Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D


Profilbild

Langeweile...

Features Langeweile Community Innovation Geld

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
29 Antworten zu diesem Thema

#1 CelineClever

CelineClever

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • LocationTitisee

Geschrieben: 03 September 2014 - 15:01

Ich spiele dieses Spiel jetzt etwa drei bis vier Wochen und bin täglich einige Zeit hier.

 

Vorausschicken muss ich, dass ich weder HZ noch andere ggf. ähnliche Spiele dieser Art spiele oder gespielt habe, daher habe ich auch keine direkten Vergleichsmöglichkeiten.

 

Anfangs fand ich das Spiel mit seinen Kämpfen und auch dem Setting gut gemacht doch täglich steigert sich die Langeweile ins Unermessliche. Zu wenig Abwechslung, im Grunde genommen immer nur das Gleiche, auf Dauer wird dieses Spiel nur Echtgeld abgreifen und nicht wirklich erfolgreich Spieler lange binden können.

 

Alleine die Tatsache, dass ingame viel zu wenig Kommunikation unter den Spielern abläuft, wird auf lange Sicht keine treue Community zusammen wachsen lassen können. Zumindest ein Chat oder Aufgaben, die man nur mit anderen Spielern zusammen erledigen kann, könnten die Community zusammen wachsen lassen. So ist und bleibt es leider ein (auf Dauer leider) dämlicher auf einen allein gestellter Zeitvertreib, der weder Planung, Geschick oder ansatzweise Intelligenz voraussetzt.

 

Ich bin ziemlich ernüchtert, enttäuscht und werde mir das hier nicht mehr lange angucken, geschweige denn sogar Echtgeld investieren, sollte hier nicht noch ein Innovations-Feuerwerk abgeschossen werden!

 

Schade, tolle Idee, nur bei der Umsetzung bleibt einiges auf der Strecke. So dauert es auch recht lange, um einen simplen BUG bei der Abwahl eines inaktiven Studioleiters zu fixen. Auf mich wirkt es leider so, dass nur schnell Geld verdient werden soll, die nötige Manpower oder gar der Wille hinter diesem Projekt aber fehlen!

 

Bin ehrlich gespannt, was die nächsten Tage passiert, denn leider halten sich die Betreiber auch sehr bedeckt, was in der Entwicklung ist und kommen soll :(


Echte Frauen haben Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen...
 

#2 CryMatic

CryMatic

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2014 - 16:47

Das Spiel ist meines Wissens nach noch in der Beta. Und Playata ist nicht unbedingt bekannt dafür das ein oder andere Feature über einen kleinen Zeitraum hinzuzufügen. Vielleicht mangelt es auch an Ideen oder Personal. Aber ja du hast Recht. So langsam könnte mal wieder ein Update kommen..



#3 Guest_Smiley_*

Guest_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben: 03 September 2014 - 19:41

Weise einfach nur darauf hin das Spiel noch in der Beta ist und rate euch diesen Thread mal an zu schauen :

http://forum.bigbang...ig-bang-empire/



#4 tinc1991

tinc1991

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 04 September 2014 - 09:54

Alleine die Tatsache, dass ingame viel zu wenig Kommunikation unter den Spielern abläuft, wird auf lange Sicht keine treue Community zusammen wachsen lassen können. Zumindest ein Chat oder Aufgaben, die man nur mit anderen Spielern zusammen erledigen kann, könnten die Community zusammen wachsen lassen. So ist und bleibt es leider ein (auf Dauer leider) dämlicher auf einen allein gestellter Zeitvertreib, der weder Planung, Geschick oder ansatzweise Intelligenz voraussetzt.

Scheinbar spielst du ein völlig anderes Spiel.

Such dir ein nettes Studio, in dem kannst du chatten bis die Fingerkuppen bluten. Ob du etwas daraus machst und wenn ja was, wer wenn nicht du selbst sollte das steuern können?

Die Einfallslosigkeit mancher Spieler wird der Betreiber auch durch ein Feuerwerk nicht wegpatchen können.

Nichtsdestotrotz hat jeder eine Recht auf seine exklusive Meinung.

carpe diem 


  • Caessy333 gefällt das

vj4m4v3g.gif


#5 CelineClever

CelineClever

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • LocationTitisee

Geschrieben: 04 September 2014 - 12:17

Scheinbar spielst du ein völlig anderes Spiel.

Such dir ein nettes Studio, in dem kannst du chatten bis die Fingerkuppen bluten. Ob du etwas daraus machst und wenn ja was, wer wenn nicht du selbst sollte das steuern können?

Die Einfallslosigkeit mancher Spieler wird der Betreiber auch durch ein Feuerwerk nicht wegpatchen können.

Nichtsdestotrotz hat jeder eine Recht auf seine exklusive Meinung.

carpe diem 

 

Scheinbar verstehst Du unter lebhafter Kommunikation etwas anderes als ich!

 

In einem voll ausgebauten Studio passen bislang maximal 30 Mitglieder. D.h. neben Deiner Person kannst Du im Idealfall gleichzeitig mit 29 anderen Personen chatten. Und das wie gesagt nur im  Idealfall, wenn alle Deine Studiodarstellerinnen und -darsteller online und gewillt sind auch zu chatten. Da die wenigsten Studios allerdings in der Lage sind 30 Mitglieder aufzunehmen, wird die Anzahl potenzieller Chatpartner schon erheblich niedriger sein.

 

Mir ging es beim Thema Kommunikation und Community vor allem darum, nicht nur im eigenen Brei zu schwimmen und immer mit den gleichen Leuten zu reden, sondern die Community als Ganzen besser kennenzulernen. Daher mache ich mich für einen globalen Ingame-Chat stark. Darüber hinaus fände ich Missionen gut, bei denen ich zwangsläufig auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen bin (und bitte nicht nur aus dem eigenen Studio!). Freunde im Spiel zu haben, sollte auch irgendeinen Nutzen haben! :)

 

Aber wie sagtest Du so schön. "Nichtsdestotrotz hat jeder eine Recht auf seine exklusive Meinung."

Daher lasse ich Dir auch Deine Einstellung und freue mich darüber, dass Du auch mit wenig (Kommunikation) schon so zufrieden bist ;)


Echte Frauen haben Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen...
 

#6 tinc1991

tinc1991

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 04 September 2014 - 14:53

Quantität ist ja nun kein Indiz für Qualität. Ich kommuniziere hier im Forum, Shoutbox, PM, im Studiochat und das obwohl mein Content nun nicht die Welt bewegt.

Aber ja, ich bin auch deshalb mit scheinbar "wenig" zufrieden, weil es für lau immer noch erheblich mehr ist als gewöhnlich.

Ohne Startgebühr, ohne Eintrittsgeld, ohne Katze im Sack, ohne Knebelvertrag. Hier kann sich jeder und jede ausprobieren, selbst entscheiden ob es gefällt und wenn nicht, Atschö mit  ö.

Ich gehe arbeiten, wie so viele, um "Echtgeld abzugreifen". Deshalb weiß ich das Privileg dieses Angebots hier zu schätzen.


vj4m4v3g.gif


#7 Gloriana

Gloriana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge
  • Charakter:Gloriana
  • Studio:Im Himmel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 September 2014 - 15:54

...die Tatsache, dass ingame viel zu wenig Kommunikation unter den Spielern abläuft, wird auf lange Sicht keine treue Community zusammen wachsen lassen können...

 

Och, das kann ich so nicht behaupten.

 

Ich hatte hier ganz tolle Kerle kennen gelernt, mit denen ich gestern meinen ersten realen Film dedreht habe. Hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

Das war ein Witz! Wollte euch nur mal Schocken. Natürlich habe ich das nicht gemacht.

 

Ich denke mal, das hängt sehr von dem Studio ab, in dem Du bist. Bei unserem gibt es leider auch ein paar "Karteileichen", aber da kann man wohl nichts machen.

 

Ich stimme Dir zu, dass auf die Dauer die Abläufe doch etwas zu ähnlich sind. Da fehlt einfach noch die zündende Idee. Wobei mir auch schon Spieler begegnet sind, die das Game mit einer Singlebörse verwechseln...


...in meam commemorationem...


#8 Nikki

Nikki

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Leah
  • Studio:Miss
  • Welt:DE5

Geschrieben: 04 September 2014 - 17:18

Vor allem wer kann schon mit 30 Mann gleichzeitig chatten ohne den Überblick zu verlieren ? :blink: ..

Das wär ja so als würde man zu ner Love-Parade und alle reden übers selbe Thema und ich will mit allen anwesenden mich auch noch gesittet austauschen ... :huh:

 

Ernsthaft ^.^ ... und Gloriana, man muss ja nicht gleich nen Film drehen ^^ reichen doch sog. Erotica-Fan-Fictions die man mit anderen zusammen "schreiben" kann :D is meist sogar besser als jeder Film weil´s die Phantasie in Ultra-Mega-Bombastisch-Supercoolem HD Plus+ gibt :lol:

 

Und Singlebörse ? Ernsthaft ? :huh: ...

 

So long und habt euch lieb :P

Alex


                                                                                          


#9 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 September 2014 - 21:40

Hallo,

 

sicher ist ein Spiel ... welches sich in der Beta befindet .... noch nicht fertig und dem einen oder anderen fehlt diese oder jene Aktion. Und klar lebt so ein Game auch von seiner Community. Allerdings kannst du diese per PN, Studiochat, Forum und Shoutbox bilden und auch aufrechterhalten. Ich persönlich halte nicht allzu viel von einem Ingame Chat, aber hier gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen.

 

Missionen mit Hilfe von anderen Usern zu schaffen - solche Missionen würden mich nerven und es ist ein Grund warum ich solche Spiele immer schnell sein lasse. Wenn ich erst zig Freunde haben muss und dann noch hoffen, die geben mir den und den Gegenstand. Darauf habe ich so gar keine Lust.

 

Aber auch hier gibt es viele unterschiedliche Meinungen, ansonsten würde es nicht so viele Spiele dieser Art geben. Und genau dazu ist ein Forum da, um seine Ideen anzubringen und mit anderen Leuten darüber zu diskutieren.

 

Ich kann euch nicht versprechen ... dass so etwas eingeführt wird.

 

Was ich versprechen kann ist folgendes:

 

Wir nehmen jeden Kritikpunkt ernst  und verfolgen die Diskussionen hier sehr genau.

 

Es wird noch viele Features geben, teils sind sie in Arbeit, teils in Vorbereitung und viele werden sich auch im Laufe der Zeit mit Unterstützung der User formen.

 

Auch Bugs versuchen wir so schnell wie möglich zu fixen. Manchmal sind die Probleme leider nicht so schnell zu identifizieren, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint. Dieses ärgert uns ganz besonders. 

 

In diesem Sinne - freuen wir uns auf die nächsten Wochen und ein lebhaftes diskutieren hier im Forum.


  • Xashija, Caessy333, NedFlanders und 3 anderen gefällt das

#10 Aurora Lancy

Aurora Lancy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2014 - 15:15

Öhm... Celine... Dir IST aber klar das das hier kein Social-Media-Game ausm Fressebuch is oder? Weil irggendwie erinnert mich deine "Wunschliste" an solche... Und ich für meinen Teil mag solche "langweiligen" Casual-Games wie das hier... Klar ohne größeren Zeit- und Gledaufwand kommt man auch hier nich an die Spitze, aber ich muss nich erst zahlen damit was freigeschaltet wird (naja außer beim Studioausbau für die Hochglanzproduktion^^) was die "Freunde helfen mir"-Quests betrifft... Bitte nicht... Zumindest nicht als normale Quest... Vielleicht als ein Feature im Studio... Also mehr "Studiomitglieder helfen mir"-Quest, da wär es bestens aufgehoben.

Und nebenbei wenn dir nach der kurzen Zeit schon so langweilig wird... Is das Spiel vielleicht einfach nich nach deinem Geschmack? Ich speil seit über einem Monat und find es ganz nett hier.

Lg

Rora


  • Nikki gefällt das

#11 Nikki

Nikki

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Leah
  • Studio:Miss
  • Welt:DE5

Geschrieben: 08 September 2014 - 01:47

Stimme Lancy voll und ganz zu

 

und ich finds nett das man wenigstens ein Feedback von den verantwortlichen kriegt, selbst wenn sie nicht einen Vorschlag umsetzen intressiert mich doch deren Meinung zu den Vorschlägen :) 

 

und langeweile macht man sich nur selbst *G* lern doch mal deine Studiomitglieder besser kennen, der chat bietet sich ja dazu an und im Forum kannst du dich ja auch mit Studio-Fremden-Members zusammenschließen, bin für jede Schandtat zu ..*hust* ..haben

 

- LG und locker bleiben, Alex


                                                                                          


#12 Nero123

Nero123

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge
  • LocationNicht :D

Geschrieben: 16 September 2014 - 19:09

Scheinbar verstehst Du unter lebhafter Kommunikation etwas anderes als ich!

 

In einem voll ausgebauten Studio passen bislang maximal 30 Mitglieder. D.h. neben Deiner Person kannst Du im Idealfall gleichzeitig mit 29 anderen Personen chatten. Und das wie gesagt nur im  Idealfall, wenn alle Deine Studiodarstellerinnen und -darsteller online und gewillt sind auch zu chatten. Da die wenigsten Studios allerdings in der Lage sind 30 Mitglieder aufzunehmen, wird die Anzahl potenzieller Chatpartner schon erheblich niedriger sein.

 

Mir ging es beim Thema Kommunikation und Community vor allem darum, nicht nur im eigenen Brei zu schwimmen und immer mit den gleichen Leuten zu reden, sondern die Community als Ganzen besser kennenzulernen. Daher mache ich mich für einen globalen Ingame-Chat stark. Darüber hinaus fände ich Missionen gut, bei denen ich zwangsläufig auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen bin (und bitte nicht nur aus dem eigenen Studio!). Freunde im Spiel zu haben, sollte auch irgendeinen Nutzen haben! :)

 

Aber wie sagtest Du so schön. "Nichtsdestotrotz hat jeder eine Recht auf seine exklusive Meinung."

Daher lasse ich Dir auch Deine Einstellung und freue mich darüber, dass Du auch mit wenig (Kommunikation) schon so zufrieden bist ;)

Ich bestätige.~



#13 Aurora Lancy

Aurora Lancy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2014 - 20:34

Nero... geht der Kommentar nich noch etwas nichtssagender... "Ich bestätige"? Und dann einfach den Kommi eines Vor"schreibers" zitieren...? Komm gib dir wenigstens Mphe wenn du deine "Meinung?" postest.

Und ich wiederhole mich... es ist KEIN Fressebuch/Lokalsuchti/whatever Social crap sondern ein ganz gewöhnliches Browserspiel... Und ein verhältnissmäßig einfaches noch dazu... Erwartet also BITTE keine Social-Features im Spiel selber... Würd nur das Spiel ruinieren...


  • Caessy333 und Nikki gefällt das

#14 Nikki

Nikki

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Leah
  • Studio:Miss
  • Welt:DE5

Geschrieben: 20 September 2014 - 00:59

~ bestätige ...


nee Quatsch, schreib schon was ^^ * Lancy sacht auf die Schulter klopft *

 

Ich finds ja immer intressant wieviele " das is Lahm " sagen ohne aktive Ideen ein zu bringen wie´s besser laufen könnte ( KONKRETE IDEEN ). Gut die Entwickler werden nicht ALLES kommentieren / umsetzen auch wenn gute Ideen dabei sind aber die freuen sich doch auch über Konstruktives Feedback.

Einfach 10 Satzzeichen aneinander zu fügen und zu erwarten das sich da was ändert ist in meinen Augen .. wie sag ich das nett ? ... extrem bis utopisch effizients-hoffend ^^

 

-Liebe Grüße und bleibt offen für alles ;)

Alex


  • Caessy333 und Bete gefällt das

                                                                                          


#15 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 September 2014 - 11:48

Man brauch eigntl nur etwas Geduld, dann kommt schon was Neues, soll ja bald etwas erscheinen wie ich gelesen habe, dann gibts sicher keine Langeweile, wobei ich die jetzt nie hatte :)

 

Es gibt sehr viele schöne Ideen, und ich denke das sich die Betreiber alle mal anschauen, auch wenn sie nichts dazu sagen, aber das heißt nicht, dass man keine neuen Ideen vorschlagen kann, je mehr desto besser :)


jGBoR9D.png


#16 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 11:29

Hallo ,

 

ich bin jetzt seit Ende August dabei , habe hier auch einiges erreicht und bin in einem wirklich tollen Studio gelandet.

Aber seit kurzer Zeit lässt die Motivation für dieses Spiel Stark nach , und wenn mir mein Studio nicht so an das Herz gewachsen wäre , würde ich Momentan nur noch einmal täglich Online kommen um mich zu den Kämpfen zu Melden , meinen Login Bonus abzuholen und die tägliche Shop Erneuerung /Waschmaschine tätigen .

 

Sicher , es gibt die Convention und gerade aktuell die Weihnachts Event Wochen , doch das Event geht irgendwann zu Ende und die Convention tritt  sporadisch auf .

 

Demnächst irgendwann soll es als Neuerung sogenannte Partys geben , klingt interessant aber wirklich Vorstellen kann ich mir darunter noch nichts .

 

Ich würde mir neue Missionen und damit verbundene Erfolge und vielleicht auch neue Gebiete Wünschen , den zur Zeit ist es lediglich ein dumpfes wegklicken der Energie , da sich meine Erfolge lediglich auf die Anzahl gedrehter Filme , Duelle , Auftritte bei der Convention oder geleistete Stunden Arbeit beschränken .


  • Purtzel gefällt das

Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#17 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 12:08

Stimme Schneewittchen absolut zu!

 

Ich sehne mich geradezu nach ein bis zwei neuen Gebieten und damit verbundenen Erfolgen.

Das Lategame wird total vernachlässigt und Langzeitspieler verlieren dadurch die Motivation.

 

Also 1-2 neue Gebiete, die angekündigten Partys und bitte BITTE gebt uns die Möglichkeit Filme mit anderen  zu drehen!

 

Bis dahin

Eure Jess



#18 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 16:45

Neue Gebiete kommen bestimmt bald, da bin ich mir sicher, vielleicht schon zur Weihnachtszeit oder danach, weil die großen Spieler müssen ja irgendwie weiterkommen^^

Ich denke da wurde bisher noch gewartet bis auch die kleinen, so wie ich, etwas mehr vorangekommen sind :)

Von Partys hab ich noch nichts gelesen oder habs übersehen, klingt dennoch spannend.

Bin ebenfalls für Filmedrehen mit dem Studio


jGBoR9D.png


#19 DirtyDiana

DirtyDiana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 18:08

Also der Kritik kann ich mich nun nicht anschliessen.  Wenn jemandem jetzt schon ( nach 4,5 Monaten ) langweilig ist wird ihm auch langweilig sein wenn neue Features implementiert wurden. Ausserdem sollte momentan die Motivation schon oben sein wenn man das Weihnachtsevent so ansieht.

 

Das Hauptziel solcher Art von Spielen ist es nunmal seinen eigenen Charakter weiter zu entwickeln und zu stärken. Ob man dabei nun in der Highscore dabei sein will oder nur seinem Studio helfen ist ja egal. Im Endeffekt wird alles irgendwann mal zur Routine. Da ist es auch egal ob es nun ein BG ist oder ein MMORPG wie z.b. WOW.

 

Da ist man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch nur noch in irgendwelchen Instanzen um das noch bessere Item zu ergattern. Ich würde mir hier auch noch vieles wünschen , und einiges kommt bestimmt noch hinzu , anderes vielleicht auch nie.

Auch hätte ich gerne etwas das das Gemeinschaftliche Spielen im Studio steigert.

 

Aber man darf auch nicht sagen das die Entwickler nix tun. Es gab nun innerhalb dieser 4,5 Monate 2 Events und einen tollen Adventskalender, nebenbei wurden ja auch die Conventions implementiert.

 

Ausserdem warte ich lieber bis ein Feature wirklich ausgereift ist auch wenn das dann 6 oder mehr Wochen dauert als das ich mich mit einem verbuggten rumärgere.

 

 

Alles in allem hab ich schon den Eindruck das sich dieses Spiel hier zum positiven entwickelt, ausserdem sind gefühlterweise auch mehr Spieler aktiv mittlerweile.

 

Ich bin Guter Dinge für BBE und hoffe natürlich auch auf weitere interessante Neuerungen :)


  • Bete gefällt das

#20 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 18:32

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn jemand sagt, das Spiel wird auf die Dauer langweilig. Das hängt auch damit zusammen, weil man, wenn man die 300 Energie/Tag durchzockt, immerhin bis zu 5 Stunden auf einen grünen Balken starrt, der sich langsam aber sicher füllt. Sicher gibt es noch die Duelle, aber das ist ja nun nicht Jedermanns Geschmack und auch da gibt es Wartezeiten, wenn man den Mutbalken erst einmal geleert hat. Wenn man dann noch die meiste Zeit alleine online ist oder aber in einem Studio ist, in dessen Chat sich wenig tut, kann die Zeit ganz schön lang werden.

Vielleicht sollte man überlegen, ob man die Missionszeit und die benötigte Energie nicht mehr an einander koppelt, so dass ein Spieler seine 300 Energie durchspielen kann, ohne 5 Stunden vor dem grünen Zeitbalken zu sitzen. Mir ist klar, dass sich dann Mitglieder eines kleinen Studios noch weniger sehen, aber wenigstens müssen die einzelnen Spieler dann nicht mehr stundenrund einem warten.

 

Gleichzeitig gibt es meiner Meinung nach zu wenig verschiedene Missionen, die man durchspielen kann. Klar, man kann zwischendurch immer mal wieder das Gebiet wechseln, aber im Großen und Ganzen hat man die verschiedenen Missionen relativ fix abgeschlossen, wonach es einfach nur noch danach geht, zu schauen, wo das nächste Questitem oder aber irgendein Gegenstand ist, den man eventuell brauchen könnte. Gerade dadurch, dass man gefühlte Ewigkeiten keine neuen Gebiete und damit neue Missionen freischaltet, wird das Spiel selbst irgendwann langweilig. Es wäre entsprechend wünschenswert, wenn man noch ein paar Missionen hinzufügen könnte, wobei das nun auch nur für kurze Abwechslung sorgen dürfte.

 

Sicherlich gibt es die Motivation den Charakter zu verbessern, Erfolge zu machen oder neue Klamottendesigns ins Repertoire aufzunehmen. Allerdings ist es auch hier so, dass man zwar am Anfang des Spieles bzw der Pornokarriere massenhaft Missionserfolge machen kann, was dann aber später rasant nachlässt, wodurch hier ein Loch entsteht. Ähnlich ist es bei den Klamottendesigns. Im Großen und Ganzen ist beim Shoprefresh immer die gleiche langweilige Designauswahl dabei (von den meist schlechteren Fähigkeitsboni will ich gar nicht reden). Die Designauswahl verändert sich erst dann wenn man die nächste Levelhürde genommen hat, wonach man dann erst mal mit den neuen Designs bombadiert wird, so dass diese schnell im Kleiderschrank zu finden sind. Gleichzeitig hat man das Gefühl, dass manche Designs scheinbar an einem vorrüberziehen ohne dass man ihrer habhaft werden kann. Egal wie, es wäre durchaus wünschenswert, wenn man auch hier noch etwas tun könnte. Dass mit jedem Event neue Kleidungssets integriert werden, finde ich gut. Jedoch habe ich gerade bei den epischen Kleidungsstücken den Eindruck, dass man während der Eventzeit schwierg etwas anderes als das Eventzeug bekommt. Auch hier wäre es schön, wenn man da eine bessere Balance findet. Ist ein Eventkleidungsstück bereits im Kleiderschrank vorhanden, könnte ein anderes Design genommen werden auch wenn dieses vllt schon im Kleiderschrank ist. Den Diamanten sei Dank kann man ja jederzeit seine Kleidung umnähen.

 

Die Events und die Conventions sorgen zumindest für eine gewisse Zeit für Motivation, weil man zumidestens kurzzeitig die Motivation hat, zu einem schnellen Erfolg zu kommen. Gerade bei Events muss ich die Refreshmissionen lobend hervorheben. Vielleicht könnte man diese in verringerter Anzahl als dauerhaft ins Spiel integrieren. Playata soll ja durchaus Geld verdienen mit der Diamantenversion des Missionsrefresh.

 

Versteht mich trotz der ganzen Kritik nicht falsch. Das Spiel macht Spaß und es ist durchaus motivierend zu spielen, so lange man noch nicht alles gesehen hat. Ich bin nun gestern erst Level 100 geworden und habe ein Gebiet noch nicht gesehen, jedoch sind die Punkte die ich angeführt habe, Dinge die mir aufgefallen sind und von denen ich jetzt schon weiß, dass sie auf Dauer gesehen meine Motivation weiterzuspielen hemmen werden. Gerade jetzt, wo BBE die Betaphase verlassen hat und offiziell gestartet ist, wäre es schade, wenn es auch anderen Spielern so geht wie mir und sie irgendwann aufhören zu spielen, weil die Langeweile über die Motivaton gesiegt hat.


  • Bete gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Features, Langeweile, Community, Innovation, Geld

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer