Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD


Profilbild

Diskussionsthema: Mögliche Anpassung des Voting-Systems

Big Bang Empire BBE Voting Awards Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
127 Antworten zu diesem Thema

#61 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2016 - 18:10

Spieler, die eine ganze Zeit lang spielen haben im allgemeinen einen recht hohen Level und aufgrund dessen Zugang zu mehr XP und Scheinen während des Missionen und Items mit höheren Werten, entweder als Belohnung für was auch immer oder aber als Ware des Sexshops. Das sind die vermeintlichen Vorteile eines Spielers mit hohem Level. Wenn man es jedoch genau nimmt, wird man feststellen, das die Scheine und XP mit dem Level genauso mitwachsen, wie die Ausgaben für Energie, Filmverlängerung Items und Skills.  Die Werte der Items sind ebenfalls an die Level gekoppelt. Im Prinzip ändert sich hier also nichts über die Level. Es scheint nur so. Gerade, was die Items angeht, möchte ich den Freudenschrei eines Level 200ers hören, wenn er nach einem 3 Stunden Dreh ein episches Level 10 Item als Belohnung bekommen würde. Ich denke irgendwie, das dieser ausbleiben wird. Er bleibt ja schon aus, wenn man als Belohnung ein Item erhält das nur geringfügig schlechtere Werte hat.

Wenn es um Fähigkeitsmissionen oder Kampfmissionen geht, werden die Gegner oder die Fähigkeitsschwierigkeit nach dem Level bemessen. Das heißt es ist für einen Level 10 Charakter genauso schwer eine dieser Missionen zu schaffen wie für einen Level 300er. Hier ist also kein Vorteil für Spieler, die seit gefühlten Ewigkeiten spielen.

Also, wo liegen die wirklichen Vorteile eines High Levels? Im Duell? Wenn man nach dem geht, was das Spiel einem als Gegner vorschlägt, stellt man fest, das man relativ selten Spieler findet, die sich vom Level oder den Werten stark unterscheiden. Hier liegt also kein Vorteil. Wer sich seinen Gegner so aussucht, das dieser einige Level unter dem eigenen ist, schafft sich seinen Vorteil selbst. Bleibt dann noch der Studiokampf. Hier haben High Level in der Tat einen Vorteil, wenn sie reihenweise Gegner inhalieren, die weit unter ihrem Level liegen. Dazu gab es vor Urzeiten mal einen Vorschlag, der von der Spielerschaft und Playata abgelehnt wurde, beim Studiokampf die Level der Gegner an einander anzupassen. Dieser Vorteil ist dann wohl sowohl von der Spielerschaft, als auch vom Entwickler gewollt. Darüberhinaus fallen mir beim besten Willen keine wirklichen Vorteile ein.

 

Das es Zeit braucht in diesem Spiel einen hohen Level zu erreichen, ist unbestritten. Das es auch eine gewisse Art von Aktivität benötigt, sollte jedem klar sein. Wer den Großteil seiner täglichen XP dadurch macht, das er sich täglich kurz einloggt, wird auch nach 10 Jahren des Einloggens nur wenige Level gemacht haben. Wer sein Dasein als Casual Spieler fristen möchte und häufiger mal Pausen macht, soll dies bitte tun. Sollte man aber solche Spieler als Grundlage nehmen, wenn man etwas neues für die Spielerschaft einführt? 

Wenn man dies tut, führt man das konsequent weiter, was man das gesamte letzte Jahr über getan hat. Alles wird schön für alle auf dem Silbertablett serviert, wenn man mal von Beverly Humps absieht, was man erst ab Level 200 betreten kann. Irgendwelche Anstrengungen und damit verbundene Motivation durch Freispielen werden konsequent vermieden. Wenn man es weiterhin vermeiden möchte, eine Langzeitmotivation aufzubauen, dann sollte man seine Entwicklung des Spieles weiterhin auf die täglichen Einlogger und Casual Spieler richten. Dafür läuft man dann Gefahr, das selbst die beste Interaktion innerhalb eines Studios die Langzeitspieler und deren stetigen Ausgaben für Diamanten nicht mehr am Spielen halten wird. Das mögen dann zwar gute Nachrichten sein, für alle, die später angefangen haben, jedoch wird sich zeigen, ob man dann die Löcher in der Diamantkasse stopfen kann.

Zeit hat sicherlich wenig mit Können zu tun. Aber Können ist in diesem Spiel nirgendwo der ausschlaggebende Punkt, da die einzige Fähigkeit, die ein Spieler besitzen muss, der Umgang mit der Maus bzw dem Finger am Smartphone sein muss. Wenn man es in diesem Spiel zu etwas bringen möchte, ist Engagement, oder anders ausgedrückt: Aktivität, der Trumpf. Nur wer sich engagiert indem er aktiv seine Energie verspielt, so viele Filme dreht, wie er kann und zudem noch so viele Stimmzettel wie möglich entwertet, wird schnell aufsteigen. Wer nun Passivität höher schätzt als Aktivität, kann gerne fordern, das alles so bleibt wie es ist oder Erfolge für möglichst wenig Aktivität einzuführen. Ich gehöre eher zu den Leuten, die es besser fänden, wenn die Leute, die sich durch Aktivität auszeichnen auch eine Belohnung erhalten, die außerhalb des Studiokampfes etwas nützt.

Sollte man an der XP Schraube für Spieler mit niedrigem Level drehen? Das könnte man natürlich tun, damit Neueinsteiger eine Chance haben aufzuholen. Der Dank all der Spieler die einen hohen Level haben, weil sie verdammt viel Zeit in das Spiel gesteckt haben dürfte  wohl stumm sein. Viele dürften es als den gern im Forum zitierten "Schlag ins Gesicht" empfinden. Gleichzeitig würde man sich selbst in Zugzwang setzen. Wenn man relativ schnell Level 200 und damit das letzte Gebiet erreicht, wäre Playata gezwungen stetig neue Gebiete hinzuzufügen, damit die Spieler etwas zu tun haben. Man darf nicht vergessen, wie langweilig das Spiel erst einmal ist, wenn man nichts neues mehr erlebt.

 

@ Bete: Die 209 Studios die ich aufführte haben einen 50% Ausbau - genug um Hochglanzfilme zu drehen. Studios mit Vollausbau, also 100%, gibt es nur 69. Mithin haben vergleichsweise wenig Spieler Zugang zu den besten Studioboni, zumal dort einige Studios Ruhmestechnisch nicht unter den TOP 50 liegen bzw voll besetzt sind. Die Liste der von dir mit zu vielen Vorteilen behafteten Spieler wird also immer kürzer.

Was stört dich genau an der EInbeziehung der Fans in ein Belohnungssystem? Im Gegensatz zu einem hohen Level, der einen langen Spielzeitraum voraussetzt, sind Fans durch ein aktives Spiel (häufiger Dreh von Filmen) leichter zu bekommen als je zuvor, vor allem weil man inzwischen keine Sammelitems mehr benötigt um einen Film zu drehen. Damit sollten selbst Pechvögel wie du in der Lage sein, sich Fans auf den Charakter zu schaffen. Überdies wäre dies auch eine Aufwertung der Filmalternativen in der Filmauswahl möglicher Projekte, die "nur" XP und Fans zur Belohnung haben. Selbst Spieler, die dieses Spiel wirklich Gratis spielen, würden also davon profitieren.


  • Bete gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#62 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Februar 2016 - 20:41

Ich fasse es noch einmal für euch zusammen, es wäre gut wenn ihr mir dazu möglichst zeitnah einen Kommentar schreibt.

 

Name und Studio verschwinden zeitnah. Titel verschwinden zeitnah vom Cover. 

 

Covermöglichkeiten werden gründlich überarbeitet und erweitert.  (Dieses wird allerdings etwas länger dauern)

 

Eine Promotiontour wird eingeführt, hier können die Stars ihre Filme durch Scheine und evtl. Gegenstände die in Missionen gefunden werden,  in den Mittelpunkt stellen. Dieses wird die Wahrscheinlichkeit dass ein Film häufiger auftaucht jedoch nur begrenzt erhöhen, da wird der Game Designer sich mit der Balance auseinandersetzen müssen. Die Fans werden erst einmal noch nicht zugrundegelegt. Wobei ich es als gute Möglichkeit sehen würde,  dass die Fans wichtiger werden. Zum Beispiel könnte man es so handhaben,  wenn die Summe der Scheine nahezu identisch sind, dass dann geschaut wird, wieviele Fans der Star hat.  (Auch  die Veränderung wird etwas länger dauern)

 

Wenn es euer Wunsch ist, dass nur ein Film pro Star im Voting erscheint - wird es so sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Film zum Abstimmen vorgeschlagen wird,  pro gedrehten Film erhöht wird. Im Moment ist es so, dass ein Film erst wieder vorgeschlagen wird, wenn alle anderen bereits vorgeschlagen wurden. 

 

Die Mehrfachstimme lassen wir weg. Da dieser Vorschlag nicht so gut bei euch angekommen ist. Sollte ich etwas falsch rausgefiltert haben, schreibt auch das gerne hinzu.



#63 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Februar 2016 - 21:11

Ich begrüße es, das Name und Studio zeitnah in der Abstimmung verschwinden. Ich finde es ebenfalls gut, das zeitnah  der Titel ausgeblendet wird, damit man mehr Sicht auf das Cover hat (wobei dieser anderweitig angezeigt werden sollte - er ist Teil des Covers). Das ganze sollte jedoch reversibel programmiert sein, so das man Teile davon zurückholen kann, wenn es sich herausstellt, das diese Veränderung den Award auch nicht besser macht.

 

Die Überarbeitung der Coverbearbeitung ist begrüßenswert. Lasst euch ruhig Zeit damit und gebt uns dafür mehr Auswahlmöglichkeiten. Es wäre doch schade, wenn dann die Schreierei losgehen würde. Wie wäre es mit einem Ideensammelthread hierzu? Dann hättet ihr eine Übersicht über die Ideen und Wünsche der Spieler...

 

Eine Promotionstour mir einer frei definierbaren Menge an Scheinen und/ oder Items finde ich nicht gut. Das bedeutet das Charaktere, die in ihren Missionen mehr Geld verdienen (High Level) und anderweitig hohe Scheineboni haben (Booster/ Studio) die größte Chance haben, das ihre Filme zur Abstimmung gelangen, weil sie von vorneherein mehr Scheine investieren können. Low Level /Neueinsteiger haben es dann ungleich schwerer bzw es wird ihnen unmöglich sein einen der vorderen Plätze beim Award zu erlangen. Die Fans als Modifikator bei Gleichstand an Scheinen zu nutzen, würde diese nach wie vor in der Nutzlosigkeit lassen, da es nahezu unmöglich sein dürfte, bei einer frei definierbaren Scheinemenge (1 bis 50.000.000) einen "beinahe Gleichstand" zu erzielen.

Hat man eine levelabhängige Maximalmenge an Scheinen die man einsetzen kann, um auf die Chance eines Filmes zur Abstimmung zu gelangen Einfluß zu nehmen, und ist diese in ihren Auswirkungen für jeden Level gleich (d.h ein Level 50er braucht weniger Schein als ein Lvl 300er, um die Chance seines Films gleichwertig zu erhöhen), wird dies zur Folge haben, das sich nur noch geboostete Filme an der Spitze der Award Liste finden. Darüber hinaus wird diese Option in dem Moment nutzlos, wenn man nur noch einen Film im Awardrennen hat, da dann alle Filme die gleiche erhöhte Chance haben zur Abstimmung zu kommen. Wenn jeder die Chance seines Filmes zur Abstimmung zu kommen zB um 5% erhöhen kann, hat jeder tendenziell eine um 5% erhöhte Chance, womit dann jeder Film gleich häufig zur Abstimmung steht.

Wenn man es so macht wie Tinii es vorschlägt, das die Anzahl der gedrehten Filme die Wahrscheinlichkeit erhöht zur Abstimmung zu gelangen, werden Casualspieler tendenziell keine Plätze mehr in den Awards machen, da ihre wöchentliche Filmmenge nicht ausreichen wird, um vorne mitzuspielen. Ich halte dies für bedenklich, da gerade diese Spieler doch einen guten Teil der Stimmen abgeben (für sie sind die Boni in der Abstimmung wichtig)  und am Ende dann doch wieder leer ausgehen werden.

 

Es freut mich, das die Mehrfachstimme aus dem Rennen ist.


  • Striperella gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#64 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2016 - 21:55

Name und Studio verschwinden zeitnah. Titel verschwinden zeitnah vom Cover. 

 

Sehr schön.

 

Covermöglichkeiten werden gründlich überarbeitet und erweitert.  (Dieses wird allerdings etwas länger dauern)

 

Ebenfalls sehr schön.

 

Eine Promotiontour wird eingeführt, hier können die Stars ihre Filme durch Scheine und evtl. Gegenstände die in Missionen gefunden werden,  in den Mittelpunkt stellen. Dieses wird die Wahrscheinlichkeit dass ein Film häufiger auftaucht jedoch nur begrenzt erhöhen...

 

Der Teil mit den Missionen gefällt mir sehr gut...die Sache mit den Scheinen stört mich zumindest nicht, obwohl ich meine Scheine auch weiterhin lieber in Skillpunkte investieren werde.

 

Wenn es euer Wunsch ist, dass nur ein Film pro Star im Voting erscheint - wird es so sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Film zum Abstimmen vorgeschlagen wird,  pro gedrehten Film erhöht wird.

 

Nur ein Film pro Star und Woche finde ich super, aber bitte lasst uns diesen Film selbst aussuchen. Die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass dieser Film zum Abstimmen vorgelegt wird, sollte sich aber bitte nur auf die Anzahl der ebenfalls in dieser Woche gedrehten Filme beziehen und nicht auf Die Anzahl aller jemals gedrehten Filme. So wären auch neue Spieler in keinster Weise im Nachteil und jeder Spieler müsste jede Woche erneut für diesen kleinen Vorteil arbeiten.

 

Die Mehrfachstimme lassen wir weg. Da dieser Vorschlag nicht so gut bei euch angekommen ist.

 

Sehr schön.

 

Die Fans werden erst einmal noch nicht zugrundegelegt. Wobei ich es als gute Möglichkeit sehen würde,  dass die Fans wichtiger werden. Zum Beispiel könnte man es so handhaben,  wenn die Summe der Scheine nahezu identisch sind, dass dann geschaut wird, wieviele Fans der Star hat.

 

Ich persönlich finde es gut, dass ihr die Fans erst mal da raus lasst. Sicherlich sollte dringend mal etwas am Sinn und der Bedeutung von Fans getan werden aber im Zusammenhang mit den Awards schreit das einfach zu sehr nach Bevorteilung der Langzeitspieler.


  • Yomi gefällt das

#65 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2016 - 23:53

Ich bin in allen Punkten derselben Meinung wie Rogerio.



#66 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Februar 2016 - 09:49

Tinii, damit bin ich auch so ganz zufrieden :)

 

Und das mit den Fans kriegen wir auch noch hin.. vielleicht wieder ein Sammelthread mit Ideen, aber da gibts ja glaub schon einige Vorschläge vergangener Zeit, na mal gucken.

 

Außerdem würde ich mir noch das mit der Werbung wünschen, weil sich das nicht so schlecht angehört hatte, dass dann irgendwie die Wahrscheinlichkeit erhöht, das ein Film zur Abstimmung findet bzw wie oft er erscheint.


jGBoR9D.png


#67 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 10 Februar 2016 - 10:56

Die Zusammenfassung liest sich gut, da kann ich mich Rogerio nur anschließen!



#68 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Februar 2016 - 22:25

Ich denke die Änderungen, in der Zusammenfassung wären eine Verbesserung



#69 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Februar 2016 - 09:34

Ich habe es jetzt mal weitergeleitet und teile euch dann noch mal das Ergebnis vom Game Designer mit, wenn er sich darüber Gedanken gemacht hat.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe und eure Ideen und Meinungen.

 

Tinii


  • Bete gefällt das

#70 Oksana

Oksana

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Studio:East Side Crew
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 15:21

Hi Leute, ich finde das Award System so wie es ist unfair. Die Abstimmung für den besten Film soll das Spiel interessanter machen, damit die 'Kleinen' auch mal eine Chance bekommen. Wenn ein Studio :lol: durch Tauschen der Stimmzettel bei der Abstimmung immer die ersten Plätze belegt, sollte Playata darüber nachdenken, wie man das ausschließen kann. 


  • Zuleidy gefällt das

c2114d-1440139044.jpg

I will take what is mine with fire and blood

 

#71 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 15:28

Hi Leute, ich finde das Award System so wie es ist unfair. Die Abstimmung für den besten Film soll das Spiel interessanter machen, damit die 'Kleinen' auch mal eine Chance bekommen. Wenn ein Studio :lol: durch Tauschen der Stimmzettel bei der Abstimmung immer die ersten Plätze belegt, sollte Playata darüber nachdenken, wie man das ausschließen kann. 

 

Dann aber bitte auch sofort die % durch viele Filme abschaffen, damit auch die Spieler mit wenig Zeit die gleiche Chance haben.


  • Purtzel, Arcelo und zelpa23 gefällt das

Eingefügtes Bild


#72 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 16:16

Liebe Oksana ich muss dir leider enttäuschen die Awards wurden von der Community gewählt also musst du es so hinnehmen wie es ist, jeder hatte die Wahl hier mit zuentscheiden wie der Award laufen soll. 

 

Die Mehrheit hat abgestimmt das der Award so jetzt ist dabei kann man nix mehr ändern ;)

 

Das wars von mir ^_^


gfw2bgi9nah.jpg


#73 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 16:16

Es gibt einen Feedback Thread, wo schon viel über die Awards diskutiert wurde. Beschränkt euch doch bitte darauf, nur in einem Thread über ein und dasselbe Thema zu diskutieren. 

 

Außerdem ist es nicht nötig, immer wieder dasselbe zu wiederholen.


EMueC9e.png


#74 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 17:24

Liebe Oksana ich muss dir leider enttäuschen die Awards wurden von der Community gewählt also musst du es so hinnehmen wie es ist, jeder hatte die Wahl hier mit zuentscheiden wie der Award laufen soll. 

 

Die Mehrheit hat abgestimmt das der Award so jetzt ist dabei kann man nix mehr ändern ;)

 

Das wars von mir ^_^

Sayu das ist so nicht ganz richtig.

Die Mehrheit war gegen eine Bevorteilung für viele Filme und trotzdem hat Playata sie eingeführt.

Aber ich gebe dir Recht. Es wird sich wohl nichts an dem Systhem ändern, da sie dadurch wohl einige Dias einnehmen.


Eingefügtes Bild


#75 Oksana

Oksana

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Studio:East Side Crew
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 19:55

Aber wenn was nicht gut ist, kann man es besser machen  :huh: Bloß weil es so beschlossen wurde, muss es ja nicht so bleiben  :lol:


  • X Norsha X gefällt das

c2114d-1440139044.jpg

I will take what is mine with fire and blood

 

#76 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 06:47

"Wenn es euer Wunsch ist, dass nur ein Film pro Star im Voting erscheint - wird es so sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Film zum Abstimmen vorgeschlagen wird,  pro gedrehten Film erhöht wird. Im Moment ist es so, dass ein Film erst wieder vorgeschlagen wird, wenn alle anderen bereits vorgeschlagen wurden. "

 

 

Dieses wurde vorab so gesagt und außer Norsha hatte niemand Einwände. Ich gehe im Moment davon aus, dass es, jedenfalls kurzfristig, nicht geändert wird. Es sollte jetzt auch weiter im Feedback Thread darüber geredet werden.



#77 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 07:37

Wenn es euer Wunsch ist, dass nur ein Film pro Star im Voting erscheint - wird es so sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Film zum Abstimmen vorgeschlagen wird,  pro gedrehten Film erhöht wird. Im Moment ist es so, dass ein Film erst wieder vorgeschlagen wird, wenn alle anderen bereits vorgeschlagen wurden. 

 

Sorry, aber das ist unlogisch. Wenn ein Film erst wieder vorgeschlagen würde, nachdem alle anderen bereits vorgeschlagen wurden, ist die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit komplett sinnlos, weil das nur bedeuten würde, das man schneller zur Wahl vorgeschlagen würde. Gleichzeitig würde es bedeuten das oftmals Filme von Spielern, mit einer gleichhohen Wahrscheinlichkeit vorgeschlagen zu werden, gegeneinander zur Abstimmung antreten. Ebenfalls würde das bedeuten, das man genauso Cover von eher passiven Filmdrehern an der Spitze des Awards sehen würde, weil diese dann die selben Chancen hätten wie die Filme aktiver Filmdreher. Das wäre aber keinesfalls die Belohnung für aktive Filmdreher, wie Playata es sich gewünscht hat.

 

Es ist wohl vielmehr so, das die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit zur Wahl vorgeschlagen zu werden, bedeutet, das man häufiger zur Wahl steht. Das würde auch eher den Wünschen Playatas aktive Filmdreher zu belohnen entsprechen. Gleichfalls zeigt auch ein Blick in die Filmhistorie der Spieler die im Award führen, das sie viele Filme gedreht haben.

 

Ich erinnere mich, das ich nicht die einzige Person war, die Bedenken hatte, als es um die erhöhte Wahrscheinlichkeit ging. Aber das nur am Rande...


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#78 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 09:47

Hallo liebe Stars,

 

aufgrund eures Feedbacks in dem Feedback Thread zum Update wurde intern noch einmal über mögliche Anpassungen diskutiert. Wir möchten vorab eure Meinungen hierzu einholen:

 

Als Kritikpunkt von einigen wurde genannt, dass sie sich - bedingt durch das sofortige Abstimmen - zu etwas gezwungen fühlen, was sie  gar nicht möchten. Da es keine Möglichkeit mehr gibt, Stimmzettel verfallen zu lassen. Wie wäre es, wenn die Stimmzettel verklickbar wären? Allerdings würde es in dem Fall auch keine Belohnung für den Stimmzettel geben.

 

Wir möchten weiterhin, dass die Spieler viele Filme drehen und hier sollte Aktivität auch belohnt werden. Jedoch kritisieren einige Spieler diese Belohnung. Wie wäre es, wenn es einfacher wäre - das Maximum der täglichen Filme zu drehen, indem die Wartezeit reduziert wird? Es wäre jedoch trotzdem nicht möglich, mehr als 3 Filme am Tag zu drehen. Ich glaube Rogerio hat diesen Vorschlag schon einmal gemacht.

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns hierzu noch einmal eure Meinungen mitteilt. Gerne auch von Spielern, die eher nur stille Mitleser sind.

 

Es wird gerade an einem größeren Feature gearbeitet. Aus dem Grund kann es sein, dass Änderungen am Voting System erst mit dem übernächsten Update live gehen.


  • Leila gefällt das

#79 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2016 - 11:01

Als Kritikpunkt von einigen wurde genannt, dass sie sich - bedingt durch das sofortige Abstimmen - zu etwas gezwungen fühlen, was sie  gar nicht möchten. Da es keine Möglichkeit mehr gibt, Stimmzettel verfallen zu lassen. Wie wäre es, wenn die Stimmzettel verklickbar wären? Allerdings würde es in dem Fall auch keine Belohnung für den Stimmzettel geben.

 

Heißt das, man kann den Votingscreen wegklicken ohne abzustimmen?

Das ändert überhaupt nichts daran, dass man nach vielen Missionen dazu gezwungen wird einen unerwünschten, zusätzlichen Klick auszuführen.

Der nervige, den Spielfluß störende, unfreiwillige Faktor dieses ständig aufploppenden Fensters bleibt also bestehen. Nur dass man so anstatt auf eines der beiden Cover eben auf "Fenster schließen" klicken muss.

 

Macht die Stimmzettel bitte wieder sammelbar und lasst sie einfach am Ende des Tages um 0.00 Uhr zusammen mit dem Energieresett verfallen. So gäbe es auch weiterhin keine Horterei der Stimmzettel bis zum letzten Tag der Awards und man dürfte seine Energie endlich wieder ohne ein ständig aufploppendes Extra-Fenster verspielen. Wenn man dann während einer Mission Zeit und Lust hat, kann man sich so in aller Ruhe dem Voten widmen.

Und die Spieler werden voten! Verfallen lassen wird die Stimmzettel wohl kaum jemand, denn die Votingbelohnungen werden sich nur die allerwenigsten entgehen lassen.

 

 

Wir möchten weiterhin, dass die Spieler viele Filme drehen und hier sollte Aktivität auch belohnt werden. Jedoch kritisieren einige Spieler diese Belohnung. Wie wäre es, wenn es einfacher wäre - das Maximum der täglichen Filme zu drehen, indem die Wartezeit reduziert wird? Es wäre jedoch trotzdem nicht möglich, mehr als 3 Filme am Tag zu drehen.

 

Bitte reduziert die Wartezeit nicht nur, sondern entfernt sie komplett und beschränkt die täglich erstellbaren Filme dafür auf 3.

Dadurch werden logischerweise mehr Filme gedreht, denn auch Spieler mit einer täglich begrenzten Zeit für BBE können so während dieser Zeit mehr als 1 Film drehen.

 

Die Bevorteiligung/ Benachteiligung durch die Chancenerhöhung würde dadurch ebenfalls zumindest ein wenig abgeschwächt werden.

 

 

Apropro Chancenerhöhung:

 

Da die Chancenerhöhung an sich, hier nicht zur Diskussion steht, geh ich mal davon aus, dass Playata unbedingt an dieser Mechanik festhalten will.

Man sollte dann allerdings in Erwägung ziehen die Chancenerhöhung abzuschwächen.

Bei den momentanen 10% pro Film kommt man bei 20 Filmen pro Woche auf übertriebene 190% (!!!) erhöhte Chance.

Die Chancenerhöhung sollte doch eigentlich nur ein nicht entscheidender, kleiner Bonus sein. Dafür ist sie allerdings viel zu stark ausgefallen und man ist damit deutlich über das Ziel eines "kleinen" Vorteils hinausgeschossen.

 

Wenn man also nicht gewillt ist, die Chancenerhöhung wieder komplett zu entfernen, sollte man sie dann aber bitte zu dem machen, was sie ursprünglich sein sollte, nämlich ein kleiner, nicht entscheidender Vorteil.

Eine Chancenerhöhung von 1% (!!!) pro Film ist dafür völlig ausreichend. Bei 20 Filmen pro Woche entspricht das einer um 19% erhöhten Chance, dass der eigenen Film beim Voting auftaucht.

Für einen kleinen Bonus ist das völlig ausreichend und akzeptabel, alles darüber hinaus wäre nur eine unfaire Bevorteiligung der Vielfilmer.



#80 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2016 - 12:31

Hallo zusammen,

 

um gebührend ehrlich zu sein, finde ich das aktuelle Voting-System sehr gut so.

Ich muss nicht daran denken, die Stimmzettel zu verwenden bevor ich den Tag beende und nachdem ich die Dinger wenn möglich sowieso immer sofort eingesetzt habe stört es mich nicht, dass die Wahl nun automatisch aufgeht.

Und was unnötige Klicks angeht: Wenn man die wirklich zählen will, dürfte man ein Browsergame gar nicht erst anfangen...

 

Zum Thema Filme: Eine Obergrenze von 3 Filmen pro Tag ist denke ich sinnvoll; und wenn man diese Obergrenze festlegt kann man auch die Wartezeit reduzieren. Weglassen würde ich sie nicht, die passt in den Rahmen. Was man ja machen könnte, ist dass die Wartezeit für die Filme optional wird: Also wer einen Preis zahlt, kann die Wartezeit abbrechen und sofort den nächsten Film drehen.

 

Zur von Rogerio angesprochenen Chancenerhöhung: Ich stimme ihm zu; mit 10% pro Film ist das etwas mächtig. Eine Reduzierung auf 1 oder 2% kann nicht schaden...

Liebe Grüße

SallyT


  • Fluff gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Voting, Awards, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer