunsch bei den Awards die Namen anzeigt bzw. verbirgt.

 

zu 2.

Der zweite Vorschlag kann komplexe Auswirkungen haben - insbesonders dann, wenn die Mehrzahl der Spieler die Zettel bis Sonntag sammeln und erst dann Voten, während der Woche aber bereits Filme mit "zu wenig Stimmen" vom Voting ausgeschlossen werden. Im Sinne der Chancengleichheit bin ich hier dagegen.

Persönlich würde ich den Vorschlag abwandeln, so dass man von seinen momentan verfügbaren Stimmzettel ein (1) bis maximal 10 Stimmen an ein Cover geben kann. Dann müsste man den Film auch nicht gesondert behandeln, sondern könnte das Voting normal weiterlaufen lassen.

 

zu 3.

Die Stimmen, die man abgeben kann zu begrenzen erscheint mir auch nicht sinnvoll, auch wenn man hier auch argumentieren könnte, in die Wahlurne passen eben nur "XY" Stimmzettel pro Tag.

Und ob ich nun 200 pro Tag ausgeben kann, aber viel mehr sammeln oder insgesamt nur 100 sammeln und dann keine weiteren mehr - wirklich eine Rolle spielen dürfte es sowieso nicht.

Um die Stimmabgabe regelmäßiger zu machen dürfte ein Timer sinnvoller sein, so dass die Stimmzettel selbst eben immer nur z.B. einen Tag lang zur Stimmabgabe berechtigen und danach verfallen, wenn sie ungenutzt bleiben.

 

Liebe Grüße

SallyT



#18 hotzeltotzel

hotzeltotzel

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 20:40

Anonymisieren halte ich für eine gute Idee, die anderen Punkte kann man machen, muss man aber nicht.

 

Generell bin ich aber der Meinung, dass wenn man auf diesem Film- und Abstimmfeature herumreitet, man auch etwas mehr dafür machen sollte. Habs schon in einem anderen Thread vorgeschlagen :

 

Filmersteller sollten tatsächlich auch (wenn auch kurze) Filme erstellen, lasst es 10 Sekunden sein. Sie müssen sich die Komparsen, Umgebung, Handlung etc. aktiv erspielen. Jetzt schaut man ja nur danach, dass man die beste Relation von egal welcher Aufgabe zu Filmpunkten bekommt. Das ist ganz einfach eine mathematische Auswahl der Aufgaben, die man nimmt. Nö : Es sollte sich tatsächlich auf die Handlung auswirken.

 

Und die Abstimmer ? Verteilt die Stimmzettel weniger ausufernd und setzt die Belohnungen vielleicht dafür etwas höher an : Aber dafür sollen sich die Leute auch die Clips vor der Abstimmung anschauen müssen, ohne die Möglichkeit einfach irgendwas zu drücken. Dann wird der Mühe des Filmproduzenten endlich mal die Aufmerksamkeit zuteil, die ihm zusteht.

 

Hotzelige Grüsse

 

76773-Dexter-Deb-blow-job-gif-Imgur-wqxF



#19 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 21:53

@ Mattl: Was die Stimmenwertigkeit am Sonntag betrifft, so liegt dies wohl ein wenig in der eigenen Erfahrung mit dem Big Bang Award. Während du scheinbar selten am Sonntag noch im Rennen um die TOP 500 bist, habe ich bisher in jedem Big Bang Award mindestens 2 Filme unter den TOP 100 und oftmals sogar noch 1 bis 2 weitere unter den TOP 500 gehabt. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Meine Cover sind nicht anders als die der anderen Spieler. Vielleicht stimmen ein paar mehr Leute nach dem Bekanntheitsgrad ab und mein Name ist dadurch, das ich im Forum oftmals meine Senftube leere nicht ganz unbekannt.

Vielleicht ist es ganz gut, das ich nicht die Jagd auf die Stimmzettel mitmache und mich auch beim Voten extrem zurückhalte. Wenn ich so wie du jeden Tag um die 80 Stimmen sammeln und diese bis zum Sonntag sparen würde, hätte ich eine Menge Schindluder treiben können.

 

Allerdings bringt mich Mattls Punkt mit der fehlenden Teilnahme an der Endausscheidung wieder auf den Punkt der Begrenzung der Filme am Big Bang Award. Es ist einfach schade, wenn Spieler wie ich, jede Woche ihre Platzierungen abgreifen und andere wiederum nur alle paar Wochen mal mit Glück einen ihrer Filme in den Top 500 sehen. Dann liegt eine Platzierung unter den Top 500 nicht mehr daran, das diese Spieler nicht aktiv genug sind - im gewissen Sinne sind sie sicher aktiver als ich (voten, tägliche Energie) oder zumindest gleich aktiv (2 Filme am Tag). Es liegt dann nur noch an der Bekanntheit oder am Glück, wie weit man kommt. Ich fände es nach wie vor besser, wenn jeder nur eine begrenzte Anzahl an Filmen zum Award melden könnte - 1 bis 2 Filme sollten reichen. Es würde das Rennen um die Top 500 sicherlich für etliche Spieler um einiges Interessanter gestalten, haben sie doch plötzlich die Aussicht nicht nur durch das Voten zu Boni zu kommen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#20 Jilly

Jilly

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 23:48

Würde auch gern dass das System mich auch mehr in der Auswahl steckt nicht so wie die kleineren Usern. Und wenn man das alles ausblenden will sind dann nur noch mehr kleine ;)

Wenn ich dich richtig verstehe widersprichst du dir hier selbst etwas. Würde man die Namen ausblenden würde das doch genau zu dem führen, was du willst: Leute aus größeren Studios werden nicht mehr benachteiligt und Leute aus kleineren nicht mehr bevorzugt - eben weil man den Filmen das Studio und den Namen nicht mehr zuordnen kann.

 

 

Zusätzlich planen wir die Optionen zur Cover-Gestaltung für eure Filme zu überarbeiten.

!!!!! Das ist der wichtigste Satz, den ich dem Post entnommen habe. Der erste Vorschlag gefällt mir sehr gut, aber wenn wir die aktuellen Cover behalten bringt das auch nicht so viel, da dann, wie schon gesagt wurde, nur noch schneller durchgeklickt wird. Also an sich gefällt mir die Idee, macht aber auch nur Sinn, wenn es sich lohnt die over auch anzugucken, was bei den aktuellen Zufallscovern leider nicht der Fall ist.

 

Und was ich von 2) und 3) halten soll weiß ich nicht so recht. Kann man machen, braucht man aber auch nicht wirklich, denke ich.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Voting, Awards, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer