Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^


Profilbild

Diskussionsthema: Mögliche Anpassung des Voting-Systems

Big Bang Empire BBE Voting Awards Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
127 Antworten zu diesem Thema

#101 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2016 - 18:30

Ach so, Du machst Dir also nur Sorgen um Playatas Profit.

Na da bin ich ja beruhigt....ich habe schon befürchtet, das wäre ein ernsthafter Spielerwunsch. :lol:

 

Tja, da muss sich Playata wohl wiedermal entscheiden.

Schneller Profit oder die Spieler tatsächlich dazu animieren, mehr Filme zu drehen...



#102 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 18:52

Ich denke, es wäre ein gangbarer Weg. Anreiz, mehr Filme zu drehen, besteht ja genug.


EMueC9e.png


#103 Oksana

Oksana

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Studio:East Side Crew
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 18:53

Hallo, meine größte Kritik war, dass Mitglieder eines Studios durch Tauschen der Stimmzettel zuletzt die vorderen Plätze belegt haben. Das finde ich nicht fair, weil daraus ein weiterer Vorteil entstanden ist, den kleinere Studios nicht aufholen können. Die Awards sollten für alle da sein. Es wäre langweilig, wenn die gleichen immer die vordersten Plätze belegen. Wir großen Studios haben durch die Trophäen schon viele Vorteile   ^_^ :wub:


c2114d-1440139044.jpg

I will take what is mine with fire and blood

 

#104 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 19:03

Hallo, meine größte Kritik war, dass Mitglieder eines Studios durch Tauschen der Stimmzettel zuletzt die vorderen Plätze belegt haben. Das finde ich nicht fair, weil daraus ein weiterer Vorteil entstanden ist, den kleinere Studios nicht aufholen können. Die Awards sollten für alle da sein. Es wäre langweilig, wenn die gleichen immer die vordersten Plätze belegen. Wir großen Studios haben durch die Trophäen schon viele Vorteile   ^_^ :wub:

Das kann doch jedes Studio machen, wenn sie bereit sind Diamanten zu kaufen. Also ist es ein gleicher Vorteil, wie die Erhöhung der Anzeigechance. Die Spieler, die 20 Filme pro Woche machen, investieren ja auch Diamanten beim erstellen der Filme.


  • Arcelo gefällt das

Eingefügtes Bild


#105 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 19:07

Richtig ist, dass es langweilig ist, wenn immer die gleichen Leute ganz oben sind. Aber wie Kuscheln schon sagte, kann das jedes Studio machen. Auf die Größe kommt es da nicht an. ;)


EMueC9e.png


#106 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 21:12

Ja was denn nun? Ist sie nun nicht mehr wahlentscheidend oder ist sie es doch? Wenn sie tatsächlich eine Vorraussetzung ist, um unter die Top 500 zu kommen wäre sie definitv wahlentscheidend. Wir reden hier aber nur noch von 20% und nicht mehr von 200%.

Das wäre weder wahlentscheidend noch eine Vorrausetzung um unter die Top 500 zu kommen. Ein um 20% erhöhtes Auftauchen beim Voting ist noch lange keine Garant dafür, auch 20% mehr Stimmen zu kommen.

Interressante Argumentation. Führe sie doch einmal weiter. Ein um 200% erhöhtes Auftauchen beim Voting ist noch lange kein Garant dafür auch 200% mehr Stimmen zu bekommen. Interessanterweise tummeln sich die Spieler mit den hohen Wahlchancen an der Spitze der Rangliste. Warum sollte das anders sein, wenn sich die Chance reduziert bei einem gleichzeitigen Wegfall einer Wartezeit? So würden nur mehr Leute eine hohe Chance haben beim Voting aufzutauchen. Sie würden sicherlich genausowenig alle Stimmen abgrasen, wie die jetzigen Spitzenreiter, aber dafür macht es dann die Masse der Leute mit erhöhter Chance unter sich aus.

Während heutzutage die erhöhte Chance wahlentscheidend ist, wenn es um die Plätze 1-20 oder 30 geht und man mit zB 11 gedrehten Filme noch in den Top 500 landen kann, wird es bei einer reduzierten Wahlchance und einem Wegfall der Wartezeit so sein, das man die maximale Chance braucht um überhaupt in die Top 500 zu kommen. Es ist dann also notwendig die maximale Chance zu haben, um überhaupt ein Platzierung zu haben. Da wahrscheinlich alle unter den Top 1500 die selbe Wahlchance haben werden ist sie dann nicht mehr wahlentscheidend,

 

Ganz genau, die Chancenerhöhung allein reicht dann nicht mehr aus um eine hohe Platzierung in den Awards zu garantieren.

Faktoren wie ein schickes Cover, ein aktives Studio oder einfach nur Glück spielen dann wieder eine weitaus größere Rolle.

Ist das schlechter als der momentane Zustand?

Und die Chancenerhöhung sollte niemals sowas wie ein 100%iger Garant für eine hohe Platzierung sein. Nur weil man eine um 20% erhöhte Chance hat beim Voting aufzutauchen, darf man nicht erwarten automatisch in die Top 500 zu kommen.

Nur weil ein System keine Garantie auf einen hohe Platzierung bietet, sondern nur eine leicht erhöhte Chance verschafft, ist es nicht automatisch hinfällig. Eine echte Garantie auf einen hohe Platzierung hat nichts mehr mit Chancengleichheit oder Fairness zu tun.

 

Du hast recht. Du musst noch die Zeit haben 3 Filme am Tag zu drehen. Dann benötigst du eher ein aktives Studio, das viele Stimmzettel sammelt und brav für Studiomitglieder votet. Da das schicke Cover im Zweifel immer Geschmackssache ist, brauchst du eher Glück, das dein Cover bei vielen Studiomitgliedern auftaucht, mehr Studiofremden gefällt oder einfach zufällig unter dem Klick desjenigen liegt, der schnell seine Belohnung für die Stimmabgabe haben möchte.

Ich finde es in der Tat schlechter als den momentanen Zustand, weil ich zum einen nicht gezwungen bin 3 Filme am Tag zu drehen, um überhaupt eine Chance auf eine Platzierung zu haben und zum anderen auch nicht Mitglied eines aktiven Studios sein muss, um eine Platzierung zu erhalten. Ich habe zudem die Garantie darauf, das ich auch mit weniger als den maximal drehbaren Filmen eine Platzierung schaffen kann. All das wird wegfallen, wenn es so kommt wie du es möchtest. Findest du das wirklich besser?

Wie bereits erwähnt, wenn zu der Reduzierung der Chancenerhöhung auch die Wartezeit entfällt, wird die Chancenerhöhung nicht mehr dafür sorgen das du unter die Top 500 kommst. Sie wird allerdings dafür sorgen das du unter die Top 1500 kommst. Im übrigen soll die Chancenerhöhung laut Playata eine Belohnung sein, für diejenigen, die viele Filme drehen. Die Belohnung besteht aber nur zu einem Teil aus der Chancenerhöhung. Der andere Teil ist die dadurch zu erwartende gute Platzierung im Award. Wenn die Chancenerhöhung aber für nur für 1/3 oder weniger der Spieler mit maximaer Chancenerhöhung zu einer Platzierung führt, ist das Belohnungssystem (Chancenerhöhung & Platzeierung) hinfällig.

 

 

Ach so, denn neuerdings drehen wir unsere Filme ja nur noch wegen der Chancenerhöhung, die attraktiven Filmbelohnungen sind also plötzlich nicht mehr motivierend und reizvoll genug. ;)

Es macht zur Zeit Sinn, Filme zu drehen, weil ich neben der attraktiven Belohnung auch noch meine Chancen verbessere, eine Plazierung im Award zu machen. Das wird aber in Zukunft dann nicht mehr so sein, weil mir auch in Zukunft die Zeit fehlen wird 21 Filme pro Woche zu drehen und ich auch nicht in einem aktiven 30 Mann Studio bin. Beides würde ich aber brauchen für eine Plazierung im Award. Ich würde dann zB abends wahrscheinlich nicht mehr einloggen, um noch einen Film zu drehen. Die Belohnung für den Film bekomme ich auch am nächsten Tag und die Platzierung im Award werde ich ohnehin nicht erreichen. Bei mir hätten deine Vorschläge also den Gegenteiligen Effekt und ich denke, das es auch noch andere Spieler gibt, die das ähnlich sehen werden.

 

Das sehe ich zwar auch so, aber ich fürchte dieser Zug ist endgültig abgefahren.

Ein Runterschrauben der Chancenerhöhung wäre aber zumindest eine Abschwächung dieses Übels.

Schön, das wir uns zumindest in einem Punkt einig sind. Eine Reduzierung der Chancenerhöhung wird jedoch das Übel nicht abschwächen, sondern nur noch mehr unzufriedene Spieler produzieren. Bleibt die Wartezeit auf irgendeine Weise erhalten, werden die Spieler lamentieren, das es sich nicht mehr für den Award lohnt, Filme zu drehen. Wird sie aufgehoben, wird es zu viele Spieler geben, die trotz maximaler Chancenerhöhung keine Platzierungen machen. Zudem werden all die Spieler, die keine maximale Chancenerhöhung haben unzufrieden sein, weil sie gar keine Chance haben, eine Platzierung zu machen.

Du magst mir vielleicht nicht glauben, Rogerio, aber klick dich mal ein paar Seiten zurück, als die Chancenerhöhung in die Diskussion gebracht wurde. Lies dir mal meinen Post von damals durch und überleg dir wo wir jetzt stehen.

 

 

Puh, Du gibts einfach nicht auf, Respekt! :lol:

Ich selbst glaube aber nicht mehr daran , dass die Chancenerhöhung entfernt wird, also mache ich mir auch keine Gedanken darüber wodurch man sie ersetzen könnte.

Jeder Ersatz der Chancenerhöhung würde wohl eh nur wieder eine bestimmte Spielergruppe bevorteiligen.

Warum soll man also ein Übel mit einem anderem ersetzen?

Ein Runterschrauben der Chancenerhöhung auf ein angemessenes Maß, so dass sie eben nicht mehr Award-entscheidend oder irgend ein Garant für eine hohe Platzierung ist, würde mir da schon völlig ausreichen.

 

Und nochmal:

Es braucht keinen zusätzlichen Anreiz um Filme zu drehen! Die Filmbelohnungen sind definitv Anreiz genug.

Der Versuch einen zuätzlichen und völlig unnötigen Anreiz fürs Filmedrehen zu schaffen, hat uns doch erst in dieses Dilemma gebracht.

Ich gebe nicht auf, weil Playata ja einen Anreiz setzen möchte, Filme zu drehen. Wenn man sich aber dazu entschliesst deiner Argumentation zu folgen, wird der Anreiz extrem nervig werden, weil es dann kein "kann" mehr gibt, sondern nur noch ein "muss". Das "muss" jedoch wird zu viele Leute unzufrieden machen, da nur 500 pro Server wirklich am Ende davon profitieren. Wenn Playata also dann einen Anreiz setzen möchte, sollte er anders gestaltet sein, als eine Chancenerhöhung.

Mir ist schon klar, das dies alleine aufgrund des Aufwandes wohl kaum sofort passieren wird, aber das wird sich dann schnell in den Spielerzahlen niederschlagen. Es ist meiner Auffassung noch nicht raus, ob ein Anreiz unbedingt eine Spielergruppe bevorzugen muss, wenn man mal von der Gruppe der Vielfilmer absieht. Aber auf diese Gruppe soll der Anreiz ja auch abzielen.

 

Ich sehe es ansonsten genauso wie du. Es benötigt eigentlich keinen Anreiz in Form einer zusätzlichen Belohnung für den Filmdreh, aber da Playata dies offenbar will, sollten wir als Spieler Möglichkeiten ersinnen einen für alle nützlicheren Anreiz zu finden, als den existierenden.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#107 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2016 - 22:54

Ok in dem Punkt sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.

 

Und so richtig nachvollziehen kann ich Deine Argumentation leider nicht.

 

Obwohl Du die Chancenerhöhung am liebsten komplett abschaffen möchtest, ist dir eine Erhöhung von 10% pro Film aber lieber als eine Erhöhung von nur 1%.

 

Und obwohl Du auch der Meinung bist, dass es eigentlich gar keinen zusätzlichen Anreiz für den Filmdreh braucht, glaubst Du dass eine Abschwächung des zusätzlichen Anreizes Chancenerhöhung die Leute dazu bringt weniger Filme zu drehen, als ob sie nur wegen diesem zusätzlichen Anreiz Filme drehen ( den man Deiner Meinung nach ja aber eigentlich gar nicht braucht).

 

Ich finde es in der Tat schlechter als den momentanen Zustand, weil ich zum einen nicht gezwungen bin 3 Filme am Tag zu drehen, um überhaupt eine Chance auf eine Platzierung zu haben und zum anderen auch nicht Mitglied eines aktiven Studios sein muss, um eine Platzierung zu erhalten. Ich habe zudem die Garantie darauf, das ich auch mit weniger als den maximal drehbaren Filmen eine Platzierung schaffen kann. All das wird wegfallen, wenn es so kommt wie du es möchtest. Findest du das wirklich besser?

 

Wer jeden Tag 3 Filme dreht, hätte insgesamt eine 120%ige Chance, dass der eigene Film beim Voting auftaucht.

Wer nur einen Film in der Woche dreht, hat eine 100% Chance, dass der eigene Film beim Voting auftaucht.

 

Du behauptest also, dass man mit nur 100% keine Chance mehr hat, gegen all die Spieler mit 120%?

 

Im Moment haben Vielfilmer eine Chance von bis zu 290% (bei 20 Filmen pro Woche), dass der eigene Film beim Voting auftaucht.

Wer nur einen Film in der Woche dreht, muss sich auch aktuell mit 100% begnügen.

 

Und trotzdem denkst Du, dass das momentane System Wenigfilmern eine Garantie bietet, trotzdem eine Platzierung zu schaffen, die beim Absenken der Chancenerhöhung nicht mehr gegeben wäre?

 

Also 120% vs. 100% bietet geringere Chancen auf eine Platzierung für Wenigfilmer als 290% vs. 100%?

290% vs. 100% ist also fairer als 120% vs. 100%?

 

Wie gesagt, ich kann Deine Argumente diesmal wirklich nicht nachvollziehen.

Das was Du als Basis für Deine Argumentationskette benutzt, ist für mich schon zweifelhaft und fragwüdig.

Logischerweise kann ich mit den darauf aufbauenden Argumenten erst recht nicht übereinstimmen.

 

Aber egal...wir dürfen ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein, immerhin reden wir hier nicht über Fakten sondern nur über Vermutungen wie sich eine Änderung des Systems auswirken könnte.

Und da wir hier eigentlich nichts weiter tun, als nur über die Auswirkungen einer veringerten Chancenerhöhung + Abschaffung der Wartezeit zu spekulieren, ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass wir dabei nicht unbedingt zum gleichen Ergebnis kommen.

 

Lustigerweise stand die Chancenerhöhung ja überhaupt nicht zur Debatte, Tinii hatte ja eigentlich nur um erneutes Feedback bezüglich des Votingzwangs und der Wartezeit gebeten und wir schießen hier wohl grade ohnehin ein wenig übers Ziel hinaus. :lol:



#108 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 23:55

Rogerio, ich will die Chancenerhöhung abschaffen. Ich finde die 20% Erhöhung genauso dämlich wie die 200% Erhöhung. Der einzige Unterschied bei den Erhöhungen ist, das die 200% Erhöhung zur Zeit den Spielern, die eine geringere haben, eine Chance lässt ,weil nur wenige Spieler die 200% Erhöhung haben. Wird die Wartezeit kassiert, werden sehr viele Leute die maximale Erhöhung haben, weshalb alle diejenigen, die sich nicht haben, im Award keine Chance mehr haben werden. Da macht es dann die Masse an Spielern mit maximaler Chancenerhöhung und es ist völlig irrelevant ob diese bei 120 oder 200% liegt. Wenn ich mich mit einer 100% Chance gegen 1000- 2000 Spieler durchsetzen soll, die eine Chance von 120 oder 200% haben, glaube ich nicht, das ich das schaffen werde. Dazu gibt es einfach zu viele aktive Studios, die ihren Mitgliedern die Stimme geben. Wird nur die Chancenerhöhung auf maximal 120% gedeckelt und die Wartezeit bleibt erhalten, so ist das sicherlich fairer, aber sicherlich in den Augen Playatas und derjenigen die Diamanten ausgeben, um die 120% zu erreichen zu wenig.

 

Auch wenn ich die Chancenerhöhung als Anreiz für den Filmdreh hirnrissig und überflüssig finde, Playata scheint daran gelegen zu sein, einen zusätzlichen Anreiz zu setzen, Filme zu drehen. Ich versuche also aufzuzeigen, was es für Alternativen gibt, die eher ein zusätzlicher Anreiz wären Filme zu drehen, als die Chancenerhöhung.

Ich persönlich brauche eigentlich keinen zusätzlichen Anreiz für den Filmdreh, weil mir die Filmbelohnungen ausreichen. Aber es ist mir bewusst, das ich mich abends noch einmal einlogge, um auch für den Award einen zusätzlichen Film zu drehen. Ich weiß aber auch, das wenn ich merke, das ich im Award keine Chance mehr habe, wohl weniger Filme drehen werde, weil ich mich dann nur noch einmal am Tag einloggen werde. Die Filmbelohnungen laufen mir ja nicht weg. Ich würde dann wohl mehr Diamanten ausgeben für den einen Film, den ich pro Tag drehen würde um ein besonderes Design oder eine bestimmte Belohnung zu bekommenm und meine Zeit lieber mit anderem verbringen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#109 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2016 - 06:43

Wie gesagt, die Chancenerhöhung wird wohl ohnehin nicht das Thema kommender Änderungen sein.

Momentan überlegt der Betreiber ja nur ob er die Wartezeit verkürzt (von Abschaffen war ja noch nicht mal die Rede) und ob der Votingscreen in Zukunft die Möglichkeit bekommt ihn einfach zu schließen ohne abzustimmen.

 

Vielleicht ist es sinnvoller sich erst über die Auswirkungen der Wartezeit auf die Chancenerhöhung zu unterhalten, nachdem wir wissen ob diese nun abgeschafft oder nur verkürzt wird.

 

 

Ein kleiner Fehler ist Dir aber unterlaufen:

 

Gehen wir also mal davon aus, dass die Wartezeit komplett entfernt wird:

Sicherlich werden dann deutlich mehr Spieler die maximale Anzahl an Filmen drehen also 21 Filme pro Woche und somit die maximale Chancenerhöhung erhalten, das sehe ich genauso.

Egal wie hoch die Chancenerhöhung ausfällt, wer nur einen Film pro Woche dreht, hat 100% (100% + 0% Chancenerhöhung).

Wer die maximale Anzahl also 21 Filme pro Woche dreht, hat dann entweder:

300% (100% + 200% Chancenerhöhung) bei einer 10%igen Chancenerhöhung pro Film oder

120% (100% + 20% Chancenerhöhung) bei einer 1%igen Chancenerhöhung pro Film.

 

Dein Gleichnis:

 

Wenn ich mich mit einer 100% Chance gegen 1000- 2000 Spieler durchsetzen soll, die eine Chance von 120 oder 200% haben, glaube ich nicht, das ich das schaffen werde.

 

müsste also korrekt heißen:

 

Wenn ich mich mit einer 100% Chance gegen 1000- 2000 Spieler durchsetzen soll, die eine Chance von 120 oder 300% haben, glaube ich nicht, das ich das schaffen werde.

 

Und genau da sind wir wieder beim Knackpunkt, nämlich den Spekulationen bzw.Vermutungen.

Ich glaube nämlich, dass Du Dich mit 100% sehr wohl gegen Spieler mit 120% durchsetzen kannst, während Du gegen Spieler mit 300% natürlich nicht mehr ankommst.

 

Egal ob 120% oder 300%, für Dich ist beides gleich aussichtslos, sobald die Wartezeit wegfällt und dadurch deutlich mehr Spieler diesen maximalen Bonus erhalten. Für mich besteht da aber ein himmelweiter Unterschied und 120% sind für mich nicht mal ansatzweise so aussichtslos wie 300%.

 

 

 

Aber wie gesagt, wir reden hier immerhin nur davon was wir glauben und vermuten und daher macht es natürlich keinen Sinn sich zu streiten. Es wäre wohl klüger erst mal abzuwarten was denn nun genau mit der Wartezeit passiert, bevor wir darauf aufbauend Vermutungen anstellen.



#110 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 April 2016 - 10:29

Hallo liebe Stars,

 

vor einigen Tagen habe ich euch 2 mögliche Anpassungen zum Voting Systems vorgestellt. Ich hatte euch gebeten mir mitzuteilen, was ihr von den Möglichkeiten haltet.

 

Erst einmal möchte ich mich für eure Beteiligung und Meinungen danken.  Ich habe für euch hier noch einmal zusammengefasst, was ich an unseren Game Designer weiterleiten würde.

 

Sollte ich eure Meinung falsch interpretiert haben, meldet euch bitte noch einmal.

 

Es standen folgende Punkte zur Diskussion:

 

Stimmzettel  wegklickbar?

 

Dieses haltet ihr eher für überflüssig.

 

 

Wartezeit verkürzen und ein tägliches Maximum an gedrehten Filmen (z.B. auf 3) festzulegen?

 

Viele waren dafür.  Einige finden die Wartezeit müsste komplett entfernt werden.

 

 

Während der Diskussion habt ihr kritisiert, dass ein Cover – je mehr 3 Sterne Filme gedreht wurden – häufiger zur Abstimmung auftaucht. Einige sind der Meinung die Chance von 10 % je gedrehten 3 Sterne Film, sollte drastisch gesenkt werden. Die Reduzierung auf 1% wäre in unseren Augen jedoch zu extrem. Wir möchten weiterhin, dass jemand der viele Filme dreht auch durch das Voting belohnt werden soll und nicht ausschließlich durch den Reward, den man für den Film erhält. Die Belohnung von 10% je 3 Sterne Film wurde von uns eventuell zu hoch angesetzt. Wir werden eine mögliche Anpassung noch einmal intern diskutieren und evaluieren.

 

Ich würde die Punkte am Montag weiterleiten.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.



#111 Fluff

Fluff

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge
  • Charakter:Fluff
  • Studio:G A Y Beach
  • Welt:DE3

Geschrieben: 08 April 2016 - 10:54

@Tinii Besteht auch eine Chance darauf, dass das direkte Voting wieder abgeschafft wird oder in den Kontoeinstellungen ausgestellt werden kann?



#112 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 April 2016 - 10:57

@Tinii Besteht auch eine Chance darauf, dass das direkte Voting wieder abgeschafft wird oder in den Kontoeinstellungen ausgestellt werden kann?

Im Moment wird es eher nicht umgesetzt.

 

Aber ich werde es noch mal ansprechen.


  • Fluff gefällt das

#113 Oksana

Oksana

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Studio:East Side Crew
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 April 2016 - 11:46

Huhu Tini, das Tauschen der Stimmzettel find ich immer noch blöd. Könnt ihr das nicht so umgestalten, dass man durch Dias nicht mehr für sich abstimmen kann? ^_^


c2114d-1440139044.jpg

I will take what is mine with fire and blood

 

#114 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2016 - 11:55

Der Zusammenfassung kann ich soweit auch zustimmen.

 

Nur der Punkt:

 

Stimmzettel  wegklickbar?

 

Dieses haltet ihr eher für überflüssig.

 

könnte missverstanden werden.

Das unvermeidbare Votingfenster nach vielen Missionen an sich ist das Problem.

Wegklickbare Stimmzettel ändern daran überhaupt nichts und nur deshalb halten wir diese für überflüssig.

 

 

 

@Tinii Besteht auch eine Chance darauf, dass das direkte Voting wieder abgeschafft wird oder in den Kontoeinstellungen ausgestellt werden kann?

Im Moment wird es eher nicht umgesetzt.

 

Aber ich werde es noch mal ansprechen.

 

Danke!



#115 pueblo4

pueblo4

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2016 - 12:59

Huhu,

 

dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu.

 

Zu den Stimmzettel:

Wenn ich die „Auswahl“ habe zwischen, Stimme geben und eine Belohnung zu kriegen oder Papierkorb und keine Belohnung zu kriegen, find ich das recht einseitig bzw. vollkommen sinnlos.

 

Die geschickteste Lösung meiner Meinung nach wäre wie schon vorgeschlagen die Auswahl zu haben ob ich sofort abstimmen möchte (dann kann ichs nicht vergessen) oder die Zettel mit Verfall um 0:00 zu sammeln (dann kann ich abstimmen wanns mir passt oder sie einfach verfallen lassen).

 

Wartezeitverkürzung:

Ich bin nur früh und spätabends on, da kann es mir herzlich egal sein ob ich jetzt 8h oder nur 2/4/6h Wartezeit zum nächsten Film habe weil ich dann nicht mehr da bin.

Mir wäre da eine bessere Auswahl an möglichen Filmen lieber, denn wenn ich nur ein bis zwei Stunden Zeit habe aber nur 2,5 oder 3h Filme im Angebot habe, dann mache ich halt keinen Film.

 

Chancenerhöhung:

Derzeit ist es ja so wer mehr Filme dreht hat die bessere Platzierung bei den Awards, völlig unabhängig vom Cover. Das ganze degradiert dann schon mal die neuen Coveroptionen zu einem zwar netten aber irrelevanten Feature.

Wenn man den Vielfilmern/Vielspielern zu dem mehr an Scheinchen, Erfahrung, Dias, Items und FP nochmal einen Extrabonus draufsattelt treibt man die Schere zwischen Vielspielern und Normalspielern nur noch weiter auseinander.

 

Lg pueblo


  • Kuscheln, Arcelo und Rogerio gefällt das

#116 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 April 2016 - 08:06

Durch die Wartezeit kommt die Covergestaltung auch viel zu kurz. Wenn ich so viele Filme drehen will, wie möglich, muss ich den Film schnell mit Dias fertig machen. Da bleibt nicht wirklich Zeit für das Cover. Deshalb auch aus dem Gesichtspunkt bitte die Wartezeit durch das Limit von 3 Filme ersetzen.


EMueC9e.png


#117 Oksana

Oksana

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Studio:East Side Crew
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 April 2016 - 14:09

Hallo Leute,

 

ich möchte einmal meine Enttäuschung über die Ausgestaltung der Awards zum Ausdruck bringen. Vielleicht geht es euch auch so? BBE spiel ich seit einem Jahr und hab viele nette Leute kennen und lieben gelernt und die Teamkämpfe haben immer großen Spaß gemacht :wub:  Doch immer öfter geht es mir so, dass ich nicht mehr weiß, warum ich noch länger mitmachen soll, wenn der Erfolg beinahe ausschließlich dadurch bestimmt wird, wie viel Geld man dafür bereit ist auszugeben.  :blink:

 

Ich hatte gehofft, dass die Awards ein Mittel sind, um denen eine Chance zu geben, die nicht in einem großen Studio sind und damit von den Trophäen und der Stärke des Teams profitieren. Leider hat es der Spieleersteller verpasst die Idee der Awards dahingehend zu nutzen. So ist das Ergebnis inzwischen pure Langeweile, weil Woche für Woche die gleichen Chars die vorderen Plätze belegen.  :angry:

 

Ein Award ist eine Auszeichnung für besondere Leistungen. Worin besteht die Leistung durch den Einsatz von Dias Stimmzettel so lange zu tauschen, bis man für sich abstimmen kann?! Wieso diese offensichtliche Schwachstelle noch nicht zur Diskussion steht, verstehe ich wirklich nicht. Noras Beitrag stimme ich absolut zu. Weil sich alles bloß noch danach richtet, wer am meisten Dias ausgeben will und die anderen Spieler eine nette Dekoration dafür sind, geht der Spaß am Spiel verloren und der Abstand zu den Großen wird uneinholbar groß. BBE hat sich leider so entwickelt, dass es nicht mehr die Spieler belohnt, die mit viel Zeit dabei sind, sondern sich ausschließlich nach denen richtet, die sich mit Geld ihre Erfolge erkaufen.  :huh:

 

Ich verstehe, dass ein Spiel etwas kostet und der Spieleersteller daran verdienen möchte. Es ist aber enttäuschend zu sehen, wie sehr dieses Interesse inzwischen das Spiel bestimmt. Außerdem ist es unsinnig, etwas Award zu nennen, was man sich praktisch erkaufen kann.

 

Die Veredelungen haben dieses Spiel schon in diese Richtung verändert, mit den Awards wurde der nächste Schritt gemacht. Das ist unglaublich langweilig und ein Spiel, dass mir ausschließlich durch Einsatz von Geld Erfolge ermöglicht, ist bloß so lange interessant wie ein bestimmtes Verhältnis zwischen Einsatz und Erfolg bestehen bleibt. Als ich neu dazu gekommen bin, hab ich mich auf jede Neuerung gefreut. Inzwischen weiß ich, dass die augenblickliche Richtung mit jeder "Verbesserung" noch weiter gefestigt wird.

 

Es wäre schön, wenn der Spieleersteller meinen Beitrag nicht bloß als Herumnörgeln versteht und sich meine Kritik zu Herzen nimmt.

 

Eure Ksüscha  :wub:


  • Zuleidy gefällt das

c2114d-1440139044.jpg

I will take what is mine with fire and blood

 

#118 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 16 April 2016 - 15:05

Huhu,

 

dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu.

 

Zu den Stimmzettel:

Wenn ich die „Auswahl“ habe zwischen, Stimme geben und eine Belohnung zu kriegen oder Papierkorb und keine Belohnung zu kriegen, find ich das recht einseitig bzw. vollkommen sinnlos.

 

Die geschickteste Lösung meiner Meinung nach wäre wie schon vorgeschlagen die Auswahl zu haben ob ich sofort abstimmen möchte (dann kann ichs nicht vergessen) oder die Zettel mit Verfall um 0:00 zu sammeln (dann kann ich abstimmen wanns mir passt oder sie einfach verfallen lassen).

 

Wartezeitverkürzung:

Ich bin nur früh und spätabends on, da kann es mir herzlich egal sein ob ich jetzt 8h oder nur 2/4/6h Wartezeit zum nächsten Film habe weil ich dann nicht mehr da bin.

Mir wäre da eine bessere Auswahl an möglichen Filmen lieber, denn wenn ich nur ein bis zwei Stunden Zeit habe aber nur 2,5 oder 3h Filme im Angebot habe, dann mache ich halt keinen Film.

 

Chancenerhöhung:

Derzeit ist es ja so wer mehr Filme dreht hat die bessere Platzierung bei den Awards, völlig unabhängig vom Cover. Das ganze degradiert dann schon mal die neuen Coveroptionen zu einem zwar netten aber irrelevanten Feature.

Wenn man den Vielfilmern/Vielspielern zu dem mehr an Scheinchen, Erfahrung, Dias, Items und FP nochmal einen Extrabonus draufsattelt treibt man die Schere zwischen Vielspielern und Normalspielern nur noch weiter auseinander.

 

Lg pueblo

Das Problem ist nicht allein die Erhöhung der Chance durch die Filmanzahl, vielmehr wirkt dies mit der Möglichkeit die Stimmzettel zu tauschen und einer aggressiven Abwerbungs-/Studiopolitik zusammen. 

Mit steigendem Nutzen der Dias und vielfältigeren Optionen diese zum Vorteil zu nutzen ist BBE nur stetig einseitiger geworden.

Playata legt ein System vor, mit dem sie an einigen verdienen und lässt den Rest frustriert zurück.

Dabei ist das ganze Awardsystem nicht übel, auch wenn manche es noch passender für eigne Ansprüche gestalten wollen, doch einige wenige reichen und man kann das gesamte System mit paar Dias komplett und wiederholbar zu seinen Gunsten gestalten.

Siehe DE2 !

Das ist das grundlegende Problem nach der Änderung der Awards.

Wer wirklich ausgeglichene Awards will muss eben in Kauf nehmen niemand aus dem eignen Studio wählen zu können, wäre sicher schade, aber ein sinnvoller Ausgleich, oder eben die Option Stimmzettel zu tauschen muss verschwinden, ansonsten gehts munter so weiter bis keiner mehr Lust hat und ein anders Spiel findet.

Wie überproportional gut Filme und Awards mittlerweile belohnt werden ist schlimm genug, dies dann noch in einem Maße, in dem es die Unausgeglichenheit weiter vorantreibt, ist in meinen Augen selbstzerstörerisch !

Veredlungen, Filme und Awards , es wird zwar mehr, nur leider nicht besser !

Doch wer sich keine Mühe macht mal zu schauen wann man das Maximallevel mal erhöhen müsste, von dem kann man wohl kaum erwarten, dass er sich den Kopf über ein ordentliches Spielbalancing macht.

Das ist enttäuschend betrachtet man die Kosten!

Solange playata das Spiel auf Zuruf weiterentwickelt wirds nur noch schlimmer.



#119 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 April 2016 - 18:05

Ja, dass man die Zettel mit Diamanten erneuern kann, wurde ja schon  mehrfach bemängelt. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Option wieder verschwindet.


EMueC9e.png


#120 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 April 2016 - 22:03

Ich würde mal viel lieber eine Auswertung der Awards am Montag sehen können. Nicht nur für meinen Char, sondern für alle.

Wie oft sie zur Stimmabgabe standen und wieviele Stimmen haben sie bekommen. Dazu dann wieviele Filme der Char gemacht hatte.


Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Voting, Awards, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer