Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^


Profilbild

Diskussionsthema: Mögliche Anpassung des Voting-Systems

Big Bang Empire BBE Voting Awards Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
127 Antworten zu diesem Thema

#81 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 14:10

Für mich passt das alles wieso sollte man immer zu an dem System immer zu ändern. Man könnte vllt die Wartezeit reduzieren aber immer bei einen System rumzuspielen weil bei einigen es nicht passt und den anderen schon tja wo sollte es dann noch hingehen.


gfw2bgi9nah.jpg


#82 PennyCotta

PennyCotta

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge
  • Charakter:PennyCotta
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 15:47

Moin zusammen :)

 

Mich persönlich stört das Votingfenster nicht, würde es aber auch nicht vermissen. :D 

Ansonsten schließe ich mich Rogerio an, besonders gefällt mir die Idee, die Wartezeit zwischen Filmen wegzulassen oder zu verkürzen (vielleicht 1-2 Stunden) und eine Höchstgrenze an Filmdrehs pro Tag festzulegen. 

 

Den %-Bonus pro zusätzlichem Film finde ich auch viel zu viel.

Hier könnte man ja vielleicht auch mal die Fans einbeziehen? Wäre ja auch irgendwo logisch, wenn man viele Fans hat, erhöhen sich die Chancen... z.B. pro 1 Mio. Fans gibt es 0,1%, das wären beispielsweise bei meinen 13 Mio. dann 1,3% Bonus für jeden zusätzlichen Film (wenn man 2 pro Tag dreht: 14 x 1,3% = 18,2 %). 

 

LG Penny :)



#83 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 17:01

Thema Voting: Ich denke es wäre ideal, wenn man die Option hätte,

  • die Zettel zu sammeln und dass diese um 0 Uhr verfallen, sollte man sie nicht genutzt haben oder
  • sofort abzustimmen.

So könnte jeder selbst entscheiden, ob er sie nutzen und sofort abstimmen möchte oder nicht.

 

Thema Chancenerhöhung / Wartezeit Filme: Ich finde die Chancenerhöhung (mittlerweile) gut und würde die Herabsetzung der Wartezeit begrüßen, nicht nur wegen der Awards, sondern vor allem deshalb, weil es dem Film Feature selbst gut tun würde.

 

PS:

 

Bin schonmal gehyped (schreibt man das so?  :rolleyes: ) wegen dem "größeren Feature". 


EMueC9e.png


#84 Oddy

Oddy

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • LocationBooty Heights: "weils geils"
  • Charakter:AgainstAllOdds
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 17:54

Folgende Ideen für die Awards finde ich gut :

 

  • Die Fans mit einbeziehen
  • Die Wartezeit der Filme weglassen oder verkürzen 
  • Maximum an Filmen pro Tag festlegen
  • Stimmzettel können bis 00 Uhr gesammelt werden, danach verfallen sie.
  • Stimmzettel erneuern fällt weg, nur die angezeigt werden kann man Voten.

 

Gruß Oddy


Ich ironiere, bis ich zum Sarkasmus komme.

 

Homepage:     http://bootyheights.jimdo.com/


#85 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 21:21

Als Kritikpunkt von einigen wurde genannt, dass sie sich - bedingt durch das sofortige Abstimmen - zu etwas gezwungen fühlen, was sie  gar nicht möchten. Da es keine Möglichkeit mehr gibt, Stimmzettel verfallen zu lassen. Wie wäre es, wenn die Stimmzettel verklickbar wären? Allerdings würde es in dem Fall auch keine Belohnung für den Stimmzettel geben.

Der Grund, weshalb die Stimmabgabe zur Zeit so sehr nervt, ist, das man nicht sofort die nächste Mission auswählen kann, sondern erst einmal wählen muss. Sollte die Stimme "verklickbar" sein, ändert sich an diesem Umstand nur, das ich anstelle eines Covers dann die Enthaltung anklicke und danach erst meine Mission auswählen kann. Dann kann man auch seine Stimme abgeben, wie jetzt auch, und erhält am Ende sogar noch eine Belohnung dafür.

Wenn man dafür Sorge tragen will, das der Spielfluß nicht durch Wahl oder "Verklicken" unterbrochen werden soll, sehe ich da 2 Möglichkeiten. Die erste wäre, die Stimmzettel wieder sammelbar zu machen und sie automatisch um 0:00 Uhr auf Null zu setzen. Wer bis dahin nicht abgestimmt hat, enthält sich dann automatisch. Das hätte den Vorteil, das man unmittelbar nach "Gewinn" eines Stimmzettels die nächste Mission auswählen könnte und nicht mehr im Spielfluß gehemmt sein würde. Das hätte jedoch auch den Nachteil, das man wieder vergessen könnte, abzustimmen.

Die zweite Möglichkeit wäre in den Kontoeinstellungen eine Option "keine Stimmzettel finden" einzufügen. Wer hier seinen Haken reinsetzt, wird keine Stimmzettel mehr finden und kann in aller Ruhe spielen, ohne sich auch nur im geringsten um den Award zu scheren. Wer dort keinen Haken setzt, wird nach wie vor Stimmzettel finden und unmittelbar nach Erhalt abstimmen. Wenn man dann keine Lust hat zu wählen, hat man noch immer die Möglichkeit sich Missionen ohne Stimmzettel zu suchen oder aber den Haken in die Kontoeinstellungen zu machen.

Man könnte natürlich auch beides Mischen, was dann wohl das beste für alle beteiligten wäre.

 

 

Wir möchten weiterhin, dass die Spieler viele Filme drehen und hier sollte Aktivität auch belohnt werden. Jedoch kritisieren einige Spieler diese Belohnung. Wie wäre es, wenn es einfacher wäre - das Maximum der täglichen Filme zu drehen, indem die Wartezeit reduziert wird? Es wäre jedoch trotzdem nicht möglich, mehr als 3 Filme am Tag zu drehen. Ich glaube Rogerio hat diesen Vorschlag schon einmal gemacht.

Solange es mit den Filmen auch Belohnungen gibt werden die Spieler Filme drehen, denn das ist für die meisten immer noch das naheliegendste am Filmdreh. Die Wartezeit ist genau das, was die meisten Spieler daran hindert viele Filme zu drehen. Dabei kommt es ein wenig auf den Spielstil an. Wer über den Tag hinweg immer mal wieder einloggen kann, hat auch die Chance unmittelbar nach Ablauf der Wartezeit den nächsten Film anzufangen. Wer aber nur einmal am Tag einloggt, um für 2-3 Stunden zu spielen, wird maximal einen Film drehen. Wer sich 2 Mal am Tag einloggt (morgens und abends) kann dann auch 2 Filme drehen. Für alle Parteien ist eine Reduzierung der Wartezeit jedoch witzlos, da sich für sie wenig ändern wird. Nehmen wir mal an die Wartezeit würde auf 4 Stunden halbiert werden. Was würde sich denn ändern? Wer den ganzen Tag spielen könnte, hat dann schneller seine Filme pro Tag erledigt. Wer nur einmal am Tag einloggt wird trotzdem nur einen Film drehen und wer Morgens und Abends einloggt, wird auch dann 2 Filme drehen. Es ändert sich also gar nichts, wenn man die Wartezeit reduziert.

Hebt man die Wartezeit auf und ersetzt sie durch eine Maximale Anzahl an Filmen pro Tag, so würde sich für einige Spieler etwas ändern. Wer den ganzen Tag immer mal wieder spielen kann, wird genauso wie jetzt die maximale Anzahl an Filmen drehen können. Wer sich für 2-3 Stunden einloggt, hat zumindest die Chance mehrere Filme zu drehen, wenn er sich für Kurzzeitprojekte entscheidet. Wer 2 Mal am Tag spielt könnte dann auch die maximale Anzahl an Filmen erreichen.

 

Es sollte relativ klar geworden sein, das eine Reduzierung der Wartezeit zwischen den Filmproduktionen wenig zielführend ist, wenn man möchte, das die Spieler viele Filme drehen. Ein Wegfall einer Wartezeit hätte jedoch einen Nachteil für das bisherige Belohnungssystem der erhöhten Chance zur Wahl zu stehen. Je mehr Spieler die maximale Anzahl an Filmen pro Woche drehen, desto mehr hebt sich die Belohnung auf. Je länger der Wettbewerb dauert, desto mehr Spieler werden die gleiche erhöhte Chance zur Wahl zu stehen haben, bis irgendwann nur noch Spieler im Wettbewerb stehen, die eine Identische Chance haben (bei 21 Filme pro Woche wären das dann 200%) und dann ist die Belohnung plötzlich keine Belohnung mehr.

Vielleicht sollte man dann überlegen ob man die Belohnung für eine Masse an Filme pro Woche nicht anders gestaltet. Wenn Fans einen Sinn hätten und nicht nur als Zugangsvoraussetzung (Partys) oder Rechengröße (Conventions) dienen würden, könnte man eine prozentuale Erhöhung des Fanszuwachses pro Film ins Auge fassen. Eine andere Möglichkeit wäre die für die Filme anfallenden Belohnungen zu verbessern, indem man entweder mehr Gratis Diamanten, gratis FP oder auch Items mit besseren Werten erhält, je mehr Filme man in der Vorwoche gedreht hat. Was bei Diamanten und FP noch in 10% Schritten funktioniert, sollte dann aber spätestens bei den Werten der Items auf 1% Schritte reduziert werden.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#86 Fluff

Fluff

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge
  • Charakter:Fluff
  • Studio:G A Y Beach
  • Welt:DE3

Geschrieben: 05 April 2016 - 21:40

Norsha's Idee, Optionen für Stimmzettel zu haben, finde ich gut. Anstelle der Auswahl "(keine) Stimmzettel finden" wäre ich aber für "automatisch direkt abstimmen". Dann kann man die Stimmzettel ja auch verfallen lassen.

 

Ein vollständiger Wegfall der Wartezeit würde lange Filme unnötig machen. Anstelle eines 1,5h-Films könnte man dann 3 30min-Filme drehen, und hat den dreifachen Abbstimmungsbonus und dreifach die Chance auf einen guten Filmtitel bzw. ein hübsches Cover ohne Diamanten investieren zu müssen. Ich fürchte, das führt wieder zu weiteren Änderungswünschen und Überarbeitungen.

 

Lasst Fans bitte beim Award außen vor. Das wäre sonst ein zu großer Bonus für Langspieler*!



#87 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 22:01

Wieso würde ein vollständiger Wegfall der Wartezeit lange Filme unnötig machen? Für längere Filme gibt es mehr XP und Scheine. Zudem hat man eine größere Auswahl an Belohnungen, wenn man sich nicht auf eine Drehzeit limitiert. Natürlich kann man dann drei 30 Minuten Filme drehen. Aber das Endergebnis für den Award wäre identisch, wenn man zwei 90 Minuten und einen 2 Stunden Film dreht oder zwei 2 Stunden Filme und einen 1 Stunden Film macht. Man hätte nach wie vor drei mal den Abstimmungsbonus, drei Mal die Chance auf einen guten Filmtitel, drei Mal die Chance auf ein schönes Cover ohne Diamanteinsatz.

 

Da Fans bisher in diesem Spiel wenig Verwendungsmöglichkeiten haben, sehe ich nicht ganz dein Problem mit Fans als zusätzlicher Belohnung. Wie dem auch sei. Selbst wenn du dich nur kurzzeitig einloggst um einen Film pro Tag zu drehen, würde das bedeuten, das du sieben Filme die Woche drehst. Damit hättest du in der Folgewoche 60% mehr Fans für deine Filme, also bei einem 30 Minuten Film anstatt 7.000 dann 11.200 Fans. Da die wenigsten Glück mit Conventions haben, würde sich für die meisten dort nichts ändern. Jedoch würden viele dafür schneller und preiswerter an die letzten Level der Partys kommen. Mehr Möglichkeiten bieten Fans zur Zeit ja nicht. Also wo liegt das Problem?


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#88 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2016 - 22:45

Naja es wird immer eine Gruppe geben, die bei den Awards durch das System bevorteilt wird.

 

Als Erstes waren die Chars bei kleinen Studios.

Etz sind es die Chars die viele Filme drehen und bei top aktiven Studios sind.

 

(Denn umso aktiver ein Studio ist, desto mehr Stimmzetteln bearbeitet das Studio und is natürlich verständlich, dass sie dann für ihre Teammitglieder stimmen).

Und umso mehr Stimmzetteln umso mehr Stimmen fürs eigene Team.

Was in de2 sehr deutlich ist. 

 

Naja ich denke man kann ändern was man will, es wird immer Chars geben die bevorteilt werden und Chars die Benachteiligt werden. Ich denke nicht, dass man die Awards 100% fair hinbekommt.



#89 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 23:07

Da wage ich es dir zu widersprechen, Markus. Es gäbe da eine Möglichkeit, aber die wird von den wenigsten gewünscht werden.

 

1. Wegfall der Erhöhung der Chance zur Wahl zu stehen

2. jeder Charakter hat nur einen Film im Award

 

und dann wahlweise

 

3. Herausnahme der Kenntlichmachung der Studiomitglieder

 oder 

3. Wegfall der Ausscheidungsrunden. Aufteilung der Stimmen in studiofremde Stimmen und Studiostimmen. Es werden 2 Ranglisten geführt. Die nur die studiofremden Stimmen aufführt ist die Rangliste, die die Position im Award wiederspiegelt. Die zweite Rangliste ist "virtuell" und zählt studioeigene und studiofremde Stimmen zusammen Wenn es dann zur Belohnung am Ende der Awardwoche kommt, wird dann die bessere Platzierung  des Charakters aus beiden Listen genommen, um die Belohnung zu ermitteln. Das bedeutet, das Mitglieder kleiner Studios wohl eher die Belohnung aus der Liste mit den studiofremden Stimmen bekommen und Mitglieder großer und aktiver Studios eher die der Liste mit studiofremden und studioeigenen Stimmen.

 

Damit dürfte dann niemand mehr einen Vorteil/ Nachteil haben.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#90 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 23:48

@Norsha:

Damit hast du vermutlich recht, aber wir wissen, dass wir das so niemals bekommen werden.

Da schon damals, als gefordert wurde, dass jeder nur einen Film in der Abstimmung hat. Klargestellt wurde, dass Playata es nur macht, wenn es dafür Chancenerhöhung gibt.

Die Mehrheit sich, als die Hersteller des Filmes nicht mehr angezeigt wurden, klargemacht hatte, dass sie aber für ihr eigenes Studio noch wählen wollen, worauf es wieder sichtbar gemacht wurde.

Somit werden wir keine chancengleiche Abstimmung erhalten, da sowohl Playata als letzten endes die Mehrheit (zumindest der im Forum aktiven) Spieler/innen diesem letztlich im Wege stehen.

 

Ich wäre für eine deutliche Einschränkung der Chancenerhöhung, 10% sind wirklich zu viel. Als wäre ich auch für 1% damit es am Ende dann maximal 5% werden.

Der Zwang zum Abstimmen stört mich persönlich mitlerweile nicht mehr (an welchen Mist man sich so gewöhnen kann :wacko: ) aber ich würde es besser finden, wenn man nicht sofort Abstimmen muss, so nimmt man sich auch wieder mehr zeit sich tatsächlich das besser Cover auszusuchen und nicht es möglichst schnell weg zu klicken. Also bin ich durchaus für einen Verfall der Stimmzettel am Ende des Tages.

Die Wartezeit zwischen den Filmproduktionen stört mich nicht, glaube nämlich nicht, das ich dann mehr Filme drehen würde.



#91 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2016 - 07:28

@ Kiki: Ich glaube, wir haben die Erhöhung der Wahlchance als Voraussetzung für nur einen Film im Award bekommen, weil das die am leichtesten umzusetzende Möglichkeit war, eine Belohnung für viele Filme ins Spiel zu integrieren. Wenn man die Belohnung für viele Filme jedoch umstrukturieren würde, so dass sie einen Effekt auf die Belohnungen des Filmdrehs hätte, wäre der Award ausgeglichener und zudem würden mehr Spieler einen positiven Effekt durch den Filmdreh erfahren. Wenn Playata also den Fimdreh fördern möchte, würden sie durch eine Umstrukturierung der Belohnung zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Eben weil die Mehrheit klargemacht hatte, das sie es sich wünschen, das sie Studiomitglieder unterstützen können, gibt es die Variante 3b in meinem Vorschlag. 3a wäre sicherlich leichter umsetzbar, mit 3b würde aber ein ähnliches Ergebnis erzielt werden.

 

Wenn du nur 1% Chancenerhöhung pro gedrehtem Film hast, würdest du in der Tat auf 5% kommen, allerdings schon mit dem 6. Film. Das Maximum wären dann 19% bei 20 Fimen, bzw 20% bei 21 Filmen, wenn die Wartezeit reduziert oder aufgehoben werden würde. Das wäre vielleicht fairer als das jetzige System, aber mir dennoch zu unfair. In den bisherigen Diskussionen schrieben viele Spieler, das sie sich einen fairen Award wünschen und ich denke, das man dies zumindest versuchen sollte umzusetzen.

 

Die generellen Probleme an der Wahl sind für mich der sofortige Abstimmzwang, der meinen Spielfluß hindert und die Belohnung, die man für die Stimmabgabe erhält. So hat man gleich zwei Dinge die dafür sorgen, das die Spieler möglichst schnell ihre Stimme abgeben, um mit dem weitermachen zu können was sie wirklich tun wollen. Möchte man möglichst schnell weiterspielen, nimmt man sich keine Zeit um sich die Cover anzusehen, weil es nur aufhält und nervt und klickt einfach wahllos auf eines der Cover. Können Stimmen gesammelt werden und man möchte schnell seine Stimmen loswerden, um noch die zusätzliche Belohnung zu erhalten, klickt man ebenfalls wahllos auf eines der Cover, um möglichst schnell die nächste Stimme abgeben zu können.

Die Entfernung nur eines der beiden Probleme wird das Wahlverhalten nicht dahingehend ändern, das das schönere Cover die Stimme holt. Entfernt man beide Probleme wird der Award herzlich unattraktiv. Eine böse Zwickmühle, die Playata da geschaffen hat.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#92 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2016 - 14:23

Naja es wird immer eine Gruppe geben, die bei den Awards durch das System bevorteilt wird.

 

Als Erstes waren die Chars bei kleinen Studios.

Etz sind es die Chars die viele Filme drehen und bei top aktiven Studios sind.

 

(Denn umso aktiver ein Studio ist, desto mehr Stimmzetteln bearbeitet das Studio und is natürlich verständlich, dass sie dann für ihre Teammitglieder stimmen).

Und umso mehr Stimmzetteln umso mehr Stimmen fürs eigene Team.

Was in de2 sehr deutlich ist. 

 

Naja ich denke man kann ändern was man will, es wird immer Chars geben die bevorteilt werden und Chars die Benachteiligt werden. Ich denke nicht, dass man die Awards 100% fair hinbekommt.

Ich gebe dir Recht, was die Anzahl der Stimmzettel betrifft. Je mehr Energie verspielt wird umso größer kann die Anzahl der Stimmabgaben sein.

Aber hier geht es um die Anzahl der gemachten Filme pro Woche. Es wird wohl auch Spieler geben, die nur 150 Energie verspielen, aber die Chance haben sich 3 mal pro Tag einzuloggen. Das sind für mich keine aktiven Spieler.

Zur Zeit ist die Bevorteilung halt nur für Spieler die ihren Tagesablauf nach dem Spiel richten können.

Ein Spieler der hier bis zu 8 Stunden am Tag am Stück online ist, hat durch die 8 Stunden Wartezeit halt einen klaren Nachteil.


Eingefügtes Bild


#93 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2016 - 16:42

Wie wäre es, wenn die Wartezeit so lang ist, wie die Filmzeit? Also ein 30 Minuten Film hat eine Abklingzeit von 30 Minuten, ein 2h Film von 2h. So kann man dies als Spieler selbst gestalten. SallyT hatte außerdem vorgeschlagen, dass man die Zeit mit Dias überspringen kann. Dadurch haben "aktivere" Spieler und solche, die Diamanten dafür ausgeben, einen Vorteil (da sie längere Filme drehen können als andere mit weniger Zeit), aber jeder kann sich auch für kürzere Filme entscheiden, zu Gunsten des Awards, wenn er nicht so viel Zeit hat.


EMueC9e.png


#94 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2016 - 17:19

Nochmal zu meinem Post (fühlte mich irgendwie unverstanden)

Das einzige Problem, was ich dabei sehe, ist das ich es von Playata so verstanden habe, dass wir entweder alle Filme im Voting haben, oder nur einen und dafür die Chancenerhöhung. Das sind die beiden Möglichkeiten, und keine Andere.

Deshalb vorderte ich die Verringerung der Chancenerhöhung. Ich könnte auch sagen 0,1% pro Film (oder noch weniger), mach ich nur nicht, da ich es für völlig unrealistisch halte, dass es jemals so passieren wird.

Da Playata aus meiner Sicht keine Alternative dazu offen gelassen hat will ich den negativen Effekt verringern. Also die heftigen Chancenerhöhung im Zaum halten, damit sie keine so große Rolle mehr spielt, einfach die Wahl des geringeren Übels, da eine koplette Heilung des Systems unter den gegebenen Alternativen nicht möglich ist. Denn ein zurück zu alle Filme sind wieder im Award möchte ich auf keinen Fall und wenn ich dafür eine Chancenerhöhung in kauf nehmen muss, mach ich das (zähneknirschend), wobei wenn ich frei wählen könnte, wäre ich auch dafür die Chancenerhöhung zu streichen.



#95 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2016 - 21:08

Wartezeit:

 

Was bitte macht an der Wartezeit zwischen den Filmen Spass?

Eine Verkürzung der Wartezeit beschränkt die Spieler immernoch in ihren Möglichkeiten die maximale Anzahl an Filmen zu drehen, wenn sie nun mal nicht von Morgens bis Abends oder immer wieder über den Tag verteilt vor BBE sitzen können.

 

Und auch eine verkürzte Wartezeit sorgt dafür, dass Spieler die eigentlich Zeit hätten um einen Film zu drehen, diesen nicht drehen dürfen. Es gibt überhaupt keinen sinnvollen Grund für eine Wartezeit, wenn die Anzahl der maximal erstellbaren Filme begrenzt ist.

 

Warum hier einige Spieler vorschlagen die Wartezeit mit Dias verkürzbar zu machen oder sie nach der Länge des zuvor gedrehten Films zu richten, anstatt sie komplett abzuschaffen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Macht das Spiel mehr Spass, wenn ich Dias bezahlen muss um sofort einen weiteren Film zu drehen, anstatt ihn einfach so drehen zu dürfen?

Macht das Spiel mehr Spass, wenn ich nach einem 3 Stunden Film erst mal 3 Stunden warten muss, bevor ich den nächsten Film drehen darf, anstatt ihn gleich im Anschluss drehen zu dürfen?

Warum wollt ihr euch und anderen Spielern sinnlose Steine in den Weg legen und eure Möglichkeiten und die der anderen begrenzen?

Warum wollt ihr schon wieder einen Vorteil für Diaspieler oder Spieler mit viel Zeit schaffen bzw. diesen erhalten?

 

Die 8 stündige Wartezeit erfüllt momentan nur einen einzigen Sinn, unzwar hält sie Vollzeitspieler davon ab rund um die Uhr Filme zu drehen und somit tonnenweise Exp, Scheine und Skillpunkte zu scheffeln.

Eine Begrenzung der maximal drehbaren Filme pro Tag auf 3 Stück, bewirkt aber genau das gleiche !!!!

Jegliche Wartezeit zwischen den Filmen verliert also dadurch absolut jeden Sinn und auch eine Diaschranke zwischen den einzelnen Filmdrehs ist somit völlig sinnlos und extrem spielerunfreundlich.

 

Playata möchte doch, dass mehr Filme gedreht werden...jegliche Wartezeit (auch wenn sie verkürzt ist) oder eine Diaschranke zum Skippen der Wartezeit ist allerdings ein Hinderungsgrund um mehr Filme zu drehen.

Und schaut doch bitte mal über den eigenen Tellerrand hinaus. Nicht jeder Spieler hat viel Zeit oder viele Dias auf dem Konto.

 

Um möglichst viele Spieler dazu zu animieren mehr Filme zu drehen, kommt nur eine komplette Abschaffung der Wartezeit in Frage unzwar ohne zusätzliche Diakosten!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Votingzwang:

 

Ich bin inzwischen extrem genervt von den ständig aufploppenden Votingfenstern, auch wenn andere Spieler damit vielleicht kein Problem haben.

Die Awards zu boykottieren war eigentlich nie meine Absicht und auch vor dem Votingzwang habe ich meine Stimmzettel täglich genutzt...allerdings dann, wenn es mir gepasst hat, meist während ich auf den Abschluss einer Mission gewartet habe.

Die Votingbelohnungen möchte ich mir "eigentlich" auch nicht entgehen lassen.

 

Die Möglichkeit das Votingfenster wegzuklicken, ändert aber überhaupt nichts daran, dass ich ständig von diesem nervigen Fenster belästigt werde. Ich muss einen Klick machen um das Fenster zu schließen oder ich muss einen Klick machen um meine Stimme abzugeben. Warum sollte ich das Fenster also schließen? Der eine Klick bringt mir eine Belohnung, der andere Klick bringt mir gar nichts. Belästigt und unterbochen werde ich aber auf jeden Fall.

 

Ein wegklickbares Votingfenster wäre in meinen Augen daher nur ein scheinheiliger Versuch, die Awards weniger aufdringlich zu machen.

 

Nun gut, es gibt aber scheinbar auch vergessliche Spieler, die das sofortige Abstimmen ganz praktisch finden.

 

Eine Option in den Kontoeinstellungen "Stimmzettel sofort aktivieren" wäre da wirklich ein guter Kompromiss.

Die Stimmzettelbox kehrt also wieder zurück und wer diese Option nicht ausgewählt hat, kann seine Stimmzettel bis um 0:00 Uhr sammeln. Zusammen mit dem Energie-Resett wird dann die Anzahl der, in der Box befindlichen Stimmzettel, wieder auf 0 gesetzt.

Hat man diese Option ausgewählt, landen die Stimmzettel erst gar nicht in der Box, sondern werden so wie es aktuell der Fall ist, sofort genutzt.

 

Beide Mechaniken gab/ gibt es bereits und man müsste sie nur noch auch beide als Optionen anbieten.

Somit würde niemand mehr unfreiwillig in seinem Spielfluß gestört und von nervigen, ständig  aufploppenden Votingfenstern belästigt werden und die Awards verlieren wieder etwas von ihrem aufdringlichen, unfreiwilligen Negativimage.

 

Ein wegklickbares Votingfenster ist jedenfalls in keinster Weise eine Lösung des Problems und wird die Awards auch nicht weniger nervig machen (auch wenn sicherlich nicht alle Spieler davon genervt sind).

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Chancenerhöhung:

 

Ich sehe das ähnlich wie Kiki7. Eine komplette Entfernung der Chancenerhöhung ist wohl leider keine Option mehr.

Und ich fürchte es hat auch keinen Sinn mehr, immer wieder darum zu bitten.

 

Wir haben dieses System jetzt nun mal an der Backe und daher ist es wohl sinnvoller Schadensbegrenzung zu betreiben.

Wie Markus 28688 bereits erwähnt hat, wird es ohnehin nie 100% faire Awards geben. Irgendeinen Vorteil, und sei er auch noch so klein, wird es immer für eine bestimmte Gruppe von Spielern geben.

 

Und da wir die Chancenerhöhung nun mal als "gegeben" ansehen sollten, macht es wohl mehr Sinn über eine Senkung der Erhöhung nachzudenken als über eine komplette Abschaffung.

 

10% pro Film sind jedenfalls viel zu viel.

Bei 21 Filmen pro Woche, hat man eine um 200% erhöhte Chance beim Voting aufzutauchen, was einfach nur lächerlich übertrieben ist.

1% pro Film wären da eher etwas, das man einen "vertretbaren" aber immernoch nützlichen Bonus nennen könnte.

Bei 21 Filmen pro Woche wäre das eine um 20% erhöhte Chance beim Voting aufzutauchen und das ist wirklich mehr als genug.

 

In Verbindung mit der hoffentlichen, kompletten Entfernung der Wartezeit zwischen den Filmen würde die Senkung der Chancenerhöhung dafür sorgen, dass die Awards deutlich weniger auf Spieler mit viel Zeit zugeschnitten sind.

Vielfimer hätten immernoch einen netten aber nicht mehr so übertriebenen Bonus. 

Ein angemessenerer Bonus, den (durch die Entfernung der Wartezeit) auch noch mehr Spieler als je zuvor erhalten könnten, würde die Awards wohl deutlich fairer gestalten...auch wenn sie eben nie wirklich 100% fair sein werden.

 

 

 

Also weg mit der Wartezeit (unzwar komplett und ohne zusätzliche Diakosten), weg mit dem nervigen Votingzwang bzw. bietet bitte eine Option an, die Stimmzettel (zumindest einen Tag lang) sammeln zu dürfen und runter mit der übertriebenen Chancenerhöhung.

1% pro Film ist absolut ausreichend für einen attraktiven Bonus. Mehr als 1% wären schon wieder viel zu mächtig und würden Spieler mit viel Zeit, viel zu sehr bevorteiligen.

 

Zumindest für mich wären die Awards so endlich "akzeptabel" und zumindest meine Kritik würde dann endgültig verstummen.



#96 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2016 - 22:38

Den Großteil von Rogerios Post kann ich unterschreiben. jedenfalls die Teile zum Thema Wartezeit und Voting. Was die Chancenerhöhung anbetrifft, bin ich anderer Meinung.

 

Die Chancenerhöhung wurde als Voraussetzung ins Spiel gehievt, das wir nur noch einen Film im Award haben. Sie sollte eine Belohnung sein für alle Spieler, die viele Filme drehen. Wenn wir uns nun um eine verkürzte Wartezeit unterhalten, die niemandem etwas bringen wird und deren Steigerung, 3 Filme am Tag zu drehen ohne eine Wartezeit dazwischen, die sehr vielen etwas bringen wird, lohnt es sich die Chancenerhöhung als Belohnung für viele Filme genauer zu betrachten.

 

Was passiert, wenn wir die Wartezeit abschaffen und 3 Filme pro Tag drehen können? Jeder, der mindestens 1,5 Stunden Zeit am Tag mit BBE verbringt und etwas Glück hat mit seinen Filmen, wird drei 30 Minuten Filme drehen können. Ich schätze mal, das gute 80- 90% der jeweiligen Serverpopulation zumindest ihre 100 Energie am Tag verspielen, was dann 10 Minuten mehr wären, als die 3 Filme zusammen dauern. Das würde bedeuten das 80- 90% am Ende der Woche 21 Filme gedreht haben könnten. Nun muss man kein großer Rechenkünstler sein, um sich zu überlegen, was passiert, wenn 80- 90% der Serverpopulation die selbe erhöhte Chance haben zur Wahl zu stehen, unabhängig von der Prozentzahl, die man pro gedrehtem Film gewährt. Die Belohnung für viele gedrehte Filme wird keine mehr sein. Die Top 500 werden nicht mehr ausreichen, um alle Spieler mit 21 Filmen mit einem Preis zu belohnen. Jeder der weniger Filme gedreht hat, wird schnell aus dem Wettbewerb fliegen. Der Award wird vielleicht für 80- 90% der Spieler fair sein, aber das Geschrei wird groß sein, ob der Sinnlosigkeit der Belohnung für viele gedrehter Filme. Für die 10- 20% der Spieler, die es aus irgendeinem Grund nicht schaffen 21 Filme in der Woche zu drehen, wird der Award die nutzloseste Erfindung werden, die das Spiel bisher hervorgebracht hat.

Meiner Meinung nach, müsste Playata sich für den Fall einer Aufhebung der Wartezeit etwas anderes als Belohnung für viele gedrehte Filme überlegen. Es gibt da ja noch andere Möglichkeiten eine Belohnung für viele Filme auszuloben. Nur weil man sich ein Belohnungssystem erdacht hat, bedeutet das ja nicht, das man dieses nicht ersetzen kann, wenn man einen Teil des Spielsystems verändert. Man hat das ja auch getan, als man den Filmdreh insgesamt überarbeitet hat. Warum also nicht auch beim Belohnungsystem für die Anzahl der Filme?

 

Es ist also kein Wunder, das Playata nur die Wartezeit verkürzen möchte. Auf meinen Gedankengang sind sie sicherlich auch schon gekommen und die verkürzte Wartezeit bedeutet sehr viel weniger Arbeit. Das Dumme an einer verkürzeten Wartezeit ist nur: Sie wird wenig bis gar nichts bringen.

Wer ohnehin seine Zeit damit verbringt sein Leben nach dem Filmdreh auszurichten, um die maximale Anzahl an Filme drehen zu können, wird bei einer verkürzten Wartezeit nur schneller fertig sein. Wer einloggt, um seine täglichen 100 Energie am Stück zu verspielen, wird höchstens einen weiteren Film drehen können, wenn die Wartezeit der Filmdrehzeit entspricht und er zwei 30 Minuten Filme drehen kann (30 Minuten Filmdreh - 30 Minuten warten - 30 Minuten Filmdreh). Sobald er aber nur Filme zur Auswahl hat, die mindestens 1 Stunde Drehzeit haben, wird das schon nichts mehr mit dem zweiten Film. Wer sich zwei Mal am Tag zu verschiedenen Tageszeiten einloggt, könnte Glück haben und einen dritten Film drehen können, wenn die Wartezeit der Filmzeit entspricht und er während einer der beiden Spielphasen etwas mehr Zeit hat. Aber auch hier ist es davon abhängig, welche Filmzeiten er angeboten bekommt. Spielt man seine 300 Energie am Stück durch, ist es stark abhängig welche Wartezeit zwischen den Filmen ist und wie lang der Filmdreh dauert, ob man noch einen zweiten Film am Tag schafft. Auch hier sollte man sich dann auf 30 Minuten Filme beschränken, damit die Chance erhalten bleibt, noch einen weiteren Film zu drehen.

Sobald man die Wartezeit halbiert oder viertelt, ist das ganze schon herzlich sinnlos. Ob man nun anstatt 8 Stunden nur vier oder zwei Stunden Wartezeit hat, ist für alle Spieler irrelevant, die nicht ihre Zeit ohnehin vor BBE verbringen. Vielleicht hat ein Spieler, der 300 Energie am Stück verspielt noch eine Chance einen 2. Film zu drehen, wenn die Wartezeit halbiert wird oder gar einen dritten, wenn sie geviertelt wird. Aber dafür benötigt er eine Menge Glück bei den Filmdrehzeiten. Wer nur seine 100 Energie verspielt oder aber zu unterschiedlichen Tageszeiten einloggt, wird keinen Unterschied feststellen, weil er das Ende der Wartezeit ohnehin nicht mitbekommt, da er offline ist, wenn diese abläuft.

Eine Verringerung der Wartezeit oder eine Kopplung der Wartezeit an die Filmdrehzeit ist wahrscheinlich für die meisten Spieler wenig nützlich. Sie wird bei den meisten Spielern nicht dafür sorgen, das sie mehr Filme drehen, weil sie gar nicht in den Genuss der Auswirkungen einer verkürzten Wartezeit kommen werden. Eine verkürzte Wartezeit fördert nur in wenigen Ausnahmen den Dreh von mehr Filmen. Ob sich dafür eine Änderung lohnt, glaube ich nicht, da die Auswirkungen zu gering sein dürften.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#97 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2016 - 06:28

Genau so sehe ich das auch, eine lediglich verkürzte Wartezeit bringt nicht viel, nur eine komplette Entfernung der Wartezeit wird für wirklich jeden Spieler on Nutzen sein.

 

Aber wenn nun viel mehr Spieler als zuvor 3 Filme am Tag schaffen, ist das doch auch ebenfalls eine gewisse Entkräftigung der viel kritisierten Chancenerhöhung.

Statt nur einer kleinen Gruppe von Spielern mit sehr viel Zeit, würden es so deutlich mehr Spieler schaffen, das Maximim an Filmen zu drehen. Und wenn die Chancenerhöhung darüber hinaus noch auf 1% pro Film reduziert wird, reden wir hier von einer maximal um 20% erhöhten Chance beim Voting aufzutauchen. Selbst Spieler die nur einen Film pro Woche drehen, hätten so immernoch Chancen etwas beim Voting zu reissen.

 

 

Nun muss man kein großer Rechenkünstler sein, um sich zu überlegen, was passiert, wenn 80- 90% der Serverpopulation die selbe erhöhte Chance haben zur Wahl zu stehen, unabhängig von der Prozentzahl, die man pro gedrehtem Film gewährt. Die Belohnung für viele gedrehte Filme wird keine mehr sein. Die Top 500 werden nicht mehr ausreichen, um alle Spieler mit 21 Filmen mit einem Preis zu belohnen.

 

Ähm Moment mal, warst Du nicht für eine komplette Abschaffung der Chancenerhöhung um für mehr Chancengleichheit zu sorgen? Und da stört es Dich, dass die Chancenerhöhung nun keinen riesigen Vorteil für Vielfilmer (Spieler mit viel Zeit) mehr bringen würde.

 

 

Jeder der weniger Filme gedreht hat, wird schnell aus dem Wettbewerb fliegen.

 

Bei einer maximal um 20% erhöhten Chance (1% pro Film bei 21 Filmen in der Woche) wage ich das zu bezweifeln.

20% sind nur noch einen netter Bonus, sie sind aber nicht mehr Award-entscheidend.

 

 

Der Award wird vielleicht für 80- 90% der Spieler fair sein, aber das Geschrei wird groß sein, ob der Sinnlosigkeit der Belohnung für viele gedrehter Filme. Für die 10- 20% der Spieler, die es aus irgendeinem Grund nicht schaffen 21 Filme in der Woche zu drehen, wird der Award die nutzloseste Erfindung werden, die das Spiel bisher hervorgebracht hat.

 

Wie gesagt, eine maximale Chancenerhöhung von 20% pro Woche hält die Unfairness deutlich in Grenzen. Selbst wer nur einen Film in der Vorwoche gedreht hat, kann durchaus noch mithalten, da die Filme der anderen Spieler höchstens 20% öfter angezeigt werden.

Und ich bezweifele ebenfalls, dass das Geschrei groß sein wird, weil viele gedrehte Filme nun kein allesentscheidender Vorteil mehr sind. Ganz im Gegenteil...diese sogenannte Belohnung ist doch der Grund für die aktuelle Unfairness und war darüber hinaus nie ein Spielerwunsch, sondern Playatas Bedingung für das Reduzieren der teilnehmenden Filme auf 1 pro Spieler.



#98 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 07:41

Sorry, Rogerio, aber in diesem Fall denkst du in zu kleinen Maßstäben. All deine Ausführungen wären richtig, wenn wir uns über kleine Serverpopulationen von 500 bis 600 Spielern unterhalten würden. Wenn man die Rangliste öffnet und runterscrollt, wird man aber schnell feststellen, das wir Server mit weit über 2000 Spielern haben.

Wird die Wartezeit abgesetzt, so werden von diesen Spielern 80- 90% die maximale Chancenerhöhung haben. Diese Spieler werden zudem in der Hauptsache in aktiven Studios beheimatet sein und deswegen schon Stimmen des Studios zugeschanzt bekommen. Das bedeutet dann, das der Platz unter den Top 500 unter diesen Spielern ausgemacht wird. Dann ist es auch egal, ob die maximal erhöhte Chance dann bei 20 oder 200% liegt. Es mag zwar für 1800 bis 1900 Spieler eine faire Veranstaltung werden, aber die restlichen 100- 200 Spieler unter 2000 können sich die Teilnahme am Award sparen.

Die maximal erhöhte Wahlchance ist dann in der Tat zwar nicht mehr wahlentscheidend. Sie ist dann allerdings eine Notwendigkeit um überhaupt unter die Top 500 kommen zu können. Wir sprechen da nicht mehr über die ursprüngliche Idee hinter der erhöhten Wahlchance, eine Belohnung für viele Filme zu sein. Wenn von 2000 Spielern 100 bis 200 trotz erhöhter Wahlchance keine Chance im Award haben, weitere 1300 bis 1400 trotz maximierter erhöhter Wahlchance keine Platzierung im Award abräumen können, dann ist das gesammte System hinfällig. Wer nicht die Zeit hat, 21 Filme pro Woche zu drehen, wird dann wahrscheinlich auch weniger Filme drehen als zuvor, da er dann auch nicht mehr die Belohnung einer erhöhten Wahlchance nutzen kann.

 

Die erhöhte Wahlchance gehört abgeschafft. Sie ist zur Zeit wettbewerbsverzerrend und wird sich bei einer Abschaffung der Wartezeit in eine Notwendigkeit verwandeln, die selbst den Spielern mit viel Zeit nicht weiterhelfen wird. Da Playata aber unbedingt eine Belohnung als Anreiz für viele Filme haben möchte, wird es notwendig sein, das man die erhöhte Wahlchance durch etwas anderes ersetzt. Dies würde zum einen die Awards für alle fair machen und zum anderen jedem Spieler auch einen Anreiz geben viele Filme zu drehen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#99 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2016 - 08:58

Die maximal erhöhte Wahlchance ist dann in der Tat zwar nicht mehr wahlentscheidend. Sie ist dann allerdings eine Notwendigkeit um überhaupt unter die Top 500 kommen zu können.

 

Ja was denn nun? Ist sie nun nicht mehr wahlentscheidend oder ist sie es doch? Wenn sie tatsächlich eine Vorraussetzung ist, um unter die Top 500 zu kommen wäre sie definitv wahlentscheidend. Wir reden hier aber nur noch von 20% und nicht mehr von 200%.

Das wäre weder wahlentscheidend noch eine Vorrausetzung um unter die Top 500 zu kommen. Ein um 20% erhöhtes Auftauchen beim Voting ist noch lange keine Garant dafür, auch 20% mehr Stimmen zu kommen.

 

 

Wenn von 2000 Spielern 100 bis 200 trotz erhöhter Wahlchance keine Chance im Award haben, weitere 1300 bis 1400 trotz maximierter erhöhter Wahlchance keine Platzierung im Award abräumen können, dann ist das gesammte System hinfällig.

 

Ganz genau, die Chancenerhöhung allein reicht dann nicht mehr aus um eine hohe Platzierung in den Awards zu garantieren.

Faktoren wie ein schickes Cover, ein aktives Studio oder einfach nur Glück spielen dann wieder eine weitaus größere Rolle.

Ist das schlechter als der momentane Zustand?

Und die Chancenerhöhung sollte niemals sowas wie ein 100%iger Garant für eine hohe Platzierung sein. Nur weil man eine um 20% erhöhte Chance hat beim Voting aufzutauchen, darf man nicht erwarten automatisch in die Top 500 zu kommen.

Nur weil ein System keine Garantie auf einen hohe Platzierung bietet, sondern nur eine leicht erhöhte Chance verschafft, ist es nicht automatisch hinfällig. Eine echte Garantie auf einen hohe Platzierung hat nichts mehr mit Chancengleichheit oder Fairness zu tun.

 

Wer nicht die Zeit hat, 21 Filme pro Woche zu drehen, wird dann wahrscheinlich auch weniger Filme drehen als zuvor, da er dann auch nicht mehr die Belohnung einer erhöhten Wahlchance nutzen kann.

 

Ach so, denn neuerdings drehen wir unsere Filme ja nur noch wegen der Chancenerhöhung, die attraktiven Filmbelohnungen sind also plötzlich nicht mehr motivierend und reizvoll genug. ;)

 

Die erhöhte Wahlchance gehört abgeschafft.

 

Das sehe ich zwar auch so, aber ich fürchte dieser Zug ist endgültig abgefahren.

Ein Runterschrauben der Chancenerhöhung wäre aber zumindest eine Abschwächung dieses Übels.

 

 Da Playata aber unbedingt eine Belohnung als Anreiz für viele Filme haben möchte, wird es notwendig sein, das man die erhöhte Wahlchance durch etwas anderes ersetzt. Dies würde zum einen die Awards für alle fair machen und zum anderen jedem Spieler auch einen Anreiz geben viele Filme zu drehen.

 

Puh, Du gibts einfach nicht auf, Respekt! :lol:

Ich selbst glaube aber nicht mehr daran , dass die Chancenerhöhung entfernt wird, also mache ich mir auch keine Gedanken darüber wodurch man sie ersetzen könnte.

Jeder Ersatz der Chancenerhöhung würde wohl eh nur wieder eine bestimmte Spielergruppe bevorteiligen.

Warum soll man also ein Übel mit einem anderem ersetzen?

Ein Runterschrauben der Chancenerhöhung auf ein angemessenes Maß, so dass sie eben nicht mehr Award-entscheidend oder irgend ein Garant für eine hohe Platzierung ist, würde mir da schon völlig ausreichen.

 

Und nochmal:

Es braucht keinen zusätzlichen Anreiz um Filme zu drehen! Die Filmbelohnungen sind definitv Anreiz genug.

Der Versuch einen zuätzlichen und völlig unnötigen Anreiz fürs Filmedrehen zu schaffen, hat uns doch erst in dieses Dilemma gebracht.



#100 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 April 2016 - 18:08

Warum hier einige Spieler vorschlagen die Wartezeit mit Dias verkürzbar zu machen oder sie nach der Länge des zuvor gedrehten Films zu richten, anstatt sie komplett abzuschaffen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

 

Weil BBE nunmal ein Free to Play Spiel ist. Vielfilmer geben zur Zeit Diamanten aus, um die Filme schneller fertig zu stellen, da sie nur so 3 Filme am Tag schaffen. Wenn die Wartezeit komplett entfernt wird, werden diese Ausgaben wegfallen. Natürlich äre es wünschenswert, wenn sie komplett entfernt werden würde, dies ist aber vielleicht unrealistisch.


EMueC9e.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Voting, Awards, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer