Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D


Profilbild

Kritik an Playata. Und kleines Herzstechen an die Community

Kritik Playata Kritik an Playata community

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
69 Antworten zu diesem Thema

#21 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 11:43

Ja wahre Worte. :)

 

 

Wahre Worte Rogerio mein Freund. ^_^

Und da die meisten Admins ja auch für HZ verantwortlich zu sein scheinen, wäre es doch gut,

wenn auch mal ein paar BBE-Exklusive Admins gefunden werden könnten. ;)

Das Personal hier ist eindeutig mit der Masse überfordert.

 

Das glaube ich auch. Was wäre wenn einer von uns "CM" wäre, nur alleine fürs Forum. Wäre doch auch praktisch für uns UND für Playata. Einfach mal so nachfragen, wer das freiwillig machen würde. Fabel alleine hat es doch schon schwer mit uns. ;)



#22 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 13:17

Diese Kritik an Playata , finde ich ausgesprochen Wage ,Und vor allem gibt das Playata nix weiter als schlechte  "publicity!" 

 

im Enteffekt schadet das Playata sogar noch mehr als ihr es sowieso schon wollt. Denkt doch mal an die ganzen Newbies die hier Stöbern,und dann diesen Klatsch lesen müssen,mal ehrlich wer hat da noch wirklich lust dieses oder ein anderes BG des Betreibers zu spielen,wenn die Com nur Kritik an sie ausübt. 

 

Und die Veredelungsnörgler sollten ihren frust nicht hier nieder schreiben,denn das ist nicht Playatas Problem,sondern eures! Wenn ihr schon keine Dias für die Veredlungen ausgeben wollt,dann findet euch damit ab,dass es halt spieler/in gibt die es machen um Playata und selbstverständlich im eigenen Interesse (vorteil) nutzen werden.


  • nora3, QueenB und Stoßzahn gefällt das

#23 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 13:35

Diese Kritik an Playata , finde ich ausgesprochen Wage ,Und vor allem gibt das Playata nix weiter als schlechte  "publicity!" 

 

im Enteffekt schadet das Playata sogar noch mehr als ihr es sowieso schon wollt. Denkt doch mal an die ganzen Newbies die hier Stöbern,und dann diesen Klatsch lesen müssen,mal ehrlich wer hat da noch wirklich lust dieses oder ein anderes BG des Betreibers zu spielen,wenn die Com nur Kritik an sie ausübt. 

Ich will niemanden Schaden. Mach ich wahrscheinlich, aber hier sind wir eine recht Erwachsene Com und kann man mal mit den Admins darüber reden. Ich will hier kein Rufschaden machen! Und nur Kritik übe ich nicht aus. Wenn ich nur Kritik habe, würde ich nie dies spielen, sprich dafür Geld ausgeben. Das soll jeden klar sein... Ich habe gesagt, das man auch mal Lob für das ganze braucht. Wie im echten Leben. Aber man muss Kritik auch aufnehmen um groß zu werden! Das muss jeder Firma klar sein.

 

Und die Veredelungsnörgler sollten ihren frust nicht hier nieder schreiben,denn das ist nicht Playatas Problem,sondern eures! Wenn ihr schon keine Dias für die Veredlungen ausgeben wollt,dann findet euch damit ab,dass es halt spieler/in gibt die es machen um Playata und selbstverständlich im eigenen Interesse (vorteil) nutzen werden.

Warum ist das unser Problem, wenn Playata sowas einfügt? ^^ Wenn man dafür nichts ausgibt, kann man schon auf wiedersehen Rangliste sagen. Und klar. Jedes Update soll für Playata gut sein. Mehr Geldeinnahmen eben. :D



#24 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 16:53

 

Das glaube ich auch. Was wäre wenn einer von uns "CM" wäre, nur alleine fürs Forum. Wäre doch auch praktisch für uns UND für Playata. Einfach mal so nachfragen, wer das freiwillig machen würde. Fabel alleine hat es doch schon schwer mit uns. ;)

 

Im Ernst ? Einer von uns als CM ? Doch nicht wirklich , oder ?

Ich meine das wäre mal ein Sprung auf der Karriereleiter von Null auf Hundert , und das ohne Fachwissen oder Kenntnisse über die Interna zu haben .

 

Tinii und Xashija machen das beide beruflich bei Playata , und haben ihren heißen Draht zu Regnor & Co .

Beide haben sich über Monate und Jahre in die Materie reinarbeiten müssen , wurden angelernt . Und ich denke dieser Prozess dauert , dank der Neuerungen etc , immer noch an !

Beide haben quasi einen Fulltime Job ( der hoffentlich auch anständig Vergütet wird ! ;) ) , man muss sich nur die Zeiten mancher Posts von ihnen anschauen .

 

Xashija macht meines Wissens nach PR für Playata - sprich sie verfasst die Texte .

Tinii versucht hier im Forum auf Fragen Antworten zu geben , ruft hin und wieder zur Raison und macht noch den Support - sprich sie bearbeitet jedes Ticket , egal ob von HZ oder BBE .

 

Und jetzt soll ein ( sorry für die Wortwahl ) Noob  deren Job mitmachen ? 

Nur weil ich glaube zu Wissen wie man BBE spielen muss ,  den einen oder anderen Fred hinbekommen , mich mitunter sogar manierlich Ausdrücken kann oder generell glaube zu Wissen wie der Hase bei einem BG läuft  .... das sind keine Eigenschaften die mich oder jemand anderen hier aus der Com dazu befähigen könnten hier plötzlich als CM unterwegs zu sein .

 

Alleine die Verantwortung und die Macht die diese Position inne hält , sind nicht für jeden geeignet - oder anders gesagt , nicht jeder ist dafür geeignet.

Man MUSS Neutral sein , jeden mit dem gleichen Respekt behandeln UND man muss seinem * Herrn und Meister * Playata Treu , Loyal und löblich zur Seite stehen .

 

Ein Weiterer Mod wäre vllt hilfreich und sogar von Nöten , denn wie Lu es schon passend sagte , er hat es leider Gottes nicht immer Leicht mit uns .

Und alleine gegen so einen wilden Haufen ankommen , ist bestimmt Zuckerschlecken ;)


  • Purtzel, Schneewittchen, Rogerio und einem anderen gefällt das

#25 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 17:09

Mods die auch aktiv mit Playata in Kontakt treten können. Oder einen Admin oder CM her rufen können wenn es Probleme gibt.

Das mit CM war doch nur ein Vorschlag. Tinii und Xashija haben ganz sicher dafür gearbeitet. :) Aber ich denke das der Mod nicht weniger Funktionen hat als ein CM was das Forum angelangt.

Und du sagtest: Man mus neutral bleiben? Dann kann es doch keiner von uns machen. Es gibt hier und da noch Unstimmigkeiten, wo eigentlich logisch wäre dies zu nehmen. Egal von wen es kommt. Es ist halt immer dieser billige Konkurrenzkampf. Mods sollte man vertrauen und wie du sagtest neutral sein. Also kann ich diesen Job nicht annehmen und gewisse andere auch nicht. Hoffentlich sehen es die anderen ein was ich damit sagen will.

#26 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 17:34

Selbst ich wüsste nicht , ob ich wirklich jedesmal und zu 100 % Neutral sein könnte .

Wie du so schön sagst , das Konkurrenzkampfdenken fördert einige für so eine Position ins Aus .

Und ganz ehrlich , all die Zeit die man dafür aufbringen müsste .... ich glaub nicht das ich das könnte und auch wollen würde .

 

Und ich hab schon den Grundgedanken von dir verstanden .

Dir ist es extrem Wichtig , das sich hier auch mal ein Regnor oder Astro zu Wort melden und uns Com Rede und Antwort stehen  .

Das ist  eine mehr als gerechte Forderung und da hast du meine vollste Unterstützung !


  • Sakura69 gefällt das

#27 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 17:39

Was gibt es hier so dringendes, das man unbedingt jetzt und sofort einen Admin benötigt. Wenn es etwas dringendes ist so könnt ihr auch mich anschreiben und ich versuche Tinii oder Xashija ins Forum zu bekommen. Aber sie haben halt auch ein RL und sind halt nicht immer da.


Eingefügtes Bild


#28 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 17:48

Ich glaube wir haben uns vllt etwas dramatisch ausgedrückt ;)

 

Aber es geht nicht um * Jetzt und Sofort * , sondern generell das sich auch Regnor oder Astro öfters im Forum zeigen UND das wenn sie dann mal ON sind , auch mit uns Com kommunizieren UND nicht immer alles an Tinii oder Xashija hängen bleibt .

 

Ich kann mir gut Vorstellen , das die beiden Damen schon das ein oder andere graue Haar wegen uns haben , wir sind halt nicht immer Pflegeleicht , und dem dürfen sich auch ruhig mal die Herren der Schöpfung stellen ;)



#29 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 17:51

Wenn es so wichtig ist dann schreibe ich tinii selber an. Wollte mein gelöschten Acc zurück von heut auf morgen. ^^ Hab tinii angeschrieben und hat sofort ja gesagt. Danke nochmal dazu. ;)

Ein RL haben wir alle. Deswegen verstehe ich das voll und ganz. Aber wenn man seine Büroarbeit macht, zb Unterschritten geben oder so kann man schon mal ins Forum gucken und Nachfragen ob alles passt. Ob vlt jemand einen Wunsch o.Ä. hat. Und wenn man schon ein Spiel gründet, sollte auch ein stinknormaler Spieler Regnor kontaktieren können, denn das die Admins so inaktiv sind hier im Forum kenne ich nur von Playata und sonst von keiner anderen Firma.

#30 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 20:04

*holt extra eine frische Senftube, dreht die Verschlusskappe ab, und drückt die versiegelung ein*
Kritik an Playata? Bin ich eigentlich immer für zu haben, jedoch muss ich sagen, dass ich einiges der bisher geübten Kritik für ungerechtfertigt und einige der Vorschläge für recht übertrieben halte. Ich drösel das am besten mal von vorne nach hinten auf..
 

 

 

Vielleicht sollten sich mehr die CM und die Entwickler mehr zusammensetzten und mit uns texten. Ich weiß das Namen nennen verboten ist. Aber ich mach es trotzdem mal, weil ich will mit euch vernünftig sprechen usw. Wenn zb. Regnor täglich seine 2 Stunden mit uns hier zusammensetzt und die Vorschläge o.Ä. genau mal anhört, sieht das ganze anders aus. :) Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass er seine Büroarbeiten machen muss. Aber maximal 2 Stunden Nachmittags oder so hier zu sein und nebenbei mit uns zu schreiben ist wohl nicht zuviel verlangt. Mir persönlich liegt es echt am Herzen. Hier gibt es andere Probleme als in HZ. ZB die Muttrophäe. Was wäre wenn Regnor es persönlich von uns allen liest? Ich glaube da wird er sicher was unternehmen. Den wir als Spieler - wir die Com, sind der wichtigste Bestandteil des Spieles! Wir müssen irgendwie es versuchen, mehr zusammenzuhalten. Ohne Kindergartenmist wie damals. Aber ich schweife vom Text wieder ab...

Was wäre, wenn Regnor all unsere Kritik persönlich liest und sich zudem noch täglich jeweils 2 Stunden mit der Community von HZ und BBE im Chat trifft? Es wird nicht bei 2 Stunden Communitychat  bleiben, weil es immer wieder Leute gibt die kein Ende finden können - sind schon mal 4-5 Stunden nur für den Chat. Dazu die Kritik, die im Laufe der Zeit immer mehr werden wird, weil man ja weiß, dass der Chef persönlich sie liest und die normale Büroarbeit.. Ich fürchte der arme Mann würde dann täglich so viele Stunden arbeiten müssen, dass der normale Tag nicht mehr ausreichen wird, um das Arbeitspensum zu erledigen. Schlafen, Essen, Freizeit und eventuelle Familie sind dann ja auch wiederum völlig überbewertet. Sorry Lu, die Idee hört sich zwar vernünftig an, aber ich halte sie für wenig praktikabel. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man den Leuten hinter den Kulissen zugesteht sich Leute einzustellen, die für sie alles Zusammenfassen und dann vorlegen. Ich bin sicher Regnor bekommt das, was gerechtfertigt ist, vorgelegt. Ob dann eine Änderung kommt liegt dann in seiner Hand oder in den Händen von ein paar mehr Leuten. Sollte die Entscheidung auf mehrere Köpfen beruhen, würde ein Chat mit Regnor auch wenig bringen, da er alleine ohnehin keine Entscheidung treffen könnte.

 

 

Zeitaufwand für Playata/Zeit für Playata:

Updates sind immer schön. Finde ich zumindest. Playata versucht uns alle 3 Wochen aufs neue zu bringen. Ich glaube da fängt schon mal das Problem an. Alle 3 Wochen? Finde ich ja nett, aber bei jedem Update sind (fast) immer irgendwelche Bugs dabei! Okay. Mit denen kann man noch leben. Einfach Ticket machen und der Spieler ist schon weg, der es benutzt. Was mich so nervt ist das alle 2, 3 Updates die Server spacken! Klar, der Flash ist schuld. Aber das ist ein anderes Thema...

Man sollte die Zeit erhöhen für Playata. Warum? Es enstehen sicher dann weniger Bugs oder (un)bekannte Fehler. Noch dazu können sich die Entwickler in ruhe Zeit lassen für gute Updates.

Wir sind uns einig: Updates sind immer schön, weil es bedeutet, das das Spiel irgendwie weiterentwickelt wurde. Es lässt sich zwar streiten, ob jede Veränderung sinnvoll ist, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob wir das gleiche Spiel spielen. Nominell kommen Updates zwar immer alle 3 Wochen, jedoch sollte man sich mal ansehen, was sich wirklich ändert. Normalerweise enthält jedes Update Fixes für Bugs oder Schreibfehler. Das ist ja im 3 Wochen Rhythmus durchaus gerechtfertigt, wenn nicht sogar etwas zu groß im Abstand. Die Contentpatches (Neue Gebiete, Parties, Conventions, Misty & Wanda) kommen in weit größeren Abständen als drei Wochen. Scheinbar testet Playata an denen etwas länger und versucht eine halbwegs brauchbare Version auf die Public Server zu bringen. Was auf den kontrollierten Bedingungen eines Testservers mit einer begrenzten Anzahl an Charakteren mit einer begrenzten Variabilität an Werten und Veredelungen funktioniert, muss aber nicht unbedingt auf den Public Servern so toll laufen. Leider sorgt das dann dafür das entweder BBE oder der Server die Beige machen. Klar, das das Unmut auslöst, jedoch wird auch eine längere Testphase der einzelnen Neuerungen daran wenig ändern- Bugs werden immer wieder auftreten.
 

 

Gleiche Spielefirma - gleiche Updates?:

Das hier ist schon mal ein wichtiger Punkt. Zur Zeit führt Playata 2 aktive Spiele. Hero Zero und Big Bang Empire. (fsk16) Zur Erklärung: Die Doubles kamen zuerst in BBE dazu und jetzt hier in HZ. Die Doubles wurden dort so als "naja okay" akzeptiert. Dort ist noch die Community wesentlich kleiner. Hier wurden die Doubles auch nun hinzugefügt. Ich frage mich..Warum?! Wenn schon in BBE die Doubles als "Misserfolg" erschienen sind, warum muss man das dann noch weiter "ausbrühten"? In BBE hat noch ein Update gemacht und das betrifft die Arbeit. Man kann nun IMMER arbeiten. Sprich, wenn Missionen machst, Party usw. Wird es jetzt hier auch so umgesetzt? Nur zur Info. Es sind zwei verschiedene Spiele und das soll auch so sein! Wird nun BBE, HZ 2.0.? Oder HZ, BBE 2.0.? Man sollte schon gewisse Updates Grenzen. Den restlichen Teil könnt ihr euch weiterbilden.

Erst einmal. Playata macht nach ihrer Hompage sogar drei Spiele. Auch wenn ich nur BBE spiele, so höre ich ja das HZ ähnlich gestrickt ist und ich nehme einfach mal an, das Operation X ebenfalls auf der selben Engine aufbaut.
Warum erscheinen Neuerungen und Updates wohl nach und nach in allen Spielen? Erst einmal Gleichberechtigung: Was meinst du wohl, was los wäre, wenn Spieler, die mehr als ein Playata Spiel spielen herausfinden, dass es in einem Spiel eine richtig gute Idee gibt und diese nicht auf das andere Spiel übertragen wird? Den Shitstorm möchte ich glaube ich nicht lesen. Warum Updates, die in einem Spiel als "unbrauchbar" abgestempelt worden, trotzdem in andere Spiele übertragen werden? Was in einem Spiel mit einer Community nicht funktioniert, funktioniert vielleicht in einem anderen Spiel mit anderer Community besser. Dazu kommt, das, wenn man alle Spiele gleich entwickelt es die Programmierung in Zukunft einfacher macht, weil man nicht für jedes Spiel umdenken und umrechnen muss.
Die Gleichschaltung der Entwicklung verschiedener Spiele, die auf der selben Engine aufbauen, ist durchaus ein legitimes und anerkanntes Vorgehen. Die meisten Spieler kommen auch nicht auf die Idee, den Entwicklern daraus einen Strick zu drehen, vor allem, weil sie wissen, das eine Einzelentwicklung der Spiele einen größeren Abstand zwischen den Updates und den Fixes bedeuten würde. Wer aber der Meinung ist, dass er vielleicht mal ein paar Monate auf einen Bugfix warten möchte, der beschwere sich gerne weiter.
 

 

Verbesserungvorschläge von Usern:

Ist sicher auch ein großes Thema. Es werden echt häufig (auch interessante) Vorschläge hier geteilt mit anderen User. Ich nenne einfach das praktische Beispiel, die Übersichtskarte. HZ ist nun schon so weit mit den Zonen, das man von der letzten Zone bis zur ersten eine weile klicken muss. Dann hat eben ein User die Übersichtskarte vorgeschlagen, was auch gut angekommen ist. Im späteren Verlauf ist BBE "geboren". Dort hatte man 4 Zonen. (Glaube ich zumindest) Im späteren Verlauf in BBE wurde die Übersichtskarte eingefügt. Warum?! Warum werden Vorschläge IN Hero Zero geteilt und Playata setzt es dann in ein anderen Spiel um? Vorschläge sollen HIER bleiben und nicht irgendwo anders eingefügt werden!

Hier merkt man am besten, dass du eher HZ spielst als BBE und das du den Post eigentlich für das HZ Forum geschrieben hast. Ganz ehrlich: ich verstehe deinen Kritikpunkt nicht so ganz. Du regst dich auf weil, Playata einen guten Vorschlag in mehr als einem Spiel umsetzt? Wieso? Wieso sollten sie die Umsetzung nur auf ein Spiel begrenzen? Sollen sie dann warten, bis jemand den gleichen Vorschlag noch in ein anderes Forum setzt, damit sie ihn für das Spiel umsetzen?

 

Werbung von Playata:

Wir bekommen immer wieder Post. Playata hat ein neues Spiel "erschaffen". Ja finde ich echt cool, das Sie nicht nur auf einem Spiel kleben. Aber... Hero Zero ist soweit ich weiß ab 6 Jahre oder? Also spielen hier sehr viele Kinder. Aber warum macht dann Hero Zero Werbung, für ein Spiel AB 16 JAHREN sprich Big Bang Empire?! Das geht mir nicht in den Kopf. Ihr wisst um was es dort geht und dann sitzt ein kleiner 10 jähriger Junge vor dem Laptop und sieht diese Post und spielt ein Spiel wo es ab und zu noch Ladefehler gibt, wo man den Char dort nackt sehen kann?! Darüber soll sich mal Playata Gedanken drüber machen. Echt dumm sowas, sry....

Vielleicht macht Playata Werbung für ein Spiel, weil sie wissen, das der Großteil der Spieler eben älter ist als 16 Jahre? Nur weil etwas FSK 6 ist, bedeutet das nicht, das der Großteil der Kundschaft dieses Alter hat. Ich bin sicher die Volksmusiksendungen im öffentlich rechtlichen TV haben auch FSK 6 und das Alter des durchschnittlichen Konsumenten dürfte geringfügig darüber liegen.
Ja, die Ladefehler sind bekannt. Da sieht ein 10 Jähriger Junge ein Bild eines nackten Menschen. Wenn er ins Zimmer seiner Schwester geht sieht er wahrscheinlich eine nackte Barbie und einen nackten Ken. Die haben ähnliche Geschlechtsmerkmale wie die Nackten in BBE, sind Dreidimensional und man kann sogar nachspielen, was die Tante und der Onkel bei You Tube machen... Lu, bleib mit deinen Sorgen bitte mal auf dem Teppich und stilisiere nicht alles zu einem Drama.

  • QueenB und Stoßzahn gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#31 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 20:04

Die ganzen Beiträge zu den Veredelungen und der Mut Trophy lasse ich mal unkommentiert. Dafür gibt es eigene Threads und wer dazu etwas beizutragen hat, möchte seine Kritik oder Anmerkungen bitte dort posten und seine Meinung nicht auf X Threads verteilen. Das macht es nicht nur für den Forumsuser schwer, sondern auch für die, die es auswerten müssen.
 

 

Wäre auch mal dafür, das sich hier mal ein CM oder Regnor selbst meldet. In Hero Zero schweigen Sie auch. Und nun hier auch? Finde ich echt voll Schade.

Lu, du eröffnest an einem Freitag Abend um 21:18 einen Thread und erwartest das sich bis Samstag Morgen um 1:47 ein CM oder am besten gleich Regnor selbst meldet? Wenn du das willst, solltest du deine Kritikthreads vielleicht nicht zum Wochenende nach Büroschluß eröffnen. Nerds mögen seltsam sein, aber ich glaube an heißen Julitagen freuen selbst die sich auf ihren Feierabend und ein kaltes Bier.

Jedenfalls, Danke für den Post. Ich habe gut gelacht.
 

 

Die Informationspolitik bei Playata war von je her immer etwas Mau  ;)

Die Informationspoilitik von Playata ist nicht nur Mau. Sie ist im Prinzip nicht vorhanden bzw funktioniert auf Need to Know Basis. Es werden Infos Scheibchenweise weitergegeben (Wiederherstellung gelöschter Posts, Babysitten des Accounts in Abwesenheit) oder schlichtweg vergessen (das kleine Ausrufezeichen bei Studiokämpfen).  Sorry, aber wenn Xashija für die offiziellen Texte verantwortlich ist, macht sie keinen besonders guten Job. Vielleicht hat sie derzeit auch grad Urlaub, aber die Informationspolitik ist so, seitdem ich spiele und sie kann ja auch nicht ständig Urlaub haben. Die FAQ ist absolut rudimentät gefasst und wenn nicht hier und da mal ein normaler Forumsuser einen Post hinterlässt, wird da nichts getan. Das ist eigentlich wohl kaum die Aufgabe der Community dem Spielebetreiber eine FAQ/ Spielanleitung zu schreiben.

Aber all das steht auch schon in anderen Threads.
 

 

Und da die meisten Admins ja auch für HZ verantwortlich zu sein scheinen, wäre es doch gut,

wenn auch mal ein paar BBE-Exklusive Admins gefunden werden könnten.  ;)

Das Personal hier ist eindeutig mit der Masse überfordert.

 

 

Jessica's Vorschlag vielleicht für jedes Spiel CMs einzustellen, die sich nur um das eine Spiel kümmern, scheint berechtigt. Aber ich weiß nicht wie hoch das Arbeitsaufkommen der CMs bisher ist und ob es sich lohnt, zusätzliche Leute ins Spiel zu bringen. Fest steht jedoch, einen Spieler aus der Community zu einem CM zu machen halte ich für die falsche Wahl.

 

 

 

Und da müsste mal Regnor mehr ran. Zu uns, zu seiner Com.  :)

Ich würde ihn nur zuquatschen glaube ich.  :D

 

Aber ich persönlich würde gern mit Regnor sprechen, über gewisse Dinge.  :)

 

Genau das ist es. Ich will öfters mit Regnor schreiben.

Ich glaube Lu möchte wirklich mit Regnor texten. Da tut mit Regnor jetzt schon leid. Allerdings könntest du, Lu,  die Vorschläge, die du an Regnor hast, auch ins Forum tippen. Da könnten dann mehrere Leute mitdiskuitieren, vielleicht etwas entwickeln, das brauchbar ist und den Jungs von Playata wirklich Arbeit erspart. Aber scheinbar hast du nur Angst,dass Teile der Community nicht mögen könnten was du willst.

 
Abschliessend erst einmal eine Entschuldigung an Lu. Ich will ich nicht hauen oder so, aber deine Meinungen finde ich großteilig völlig überzogen und ungerechtfertigt.
Danach gleich noch eine weiter Entschuldigung für den Dopplepost, aber die Forumssoftware sagte, ich hätte zu viele Zitatblöcke...

  • Rogerio und Stoßzahn gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#32 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Juli 2015 - 06:24

Ich find den Doppelpost herrlich! :D

Und das mit den "zuvielen Zitatblöcken" ist ja wie mit den Bildern (10/Post) - Oh man! ^^

 

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass einer aus dem Forum jetzt sofort ein Administrator werden soll.

Aber ein weiterer Forumsmoderator/in wäre doch angebracht. ;)

 

Und wenn es nur dafür dient Ordnung zu schaffen und eine weitere Ansprechoption zu bilden.


  • Sakura69 gefällt das

#33 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juli 2015 - 06:39

da hast du recht Jessi, aber ich habe einfach die Vorschläge anderer Poster die jemanden aus der Community vorschlugen.da gleich mit verwurstet.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#34 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 07:46

Hab mich nochmal durch alles durchgearbeitet *uff* und habe mal eine Frage:

 

Wer ist Regnor?

Er ist ein Admin, schon klar. Aber scheinbar irgendwie besonders.

Wieder so eine HZ Sache? Die hier bei BBE nie erklärt wurde.

Da sind wir wieder bei der vielfach erwähnten Geschichte der Kommunikation.

Ich selbst und bestimmt auch viele andere Spieler auch, habe nie HZ gespielt.

Somit kenne ich die Gepflogenheiten von HZ nicht.

 

Kann man irgendwo nachlesen welche Bedeutung welchem Admin zukommt?

Das wäre doch mal eine nette Sache. ;)

Einfach anzunehmen, weil HZ bekannter ist, dass Spieler hier, darüber nicht in Kenntnis gesetzt werden müssen wäre aus meiner Sicht falsch.



#35 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 08:48

Regnor ist meines Wissens nach , einer der Mitbegründer von Playata . Welche weitere Rolle er noch inne hat , wie Software Design und Entwicklung , weis ich nicht .

 

Wer alles zur Playata Crew gehört , sein bestes gibt und versucht uns alle bei Laune zu halten bzw Zufrieden zustellen : http://www.playata.com/uber-uns/



#36 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 13:29

Wer ist Regnor?

Nach meines Wissens, ist er wie schon erwähnt einer der Mitbegründer und der Chef hier. ^^

 

Eine weitere Kritik die ernsthaft mal loswerden will - das Glückssystem oder das sogenannte Lottosystem was Playata gerne betreibt.

Klar, ein Spiel sollte auch gewisse Glückssträhnen besitzen.

Und Tinii selbst hat mal was zum Thema Glück gesagt. http://forum.bigbang...sionen/page-2Aber nur Glück hier? Echt doof... Aber will euch mal was zeigen.

 

PvP-Kämpfe: Glück. (ist zwar in jedem Game so, aber durch die Veredelung ist die Glücksrate wieder mal gestiegen)

Kampfmissionen: Glück. (obwohl man mit den Audaueroutfit seine Chance erhöhen kann, ist es noch lange nicht 100%)

Fähigkeitsmissionen: Glück. (ja, man kann die Chance erhöhen, indem man zb. Kraft hoch hält. Bleibt dennoch Glück)

Siegesauftritt bei der Con: Glück. (Ja die Chance hängt von uns ab. Dennoch ist die Übersicht echt mies und man kann es nicht richtig einschätzen.)

Filme: Glück. (Also ich spiele schon bald ein Jahr dieses Spiel und hatte noch nie eine 10ner Wertung. Aber Playata arbeitet gerae daran. Mal schauen was es wird.. http://forum.bigbang...15/#entry23219)

Trophäensystem: Glück. (Und das ist einer der dümmsten Entscheidungen die Playata getroffen hat.  Ich will jetzt hier kein hate lesen. Die meisten wissen worum es hier geht. http://forum.bigbang...ophäen-system/Hier könnt ihr eure Welle auslösen. ;) )

 

Zusammenschluss: So gut wie alle Feauters passieren hier auf Glück. Jetzt ist die Frage, warum man sowas macht?! Ich persönlich finde es ist eine recht dumme Entscheidung. Naja....



#37 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 14:01

Eine weitere Kritik die ernsthaft mal loswerden will - das Glückssystem oder das sogenannte Lottosystem was Playata gerne betreibt.

Klar, ein Spiel sollte auch gewisse Glückssträhnen besitzen.

Und Tinii selbst hat mal was zum Thema Glück gesagt. http://forum.bigbang...sionen/page-2Aber nur Glück hier? Echt doof... Aber will euch mal was zeigen.

 

PvP-Kämpfe: Glück. (ist zwar in jedem Game so, aber durch die Veredelung ist die Glücksrate wieder mal gestiegen)

Kampfmissionen: Glück. (obwohl man mit den Audaueroutfit seine Chance erhöhen kann, ist es noch lange nicht 100%)

Fähigkeitsmissionen: Glück. (ja, man kann die Chance erhöhen, indem man zb. Kraft hoch hält. Bleibt dennoch Glück)

Siegesauftritt bei der Con: Glück. (Ja die Chance hängt von uns ab. Dennoch ist die Übersicht echt mies und man kann es nicht richtig einschätzen.)

Filme: Glück. (Also ich spiele schon bald ein Jahr dieses Spiel und hatte noch nie eine 10ner Wertung. Aber Playata arbeitet gerae daran. Mal schauen was es wird.. http://forum.bigbang...15/#entry23219)

Trophäensystem: Glück. (Und das ist einer der dümmsten Entscheidungen die Playata getroffen hat.  Ich will jetzt hier kein hate lesen. Die meisten wissen worum es hier geht. http://forum.bigbang...ophäen-system/Hier könnt ihr eure Welle auslösen. ;) )

 

PvP-Kämpfe:

Naja, bei PvP von Glück zu sprechen sehe ich anders.

Wenn dann eher Pech.

Denn man kann genau vorher sehen, wer welche Veredelungen hat und wie die Werte zum eigenen Char im Verhältnis stehen.

Dabei sollte man sich nicht nur auf die Grünfärbung der Zahlen verlassen, sondern per Mouseoverlay mal einen genaueren Blick wagen. Du hast +200 Stärke? Na und, durch ein höheres Level und eine bessere WW sowie Gadget hat dein Gegner dennoch mehr Schaden. Du hast + 500 Raffinesse? Glückwunsch zu einer vielleicht 5% höheren Ausweichchance.

Ich denke man versteht worauf ich hinaus will. ;)

Zudem die Prozentchancen bei Raffinesse und Charisma immer kleiner werden und man später +1000 und mehr braucht um wirklich einen kleinen Vorteil zu haben. Dann hat der Gegner vielleicht die Veredelung "Doppelseitiges Klebeband" auf episch und die +1000SP verpuffen.

Die PvP Kämpfe sind weit taktischer als es auf den ersten Blick scheint - man muss sich nur mit ihnen auseinandersetzen. ;)

>> keine Glückmechanik

 

Duellmissionen:

Das gleiche gillt für die Kampfmissionen. Verzichtet man bei Ausdauerset auf Veredelungen, dann gelten noch die alten Rechnungen aus anderen Forumsbeiträgen. Durch die Veredelungen ist jetzt hier aber die Möglichkeit dazugekommen auch ohne Ausdauerset die schweren Duellmissionen zu schaffen.

>> keine Glückmechanik

 

Fähigkeitsmissionen:

Die sind prures Glück! Aus meiner sicht zuviel. Aber dazu wurde an anderer Stelle genug gesagt.

 

Siegesauftritt bei der Con:

Der MUSS glücksabhängig sein, schließlich ist er ein kleiner Bonus und man hätte ihn auch weglassen können. ;)

 

Filme:

Ja ... die gute 10er Wertung! :lol:

Wer ist daran nicht schon alles gescheitert.

Da das System aber überarbeitet wird, ist es müssig darüber jetzt noch zu meckern. ;)

 

Trophäensystem:

Naja, der Sieger bekommt die Trophäe, ganz einfach.

Und das man sich nicht aussuchen kann welche man nimmt ist doch völlig ok.

So muss man abwägen ob man den Angriff und somit die Chance auf einen Fehlgriff riskiert.

Stell dir vor der Gewinner oder der Verlierer dürften entscheiden von welcher Trophäe man sich denn trennen will! Das würde erst Kritik hageln. Hier wäre eher sinnvoller, das System grundsätzlich zu überarbeiten oder weitere Gesammtstudiomechaniken hinzuzufügen. ;)


  • Stoßzahn gefällt das

#38 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 14:20

PvP-Kämpfe:
Naja, bei PvP von Glück zu sprechen sehe ich anders.
Wenn dann eher Pech.
Denn man kann genau vorher sehen, wer welche Veredelungen hat und wie die Werte zum eigenen Char im Verhältnis stehen.
Dabei sollte man sich nicht nur auf die Grünfärbung der Zahlen verlassen, sondern per Mouseoverlay mal einen genaueren Blick wagen. Du hast +200 Stärke? Na und, durch ein höheres Level und eine bessere WW sowie Gadget hat dein Gegner dennoch mehr Schaden. Du hast + 500 Raffinesse? Glückwunsch zu einer vielleicht 5% höheren Ausweichchance.
Ich denke man versteht worauf ich hinaus will.
Zudem die Prozentchancen bei Raffinesse und Charisma immer kleiner werden und man später +1000 und mehr braucht um wirklich einen kleinen Vorteil zu haben. Dann hat der Gegner vielleicht die Veredelung "Doppelseitiges Klebeband" auf episch und die +1000SP verpuffen.
Die PvP Kämpfe sind weit taktischer als es auf den ersten Blick scheint - man muss sich nur mit ihnen auseinandersetzen.
>> keine Glückmechanik

Keine Glücksmechanik? Dein ernst jetzt? xD Also genau von dir wünsche ich mir doch ehrliche Antwort. ^^ Ich Frage mich nur, wie ein Spieler mit 10% öfters ausweicht als ich mit 40%... :huh: Pech im Glück. Mehr sag ich nicht.... xD

Duellmissionen:
Das gleiche gillt für die Kampfmissionen. Verzichtet man bei Ausdauerset auf Veredelungen, dann gelten noch die alten Rechnungen aus anderen Forumsbeiträgen. Durch die Veredelungen ist jetzt hier aber die Möglichkeit dazugekommen auch ohne Ausdauerset die schweren Duellmissionen zu schaffen.
>> keine Glückmechanik

Sagen wir, es kennt keiner das Ausdaueroutif? Der ärgert sich sicher. Also bin ich gezwungen ins Ausdaueroutift zu wechseln und in der Rangliste abzurutschen? Respekt an Playata! :lol:

Siegesauftritt bei der Con:
Der MUSS glücksabhängig sein, schließlich ist er ein kleiner Bonus und man hätte ihn auch weglassen können.

Klar, da verstehe ich dich voll und ganz. :) Aber ich wollte nur mal alle Glückfeauters hier schreiben. Nur wie gesagt, besserer Überblick gehört hier hin.

Filme:
Ja ... die gute 10er Wertung!
Wer ist daran nicht schon alles gescheitert.
Da das System aber überarbeitet wird, ist es müssig darüber jetzt noch zu meckern.

Trophäensystem:
Naja, der Sieger bekommt die Trophäe, ganz einfach.
Und das man sich nicht aussuchen kann welche man nimmt ist doch völlig ok.
So muss man abwägen ob man den Angriff und somit die Chance auf einen Fehlgriff riskiert.
Stell dir vor der Gewinner oder der Verlierer dürften entscheiden von welcher Trophäe man sich denn trennen will! Das würde erst Kritik hageln. Hier wäre eher sinnvoller, das System grundsätzlich zu überarbeiten oder weitere Gesammtstudiomechaniken hinzuzufügen. ;)

Filme:
Hab mich dazu geäußert süße. :P (sehe in Klammer)

Trophäensystem:
Sooooo kleines... ^_^
Du verwendest hier jetzt ein echt dummen Vergleich, der negativ rüberkommt. Ganz klar warum alle mich... ach egal... :rolleyes:
Wieso Trophäen aussuchen? Komm klar mal. Ich will dich nicht jetzt runter machen, hab dich ja gern. Aber du vergleichst jetzt ein dummes Feauter mit dummen Beispiel/Vorschlag.. -_- Es ist ein dreckiges und unfaires System. Die mut ist nicht schuld, sondern das System selbst. Ich glaube da verwechseln die meisten. Ist mir auch erst klar geworden.

#39 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:09

Auch wenn es eigentlich nicht hier hingehört, weil es wenig mit Kritik an Playata zu tun hat, so hat Lu durchaus Recht, wenn sie sagt, dass das Kampfsystem hier auf einer Menge Glück fußt.

Das beginnt bereits bei der Veredelung der Ausrüstung. Beim Veredeln brauch man zumeist etliche Versuche, bis der Zufallsgenerator endlich eine brauchbare bis gute Veredelung ausspuckt. Zumeist hat man da eher Pech nicht das zu bekommen, was man gerne hätte. Die wenigsten guten Veredelungen haben eine automatische Auslösung. Die meisten haben eine Prozentchance zum Auslösen der Fähigkeit, was dann wieder mal auf Glück/ Pech hinausläuft, wenn es zum Kampf kommt. Hast du Glück, proggt die Veredelung, hast du Pech passiert gar nichts.

Dazu kommt, das im Kampf auch noch die Chance auf kritische Treffer bzw Ausweichen besteht. Auch hier kommt es wieder darauf an ob der Zufallsgenerator die Prozentchance schafft oder nicht. Da nutzen dann auch 3000 Punkte Vorsprung zum Gegner wenig, wenn der Zufallsgenerator die Chance nicht würfelt oder anders ausgedrückt: 60% Kritchance nützen nichts, wenn der Zufallsgenerator im Kampf immer 61 und darüber würfelt, wenn du triffst. Hast du dann auch noch eine Veredelung, die auf kritischen Treffern basiert, bist du gleich doppelt in den A... gekniffen.

 

Man kann sich zwar die Gegner für einen Kampf aussuchen, aber danach ist jeder abhängig vom Zufallsgenerator und damit vom Glück oder vom Pech. Das hat schon früher immer wieder zu entsprechenden Threads geführt, Marke: Kampf verloren trotz besseren Werten. Heute verliert man Kämpfe trotz besserer Werte und Veredelungen. So ist es leider nun mal.

 

Entschuldigt bitte den kurzen Ausflug ins OT. Wer meint, das der Post hier nichts zu suchen hat, möge ihn bitte in einen treffenderen Thread verschieben,


  • Sakura69 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#40 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:26

Ich denke das es passt. Hier gehts ja um das Lottosystem von Playata. Du hast somit hier dich über das PvP System und das Veredeln beschwert.

Die meisten geben mir da immer direkt unrecht. Der Fall ist bekannt. :P Dabei will ich nur uns, der Community etwas gutes tun. Zumindest versuche ich es. Dies ist einer der wichtigen Punkte, da sollte man Konkurrenz und Ehrlichkeit trennen. Nur dadurch wächst die Community und vielleicht wird Playata was ändern.

Ich frage mich warum hier so gut wie alles auf Glück passiert. Wieso gibt es hier nicht irgendwas wo nur die Taktik und der Zusammenhalt des Studios zählt...? Das könnte mal gerne ein CM mir antworten...
  • Purtzel und Mattl gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Kritik, Playata, Kritik an Playata, community

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer