Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 13. Oktober 2015

Big Bang Empire Film Feature Update Feedback Big Bang Awards

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
217 Antworten zu diesem Thema

#181 Setsuna

Setsuna

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2015 - 11:44

ich hab gestern die erfahrung gemacht bei über 150 stimmzettel
das ich gleich 6 mal den gleichen char /film hatte
das es zufall gewesen ist glaube ich nicht dran


setsuna du behauptest das jeder film gleich oft abgestimmt wird bei weiten nicht

 

Wenn das stimmt dann funktioniert es doch anders als ich dachte.

Dass nicht zu jeder Zeit jeder Film gleich viele Abstimmungen gehabt haben kann ist mir auch klar, ich hätte aber zb gedacht dass ein Film über den 10 mal abgestimmt wurde, erst dann wieder In einer Abstimmung auftreten kann wenn auch alle anderen Filme 10 mal dran waren. An eine rein zufällige Auswahl glaube ich trotzdem nicht. Ich denke die Top 100 würde dann viel ungleichmäßiger aussehen.



#182 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 Oktober 2015 - 23:36

Da das Halloween Event gerade läuft aus aktuellem Anlass noch ein paar Worte...

 

Wieso kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das das Halloween Event relativ überraschend auch für die Entwickler kam? Ich spiele nun schon etwas länger dieses Spiel und kann mich noch gut daran erinnern, was für eine angenehme Überraschung das erste Halloween Event war. Man hatte nicht nur die Halloween Event Outfits und Aktionsdiamanten in den Shop gebracht, sondern auch zum allerersten Mal ein extra Filmset mit speziellen, wenn auch mit 20 Diamanten recht teuren Hintergründen und Rahmen bei der Covergestaltung eingefügt. Für eine abgeschlossene Hochglanzproduktion bekam man jedoch mehr als die Hintergrund und Rahmendiamnten und zusätzlich noch etwa 20 FP, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Dank der Refreshmissionen konnte man selbst eine HQ Produktion innerhalb von anderthalb Tagen abschließen. Das war damals eine echt angenehme Überraschung und richtig toll.

Ein Jahr ist vergangen, die Filmproduktion hat sich verändert. Das Halloween Event ist zurück. Es gibt eine Halloween Convention, die neu ist. Letztes Jahr gab es zum Zeitpunkt des Events noch keine Conventions, wenn ich das noch richtig weiß. Wieder gibt es eine spezielle Filmlocation, den leicht abgewandelten BDSM Folterkeller, der es sonst nicht in die Auswahl der Filmlocations geschafft hatte. Die Preise für Rahmen und Hintergrund beim Cover sind noch immer bei jeweils 20 Diamanten. Dummerweise kann ich während des Drehs gar nicht so viele Diamanten sammeln, wie mich die speziellen Halloweenmotive kosten - ein Rückschritt in die falsche Richtung. Wen ich die 8 Stunden auf Cooldown halte, kann ich innerhalb des Events vielleicht die gleiche Anzahl an FP machen, wie im letzten Jahr. Da ich ab Montag wieder arbeiten muss, dürfte das nichts werden. Die Refreshmissionen, also die gruselig-heißen Halloween Missionen, wie Tinii sie nennt, haben ein wenig den Sinn verloren, da man mit ihnen nicht mehr Sammeltems farmen kann. Dafür kann ich jetzt noch mehr Stimmzettel abgreifen und meine eigenen Chancen verringern für einen meiner Filme einen Platz unter den Top 100 zu ergattern, indem ich fleißig abstimme. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

Als zusätzliche Belohnung gab es schon im letzten Jahr ein Teil des Halloween Eventsets, wenn man einen Halloween Film drehte. Das hat sich nicht verändert, jedoch konnte man schon im Vorfeld des Events die Halloween Outfitteile als Belohnung für abgedrehte 3 Sterne Filme bekommen. Wenn man ein zweites Halloween Set entwickelt hätte, hätte ich Verständnis für die Eventfilme. So wie es aber jetzt ist, sehe ich da keinen Unterschied.

Für die Spieler hat sich also nur wenig verändert. Es gibt eine Convention, die Halloweenitems sind jetzt auch im Shop. Es gibt ein paar andere Missionen und man kann billige Diamanten kaufen. Es gibt eine Location und teure Covergestaltungsmöglichkeiten. Sorry, aber für meinen Teil ist das eher ein enttäuschendes Event, vor allem, wenn ich es mit der letztjährigen Version vergleiche, auch wenn diese von kürzerer Dauer war. Ich bin nicht enttäuscht, dass die selben Halloweengegenstände im Spiel sind wie im vorigen Jahr, weil ich schon damit gerechnet hatte. Ich freue mich sogar für die neuen Spieler, weil die Halloweenitems noch mit sehr viel mehr Liebe gemacht worden waren.

 

Das nächste Event steht ja nun für die Weihnachtszeit an. Ich bin ja mal gespannt, ob Playata sich da noch etwas einfallen lässt, um diese Art des Events ein bisschen mehr aufzupeppen. Mein Tipp lautet, das es genauso sinnfrei sein wird wie das jetzige.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#183 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 01 November 2015 - 09:30

Du hast was wichtiges vergessen Norsha!

Früher konnte ich problemlos einen Eventfilm starten - einfach Produktionsart auswählen und Eventfilm nehmen.

Jetzt...

Darf ich auch gern 3mal refreshen, also Diamanten investieren, wenn ich es mir erdreiste und einen Eventfilm, während eines Events drehen möchte. Zudem, da alles Zufall ist, kann ich auch gleichmal - wenn ich denn mal einen Eventfilm bekomme, auch den refreshen, weil ich gerne auch mal andere Setteile hätte, als nur die Stiefel oder die Kürbisse...



#184 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 November 2015 - 15:35

Da hast du natürlich recht, Jess, wie konnte ich nur  ;) ?

 

Allerdings sind die Belohnungen für die Filme ohnehin etwas, was auch einer Überarbeitung bedarf. Es ist schon irgendwie seltsam, wenn man bei 3 zur Auswahl stehenden Filmen eine 3 Stunden Produktion, die nur mit XP und Scheinen belohnt und eine 30 Minuten Produktion mit XP, Scheinen, FP, Dias und Epic als Belohnung zur Auswahl hat. Da ich inzwischen ohnehin nicht mehr die Begeisterung habe 3 Stunden am Stück BBE zu spielen, sind mir die 30 Minuten Filme ja sehr recht, jedoch finde ich, das man für eine 3 Stunden Produktion dann schon auch eine entsprechende Belohnung anbieten sollte, die mehr hergibt als XP und Scheine.

 

Am besten würde ich es jedoch finden, wenn man sich erst eine Location selbst aussuchen kann und danach erst die Möglichkeit gegeben wird sich zwischen 3 verschiedenen zufällig generierten Zeitspannen zu entscheiden. So hätten man sowohl die Möglichkeit sich für Eventfilme zu entscheiden, wenn man es möchte und dann auch noch die Dauer (und damit auch die Belohnung) zu beeinflussen. Aber das gehört dann wieder in die Richtung, wie man es hätte besser lösen können und ist als klarer Vorschlag an sich schon wieder etwas, das von Playata garantiert nicht aufgegriffen werden wird.  :rolleyes:

 

Wenn es nicht so peinlich wäre, würde ich es ja witzig finden, das man vergessen hat, die Events auf die neue Art Filme zu drehen anzupassen. So bleibt mir nur ein Kopfschütteln.


  • Blaidd gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#185 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2015 - 16:49

das 2te award neigt sich dem ende zu

für männliche char´s besteht nicht die chance in die top 100 zu kommen

der beste steht bei 580 in der rangliste.

und das einige eine höhere % zahl haben für ihr filme ist mir mehrfach aufgefallen

wenn ihr das chancen gleichheit nennt dann möchte ich nicht wissen wie bei euch ungerechtigkeit aussieht

ich finde es traurig das sich noch keiner von den spieleentwickler zu wort gemeldet hat

ist ja wohl nicht zuviel verlangt wie ihr gedenkt es in die richtige spur zu lenken.

bin immer noch der meinung ein film den jeder selber aussucht für die award mehr nicht

stimmzettel reduzieren min 60% weniger wie es jetzt ist

die erhaltenen stimmen sollten während der award nicht zu sehen sein  



#186 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 01 November 2015 - 18:02

Och, Rang 580 ist doch gut. :lol:

Bin da deutlich tiefer, auf de2 zum Beispiel Platz 2444.



#187 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 November 2015 - 21:21

Leider ist es nun mal so, das die Big Bang Awards das beste Cover eines Filmes prämieren sollen und da ist es nun mal so, das beide Geschlechter sich einen Kampf um die Krone liefern. Dass dabei die Darsteller im Nachteil sind liegt auf der Hand, gibt es doch bedeutend mehr Darstellerinnen auf den Servern und entsprechend auch mehr Filme, deren Cover ein weiblichen Hauptdarsteller ziert. Das ist vielleicht nicht unbedingt glücklich gelöst, aber ich fürchte, es wird so bleiben, gerade weil Playata nicht gerade dafür bekannt ist Dinge zu ändern.

 

Sicherlich wäre es besser, wenn die Charaktere nach Geschlechtern getrennt antreten würden. Einen Award für das beste männliche Cover, einen Award für das beste weibliche Cover. Die Diamantenboni könnten dann ja auch geteilt werden. Ob man für Platz 100 nun einen oder zwei Diamanten bekommt, ist dann auch egal, lächerlich ist die Belohnung ohnehin schon. Sicherlich wäre es besser, wenn jeder nur einen Film im Voting hätte. so das dann auch jeweils 100 unterschiedliche Leute eine Plazierung hätten. Sicherlich könnte man das Votingsystem so abändern, das es weniger Cover mit identischer Stimmenanzahl gäbe, so dass sich nicht 100 und mehr Cover den gleichen Platz teilen müssten und einige dann ohne Belohnung nach Hause gehen. Doch sicherlich wird sich auch hier wenig ändern, die Gründe sollten bekannt sein.

 

Sicherlich könnte Tinii sich hier auch mal wieder zu Wort melden, jedoch hat sie das vor ein paar Seiten bereits getan. Sie hat versprochen das Feedback den Verantwortlichen auf die Schreibtische zu legen. Ich bin sicher, das sie es getan hat. Mehr kann sie auch nicht tun. Ob das Feedback dann gelesen oder ungelesen in den Papierkorb wandert, kann ich dann auch nicht sagen, aber am Ende wird es Playatas Standardreaktion geben: Keine.


  • Kuscheln und Blaidd gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#188 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2015 - 00:17

Ich spiele auch einen männlichen Char und meine Filme sind auch immer weit hinten, obwohl ich mir viel Mühe mit der Gestaltung gebe. Außer den schon genannten Gründen sehe ich aber noch folgende:

 

1. für männliche Chars ist es einfach schwieriger, sexy Cover zu gestalten, es gibt weniger wirklich erotische Kleidungsstücke und während das Brustbild der Damen praktisch immer sexy aussieht (egal mit welcher Kleidung) ist das beim Unterleibsbild der Herren keineswegs der Fall.

 

2. Nicht jeder stimmt wirklich für das beste Cover ab.

 

Es mag ja Spieler geben, die sich alle Titel durchlesen und dann schauen, ob dieser mit Wahl der Kleidung und des Hintergrundes gut getroffen wurde und nicht gerade den Kopf überdeckt usw.

Die meisten lesen sich nach dem zigsten Wahlzettel die Titel sicher gar nicht mehr durch, manche entscheiden vielleicht nach dem persönlichen Geschmack.

Andere voten für Freunde oder Studiomitglieder oder explizit gegen unliebsame Studios oder Spieler.

Manche wählen vielleicht das Cover, von dem sie annehmen, daß es für ihre eigenen Filme keine Konkurrenz darstellt.

 

Und ob wirklich jeder Film gleich häufig zur Wahl gestellt wird ist ebenfalls eine offene Frage, mein Eindruck ist eher nein.


  • Blaidd gefällt das

#189 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 02 November 2015 - 11:17

Und noch eine unschöne Nebenerscheinung des neuen Filmfeatures entdeckt...

 

Nehmen wir mal an, man ist so todesmutig und entscheidet sich dazu einen Film zu drehen.

Man hat sich durch die Filmauswahl geplagt und nach dem 5. oder 6. refresh auch endlich mal eine Belohung dabei und fängt doch, frohen Mutes, den Film an.

Doch da passiert es, das Real Life meldet sich zu Wort! Sei es das Telefon oder der Nachbar der mal Hilfe braucht.

Also ist man abgelenkt ... und vergisst den Film oder kommt nicht dazu fortzufahren.

Somit wird der Film nicht erfolgreich.

Doch jetzt kommt der Witz!

Der Timer startet nicht etwa nach ablauf der Zeit - nein, er startet, wenn man darauf reagiert.

Soll heißen: Wartezeiten von weit mehr als 8 Stunden können entstehen!!!

 

Da lacht das Spielerherz!


  • Blaidd gefällt das

#190 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2015 - 11:36

mal in ganz einfachen worten gehalten

 

das ganze ist für die tonne

 

es macht echt kein spaß noch filme zudrehen



#191 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 November 2015 - 11:37

Ja das System weiß vorher nicht, wann es anfangen soll, das geht erst durch das Klicken als Befehl, jetzt starte den Timer^^

Ist echt doof gemacht, also ich komme da wirklich schon ins Schmunzeln wenn ich mir diese Katastrophen hier durchlese, das hätte alles besser gemacht werden können.

Irgendwie seltsam das ganze.. Ach Playata..

Ich kann ohnehin kaum einen Film starten, nun gut, für mich ists dasselbe wie vorher, konnt ich auch nicht groß Missionen machen, und wenn ich mal einen Film schaffe, dann ist es schon gut.

Für andere neigt sich das alles eher ins Negative denke ich.

Auch die Stimmenwahl und das Voting Dingens ist nicht so gut gelöst, einfach weil verschiedene Dinge fürs Auswählen fehlen, Vorschläge hab ich und andere ja schon gemacht. Wird aber wohl mal wieder nix draus, wie Norsha schon meinte, bin ich auch der Meinung mittlerweile dass sich nichts großes mehr tut.

Ich finde es einfach nur schade, dass so wenig auf die Spielerwünsche eingegangen wird.

Dazu noch obendrein alles sehr Diamantlastig wird/ ist.

Da lässt auch nichts mehr hoffen, was als nächstes auf den Plan steht..


jGBoR9D.png


#192 Guest_Satanic_*

Guest_Satanic_*
  • Guests

Geschrieben: 02 November 2015 - 12:35

Die zweite Abstimmungsrunde für die Goldene Himbeere, pardon: Die Big Bang Awards, ist abgeschlossen und es ist Zeit eine erste Bilanz zu ziehen - Negatives, aber auch Positives, vielleicht auch ein Bug und viele Fragen, die wohl offen bleiben werden:-P

 

Der erste Klick auf die Auswertung offenbart deutlich weniger Stimmen als in der Vorwoche, mit denen ich trotzdem deutlich bessere Platzierungen erreicht habe! Es sieht also ganz so aus, als betrachteten immer mehr Spieler das Voting als Zumutung und verzichteten auf ihr Stimmrecht...

 

Der nächste Blick zeigt meine drei besten Filme nahezu gleichauf und den vierten mit ein paar Stimmen weniger dahinter - entgegen allen Unkenrufen scheinen die teilnehmenden Filme also doch etwa gleichmässig verteilt bei den Votes aufzutauchen - der erste positive Eindruck!

 

Dann nach unten zu den anderen Filmen durchklicken...bloss es sind keine mehr vorhanden - nicht, dass ich dafür 0 Stimmen bekommen hätte, nein, meine anderen Filme haben scheinbar nicht an der Wahl teilgenommen...Komisch, komisch, pro Tag zwei 3-Sterne-Filme - und dann wird nur über vier statt 14 abgestimmt???

Ist das ein Bug? Kommen vielleicht doch nicht alle 3-Sterne-Filme der Woche in die Awards? Gibt es eine Begrenzung von teilnehmenden Filmen pro Char?

Fragen über Fragen - auf Antworten werden wir wohl vergeblich warten...

 

Nicht dass ich mir eine Chance auf eine vordere Platzierung ausrechne - natürlich bin ich Opfer von taktischen votes, ich drehe die Filme nur für FP, lege also keinen Wert auf Covergestaltung etc. - trotzdem wäre es schön, wenn das ganze Award-System etwas transparenter wäre und man als Spieler selbst nachvollziehen könnte, ob das System fair ist und für alle Spieler zumindest theoretisch Chancengleichheit herrscht...

 

Und dann noch die Items: Der Shop bietet ja schon lange nichts mehr, aber bisher waren die Parties eine stete Quelle für Epics...und dann kamen die Awards:-(

Minusitems beim Filmdreh, Minusitems bei den Parties, sogar Minusitems bei den Cons...brauchbare Gegenstände bekomme ich nur noch ab und an als Belohnung für's Durchklicken meiner Stimmzettel!

Ist das so gewollt, um die Spieler zum Voten zu nötigen - oder habe ich gerade einfach nur eine Pechsträhne was Items anbelangt? Stehe ich damit allein da oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Today I've created a new masterpiece...I call it: MYSELF

Satanic



#193 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2015 - 13:33

verändern heißt fehler gemacht zu haben

wer gibt schon gerne zu das er fehler gemacht hat wohl kaum einer

wie man sieht hat sich bis jetzt noch kein offizieller zu ein statement bemüht

glaube nicht das die es abändern werden

hier hängt noch ne menge an ausbau möglichkeiten drinnen

nu kann man die frage stellen wollen sie oder nicht

wie es in augenblick aussieht wohl weniger



#194 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2015 - 17:49

ich bekomm immer mehr das gefühl das es hier nicht fair zu geht

 

allein das man mit multiaccounts hier rechnen muß

sind die jenigen klar im vorteil

gegen über der fair spielt

 

bitte überprüft mal ob nicht der eine oder der andere mit mehr wie 1 account unterwegs ist



#195 Setsuna

Setsuna

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2015 - 22:20

ich bekomm immer mehr das gefühl das es hier nicht fair zu geht

 

allein das man mit multiaccounts hier rechnen muß

sind die jenigen klar im vorteil

gegen über der fair spielt

 

bitte überprüft mal ob nicht der eine oder der andere mit mehr wie 1 account unterwegs ist

 

Ich wüsste nicht was ein Multiaccount für Vorteile bringt. Wenn man für einen beliebigen Film voten könnte, wie es viele vorgeschlagen haben, wäre das aber wirklich ein großes Problem.



#196 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2015 - 03:23

Ich wüsste nicht was ein Multiaccount für Vorteile bringt. Wenn man für einen beliebigen Film voten könnte, wie es viele vorgeschlagen haben, wäre das aber wirklich ein großes Problem.

sollte einer 2 oder  3 accounts besitzen und er bekommt zufällig 2 oder auch 3 mal sein top film zur abstimmung

dann hat er 6-9 punkte mehr

da hat er seine vorteil



#197 Racun

Racun

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge
  • Welt:DE12

Geschrieben: 03 November 2015 - 08:17

sollte einer 2 oder  3 accounts besitzen und er bekommt zufällig 2 oder auch 3 mal sein top film zur abstimmung

dann hat er 6-9 punkte mehr

da hat er seine vorteil

 

Irgendwie lese ich aus all deinen Posts heraus, dass man für bestimmte Filme voten könnte. Das ist aber nicht so und daher bringen Multiaccounts hier auch so extrem wenig Vorteile, dass man sie aus der Berechnung raus lassen kann. Den einen Punkt, den sich der oder diejenige damit EVENTUELL mit viel Glück selbst geben kann, dafür hat er schon wer weiß wie vielen anderen Filmen auch einen Punkt geben müssen. Im Grunde schadet man sich damit mehr als es einem nutzt.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Leute mit mehreren Accounts dann auch mehr Zeit in das Spiel stecken müssen. Soll doch jeder so viele Accounts haben, wie er/sie will. Was stört es dich, da du doch dadurch keine Nachteile hast?



#198 Croft

Croft

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2015 - 08:37

Jo, seh ich so wie Azuren. Ich hatte sogar schon meinen eigenen Film zur Abstimmung. Aber von den mehr als 200 Stimmen die ich nun schon verteilt habe, war das erst 1 mal. Ich glaube also kaum, dass man mit weiteren Accounts seine Chancen dermaßen erhöht. Man minimiert höchstens seine Freizeit ;)


  • Racun gefällt das

#199 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2015 - 13:34

Nichts an diesem ungemütlichen neuen Film-Feature wiegt auch nur ansatzweise für diese paar Sekunden gespannter Vorfreude auf, die man früher immer bei der Fertigstellung eines Filmes hatte, wo man abwarten musste welche Wertung denn nun dabei herausspringt.

Dagegen ist dieses 3-Sterne System schlichtweg langweilig.

 

Die Events haben dadurch ebenfalls komplett ihren Reiz verloren. Bis auf die etwas häufigeren Conventions macht es spielerisch gesehen keinen Unterschied mehr, ob gerade ein Event läuft oder nicht.

Früher waren die Events dank der temporär aufgepimpten Filme das beste an ganz BBE, aber dieser Aspekt wurde nun im Keim erstickt.

 

Die Veredelungen waren die erste wirklich schlimme und massive Veränderung im BBE Spielerlebnis, und nun mit der quasi-Vernichtung des Filmfeatures kam die zweite hinzu.

 

Wenn man dem neuen Filmsystem etwas gutes abgewinnen kann, dann ist es die Tatsache dass es zumindest mal ein neues Feature ist, dass zur Abwechslung mal NICHT noch zusätzliche Spielzeit oben drauf packt.

Den gesamt-Spielspaß jedoch hat dieses Update in bisher ungeahnte Tiefen gedrückt.



#200 LilBlondie

LilBlondie

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2015 - 20:30

Hab mir nun das neue Filmfeature etwas länger angesehen und muss nun auch mal meinen Senf dazugeben. Sonderlich überzeugt davon bin ich nun nicht.

 

Zuallererst: Das Zeitlimit muss weg. Mir ist es nun schon häufiger passiert, dass ich durch irgendwelche Ablenkungen keine Zeit hatte, meinen Film bei 3* zu beenden, oder es einfach vergessen hatte dass ich grade eine Filmproduktion laufen habe. Ich setz deswegen schon fast jede Party in den Sand, das brauch ich bei den Filmen nicht auch noch.

 

Der Wechsel hin zu einem zufälligen Angebot von Sets ist einfach nur dazu da, um dem Spieler die Diamanten aus der Tasche zu ziehen.

 

Spieler, die mehr Zeit übrig haben und dadurch mindestens 2 Filme pro Tag fertigstellen können, haben dadurch beim Voting einen unfairen Vorteil gegenüber anderen, da von ihnen mehr Filme im Pott sind. (Ist es möglich, für mehrere Filme Preise zu kassieren, jetzt wo es bis runter auf #500 ne kleine Belohnung gibt?) Generell sind eh zuviele Filme im Pott. Besser wäre es, wenn jeder Spieler EINEN seiner 3*-Filme auswählt und ins Voting-Rennen schickt (quasi ein Tag Nominierungsphase, dann 6 Tage Votingphase).

 

Ein (halbwegs) faires Ergebnis kann auch nur dann erzielt werden, wenn jeder Film (ungefähr) gleich oft zur Abstimmung steht. Ich weiß nun nicht, ob es eine derartige Auswahlmethode im Script gibt, aber meiner Meinung nach sollten anfangs alle Filme in einem Topf landen, aus dem die Paarungen gezogen werden. Gezogene Filme landen dann in Topf #2, Aus Topf #2 werden erst dann Filme gezogen, wenn Topf #1 leer ist. Aus Topf #2 gezogene Filme landen in Topf #3 usw.

 

Viel Nachbesserung möglich und nötig, aus meiner Sicht. Auf Dauer werd ich mit dem neuen Film Feature nicht glücklich, da sammel ich lieber 2 oder 3mal 32 Items im alten Filmsystem....







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, Film Feature, Update, Feedback, Big Bang Awards

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer