Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:


Profilbild

Feedback zu den Neuerungen vom 08.03.2016

Big Bang Empire BBE Wartungsarbeiten Update Neuerungen Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
143 Antworten zu diesem Thema

#61 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 März 2016 - 16:32

Gut dann bin ich dafür, dass man einfach die zu erreichenden Sterne und somit die Qualität des Films erhöht oder man baut dazu noch irgendetwas ein, denn 3 Sterne sind einfach zu leicht zu erreichen und somit haben wir ja diese Flut an zig Filmen...

 

Dabei suchen wir doch die besten aus, hätten wir also eine Wahl von so 100 Top-Filmen, die man sich mal an einem Tag dann aussuchen darf, dann wäre das mit Sicherheit kein großer Aufwand, einmal drüber zu schauen, kann man ja während einer Mission machen...

 

Anstatt dieses Stimmzettel-Gewirr und sich da durchzuklicken, lieber eine freie Wahl ABER mit weniger Filmen..

 

Also ich bin dafür, den Schwierigkeitsgrad anzuheben oder ähnliches, damit nicht jeder zur Wahl steht.

Auch wenn das vielleicht fies klingt, aber immerhin sollen ja auch die Stars unter den Stars gewählt werden, und ich finde, sich einbisschen anzustrengen macht das ganze auch wieder spannender :)


jGBoR9D.png


#62 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2016 - 16:52

Nachdem man jetzt ewig lange an den Awards rumgebastelt hat, wäre ich persönlich nicht begeistert davon, jetzt alles wieder über den Haufen zu werfen und ein komplett neues System zu entwicklen.

 

Mich perönlich stört nur noch dieser direkte Abstimmzwang (der aber gewaltig). Abgesehen von diesem aufdringlichen, unfreiwilligen und schlichtweg störenden Aufploppen des Votingbildschirms kann man die Award-Baustelle von mir aus gerne endgültig zu machen.

Irgendwann möchte sicherlich auch Playata dieses Projekt mal beenden und sich um andere Dinge kümmern.

 

 

Edit:

 

Man kann Playata auch keinen Vorwurf machen, was dieses sofortige Abstimmen angeht, immerhin wurde es bereits im Vorfeld angekündigt und ist nicht wirklkich auf Gegenwehr gestossen.

Ich selbst war sogar ganz angetan von dieser Idee.

Manchmal zeigt aber erst die Praxis, dass gewisse Dinge dann doch nicht so toll sind, wie es sich vorher in der Theorie angehört hat.



#63 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 März 2016 - 17:04

Die Awards bleiben doch, ich möchte nur, dass man es schwieriger hat, die 3 Sterne zu bekommen oder man macht aus 3 Sternen, 6 Sterne ;)

 

Wer es zum 6. Stern schafft, der kommt zur Auswahl.

An einem Sonntag stehen dann alle Filme zur Wahl schön aufgelistet in der Rangliste und ein Klick genügt, man hat gewählt, fertig :D

 

Und wie siehts eigntl mit der Werbung aus, die mal angesprochen wurde? Auch da kann man was einbauen...


jGBoR9D.png


#64 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 März 2016 - 17:41

Mal eine Frage.

Kommt es nur mir so vor oder sind  jetzt die männlichen Darsteller öfter in der Abstimmung ?


Eingefügtes Bild


#65 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 März 2016 - 17:43

Gut dann bin ich dafür, dass man einfach die zu erreichenden Sterne und somit die Qualität des Films erhöht oder man baut dazu noch irgendetwas ein, denn 3 Sterne sind einfach zu leicht zu erreichen und somit haben wir ja diese Flut an zig Filmen...

 

Anfangs konnte man doch nicht verlängern, dann haben die Leute ihre Filme nicht fertig bekommen und es kam die Verlängerungsoption hinzu, jetzt können alle den Film fertig machen. Dasselbe würde wohl passieren, wenn man die Anforderung auf 6 Sterne erhöht.

 

Ich wäre auch dafür, die Awards erstmal sein zu lassen wie sie sind und an anderer Stelle zu arbeiten. Bin selber nicht ganz glücklich darüber, aber wir wollen ja nicht, dass die Updates ewig nur auf der Stelle treten.


  • Yomi gefällt das

EMueC9e.png


#66 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 März 2016 - 18:21

Das tun sie nicht Leila, die updates so wie sie gemacht werden wollen  von Playata werden auch gemacht, da haben wir wenig Einfluss ^^

Aber mann darf ja schonmal drüber streiten was man ändern könnte :)


jGBoR9D.png


#67 cera

cera

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 16 März 2016 - 10:36

Wenn man am Sonntag eine Stimme abgeben könnte, würde ich mir nicht alle Cover ansehen, das wäre mir echt zu viel Aufwand. Entweder würde ich alles grob überfliegen auf der Suche nach meinem eigenen Cover oder aber mir die ersten zehn ansehen und aus denen einen Film auswählen.

Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades finde ich auch nicht gut. Ich drehe Filme vor allem, um an Epics zu kommen. Mich 3 Stunden lang in einen Film reinzuhängen um das Epic dann am Ende nicht zu kriegen, würde mich wahnsinnig frustrieren.

 

Die täglich verfallenden Stimmzettel halte ich wirklich für die beste Option. Dann können die Spieler wieder selbstbestimmt wählen - auch OB sie überhaupt abstimmen wollen.


  • Rogerio, Kiki7 und peolt gefällt das

#68 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2016 - 15:46

ja nur bleibt dir da kaum ne wahl wen du wählen möchtest, ich glaub, die wenigsten blättern sich durch zig filme bis sie einen passablen gefunden haben. Das heißt entweder klickt man den linken oder rechten an, von diesen beiden find ich aber meist beide gleich... schlecht xDD


jGBoR9D.png


#69 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2016 - 19:39

Ich stelle mich gegen den Mainstream und sage, dass es mich überhaupt nicht stört, sofort abzustimmen. Ich empfinde das sogar als Vorteil, da ich nicht extra einen Button klicken muss, um abstimmen zu können. (Einziges Manko ist das erwähnte Problem mit der Mobilversion.)

 

Es wurde vorgeschlagen, dem Zettel eine Verfallszeit zu geben, sodass man nicht mehr horten kann oder jeden Tag um 0 Uhr einen Reset zu machen. Ich würde noch die Möglichkeit vorschlagen, dass man nie mehr als einen Zettel haben kann, man den alten also nutzen muss, um einen neuen bekommen zu können (wenn die Sofortabstimmung wieder entfernt werden sollte). Das wäre analog zum Partyticket.

 

Da ich es wie gesagt als Vorteil empfinde, sofort abzustimmen, wäre eine Optionseinstellung denkbar, dies automatisch auslösen zu lassen oder eben nicht. Ich habe aber keine Ahnung, ob das technisch praktikabel ist.


  • SallyT, Yomi und LaMystica gefällt das

EMueC9e.png


#70 Fluff

Fluff

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge
  • Charakter:Fluff
  • Studio:G A Y Beach
  • Welt:DE3

Geschrieben: 17 März 2016 - 10:25

In der Covererstellung verschwindet der weiße männliche Nebendarsteller, wenn man den Körperausschnitt wählt.
Hier der schwarze und der 'weiße' Nebendarsteller:
osLfrmu.png



#71 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 März 2016 - 12:27

@ Fluff, danke für den Hinweis.

 

Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben.



#72 SUGARDADDY

SUGARDADDY

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 März 2016 - 13:09

bei den schwarz weiß filmen wäre es gut wenn man die schwarze schrift im layout wieder hätte und eine ganz weiße ohne umrandung



#73 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 März 2016 - 22:59

So ich habe mir die Awards jetzt mal eine Woche angesehen.

Und daher bitte schafft die Vorteile für die meisten Filme wieder ab. Am Ende ist es doch nur der Film, der gewinnt, der auch die meisten Filme gemacht hat.

Durch das erneuern von den Filmen in der Abstimmung ist man zum Wochenende immer häufiger selbst in der Abstimmung.

Daher ist es nicht nur eine Belohnung für Spieler die sehr viel Zeit haben, sondern auch für die, die hier Geld investieren.

Und die Awards sollen ja den besten Film bewerten und nicht den, der am meisten Zeit hat, oder hier viel Geld lässt.

Und dann hätte ich noch einen Vorschlag.

Nehmt die Stimmzettel aus den normalen Missionen und vergebt sie bei den Missionen für die Filme.

So wird auch das Filme machen belohnt und man kann halt nur abstimmen, wenn man auch mitmacht.


Eingefügtes Bild


#74 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2016 - 23:50

Auch ich möchte nach 1 Woche nun noch mal mein Feedback abgeben:

 

Mir gehen die Awards inzwischen tierisch auf den Keks.

Während ich mir früher noch öfter mal die Zeit genommen habe, die Cover zu betrachten, klicke ich heute nur noch schnell auf irgendein Cover um endlich wieder die nächste Mission starten zu können.

Ich war nie ein Fan der Awards aber wirklich gestört haben sie mich auch nicht.

Durch den ständigen Voting-Zwang nach vielen Missionen fühle ich mich mittlerweile aber regelrecht genötigt von diesem aufdringlichen und allgegenwärtigen Feature.

 

Ständig ploppt dieser penetrante Voting-Screen auf, wenn ich mir eigentlich die nächste Mission aussuchen will.

Ich will diese nervigen Cover nicht mehr ständig wegklicken "müssen" um endlich weiter zu spielen.

 

Und ich hasse es, dass man mich auf diese plumpe Art und Weise dazu zwingt, am Voting teilzunhemen und man mir sogar vorschreibt wann ich zu voten habe. Meine Stimmzettel habe ich früher auch immer täglich genutzt, aber freiwillig und dann, wenn es mir grade gepasst hat (zb.beim Warten auf das Abschließen einer Mission).

 

Ich möchte voten dürfen weil ich Lust dazu habe oder scharf auf die Belohnungen bin und nicht weil ich dazu gezwungen werde.


  • Kuscheln, pueblo4 und Kiki7 gefällt das

#75 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 März 2016 - 09:29

Ich finde es schon mal einen Fortschritt, dass wir nun 500 unterschiedliche Spieler haben, die am Ende des Awards eine Belohnung bekommen.

Leider habe wir diesen Fortschritte mit einer Menge Ungereimtheiten erkauft. Zum einen ist da die prozentuale Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, das ein Film zur Abstimmung steht. Wer wenig spielt und wenige Filme dreht hat alleine schon deswegen keine Chance auch mal den Award zu gewinnen, weil sein Film einfach zu selten in der Abstimmung steht, selbst wenn er das perfekte Cover haben sollte. Wer nur einen Film dreht, hat die Standardchance  - wer 11 Filme dreht hat eine um 100% erhöhte Chance. Masse erzeugt Klasse? Eigentlich nicht. Wer massenhaft Filme dreht, wird auch viel Schund produzieren.

Ich kann verstehen, das man Aktivität belohnen will, aber mit der erhöhten Chance zur Wahl zu stehen, belohnt man quasi doppelt. Wer schon viele Filme dreht, erhält alleine dadurch mehr XP, Scheine, Fans und andere Belohnungen, als die Leute, die wenig Filme drehen. Dann auch noch die bessere Chance zugestanden zu bekommen, sich über die Awards noch eine zweite Belohnung zu holen, halte ich für absolut ungerechtfertigt. Es wäre schön, wenn man die erhöhte Chance zur Wahl zu stehen entweder ganz kassieren würde oder zumindest extrem herunterschrauben würde (pro Film 1% anstatt von 10%).

Die Stimmzettel gehen mir nach wie vor auf die Nerven. Ständig werde ich dazu gezwungen eine Wahl zu treffen, egal ob ich will oder nicht. Das Resultat ist, das ich zwar meine Stimme abgebe, diese aber völlig wahllos einem der Cover geben ohne sie mir vorher groß anzusehen. Gebt den Stimmen entweder eine Halbwertszeit oder den Spielern eine Chance per Option Stimmzettel von der Liste möglicher Missionsbelohnungen zu streichen. So wie es jetzt ist, nimmt es mir den Spaß am Spiel und ich spiele noch weniger Energie als ohnehin schon, weil ich keine Lust mehr habe die Wahl zu haben nur Missionen ohne Stimmzettelbelohnung zu spielen oder aber ständig wählen zu müssen.


  • Kuscheln, Bete und pueblo4 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#76 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 März 2016 - 10:22

Ich habe euer Feedback zusammengefasst und weitergeleitet.



#77 Fluff

Fluff

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge
  • Charakter:Fluff
  • Studio:G A Y Beach
  • Welt:DE3

Geschrieben: 21 März 2016 - 13:19

Die Häufigkeitserhöhung ür die Filmcover ist ja nicht sonderlich hoch. Bei 14 Filmen die Woche hat man eine Steigerung von 130%, das heißt, etwas mehr als das doppelte Auftauchen der Cover für das vierzehnfache an Arbeit.



#78 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 März 2016 - 21:18

Eine Verdopplung der Chance zur Wahl zu stehen liest sich in der Tat als nicht viel, Fluff, vor allem wenn man dafür mindestens 11 Filme gedreht haben muss. Aber wenn man mal einen Schritt weiter denkt, ist das ein ganz schön großer Vorteil.

Es gibt viele Spieler auf einem Server, von denen jeder jederzeit eine Mission mit einem Stimmzettel spielen kann, welchen er unmittelbar danach benutzen muss. Auch wenn jeder Spieler jetzt weniger Stimmzettel bekommt als vor dem Patch, dürfte die Anzahl an abgegebenen Stimmen in etwa gleich geblieben sein. Wer vorher seine Stimmen verfallen lies, ist ja nun gezwungen diese einzusetzen.

Wenn auf einem Server nur 1500 Filme an den Awards teilnehmen, bedeutet das, das jeder Film nach 750 Abstimmungen einmal zur Wahl stand (immer 2 gleichzeitig in der Wahl). Haben nur ein Drittel der Filme eine verdoppelte Chance zur Wahl zu stehen, sind das immerhin 500 Filme, die sich dann noch 250 Abstimmungsrunden ein weiteres Mal zur Wahl stellen können. Nach 1000 Abstimmungen, haben also dann 500 von 1500 Filmen bereits 2 mal zur Wahl gestanden. Ich lasse jetzt mal die ganzen Filme die weniger oder mehr als eine verdoppelte Chance haben außer acht um es nicht unnötig zu verkomplizieren. Selbst wenn man auf dem Beispielserver nur 5000 Stimmzettel pro Tag hätte, hätten 250 Filme dann 10 mal zur Wahl gestanden, während viele Filme es in der selben Zeit vielleicht 5 bis 7 Mal in die Wahl geschafft hätten.

Über die Woche gerechnet, bedeutet das, das alle die Spieler, die wenige Filme drehen (können), früh aus dem Rennen um die Awards ausscheiden werden, weil sie zum einen seltener zur Wahl stehen und zum anderen bedingt durch die täglichen Ausscheidungsrunden und die geringere Möglichkeit an Stimmen zu kommen ausscheiden müssen. Am Ende der Award-Woche werden dann nur noch die Filme zur Wahl stehen, die eine stark erhöhte Chance zur Wahl zu stehen haben.

 

Wenn man dann noch bedenkt, das die Spieler die fleissig Filme drehen, schon während des Filmdrehs mehr XP, Scheine und andere Belohnungen bekommen, als die Spieler, die wenig Zeit haben, um Filme zu drehen, ist es dann ein doppelter Vorteil für die Vielfilmer, wenn sie sich dann am Ende der Award-Woche noch regelmäßig über die Awardbelohnungen freuen können. Es wäre bedeutend besser, wenn jeder Spieler auch die Chance hat, bei den Awards eine Belohnung zu erhalten, unabhängig von der Anzahl gedrehter Filme.


  • Kuscheln, Yomi und pueblo4 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#79 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 März 2016 - 22:27

Ich sehe das genauso wie Norsha.

Wer viele Filme macht, der wird ja schon Belohnt.

Die Awards sollten rein dafür da sein ein gutes Cover zu Belohnen und nicht das man viele Filme macht.

Denn nicht die Masse der Filme sollte dort über den Erfolg entscheiden.


Eingefügtes Bild


#80 pueblo4

pueblo4

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2016 - 11:36

Kann mich da Kuscheln, Norsha und Rogerio nur anschließen.

Nicht nur das die die weniger Filme drehen von vornherein benachteiligt werden, was dabei auch noch recht negativ auffällt ist das man insbesondere am Sonntag ständig die gleichen Filme zur Abstimmung vorgesetzt bekommt.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer