Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P


Profilbild

Eigenschaften der Trophäen wechseln lassen! [weitergeleitet]

Trophäe

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
122 Antworten zu diesem Thema

#101 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 28 Mai 2016 - 19:35

Hmm,

 

schön zu sehen, wie sich das von mir eröffnete Thema entwickelt hat.

Das dabei sich die vermeintlichen "Rechteinhaber" der Top Trophäen derart zu Wort melden finde ich erstaunlich. Da ist die Rede von "Wegnehmen". Also bitte, wir sprechen von einer zugewiesenen Vergünstigung und nicht von einem erworbenen Anspruch.

Wären Trophäen schlicht im Shop System für Dias käuflich würde ich zustimmen, aber das ist ja nun mal nicht so.

Ergo kann man hier nicht mit "Wegnehmen" argumentieren.

Ebenso im Thread gibt es viele Nebenthemen, die recht ansprechend unterschiedlich dargestellt wurden.

Völlig korrekt argumentiert von unterschiedlichster Betrachtungsweise.

Sehr gut hat mir die Geschichte mit den "Ausbildungsstudios" gefallen, ging mir auf DE2 sehr lange so.

 

Aber wie auch immer, das war alles nicht das Thema.

Es ging mir schlicht darum, dass das Sytem der "Belohnung" der Trophäe überdacht wird.

Zu den anderen Servern 1-3 kann ich nichts sagen, da ich die Entwicklung dort nicht beobachtet habe.

Aber auf DE4 war ich ab Gründung dabei.

Täglich und für die Argumentierer Fleiss und Co: Täglich alle Energie + Verlängerungen verspielt.

Gibt man über die Tropäeneigenschaft Energie Plus soooo einen abstrakten Vorteil, entwickeln sich die Spielcharaktere extrem auseinander.

Und bitte in der Logik bleiben: Es nutzt nichts, wenn man einen aktiven Gamer mit einem inaktiven vergleicht, was sollen solche Argumente, bzw. Vergleiche?

Ihr müßt Euch gedanklich zwei Spieler vorstellen: Der eine ist in einem Studio, dass 5 Trophäen mit Energie + hat, der andere in einem dass keine oder sagen wir drei mit Mut+ hat.

Beide spielen täglich was das Zeugs hält. Beide investieren Dias für Booster, machen alle Filme, sind motiviert bis unter die Fußsohle, veredeln was das Zeugs hält und investieren in die Software.

Aber der aus dem Studio mit 100 Energie täglich plus entwickelt seinen Account auf rasante Art weg.

 

Das war mein Gedanke, diese Belohnung ist zu einseitig und muß entschärft werden.

 

Viele der anderen Ideen sind auch spannend, aber erst mal wäre großer Handlungsbedarf um diese Sache etwas zu entschärfen. Ein guter Kompromiß wäre m.E. wirklich die Belohnung der Trophy schon mal zu teilen. Dann waären alle gleich. 10 und 10.

 

LG

Schuggi


  • markus28688 gefällt das

#102 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 28 Mai 2016 - 23:57

Dieses vermaledeite Trophäensystem wurde so praktisch 1:1 von Hero Zero übernommen und dort hat es genau zu demselben Effekt geführt wie hier: einige wenige Studios, die am Serverstart mit Zeitaufwand und Echtgeldeinsatz an die Spitze gelangt sind setzen sich dort fest, werden im Verhältnis zu allen anderen immer stärker und tauschen untereinander die Trophäen aus, die alle anderen niemals zu Gesicht bekommen.

 

Ich bin bei HZ selbst in einem Topstudio gewesen und habe das eine zeitlang mitgemacht. Am Anfang ist es nett und macht Spaß um Trophäen zu kämpfen und die Erfolge zu erfüllen, aber nach einer Weile wird es ebenso zur Routine wie alles andere auch. Und führt dann zu der grotesken Situation, daß man taktische Kopfstände macht, um die Muttrophäen loszuwerden. Ich finde, das System, wie es ist, ist für die Topstudios gnauso langweilig, wie für alle anderen, die nie eine Trophäe zu sehen bekommen.

 

Eine wirklich zündende Idee, wie man die Durchlässigkeit des Systems verbessern könnte, habe ich allerdings auch nicht, so wie es jetzt ist, ist es jedenfalls schlecht.

 

Hier bei BBE wurde mir schon öfter angeboten in ein Topstudio zu wechseln, aber im Moment habe ich gar keine Zeit, zusätzliche Energie zu verspielen, also lasse ich das bleiben, die Erfolge werde ich dann eben nie erfüllen.



#103 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Mai 2016 - 01:55

Ja, Schuggi, es ist etwas entartet. Leider habe ich andauernd das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. 

 

Der Teilung stehe ich weiterhin skeptisch gegenüber.


EMueC9e.png


#104 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 29 Mai 2016 - 07:18

Nunja, es gäbe aus meiner Sicht noch eine Möglichkeit:

 

Wenn man nun übereinstimmend sagt, dass die Mut+ Trophäen unbeliebt, ja sogar unerwünscht sind, dann sollte man versuchen, dass eben zu ändern.

Ein guter Denkansatz dazu wäre die Rangliste zu belohnen, vergleichbar wie es mit der Filmrangliste ist. Wenn es dort Belohnungen gäbe, wären die Spieler auch wieder an den Duellen interssiert. Wenn ein Aufstieg dort etwas bringt, dann steigt auch das Interesse an den Mut+ Trophys.

Das wäre ein recht genialer Streich, denn es würde die Duelle auch wieder spannender machen, momentan interessiert die Rangliste wahrscheinlich ausser den ersten zehn keine S...



#105 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Mai 2016 - 07:21

Hallo ...

 

Ja Leila, Dir kann keiner wirklich einen Vorwurf machen ... auch nicht, dass Du das Glück hast, in einem der Studios zu sein, das von dem System profitiert ...

 

Und bei dem was Yomi ausführt, wird mir jetzt einiges klarer ...

 

Unbemerkt wird das "Phänomen" auch bei Playata nicht geblieben sein ... und mich wundert es dann auch nicht, dass es 10 HZ-Welten und bald die 5te BBE-Welt gibt ...

Wobei ich mich frage, ob es nicht besser wäre, ein anderes System zu finden, als ständig neue Welten für die in bestehenden Welten benachteiligten Spielern zu öffnen ...

 

Das Filmsystem wurde ja auch paarmal umgekrempelt - zu des einen Freud / des andern Leid ...

 

back2Topic: Weiß nicht, ob die anfangs vorgeschlagene Systemänderung nicht mehr Verwirrung als Klärung bringt ...

Vielleicht eher ein System, was nur einen einmaligen bzw. kurzfristigen Vorteil verschaft, und um dessen man sich immer wieder erneut balgen muss ...

 

LG


Eingefügtes Bild


#106 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Mai 2016 - 11:23

@ Schuggi: Das ist ein interessanter Vorschlag. Gäbe es dann jede Woche eine Belohnung, je nach Platzierung? Ich sehe die Gefahr, dass Kritiker wieder sagen, die Reichen werden immer reicher...


EMueC9e.png


#107 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2016 - 15:28

Mir ist die Gefahr bewußt, dass man dagegen argumentiert und sagt, dass bevorteilt ja genauso wieder nur die Top Spieler.

Das ist aber in dem Fall nicht richtig, da wir von einer Verbesserung der Wertigkeit der Mut+ Trophäe sprechen und zeitgleich die Top 100 in der Rangliste belohnen. Das dies die Top Spieler trifft ist dabei selbstredend, denn in der Regel sind es die, die in Studios sind, die nunmal Trophäen erkämpft haben.

Eine wahrliche Verbesserung der Situation Trophäenwert wäre es natürlich nicht, aber ein netter Kompromiß und der Gedanke, der mir daran gut gefällt, man würde endlich die Rangliste der Duelle wieder spannend machen.

Ich glaube es schauen mehr Spieler auf die Rangliste der Filme, als auf die der Duelle.

Wie die Belohnung ausfällt, dass könnte man noch diskutieren.

Mir ist auch klar, dass sich die Katze da ein wenig in den Schwanz beißt, denn der durch Energie plus stärker gewordene Spieler hat in der Rangliste auch höhere Chancen. Aber der Spieler im Studio mit dem Mut+ Trophäen kann eben öfters antreten und sich Punkte holen.



#108 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2016 - 15:34

Ups, den Tournus vergessen:

ja, wöchentlich, genauso wie bei den Filmen, aber ich würde von Samstag auf Samstag bevorzugen, dann könnte man z.B. eine Energie + Belohnung einbauen, die dann Sonntags fällig ist.

Ich denke mal, dass die Masse der Spieler Sonntags mehr Zeit haben und somit den Bonus dann verspielen.

Insgesamt wäre spannend: Dias (klar), Erfahrungspunkte und Energie plus, absteigend auf die Top 100, nett wäre ggf. sogar Top 200.



#109 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Mai 2016 - 16:52

Das eine am Samstag zu machen und das andere (Awards) am Sonntag, wäre auch deshalb gut, weil die Server schon bei den Awards Probleme haben.


EMueC9e.png


#110 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2016 - 16:33

Und noch etwas sollte dringend geändert werden:

 

Der ANGEBLICH zufällige Gewinn der Trophäe.

Es sollte schlicht die älteste vorhandene Trophäe in Verlust geraten.



#111 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Juni 2016 - 16:43

If anything can go wrong*,

 

IT WILL

__________________

 

Murphys Gesetz ~ Murphy’s Law

 

 

LG

 

PS: Wobei "wrong" relativ ist ...


Eingefügtes Bild


#112 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Juni 2016 - 17:01

Pferde kotzen leider immer wieder. Admins sind da nicht am Werk, nur war RNGesus dem anderen Studio wohlgesonnen. Verstehen kann ich das sehr gut, da uns so etwas ständig passiert. Entweder die Gegner geben bei 4:1 Mut ab oder die eigenen bleiben ewig bei uns.

EMueC9e.png


#113 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 06:55

Das von Schuggi vorgeschlagene System mit den Mut Trophäen hat leider einen Haken: Die Mut Trophäe selbst. Wer aufgrund der Mut Trophäe zum einen 20 Mut mehr auf der Leiste hat und zum anderen nur noch 8 Mut pro Duell ausgeben braucht, wird alleine deswegen wohl eher mehr Ruhmpunkte für die Rangliste sammeln, wie jemand der ohne eine solche Trophäe auskommen muss. Man erschafft dann also ein sich selbst erhaltenes System.

 

Für die Duelle gibt es im Prinzip 2 Meinungen: Der eine mag sie, der andere mag sie nicht. Gerade letztere waren froh, das sie nach der Überarbeitung des Filmdrehs nicht mehr gezwungen waren, sich zu duellieren. Durch Schuggis System wären diese Spieler nun aber wieder genötigt sich an den Duellen zu beteiligen, um eventuell mal irgendwann einen Blumentopf zu gewinnen. Da sie aufgrund einer wahrscheinlich längerfristigen Duellpause inzwischen aber ins Hintertreffen geraten sind, ein eher aussichtsloses Unterfangen, was aber angegangen werden wird, weil die Aussicht auf den Blumentopf lockt. Da die Blumentöpfe jedoch an die Studios mit Trophäen verteilt werden werden, wird es dann nur noch zu mehr Neid und Misgunst kommen. Inwiefern dabei dann auch noch Spannung aufkommen soll, ist mir irgendwie schleierhaft.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#114 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 09:44

Da hast du sicherlich Recht, aber auch dabei kann man wieder sagen: Die Leute müssen die Duelle auch machen, allein das halten der Trophäe bringt noch nichts.


EMueC9e.png


#115 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 14:57

Wie ich schon sagte, es gibt Leute, die mögen Duelle und duellieren sich und es gibt Leute, die mögen keine Duelle und duellieren sich auch nicht oder eher selten. Beide Fraktionen werden sicher auch in den Studios zu finden sein, in denen Trophäen sind.

Jedoch: Wenn es plötzlich eine Belohnung gibt für die in einer Woche erhaltenen Ruhmespunkte, werden diese Belohnungen auch die Duellmuffel dazu bringen, Duelle zu machen. Immerhin besteht die Aussicht eine ähnliche Belohnung zu bekommen wie bei den Big Bang Awards, also EP, FP und Diamanten. Somit wird die Konkurrenz für die belohnungsgebenden Plätze erhöht werden. Es könnte dabei ja auch Spannung aufkommen, wenn die Mut Trophäen nicht die eingebaute Abkürzung zu den Belohnungen mit sich bringen würden. Angenommen, die Mut-Trophäen sind einzeln auf die Studios verteilt, also maximal eine pro Studio. Dann hätten so um die 600 Spieler die Spannung (20x 30 Spieler) sich um die ersten 100 Plätze zu balgen. Gegebenenfalls gibt es dann noch ein paar Spieler die ganztags spielen und deswegen noch vorne mitspielen können. Aber der Rest? Den Rest dürfte die Spannung wohl umbringen, wenn sie um die Plätze 600 bis X mitkämpfen können...


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#116 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 15:35

Der nächste Haken bei dem Vorschlag ist, das Spieler die weiter oben in der Rangliste stehen, auch weniger Ruhm für ihre Duelle bekommen, als Spieler die weiter unten sind.

Auch wäre das erlangen von Ruhm in kurzer Zeit eine Möglichkeit der Manipulation. Die Spieler eines Studios, könnten einem einzelnen Spieler zu sehr viel Ruhm helfen.


Eingefügtes Bild


#117 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 16:03

Der Vorschlag war aber so, dass es auf den Ruhmstand ankommt, nicht den Zuwachs, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.


EMueC9e.png


#118 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 22:28

Was haltet ihr von der Idee: Der platz für Trophy´s wird von 5 auf 3 Minimiert. So kommen halt auch andere Studios zu Trophys und für die 2 wegfallenden Trophys slots könnte es ja ein kein boost auf die Trophys geben statt 20+ Energie 25+ und das gleiche bei der mut.



#119 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 12:53

Hallo

Egal wie man es dreht und wendet, man hat einen zeitlichen Nachteil als Spieler und Studio, wenn man zu spät eingestiegen ist. Mann kann sich drehen und wenden wie man will, in die Top10 schafft man es kaum noch.

Und es wird schlimmer werden, denn auch den Top-10 Studios brechen so langsam die Spieler weg. Mal ehrlich, gibt es soviel Leute, die monatlich 50 Euro oder mehr in ein Browsergame investieren und das ewig mit machen? Es wird von ehrgeizigen Studios abgeworben was geht, überall gewildert. Und Loyalität schreibt man oft nicht sehr groß. Und je weiter es nach vorne geht, umso geringer wird die Loyalität, auch der Studios gegenüber den Mitgliedern.

Will man ein wenig mehr Ausgleich, sollte man den Hebel anders ansetzen. 

Wie wäre es mit einer Aufgabe für ALLE Spieler, ähnlich den Tempelpunkten. NUR, das die erreichte Punktzahl durch den Level geteilt wird, und das ganze dann als Fähigkeitspunkte ausgeschüttet wird. Da sollte dann aber der Dia-Einsatz eingeschränkt werden. Man könnte z.B. die erreichten Tempelpunkte jedes einzelnen Spielers durch seinen Level teilen und das Ergebnis dann als Fähigkeitspunkte ausschütten.

Die Konsequenz wäre, das Levelschwache Spieler als auch Neueinsteiger in ein Studio gehen könnten, egal wie fleissig dort andere sammeln. Die eigenen erspielten Punkte wären sehr wichtig und je niedriger der Level, umso mehr Fähigkeitspunkte gäbe es. Das würde die eigene Figur stärken, man könnte den Zeitverlust durch einen späten einstieg aufholen. und die Aufholjagd würde sich selbst regulieren, je stärker man wird. Dann bräuchte man nur noch einen "Korrekturwert", so das man mit einem gewissen Zugewinn an Fähigkeitspunkten auch einen Level aufsteigt, damit nicht irgendwann kleinlevelige Spieler stärker sind als großlevelige :D Wobei, wenn das nur wöchentlich stattfindet, ist dieser Korrekturwert nicht so wichtig.

Beispiel:

Bei der Tempelrunde der Zeitmissionen, schafften einige Spieler 2200 Punkte.

Ein level 200 Spieler würde damit 11 Fähigkeitspunkte kassieren, ein Spieler mit Level 100 deren 22. Ein Newbie mit Level 50 hätte da schon 44 kassiert. Addiert man dann dazu noch Fähigkeitspunkte in Höhe der Plazierung des eigenen Studios (geteilt durch den eigenen Level) aus der Rangliste (nicht Tempelliste),so würde das auch weit unten rangierende Studios zu einem ungeahnten Aufschwung bringen und kleinlevelige Spieler schneller Anschluß finden. Aber ohne Fleiß wird er keinen der Top-Spieler überholen. Auch das Abwerben wäre schwieriger, weil die Spieler dann langsamer FP aufbauen würden. 

DAS wäre ein System, von dem meiner Ansicht nach alle profitieren würden.

Die Top-Spieler und Studios würden wieder etwas mehr Konkurenz und Wettbewerb erleben,

die mittleren Studfios und Spieler könnten etwas aufschliessen und hätten eine Chance, oben rein zu stossen

und die Nachzügler könnten alle enger zusammen rücken und mehr Spaß am Game haben.

Wäre das nichts?

Dann würde auch die Diskussion um die Trophies nebensächlich werden :D

Blackvamp



#120 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 13:23

Kleinen Spielern eine größere Belohnung geben - könnte man machen, ich persönlich fände ein System aber nicht gut, dass die Spieler betraft, wenn sie leveln. Würde man aber leveln, wenn man eine bestimmte Anzahl FP gesammelt hat, könnte man EP dann nicht gleich abschaffen?

 

Ich kann ja nur von DE1 sprechen und dort ist noch genug Konkurrenz unter den Top Studios und das Abwerben ist jetzt schon fast unmöglich, daher bin ich skeptisch. Was ich auch nicht verstehe ist, warum würde dadurch die Diskussion um die Trophäen nebensächlich werden?

 

Dass man einen zeitlichen Nachteil hat, wenn man später eingestiegen ist, ist allerdings richtig.


EMueC9e.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Trophäe

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer