Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D


Profilbild

Kritik an Playata. Und kleines Herzstechen an die Community

Kritik Playata Kritik an Playata community

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
69 Antworten zu diesem Thema

#61 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 11 Juli 2015 - 17:05

dafür musstest du aber lange überlegen , egal

 

Ich gehe auch nur auf die ernst zu nehmenden Punkte ein .

 

zu 2tens wie du selber bereits bejammert hast hören auch Spieler auf, die Gründe mal dahingestellt.

 

zu 3tens der Dia-Boykott bestand bis es eine friedliche Einigung und Aufarbeitung der Vorwürfe gab.

 

zu 6tens auch da war eine vernünftige Lösung möglich ,  erkundige dich erst was mit den Verbliebednen war, bevor  du solche Provokationen in den Raum stellst. Meinung ist da eben nicht Wissen.

 

alles andere ist einer Antwort überdrüssig.



#62 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 10:01

Meiner Meinung nach müsste etwas getan werden, um die Langzeitmotivation der Spieler zu erhöhen. Das Spiel ist leider nicht sehr abwechslungsreich. Es ist auf Dauer extrem langweilig, immer die selben Missionen zu spielen - zumal man mit steigendem Level immer länger auf eine neue Mission wartet, welche nur mit Erreichen des neuen Levels freigespielt werden. Während die Story im aktuellen Gebiet weitergesponnen wird, ist es wie eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit, wenn man eines der alten Gebiete betritt. Während man aufgrund seines BEkanntheitsgrades in einem Gebiet sich Spanner und Fans vom Leib halten muss, wird man in einem anderen Gebiet wieder dazu verdonnert, Knabberzeug für das Kino zu organisieren. In Conventions darf man sich Vorträge zum Thema "Erfolg im Pornobuisiness anzuhören, wobei man inzwischen selbst Vorträge darüber halten könnte.

Macht man Missionen. so kann man zusätzlich zu den XP und Scheinen auch Items abgreifen. Schön und gut, so es sich um die für die Filme benötigten Sammelitems handelt. Doch die meisten Items, die abfallen könnten, sind Standarditems aus dem Shop, die eigentlich nur den Verkaufswert haben, da sie in 99% der Fälle sehr viel schlechtere Werte haben, als die getragenen. Selbst die seltener auftretenden raren und epischen Items haben extrem selten besser Werte, so dass auch diese nur zum Verkauf taugen, da man das Itemdesign wahrscheinlich auch schon im Repertoire hat. Im Großen und ganzen sind diese Itemmissionen völlig sinnlos.

Die Fähigkeitenmissionen sind Quelle von Frustration und Demotivation. Wenn man eine langfristige Mission spielt, um ein Sammelitem zu holen, kann man praktisch schon beinahe davon ausgehen, dass diese fehlschlägt. Der Lohn sind also 10 verlorene Energie und eine lachhaft geringe Anzahl von XP und Scheinen. Frustration ist vorprogrammiert. Auf Dauer ist es dann auch eher demotivierend wieder eine Fähigkeitsmission zu spielen.

 

Das Spiel ist sicherlich interessant, wenn man noch auf kleinem Level spielt und noch eine Menge neuer Gebiete und Erfolge vor sich hat. Je weiter man im Level fortschreitet, je mehr Gebiete man freigespielt hat, je mehr Erfolge man geschafft hat, desto größer wird die Langeweile. Alle X Level gibt es mal wieder einen Erfolg, den man während der Levelphase zum nächsten Level bereits wieder abgeschlossen hat. Es dauert ewig, bis ein neues Gebiet hinzukommt, wodurch man Ewigkeiten im letzten integrierten Gebiet festhängt und stupide eine bekannte Mission nach der anderen durchklickt. Die einzige Abwechslung sind die Parties und die Conventions. Während man die Parties wenigstens jeden Tag spielen kann und innerhalb kürzester Zeit auch hier die Missionen auswendig kennt und die selben Items zum Xten Mal abholt, ist man bei den Conventions auf absolutes Glück angewiesen. Durch die zufällige unangekündigte Startzeit hat man durchaus mal Wochen zwischen 2 Conventions, weil die eigene Onlinezeit nicht mit der Zeit für Conventions übereinstimmt, was zu weniger Abwechslung für diejenigen führt, die das Spiel schon lange spielen.

 

Die Studiokämpfe werden im Laufe der Zeit für Langzeitspieler, die sich nicht in den Top Studios befinden auch immer uninteressanter. Wozu noch Studiokämpfe mitmachen, wenn die einzige Motivation darin besteht ein paar Ruhmpunkte für das Studio zu holen? In den Kampf um die Trophäen kann man ohnehin nicht eingreifen, da die Trophäen an die Studios vergeben werden, die die meisten der Führenden in der Levelrangliste in sich vereinen. Einen Kampf gegen ein Studio anzufangen, das Mitglieder hat, die 60, 70 oder 80 Level über dem Levelhöchsten des eigenen Studio stehen, ist alleine Schon wegen der Ausrüstung dieser Charaktere nicht lohnenswert. Das kann man sich sparen. Der Großteil der Spieler wird die Trophäen nie im eigenen Studio haben, was für diese Spieler auch nicht gerade motivierend sein dürfte.

 

Gut, das man sich entschlossen hat. die Filmproduktion zu überarbeiten. Was mich persönlich immer wieder wundert, ist das man zwar dazu in der Lage war während Events neue Locations und damit auch neue Sammelitems in das Spiel zu schieben, jedoch außerhalb davon es nicht geschafft hat, neue Locations zu entwickeln, trotzdem die Spieler immer wieder danach gefragt haben. Die letzte Location wurde nach 25 oder 30 Filme freigeschaltet. Langzeitspieler haben ein vielfaches dessen an Filmen gedreht. Was ist/ war so schwer daran, ein paar Locations nachzuschieben, um deren Motivation zu erhalten?

 

Wenn man das Spiel im Rahmen seine Möglichkeiten durchgespielt hat, das letzte Gebiet erreicht hat, die Erfolge so weit auf Stand hat, das der nächste Erfolg utopisch lange auf sich warten lassen würde und die begehrte 10er Wertung für die Filme sowie eine Trophäe für das Studio nicht in Sicht ist, kann man eigentlich aufhören das Spiel zu spielen. Eine echte Motivation für den Großteil der Spieler ist nicht gegeben, das Spiel länger zu spielen.


  • Purtzel, Bete, Rogerio und 4 anderen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#63 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 14:10

Da schließ ich mich Norsha absolut an.

Wenn es für mich wirklich etwas zu kritisieren gibt, dann ist es die Tatsache, dass Langzeitspieler motivationstechnisch ziemlich auf der Strecke bleiben.

 

All die Neuerungen der letzten Updates beziehen sich auf das Grundspiel und sind levelunabhängig. Es wurden hier und da Dinge eingeführt die ein neuer Spieler sofort mitbekommt (Veredelungen, Wandas Secret Store, Doubles, Große Libertät, das kommende Tattoo-Studio).

Natürlich ist das sinnvoll wenn man neue Spieler anlocken und begeistern möchte, allerdings bietet keine dieser Neuerungen auch nur ansatzweise so etwas wie Langzeitmotivation.

Wenn man mit Level 150 den Strand erreicht hat, hat man alles gesehen/ freigeschaltet was es zu sehen/ freizuschalten gibt.

Die Reise unseres Pornostars ist dann zu Ende und BBE wird dann definitv langweilig...und das bereits mit Level 150.

 

Das Grundspiel für neue Spieler attraktiver zu machen ist sicherlich ein kluger Schachzug aber wenn man dabei vergisst, dass jeder neue Spieler (zumindest die, die dem Spiel treu bleiben) irgendwann mal Level 150 erreicht und dann plötzlich keine Motivation mehr hat weiterzuleveln, nützen all die schicken Verbesserungen des Grundspiels auch nicht viel.

 

Neue Spieler anzulocken ist eine Sache...diese dann aber auch zu halten ist eine andere.

Und halten kann man Spieler nun mal am besten mit Langzeitmotivation.

Neue Gebiete für die hochleveligen Spieler, das Fortführen unseres Aufstiegs zum größten Pornostar aller Zeiten, neue Outfits, die man sich erspielen möchte aber nun mal nur mit hohem Level erhalten kann....das alles bietet Langzeitmotivation...das alles ist echter Content.

Aber das alles sucht man seit Veröffentlichung des Strandes vergebens.

 

Deshalb kann ich ehrlich gesagt bei all den Muttrophäen-Diskussionen nur müde schmunzeln.

Das sind meiner Meinung nach nur kleine Problemchen sehr weniger Spieler.

Das große Problem von BBE ist meiner Meinung nach der fehlende levelabhängige echte Content...die fehlende Langzeitmotivation eben.

 

Die Neuerungen der letzten Updates sind ja durchaus tolle Bereicherungen und Verbesserungen des Spiels.

Aber sie können leider nicht verhindern, dass irgendwann bei vielen Spielern mal die Luft raus ist, weil es eben keinen neuen Content gibt, keine Abwechslung, keine großen Ziele mehr und somit keinen Grund weiterzuleveln, sobald man den Strand erreicht hat.

 

Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Entwickler neben dem Aufpolieren des Grundspiels (was ja durchaus sinnvoll ist), die treuen Langzeitspieler nicht ganz vergessen und zumindest ab und zu mal neuen Content für Spieler mit hohem Level rausbringen.

 

Denn sonst lockt man an einem Ende neue Spieler an und verliert sie wieder am anderen Ende.


  • Bete gefällt das

#64 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 14:33

Als Langzeitspielerin melde ich mich nach den zwei Walls mal auch zu Wort. :lol:

 

Sicher würde ich mich sehr darüber freuen mal entlich wieder echten Kontent zu bekommen.

Bin auf de1 ja schon bald Stufe 300.

Aber wenn Playata die Tattoos richtig gut hinbekommt und noch wichtiger, die Filme, damit die ein echtes Kernelement des Spiels werden, dann warte ich auch gern noch ein paar Updates mit neuen Gebieten.

 

Und wer weiß, vielleicht bringt Playata aktuell mit Absicht nicht ein Gebiet  raus, sondern arbeitet an einem ganzen neuen Zonenabschnitt. Möglich wärs ja. ;)

 

Des weiteren, würden mir nach wie vor, mehr Chatoptionen im Spiel zusagen, da dies ja einen großen Teil des Spiels ausmacht.


  • nora3 gefällt das

#65 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 16:42

Es wurde tatsächlich Zeit, dass man sich an die Filmproduktion macht. Die absolute Beginnerversion, die nach wie vor im Spiel ist, ist etwas, was während der ersten paar Monate einer Beta Phase ausreichend ist. Aber die Betaphase ist seit langem vorbei. 

Vom Tattostudio verspreche ich mir relativ wenig. Man wird sich bei der Implementierung einmal die Designs ansehen,. sich entscheiden, ob und was einem gefällt und was nicht und das eventuell seinem Charakter angedeihen lassen. Danach hat sich die Faszination des Tattoostudios erübrigt und man hängt wieder im täglichen Einerlei fest. Kosmetische Neuerungen sind zwar schön und wichtig für die Individualisierung der Charaktere, tun allerdings nichts für die Langzeitmotivation. Ich sehe die meiste Zeit meinen Charakter ohnehin nicht, weil ich die Missionsübersicht mit dem ablaufenden Zeitbalken aktiv habe, während ich etwas anderes mache. Da sorgen Tattoos auch nicht dafür, das ich das Spiel langfristiger spiele.

 

Ein weiterer Kritikpunkt wurde ja mit Mistys Atelier bereits von Rogerio angesprochen. Ich finde, das dies mal wieder ein Paradebeispiel dafür ist, wie man den Wunsch, das Spieler Diamanten ausgeben, besonders auffällig macht. Durch Filme, Parties Conventions, Missionen und den Shop entstehen täglich mehrere Möglichkeiten, dass der Spieler eine bzw mehrere neue Veredelungen braucht. Während die erste Verdelung des Tages noch Gratis ist, ist der Spieler gezwungen für jede weitere Diamanten auszugeben. So weit wäre es noch in Ordnung, wenn es sich bei den Veredelungen nicht um zufällig ausgewählte, in verschiedenen Qualitätsstufen erhältliche und mit verschieden starken Werteausprägungen innerhalb der Qualitätsstufe handeln würde, so dass man geradezu gezwungen ist entweder Tage zu warten bis man eine brauchbare Veredelung hat (Itemstau vorprogrammiert) oder aber massig Diamanten zu entwerten (wer nach vier oder weniger Versuchen die Veredelung hat, die er möchte, kann sich glücklich schätzen). Mal ehrlich, was soll das?

Der Großteil der Spieler dürfte BBE ohne den Einsatz von Geld spielen. Für sie kommt ohnehin großteilig der tägliche Gratisversuch in Farge, wenn sie sich nicht irgendwie ein paar Gratisdiamanten zusammensparen. Der nächstgrößere Teil wird seine Diamanten nur zu Aktionswochenenden kaufen und selbst da nur eine festgelegte Summe investieren, weil sie entweder nicht so viel Geld übrig haben oder aber nicht bereit sind, eine größere Geldmenge in ein "Gratisspiel" zu investieren. Dem kleinsten Teil der Spieler dürfte die ausgegebene Geldmenge für Diamanten egal sein. Wenn man also ein System, wie Mistys Atelier integriert, sollte klar sein, das der Diamantenverbrauch nur bei den "Scheiß drauf, ich hab die Kohle" Spielern steigt. Der Rest der Spieler wird die gleiche Menge an Diamanten wie vorher auch haben und sich genau überlegen, ob sie Diamanten für Veredelungen ausgeben die sich schlimmstenfalls nur ein paar Stunden auf der Ausrüstung haben werden.

Dabei hätte man es von vorneherein so gestalten können, das der Diamantenverbrauch steigt, aber scheinbar wollte man es nicht. Wenn man schon drei verschieden Qualitätsstufen machen muss, die auch noch zufallsbedingt ausgewählt werden und auch zufallsbedingte Werte haben, hätte man es den Spielertypen auch einfacher machen können. Man hätte die Spieler auswählen lassen können, welche Qualitätsstufe sie haben wollen: Standard kostet Scheine, Rar kostet zB 19 Diamanten, Episch zb 30. Die eigentliche Veredelung wird immer noch zufällig ausgewürfelt. Dazu eine mögliche Übertragung einer Veredelung von einem Gegenstand auf einen anderen gleicher Bauart zu den doppelten Kosten und plötzlich wären sicherlich einige Spieler mehr in Versuchung geraten ihre Diamanten für Veredelungen zu opfern.

Aber wie gesagt: Offensichtlich hat man mit der Blödheit der Spieler gerechnet, die sich täglich mehrmals neue Veredelungen auf die Items basteln und so massig Geld ausgeben. Vielleicht gibt es sogar einige, die blöd genug sind dies zu tun. Aber wer nur einigermaßen clever ist, wartet bis das neue Item auch wertemässig so viel besser ist als das alte, bis er veredelt. Vielleicht versucht man es dann sogar noch ein paar Tage ausschließlich über die Gratisveredelung, bevor man in die Tasche mit der Premiumwährung greift.

In diesem Zusammenhang ist es interessant, das selbst die Spieler der Top Studios gleich nach Implementierung von Mistys Atelier im Feedback Thread zu Protokoll gaben, das die Preise für die Veredelungen zu hoch sind, weil man eben zu viele Versuche benötigt um etwas brauchbares zu bekommen und wir reden hier immerhin von den Spielern, denen die Premiumwährung doch eher locker auf der Tasche liegt (Doubles, Torten). Damit haben die Top Spieler gar nicht mal so unrecht. Wer täglich durch Parties, fertig gestellte Filme und Convention bis zu 4 neue epische Items bekommt und für jedes Item nur 10 Versuche braucht beim veredeln, ist knappe 750 Diamanten los, also 7,50€. Wer das länger mitmacht ist doch mit dem Klammersack gepudert worden.

 

Aber das kennen wir ja schon im Forum. Mistys Atelier ist ja nicht der einzige Diamantenfresser, der angemahnt wurde. Beim Filmdreh in der Villa wurde die Wachmaschinennutzung und die Shoperneuerung angemahnt zu verringern. Aber das bringt ja mit sich, das die Spieler weniger Diamanten ausgeben, weshalb auch das bisher geflissentlich ignoriert wurde. Alleine die Ankündigung, das der Filmdreh überarbeitet wird, lässt hoffen, das sich hier etwas tut. Allein es fehlt der Glaube daran, denn was seit der Beta Phase unmöglich war zu ändern, wird sich wohl auch in Zukunft nur schwerlich ändern lassen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#66 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 17:39

Dem Spieler hat man eben nicht die Möglichkeit gegeben, die Qualität der Veredelung zu selber zu wählen, dadurch das es Zufall ist, gibt der Spieler mehr Diamanten aus.

Playata wäre sehr blöd, wenn dadurch ihr Einkommen kürzen ^^

Nee lass mal lieber alles zufällig sein, gibt mehr Geld :D

 

Über die Veredelungen kann man sich aufregen aber mir ist das jetzt nicht so wichtig, mir egal ob die anderen besser dadurch sind und so, ich möchte im Spiel Spaß haben und Abwechslung.

Und da hat Rogerio schon sehr recht, das man für die fortschreitenden Spieler zu wenig gemacht hat bzw nicht bedacht wurde, das sie so schnell leveln xD

 

Naja aber was soll man denn noch machen und sagen? Es gibt von uns allen haufenweise Vorschläge, genug Kritiken und endlose Diskussionen... wir können nur abwarten was passiert.

Und das die Filme schon solange eintönig sind liegt sicherlich daran, das Playata da wohl auch kein weiteres onzept für hatte. Ich glaube nämlich nicht, das sie das ganze Spiel auch nur ansatzweise umschmeißen damit wir zufriedener sind^^

Die haben da schon für ne lange Zeit vorgeplant und setzen das auch um, egal was vorgeschlagen wird ;)

Bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher.

 

Von daher wird wohl auch die Kritik wenig Beachtung finden :)


jGBoR9D.png


#67 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 17:46

Meinst du, Bete? Ich weiß ja nicht, wie du das mit den Veredelungen regelst, aber bei mir läuft das zur Zeit eher nach dem ein mal täglich Gratis Prinzip und das auch nur bei Items, die bedeutend besser sind als das was ich trage, weil es mir zu teuer ist, 20 Versuche zu brauchen, bis es was vernünftiges gibt. Allerdings würde ich Diamanten ausgeben, wenn ich dadurch Einfluss auf die Qualitätsstufe hätte oder Veredelungen übertragen könnte. Ich bin sicher, es geht vielen ähnlich.

Da stellt sich dann die Frage, was auf Dauer mehr Diamanten gibt. 20 Tries ab und zu von einigen oder Einfluß und Übertragung von vielen. Bei gut 6.000- 7000 aktiven Spielern pro Server würde ich eher auf letzteres tippen und du?


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#68 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 17:53

Dürftest du auch recht haben, ich mache es auch so das ich nur einmal gratis nutze, wobei ich anfangs als es neu war, auch am tag mal so 5, 6 mal veredelt habe.

 

man muss dabei aber auch beachten das man in so einem spiel auch alles für nicht-dia-spieler einfügt, also deswegen wohl das einmal gratis. dafür aber eben auch zufällig.


jGBoR9D.png


#69 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 18:43

Ja das momentane Veredelungssystem ist es mir auch nicht wert, Diamanten dafür zu verballern.

Hätte man mehr Einfluss oder könnte Veredelungen übertragen, so wie Norsha das beschrieben hat, wäre ich auch eher bereit dafür Dias auszugeben. So wie es jetzt ist, ist es aber ein Diamanten fressendes Loch ohne Boden.

Man weiß halt vorher nie, wieviel Dias man ausgeben muss, um die gewünschte Veredelung zu bekommen und durch dieses fragwürdige Glückssystem werden es meist unangemessen viele Dias, die man da bezahlen muss.

Man braucht locker 10 oder mehr Versuche bis dann endlich mal die gewünschte Veredelung in epischer Variante erscheint...200 Dias oder meist mehr für eine Veredelung und das bei der kurzen Lebensdauer der Items...nein Danke!

Ich glaube auch, dass Playata durch Norshas Variante im Endeffekt mehr Geld verdienen würde.

Aber was solls, ich halte es da eher wie Bete, mir sind meine Veredelungen eigentlich ziemlich egal, genau wie meine Position in der Rangliste.

Das ganze Veredelungssystem juckt mich herzlich wenig aber glücklicherweise kann man es ganz gut ignorieren.

 

Weniger ignorieren kann ich leider die gähnende Langeweile und den Stillstand, die seit Erreichen des Strandes herrschen.

Und da wird auch das Tattoo-Studio nichts dran ändern.

Features wie weitere Individualisierungsmöglichkeiten finde ich wirklich toll und ich bin tatsächlich froh und dankbar, dass Playata sich die Zeit für solche Updates nimmt, die das Spiel immer besser machen.

 

Aber so ist das nun mal...wenn man Zeit und Entwicklungsressourcen investiert um das eine Ende des Spiels zu verbessern, fehlen diese Zeit und diese Ressourcen natürlich am anderen Ende.

Von daher hab ich ja auch Verständnis dafür, dass es Story-technisch grade nicht weiter geht und übe mich in Geduld.

Es ist ja nichts so, dass keine regelmäßige Entwicklung statt findet...sie findet eben momentan erst mal in anderen Bereichen statt.

 

Ich finde nur, dass Level 150 ein wirklich sehr früher Zeitpunkt ist, um dann bereits schon den levelabhängigen Content brach liegen zu lassen und sich vorerst um andere Spielverbesserungen zu kümmern.

So spielt man wenige Monate BBE und ist dann schon durch mit dem echten Content und der Story und die Langzeitmotivation schwindet...trotz all der tollen Neuerungen und Verbesserungen.



#70 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 19:29

Ich schlage vor Rogerio, das wir alle einbisschen langsamer leveln ;)

 

Von daher - spielt wie ICH! :D :D


  • Rogerio gefällt das

jGBoR9D.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Kritik, Playata, Kritik an Playata, community

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer