Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 13. Oktober 2015

Big Bang Empire Film Feature Update Feedback Big Bang Awards

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
217 Antworten zu diesem Thema

#161 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 07:44

Ihr habt Beide recht.

Wir brauchen mehr Wahlmöglichkeiten und Rankingoptionen.

Und ja, das Ende hat mich auch überracht - so lieblos hingeklatscht - Schade!

 

Doch der größte Witz für mich - ich hab rund 400 Stimmen bekommen, auf 12 Filme verteilt und somit nicht einen in der Wertung gehabt. Es wäre echt schön, wenn man nur mit einem Film antreten könnte!

 

PS: Danke an Alle, die mir ihre Stimme gaben.

ich bin der meinung die awards sollten einmal in monat statt finden

so das jeder ein film selber aus suchen darf für die awards

ich mag auch nicht das man nur 2 filme zur bewertung vorgesetzt bekommt

jeder sollte aus den ganzen filmen frei entscheiden können

welchen film er seine stimme gibt

auch die anzahl der stimmzettel ist für mein befinden zu hoch angesetzt 60% weniger wäre okay

3tage zur bewertung reichen vollkommen aus

jetzt muß man zwischen saure milch und schimmligen brot wählen

weil die cover so schlecht sind

was noch ein bitteren nachgeschmack hat ist das die top 3 filme in einer hall of fame gehören

und nicht einfach so verschwinden



#162 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 15:34

Finde die Awards ehrlich gesagt ziemlich kacke.

Fängt eigentlich schon beim Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen an. Dafür vielleicht separate Top 100 oder Top 50? Der beste von unseren Kerlen hat quasi nur die Hälfte von den Votes, die ich bekam, und ich bin auch nur auf Platz 470 gelandet. Und da war er sogar eine Ausnahme. Der nächste hat noch einmal 13 Votes weniger. Das ist statistisch schon nicht mehr mit Zufall zu erklären, sondern einfach unfairer Bullshit. Und mal ehrlich - bei echten Awards gibt's auch immer eine Geschlechteraufteilung.

An sich würde ich es aber bei der 1vs1 Aufteilung belassen und auch die Anzahl der Stimmzettel oben halten, damit Vetternwirtschaft weitestgehend vermieden wird. Nur wäre es cool, wenn man einen Film als SEIN Entry wählen könnte.


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#163 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 15:51

Man sollte auch wissen, das gelöschte Spieler angezeigt werden, was nicht passieren darf oder? ;)

 

baILkbr.png



#164 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 15:59

Also jetzt mal mein Fazit zu den Filmen und zu den Awards.

Also bei den Filmen denke ich, es ist viel zu einfach einen 3 Sterne Film zu bekommen. Vorher war es ja auch nur reine Glückssache eine 10,0 zu bekommen. Aber es war halt eine Spannung da, wenn man einen Film fertig gestellt hat.

Die Belohnungen bei den neuen Filmen sind reine Pay to win Sache geworden, weil man über Dias sich die beste Belohnung aussuchen kann.

Zu den Awards: Die Abstimmung dauert viel zu lange. Sie sollte sich auf 3 Tage beschränken. Dabei sollte aber eine größere Auswahl da sein und nicht nur 2 Filme, die man lieblos durchklickt. Jeder Star sollte vor den Awards die Möglichkeit haben sich einen Film auszusuchen und damit dann dort antreten. Wie Jessi schon schrieb sind es einfach zu viele Stimmen auf mehrere Filme verteilt.


  • Alex und Racun gefällt das

Eingefügtes Bild


#165 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 16:15

@Lu: Sobald ich einen Stimmzettel mit zwei gelöschten Accs habe lache ich mich schlapp. :D

 

Also das man eine Woche lang voten kann finde ich ok. Bei 3 Tagen haben Gelegenheitsspieler schlechtere Karten mitzuwählen. Alles andere hab ich ja schon genüge erwähnt.^^



#166 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 16:21

 

 

Also das man eine Woche lang voten kann finde ich ok. Bei 3 Tagen haben Gelegenheitsspieler schlechtere Karten mitzuwählen. Alles andere hab ich ja schon genüge erwähnt.^^

 Aber sollten die Awards nicht etwas besonderes sein. Jetzt ist es einfach nur ein zusätzliches Programm, bei dem man auch gute Belohnungen bekommt und einfach mal seine Stimmen verteilt, ohne sich dafür Zeit zu nehmen.


Eingefügtes Bild


#167 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 18:06

Das hat aber nichts mit der Dauer der Abstimmung zu tun. Eher damit, dass die Abstimmung selbst so unbefridigend ist.



#168 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 21:30

Die ersten Big Bang Awards sind vergeben und ich muss Playata gratulieren. Immerhin hat man es geschafft die lieblose Umsetzung seines Konzeptes bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Dazu gehört schon was. Ich persönlich finde es durchaus erstaunlich, wie man es schaffen kann, ein eigentlich recht vernünftiges Konzept für eine Filmüberarbeitung mit einer Menge guter Ideen so dermaßen zu verhunzen, das es schon beinahe schmerzhaft ist. Vor ein paar Wochen war ich noch sauer, weil Playata die Ideen der Spieler nicht verwendet. Nun, da man sehen kann, wie man mit den eigenen Ideen und Konzepten umgeht, können wir alle froh sein, das so wenig Spielerwünsche umgesetzt werden.
 
Die Big Bang Awards sind die Krone der Lieblosigkeit. Die Idee an sich ist ja gut und lobenswert. Die Umsetzung allerdings, nun, sie ist absolut <<zensiert>>.  Es fällt mir schwer, hier wirklich konstruktive Kritik zu üben, denn gerade dieser Teil der Filmüberarbeitung wirkt so, als hätte man es 5 Stunden bevor das Update auf die Server ging in Angriff genommen. Wenn man vorher schon den Eindruck hatte, das das Filmupdate unfertig wirkt, so weiß man spätestens nach den Big Bang Awards, das es nicht fertig sein kann.
Wie bereits während der laufenden Abstimmung gepostet, wer viel spielt, schadet sich selbst, wenn er seine Stimmzettel wirklich nutzt. Jede abgegebene Stimme für ein Cover eines anderen Spielers ist eine Stimme gegen die eigenen Cover. Habe ich täglich 30 -40 Stimmen abgegeben, so habe ich 30- 40 Mal gegen mich selbst gestimmt. Je mehr Spieler sich an den Abstimmungen beteiligen, die weniger Zeit mit dem Spiel verbringen als ich und somit tendenziell auch weniger Stimmen abgeben, desto schlechter stehen die Chancen für mich selbst auf einen der Plätze unter den Top 100. Das Abstimmsystem ist also nicht durchdacht und für Vielspieler eher eine Benachteiligung.
 
Das Rankingsystem ist ja eine schöne Idee, ABER während einer Abstimmung Zwischenergebnisse öffentlich zu machen, öffnet dem taktischen Wählen Tür und Tor. Wenn man sich informiert, wer in der Rangliste über einem steht, was gerade unter den Spielern Gang und Gäbe sein dürfte, die sich Hoffnungen auf einen der Top 100 Plätze machen können, ist man in der Lage den besser positionierten Spielern im Zweifel seine eigene Stimme vorzuenthalten. Da die ersten 500 Plätze stimmmäßig recht nah bei einander liegen, dürfte es recht schnell zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen können. Dann wird nicht mehr das schönste Cover prämiert, sondern das, dessen Ersteller nicht vor einem im Ranking steht.
Das Ranking sollte erst nachdem die Abstimmung vorbei ist zugänglich sein, so dass man nachvollziehen kann, wie man insgesamt steht. Es bereits während des Votings zugänglich zu machen, ist absoluter Blödsinn. 
Wie bereits während der ersten Abstimmung moniert, kann es nicht sein, das bei Stimmgleichheit entscheidet, wer zuletzt eine Stimme bekommen hat um zu wissen, wer vorne steht. Die gleiche Anzahl an Stimmen hat den gleichen Platz im Ranking zur Folge zu haben. Man stelle sich das Playata System mal für eine politische Wahl vor: Die Stimmen werden online ausgezählt und sind für jeden jederzeit einsehbar. Sollten 2 Parteien die gleiche Anzahl an Stimmen haben, bekommt die Partei mehr Sitze im Parlament, die zuletzt eine Stimme bekam. Logik oder gar Fairness? Fehlanzeige. 
 
Wenigstens wissen wir inzwischen, das offensichtlich alle 3-Sterne Filme zur Wahl stehen. Eine Auskunft darüber war wohl vorher unmöglich. Leider sorgt auch das dafür, das Vielspieler tendenziell eher im Nachteil sind. Wer 10 oder mehr Filme im Rennen hat, kann sich darauf gefasst machen, das er vielleicht häufiger benotet wird, jedoch haben seine Filme insgesamt eher den Nachteil, dass sie sich gegenseitig die Stimmen klauen. Gerade die Vielspieler, die auch noch in einem der Top Studios sind, dürften sich zudem mit der Missgunst der anderen Spieler herumschlagen, wodurch sie tendenziell eher weniger die Chance haben dürften mit ihren Filmen einen Blumentopf zu gewinnen.
Die von anderen Spielern bereits gepostete Idee, das jeder Spieler einen seiner Filme auswählen soll, den er ins Rennen um die Awards schickt, ist grundsätzlich vorzuziehen. Wenn man an Studiokämpfen teilnehmen möchte, muss man sich auch anmelden. Es sollte also in der Eigenverantwortung eines Spielers liegen, ob er bei den Big Bang Awards teilnehmen möchte und welchen seiner Filme er nominieren möchte. Natürlich kann man dagegen halten, das manche Spieler das nicht schaffen könnten. In dem Fall wäre eine Abfrage nach dem ersten drei Sterne Film der Woche gut, die den Spieler fragt, ob er diesen Film für die Big Bang Awards nominieren möchte. Gerade, wenn es VORHER bekannt ist, das man sich anmelden muss, kann dann jeder Spieler das Cover des ersten Filmes so herrichten das es nach etwas aussieht und diesen Film dann gleich melden.
 
Ich finde es immer noch gedankenverloren eine Abstimmung ins Leben zu rufen, die sich ausschließlich um Covergestaltung dreht und dann die Gestaltung der Cover komplett unbearbeitet zu lassen. Dank des Bausteinsystems der Titel und der drastischen Limitierung der Drehorte, haben etliche Hintergründe absolut gar keinen Bezug mehr zu den Filmen. Weltraumfilme mit dem Titel "Naturfreunde voll verföhnt" können beispielsweise einfach kein passendes Cover gestalten. Die Gestaltungsmöglichkeiten werden immer limitierter anstatt vielfältiger. Da hat es dann auch wenig Sinn, über Cover abzustimmen.
 
Ich bezweifele ganz stark, das eine Erhöhung der Anzahl der zur Auswahl stehenden Cover, es bei der Wahl einfacher machen wird. Zur Zeit hat man zwar die Wahl zwischen Pest und Cholera, jedoch dürften bei mehr Covern dann auch noch Lepra, AIDS und Milzbrand dazukommen.
Wenn man eine Erhöhung der für den einzelnen zur Wahl stehenden Cover ins Auge fasst, so sollte man den Spieler ein Ranking der Cover vornehmen lassen. Platz 1 würde dann zB 8 Stimmen bekommen, Platz 2 fünf, Platz 3 drei, Platz 4 eine Stimme und Platz fünf dann gar keine. So würde es insgesamt zumindest weniger Plätze im Ranking mit gleicher Anzahl an Stimmen geben.
Viel wichtiger jedoch wäre, das man sich die Covergestaltung und die Titelbausteine mal vornimmt und hier ein System entwirft, das mit der Überarbeitung der Locations zusammenpasst, so dass man als Spieler bzw Produzent eines Filmes auch ansprechende Cover gestalten kann.
 
Da ich inzwischen den Modus Operandi von Playata kenne, fürchte ich, das alles, was an Kritik, Verbesserungsideen und -wünschen in diesem Thread geschrieben steht, zu absolut keiner Reaktion führen wird. Das Projekt ist abgeschlossen. In ein paar Tagen kommt dann das nächste Update und dann das übernächste. Die Spieler geben dann die nächsten Feedbacks zu den nächsten Updates und es wird nicht lange dauern, bis die Leute, die unzufrieden abgewandert sind, durch neue Spieler ersetzt wurden, die nichts anderes kennen, als das neue System. Das Problem löst sich von selbst. An der Art der Filmproduktion wird sich leider nichts mehr ändern.

  • Kuscheln, Alex und Blaidd gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#169 Guest_SamuelCold_*

Guest_SamuelCold_*
  • Guests

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 21:59

Ich möchte auch jetzt mein Feedback abgeben, nachdem nun der 1. Award vergeben ist und ferner die 2. Runde eingeläutet worden ist. Fangen wir an mit der offensichtlichen Frage: Fühle ich mich als Spieler in Zukunft motiviert, weitere Filme zu drehen. Meine Antwort ist nein. Es sind jetzt 2 Filme von mir noch im Renenn für einen "Award". Das werden auch die letzten sein, für eine ganze Weile. Denn wenn ich schon Filme drehe, denn möchte ich wenigstens eine kleine Chance haben was zu reißen bei dem Award. Aber ich glaube, wenn ich mir jetzt die 1. Runde ansehe und nun die 2 in ähnlichen Bahnen verlaufen wird, denn sage ich mir, war die Wahrscheinlichkeit größer irgendwann eine 10 Sterne Bewertung zu erhalten. Ich meine, ich finde das System so misslungen, dass ich nicht mal Verbesserungsvorschläge machen kann. Ich würde am liebsten sagen, setzt euch bitte an den Konzepttisch zurück.

 

Jetzt ist schon offensichtlich, dass in der 2. Runde wieder die Frauen das Rennen machen werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, ob das daran liegt, das ein Großteil der Spieler wirklich weibliche Chars spielt oder weiß Gott warum.

 

Vor allem stört mich aber dieses Wahlsystem mit ca. 10.000 Filmen. Ich meine, wow, das sind ne Menge, kein Award dieser Welt kann mit soviel Anwärter aufwarten. Denn wähle ich aus 2 Filmen und frage mich auch da ernsthaft, wie kann man bei 10.000 Filmen garantieren, dass halbwegs Film A den Spieler vorgeschlagen wird wie Film B. Ja, wenn meine Filme nur an 4 Leuten vorgeschlagen werden und ein Film von Spieler B 20 mal. Denn ist das mehr als verhunzt. Also da fand das fairer und von den Mangel an Kreativität (Cover, Titel etc) braucht man erst gar nicht sprechen. Da haben andere Spieler ja schon genug gesagt.

 

BTW bleibt auch die Fairness auf die Strecke, weil jetzt schon Leute sagen, ich wähle eher auf Dauer den FIlm eines männlichen Bewerbers, weil weibliche Charaktere auf den Weg zum Award mir gefährlicher werden.

 

Ich meine, was war falsch daran, nach 10 Sternen zu streben für einen Film. Das System hätte man z.B. ausreifen können, indem man hätte sagen können, wenn du den FIlm in 2 Tagen fertig stellst, hast du 30 % auf einer 10er Wertung oder so ähnlich.

 

Aber wie gesagt, ich halte das jetzige System für katastrophal und die schlechteste Spielerweiterung in Big Bang Empire.

 

Gruß

 

Samuel



#170 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 22:20

Es ist schon erschreckend, wieviel negative Kritik über die Film und die Awards hier eingebracht wurden. Aber um so erschreckender ist einfach, dass hier wenig von Playata dazu geschrieben wird.


  • Purtzel gefällt das

Eingefügtes Bild


#171 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 04:17

Es ist schon erschreckend, wieviel negative Kritik über die Film und die Awards hier eingebracht wurden. Aber um so erschreckender ist einfach, dass hier wenig von Playata dazu geschrieben wird.

stellungnahme wirst nicht bekommen



#172 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 09:35

Ich kann mich dem Wunsch vieler, im Offlinezustand den Dreh pausieren zu lassen nur anschließen!

Gerade ist kurz vor Fertigstellung bei mir DE2 kurz abgesofen ...

Resultat: Film nur 2 Sterne, weil die letzte Missi nicht ausgeführt werden konnte.

 

Mit so einer Pause, bräuchte man keine Angst vor Abstürzen haben beim drehen.

Und die Playataserver sind ja gerne mal instabil. <_<



#173 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 10:30

Leute, was macht ihr hier überhaupt?

 

Glaubt ihr ernsthaft Playata wird noch mal etwas am Filmfeature ändern? Hat Playata jemals ein Feature im nachhinein überabeitet, zb. bei der Studioanpassung obwohl es da massive Kritik und Feedback gab?

Das Ding ist gelaufen, Spielerfeedback interessiert die Entwickler nicht, das sollte inzwischen doch jedem klar sein.

Sie haben offenbar ihre ganz eigene Vision von BBE und dabei geht es nur um Profit.

 

Ich selbst habe aufgehört Filme zu drehen, das neue Feature hat mein Spielerlebnis also nicht bereichert, sondern eher im Gegenteil.

Und dennoch hab ich keine Lust auf eine erneute Überarbeitung der Filme, denn ein halbes Jahr hat Playata nun daran gesessen, ein halbes Jahr in dem ein Großteil der begrenzten Entwicklungsressourcen in dieses Feature gesteckt wurden.

 

Offensichtlich waren in diesem halben Jahr keine Ressourcen mehr übrig um neue Outfits ins Spiel zu implementieren und auch das neue Gebiet hat verdächtig lange auf sich warten lassen und kommt dann tatsächlich halbherzig ohne dazugehöriges Outfitupdate daher (Sparmaßnahmen?). -_-

Es wurde ebenfalls nichts für die Langzeitmotivation getan (mit Ausnahme des neuen Gebietes), stattdessen hat man an diesem Update gearbeitet und es dann auch noch so lieblos umgesetzt.

Dieses enttäuschende Update hat bereits viel zu lange Entwicklungsressourcen verschlungen.

 

Die BB-Awards und das neue Filmfeature sind ein tolles Beispiel dafür, was passiert, wenn Einfallslosigkeit auf Profitgier trifft.

 

Und auch wenn ich es schön finde zu sehen, dass zumindest in diesem Thread mal was los ist, solltet ihr euch lieber keine Hoffnungen machen.

Unsere Meinungen interessieren den Betreiber nicht, sie haben ihn weder im Vorfeld des Filmupdates interessiert (all die Vorschläge und Wünsche der Spieler bezüglich der Filme wurden ja zu 100% ignoriert)), noch werden sie ihn jetzt interessieren, wo es eh zu spät ist.

Eure Mühen in Form von Feedback und Vorschlägen könnt ihr euch wohl also leider sparen...Playata wird diesen "Shitstorm" einfach aussitzen, die Spieler werden sich schon an das neue Feature gewöhnen.


  • Bete und X Norsha X gefällt das

#174 Setsuna

Setsuna

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2015 - 11:26

Vor allem stört mich aber dieses Wahlsystem mit ca. 10.000 Filmen. Ich meine, wow, das sind ne Menge, kein Award dieser Welt kann mit soviel Anwärter aufwarten. Denn wähle ich aus 2 Filmen und frage mich auch da ernsthaft, wie kann man bei 10.000 Filmen garantieren, dass halbwegs Film A den Spieler vorgeschlagen wird wie Film B. Ja, wenn meine Filme nur an 4 Leuten vorgeschlagen werden und ein Film von Spieler B 20 mal. Denn ist das mehr als verhunzt. Also da fand das fairer und von den Mangel an Kreativität (Cover, Titel etc) braucht man erst gar nicht sprechen. Da haben andere Spieler ja schon genug gesagt.

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass über jeden Film gleich oft abgestimmt wird. Die Stimmenanzahl im Ranking würde sonst ganz anders aussehen. Du kannst davon ausgehen dass die Top Filme diejenigen sind die bisher alle (oder fast alle) Abstimmungen gewonnen haben. Wenn du jetzt zB nur die Hälfte an Stimmen hast wie Platz 1, dann haben eben nur 50% für dich gestimmt (von den Spielern die deinen Film bei der Abstimmung gesehen haben).

 

Ich frage mich allerdings wieviele Spieler wirklich fair abstimmen oder einfach nur durchklicken.



#175 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 28 Oktober 2015 - 15:17

Ich bin mir ziemlich sicher dass über jeden Film gleich oft abgestimmt wird. Die Stimmenanzahl im Ranking würde sonst ganz anders aussehen. Du kannst davon ausgehen dass die Top Filme diejenigen sind die bisher alle (oder fast alle) Abstimmungen gewonnen haben. Wenn du jetzt zB nur die Hälfte an Stimmen hast wie Platz 1, dann haben eben nur 50% für dich gestimmt (von den Spielern die deinen Film bei der Abstimmung gesehen haben).

 

Ich frage mich allerdings wieviele Spieler wirklich fair abstimmen oder einfach nur durchklicken.

 

Das über jeden Film gleich abgestimmt wird, kann ich mir schwer vorstellen - da dies ja von den genutzten Stimmzetteln abhängt. Nach deiner Prämisse, müssten also alle Spieler täglich 80-100 Stimmzettel ausfüllen, da ich dies tuhe, denn sonst würde die Rechnung wieder nicht aufgehen. Da aber hier schon genug gesagt haben, sie stimmen gar nicht mehr ab - kann ich mir dies beim besten Willen nicht vorstellen. Und ob Spieler fair abstimmen, liegt doch im Auge des Betrachters. Für den einen ist es fair, für seine Freunde und Studiomember abzustimmen, weil ihm/uhr die Filme gefalle und für andere reicht es nach Typen zu sehen. Kerle wählen vorzugsweise Frauen, manche wählen gerne Blondinen oder Rothaarige. Andere mögen dunkle Haut oder etwas asiatisch angehauchtes. Jeder stimmt so wie er/sie es für richtig hält - und das ist aus der eigenen Sicht immer fair - denn schließlich gibt man seine Stimme/Meinung und nicht die eines anderen.



#176 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 29 Oktober 2015 - 03:24

ich hab gestern die erfahrung gemacht bei über 150 stimmzettel
das ich gleich 6 mal den gleichen char /film hatte
das es zufall gewesen ist glaube ich nicht dran


setsuna du behauptest das jeder film gleich oft abgestimmt wird bei weiten nicht

#177 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 29 Oktober 2015 - 08:48

Schon rein logisch kann es keine absolute Chancengleichheit beim bestehenden System geben, schließlich ist völlig unberechenbar wieviele Abstimmzettel die Spieler in der Votingphase erwerben und auch tatsächlich einsetzen. Bestenfalls gibt es einen internen Zähler, wie oft jeder individuelle Film schon einem ausgegebenen Abstimmzettel zugeordnet wurde.

 

Beobachtungen wie mehrfach (mehr als doppelt) auftretende individuelle Filme beim Abarbeiten großer Mengen von Stimmzetteln lassen jedoch vermuten, dass die Filme nicht in einen gleichen Verhältnis in die Abstimmungen gehen, sondern in bestimmten Kontingenten, zum Beispiel in Fünfer- oder Zehnerschritten, was die Abstimmung weiter verzerrt (etwa dadurch, dass zu Tageszeiten mit geringer Serverlast die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein und dieselbe Person mehrfach über denselben Film urteilt, was insbesondere beim taktischen Wählen dem Film sehr nutzen oder schaden kann).

 

Ich denke die Entwickler haben einen wesentlichen Schritt der Transparenz dadurch verschenkt, dass sie uns am Ende der Abstimmung, wenn wir unsere Filme und ihre Ergebnisse betrachten, nicht anzeigen, durch wieviele Abstimmungsrunden der Film gegangen ist um ein Punktergebnis einzufahren. Das würde gegebenenfalls einige Bedenken zerstreuen können (oder aber sie unterstreichen und damit die Notwendigkeit einer Reform des Verfahrens aufzeigen).



#178 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2015 - 21:16

Schon rein logisch kann es keine absolute Chancengleichheit beim bestehenden System geben, schließlich ist völlig unberechenbar wieviele Abstimmzettel die Spieler in der Votingphase erwerben und auch tatsächlich einsetzen. Bestenfalls gibt es einen internen Zähler, wie oft jeder individuelle Film schon einem ausgegebenen Abstimmzettel zugeordnet wurde.
 
Beobachtungen wie mehrfach (mehr als doppelt) auftretende individuelle Filme beim Abarbeiten großer Mengen von Stimmzetteln lassen jedoch vermuten, dass die Filme nicht in einen gleichen Verhältnis in die Abstimmungen gehen, sondern in bestimmten Kontingenten, zum Beispiel in Fünfer- oder Zehnerschritten, was die Abstimmung weiter verzerrt (etwa dadurch, dass zu Tageszeiten mit geringer Serverlast die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein und dieselbe Person mehrfach über denselben Film urteilt, was insbesondere beim taktischen Wählen dem Film sehr nutzen oder schaden kann).
 
Ich denke die Entwickler haben einen wesentlichen Schritt der Transparenz dadurch verschenkt, dass sie uns am Ende der Abstimmung, wenn wir unsere Filme und ihre Ergebnisse betrachten, nicht anzeigen, durch wieviele Abstimmungsrunden der Film gegangen ist um ein Punktergebnis einzufahren. Das würde gegebenenfalls einige Bedenken zerstreuen können (oder aber sie unterstreichen und damit die Notwendigkeit einer Reform des Verfahrens aufzeigen).

das ganze ist eh schiebung
möchte nicht wissen wie viel multiaccounts auf welt 1 gibt
die jetzt genutzt werden um ihren hauptaccount zu bewerten
da sollte man mal nach schauen seitens bbe

#179 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Oktober 2015 - 21:36

Ramona.

Es ist doch echt nur Zufall, wen man bewerten darf.

Und mir kommt es echt so vor, das hier eigendlich Spieler aus kleineren Studios wesentlich öfter in der Auswahl sind.


Eingefügtes Bild


#180 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2015 - 06:44

Ramona.
Es ist doch echt nur Zufall, wen man bewerten darf.
Und mir kommt es echt so vor, das hier eigendlich Spieler aus kleineren Studios wesentlich öfter in der Auswahl sind.


dann mußte ja eine ein ganz großen zufallsfaktor gehabt haben
das ich die gleich 6 mal in ca 6 min dabei hatte und das mit den gleiche cover u titel
ich bitte dich an zufälle glaube ich schon lange nicht mehr





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, Film Feature, Update, Feedback, Big Bang Awards

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer