Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  faceless : (14.05 - 08:34)

alle bankfächer kaufen und auffüllen^^

@  faceless : (14.05 - 08:32)

viele duelle kämpfen da gibts auch viele klamotten

@  faceless : (14.05 - 08:31)

shop leerkaufen,partys spielen,gesparte erfolge auflösen,sinnliche raumdüfte

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 13. Oktober 2015

Big Bang Empire Film Feature Update Feedback Big Bang Awards

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
217 Antworten zu diesem Thema

#141 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Oktober 2015 - 15:27

Mal zu der "EInzelmeinung". Wie man schon sagte dass es keine Einzelmeinung gibt, wenn dann noch ein halbes oder gar ganzes Studio das neue Filmfeature toll finden. Und dazu zähle ich auch meine Stimme.

 

Und zum Voting. Also ich habe damit kein Problem. Denn je mehr Auswahl zur Verfügung stehen desto schwieriger ist die Entscheidung, wenn von 5 Vorschlägen 4 total toll aussehen aber man grübeln muss wessen Cover/Titel man nun die Stimme gibt. Und je mehr zur Auswahl stehen desto geringer ist es für andere, dass sie im Rang aufsteigen.


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#142 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2015 - 17:48

Naja, Terrorwölkchen, die derzeitige Variante führt aber dazu, dass wir in der Tendenz riesige Mengen an Leuten mit identischer Punktzahl haben. Sobald Du durch eine größere Auswahl dazu kommst, dass nur einer den Punkt bekommt und mehrere leer ausgehen, bekommst Du auch eine attraktivere Punktverteilung auf der Liste hin. Gewählt werden hat dann mehr Bedeutung... und die User würden mehr Motivation haben ein passables Cover abzuliefern, anstelle das dahingeklatschte Bild aus dem Randomizer zu übernehmen. ;)

 

Dies finde ich insbesondere deshalb wichtig, weil es derzeit frustrierend sein muss, wenn 30+ Leute eine identische Punktzahl haben, aber munter abwärts über die Plätze verteilt werden, was letztlich dazu führt, dass nur ein Teil von ihnen tatsächlich Gewinne abgreifen kann - trotz Punktgleichheit. Ganz zu schweigen davon wie frustrierend es für den Erstplazierten sein muss, wenn er realisiert, dass eigentlich mindestens zehn Leute punktgleich mit ihm sind.



#143 Runa67

Runa67

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 23 Oktober 2015 - 12:32

stimmt KAL deine methode ist vermutlich fairer aber es gibt hier wie im RL halt einige die man ums verrecken nicht mag und daher nie für sie voted.



#144 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 23 Oktober 2015 - 17:20

Fair wäre wenn jeder nur ein film zu wahl stellen darf

und nur ein stimmzettel in den missi bekommt mehr nicht

bewertet wird cover u titel studio und name dürften nicht erscheinen

das man aus der liste der filme 10 aussuchen kann punkt kann man von 1-10 verteilen

 

das wäre gerecht

 

dieses ist für mich nicht richtig durch dacht worden



#145 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 23 Oktober 2015 - 19:29

Wo wäre es gerecht, wenn Name und Studio vorenthalten werden?

Dies wäre doch ein massiver Eingriff in meine Wahlfreiheit.

Denn auch das Studio und der Star entscheiden doch, ob mir ein Film gefällt.

Genauso wie ich nicht sehe, das beliebte Spieler ganz vorn dabei sind und andere keine Chance mehr haben.

Mal einen Blick auf die Rangliste geworfen?

Da sind Neulinge dabei - also, wenn die schon soooo beliebt sind - dann haben sie es auch verdient zu gewinnen. :lol:



#146 Setsuna

Setsuna

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 23 Oktober 2015 - 21:04

Bei der Anzahl an Stimmzetteln die man derzeit bekommt hätte ich keine Lust jedes mal zwischen 4-5 Personen oder gar noch mehr auszuwählen. Ich würde dann einfach irgendwas anklicken. Bestimmt machen das viele auch jetzt schon, ich schaue meistens auch nicht mehr so genau hin.



#147 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Oktober 2015 - 21:12

Also jede Stimme die du abgiebst bringt dir auch eine Belohnung. Nur möchten viele Spieler eine grössere Auswahl haben. Bei nur 2 ist halt eine Auswahl eingegränzt und man muß auf den Kollegen Glück hoffen. Da kann man das Ganze auch sein lassen und den Gewinner gleich auslosen.


Eingefügtes Bild


#148 Kal

Kal

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationSalzburg
  • Charakter:KalNightwing
  • Studio:Pussy Club & Temple of Dreams
  • Welt:DE2

Geschrieben: 23 Oktober 2015 - 23:49

Liebe Ramona,

 

ich verstehe deinen Wunsch zur Veränderung,

aber erlaube mir kurz deine Idee zu vertiefen

und dir die Probleme aufzuzeigen:

 

Es sind fast 13.000 Filme die wir jetzt bewerten.

_Keiner_ wird sich seriös alle Filme ansehen und

davon seine 10 Favourites auswählen.

 

Wer kann sich denn auch 13.000 Filme merken?

Eventuell wählt jemand halt zufällige 10 die ihm /

ihr gut gefallen. Damit sind wir fast wieder beim

jetztigen System - nur mit einer etwas größeren

Auswahl.

 

Aber seien wir uns mal ehrlich. Bei kompletter freier

Auswahl aller Produktionen sind es immer die gleichen

Topspieler die gewinnen (Studio, Freunde, Erpressung,

usw.).

 

Außerdem ist die Versuchung groß, per proxyfier, viele

Accounts zu erstellen und zu cheaten.

 

 

Ich denke schon, dass uns eine x-Anzahl Filme zufällig

vor die Nase gesetzt werden muss. Nur sollte eben die

Cover-Gestaltung stark erweitert werden und eine kleine

Zusammenfassung für die Rückseite sollte geschrieben

werden.

 

Die Kombination von tolle Covers + Kurzbeschreibung

macht dann auch Laune zu bewerten :)

 

Alles Liebe, Kal



#149 Kal

Kal

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationSalzburg
  • Charakter:KalNightwing
  • Studio:Pussy Club & Temple of Dreams
  • Welt:DE2

Geschrieben: 23 Oktober 2015 - 23:53

Nachtrag:

 

Aber es stimmt schon, dass es _sehr_ viele Stimmzettel gibt (zu viele?).

Wenn ich einen ganzen Tag meine Missionen und FIlme mache und am

Ende des Tages 80 Bewertungen auf einmal machen muss, dann geht

mir auch manchmal die PUste aus und ich schaue nicht mehr ganz genau.

 

Lösung wäre also weniger Filme je Star und auch nicht ganz so viele

Stimmzettel. Eventuell eine Obergrenze je Tag festlegen und die Find-

Wahrscheinlichkeit herabsetzen.

 

ALles Liebe, Kal



#150 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 05:13

Die Idee der Kurzbeschreibung der Filme gefällt mir sehr. Es war seinerzeit schon in Computerspielen wie "The Movies" möglich, mit Hilfe von Wortlisten einen Satz zu basteln, der als Kernaussage die Handlung des Drehbuchs zusammenfasst. Vergleichbare Methoden könnten hier Anwendung finden. Ist immer nur die Frage, wie die Devs sowas gut im Interface unterbringen können, insbesondere so, dass es sich passabel sowohl am Rechner, wie auch in der mobilen Variante des Spiels bedienen lässt.

 

Die Idee einer Obergrenze der Filme finde ich gut. Wie Kal, JessicaX und andere hier schon vorgeschlagen haben, sollte man einen Kandidaten für die Preisverleihung auswählen können - von mir aus lasst es auch die besten drei sein, weil man damit die Möglichkeit hat, verschiedene Geschmäcker zu bedienen und ein wenig zu experimentieren. Alles besser als die 10+ Filme die derzeit vermutlich von vielen aktiven Spielern in die Liste eingebracht werden.

 

Die Stimmzettel würde ich nicht künstlich begrenzen. Niemand ist ja gezwungen die Abstimmung durchzuführen. Wenn also jemand 50 Zettel gesammelt hat, dann muss er oder sie nicht 50 Filme auf einmal bewerten, sondern kann nach ein paar Filmen einen Pause einlegen und später weitermachen, solange die Wahlphase noch aktiv ist. Mir persönlich gefällt gerade, wie ein paar Abstimmungen etwas Abwechslung in die Missionen bringen. Hier Wahrscheinlichkeiten herunterzusetzen würde das Spiel nur langweiliger machen - also nicht in unserem Interesse.

 

Die Zahl der Filme über die man Abstimmt sollte allerdings in der Tat seine Begrenzung finden, damit zum eingen der Prozess als solcher schnell genug geht, zum anderen die Sache auch im mobilen Bereich mit seinen vielen Limitierungen noch umsetzbar ist. Persönlich bin ich da mit drei Titel sehr bescheiden, könnte aber auch den ins Feld gebrachten 4-5 etwas abgewinnen. Mehr auf keinen Fall. Sobald es mehr als zwei Filme sind wird sich das ganze deutlich in der Punkteverteilung bemerkbar machen.



#151 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 06:10

Bei der Anzahl an Stimmzetteln die man derzeit bekommt hätte ich keine Lust jedes mal zwischen 4-5 Personen oder gar noch mehr auszuwählen. Ich würde dann einfach irgendwas anklicken. Bestimmt machen das viele auch jetzt schon, ich schaue meistens auch nicht mehr so genau hin.

da verstehst was falsch

jeder bekommt nur ein stimmzettel mehr nicht

punktverteilung 1-10



#152 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 06:22

Liebe Ramona,

 

ich verstehe deinen Wunsch zur Veränderung,

aber erlaube mir kurz deine Idee zu vertiefen

und dir die Probleme aufzuzeigen:

 

Es sind fast 13.000 Filme die wir jetzt bewerten.

_Keiner_ wird sich seriös alle Filme ansehen und

davon seine 10 Favourites auswählen.

 

Wer kann sich denn auch 13.000 Filme merken?

Eventuell wählt jemand halt zufällige 10 die ihm /

ihr gut gefallen. Damit sind wir fast wieder beim

jetztigen System - nur mit einer etwas größeren

Auswahl.

 

Aber seien wir uns mal ehrlich. Bei kompletter freier

Auswahl aller Produktionen sind es immer die gleichen

Topspieler die gewinnen (Studio, Freunde, Erpressung,

usw.).

 

Außerdem ist die Versuchung groß, per proxyfier, viele

Accounts zu erstellen und zu cheaten.

 

 

Ich denke schon, dass uns eine x-Anzahl Filme zufällig

vor die Nase gesetzt werden muss. Nur sollte eben die

Cover-Gestaltung stark erweitert werden und eine kleine

Zusammenfassung für die Rückseite sollte geschrieben

werden.

 

Die Kombination von tolle Covers + Kurzbeschreibung

macht dann auch Laune zu bewerten :)

 

Alles Liebe, Ka

hast du dir mal die spieler rang liste auf de 1 angesehen

sind nicht mal 8000

denke die hälfte ist inaktiv

ich würde nicht ab level 15 sondern erst ab level 50 das die daran teilnehmen können

jeder wählt aus seinen filmen 1 aus

jede welt würde eine eigene award bekommen

schon reden wir von max 2000 filme für de 1



#153 Setsuna

Setsuna

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 08:38

da verstehst was falsch

jeder bekommt nur ein stimmzettel mehr nicht

punktverteilung 1-10

 

Deinen Vorschlag hatte ich noch gar nicht gelesen. Da würde ich aber Kal vollkommen zustimmen, wenn man frei auswählen dürfte würden ziemlich sicher immer die bekanntesten Spieler aus den großen Studios gewinnen. Selbst wenn man Namen und Studio nicht anzeigt, die Spieler sind ja nicht dumm und werden trotzdem Wege finden, für ihre Freunde abzustimmen.

Sonst finde ich die Idee, dass jeder nur einen Film zur Wahl stellt und die Stimmzettel irgendwie begrenzt werden aber gut. Dann kann man von mir aus auch jeweils über 4-5 Filme abstimmen lassen.

Oder man macht es wie du sagtest mit Punkten von 1-10 (oder 1-5) und lässt eben nur aus 10 (5) zufällig gewählten Filmen abstimmen, dann würden die Top 100 in der Rangliste nicht mehr so gleichmäßig steigen und man bräuchte noch weniger Stimmzettel zu verteilen (dann aber bitte auch die Belohnungen fürs Abstimmen entsprechend anpassen ^^)



#154 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 11:05

Wieso nur noch einen Stimmzettel erhalten  ?

Schließlich bekommt man auch für das Abstimmen Erfolgsbelohnungen , und diese würden dann ja ad acta gelegt  oder komplett umgeändert werden müssen .

Auch würden die Awards dann mit der Laufzeit von einer Woche total Langweilig werden , weil der ganze Server schon an einem Tag abgestimmt hat .Also müsste die Dauer des Awards auch auf einen Tag verkürzt werden.

Sicherlich könnte man dies so einführen und statt wöchentlicher , eine tägliche Abstimmung einführen.

Dies wäre jedoch vom Aufwand her eher umfassend und auf dauer würde es Spieler einfach nur noch nerven und /oder stressen .

 

Freie Auswahl wem ich meine Stimme gebe , würde nur dazu führen das ich gezielt aus dem Studio oder der Freundesliste wähle und somit wäre das System nicht mehr sicher vor Betrug und Manipulation .

Hier würde es komplett reichen , wenn man zwischen mehr als nur den aktuell zwei Möglichkeiten wählen könnte . Im Moment gleicht es eher einer Zwangswahl .

 

Allerdings sollte bei der zur Wahl stehenden Filme etwas gemacht werden . 

Ich wäre auch dafür , das jeder Spieler nur eine festgelegt Anzahl ( 1 bis max 3 ) Filme zum Voting bereitstellt , diese ABER selber aussuchen darf .

Alternativ könnte man , wenn es dabei bleibt das sämtliche in der Woche produzierten 3 Sterne Filme an der Wertung teilnehmen , man vllt noch eine weitere Kategorie bei den Awards einführt .

Man könnte z.b  das Studio mit den meisten teilnehmenden Filmen mit ein paar Studio Dias , Torten oder Doubles belohnen .


  • Kuscheln gefällt das

#155 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 07:47

so wie es jetzt ist verliert man ganz schnell die lust dran

 

wenn ich mir manch ein cover oder titel ansehen die in den top 100 sind

 

kommt mir das grauen

 

da kann man meinen reine freundschaftsdienste mehr nicht

 

es spiegelt nicht wirklich den besten film wieder

 

von daher ist dieses eine fehlgeburt von bbe gewesen

 

dann lieber zurück zum alten



#156 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 09:07

Also wenn die Top 100 eine reine Freundesliste ist - dann Hut ab. Respekt vor so vielen Spielern, die so schnell so beliebt wurden, obwohl sie vorher die meisten gar nicht kannten. :D

 

Die Liste ist wohl eher eine Zufallsliste. ;)



#157 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 15:16

was ist gut an dem nichts

 

ich bekomme 2 filme zur wahl wo man wirklich aus not ein film wäheln muß

 

wo cover und titel wirklich alles ander als gut sind

 

hätte ich die freiwahl so würden solche filme keine stimme von mir bekommen

 

jetzt ist es friß oder stirb und das macht kein spaß


  • Kuscheln gefällt das

#158 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 00:51

Okay, also der Ausgang der Abstimmung ist auch unbefriedigend. Man selbst sieht eine schmucklose Liste seiner besten drei Filme, ohne die Plakate eingeblendet zu bekommen - als ob wir 10+ Filme an Namen aus dem Randomizer unterscheiden können. Die Top-Gewinner werden nicht namentlich genannt und so innerhalb der Community für eine Woche gefeiert (es sei denn, ich habe irgendeinen Button übersehen).

 

Und nachdem man das Ergebnisfenster weggeklickt hat war es das dann auch, keine Möglichkeit mehr sich die Infos nochmals später anzugucken. Alles in Allem sehr unbefriedigend mit einer Menge verschenktem Potential.

 

Und nochmal zur Erinnerung: In den Top 500 Filmen kamen wir nichtmal auf eine zweistellige Zahl für die Beiträge mit männlichem Schauspieler. :(



#159 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 05:01

Okay, also der Ausgang der Abstimmung ist auch unbefriedigend. Man selbst sieht eine schmucklose Liste seiner besten drei Filme, ohne die Plakate eingeblendet zu bekommen - als ob wir 10+ Filme an Namen aus dem Randomizer unterscheiden können. Die Top-Gewinner werden nicht namentlich genannt und so innerhalb der Community für eine Woche gefeiert (es sei denn, ich habe irgendeinen Button übersehen).

 

Und nachdem man das Ergebnisfenster weggeklickt hat war es das dann auch, keine Möglichkeit mehr sich die Infos nochmals später anzugucken. Alles in Allem sehr unbefriedigend mit einer Menge verschenktem Potential.

 

Und nochmal zur Erinnerung: In den Top 500 Filmen kamen wir nichtmal auf eine zweistellige Zahl für die Beiträge mit männlichem Schauspieler. :(

das ist doch wohl das kleinere übel an den ganzen

 

solange man nicht selber entscheiden kann welcher film man die stimmen gibt

ist das ganze ein witz

ich mag einfach ein cover kein punkt geben wo ich das große grauen bekomme :angry:



#160 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 07:27

Ihr habt Beide recht.

Wir brauchen mehr Wahlmöglichkeiten und Rankingoptionen.

Und ja, das Ende hat mich auch überracht - so lieblos hingeklatscht - Schade!

 

Doch der größte Witz für mich - ich hab rund 400 Stimmen bekommen, auf 12 Filme verteilt und somit nicht einen in der Wertung gehabt. Es wäre echt schön, wenn man nur mit einem Film antreten könnte!

 

PS: Danke an Alle, die mir ihre Stimme gaben. ^_^







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, Film Feature, Update, Feedback, Big Bang Awards

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer