Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar


Profilbild

Langeweile...

Features Langeweile Community Innovation Geld

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
29 Antworten zu diesem Thema

#21 Jaque

Jaque

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2014 - 10:51

Moin moin,

 

ich äußere mich auch mal zu dem Thema, da mir langsam auch die Motivation flöten geht, obwohl ich erst ca. 3-4 Wochen dieses Spiel spiele.

 

Wie sieht das Spiel letztendlich täglich aus?

 

1. Am neuen Tag starten und neue Ware im Shop begutachten

2. Ins Studio gehen und Verteidigung/Kämpfe zustimmen

3. Missionen machen, entweder nach optimalem Preisleistungsverhältnis für Energie und Reward oder um einen Film fertig zu kriegen

4. Wenn man will Energie kaufen und bei 3 neu starten

5. Paar Faustkämpfe machen

6. Arbeiten gehen

 

Conventions mache ich schon gar nicht mehr da jede bislang mitgemachte am Ende nicht erfolgreich war. Chat im Studio ist echt unmöglich, 4 sichtbare Zeilen wenn man mal mit 2-3 Leuten spricht bedeuten permanentes Gescrolle.

 

Vielleicht spiele ich dieses Spiel auch falsch aber täglich 300 Energie verbraten nach immer und immer dem gleichen Muster, ne. Das ist mir echt zu langweilig. 



#22 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2014 - 11:15

Mal das mit dem Chat zuerst: links oben am Chatfenster ist ein Pfeil, wenn Du den anklickst, dann wird das Chatfenster vergrößert und überdeckt das Studiobild.

 

Der Reiz liegt für mich tatsächlich in erster Linie an den Unterhaltungen, die ich hier führen kann, außerdem gibt es schon einige wichtige Entscheidungen zu fällen: mache ich gleich einen Shop-Refresh, wenn der neue Tag beginnt und es deshalb umsonst ist, oder warte ich bis zum nächsten Level-Up, um vielleicht bessere Gegenstände angeboten zu bekommen? Mache ich lieber eine etwas weniger lukrative Zeitmission, oder gehe ich auf Risiko und mache eine lukrative schwere Kraft-Mission, obwohl Kraft bei mir etwas mau aussieht?

 

Was die Studio-Kämpfe angeht: hier ist ein wenig Investigation nützlich, vor dem Kampf kann man eventuell durch Anlegen der richtigen Ausrüstung die Chancen auf einen Sieg verbessern.

 

Conventions sind ein Problem, das sehe ich auch so. Im Low-Level-Bereich sind sie einfach viel zu hoch angesetzt. Da sollte mal nachgebessert werden.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#23 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 19 Dezember 2014 - 10:26

Hab dank Weihnachten gut zu tun und das nicht nur hier. :D

 

Und Playata ist aktuell sichtlich bemüht unser Spielvergnügen mit Inhalten zu berreichern. Cool!

Teil 2 der Weihnachtsfilme ist am Start und Heilig-Abend rückt auch näher.

Ob da was spezielles für uns kommt?  *neugierig frag*

 

Also von lange Weile kann aktuell wirklich keine rede sein.

Und wenn bei einigen, so wie man liest, im Studio nichts los ist, solltet ihr vielleicht daran was ändern. ;)

 

Ich hab mein Spaß, im Studio wie hier! Und freue mich immer noch wie Bolle auf die angekündigten Partys! :D

(Möglicherweise kommen die ab Silvester^^)

 

Bis dahin

Eure Jess



#24 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2014 - 17:52

Ich kann nicht bestreiten, dass Playata in der Adventszeit viel getan hat, dafür ein Daumen hoch.

 

Was den Studiochat anbetrifft, so hängt das ja immer ein wenig von den Spielekonsumenten und deren Onlinezeiten ab. In kleinen Studios ist man gerne mal ganz alleine online, so dass man sich wunderbar im Studiochat mit sich selbst unterhalten kann. Dann gibt es wiederum Leute, die zwar online sind, aber spontan solche Schmerzen in den Fingern haben, dass sie die Tatstatur nicht nutzen möchten und/ oder ihren Hamster so dressiert haben, dass er für sie spielt. In dem Fall kann man noch so viel versuchen den Studiochat zum Laufen zu bringen, wem schon ein Hallo oder ein Tschüß zu viel ist, der reagiert leider auf gar nichts.

 

Um da was zu ändern braucht man eventuell neue Spieler. Aber die Erfahrung zeigt, dass es viele so geht wie Jaque oben und die dann nach ein paar Tagen Spielzeit das Spiel wieder aufgeben. Im Prinzip bleibt das Problem dauerhaft erhalten.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#25 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Oktober 2015 - 16:40

Ich kann kaum glauben, das mein erster Post in diesem Thread inzwischen 10 Monate alt ist. Das schlimme ist: wenn ich ihm mir durchlese, so ist er noch immer aktuell und vor allem zeigt er, dass sich in Punkto Kampf gegen Langeweile nicht viel getan hat.
 
Da die Entkoppelung von Energie und Missionslaufzeit als Vorschlag abgelehnt wurde, sitzt man nach wie vor seine 5 Stunden vor BBE (wenn man denn seine 300 Energie verspielen möchte), wobei man inzwischen zumindest die Auswahl zwischen dem Computer und der App hat. Das sorgt zwar nicht für weniger Langeweile, macht es aber zumindest für die Nutzer der App erträglicher, da sie nun auch zwischendurch mal die eine oder andere Mission starten können.
 
Die Conventions wurden sowohl von der Häufigkeit als auch von der Laufzeit her deutlich reduziert. Gleichzeitig nahm man auch eine Reduktion des Zuganges zu epischen Equipment vor, da man dieses inzwischen eigentlich nur noch bekommt, wenn man es durch massivern Diamanteinsatz unter die Top 10-15 der Spieler mit den meisten Auftritten schafft. Während vor 11 Monaten quasi noch jeder Spieler ein episches Teil als Belohnung seiner Teilnahme erhielt, kommen nun wohl nur noch die Spieler in den Genuss einer epischen Belohnung, die eine entsprechende Fanbase und viele Diamanten haben. Gerade dies sollte neue Spieler eigentlich dazu bringen, die Conventions zu ignorieren, da es für sie dort wenig zu holen gibt.
Der Umstand, das man sogar zwei neue Outfitdesigns für die Conventions designed hat, ist wiederum nur ein kleines Bonbon für Langzeitspieler, die zudem auch noch wahnsinnig genug sind, sich dem Glücksspiel der meisten Auftritte hinzugeben. Gegebenenfalls hat man massig Diamanten eingesetzt und bekommt am Ende doch nur ein blaues Item.
 
Doch zum Glück hat man als Ausgleich für die nicht mehr täglich stattfindenden Conventions die Parties ins Spiel gebracht, die nun jeder mindestens einmal am Tag für eine halbe Stunde spielen kann. Was am Anfang als schöne Abwechslung daher kam, entpuppte sich recht schnell als diamantenlastiges Deja Vu Erlebnis. Die Missionen einer Party sind immer gleich. Selbst in einem Minigebiet wie der Großen Libertät hat man mehr Abwechslung. Dazu kommt, das man sich nur schwer des Eindruckes erwehren kann, das gewisse Missionen einfach fehlschlagen sollen, damit man gezwungen ist Diamanten einzusetzen, um die Party komplett durchspielen zu können. Erfüllt man die aufgerufenen Zugangsvoraussetzungen in Form von einer Anzahl von Fans nicht, muss man auch wieder Diamanten einsetzen.
Wiederum ist die Party etwas, das gerade für Neueinsteiger ins Spiel wirklich unattraktiv ist. Wenn man schon gezwungen ist, Diamanten auszugeben, um über Missionen an episches Equipment zu kommen, kann man auch gleich seine Diamanten einsetzen, um den Sex Shop mit neuer Ware auszustatten. Wahrscheinlich kommt man dabei auch preiswerter weg. Wie der Vorschlag das Partyticket verkaufbar zu machen zeigt, scheinen nicht mehr besonders viele Spieler an der Party interessiert zu sein.
 
In den Gebieten gibt es nach wie vor eine sehr überschaubare Anzahl an Missionen. Da man sich im Laufe seiner Karriere immer länger in den Gebieten aufhält, verkommt das Spielen eigentlich nur noch zu einem Heraussuchen der besten Scheine/Xp Kombination. Die Missionstexte selbst liest man eigentlich nur noch, wenn man irgendwann mal wieder ein unbekanntes Gebiet betritt, wobei dies auch innerhalb kürzester Zeit vorbei ist, weil sich die MIssionen ja häufig genug wiederholen. Wenn man dann 35 oder 50 Level in einem Gebiet festsitzt, bevor man ein Unbekanntes betreten kann, ist es mehr als nur verständlich, wenn Leute dem Spiel den Rücken zukehren. Kann man Langeweile denn besser definieren?
Wer beim Herausbringen eines neuen Gebietes bereits mehr als 100 Level über dem Mindestlevel des Gebietes liegt, muss sich geradezu auf den Arm genommen fühlen und sich fragen, ob die Entwickler des Spieles irgendwann vielleicht auch noch mal etwas schaffen, was eine Herausforderung bedeutet.
Die Idee die alten Gebiete mit Missionen auszustatten, die den Fortschritt des Charakters in seiner Karriere widerspiegeln wurde ja abgelehnt.  Folglich kommt es also weiterhin dazu, das Millionäre und Megastars es weiterhin persönlich Trent besorgen... also die Knabbersachen... fürs Pornokino... in Telville.
Die Erfolgsliste wird mit jedem Tag, den man BBE spielt übersichtlicher. Gerade die Levelspanne zwischen Missionserfolgen wird immer größer. Als Beispiel sei hier gesagt, das der letzte Missionserfolg am Strand bei Level 185 liegt. Die nächsten 10 kommen dann gleichzeitig auf Level 200. Danach ist zumindest zur Zeit wieder tote Hose mit Missionserfolgen. Sollten die nächsten Missionserfolge mit dem nächsten Gebiet erscheinen, kann man sich auf geschätzte 65 Level ohne neuen Missionserfolg freuen. Geschätzte 65 Level Langeweile, da es neben den fehlenden Erfolgen wohl in Beverly Humps auch keine neuen Missionen gibt, die je nach Levelfortschritt hinzukommen.
 
Als ich vor 10 Monaten schrieb, das man ja schön häufig neue Kleidungsdesigns im Sexshop findet, hatte ich über 100 Level weniger auf dem Buckel als heute. Das Bild hat sich geändert. Während man in der Anfangszeit ständig neue Kleidungsdesigns im Sex Shop findet, verringert sich das Angebot spätestens ab dem Hafen deutlich. Es kommen immer weniger neue Designs hinzu. In den letzten 10 Monaten gab es mit der Einführung des Strandes ein paar neue epische und rare Designs und irgendwann zwischendurch noch ein einziges neues Standarddesign. Ansonsten gab es monatlich im Rahmen einer Diamantenaktion ein neues Outfit im Sexshop.  Während man sich am Anfang seiner Karriere nach einem Levelanstieg noch darauf freuen konnte, seinem Jäger und Sammlertrieb zu frönen, verkommt der Levelaufstieg irgendwann nur noch zu einem  "Juchuu, wieder 2 FP mehr!". Etwas neues im Sexshop gibt es ja ohnehin nicht mehr. 
 
Das Spiel verliert irgendwann gewaltig an Fahrt. Während ich vor über 100 Leveln noch meine 300 Energie am Tag verspielte, mache ich das inzwischen nur noch sehr selten. Selbst wenn ich mal die Zeit dazu hätte, vergeht mir irgendwann einfach die Lust die immer gleichen Missionen zu spielen. Ich hatte zwar sowohl beim Hafen, als auch beim Strand und Beverly Humps das Vergnügen, das mir bei der Einführung noch ein paar Level fehlten, um sie betreten zu können, jedoch sorgte auch das nicht dafür, das ich motivierter war das Spiel zu spielen. Inzwischen ist in BBE genau die Langeweile eingetreten, die ich bereits vor 10 Monaten prognostiziert hatte und das merkt man relativ deutlich, wenn man sich die Studios ansieht. Von den Spielern, die vor 10 Monaten schon spielten sind die meisten schon wieder weg. Wenn man bedenkt, das das Spiel offiziell gestartet ist und nicht in der Lage war, viele  Langzeitspieler an sich zu binden, ist es schon traurig.

  • lily gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#26 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Oktober 2015 - 17:31

ja aber viel ändern kann man da nun nicht Norsha ;)

es werden schon noch genügend Spieler dabei sein und bleiben.

Eigntl ist es von Anfang an ja so: Man macht sich nen Star und klickt auf Missionen, zwischendurch Duelle.

Das wars.

Was willste noch? Das ist nunmal so in einem kostenlosen Klick-Spiel^^ Es ist schwer, da was schönes, motivierendes zu kreieren.

Unabhängig jetzt mal davon, dass einpaar Vorschläge nicht umsetzbar sind, hätte man auch so oder so nicht viel mehr daraus machen können.

Das Prinzip wird sich ja nicht ändern. Die Mechanik lässt es nicht zu. Die Motivation liegt hauptsächlich darin, dass man grundsätzlich Spaß bei so einem Spiel hat :)

Die einen verlieren ihn wieder, weil sie einfach nur "was neues" sehen was sie spielen können, die anderen interessierts gleich garnicht und die dritten haben immer Spaß daran, was anzuklicken und zu warten^^

Ich bin so ne Mischung aus ersteres und drittens xD

Ich verliere auch öfter die Motivation aber ich machs nun mehr nebenbei, zwischendurch, ich denke, viel mehr darf man einfach nicht erwarten, sonst wirds ja noch unerträglicher.

Ich warte nach wie vor ab, was alles so in den nächsten Monaten so kommt :)


jGBoR9D.png


#27 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Oktober 2015 - 18:29

ja aber viel ändern kann man da nun nicht Norsha ;)

es werden schon noch genügend Spieler dabei sein und bleiben.

Eigntl ist es von Anfang an ja so: Man macht sich nen Star und klickt auf Missionen, zwischendurch Duelle.

Das wars.

Man kann eine Menge ändern, wenn man es will, Bete. Aber der Wille fehlt hier leider. Man merkt es doch gerade an den Spielern. Wenn BBE fesselnd wäre, müssten zB die Studios nicht bei anderen Studios die Leute abwerben, weil ihnen entweder keine Leute abspringen würden oder aber sie genug Bewerbungen hätten, um die Abgänge ohne Abwerben zu verkraften. So haben wir allerdings Diskussionen, die sich um das Thema Abwerben drehen.

Du vergisst auch, das man gerade am Anfang relativ leicht und häufig mal in ein neues Gebiet kommt und somit auch Abwechslung in den Missionen hat. Sicherlich geben die Missionen auf kleinem Level weniger XP, aber dafür brauchst du auch weniger XP für einen neuen Level. Du weißt ja selbst wie lange du für einen Level benötigst. Wäre es da nicht schön auch etwas Abwechslung in den Missionen zu haben?

 

Was willste noch? Das ist nunmal so in einem kostenlosen Klick-Spiel^^ Es ist schwer, da was schönes, motivierendes zu kreieren.

Unabhängig jetzt mal davon, dass einpaar Vorschläge nicht umsetzbar sind, hätte man auch so oder so nicht viel mehr daraus machen können.

Das Prinzip wird sich ja nicht ändern. Die Mechanik lässt es nicht zu. Die Motivation liegt hauptsächlich darin, dass man grundsätzlich Spaß bei so einem Spiel hat :)

Was ich möchte, kann man in den von mir gemachten Vorschlägen lesen. Du findest den Großteil davon abgelehnt im Archiv. Einige wenige sind noch im Vorschlagsforum. Darüber himaus habe ich mich auch in Vorschlägen anderer engagiert und eingebracht. Es gab dabei viel Vorschläge die etwas schönes und Motivierendes ins Spiel gebracht hätten, jedoch wurden diese abgelehnt. 

Dabei ließe die Mechanik gerade im Punkt Missionen eine Menge zu. Wir haben mit den Fähigkeitsmissionen und Kampfmissionen Missionen im Spiel, die direkt auf die Werte des Charakters Bezug nehmen. Wir haben Missionen im Spiel, die erst freigeschaltet werden, wenn man einen bestimmten Level erreicht hat. Da wäre es doch leicht Missionen zu entwickeln, die durch eine gewisse Anzahl von Fans oder gedrehten Filmen freigeschaltet werden oder Missionen auch wieder abzuschalten, wenn man einen gewissen Level überschritten hat. Das Resultat wäre eine größere Abwechslung in den Missionen, weniger Langeweile und auch wieder mehr Motivation sich in den alten Gebieten herumzutreiben.

Unabhängig mal von den Gründen einer Ablehnung eines Vorschlages, man hätte eine Menge machen können, wenn man es denn gewollt hätte.. Aber in den letzten 10 Monaten war es offensichtlich nicht gewollt und wichtiger optischen Schnickschnak ins Spiel zu bringen. Das Resultat sieht man ja in den Studios und den Kommentaren der Forumsuser.

 

 

Die einen verlieren ihn wieder, weil sie einfach nur "was neues" sehen was sie spielen können, die anderen interessierts gleich garnicht und die dritten haben immer Spaß daran, was anzuklicken und zu warten^^

Ich bin so ne Mischung aus ersteres und drittens xD

Ich verliere auch öfter die Motivation aber ich machs nun mehr nebenbei, zwischendurch, ich denke, viel mehr darf man einfach nicht erwarten, sonst wirds ja noch unerträglicher.

Ich warte nach wie vor ab, was alles so in den nächsten Monaten so kommt :)

Wenn du öfter die Motivation verlierst und nichts mehr von dem Spiel erwarten willst, weil es dann noch unerträglicher wird, drängen sich mir 2 Fragen auf. 1. Warum spielst du noch dieses Spiel? 2. Wann hörst du auf dir alles schön zu reden und unternimmst mal etwas gegen das, was dich am Spiel stört?


  • Bete und lily gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#28 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2015 - 19:13

Es gäbe schon einiges das man ändern könnte:

 

Langzeitmotivation:

 

Ein echter Dungeonmodus so wie es ihn in ähnlichen Browserspielen auch gibt, bietet Herausforderung und Langzeitmotivation!

BBE hat leider keinen echten Dungeonmodus.

Die Parties sind kein echter Dungeonmodus, sie bieten keine Herausforderung und keine Langzeitmotivation.

Ich mache zb. keine Parties mehr, wozu auch? Ist ja eh immer das gleiche, viel zu langweilig und Epics bekomm ich ein mal im Monat zu 'nem Event viel bequemer.

 

 

Häufigere Outfit-Updates würden die Jäger und Sammler unter den Spielern bei Laune halten.

Auch Outfits können etwas für die Langzeitmotivation tun...dazu müsste es aber mal ansatzweise regelmäßige Updates im Sexshop geben. Seit fast 10 Monaten gab es grad mal 1 neues Outfit im Sexshop. Langweile bei den Outfitsammlern ist da vorprogrammiert.

 

 

Neue Gebiete sind ebenfalls wichtig für die Langzeitmotivation.

Wir haben zwar grade erst ein neues Gebiet bekommen...allerdings hat dieses Gebiet viel zu lange auf sich warten lassen.

Ein weiteres neues Gebiet wird es wohl erst geben wenn die Spieler wieder monatelang darum betteln.

Spieler die seit Anfang an dabei sind und schon kurz vor oder bereits über der Level 300 Marke stehen, werden wohl nie wieder in den Genuss kommen ein neues Gebiet freizuspielen.

 

 

Dass es langweilig ist, liegt nicht an der Natur des Spiels, es liegt an der Ignoranz der Entwickler.

Wer Aspekte wie Langzeitmotivation unterschätzt, braucht sich nicht zu wundern, dass selbst die treusten Spieler irgendwann keine Lust mehr haben und das neue Spieler erst gar nicht zu Langzeitspielern werden.

 

 

Ein echter Dungeonmodus (zb. das Pornocasting), regelmäßige Outfit-Updates und regelmäßige Gebiets-Updates würden die Langeweile im Keim ersticken.

3 simple Dinge...und alles bereits mehrfach hier im Forum zu finden, neben weiteren guten Ideen und Anmerkungen.

 

ja aber viel ändern kann man da nun nicht Norsha ;)

 

Könnte man also doch...wenn man wollte. Man will wohl aber leider nicht.


  • Bete gefällt das

#29 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Oktober 2015 - 19:34

Man kann durchaus einiges machen, das stimmt, ich habe selber wohl einige Vorschläge unterstützt und hätte auch vieles sehr begrüßt, aber ihr seht es ja selbst, es wurde entweder garnichts daraus oder es wurde dermaßen geändert, dass es nicht mehr mit den Vorschlägen zu tun haben.

Was also bringt es mir jetzt noch, wenn ich von mir nur ausgehe, groß etwas an Vorschlägen zu posten? 

Norsha, ich spiele das Spiel nach wievor weil ich noch Motivation habe, diese kommt und geht mal so und so zwar, aber ich würd jetzt nicht sagen, dass ich garkeine Lust mehr habe, dann würde ich schon paar Tage Auszeit nehmen^^

Unerträglich war vllt blöd ausgedrückt^^

Aber wir können noch ne Menge Vorschläge machen, viel wird sich bestimmt nicht ändern, bzw an der Motivation, ich schätze das liegt auch an den Erwartungen der Spieler, dass sie immer mehr wollen.

Vorher gabs doch garkeine neuen Gebiete, es gabe keine neuen Outfits und keine Partys und es gab kein Olivia Dingens-Gebiet^^

Und keine Veredelungen^^

Damals sprangen auch schon einige ab weil sie die Motivation verloren haben, wenn ich mir noch so die alten Themen durchlese vom letzten Jahr, wer davon noch hier ist...

 

Ich möchte wie ihr auch immer mal was neues und was spannendes, vorallem weniger Glück aber es ist nunmal so aufgebaut und von Playata gewollt: Gibts was neues, kostets Diamanten... Und das Glückspielchen wird in so Fern umverteilt, dass nurnoch die Diaspender ihr Glück bekommen und die anderen nicht groß mitziehen können.

Das kommt ja noch alles zur Motivation dazu.

Ich hatte früher mehr Spaß, das geb ich zu. Weil es keine Veredelungen gab, da war allein das Ding mit den vollausgebauten Studios, aber ansonsten hatte man noch die Chance mitzuziehen.

 

Ich möchte auch wie du Norsha mehr Inhalt, weniger Glücksspielchen und mehr Motivation, gerade auch was mal das Duellsystem angeht und die Missionen, da möchte ich liebend gerne mehr Entscheidungsfreiheit, ich möchte mehr mit meinem Star was machen.

Und ich möchte auch wie Rogerio mehr Outfits und schönere Klamotten und all den Schnickschnack :D

 

Nur ich habs langsam aufgegeben hier immer wieder Vorschläge zu schreiben bzw mitzureden was das angeht, wenn eh nichtsd draus wird. deswegen sag ich ja, ich warte einfach ab.

Ich will keiner sein, der die Hände in den Schoß legt, aber wir, die Spieler, programmieren nunmal nicht dieses Spiel, das machen andere, die dafür bezahlt werden.

Es gab hier ne Menge guter Vorschläge, die was hätten, die gut durchdacht waren. 

Außerdem hab ich den Anschein, dass man Vorschläge nur unterstützt oder gut  findet, wenn man sich ausm Studio kennt oder in der Freundesliste hat xD

Ansonsten gehen die Vorschläge auch immer schnell unter.

Also müsste man erstmal noch die Kommunikation hier ändern ;)


jGBoR9D.png


#30 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2015 - 19:58

Da muss ich Dir allerdings recht geben und ich bereue es schon fast hier wieder was geschrieben zu haben.

Vorschläge und Kritik ändern nichts.

 

Wir können uns tatsächlich die Mühe sparen, denn BBE geht seinen eigenen Weg, was wir Spieler dabei wollen spielt keine Rolle.

Abwarten, hoffen und schauen ob es noch passt oder nicht, ist alles was wir tun können.

 

Eigentlich weiß ich das ja inzwischen auch...nur manchmal geht es mit mir durch und für einen Moment glaube ich dann Kritik könnte was ändern. :rolleyes:


  • Bete gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Features, Langeweile, Community, Innovation, Geld

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer