Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)


Profilbild

Feedback zu den Neuerungen vom 08.03.2016

Big Bang Empire BBE Wartungsarbeiten Update Neuerungen Big Bang Awards Filme Cover

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
143 Antworten zu diesem Thema

#121 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 28 März 2016 - 15:16

Macht so eine Abstimmung doch einfach. Dann sehen wir ja, was die Spieler denken. Wenn die Spieler die Awards nicht wollen, werden sie abgeschafft. Und wenn dabei rauskommt, dass die Spieler die Awards so haben wollen, wie sie jetzt sind, hören wir auf, Kritik zu üben.

 

Irgendwie muss man das Thema ja mal zu Ende bringen. Sonst hängt sich das Spiel noch daran auf.

Dass Spiel wird sich nicht an den Awards aufhängen, sondern an der Gier einzelner, welche sich die eigene Grundlage, nämlich eine aktive Community, zerstören wodurch die meisten Spieler sogleich demotiviert sind überhaupt noch zu spielen.

Ihr regt euch jetzt auf ? Dann wartet mal die Auswirkungen der neuesten Fusion auf de 1 ab ;)

So ungehalten wie auf der 2 wirds hoffentlich nicht, ich wünsch es denen die wirklich mit Freude für ihr Team spielen.

Dieses Gerede von dem, was die anderen doch so alles wollen von gewissen Personen nimmt man sowieso nicht mehr für voll.

Dafür prallen eigene Interessen und das was eine Mehrheit wirklich will zu stark aufeinander wie man gut beobachten kann.



#122 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 15:31

Wieder mal völlig sinnfreier Kommentar.


EMueC9e.png


#123 Guest_Moritzmoriceovonvandanan_*

Guest_Moritzmoriceovonvandanan_*
  • Guests

Geschrieben: 28 März 2016 - 15:32

@Zuleidy

Jo ganz deiner Meinung ;)

 

Es gibt echt viele die nur an sich selber denken. Teamwork wird da wo ich bin "sehr" klein geschrieben.Hauptsache man hat die dicksten Dia Player in the Hood xD Apropo ik such nen Studio was nicht so Erfolgsgeil is :o  :lol:

 

PS: Das Votingsystem kann so bleiben wie es jetzt ist :)



#124 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 15:35

Das stimmt so nicht ganz. Die Spieler hatten sich in den Diskussionsthreads für einen Film pro Spieler im Award ausgesprochen, weil sie sich davon mehr Fairness im Abstimmprozess erwarteten. Playata griff diese Idee auf und knüpfte an deren Umsetzung die Bedingung, das es dann auch eine erhöhte Wahlchance für gedrehte Filme geben würde. Es kam dann zu einer Diskussion in der einige vor den Konsequenzen warnten (Unfairness), einigen die Umsetzung völlig egal war und wohl auch einige, die nur gelesen hatten, das es nur noch einen Film pro Woche im Award geben soll und das gut fanden, sowie generelle Befürworter der ein Film Regelung mit Wahlerhöhung. Die Mehrheit war wohl mit gewissen Einschränkungen dafür.

Nun stellt sich jedoch heraus, das die Spieler, die vor den Konsequenzen gewarnt hatten, mit ihren Befürchtungen Recht behalten haben. An eine faire Wahl ist nicht zu denken. Das ganze ist sogar langweiliger geworden als es zuvor war. Da liegt es dann wiederum Nahe, die Entscheidung noch einmal herauszukramen und zu überdenken. Wenn man sich das Feedback so durchliest, scheinen einige Spieler mit der erhöhten Wahlchance nicht so richtig glücklich zu sein, wohl auch, weil sie gegen den Fairnessgedanken verstößt.

Im Diskussionsthread wurde über vieles diskutiert. Unter anderem auch, wie man das mit dem Stimmzettel sammeln lösen könnte. Die sofortige Entwertung der Stimmzettel nach Erhalt ist jedoch keine der Lösungen, die besprochen wurde.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#125 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 15:55

Schon mal überlegt, dass ihr zu viel wollt? Nie zufrieden seit? Immer für euch das Bessere wollt und ob des dann für alle das Beste ist, ist ne andere Frage.

 

Es gibt nicht nur euch in dem Spiel, es gibt viele verschiedenen Gruppen.

 

1. Playata, die wollen geld verdienen, was natürlich normal is.

2. Es gibt die high Chars mit viel zeit

3. Es gibt die high Chars mit durchschnittlich zeit

4. Es gibt die high Chars mit wenig zeit

5. Es gibt die mittleren Chars mit viel zeit

6. Es gibt die mittleren Chars mit durchschnittlich zeit

7. Es gibt die mittleren Chars mit wenig zeit.

8. Es gibt die kleinen Chars mit viel zeit.

...

 

Es wird nie eine lösung geben, wo jeder gleich gut weg kommt. Vll einfach mal zufrieden sein, mit dem was man hat und nicht immer nur Versuchen, das Spiel nach seinen Wünschen zu ändern.

 

Ich hab jetzt durch die ganzen Meinung im dem threat bissi rausgelesen, dass einige wieder die alte Version vom Award wollen.

Aber sich damals auch darüber beschwert haben.

 

Also vll nicht immer nur an sich denken, wie man selber am besten weg kommt, sondern auch mal kompromisse eingehen, denn bbe ist kein einzel Spiel:). Denk ich zumindest  :huh:

 

p.s. mir is total egal wie die Awards sind. Ich war mit der ersten Version zufrieden, mit der 2ten und wenn sie abgeschafft werden, finde ich es auch ok :). Man muss sich hald an das Spiel anpassen und nicht das Spiel an sich anpassen wollen :).


  • Kitty2 gefällt das

#126 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 28 März 2016 - 16:03

Wieder mal völlig sinnfreier Kommentar.

reden wir in paar Wochen nochmal drüber ;)

 

und er ist nicht sinnfrei, nur etwas unangenehm für euch.



#127 Medaka Box

Medaka Box

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 16:10

Bleibt mal an den richtigen Thema Zuleidy ist das klar und nicht irgenein mist was hier nicht reingehört

 

Zu Thema Awards hätte ich das zum Anfang an gelassen.



#128 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 16:42

Schon mal überlegt, dass ihr zu viel wollt? Nie zufrieden seit? Immer für euch das Bessere wollt und ob des dann für alle das Beste ist, ist ne andere Frage.

 

Es gibt nicht nur euch in dem Spiel, es gibt viele verschiedenen Gruppen.

 

1. Playata, die wollen geld verdienen, was natürlich normal is.

2. Es gibt die high Chars mit viel zeit

3. Es gibt die high Chars mit durchschnittlich zeit

4. Es gibt die high Chars mit wenig zeit

5. Es gibt die mittleren Chars mit viel zeit

6. Es gibt die mittleren Chars mit durchschnittlich zeit

7. Es gibt die mittleren Chars mit wenig zeit.

8. Es gibt die kleinen Chars mit viel zeit.

...

 

Es wird nie eine lösung geben, wo jeder gleich gut weg kommt. Vll einfach mal zufrieden sein, mit dem was man hat und nicht immer nur Versuchen, das Spiel nach seinen Wünschen zu ändern.

 

Bei den ganzen Gruppen von Spielern, wird man in der Tat Schwierigkeiten haben es allen Recht zu machen. Das wissen Spieleentwickler auch. Deswegen sollten sie sich den kleinsten gemeinsamen Nenner der Gruppen suchen, wenn sie etwas in Spiel bringen. Das wären in dem Fall die kleinen Chars mit wenig Zeit, weil sie die wenigsten Möglichkeiten im Spiel haben. Wenn man aus diesen Spielern, aktive Langzeitspieler machen möchte, die dann auch noch Geld für Diamanten ausgeben, sollte man dafür sorgen, das eben diese Spieler vieles mitmachen können. Gerade bei den letzten Kleidungsupdates hat man auch an die Kleinen gedacht, weil die meisten neuen Designs ja keine Freischaltung durch Level haben. Wenn es um den Award geht, bei dem ja auch die kleinen mit wenig Zeit schon mitmachen können (ein 3 Sterne Film innerhalb einer Woche sollte ja auch für sie machbar sein), hat man diese Spieler aber völlig außer acht gelassen. Aber diese Spieler werden nicht durch die Belohnungen des Awards angefüttert.

Das witzige an der "Nur ein anonymisierter 3 Sterne Film im Award ohne erhöhte Chance zur Wahl zu stehen" Forderung ist ja, das bei der Forderung in der Tat jeder Spieler absolut gleich behandelt würde, ohne das auch nur ein einziger irgendeinen Vorteil hat. Es käme also jeder gleich gut dabei weg. Das klingt für mich nach einer Lösung mit der auch jeder leben könnte, weil keiner der Gruppen irgendwelche Vorteile eingeräumt bekäme.

Gut, solange die Filme des eigenen Studios noch hervorgehoben werden, haben Spieler, die Mitglied in einem voll besetzten aktiven 30 Mann Studio sind, natürlich den Vorteil, das sie durch die Studiohilfe wohl ein paar mehr Stimmen bekommen werden. Spieler, die eher in kleinen oder relativ inaktiven Studios beheimatet sind, haben dann eher weniger Studiohilfe zu erwarten. Aber da die Spieler sich ja für eine Markierung der Filme aus dem eigenen Studio ausgesprochen haben, werden wir damit wohl leben müssen.

Man könnte die Stimmen des eigenen Studios und die Stimmen, die nicht aus dem Studio kommen separat zählen. Für die Rangliste zählen nur die Stimmen, die nicht vom Studio kommen. Für Ausscheidungsrunden werden die Studiostimmen zu den Nicht Studio stimmen hinzugezählt. Am Ende des Awards zählt für den Spieler dann der Ranglistenplatz für den Film. Er erhält aber die Belohnung, die er bekommen hätte, wenn die Studiostimmen hinzugezählt worden wären. Im Klartext hieße das, das ein Spieler vielleicht nur Platz 586 belegt hat, aber Dank der Stimmen aus dem Studio die Belohnung für Platz 212 erhält.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#129 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 17:04

du hast aber 1ne gruppe vergessen Norsha

und zwar die wichtigste, die das Sagen hat.

PLAYATA

 

bei version 1 schaut man das alle cover gut aussehen und manche setzten dann 5 oder mehr diamanten pro cover

gibt geld für playata

 

bei version 2 überspringen viele chars die filme, die es bei version 1 nicht gemacht haben

(wenn du es mir ned glaubst, dann schau mal in meine filme, oder bei brausepaul oder oder oder, gibt sicher einige)

gibt viel geld für playata

 

und bei deiner version

gibt es nur 1 cover, dass wichtig is. Und die meisten die Filme überspringen, machen das nicht mehr. Weil durchs überspringen, kann ich ca 2 filme in der Woche mehr machen, maximal 3filme.

des sind so 8-10fp maximal. dafür gib ich keine 600diamanten aus

aber für 20 oder 25fp mehr

 

aber 30-35fp sind dann interessanter und man gibt die 600diamanten aus

(20filme *30diamanten, weil 6mal überspring muss ich meistens).

 

also fehlt dadurch playata 600diamanten pro woche, für jeden Spieler der des macht.

 

Wie gesagt Playata wird mit deiner Version nicht einverstanden sein.

Wenn ich für Playata arbeiten würde, würde ich auch ned einverstanden sein :).



#130 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 17:32

Ich könnte jetzt meine Sicht dazu schildern, aber ich lasse es lieber. Playata wird selbst am Besten wissen, welchen Impakt die Awards auf ihren Umsatz haben. 

 

Wie gesagt: Es ist alles gesagt, denke ich und es hat wenig Sinn, 20 Tage nach Patch-Day nun doch noch ins Forum zu kommen, um sich an der Diskussion zu beteiligen.


EMueC9e.png


#131 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 17:48

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du genau mit überspringen meinst. Gibst du Diamanten dafür aus, um ein anderes Voting zu bekommen? Gibst du Diamanten dafür aus, dir Filmenergie zu kaufen? Gibst du Diamanten dafür aus, eine andere Filmauswahl zu bekommen?

 

Solltest du tatsächlich 600 Diamanten pro Woche ausgeben, um andere Votings zu bekommen und darauf zu spekulieren für dich selbst stimmen zu können, würde ich sagen, dass du wohl zu den Leuten gehörst, die ihre Geld zum Fenster rauswerfen. Für den ersten Platz gibt es nur 100 Diamanten. Da wären die FP verdammt teuer. Ich denke da fährt man besser die 600 Diamanten für die Erneuerung der Filmauswahl auszugeben - da sind dann jedes mal ein paar FP drin.

Gibst du 600 Dias pro Woche für eine andere Filmauswahl aus, würde ich sagen, das es da gibt es so einige gibt, die auf solche Summen kommen. Dafür haben sie am Ende dann auch die Filmbelohnung, die sie haben wollen. Wer so viele Filme dreht, wird das sicherlich weniger mit dem Award im Hinterkopf machen, sondern eher wegen der Belohnung der Filme.

Gibst du 600 Dias die Woche für Filmenergie aus? Weswegen? Wegen einer erhöhten Chance auf die möglichen 100 Dias und ein paar FP für den ersten Platz am Ende der Awardwoche? Ehrlich?

 

Wenn Playata nicht nur die Forderung nach einem fairen Award umsetzen sollte und zudem auch noch die Wartezeit der Filme gegen einen maximale Zahl am Tag tauscht, hätte jeder die Möglichkeit den Award zu gewinnen und du hättest zudem auch noch weiterhin einen Grund deine 600 Diamanten auszugeben, um möglichst schnell die Filme beenden zu können oder dir weiterhin selbst Stimmen zuschustern zu können oder aber auch dir Belohnungen zu besorgen. Du hättest dann wahrscheinlich sogar die Möglichkeit öfter Filme drehen zu können und würdest noch mehr XP machen. Dazu kommt dann auch noch, das jeder plötzlich mehr Filme drehen könnte und dann auch mehr Leute geneigt sein könnten, Filmenergie zu kaufen oder sich eine andere Filmauswahl zu gönnen. Insgesamt wäre das eine win-win Situation. Sowohl für die Spieler als auch für Playata.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#132 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 17:52

filmenergie kaufen norsha



#133 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 18:08

du hast aber 1ne gruppe vergessen Norsha

und zwar die wichtigste, die das Sagen hat.

PLAYATA

 

bei version 1 schaut man das alle cover gut aussehen und manche setzten dann 5 oder mehr diamanten pro cover

gibt geld für playata

 

bei version 2 überspringen viele chars die filme, die es bei version 1 nicht gemacht haben

(wenn du es mir ned glaubst, dann schau mal in meine filme, oder bei brausepaul oder oder oder, gibt sicher einige)

gibt viel geld für playata

 

und bei deiner version

gibt es nur 1 cover, dass wichtig is. Und die meisten die Filme überspringen, machen das nicht mehr. Weil durchs überspringen, kann ich ca 2 filme in der Woche mehr machen, maximal 3filme.

des sind so 8-10fp maximal. dafür gib ich keine 600diamanten aus

aber für 20 oder 25fp mehr

 

aber 30-35fp sind dann interessanter und man gibt die 600diamanten aus

(20filme *30diamanten, weil 6mal überspring muss ich meistens).

 

also fehlt dadurch playata 600diamanten pro woche, für jeden Spieler der des macht.

 

Wie gesagt Playata wird mit deiner Version nicht einverstanden sein.

Wenn ich für Playata arbeiten würde, würde ich auch ned einverstanden sein :).

Markus das ist doch reine Spekulation.

Es werden die Spieler weiter ihre Filme machen, da die zusätzliche EXP schon sehr hoch ist. Genauso wie die Filmbelohnung.

Auch wenn du 20 Filme machst, hast du keine Garantie unter die Top 10 zu kommen.


Eingefügtes Bild


#134 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 18:56

filmenergie kaufen norsha

Ernsthaft? Weswegen? XP? Die bekommst du auch, wenn du den Film normal runterspielst. Weil du dann vielleicht 3 Filme machen kannst und dadurch mehr XP machst? Wozu? Wen du Level 200 überschritten hast, hast du zur Zeit nichts mehr zum freispielen. Wegen einer besseren Platzierung in der Ruhmeshalle für das Studio und eventuell mal einer Energietrophäe? Wenn dir die XP und die Aussicht auf Trophäen dein Geld wert sind, dann sehe ich keinen Grund, weshalb du nicht auch Filmenergie kaufen solltest, auch wenn es dir nicht mehr den Vorteil einer erhöhten Chance in der Awardwahl aufzutauchen gibt.

 

Markus das ist doch reine Spekulation.

Es werden die Spieler weiter ihre Filme machen, da die zusätzliche EXP schon sehr hoch ist. Genauso wie die Filmbelohnung.

Auch wenn du 20 Filme machst, hast du keine Garantie unter die Top 10 zu kommen.

Und damit hat Kuscheln absolut recht. Die erhöhte Chance zur Wahl zu stehen bedeutet noch lange nicht das du alle Stimmen bekommst. Du kannst mal einen Top 10 Platz bekommen, aber du wirst nicht immer den Award gewinnen. Das bedeutet der ganze Aufwand mit den 600 Diamanten lohnt sich noch ein Stückchen weniger. Du kannst ohnehin maximal 100 Diamanten über den Award wieder reinholen. Dann lohnt es sich schon eher für 500 Diamanten sich neue Filme aussuchen zu können. Wenn du dabei zusiehst, dass du dir Filme mit FP als Belohnung rauspickst, kommst du ganz locker auf deine 25 Gratis FP und noch mehr. Selbst wenn du dann weniger Filme drehst.

Aber das ist nur meine Meinung. Du musst das machen, wie du meinst.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#135 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 19:15

lasst hald alle spielen wie sie wollen. warum wollt ihr mich etz zwingen anders zu spielen?

ich werd schon nen grund haben warum ich so spiele.

 

und ich wollte euch hald nur sagen, das es manche gibt, die wegen den awards verkürzen.



#136 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2016 - 19:29

Das ist auch völlig legitim. Kuscheln und Norsha können es nur nicht nachvollziehen, dass du es nur deswegen machst und nicht etwa, um mehr Belohnungen abzugreifen. Ich ebenso wenig. Aber das ist auch unwichtig. 


EMueC9e.png


#137 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 21:02

@markus28688

 

lasst hald alle spielen wie sie wollen. warum wollt ihr mich etz zwingen anders zu spielen?

ich werd schon nen grund haben warum ich so spiele.

 

Und indem die Chancenerhöhung wieder entfernt wird, kannst Du nicht mehr so spielen wie Du willst?

Das versteh ich jetzt nicht so wirklich.

 

Hast Du die vergangenen Awards nicht sogar gewonnen? (am Freitag warst Du jedenfalls noch auf Platz 1)

Da hat sich Deine Taktik Filme zu skippen um am Ende der Woche sogar 24 Filme geschafft zu haben, ja definitv bewährt.

Und da Du zweifelsohne zu den ehrgeizigsten und wettbewerbsorientiertesten Spielern gehörst, die auch noch die Zeit und das Geld haben um jeden noch so kleinen möglichen spielerischen Vorteil zu nutzen, kann ich schon verstehen, dass Dir die Chancenerhöhung ziemlich gut in den Kram passt. Immerhin wedelst Du hier provokant mit der Dia-Fahne, siehe hier:

 

und ich wollte euch hald nur sagen, das es manche gibt, die wegen den awards verkürzen.

 

Wirklich faire Awards sind wohl nicht so interessant, wenn man aktuell von der möglichen Bevorteiligung des jetzigen Systems profitiert?

Spieler wie Norsha, Kuscheln oder ich äußern ihre Kritik hier nicht um selber besser bei den Awards abzuschneiden oder um Dir den Spass zu verderben.

Es geht um wirkliche Chancengleichheit und absolute Fairness und darum über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

 

 

Abschaffung der Chancenerhöhung:

 

Spieler mit viel Zeit und der Bereitschaft vermehrt Dias auszugeben um noch mehr Filme zu schaffen, sind eindeutig im Vorteil.

Das ist Fakt und hat absolut nichts mit gleichen Chancen für alle zu tun, zumal wir hier von einem eher kleinen Teil der Spielerschaft reden.

Zeit und die Menge an Dias, die man investiert, sind aktuell Faktoren mit denen man die Awards zu seinen Gunsten beeinflußen kann.

Die Awards sollten aber in keinster Weise beeinflußbar sein, denn sonst sind sie nichts weiter als ein weiteres "pay to win"/ "grind to win" Feature.

Wenn Playatas "angebliche" Bemühungen die Awards für jederman fairer zu gestalten und sie somit beliebter zu machen, nun plötzlich ins Stocken geraten, weil ein paar Spieler mit der Dia-Fahne wedeln, wäre das ein echtes Armutszeugnis.

Ob es Playata wirklich um faire Awards geht oder doch nur um die paar Euro einer relativ kleinen Spielergruppe wird sich zeigen.

 

Abschaffung des Votingzwangs:

 

Auf diesen Kritikpunkt, aus dem man keinerlei Vorteil herausschlagen kann, bist Du merkwürdigerweise gar nicht eingegangen.

Es gibt sicherlich Spieler, denen der Votingzwang egal ist aber diese Spieler hätten sicherlich auch kein Problem damit, wenn die Stimmzettel täglich um 0.00 Uhr verfallen.

Fakt ist, dass sich momentan einige Spieler von diesen ständig aufploppenden Votingscreens belästigt fühlen.

Die Awards werden dadurch zu einer "nervigen" und "unvermeidbaren" Sache, die den Spielfluß stören.

Das Argument des gleichmäßigeren Abstimmens ist hinfällig, denn ein Verfall der Stimmzettel um 0.00 Uhr hätte den selben Effekt, allerdings ohne so penetrant, störend und unfreiwillig zu sein.

 

Abschaffung der Wartezeit zwischen den Filmen:

 

Hmm eine Begrenzung der täglich erstellbaren Filme auf maximal 3, würde natürlich bedeuten, dass Du pro Woche nur 21 Filme drehen kannst statt 24, aber es würde vor allem bedeuten, dass diese Forderung Deinerseits: 

 

lasst hald alle spielen wie sie wollen.

 

tatsächlich erfüllt wird.

Viele Spieler würden nämlich gerne mehr Filme drehen, aber die 8 stündige Wartezeit sorgt dafür, dass sie es eben nicht können.

Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit um BBE zu spielen und die Zeit die man dann vor BBE verbringt, kann man noch nicht mal zum Filme drehen nutzen, da das Filmfeature erst mal 8 Stunden lang unbenutzbar ist.

Es spricht absolut nichts für eine 8 stündige Wartezeit aber vieles dagegen.

 

 

Ich hab ehrlich gesagt immernoch nicht verstanden mit welchem dieser 3 Kritikpunkte wir Dich zwingen wollen anders zu spielen, denn keiner dieser Punkte benachteiligt irgendeine Gruppe von Spielern.

Es würden aber mögliche Bevorteiligungen bestimmter Spielergruppen bei den Awards ausgeschlossen werden und das wird ja wohl hoffentlich nicht dein Kritikpunkt sein.



#138 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 21:41

sry aber ich versteh euch leider ned.

ich hab doch nur gesagt das playata, dass aus meiner sicht nicht machen wird(eueren vorschlag bei den events),

weil es aus MEINER Sicht Wirtschaftlich keinen sinn macht.

(Ich hab extra Meiner Sicht geschrieben, als braucht ihr keine 100seiten langen sachen dazu schreiben.)

 

und da ich in meinen Vorlesungen im Internet sein kann und spielen kann, hab ich hald immer Zeit.

Ich wäre auch für die Abschaffung, so kann ich mir viel Geld sparen.

Aber wie gesagt ICH GLAUBE nicht, dass sie es ändern.


  • Bete gefällt das

#139 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 22:10

Na ja, die andere Seite hätte auch Vorteile für Playata. (Wir reden ja nur von der Chancenerhöhung?)

 

Da wäre zum einen die Sache mit dem Image. Playata musste letztes Jahr ja massig Kritik einstecken und hatte zumindest in der BBE Community einen ziemlichen Imageverlust erlitten, da jedes Update eine neue Möglichkeit gebracht hat um Dias auszugeben, echter Content aber auf der Strecke geblieben ist. Nun erholt sich Playata grade wieder von diesem Imageverlust und da wär es schon merkwürdig die ursprünglichen Bemühungen, die Awards für jedermann gleich fair zu gestalten, nun für ein wenig mehr Profit zu opfern.

 

Ob dieser Profit dann nicht wieder auf der anderen Seite verloren geht, diese Frage müsste sich Playata dann wohl auch stellen.

Unzufriedene Spieler sind eher nicht bereit viel Geld in ein Spiel zu investieren oder hören vielleicht sogar auf zu spielen.

Und auch wenn diese Spieler nur gelegentlich mal Dias gekauft haben, summiert sich das natürlich.

 

Im Prinzip geht es darum, ob man kurzfristig oder langfristig denkt.

Kurzfristig steigt der Diaverbrauch durch die Chancenerhöhung vielleicht tatsächlich.

Langfristig könnte die Chancenerhöhung aber auch genau das Gegenteil bewirken.

 

Opfert man zufriedene Spieler für ein bisschen schnellen Profit? Wir werden sehen.

 

Ich wäre auch für die Abschaffung, so kann ich mir viel Geld sparen.

 

Nu hör doch endlich mal auf mit der Dia-Fahne zu wedeln. :D

Die Anzahl an Spielern, die es darauf anlegen 24 Filme pro Woche zu drehen, dürfte recht überschaubar sein.



#140 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2016 - 22:20

bin deiner meinung:)

mit kurzfristig und langfristig.

 

und wie gesagt, ich wäre froh wenn sie langfristig denken :)







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, Big Bang Awards, Filme, Cover

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer