Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar


Profilbild

Kritik an Playata. Und kleines Herzstechen an die Community

Kritik Playata Kritik an Playata community

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
69 Antworten zu diesem Thema

#1 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 19:18

Boaaa falscher Unterforum... Bitte verschieben... xD Danke.

 

Ich denke das es auch hier passt. Hero Zero (http://de.herozerogame.com/) und Big Bang Empire sind zwei sehr gute Spiele und haben beide ein sehr nettes Desing. Wir würden es nie spielen, wenn dies und das nicht geben würde. Aber es gibt immer wieder Probleme die ihr unten liest, was nicht sein darf. Es soll jetzt keine Hasswelle auslösen oder ähnliches. Playata an sich ist meiner Meinung nach etwas jung in Gegensatz zu anderen Firmen. Aus Fehlern lernt man ja, oder? ;) Sprich ich da vlt welche an? Okii weiter geht's im Text. Mir tut es persönlich schon etwas leid, sowas hier posten oder in anderen Foren posten zu müssen, weil ich einfach mal was los werden will. Vielleicht sollten sich mehr die CM und die Entwickler mehr zusammensetzten und mit uns texten. Ich weiß das Namen nennen verboten ist. Aber ich mach es trotzdem mal, weil ich will mit euch vernünftig sprechen usw. Wenn zb. Regnor täglich seine 2 Stunden mit uns hier zusammensetzt und die Vorschläge o.Ä. genau mal anhört, sieht das ganze anders aus. :) Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass er seine Büroarbeiten machen muss. Aber maximal 2 Stunden Nachmittags oder so hier zu sein und nebenbei mit uns zu schreiben ist wohl nicht zuviel verlangt. Mir persönlich liegt es echt am Herzen. Hier gibt es andere Probleme als in HZ. ZB die Muttrophäe. Was wäre wenn Regnor es persönlich von uns allen liest? Ich glaube da wird er sicher was unternehmen. Den wir als Spieler - wir die Com, sind der wichtigste Bestandteil des Spieles! Wir müssen irgendwie es versuchen, mehr zusammenzuhalten. Ohne Kindergartenmist wie damals. Aber ich schweife vom Text wieder ab...

Was ihr nun unten liest, ist 1:1 übernommen als ich das im HZ-Forum gepostet habe. Und ich hoffe das da mehr (unter Anführungsstrichen) "Niveau" enthält. Manche Sachen trifft es hier nicht ganz, aber da ja "eigentlich" nur Erwachsene sein sollen, könnt ihr euch auch den anderen Blickwinkel ins Auge nehmen.

Klar, mit nur Kritik kommt man nicht immer weit. Es ist wie im echten Leben. Man braucht auch mal Lob um motivierter die Sache anzugehen.

 

Ins HZ-Forum: http://forum.herozer...ta-updates-usw/

PS: Hier und da werde ich den einen oder anderen Satz ändern.

Zeitaufwand für Playata/Zeit für Playata:

Updates sind immer schön. Finde ich zumindest. Playata versucht uns alle 3 Wochen aufs neue zu bringen. Ich glaube da fängt schon mal das Problem an. Alle 3 Wochen? Finde ich ja nett, aber bei jedem Update sind (fast) immer irgendwelche Bugs dabei! Okay. Mit denen kann man noch leben. Einfach Ticket machen und der Spieler ist schon weg, der es benutzt. Was mich so nervt ist das alle 2, 3 Updates die Server spacken! Klar, der Flash ist schuld. Aber das ist ein anderes Thema...

Man sollte die Zeit erhöhen für Playata. Warum? Es enstehen sicher dann weniger Bugs oder (un)bekannte Fehler. Noch dazu können sich die Entwickler in ruhe Zeit lassen für gute Updates.

 

Gleiche Spielefirma - gleiche Updates?:

Das hier ist schon mal ein wichtiger Punkt. Zur Zeit führt Playata 2 aktive Spiele. Hero Zero und Big Bang Empire. (fsk16) Zur Erklärung: Die Doubles kamen zuerst in BBE dazu und jetzt hier in HZ. Die Doubles wurden dort so als "naja okay" akzeptiert. Dort ist noch die Community wesentlich kleiner. Hier wurden die Doubles auch nun hinzugefügt. Ich frage mich..Warum?! Wenn schon in BBE die Doubles als "Misserfolg" erschienen sind, warum muss man das dann noch weiter "ausbrühten"? In BBE hat noch ein Update gemacht und das betrifft die Arbeit. Man kann nun IMMER arbeiten. Sprich, wenn Missionen machst, Party usw. Wird es jetzt hier auch so umgesetzt? Nur zur Info. Es sind zwei verschiedene Spiele und das soll auch so sein! Wird nun BBE, HZ 2.0.? Oder HZ, BBE 2.0.? Man sollte schon gewisse Updates Grenzen. Den restlichen Teil könnt ihr euch weiterbilden.

 

Verbesserungvorschläge von Usern:

Ist sicher auch ein großes Thema. Es werden echt häufig (auch interessante) Vorschläge hier geteilt mit anderen User. Ich nenne einfach das praktische Beispiel, die Übersichtskarte. HZ ist nun schon so weit mit den Zonen, das man von der letzten Zone bis zur ersten eine weile klicken muss. Dann hat eben ein User die Übersichtskarte vorgeschlagen, was auch gut angekommen ist. Im späteren Verlauf ist BBE "geboren". Dort hatte man 4 Zonen. (Glaube ich zumindest) Im späteren Verlauf in BBE wurde die Übersichtskarte eingefügt. Warum?! Warum werden Vorschläge IN Hero Zero geteilt und Playata setzt es dann in ein anderen Spiel um? Vorschläge sollen HIER bleiben und nicht irgendwo anders eingefügt werden!

 

Werbung von Playata:

Wir bekommen immer wieder Post. Playata hat ein neues Spiel "erschaffen". Ja finde ich echt cool, das Sie nicht nur auf einem Spiel kleben. Aber... Hero Zero ist soweit ich weiß ab 6 Jahre oder? Also spielen hier sehr viele Kinder. Aber warum macht dann Hero Zero Werbung, für ein Spiel AB 16 JAHREN sprich Big Bang Empire?! Das geht mir nicht in den Kopf. Ihr wisst um was es dort geht und dann sitzt ein kleiner 10 jähriger Junge vor dem Laptop und sieht diese Post und spielt ein Spiel wo es ab und zu noch Ladefehler gibt, wo man den Char dort nackt sehen kann?! Darüber soll sich mal Playata Gedanken drüber machen. Echt dumm sowas, sry....

 

Wie sehe ich so, wie sich Playata schlägt?:

Sie laufen gerade echt auf dünnes Eis. "Urgesteine" verlassen immer mehr uns, die schon Jahre lang, bzw seit der "Geburt" von Playata dabei sind. Läuft? Ne, oder? Weiteres hab ich eh oben schon genannt...

 

Wie seht es ihr? Schreibt es darunter. wink.png


  • Purtzel, Zuleidy und Missiie gefällt das

#2 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 21:50

Mein Vorschlag wäre ja die tägl. Anzahl an Veredelungen , schon aus Schutz der Spieler vor sich selbst ;) auf etwa 10 mal zu begrenzen.

Außer natürlich man ergibt sich freiwillig den gut durchdachten wirtschaftl. Mechanismen welche da ausgenutzt werden.

Im Grunde zerstören wir uns durch den Erfolgswillen so unser schönes BBE selber.

Spieler holen sich lieber Veredelungen anstatt ordentliche Booster zu verwenden.

Es lähmt so das Spiel und trägt dazu bei, dass das meiste Geld eben auch gewinnt.

Das hat mehr Spieler vertrieben als Alles andere !

Bitte also mal überlegen...ich kann nicht das eine anprangern und dann das Gegenteil schreiben, weil es mir gerade passt.

 

Dann wieder Vorbereitung und Planung sowie eben auch die Rotation schlecht zu machen, hat damit auch gar nix zu tun wie bereits festgestellt wurde.

Rotation ist mittlerweile nur noch eines : ein toller Vorwand zu erklären weshalb man schlechter da steht!

guten Abend


  • Purtzel, Sakura69 und kiddo gefällt das

#3 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 21:51

Ich will jetzt euch jetzt nur sagen, das ihr nicht vom Thema abschweifen sollt. Es geht hier um Playata, wie ihr Playata seht. Nicht um Veredelungen o.Ä. :)



#4 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 21:55

Es ist immer etwas schwierig zu beurteilen was vom Thema abweicht und was nicht.

 

Im ersten Beitrag steht beispielsweise: "Den wir als Spieler - wir die Com, sind der wichtigste Bestandteil des Spieles! Wir müssen irgendwie es versuchen, mehr zusammenhalten." Zusammenhalten? Geht aber nur wenn auch eine gewisse Einigkeit über das Spielverhalten vorliegt. Und Einigkeit darüber herrscht hier gerade nicht.

 

Und dann steht weiter, dass die Veredelung zu stark angesetzt sind. Ist doch interessant wie man auf diese Aussage kommt. Wieso soll die zu stark sein? Weil es die Pay2Win-Spieler, wie Melbang schreibt begünstigt? Da gibt es eben den Zusammenhang zum Rotieren. Die welche rotieren sollen dadurch Vorteile haben, aber die Pay2Win-Spieler nicht. Der Vorschlag ist sehr durchsichtig - es geht nicht ums das Spiel an sich, sondern um eigene Interessen. 

 

Und natürlich geht es um Playata - oder wie sollen die Geld verdienen? Eben durch Dia-Einsatz - durch Rotation verdienen die nichts. 



#5 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 22:03

Und vergisst die Veredelung! Ich nehme das einfach jetzt raus. Manche lesen wahrscheinlich nur ein Teil und greifen nur dort an.

 

 

 

Fabel hier, PS: Hab' mal den Post bisschen bearbeitet, da ich zZ das ganze OT und Spam rausnehme


Bearbeitet von Fabel, 04 Juli 2015 - 08:00,
OT


#6 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 22:16

Gut dann lassen wir es mit der Veredelung. Nächster Punkt zitiert: "Mir persönlich liegt es echt am Herzen. Hier gibt es andere Probleme als in HZ. ZB die Muttrophäe."

 

Dass die Muttrophäe einige nicht so gefällt, ist vielleicht richtig (allerdings auch nicht allen, ich hab schon von vielen Spielern gehört, dass sie gerne Mut-Trophäen haben, und zwar einfach deshalb, weil sie eh nicht alle Energie spielen und sie so einfach und schnell ein paar Einzelkämpfe machen können). Aber das Problem an sich ist für mich nicht die Muttrophäe, sondern wie man diese wieder los wird. Vielleicht müsste man da was machen :)



#7 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 22:18

Schon lustig zu lesen, dass die Veredelungen zu stark sind. Wieso sollen die zu stark sein? Ist doch schön wenn die stark sind - je stärker je besser (klar, mit rotieren und ständig aus dem Team ein- und austreten werden sie nicht stärker, aber das ist halt keine Taktik die immer und überall funktioniert). Deshalb, Nein an der Veredlung sollte man nichts ändern.

Huhu,

bei den Veredelungen muss etwas getan werden. Diess Veredelungen in BBE sind bei HZ die Begleiter, die dazu noch Attribute geben. Es sind aber nur 3 Fähigkeiten. Hier kann man ganze 9 Stück haben, in den verschiedensten Varianten, die in HZ fest sind. Ich werde "gezwungen" Dias in diese Veredelungen zu stecken, damit ich ansatzweise auf meinem Platz bleiben kann, wenn ich mal nicht so viel Glück beim 1. Versuch habe. Dazu ehm... ehm.. mist ... gibt es echt eine extreme Verzettung der Duelle bzw der Tks. Es zählen nicht mehr Stärke (Attribute) sondern ganz einfach die Veredelungen, die aus reinen prozentualen Glück basieren.
---

Es fehlt aufjedenfall Zeit für die Entwickler. Die Ideen sind meist unausgereift oder noch teilweise unnutzbar oder einfach nur in die Richtung von p2w. Ich finde, es sollten hier erstmal die Bugfixes eine höhere Priorität erlangen, bevor überhaupt neuer Content erscheint.
Vor allem sollte an der Perfomance gearbeitet werden, denn BBE , HZ , OPX sind extreme RAM-fresser. Allein dadurch, dass ich ca. 7 Tabs offen hab, wo Flash benutzt wird, hängt sich FireFox und Chrome auf. Habe jetzt nicht den besten Laptop, aber wenn ich ein anderes BG spiele oder gar ein MMO , läuft es echt flüssiger.

Die Vorschläge werden gelesen und von Tinii bzw Xashija weitergeleitet. Lesen es überhaupt Mathias etc? Es sollte kein Angriff sein, aber ich habe das Gefühl, dass sich Tinii hier Mühe dabei gibt, während Xashija sich nicht bemerkbar macht. Sie ist nur noch 1x die Woche on line und ich merke nicht, wie sie mit der Com arbeitet.

Ihr habt doch mit Buffed zusammengearbeitet und Heldendaten gegründet, oder? Ihr habt somit Erfahrung, wie mit der Community zusammen gearbeitet wird. Ihr könnt es, das weiß ich. Aber, dass da wirklich Zeitdruck mit den Updates ist, sieht man euch an.

Gleiche Updates = Zeitdruck & Einfallslosigkeit .. schon oben angesprochen ^^

Werbung für ein BG ab 16 in einem Spiel , was ab 6 ist zu machen kann, muss aber nicht gemacht werden. In den AGB akzeptiert man , dass man Volljährig ist oder die Erlaubnis von den Eltern hat.

Apropo AGB: Die sollte man lieber noch mal lesen, bevot man das kopiert. Der Stand der AGBs kann nicht Mai 2013 gewesen sein, da es BBE nicht so lange gibt. In §11 Punkt 3 wird verwiesen, dass man wegen §3 Abschnitt 12 gekündigt werden darf. Diesen Punkt gibt es leider nicht. *hust*

Übrigens: Nur weil die Werbung nicht verschlüsselt war als F2P Spieler, muss man das doch nicht gleich abschalten? Wäre schön, wenn man die wieder aktivieren könnte.

Edit: Lasst lieber den Spam sein. Die Übersicht des Threads wird nicht gerade besser dadurch.
  • Sakura69 und PhilMontana gefällt das

8sE0KXb.png

 


#8 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 22:19

Und da müsste mal Regnor mehr ran. Zu uns, zu seiner Com. :)

Ich würde ihn nur zuquatschen glaube ich. :D



#9 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 23:01

Also stärkere Veredelung, Kauf von Energie-Trophys, das sind Vorschläge für die Spielverbesserung. Klar, nützt nicht jedem. Und war und ist eigentlich auch nicht das was ich wollte. Mein Dia-Einsatz ist übermässig gestiegen, als ich das Studio ausbauen musste und nicht zurückfallen wollte, weil andere rotiert haben. Das ist nun halt die Ausgangslage, und die wird bei allen künftigen Vorschlägen reinspielen.

 

Und eigentlich weiss auch jeder um was es geht, nämlich um die konsequente Verfolgung der eigenen Interessen mit den Mitteln welche einem möglich sind. Deswegen sind auch alle diese Vorschläge nicht wirklich konstruktiv, sondern jeder schlägt eben vor was ihm am besten nützt.

 

Und mal ehrlich: natürlich wird Playata das Spiel so optimieren wie es für die am besten Gewinn abwirft, ist eigentlich logisch. Neuestes Beispiel: es gibt Energie bei den Cons, das wird doch nur gemacht, dass man noch mehr Dias bei den Cons ausgibt um Energie zu erhalten.


  • Bete gefällt das

#10 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 23:12

 

Denn wir als Spieler - wir die Com, sind der wichtigste Bestandteil des Spieles! Wir müssen irgendwie es versuchen, mehr zusammenhalten.

 

Das stimmt. Wenn die Community als eine vereinte Front agieren würde, wäre das ganze zielführender. Dann würden die Vorschläge auch schneller durchkommen, ohne jedesmal aufgrund von persönlichen Differenzen tot-diskutiert zu werden.

 

Dass Regnor hier öfters reinschaut fände ich jetzt auch nicht schlecht, denn so wie ich es bisher verstanden habe, liest überhaupt keiner von Playata irgendwas hier, es sei denn Tinii oder Xashija finden es gut und leiten es weiter. (Nichts gegen die beiden natürlich)

 

Den Rest den ich dazu schreiben wollte hat Purtzelchen schon sehr gut ausgeführt.


  • Purtzel, Sakura69 und MelBang gefällt das

#11 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 23:20

Genau!

Wenn man ein Ticket schreibt, für einen Verbesserungsvorschlag, kommt die Antwort; "Wir leiten es den Entwicklern weiter" Jetzt ist die frage, ob es wirklich dort ankommt. (Nichts gegen Tinii oder Xashija) Aber ich persönlich würde gern mit Regnor sprechen, über gewisse Dinge. :)


  • Purtzel und PhilMontana gefällt das

#12 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 23:22

Liebe Nora

 

Ein bisher schlechteres Abschneiden nur allein auf der Rotation aufzubauen ist einfältig und zeugt nicht von Erfahrung .

Teamaktivität , Kommunikation, Anzahl an "Premium" Spielern sowie Teamtreue und Langatmigkeit...all dies wird weggewischt , obwohl es wesentlich wichtiger ist.

Wenn, dann vergleiche Alles und dann erkennt man auch wieso ihr steht wo ihr steht!

Zuerst sollte man vor der eigenen Tür kehren bevor man sich auf andere stürzt.

Eine Unsitte für mangelnde Planung und halbherzige Vorbereitung noch anderen die Schuld zu geben, nur weil sie es eben tun !

Veredelungen ändern da gar nichts, außer mehr Kohle für playata,schließlich ziehen die Kontrahenten da sowieso gleich. Unfug das also da einbringen zu wollen.

Wer eben denkt ich kaufe Energie nach ,habe 50 % Booster und kaufe mich durch Partys ...jetz muss ich erster werden, verlässt sich eben zu sehr auf das Geld .

Und wer ein Top Studio will, der hat seine Dias schon am Serverstart beisammen, sonst muss ich mich doch nicht wundern, wenn andere besser vorbereitet sind...anscheinend passen da eigener Aufwand und die daran geknüpften Erwartungen einfach nicht zusammen.

Ich bitte also wirklich sich entweder vor solch neidvollen Äußerungen Schlau zu machen, oder wenigstens mal die Mühe zu machen die Erfolge des Kontrahenten zu betrachten bevor man sich hinstellt als wär man der/die einzige der/die Geld reinsteckt.

Kann nicht sein, dass man die pay2win Linie fordert, aber gleichzeitig ihre konkreten Folgen nicht akzeptieren will, Ich hoffe diese Diskrepanz wird mal deutlich.

Man sieht wie komplex das Gebilde eines guten Studios ist, und packen sich alle erst mal selber an die Nase erkennt man welch profan vorgeschobener Grund also die Rotation ist.

Sie bietet sich vielleicht an um Angriffsfläche zu haben, jedoch ist es verschenkter Aufwand und wirklich erfahrene BG Spieler werden nur müde drüber lächeln können .

So wie es eben verschiedene Wege gibt seine Dias zu investieren so gebietet auch jedem sein eigener Verstand die effektivste Methode ein Studio auszubauen, und dass ohne den Rahmen des Anstandes und der vorgegebenen Regeln zu verletzen.

Ich weiß jetzt schon , dass ich mir DE3 sehr interessiert ansehen werde, denn dann erst kommt da die Wahrheit hinter all dem Gerede darüber zum Vorschein ;)

Solang wühl ich mich noch durch diese Wulst an naiven Vorträgen zu dem Thema und warte auf eine Gegenstimme mit profunden Kenntnissen auf diesem Gebiet.


  • Purtzel, Sakura69 und MelBang gefällt das

#13 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 03 Juli 2015 - 23:47

Wäre auch mal dafür, das sich hier mal ein CM oder Regnor selbst meldet. In Hero Zero schweigen Sie auch. Und nun hier auch? Finde ich echt voll Schade.

 

Aber ich kann mr nur vorstellen, das die CM gegen alles sind, was wir hier schreiben.... Nur mal so eine kleine Meinung nebenbei...

Wie ich drauf komme? Tinii hat einen Betrag geliket, was ein Spieler von HZ geschrieben hat, was wieder voll das Gegenteil ist wie von meinen. Warum kann man sich nicht beide Blickwinkel ansehen? Ich mach es doch auch.

 

 

 

Wenn zb. Regnor täglich seine 2 Stunden mit uns hier zusammensetzt und die Vorschläge o.Ä. genau mal anhört, sieht das ganze anders aus.  :)Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass er seine Büroarbeiten machen muss. Aber maximal 2 Stunden Nachmittags oder so hier zu sein und nebenbei mit uns zu schreiben ist wohl nicht zuviel verlangt.

Hab auch seine Sichtweise mir angesehen, als er mir mal geschrieben hat, das er viel Büroarbeit hat. Verstehe ich voll.

Aber nun warte ich erstmal ab. :)



#14 Fabel

Fabel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 52 Beiträge
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 08:03

Guten Morgen, 

 

hab mal Spam und OT entfernt. Sollte jemand der Meinung sein, ich habe "Wichtiges" rausgenommen, dann bitte eine PN an mich. ;)

 

 

Lg, Fa.

 

PS: Hab's gleich mal in's richtige Unterforum gepackt... 


Eingefügtes Bild


#15 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 09:38

Da Tinii und Xashija hier erwähnt wurden, möchte ich mal für Beide eine Lanze brechen, auch wenn sie es nicht brauchen. ^_^

 

Da ich einen guten Kontakt zu Beiden habe, weiß ich auch, dass sie sich wirklich viel Mühe geben im BBE Forum.

Aus meiner Sicht liegt das Problem eher darin, das aktuell irgendwie fast alles an den Beiden eben hängen bleibt.

Bisher hatte ich auch noch nicht das Vergnügen einen weiteren Admin mal aktiv hier im Forum anzutreffen.

Man weiß bei einigen ja nichtmal ob sie noch aktiv sind. :blink:

 

Eins steht aber fest!

Wann immer ich mal von einem Admin Hilfe brauchte, konnte ich mich auf Tinii und Xashija verlassen.

Dafür meinen Dank! :)


  • Purtzel, Mattl und Sakura69 gefällt das

#16 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 10:30

Aber ich kann mr nur vorstellen, das die CM gegen alles sind, was wir hier schreiben.... Nur mal so eine kleine Meinung nebenbei...

Wie ich drauf komme? Tinii hat einen Betrag geliket, was ein Spieler von HZ geschrieben hat, was wieder voll das Gegenteil ist wie von meinen. Warum kann man sich nicht beide Blickwinkel ansehen? Ich mach es doch auch.

 

 

  

 

Viele sehen nur Schwarz oder Weiß , und sind Blind für die verschiedenen Töne von Grau .

Und auch wenn jemand beide Seiten betrachtet , wird er jedoch nur für die Entscheiden , die ihm persönlich gefällt .

 

Interessanter finde ich , das hier einige gute Vorschläge schon Teilweise ( in abgespeckter Form ) umgesetzt wurden , aber der betreffende Fred bzw Post nicht als * Unter Beobachtung * oder * Teilweise Umgesetzt * markiert wurde .

Alleine diese Info wäre ein Zeichen für den User oder die ganze Comma , das Sie und ihre Ideen / Wünsche ernst genommen werden.

 

Die Informationspolitik bei Playata war von je her immer etwas Mau ;)


  • kiddo gefällt das

#17 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 11:16

Da Tinii und Xashija hier erwähnt wurden, möchte ich mal für Beide eine Lanze brechen, auch wenn sie es nicht brauchen. ^_^

 

Da ich einen guten Kontakt zu Beiden habe, weiß ich auch, dass sie sich wirklich viel Mühe geben im BBE Forum.

Aus meiner Sicht liegt das Problem eher darin, das aktuell irgendwie fast alles an den Beiden eben hängen bleibt.

Bisher hatte ich auch noch nicht das Vergnügen einen weiteren Admin mal aktiv hier im Forum anzutreffen.

Man weiß bei einigen ja nichtmal ob sie noch aktiv sind. :blink:

 

Eins steht aber fest!

Wann immer ich mal von einem Admin Hilfe brauchte, konnte ich mich auf Tinii und Xashija verlassen.

Dafür meinen Dank! :)

Ja natürlich, ich bin froh das wir die beiden haben. :) Wenn man was dringen braucht von ihr, ist sie sofort da. *lob aussprech*

 

 

Die Informationspolitik bei Playata war von je her immer etwas Mau ;)

Genau das ist es. Ich will öfters mit Regnor schreiben. Ich bin mir sicher das der eine oder andere ihn sicher viel zu sagen hat. :) Vielleicht entwickelt sich dann das ganze positiv aus. Aber das werden wir mal sehen. 



#18 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 12:07

Ich möchte etwas zu dem Updatezyklus sagen. Ich finde nicht, dass die Zeit länger sein sollte. Wir werden mit Updates versorgt, wenn die Entwickler der Meinung sind, dass sie fertig sind. Wenn sie länger dauern, müssen wir eben noch warten. Natürlich sollten sie nicht gerusht werden, aber ich glaube nicht mal, dass die Techniker jeden Fehler erkennen, nur weil sie länger suchen können.

 

Schwere Bugs habe ich bisher noch nie festgestellt, wobei es ja subjektiv ist, was ein "schwerer" Bug ist.

 

Ansonsten: Ja, die Spiele sollen sich voneinander unterscheiden, manche Neuerungen sind aber sicher in beiden sinnvoll - wie die Arbeit und Doubles wahrscheinlich. "Sinnvoll" ist natürlich wieder subjektiv.

 

Zu den Verbesserungsvorschlägen würde ich mir mehr Feedback wünschen, aber vielleicht schaffen sie das auch zeitlich einfach nicht, das alles durchzukauen. Ist bestimmt nicht so einfach.


  • Bete gefällt das

EMueC9e.png


#19 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 19:17

Genau das ist es. Ich will öfters mit Regnor schreiben. Ich bin mir sicher das der eine oder andere ihn sicher viel zu sagen hat. :) Vielleicht entwickelt sich dann das ganze positiv aus. Aber das werden wir mal sehen. 

 

Wenn Regnor sich die Zeit nehmen würde, mit jedem Spieler persönlich zu schreiben, der meint etwas wichtiges zu sagen zu haben, dann würde er seines Lebens nicht mehr froh werden.

 

Jede Meinung eines Spielers ist eben nur eine von vielen Meinungen.

Diese Community besteht nun mal aus vielen verschiedenen Spielertypen und alle haben ihre eigenen Vorlieben und Interessen.

Ich würde es mir zumindest nicht anmaßen, zu glauben, dass meine Meinung wichtiger ist, als die irgend eines anderen Spielers.

 

Und genau deshalb ist so ein Forum eine ausreichende Plattform um Feedback zu geben.

Dass bei der Masse an Feedback nicht konkret auf jeden Post eingegangen werden kann, ist ja wohl verständlich.

Aber hier bekommt zumindest jeder die Chance seine Meinung kund zu tun....dass man wahrscheinlich 50 oder mehr Leute bräuchte um das alles abzuarbeiten ist eine ganz andere Sache.

 

Sicherlich ein wenig mehr Feedback wäre schon schön, eben zb. in Form des "unter Beobachtung" Vermerks.

Aber bei all der Masse an mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen ist allein das Entscheiden welcher Beitrag denn nun sinnvoll ist und welcher nicht, eine Arbeit für Wochen und Monate.

 

Das ist der Segen und der Fluch so eines Forums.

Jeder kann etwas beitragen und somit gehört werden aber je mehr Beiträge es gibt, um so schwieriger wird es auch wirklich gehört zu werden.

Und wer meint entscheiden zu dürfen/müssen welche Beiträge es wert sind, mehr gehört zu werden als andere?

Zum Glück keiner von uns Forum-Usern, denn unsere Meinung wird stets nur eine von vielen sein !


  • Sherona gefällt das

#20 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 09:32

Wahre Worte Rogerio mein Freund. ^_^

Und da die meisten Admins ja auch für HZ verantwortlich zu sein scheinen, wäre es doch gut,

wenn auch mal ein paar BBE-Exklusive Admins gefunden werden könnten. ;)

Das Personal hier ist eindeutig mit der Masse überfordert.

Norshalein allein produziert schon genug "Schreibe" für einen ganzen Winter. :lol:







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Kritik, Playata, Kritik an Playata, community

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer