Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P


Profilbild

Feedback zu den Neuerungen vom 08.03.2016

Big Bang Empire BBE Wartungsarbeiten Update Neuerungen Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
143 Antworten zu diesem Thema

#101 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 März 2016 - 09:57

Leila, dann mach ich dir den Vorschlag ein Experiment zu starten. Du drehst in einer Woche genau einen Film mit 3 Sternen. Mal sehen wie weit du im Award kommst, ohne die Erhöhte Wahrscheinlichkeit zur Wahl zustehen.

 

Ich habe für die aktuellen Awards mehr Filme gedreht als für die letzte Woche, bin aber auf einem niedrigeren Platz. Spieler mit weniger Filmen sind deutlich höher als ich, teilweise in der Top 10.


EMueC9e.png


#102 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 März 2016 - 10:08

Es geht darum zu zeigen, das Spieler die nur einen 3 Sterne Film gedreht haben, die selbe Chance haben zu gewinnen, wie jemand eine mindestens doppelt so große Chance hat zur Wahl zu stehen, Leila. Wenn es da nur einen Unterschied von  3 oder 4 Filmen gibt, ist das wenig aussagekräftig, weil man dann sehr viel mehr Abstimmungsrunden über alle Filme benötigt, damit diese 30 bzw 40% zum tragen kommen. Da wir aber keinerlei Anhaltspunkte mehr habe, wie oft welcher Film zur Wahl stand oder aber auch wieviele Stimmen er genau bekommen hat, ist die extreme Methode nur einen 3 Sterne Film zu drehen, die einzige Möglichkeit, herauszufinden, wie weit man mit einer Standardchance kommt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#103 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 März 2016 - 21:57

Nachdem Leila sich gewundert hat, das Leute, die weniger Filme gedreht haben als sie, dachte ich mir, das man vielleicht mal nachsehen sollte, wie es denn in den Top 10 aussieht mit gedrehten Filmen, um mal eine Relation zu haben.

Das mit dem Drehen von wenigen Filmen ist ja immer reine Ansichtssache. Wenn man zu der Sorte Spieler gehört, die sobald die Wartezeit abgelaufen ist, den nächsten Film startet, sind auch Leute, die 10 oder 11 Filme pro Woche drehen Spieler, die wenig Filme drehen. Dazu ist zu sagen, das sich die Chance zur Wahl zu stehen mit jedem 3 Sterne Filme um 10% erhöht. Also selbst ein Spieler mit 11 Filme hat eine verdoppelte Chance zur Wahl zu stehen. Man muss sich also erst einmal Gedanken machen, was denn das wöchentliche Maximum an Filme ist, um eine Relation zu bekommen.

Da es zwischen den Filmen immer 8 Stunden Wartezeit gibt und man die Auswahl eines Filmes sowie dessen Fertigstellung nicht ohne Zeitverlust hinbekommt, kann man also an einem Tag 2 Filme drehen und am nächsten Tag dann 3, dann wieder 2 und wieder 3. Es läuft also darauf hinaus das man pro Tag 2,5 Filme fertigstellen kann, was bedeutet das man in einer Woche zwischen 17 und 18 Filme schaffen kann, je nachdem ob man mit einem 2 oder 3 Filme Tag beginnt.

Ich würde sagen, das es zu einer fairen Chance für alle kommt, wenn man es schafft mit weniger als 5 gedrehten Filmen pro Woche in den Top 10 zu landen. Das entspricht einer erhöhten Wahrscheinlichkeit zur Wahl zu stehen von 40% und darunter.

 

Auf DE 1 sah es zum Zeitpunkt meiner Recherche folgendermaßen aus:

Platz 1 hatte in der Vorwoche 16 Filme gedreht. (+150% erhöhte Wahrscheinlichkeit)

Platz 2                                     15 (+140%)

Platz 3                                     16 (+150%)

Platz 4                                     14 (+130%)

Platz 5                                     13 (+120%)

Platz 5                                     14 (+130%)

Platz 7                                     15 (+140%)

Platz 8                                     9 (+80%)

Platz 9                                     12 (+110%)

Platz 10                                   14 (+130%)

Platz 10                                   14 (+130%)

 

Da Leila den Anstoß gegeben hatte, nehme ich sie zum Vergleich hinzu, obwohl sie nicht unter den Top 10 war. Leila hatte 15 Filme gedreht und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von 140%.

 

Was fällt auf? Erst einmal gibt es zum Zeitpunkt meiner Recherche keinen Spieler, der 5 oder weniger Filme gedreht hat. Bis auf einen Spieler haben alle Filme mindestens eine verdoppelte Chance zur Wahl zu stehen. Bis auf drei Spieler haben alle mindestens 2 Filme pro Tag gedreht. 2 Spieler waren mit 16 Filmen sogar recht nah am wöchentlichen Maximum.

 

Das ganze ist natürlich nur eine Momentaufnahme, die weder etwas über die Anzahl an Wahldurchgängen, noch über die Anzahl der Stimmen aussagt, die die einzelnen Filme bekommen haben. Wir haben erst Freitag und es sind noch über 48 Stunden bis zum Ende der Awards. Allerdings sollte man als Hintergedanken im Kopf behalten, das nun die Tage anbrechen an denen sich die wenigsten Filme noch im Award befinden. Wenn ein Spieler, der nur 5 Filme gedreht hat, eine Chance haben will den Award zu gewinnen, so sollte er bereits jetzt unter den Top 10 sein, da es an den letzten Tagen des Awards zu bedeutend mehr Runden für alle noch im Wettbewerb stehenden Filme in den Abstimmungen kommt. Wenn also jemand mit nur 5 Filme gegen jemanden mit 15 Filme eine Chance haben will, so benötigt er wohl jetzt schon einen Stimmenvorsprung, da der Spieler mit 15 Filme bis Sonntag schätzungsweise doppelt so oft wie er selbst im Voting zu finden sein wird.

 

Ich denke, es ist alleine durch die Momentaufnahme schon relativ klar, was die erhöhte Chance zur Wahl zu stehen mit sich bringt. Ob das fair oder unfair ist, überlasse ich jedem selbst zu entscheiden. Ihr könnt Eure Meinung dazu gerne posten. Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber da der Inhalt dieses Posts dann doch etwas anderes ist, als der des letzten, dachte ich, ich poste erneut.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#104 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2016 - 23:31

Wow, das sieht ja fast so aus als müsste man nun 3 Filme täglich drehen um realistische Chancen auf die Top 10 zu haben.

Ich bezweifle allerdings, dass diese Spieler erst seit der Chancenerhöhung so viele Filme drehen.

 

Da haben wirs also schwarz auf weiß...Spieler mit viel Zeit sind die neuen Lieblinge der Awards.

Und da hat man doch grade erst die Anonymisierung eingeführt um für mehr Chancengleichheit zu sorgen.

Eigentlich hat man hier also nur die Bevorteiligung von studiolosen Spielern bzw. Spielern aus kleineren Studios mit der Bevorteiligung von Spielern ersetzt, die die Zeit haben, rund um die Uhr einzuloggen.

 

Spieler, die also ohnehin massig Exp, Skillpunkte und Dias durch die vielen Filmdrehs bekommen, haben jetzt auch noch die besten Chancen auf Preise (noch mehr Exp, Skillpunkte und Dias) bei den Awards.


  • Kuscheln gefällt das

#105 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 März 2016 - 00:22

Norsha. Ich erhöhe mal deine Wahrscheinlichkeit.

Ich habe schon Spieler gefunden, die es auf 20 Filme in einer Woche geschafft haben.

Diese hauen dann bei der Stimmabgabe noch ein par Dias raus uns schon sind sie am Anfang der Woche ganz oben.

Das alles kann es halt nicht sein. Die Awards sollten ein Zusatz werden und nicht ein puschen von Spielern mit viel Zeit.


  • Rogerio und Kiki7 gefällt das

Eingefügtes Bild


#106 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 26 März 2016 - 11:29

Die Awards sind solange nicht fair, wie sie über Diamanten und die Bevorteilung durch viele Filme beeinflusst werden können.Ein Spieler macht sehr viele Filme und erneuert über Dias die Auswahl. Schön für Playata, aber nicht schön für den Rest der anderen Spieler.

Dem muss man leider entschieden widersprechen.Nach unzähligen Basteleien am Votingsystem ist nun zumindest ein Weg gefunden wie eben diejenigen, welche am meisten investieren, Zeit als auch Dias, am besten abschneiden. Was ist daran unfair?

Eine Lotterie, die es zuvor teilweise ja war, wird von noch viel mehr Spielern nicht als fair empfunden.

Die Möglichkeit wie oft nun ein jeder Filme drehen kann und der fehlende " social response " hinter der Entscheidung Filme m 8h Takt drehen zu können seh ich dabei ja selber kritisch.Es hilft jedoch nicht, nun ein System als unfair hinzustellen welches schon seit langem in die Richtung geht den Premiumspielern eben mehr und mehr Vorteile zu gewähren, 

 

Wenn man jetzt argumentiert das wäre unfair geht das nicht nur völlig an der Wirklichkeit vorbei, sondern hinterlässt doch auch den faden Beigeschmack, das alles gut ist solang man selber davon profitieren kann ;)

Dass playatas Spiele sich zur Ganztagsaufgabe entwickeln ist ja auch nicht neu, ob ich jetzt mein Spielverhalten dem Spiel anpass oder ich das Spiel passend zu meinem Tag gestalte und die Gefahren die das birgt interessieren eben nicht.

Meiner Meinung nach ist das wenig verantwortungsvoll, aber eine ganz andere Baustelle.

 

Änderungen nur nach eigenem Bedarf zu beurteilen bringt niemand was, ist aber leider Gang und Gebe ! 

 

wieso ich mich auch wieder auf lange Zeit ausm Forum verabschiede ;)


  • Bete und Fluff gefällt das

#107 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 März 2016 - 15:59

Nur, weil Playata das Spiel langsam aber sicher zu einer Ganztagsaufgabe macht und Premiumspielern Zucker in den Allerwertesten pustet, bedeutet das nicht, das man das nicht kritisieren darf. Wie sonst soll Playata mitbekommen, was Spieler gut finden und was nicht? Ich finde beide Entwicklungen äußerst bedauerlich und schade. Gleichzeitig frage ich mich, weshalb man erst eine zeitliche Begrenzung von 300 Energie eingeführt hat, wenn man nun versucht aus dem Spiel eine Ganztagsangelegenheit zu machen. Ich soll am besten 24 Stunden vor BBE verbringen, bekomme aber nur Energie für 5 Stunden und vielleicht auch 30 Minuten Party und soll mich die verbleibenden 18,5 Stunden langweilen? Das klingt nicht nur schwachsinnig, das ist es auch.

 

Ich weiß ja nicht, wie sehr du die Threats verfolgt hast, Zuleidy, aber deine Aussage, das wir das System nur kritisieren, weil wir nicht mehr am empfangenden Ende der Boni stehen, kann ich so nicht stehen lassen. Zumindest bei mir war es, so dass ich mich bereits zu Zeiten, an denen ich wöchentlich einige Plazierungen unter den Top 100 hatte, bereits für eine Änderung des Systems eingesetzt habe, damit es zu einem fairen Spielerlebnis kommt. Ich fand es damals ungerecht, das immer nur die selben bekannten Gesichter von den Awards profitieren und ich finde es heute ungerecht, das nun die Leute davon profitieren, die am meisten Kohle in das Spiel buttern. Warum muss man ein unfaires System durch ein anderes unfaires System ersetzen? All die Änderungswünsche, die für das Votingsystem gemacht wurden, sei es Anonymisierung oder der einzelne Film in der Abstimmung hatten das Ziel, aus dem Award eine faire Veranstaltung zu machen. Leider musste Playata wieder einmal die Ideen der Spieler nehmen und so pervertieren, bis die Idee verschwunden war.  Wir haben zwar die Anonymisierung bekommen und auch den einzelnen Film, jedoch wurde die mögliche Fairness im System dadurch torpediert, das man erhöhte Chancen zur Wahl zu stehen implementieren musste. Da ist es dann wohl kein Wunder, wenn eben genau die Spieler, die den Input gegeben haben und Ideen liefern sich kritisch äußern.

Playata behauptet von sich, das man versucht das Konzept hinter einer Idee zu verstehen. Leider bleibt es meistens bei dem Versuch. Bisher war es immer so, das sie sich Ideen vorgenommen haben und die Konzepte dahinter einfach nicht verstanden. Gerade bei den Diskussionen und Ideen zum Voting System war immer wieder zu lesen, das die Spieler sich eine faire Wahl wünschen. Aber das Konzept von Fairness hat es trotz aller bisher gemachten Änderungen nicht ins Spiel geschafft.

 

Wenn man sich die Updates seit dem Release der Filmüberarbeitung ansieht, so kreisen diese alle nur noch um das Thema Film und Award. Selbst die Kleidungsupdates kamen erst nachdem die Spieler argumentierten, das die bisherigen Kleidungsdesigns dafür sorgen würden, das die Cover im Award sich zu sehr ähneln. Alle Flehen und Betteln davor war erfolglos geblieben. Inzwischen ist fast ein halbes Jahr vergangen seit der Filmüberarbeitung und noch immer beschäftigen sich die Updates ausnahmslos mit den Themen Film, Cover und Award. Seit fast einem halben Jahr haben wir routinemäßig die selben Kritikpunkte am System und seit fast einem halben Jahr schafft Playata es nicht aus dem Award etwas zu machen, was die Spieler zufrieden stellt. Seit einem halben Jahr schafft Playata es nicht, ein paar Filmsettings zu integrieren, die Bezug nehmen auf die von ihrem eigenen Titelgenerator produzierten Titel. Etliche Itemdesigns haben nicht einmal ein Setting, in das sie passen (Boxenluder, Cowboy, Stewardess, Konzertpianist) Selbst die frisch eingebaute Covergeneration hat Lücken, was die Titel angeht (Taxi, Büro). Der Titelgenerator produziert noch immer den selben Schwachsinn wie zur Open Beta. An eine Verknüpfung von bestimmten Titelbauteilen an bestimmte Settings oder an bestimmte Geschlechter ist bis heute nicht zu denken. 

Ich werde inzwischen immer genervter. Das ganze Thema Film und Award kotzt mich inzwischen so sehr an, das es mir den Spaß am Spiel verdirbt. Das künstliche pushen des Awards geht mir nur noch auf den Senkel. Es wäre schön, wenn man damit mal so langsam in die Pötte kommen würde und die Sache zu Ende bringt. Macht den Award fair für alle, sorgt für ein paar neue Settings, setzt euch an den Titelgenerator, bastelt noch Hintergründe und Nebendarsteller für die Titel und Itemdesigns, die noch keine haben und dann schließt die Baustelle und macht euch an die nächste offene Baustelle. Es gibt genug, was halbfertig im Spiel ist.


  • Purtzel und Leila gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#108 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 März 2016 - 17:08

Dass sich das Spiel zur Ganztagsaufgabe entwickelt ist Blödsinn, wir haben Energie für mehrere Stunden und das war schon immer so. Evtl. kommen noch Cons und Parties hinzu, aber die kann man auch gut auslassen bzw. später machen, wenn man sie an einem Tag nicht schafft. 

 

Ich denke da nur mal daran, wie damals Leute gemeckert haben, es gäbe zu viele zu lange Cons. Da wurde die Conzeit verringert. Und die Filme wurden bewusst so gemacht, dass man sie neben Missionen und Parties spielen kann. Wenn ich mich Recht entsinne, haben sie das sogar explizit in den Patchnotes gesagt, als die Filme rauskamen. 

 

Die Awards gehen mir auch auf die Nerven, Norsha. Ich will schon gar kein Feedback mehr geben, weil Feedback immer nur dazu führt, dass sie erneut überarbeitet weden und sich eben nur noch damit beschäftigt wird. Ich finde, die Praxis führt die Awards ohnehin schon ad absurdum: Der Sinn dabei war doch, dass der beste Film gewinnt - welcher hier nur durch das beste Cover ermittelt werden kann - oder sehe ich das falsch? Die Praxis hat doch gezeigt, dass die Spieler nicht danach gehen, die meisten geben sich ja nicht einmal Mühe, ein sinnvolles Cover zu erstellen. Im Endeffekt gewinnt doch nur der, der am meisten Glück hat und am erfolgreichsten die Abstimmung türkt (durch Erneuerung des Stimmzettels, bis er für sich selbst abstimmen kann, wobei das eine Mutmaßung ist). Deshalb sollen die Chancen gleich bleiben: Es ist eh nur Glücksspiel und dann soll jeder auch mal Glück haben dürfen. 

 

Die Awards sind nur eine Nebensache. Man "spielt" die Awards nicht. Höchstens über die Stimmzettel. Aber die sind ja auch nicht "cool, ich darf abstimmen" sondern "cool, aus der Mission bekomme ich noch etwas extra". Da ist es einfach unverhältnismäßig, wenn sie den Großteil der Entwicklungszeit einnehmen und damit die Entwicklung des Spiels nur noch behindern.

 

Würde mich wirklich interessieren, was dabei raus käme, wenn wir abstimmen würden, ob die Awards im Spiel bleiben oder entfernt werden sollen. 


  • Kuscheln, Bete und Fluff gefällt das

EMueC9e.png


#109 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2016 - 18:25

Dass sich das Spiel zur Ganztagsaufgabe entwickelt ist Blödsinn, wir haben Energie für mehrere Stunden und das war schon immer so. Evtl. kommen noch Cons und Parties hinzu, aber die kann man auch gut auslassen bzw. später machen, wenn man sie an einem Tag nicht schafft. 

 

Ich denke da nur mal daran, wie damals Leute gemeckert haben, es gäbe zu viele zu lange Cons. Da wurde die Conzeit verringert. Und die Filme wurden bewusst so gemacht, dass man sie neben Missionen und Parties spielen kann. Wenn ich mich Recht entsinne, haben sie das sogar explizit in den Patchnotes gesagt, als die Filme rauskamen. 

 

Ich glaube Norsha meint damit auch die aufgezwungene Wartezeit zwischen den Filmen.

Zwischen dem ersten und dem letzen der 3 Filme, die wir maximal am Tag drehen können, liegen mindestens 16 Stunden. 

Um auf die möglichen 3 täglichen Filme zu kommen, müssen wir uns also über den gesamten Tag verteilt alle 8 Stunden einloggen. Ganztagsaufgabe ist da schon recht treffend.

 

Mir gehen die Awards seit dem Votingzwang auch tierisch auf die Nerven.

 

Würde mich wirklich interessieren, was dabei raus käme, wenn wir abstimmen würden, ob die Awards im Spiel bleiben oder entfernt werden sollen. 

 

So wie sie jetzt sind, aufdringlich, allgegenwärtig, mit Votingzwang und ohne Möglichkeit sie zu ignorieren, würde ich sofort für "entfernen" stimmen.



#110 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 März 2016 - 18:48

Mir gehen die Awards seit dem Votingzwang auch tierisch auf die Nerven.

 

ERST SEITDEM?  :o


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#111 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2016 - 19:31

Ja zumindest die ständig aufploppenden Votingscreens gab es ja vorher nicht.



#112 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 März 2016 - 14:12

Bin fast schon wo weit, dass ich sage, sie sollen die Awards so lassen, wie sie sind, damit es langsam endlich mal andernorts weitergeht.


EMueC9e.png


#113 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 März 2016 - 15:17

Rogerio hatte schon den richtigen Gedankengang. Mit einer Ganztagsaufgabe meinte ich in der Tat den Umstand, das man bei dem Filmdreh noch immer 8 Stunden Wartezeit aufgedrückt bekommt, nachdem man einen Film beendet hat. Die Wartezeit ist ein Kritikpunkt seit dem ersten Feedback Thread nach der Filmüberarbeitung und noch immer hält man an dem Konzept steif fest. 
Während ich bedingt durch meine Arbeitszeiten in der Woche keinerlei Probleme mit der Wartezeit habe, weil ich da die Wartezeit mit Arbeit überbrücken kann, habe ich im Urlaub oder auch am Wochenende regelmäßig Würgreiz, wenn ich mich noch ein zweites Mal am Tag einloggen muss um zumindest einen zweiten Film drehen zu können. Gerade an den Tagen wäre es mir lieber, wenn ich mich nur einmal einloggen bräuchte und dann die Filme am Stück verbraten könnte ohne lästige Wartezeiten dazwischen zu haben. 
ACHTUNG: Bevor noch einer Playata auf die fixe Idee kommt, dass hier  ist keine Aufforderung, eine Möglichkeit einzubauen, die Wartezeit über den Einsatz von Diamanten aufheben zu können. Es ist vielmehr eine Aufforderung die Wartezeiten abzuschaffen und gegen eine maximale Anzahl an Filmen pro Tag oder meinetwegen auch pro Woche zu ersetzen.
 
Sollte es zu einer Befragung kommen, ob der Award beibehalten oder abgeschafft werden sollte, würde ich ohne weiter nachzudenken für Abschaffen stimmen. Ich bin inzwischen so dermaßen genervt von dem Award, das ich lieber Heute als Morgen los wäre. Sollte er allerdings behalten werden wollen, werde ich immer weiter Kritik üben und einen fairen Award, den man wahlweise auch komplett abschalten kann, fordern. Da Playata es aber bisher nicht geschafft hat, den Award brauchbar und interessant zu machen, fürchte ich, dass sie das auch in naher Zukunft nicht schaffen werden. Ich bin gespannt, ob ich vorher schon so genervt sein werde, das ich das Spiel an den Nagel hängen würde.

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#114 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 März 2016 - 16:37

Macht so eine Abstimmung doch einfach. Dann sehen wir ja, was die Spieler denken. Wenn die Spieler die Awards nicht wollen, werden sie abgeschafft. Und wenn dabei rauskommt, dass die Spieler die Awards so haben wollen, wie sie jetzt sind, hören wir auf, Kritik zu üben.

 

Irgendwie muss man das Thema ja mal zu Ende bringen. Sonst hängt sich das Spiel noch daran auf.


EMueC9e.png


#115 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 März 2016 - 23:35

Die Awards müssten, so wie sie jetzt sind abgeschafft werden.

Sie sollten eigendlich den besten Film hervorbringen, und nicht wer am meisten Zeit, oder welcher Spieler hier am meisten Geld investiert.

Wenn die Awards bestehen bleiben, dann sollten wir aber noch mehr Möglichkeiten haben einen guten Film zu machen.

Aber leider möchte ich die Awards ehr abschaffen, weil wir lieber neue Gebiete und Partys haben möchten.


Eingefügtes Bild


#116 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 06:37

Ein simples Entfernen der Chancenerhöhung und des Votingzwangs würden ja schon reichen um die Awards akzeptabel zu machen und diese Baustelle endgültig schließen zu können.

 

Die Spieler würden immernoch genauso viele Filme drehen wie bisher aber die ständige Kritik an den Awards hätte damit endlich ein Ende. Die Awards wüden dann wirklich gleiche Chancen für Jedermann bieten (Entfernen der Chancenerhöhung) und wären nicht mehr so penetrant und aufdringlich (Votingzwang), sondern würden wieder im Hintergrund stattfinden.

 

Eine Entfernung der unsinnigen Wartezeit zwischen den Filmen wird es wohl leider eh nie geben.

Und auch eine komplette Abschaffung der Awards ist schlichtweg keine Option, das würde Playata niemals tun.


  • Leila gefällt das

#117 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 28 März 2016 - 11:41

(Löschen)



#118 Guest_Satanic_*

Guest_Satanic_*
  • Guests

Geschrieben: 28 März 2016 - 11:46

Mir ist klar, dass ich mit meiner Frage verdammt spät dran bin...aber woran erkennt man beim Voting eigentlich die Filme von Teammitgliedern?

 

Oder hatte ich bisher bloß das Pech, niemand von meinen Leuten zu erwischen?

 

Devil got tamed:*

Satanic



#119 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 12:04

über dem cover müsste stehen:

 

Aus deinem Studio:


  • Bete gefällt das

#120 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 13:51

Ein simples Entfernen der Chancenerhöhung und des Votingzwangs würden ja schon reichen um die Awards akzeptabel zu machen und diese Baustelle endgültig schließen zu können.

 

Die Spieler würden immernoch genauso viele Filme drehen wie bisher aber die ständige Kritik an den Awards hätte damit endlich ein Ende. Die Awards wüden dann wirklich gleiche Chancen für Jedermann bieten (Entfernen der Chancenerhöhung) und wären nicht mehr so penetrant und aufdringlich (Votingzwang), sondern würden wieder im Hintergrund stattfinden.

 

Eine Entfernung der unsinnigen Wartezeit zwischen den Filmen wird es wohl leider eh nie geben.

Und auch eine komplette Abschaffung der Awards ist schlichtweg keine Option, das würde Playata niemals tun.

 

Du hast Recht, das wird eh bleiben, also ist es auch albern, eine Abstimmung zu fordern. 

 

Ich denke, es ist genug gesagt, es ist nun an Playata, ob sie noch etwas daran drehen oder es so lassen. Man kann ihnen nichtmal wirklich einen Vorwurf machen, da sie den Votingzwang eingeführt haben, weil Spieler sich beschwert haben, dass viele ihre Zettel bis zuletzt aufbewahren und auf einen Schlag verbrauchen. Und die erhöhte Chance war doch auch von der Mehrheit gewollt oder? (Meine, das hier irgendwo gelesen zu haben. War zu der Zeit nicht im Forum, als das diskutiert wurde.)


EMueC9e.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer