Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D


Profilbild

Kritik an Playata. Und kleines Herzstechen an die Community

Kritik Playata Kritik an Playata community

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
69 Antworten zu diesem Thema

#41 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:37

Norshas Post passt schon ganz gut, da er direkt Bezug zu einer allgemeinen Kritik nimmt.

 

Aber mal eine Frage:

Lesen und rechnen müssten doch hier alle können?

Ihr seht die Werte, die Prozentchancen, den Schaden und die Veredelungen.

Ihr wisst, wenn ihr im Unterricht aufgepasst habt, dass eine Chance von 1% am Ende dennoch eintreffen kann. Sogar mehrfach in Folge - was dann Pech wäre. Ihr wisst, dass bei einer Chance von 99% immer die Möglichkeit besteht das Pech zu haben dennoch zu scheitern. Es ist halt nur unwahrscheinlich. ;)

 

Wenn man das Gesammtverhältnis der Skillung entsprechend einstellt und auch die Veredelungen immer entsprechend mit einbezieht, dann hat man in der Regel Erfolg.

 

Damit bin ich bisher selbst immer ganz gut gefahren.

(Auch wenn dafür meine Klamotten meist erst bei +100 gewechselt werden - aufgrund der Veredelungen. :D)



#42 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:48

Gegenfrage:

Wenn du ja in Mathe so gut bist, erkläre wie man eine Mut zieht, wenn das Gegnerteam 4 Ene und eine Mut hat. Ganz klaaar. Man hätte (40% Ene +50% Glück =90%) 90%ige Chance eine Ene zu erwischen. Natürlich sagt die Lottofee: Nope! So nicht. Du bekommst die 60%ige Chance auf die eine Mut. Hähä! Diese Rechnung ist nur eine Grobschätzungsrechnung damits jeder weiß. ;)

Blicken wir wieder zurück in die Vergangenheit. Ganz am Anfang hatte man eine 0%ige Chance wenn meine Skillung 10 beträgt und die vom Gegner 1000. Das war das beste PvP System. Da wurde man von sein skillen belohnt. Heute ist es nicht mehr so und ich frage mich, WARUM???
Dies was Playata treibt Jess, ist und bleibt ein Glückssystem. Komm bitte damit klar und sehe es ein. Vielleicht hast du einfach nur zuviel Glück in PvPs? :lol: Schon daran mal gedacht?

#43 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:56

4:1 ist 90%?! :blink:

Die Rechnung will ich im Detail sehen. :D

 

PS: Das das PvP System immer unausgeglichener wird beim Verhältnis SP zu Chancen habe ich schon lange vor DE2 mal angemahnt. Habe sogar einige Topspieler deshalb angeschrieben um deren Meinung dazu zu erfahren.

Da niemals eine Antwort kam, ging ich davon aus, dass allen das PvP-System so gefält und hab mir daher keine weitere Mühe gemacht.



#44 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:00

Ich bin zwar kein CM, aber ich glaube, das kann auch ich dir beantworten.

 

Zum einen ist die durch die Energie begrenzte Aktivität der Spieler zu nennen. Wer seine Energie runtergespielt hat, kann schwerlich an irgendwelchen Studioaktivitäten teilnehmen. Würde man eine Studioaktivität planen, müssten Spieler nicht nur Gleichzeitig online sein, sie bräuchten auch noch eine vergleichbar hohe Restenergie für den Tag. Durch die Grundkonzeption des Spieles (Spiel, wann du willst, du hast maximal 300 Energie + Trophäenenergie) ist dies extrem schwierig zu bewerkstelligen.

Dabei ist die Begrenzung der Energie etwas, das die Spieler schützen soll, so dass die Leute mit viel Zeit keinen zu großen Vorteil im Spiel haben.

 

Dazu kommt die Begrenzung der Studios auf maximal 30 Mitglieder. Auch hier dürfte es schwer fallen, genug Spieler mit ähnlichen Onlinezeiten für gemeinsame Studioaktivitäten zu finden (Ausnahmen soll es ja geben). Somit ist es schwer den Zusammenhalt eines Studios auf die Probe zu stellen.

Auch hier ist die Begrenzung als Schutz gedacht. Es wäre schwierig einem Studio auch nur eine Trophäe zu entreißen, wenn sich die levelstärksten Spieler eines Servers zusammentun würden um ein Studio zu bilden. Leg dich mal mit 40, 50 oder 100 Leuten an, von denen 3/4 unter den besten Spielern des Servers gehören. So ist wenigstens gegeben, das die Top Studios sich regelmäßig um die Trophäen bolzen.

 

Aufgrund der verschiedenen Onlinezeiten der Spieler ist es also quasi ein Imperativ das Spiel als Solokampagne anzusehen. Das Studio dient eigentlich nur dazu da, ein paar Boni zu bekommen, eventuell um Trophäen kämpfen zu können und wegen des Studiochats etwas Abwechslung im tristen Klick und Warte Alltag des Spieles zu bieten.

Für die Missionen brauchst du keine Hilfe. Die Zeitmissionen sind immer erfolgreich. Wenn du also nur klicken und warten willst, sind diese Missionen dein Ding oder die Taktik, die du verfolgen solltest. In dem Moment, wo du Abwechslung möchtest (manche stehen auf Kämpfe) machst du entweder eine Kampfmission oder eine Fähigkeitsmission, musst aber damit leben, das der Gegner eventuell stärker ist oder aber deine Fähigkeit nicht ausreicht, etwas zu reißen. Das wäre das klassische Rollenspielelement auch wenn man es hier im Spiel eher als Glücksspiel wahrnimmt.

 

Ähnlich verhält es sich mit den Duellen, wobei du dir hier deine Gegner eher aussuchen kannst als bei den Kampfmissionen. Das ist halt das klassische PvP. Man kann gewinnen, muss es aber nicht.

 

Abschliessend muss ich sagen, dass du es den Leuten auch sehr leicht machst dir Unrecht zu geben. Sorry, wenn ich es dir so sage. aber deine Meinungen sind Provokant und meist eher vage begründet. Da du es hier, wie in vielen Foren auch, mit Leuten zu tun hast, die allesamt die Weisheit mit Kellen gefuttert haben, hast du somit automatisch Leute gefunden, die dir Contra geben. Aber das kommt mit dem Alter und der Erfahrung, irgendwann hast du es raus, wie du formulieren musst, damit dir Leute nicht immer nur Unrecht geben.


  • Sakura69 und Stoßzahn gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#45 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:04

Wie gesagt.. Nur eine schnelle Kopf Rechnung. 5 Trophäen kann ein Team halten (50%) und der Rest bei den 100%, ist 50% Glück. Also wenn jetzt dein Studio 4 Ene hat, hat das Gegnerteam eine 90%ige Chance auf Ene. :) Ist nur eine ganz schnelle Rechnung, um sich die Lage ganz kurz durch den Kopf gehen zu lassen. :)

...und hier ist nun ein Top Spieler der dir sagt, dass das hohe Glückssystem was hier betrieben wird, falsch ist. Etwas Glück immer gut. Aber nur Glück? Hmmm...

#46 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:12

Ähm ... die Rechnung stimmt ja hinten und vorne NICHT.

Dein Angriff zielt auf 1 von 5 Trophäen ab.

Das ist eine einfache Stochastik-Rechnung 5 stellen das volle Potenzial dar (100%)

somit ist eine Trophäe 1/5 also 20%.

Somit hast du eine 80% Erfolgschance eine andere Trophäe zu ziehen.

Dennoch sind 20% die dagegensprechen nicht zuverachten.

Und am Ende darf man nie vergessen - es ist eine Verhältnisrechnung.

Die zeigt dir nur die Chancen auf, nicht das tatsächliche Ergebniss.


  • Purtzel gefällt das

#47 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:24

Ich weiß wie die echte Rechnung geht. ^^ Oh mein Gott ehj. Wie oft soll ich den noch sagen das es eine ganz schnelle Rechnung ist die man aufm ersten Blick erkennt. *schnauf*

Ist sowieso alles sinnlos sich auszurechnen weil die doofen Liveserver alles kaputt machen. Egal wie hoch deine Chance ist, es entscheidet das Zufallsystem.

Was ich schade finde, ist das Playata wohl oder übelst sein eigenen Weg geht. Sonst würde schon 1.000 mal das Trophysystem geändert und 100 mal das Veredeln geändert, sein. Tinii sprach von "ihr müsst mit uns reden" Machen wir ja?! Laut tinii verfolgen die Admins dieses Thema. Alles gut. Aber warum meldet sich nicht mal einer um die Masse zu beruhigen? Echt ne doofe Sache.

#48 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:26

Naja, Lu... das mit dem Rechnen und dem Argumentieren klappt noch nicht so ganz.

Jedes Studio hat Platz für 5 Trophäen. Jede Trophäe des Studios nimmt einen Platz ein. Verliert das Studio einen Studiokampf, so wird ein besetzter Trophäenplatz ermittelt und das gegnerische Studio bekommt die Trophäe auf dem Platz. Dabei kommt es nicht auf die Zusammenstellung der Trophäen an. Die Chance erhöht sich nicht, nur weil die Art einer Trophäe mehrmals vorhanden ist.

Hat ein Studio also fünf Trophäen, hat jeder Platz eine 20% Chance ausgelost zu werden. Hat es vier Trophäen, hat jeder Platz eine 25% Chance, hat es drei, hat jeder Platz 33,3%. Hat es 2, hat jeder Platz eine 50% Chance. Die Chance eine bestimmte Trophäe zu erhalten erhöht sich also je weniger Trophäen ein Studio hat. Das ist wie beim Lotto, je weniger Kugeln im Lostopf sind, desto größer ist die Chance, das du die Kugel ziehst, die du brauchst.

 

Edit: manchmal melden sich die CMs nicht um eine Diskussion nicht zu erticken. Ist es dir noch nicht aufgefallen? CMs setzen zumindest für eine Zeit den Schlusspunkt.


  • Purtzel und Stoßzahn gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#49 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:33

Ich persönlich will jetzt nur wissen wie die Chefs das Thema sehen! Und jetzt wären wir beim Thema Informationspolitik... :lol:
Es wurde wie bereits von mir gesagt, das die Admins es verfolgen. Aber wie sehen es die den? Nehmen sie es positiv auf oder ein auf egal machen?

#50 RedFisting

RedFisting

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:35

Warum geht man nicht einfach hin und gibt bei beiden Trophäenarten einen zweiten geringeren Bonus dazu?
Trophäenvariante 1: 20 Energie, 10 Mut für Duelle und 1 Mutverbrauch pro Duell
Trophäenvariante 1: 20 Mut für Duelle, 2 Mutverbrauch pro Duell und 10 Energie

 

Absolut einfach zu programmieren. Man benötigt keine neuen Graphiken. Studios würden weiterhin versuchen das Optimum zu erlangen, haben aber nicht ganz die Arschkarte bei einer Muttrophäe gezogen.


  • Sakura69 gefällt das

#51 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:37

Sie nehmen es auf und werden einen Teufel tun, im Forum kundzutun, was sie davon halten. Als Offizieller beziehst du keine Stellung zu Kritik. Du wertest sie aus und reichst sie an die Stellen weiter, die es betrifft. Die entscheiden dann, ob sie so weiter machen wie bisher oder ob sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und etas ändern.


  • Tinii, Fabel, Kuscheln und 3 anderen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#52 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 22:39

 manchmal melden sich die CMs nicht um eine Diskussion nicht zu erticken. Ist es dir noch nicht aufgefallen? CMs setzen zumindest für eine Zeit den Schlusspunkt.

 

und auch.... ;)

Ein User kann auf einen Statement zugreifen die ein Admin oder ein CM antworten kann/soll.



#53 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 21:13

Ein User kann auf einen Statement zugreifen die ein Admin oder ein CM antworten kann/soll.

 

Gratuliere Lu, Jetzt hast du es geschafft. Du hast einen Post hinterlassen, bei dem dir niemand Unrecht geben kann. ;)  Allerdings werden nun viele Leute rätseln, was genau du uns sagen wolltest. Das ganze ergibt nämlich mal so gar keinen Sinn.


  • Leila, Stoßzahn und SarahZuHappy gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#54 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 15:14

Also ich verstehe ein wenig den Unmut über die Informationspolitik hier im Forum. Nur es jetzt aber an diesem Thema hier fest zu machen ist für mich total unverständlich und total überflüssig. Denn wenn auf einmal jeder hier in irgendeinem Thread schreiben würde:"Ich hätte gerne eine Stellungnahme eines Admins über meinen Vorschlag oder meine Meinung."

Das klingt für mich ehr nach einer Forderung. Bitte behandelt mich doch bevorzugt.


  • Rogerio und Stoßzahn gefällt das

Eingefügtes Bild


#55 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 18:51

Wenn ich Probleme habe die schnell gelöst werden müssen, schreib ich tinii selbst an. Du kannst selbst auch nichts machen, da du ein SB-Helfer bist. Ist meiner Meinung nach ein sinnloser "Rang". Wieso? Dann haben die Mods weniger zu tun und blicken sich weniger hier.

 

Klar, Mods haben auch sicher hier und da einiges zu tun. Aber wenn man diesen Rang schon annimmt, muss man dabei bedenken das viel Arbeit dahinter steckt.



#56 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 19:00

Natürlich kann ich hier und im Spiel nichts machen. Nur verkennst du, dass sie schon sehr viel Arbeiten und wenn du soviel um die Ohren hast, dann wärst du auch über jede Hilfe froh.


  • Purtzel gefällt das

Eingefügtes Bild


#57 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 19:07

Klar, Mods haben auch sicher hier und da einiges zu tun. Aber wenn man diesen Rang schon annimmt, muss man dabei bedenken das viel Arbeit dahinter steckt.

 

Ich bleibe bei dieser Meinung.

Soviel ich weiß, bekommen auch Mods gewisse Angebote. Falls ich das jetzt nicht posten durfte, entfernt es. Also ich würde für diese tolle Angebote sicher viel hier arbeiten und aktiv sein.



#58 LaMystica

LaMystica

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 19:59

Hmmmm....

 

Ich hab hier im Forum viel gelesen.... Lu, korrigier mich, wenn ich falsch liege.... Aber bei allem, was Du postest, hat man das Gefühl, das Du am liebsten der Mod hier wärst.... Gehört vll hier nicht hin.... Aber das brannte auf meiner Seele, nix für ungut ;)


  • QueenB, Stoßzahn und SarahZuHappy gefällt das

#59 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juli 2015 - 07:12

Guten Morgen,

 

es ist richtig dass das Community Team - dieses besteht aus Xashija und meiner Wenigkeit - für das Forum zuständig sind.

 

Und wir sind sehr dankbar dass wir von Fabel als Mod und Kuscheln als SB Helfer Unterstützung erhalten. Da wir beide auch noch einige andere Aufgabengebiete haben und nicht durchgehend im Forum sein können - würde es ohne Unterstützung sehr schwer werden.

 

Fabel und Kuscheln helfen uns - ohne etwas dafür zu erhalten, außer ein Dankeschön ;)

 

Eine Pflicht wie viel Zeit ihrer Freizeit sie hier verbringen, besteht nicht.

 

Wir sind ein kleiner Kreis an Usern, die sich doch gerne gegenseitig helfen und auch das eine oder andere ausdiskutieren und das macht doch ein Forum aus. Es wäre  langweilig wenn es nur eine Fragestunde an die Verantwortlichen wäre.

 

Auch für Game Designer und Entwickler ist es besser, wenn zu einem Vorschlag oder Kritikpunkt verschiedene User Stimmen zu lesen sind. Nur dann können sie sich auch ein Bild machen. Aus dem Grund halten wir uns das eine oder andere Mal absichtlich zurück. Das hat aber nichts mit Desinteresse zu tun.

 

Auch werden Regnor & Co hier  nicht ihre Meinung posten, sondern  die Vorschläge oder Kritik aufnehmen, anschließend wird es ausgewertet und intern diskutiert. Dann wird ggf. gehandelt.


  • Fabel und Kuscheln gefällt das

#60 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2015 - 13:39

Liebe Nora

 

Ein bisher schlechteres Abschneiden nur allein auf der Rotation aufzubauen ist einfältig und zeugt nicht von Erfahrung .

Teamaktivität , Kommunikation, Anzahl an "Premium" Spielern sowie Teamtreue und Langatmigkeit...all dies wird weggewischt , obwohl es wesentlich wichtiger ist.

Wenn, dann vergleiche Alles und dann erkennt man auch wieso ihr steht wo ihr steht!

Zuerst sollte man vor der eigenen Tür kehren bevor man sich auf andere stürzt.

Eine Unsitte für mangelnde Planung und halbherzige Vorbereitung noch anderen die Schuld zu geben, nur weil sie es eben tun !

Veredelungen ändern da gar nichts, außer mehr Kohle für playata,schließlich ziehen die Kontrahenten da sowieso gleich. Unfug das also da einbringen zu wollen.

Wer eben denkt ich kaufe Energie nach ,habe 50 % Booster und kaufe mich durch Partys ...jetz muss ich erster werden, verlässt sich eben zu sehr auf das Geld .

Und wer ein Top Studio will, der hat seine Dias schon am Serverstart beisammen, sonst muss ich mich doch nicht wundern, wenn andere besser vorbereitet sind...anscheinend passen da eigener Aufwand und die daran geknüpften Erwartungen einfach nicht zusammen.

Ich bitte also wirklich sich entweder vor solch neidvollen Äußerungen Schlau zu machen, oder wenigstens mal die Mühe zu machen die Erfolge des Kontrahenten zu betrachten bevor man sich hinstellt als wär man der/die einzige der/die Geld reinsteckt.

Kann nicht sein, dass man die pay2win Linie fordert, aber gleichzeitig ihre konkreten Folgen nicht akzeptieren will, Ich hoffe diese Diskrepanz wird mal deutlich.

Man sieht wie komplex das Gebilde eines guten Studios ist, und packen sich alle erst mal selber an die Nase erkennt man welch profan vorgeschobener Grund also die Rotation ist.

Sie bietet sich vielleicht an um Angriffsfläche zu haben, jedoch ist es verschenkter Aufwand und wirklich erfahrene BG Spieler werden nur müde drüber lächeln können .

So wie es eben verschiedene Wege gibt seine Dias zu investieren so gebietet auch jedem sein eigener Verstand die effektivste Methode ein Studio auszubauen, und dass ohne den Rahmen des Anstandes und der vorgegebenen Regeln zu verletzen.

Ich weiß jetzt schon , dass ich mir DE3 sehr interessiert ansehen werde, denn dann erst kommt da die Wahrheit hinter all dem Gerede darüber zum Vorschein ;)

Solang wühl ich mich noch durch diese Wulst an naiven Vorträgen zu dem Thema und warte auf eine Gegenstimme mit profunden Kenntnissen auf diesem Gebiet.

 

Das war jetzt aber ein langer Beitrag zu mir. Nun denn, etwas kürzer von mir:

1. Für den anfänglichen Studioausbau benötigt man Scheine. Wer rotiert hat mehr Scheine, kann schneller ausbauen, hat mehr Boni und mehr Spieler, gewinnt damit Teamkämpfe und hat Energie-Trophys, kann besser leveln und skillen, hat damit wieder mehr Boni und Scheine usw. Eigentlich einleuchtend für jedermann - Rotation bringt einen Startvorteil

2. Freut mich dass bei Euch die Teamtreue usw. so gross ist - dann müsstet ihr eigentlich nicht versuchen abzuwerben, denn dann wärt ihr gemäss eigener Einschätzung ja stets voll besetzt, oder verstehe ich da etwas falsch? Und wie siehst Du es mit der Teamtreue auf S1? Wie treu warst Du da dem Team, welches Du selber geleitet hast? 

3. Anzahl Premium-Spieler: wie steht's denn nun mit dem angekündigten Dia-Boykott? Tritt der bald in Kraft bei Euch? Wären dann bei Euch künftig also 0 "Premium"-Spieler, oder?

4. Veredelung = mehr Kohle für Playata? Ja nehme ich an - kann mir nicht vorstellen, dass die dieses Spiel aus reiner Nächstenliebe entwickelt haben und nichts dabei verdienen wollen. Oder arbeitest Du unentgeltlich? 

5. Sich durch Partys kaufen bringt keinen Erfolg und man wird nicht Erster? Komisch, wieso drückst Du dann ab und an ebenfalls Cons mit Dias durch? Um Letzter zu werden? 

6. Wer ein Top-Studio will, der hat seine Dias schon bei Server-Start zusammen? Wie muss man sich das vorstellen? Sammelst Du die Dias im Wald und hast dann beim Serverstart genügend auf einem Häufchen neben dem Computer bereit gelegt? Oder liegen die im Safe und werden zum Serverstart rausgenommen? In Zeiten elektronischen Bargelds etwas mühsam. Probiers doch mal mit einer Kreditkarte und PayPal, dann hast Du die Dias zusammen sobald Du sie brauchst. 

7. Uff da steht aber noch viel ... Stammt das aus dem Buch "Einführung in das Managementhalbwissen"?

8. Du schaust Dir BBE3 an? Wie den das? Dieses Mal ganz aus einem Studio heraus oder eher wieder aus der Rotationsperspektive?

9. Tja ob das jetzt die erwartete Gegenstimme war... Jedenfalls war der ursprüngliche Beitrag und auch diese Antwort sicher etwas was unter den Bereich Off-Topic fällt...


  • QueenB und Stoßzahn gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Kritik, Playata, Kritik an Playata, community

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer