Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:


Profilbild

Feedback zu den Neuerungen vom 08.03.2016

Big Bang Empire BBE Wartungsarbeiten Update Neuerungen Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
143 Antworten zu diesem Thema

#81 SUGARDADDY

SUGARDADDY

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 12:29

also meine Meinung dazu ist man sollte das mit dem Abstimmen wie vor der Änderung machen also das man selbst entscheiden kann wann man bewertet und beim cover finde ich es unsinnig das die schwarze schrift  rausgenommen wurde und ich finde es schlecht das die Filme vor der Änderung geändert wurden somit wurden die verunstaltet und ich finde es unsinnig das die Nahaufnahme vom schritt rausgenommen wurde man könnte doch die Nahaufnahme dem zoom anpassen deshalb bin ich etwas sauer das einer meiner alten filme so geändert wurde das man den Oberkörper in Nahaufnahme sieht wo vorher der schritt in Nahaufnahme wahr ich wäre sehr glücklich wenn diese Fehler behoben werden



#82 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 14:26

also meine Meinung dazu ist man sollte das mit dem Abstimmen wie vor der Änderung machen also das man selbst entscheiden kann wann man bewertet und beim cover finde ich es unsinnig das die schwarze schrift  rausgenommen wurde und ich finde es schlecht das die Filme vor der Änderung geändert wurden somit wurden die verunstaltet und ich finde es unsinnig das die Nahaufnahme vom schritt rausgenommen wurde man könnte doch die Nahaufnahme dem zoom anpassen deshalb bin ich etwas sauer das einer meiner alten filme so geändert wurde das man den Oberkörper in Nahaufnahme sieht wo vorher der schritt in Nahaufnahme wahr ich wäre sehr glücklich wenn diese Fehler behoben werden

 

Es wäre nett und einfacher zu lesen, wenn du diese Dinger auch mal benutzen würdest: ,.!?


  • Bete und peolt gefällt das

Eingefügtes Bild


#83 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 14:53

Sugar, nimm dir Kuschelns Rat zu Herzen und wiederhole dich nicht ständig, wir wissen nun, dass du der schwarzen Schrift hinterhertrauerst und deinem Schritt, warum auch immer, zumal man den immernoch auswählen kann, sieht für mich jedenfalls so aus^^

 

Ich bin auch der Meinung dass die besseren Filme gewinnen sollten und nicht die Masse an FIlmen, allerdings sind wir ja immernoch in einem schönen knuffigen ONline Spiel ;)

Das heißt hier kann man wirklich rein garnichts mit der Realität vergleichen.^^

Wir KÖNNEN NICHT die besten Cover wählen, weil sie sich immernoch viel zu sehr gleichen, weil man sie sich garnicht erst ansieht, vom Titel ganz zu schweigen.

Selbstverständlich wählen wir ALLE nur die Masse :)

Eh ich von mir behaupten kann, ich wähle das beste Cover, bräuchte ich entweder schon eine Auswahl von ALLEN Filmen und entscheide mich dann, welchem ich meine (eine) Stimme gebe, weil ich find es an sich unsinnig, zig Filme zu wählen, normal wählt man nur einmal^^

Aber seis drum, jedenfalls um die Qualität zu bestimmen, des FIlms meiner Auswahl, bräuchte es mehr als nur ein süßes Cover und gegebenfalls ein guter Titel...

Eine Inhaltsangabe wäre nicht schlecht, den man sich aus vielen verschiedenen Textteilen basteln kann, das würde meine Wahl bombenmäßig beeinflussen.

Da wir uns schon keinen richtigen Film so mit Bewegung und so angucken können, haben wir dann wenigsten unsere Fantasie, wenn man sich den ein oder anderen Text liest.

Ich werd das später nochmal in den Vorschlägen schreiben, auf jeden Fall haben wir erst garkeine wirkliche Chance, richtig zu wählen und da nützen uns auch keine Mrd. Stimmzettel, keine Stimmwahl am Sonntag oder Mio. von Filmen..


jGBoR9D.png


#84 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 15:26

Es gibt ja eine Umfrage zum Votingsythem.

http://forum.bigbang...systems/page-3

Ich habe es mir nochmal durchgelesen und finde es erschreckend, dass Playata trotzdem die Bevorteilung für viele Filme eingebaut hat. In der Umfrage gab es eigendlich dazu nur negative Kritik.


Eingefügtes Bild


#85 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2016 - 16:52

Ich gebe Kuscheln da völlig Recht. Wer viele Filme dreht, erhält automatisch mehr Exp, Scheine, Items, Fähigkeitspunkte und Dias, eben durch die Filmbelohnungen...dazu kommen jetzt auch noch erhöhte Chancen noch mehr Goodies bei den Awards abzusahnen.

Im Vorteil sind hier ganz klar die Spieler, die sehr viel Zeit haben.

Egal wie sehr man BBE liebt und egal wieviel Geld man für dieses Spiel ausgibt, wer eine Familie, einen Job ohne die Möglichkeit nebenbei zu zocken, ein gefülltes Privatleben oder auch noch andere Hobbies hat, ist hier klar im Nachteil.

 

Ich verstehe aber auch den Ansatz, dass man dem Spieler eine Möglichkeit geben möchte, um die eigenen Chancen beim Voting aktiv zu erhöhen.

 

Vielleicht könnte man beides unter einen Hut bringen oder zumindest etwas entschärfen:

 

Indem man die Einschränkung

"Man kann nur alle 8 Stunden einen Film drehen" durch

"Man kann höchsten 2 (maximal 3?) Filme am Tag drehen" ersetzt, könnten auch Spieler mit weniger Zeit mehr als 1 Film am Tag drehen.

 

Im Moment ist es ja so, dass man einloggt um seine Energie zu verspielen und man nebenbei einen Film dreht.

Ist dieser Film beendet, muss man lächerliche 8 Stunden warten um einen 2ten Film zu drehen.

In diesen 8 Stunden hat man längst all seine Energie verspielt (auch wenn man zwischendurch Pausen macht) und wäre eigentlich fertig mit seinem Tageswerk aber nein, wer noch einen weiteren Film drehen möchte, muss 8 Stunden später erneut einloggen auch wenn er schon gar keine Energie mehr zum Verspielen oder schlichtweg eigentlich gar keine Zeit mehr hat.

 

Der Filmdreh ist ja an sich ein spassiges Feature aber durch diese Restriktion (8 Stunden Wartezeit) kann man die Zeit, die man ohnehin vor BBE verbringt, noch nicht mal für dieses Feature nutzen. <_<

Was nützt ein spassige Feature, wennn es die meiste Zeit (und vor allem die Zeit, die ein Spieler ohnhin vor BBE verbringt) inaktiv und im Wartemodus ist?

Die wenigsten Spieler haben 24 Stunden am Tag Zeit um zu zocken. Warum erlaubt man ihnen nicht, in dieser begrenzten Zeit einfach noch einen 2ten Film zu drehen?

Das Filmedrehen soll doch Spass machen und das Spiel bereichern oder? 8 Stunden Wartezeit sind aber nicht spassig und bereichern auch nicht die Zeit, die man vor BBE verbringt.

 

Diese 8 Stunden Wartezeit zwischen den Filmen sorgen doch einfach nur dafür, dass wir ein spassiges Feature nicht nutzen dürfen, wenn es uns den Spielern grade zeitlich passt. Es sorgt aber auch dafür, dass Spieler die 24 Stunden am Tag Zeit haben, einen Vorteil bekommen, da sie mehr Filme drehen können und zusätzlich auch noch ihre Chance bei den Awards erhöhen.

 

Wenn man die Restriktion "Man darf nur alle 8 Stunden einen Film drehen" ersetzt, mit der neuen Restriktion "Man darf nur 2 Filme am Tag drehen", wären Spieler, die sehr viel Zeit haben, nicht mehr so arg im Vorteil.

Zeitmanagement spielt bei Browsergames nun mal auch eine Rolle. 8 Stunden Wartezeit zwischen der Aktivierung eines eigentlich interessanten Features ist aber pures Gift für jegliches Zeitmanagement und dämpft den Spass, den man eigentlich mit diesem Feature haben könnte.

 

Ich bezweifle, dass Playata diese 8 Stunden Wartezeit eingebaut hat um den Realismus zu erhöhen.

Dabei ging es wohl eher darum, dass Vielspieler nicht regelrecht durch die Decke schießen, was Exp etc. angeht.

Diese Wartezeit komplett aufzuheben, dafür aber die maximale Anzahl der täglichen Filme auf 2 (oder maximal 3) zu beschränken, würde ebenfalls dafür sorgen, dass Vielspieler keinerlei Vorteile erhalten.

Spieler mit weniger Zeit wären aber nicht mehr so arg im Nachteil, denn 2 kurze Filme am Tag (ohne Wartezeit dazwischen) schafft doch fast jeder.

Die erhöhte Chance beim Voting auzutauchen, wäre dann nicht mehr ein Privileg der 24 Stunden Spieler und BBE wäre um ein tolles Feature reicher, welches momentan ja leider nun mal die meiste Zeit inaktiv bzw. im Wartemodus ist.

 

Also:

Weg mit der 8 stündigen Wartezeit und her mit einer maximalen Anzahl an Filmen die man pro Tag drehen darf (2 oder 3) unzwar dann, wenn man möchte.

Es ist viel spassiger wenn man seine Filme dann drehen darf, wenn man es möchte bzw. wenn man dafür Zeit hat.

Vom Spiel einen 8 Stunden Rhytmus aufdiktiert zu bekommen ist weder spassig noch erlaubt es effektives Zeitmanagement und es bevorteilt nur die Spieler, die alle Zeit der Welt haben.


  • Kuscheln, Leila und Kiki7 gefällt das

#86 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 17:29

Mir gefallen die Vorschläge schon ziemlich gut.

Allerdings habe ich doch deutliche Bedenken und wage mal zu behaupten, dass wird niemals passieren. Wir wollen, ja irgendwie, dass die Vielspieler/innen nicht noch mehr Vorteile erhalten, als sie ohnehin schon haben, weil sie eben Vielspieler sind.

Meiner persönlichen Erkenntnis nach wird das nicht passieren, weil in bislang allen online-Spielen (zumindest die ich gespielt habe) es genau darum geht, dass alle die Vorteile bei den Vielspielern liegt. Das scheint mehr oder weniger die klar definierte Spielepolitik aller online-Spiele zu sein.

Deshalb bin ich recht zufrieden, wie es läuft, auch in dem Bewusstsein, dass mein Cover das tollste der Welt sein könnte und ich trotzdem auf einen Award keine Chance habe. Was mich nicht davon abhält weiter den ein oder anderen Film zu drehen.

Aber wie gesagt meine Stimme hättet Ihr. Und wenn ich auch sage das wird nicht ändern, würde ich mich auch gern eines Besseren belehren lassen.



#87 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 20:25

Wenn immer nur dieselben Leute gewinnen, macht es jedenfalls keinen Spaß. Wenn schon Glücksspiel, dann sollten alle die gleichen Chancen haben. 


  • Bete gefällt das

EMueC9e.png


#88 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 21:07

Leider haben im Diskussionsthread zu der Anpassung des Votingsystems viele Leute sich dafür ausgesprochen, das man über "Werbung" die Chance erhöhen kann, im Voting aufzutauchen. Nur wenige haben die Gefahren der "Werbung" gesehen und sich kritisch geäußert. Das Ergebnis haben wir jetzt. Die "Werbung" ist komplett rausgefallen, aber das Endergebnis, die erhöhte Chance seinen Film ins Voting zu schicken, ist gekommen. Als kleiner Nebeneffekt ist genau das eingetreten, was die Leute, die sich kritisch äußerten, befürchtet haben. An eine faire Wahl ist nicht mehr zu denken und selbst diejenigen, die sich positiv für die "Werbung" ausgesprochen haben sind vom Ergebnis eher wenig begeistert.

Plötzlich muss wieder angepasst werden. Da wird diskutiert, ob man die schon seit langem kritisierte 8 Stunden Wartezeit zugunsten einer Limitierung der Anzahl täglicher Filme aufhebt, um allen Spielern die gleiche Chance einzuräumen. Doch was würde passieren, wenn man das tut? Bis auf wenige Ausnahmen würde jeder dann seine maximalen Filme pro Tag drehen und jeder hätte am Ende die maximal erhältliche Chance im Voting aufzutauchen. Was würde das bedeuten? Die Chancen wären für alle gleich.

Wäre es da nicht bedeutend einfacher, die unsägliche Erhöhung der Chance zur Wahl zu stehen wieder aus dem Spiel zu nehmen? Das Endergebnis wäre das gleiche. Jeder und diesmal auch die Leute, die nur einen Film pro Woche drehen, hätte die gleiche Chance im Voting aufzutauchen und somit auch die gleiche Chance den Award zu gewinnen.

 

Edit: Abschliessend noch einen herzlichen Glückwunsch an Playata. Ihr habt es tatsächlich geschafft, aus dem Glücksspiel Big Bang Awards, bei dem in der Hauptsache aktive Filmdreher einen Preis gewinnen, ein Glücksspiel Big Bang Awards zu machen, bei dem nun ausschließlich aktive Filmdreher einen Preis gewinnen und dabei auch noch ein restriktiveres Voting System einzubauen.


  • Kuscheln und Leila gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#89 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2016 - 22:43

Ja Norsha da geb ich Dir Recht, das einfachste wäre es wohl die Erhöhung der Chance zur Wahl zu stehen wieder zu entfernen.

 

Eine Anpassung der Filmrestriktionen von 8 Stunden Wartezeit auf eine Maximalanzahl Filme pro Tag wäre mir aber dennoch bei weitem lieber.

Für Chancengleichheit beim Voting sorgt diese Variante, wie Du bereits angemerkt hast, ja durchaus ebenfalls, allerdings bietet sie auch über das Voting hinaus noch weitere Vorteile.

 

- angenehmeres Zeitmanagement für uns Spieler

- Erhöhung des Spielspasses (Filme drehen macht Spass, Warten macht keinen Spass)

 

Und es würden insgesamt mehr Filme gedreht werden, wodurch es auch mehr potentielle Verlockungen gäbe Dias auszugeben (Covergestaltung, Titel, Erneuern der Filmauswahl bis man endlich einen Film in der gewünschten Länge findet...).

Auch Playata könnte also davon profitieren.

 

Ein simples Entfernen der Chancenerhöhung zur Wahl zu stehen, wäre da fast schon eine verpasste Gelegenheit.

Beide Varianten (das Entfernen der Chancenerhöhung und die Anpassung der Filmrestriktionen) sorgen für mehr Chancengleichheit beim Voting aber die Anpassung der Filmrestriktionen würde das Spiel auch über das Voting hinaus angenehmer und spassiger gestalten.

 

Auch wenn es wie ein unnötiger Umweg klingt, von einer Anpassung der Filmrestriktion würden wir Spieler doch weitaus mehr profitieren als von einem simplen Entfernen der Chancenerhöhung.

Warum also nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?



#90 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 März 2016 - 23:04

Weil das Endergebnis eben nicht haargenau das gleiche ist.

Ersetzt du die 8 Stunden Wartezeit durch eine Limitierung von 2 bis 3 Filme am Tag, wirst du zwar etliche Spieler glücklich machen, weil sie nun die Chance haben mehr Filme zu drehen. Was passiert aber mit den Spielern, die sich nicht täglich einloggen? Im Award fehlt diesen Spielern dann genau die erhöhte Chance zur Wahl zu stehen, die sich dann alle die Spieler erspielen werden, die dann das tägliche Maximum an Filmen drehen. Das bedeutet dann auch, das die Spieler, die nicht täglich Filme drehen dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als erstes aus der Wahl fliegen werden, weil sie seltener zur Wahl stehen werden, als all die Spieler die ihr tägliches Maximum an Filmen drehen.

Nimmst du die erhöhte Wahrscheinlichkeit zur Wahl zu stehen komplett aus dem Spiel, hat jeder Spieler, egal ob Dauerfilmdreher oder den wöchentlichen Film Produzierer, die gleiche Chance zur Wahl zu stehen. Somit hat jeder Spieler dann auch wirklich die selbe Chance den Award zu gewinnen oder zumindest eine Platzierung unter den Top 500 zu erreichen.

 

Nichtsdestotrotz, die Kritik an der 8 Stunden Wartezeit ist ja bereits so alt, wie die Überarbeitung der Filme. Sie tauchte das erste Mal auf, als das erste Feedback nach der Überarbeitung abzugeben war. Ich fand sie damals blödsinnig und unnötig und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert. So sehr mich auch die Wartezeit stört, so sehr bin ich auch dagegen, deren Abschaffung als Entschuldigung für eine faire Wahl zu nutzen. Die Wahl wäre insgesamt zwar fairer als sie es zur Zeit ist, aber eben immer noch nicht fair.

Ich denke, es wäre in der Tat das beste, die erhöhte Wahrscheinlichkeit zur Wahl zu stehen komplett zu streichen und zudem auch die Wartezeit durch eine maximale Anzahl an Filmen pro Tag zu ersetzen. Vor die Wahl zwischen beidem gestellt, würde ich mich aber eher für die Streichung der erhöhten Wahrscheinlichkeit entscheiden.


  • Kiki7 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#91 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2016 - 23:47

100%ige Chancengleichheit gewährt wohl tatsächlich nur das Entfernen der Chancenerhöhung, da kann ich nicht wiedersprechen.

 

 

Quasi Offtopic:

 

Dennoch hoffe ich dass Playata eine Änderung der Filmrestriktionen ernsthaft in Erwägung zieht.

Eine aufgezwungene Wartezeit zwischen den Filmdrehs beraubt das Spiel nur um eine interessante Beschäftigung und macht es schlichtweg langweiliger.

Eine Maximalanzahl von erlaubten Filmdrehs pro Tag würde genauso dafür sorgen, dass 24Stunden Spieler nicht durch die Decke gehen was Exp. und Skillpunkte angeht, allerdings wäre die Zeit, die wir vor BBE verbringen dadurch unterhaltsamer, abwechslunsreicher und schlichtweg attraktiver.



#92 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 März 2016 - 22:09

Es gibt ja eine Umfrage zum Votingsythem.

http://forum.bigbang...systems/page-3

Ich habe es mir nochmal durchgelesen und finde es erschreckend, dass Playata trotzdem die Bevorteilung für viele Filme eingebaut hat. In der Umfrage gab es eigendlich dazu nur negative Kritik.

Es wurde jedoch schon in der Umfrage gesagt - wenn ihr nur einen Film pro Spieler möchtet - dann wird dieses nur in dem Zusammenhang, dass der Film häufiger zur Abstimmung steht, je mehr Filme der Spieler dreht. Denn es kann nicht das Ziel des Betreibers sein, die Spieler dazu animieren möglichst wenig Filme zu drehen. Diese Gefahr besteht jedoch, wenn nur ein Film pro Spieler an der Abstimmung teilnimmt. Es wurde dennoch gewünscht, dass nur ein Film teilnimmt. Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, möchte ich einfach mal behaupten, dass es nicht geändert wird. Und ich finde es auch richtig, dass Leute die aktiv spielen und dementsprechend viele Filme drehen - auch dafür belohnt werden.



#93 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2016 - 00:11

Es wurden aber auch postwendend die ersten Bedenken zu dieser Entscheidung angeführt und, wie es sich nun zeigt, völlig zu recht. Es mag nicht im Interesse des Betreibers sein, das die Spieler wenig Filme drehen. Aber es scheint im Interesse des Betreibers zu sein, Spielerwünsche und -einwände zu ignorieren und den Big Bang Award, in den so viel Zeit und Entwicklung geflossen ist, zu einem der ungeliebtesten Dinge im Spiel zu machen. Mir als Betreiber würde es zumindest zu denken geben, wenn Spieler, die viele Filme drehen, sich gegen eine Erhöhung der Chance zur Wahl zu stehen aussprechen, weil sie dies als langweilig und zu vorhersehbar erachten.

 

Ich sehe keine Gefahr darin, das Spieler plötzlich weniger Filme drehen, nur weil sich die Chance im Award einen besseren Platz zu bekommen nicht mehr bietet. Dazu ist der Award insgesamt ein viel zu großes Glücksspiel, als das ein Spieler die Anzahl seiner Filme darauf ausrichtet.

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, möchte ich einmal behaupten, das die Motivation der Spieler Filme zu drehen eher darin begründet liegt, die zu erwartenden Belohnungen (Erfahrungspunkte, Scheine, Fans, Diamanten, Fähigkeitspunkte und nicht zuletzt auch Items) für die Filme einzusteichen. Der Award spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, weil zum einen nur 500 Spieler eine Belohnung bekommen und zum anderen diese Belohnung schon ab Platz 11 im Award auch mit dem Dreh eines einzigen Filmes zu erreichen ist und das auch nur, weil man mit Platz 10 noch 10 Diamanten bekommt. Die Awards schneiden also im Vergleich mit dem Filmdreh eher bescheiden ab.

Wie kommt ihr darauf, das die Spieler nur Filme drehen, um einen guten Platz im Award zu bekommen? Ich fürchte, ihr nehmt die Awards etwas zu wichtig. Haben die Spieler etwa vor den Awards keine Filme gedreht? Wenn es damals weniger Filme gab, dann lag das an der Art des Filmdrehs, bei der man mehrere Tage benötigte, um einen Film fertigzustellen. Warum haben sich die Studios denn Mühe gegeben, um mindestens 50% Ausbau zu erreichen? Das haben viele doch nur gemacht, um Hochglanzproduktionen drehen zu können, um auch episches Equipment als Belohnung für den Filmdreh zu bekommen. Die meisten Filme wurden doch in der Villa und auf der Yacht gedreht, weil es da episches Equipment für Hochglanzproduktionen gab. Dämmert es? Liegt den Spielern etwa etwas an der Art der Belohnung für den Filmdreh? Warum geben Spieler wohl nun Diamanten aus, um eine neue Filmauswahl zu bekommen? Könnte das vielleicht an der Belohnung für den Filmdreh liegen?

 

Spieler, die einen Film drehen, bekommen doch bereits eine Belohnung ab dem ersten Stern. Je mehr Sterne man macht, desto größer ist die Belohnung. Je mehr Filme man dreht, desto mehr Belohnungen kann man bekommen. Je mehr Belohnungen man über den Filmdreh bekommen hat, desto uninteressanter wird doch der Award. Wenn ich für eine Platzierung 1000 XP und einen Fähigkeitspunkt erhalte, reißt mich das nicht vom Hocker. Das ist auch kein Grund für mich zu versuchen, alle acht Stunden einen Film zu drehen. Selbst wenn ich das tun würde, hätte ich eine bessere Chance alleine über den Filmdreh mehr Erfahrungspunkte und Fähigkeitspunkte zu bekommen, als über den Award. Selbst wenn ich dadurch Platz 1 im Award erreichen kann, habe ich wahrscheinlich mehr FP für den Filmdreh bekommen, als für den Award, von den XP ganz zu schweigen. Nur bei den 100 Diamanten hätte ich wohl das Nachsehen, aber spätestens ab Platz 5 ist es schon wieder machbar mit seinen 25 Diamanten.

 

Sorry Tinii, aber der Award ist insgesamt einfach eine lächerliche Veranstaltung. Das fängt mit dem Voting System an und hört mit den Belohnungen auf. Es wäre schön, wenn ihr das mal begreift und nicht auf Krampf versucht, dem Award eine Wichtigkeit zu geben, die er so keinesfalls hat oder bekommen wird. Die Spieler beteiligen sich ja nicht freiwillig am Award. Sobald man einen 3 Sterne Film hat, muss man daran teilnehmen. Sobald man einen Stimmzettel gefunden hat, muss man abstimmen. Das ist einfach ein erzwungenes Feature und kein akzeptiertes oder erfolgreiches.

Lasst den Award einfach als freiwilliges Addendum nebenher laufen und gestaltet ihn so, das jeder die gleiche Chance hat, ihn zu gewinnen. Gebt den Spielern die Möglichkeit auf Wunsch keine Stimmzettel zu mehr finden oder Stimmzettel verfallen zu lassen und die Entscheidung auch gar nicht erst am Award teilzunehmen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#94 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 24 März 2016 - 09:11

Denn es kann nicht das Ziel des Betreibers sein, die Spieler dazu animieren möglichst wenig Filme zu drehen. Diese Gefahr besteht jedoch, wenn nur ein Film pro Spieler an der Abstimmung teilnimmt.

 

Auch ich muss hier wiedersprechen.

Die Spieler drehen Filme weil sie auf die Exp, die Scheine, die Skillpunkte, die Epics, die Dias und evtl. auf die Fans scharf sind.

Die Filmbelohnungen sind so lukrativ, dass sie allein schon ein Garant dafür sind, dass die Spieler so viele Filme drehen wie es ihre Zeit erlaubt.

 

Denn es kann nicht das Ziel des Betreibers sein, die Spieler dazu animieren möglichst wenig Filme zu drehen.

 

Dann versteh ich aber nicht warum es eine 8 stündige Wartezeit zwischen den Filmen gibt, denn genau das sorgt dafür, dass weniger Filme gedreht werden!

Ein Ersetzen der Wartezeit durch eine simple Begrenzung der Maximalanzahl der täglich erstellbaren Filme auf zb. 3 Filme pro Tag und pro Spieler würden dafür sorgen, dass deutlich mehr Filme produziert werden, wenn die Spieler ihre 3 Filme pro Tag (mehr ist aktuell auch nicht möglich) dann drehen können, wenn sie es wollen und wenn sie auch tatsächlich Zeit dafür haben.

 

 

Ganz ehrlich:

Die Awards sind einfach nicht das tolle Feature für das Playata es hält.

Die Bemühungen die Awards attraktiver zu gestalten arten momentan aber in einer Verschlechterung des gesamten Spiels aus.

Der Votingzwang ist ein massiver Eingriff in die Spielgewohnheiten der Spieler.

Anstatt die Awards im Hintergund nebenbei laufen zu lassen, sind sie allgegenwärtig und zu einem Zwang geworden.

Der Versuch ein unattraktives Feature auf Biegen und Brechen in den Mittelpunkt zu rücken, sorgt leider dafür, dass das gesamte Spiel darunter leidet.

Es wäre wohl klüger Schadensbgegrenzung zu betreiben anstatt das Unheil nun immer noch größer zu machen.

 

1. Entfernt den Votingzwang!

(Zwänge sind Gift für den Spielspass vieler Spieler und der Votingzwang macht die Awards nur noch unbeliebter)

 

2. Entfernt die Chancenerhöhung!

(Die Spieler werden deshalb nicht weniger Filme drehen, denn allein die Filmbelohnungen sind attraktiv genug)

 

3. Entfernt die 8 stündige Wartezeit und ersetzt sie durch eine Maximalanzahl an täglich erstellbaren Filmen!

(das wird wirklich dafür sorgen, dass mehr Filme gedreht werden)

 

4.Bitte versucht nicht die Awards zu einem zentralen Aspekt des Spiels zu machen, dafür sind sie seit jeher zu unbeliebt.

Lasst sie im Hintergrund laufen und zwingt die Spieler nicht zur Teilnahme.

Im Moment seid ihr drauf und dran das gesamte Spiel zu verschlechtern nur um die Awards in den Mittelpunkt zu rücken.

Die Entwickler scheinen die Awards immernoch für das tollste Feature überhaupt zu halten...leider geht dieses Feature vielen Spielern einfach nur noch auf den Keks, spätestens seit dem man ständig zur Teilnahme gezwungen wird.

 

Die Awards würden auch ohne diesen sofortigen Votingzwang funktionieren (täglicher Verfall der Stimmzettel um 0.00Uhr zb). Eine Entfernung der Chancenerhöhung würde für wirkliche Fairness sorgen. Spieler würden auch weiterhin fleissig Filme drehen, denn die Filmbelohnungen sind Anreiz genug. Ein Entfernen der Wartezeit beim Filmdreh würde dafür sorgen, dass sogar noch mehr Filme gedreht werden als bisher.

 

Ihr müsst nichts weiter tun. Anreize gibt es bereits genug.

Spieler zu etwas zu motivieren, bedeutet nicht sie zu zwingen.


  • Purtzel, Kuscheln und X Norsha X gefällt das

#95 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2016 - 11:01

Es wurde jedoch schon in der Umfrage gesagt - wenn ihr nur einen Film pro Spieler möchtet - dann wird dieses nur in dem Zusammenhang, dass der Film häufiger zur Abstimmung steht, je mehr Filme der Spieler dreht. Denn es kann nicht das Ziel des Betreibers sein, die Spieler dazu animieren möglichst wenig Filme zu drehen. Diese Gefahr besteht jedoch, wenn nur ein Film pro Spieler an der Abstimmung teilnimmt. Es wurde dennoch gewünscht, dass nur ein Film teilnimmt. Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, möchte ich einfach mal behaupten, dass es nicht geändert wird. Und ich finde es auch richtig, dass Leute die aktiv spielen und dementsprechend viele Filme drehen - auch dafür belohnt werden.

Selbst wenn es die Awards überhaupt nicht geben würde. So werden dennoch weiter Filme gedreht, da die Belohnungen einfach sehr mächtig sind.

Sicher würde dann der ein oder andere Spieler sich nicht mehr den Wecker stellen, nur um 3 Filme am Tag zu machen. Aber trotzdem würden noch genug Filme erstellt werden.

Playata hat doch nur Angst auf die zusätzliche Einnahmequelle. Denn solange die Anzahl der Filme im Voting entscheident ist,gibt es Spieler die ihre Filme mit Diamanten fertig stellen, da sie ja sonst nur 2 Filme pro Tag machen könnten. Auch ich mache das, aber aus dem Grund, das ich einfach zu wenig Zeit (RL geht halt vor) habe um 2 Filme normal erstellen zu können.


Eingefügtes Bild


#96 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 24 März 2016 - 19:40

Da ich mich normalerweise einmal am Tag einlogge, kann ich genau einen Film pro Tag drehen. Selbst wenn ich es schaffe, mich zweimal am Tag einzuloggen, dann liegen gewöhnlich noch keine 8 Stunden dazwischen.

Das heißt die Zahl der Filme, die ich drehen kann, hängt ausschließlich von meiner Zeit ab. Natürlich drehe ich soviele Filme, wie möglich wegen der Belohnungen, besonders bevorzuge ich Filme mit Eventitems, epischen Items, Dias und Skillpunkten.

 

Die Awards sind da vollkommen uninteressant und haben überhaupt keinen Einfluß auf meine Filmproduktion.



#97 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2016 - 22:33

Bitte macht endlich die Awards zu einer Nebensache.

Was wir brauchen sind neue Gebiete damit es endlich weitergeht. Die Spieler rennen euch vom Level her weg.

Es fehlen jetzt schon 3-4 neue Gebiete. Und die Partys sind schon lange ein alter Hut.


  • markus28688 gefällt das

Eingefügtes Bild


#98 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2016 - 23:05

Man muss an der Stelle vielleicht doch mal relativieren, dass ein Mehr an Filmen nicht zwangsläufig gleich eine höhere Platzierung bei den Awards bedeutet. Vielleicht schauen wir uns das Ganze mal noch ein paar Wochen an, meckern können wir dann immer noch.


  • Tinii gefällt das

EMueC9e.png


#99 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2016 - 23:16

Leila, dann mach ich dir den Vorschlag ein Experiment zu starten. Du drehst in einer Woche genau einen Film mit 3 Sternen. Mal sehen wie weit du im Award kommst, ohne die Erhöhte Wahrscheinlichkeit zur Wahl zustehen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#100 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2016 - 23:28

Die Awards sind solange nicht fair, wie sie über Diamanten und die Bevorteilung durch viele Filme beeinflusst werden können.Ein Spieler macht sehr viele Filme und erneuert über Dias die Auswahl. Schön für Playata, aber nicht schön für den Rest der anderen Spieler.


Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer