Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 13. Oktober 2015

Big Bang Empire Film Feature Update Feedback Big Bang Awards

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
217 Antworten zu diesem Thema

#21 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 14:52

Auch wenn hier einige dagegen sind. Ich finde es in Ordnung wie es ist. Mal warten was die Zeit zeigt.

 

Doch ein Contra habe ich. Wenn ich jetzt einen Film von 2 Std beginne, diesen aber nicht fertig machen kann (aus welchen Gründen auch immer) ich also off gehe, bergeht die Zeit bis dann die 2 Std rum sind. Danach läuft ja die Zeit (8 std) ab bis man einen nächsten Film gestalten kann (was ja auch OK ist) doch warum läuft die Zeit nicht schon ab während man off ist?

 

Ich bin in der früh meistens kurz on (max 20 min) weil ich späten Nachmittag, manchmal auch erst Abends, nicht immer die Zeit habe alles zu machen bzw. zu schaffen.
 


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#22 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 15:06

Nun zu der Veränderung - die größte Veränderung ist sicherlich dass es klar zu erkennen ist, warum mein Film einen, zwei oder drei Sterne erhalten hat. Das war eigentlich der größte Kritikpunkt bei dem alten System, da war es nötig je nach Set bestimmte Fähigkeiten besonders ausgebaut zu haben und dann auch noch Glück zu haben.

 

Bedeutet das, es gab letztendlich doch eine Möglichkeit, auf die Filmbewertungen Einfluss zu nehmen?


  • Sakura69 gefällt das

#23 Sirdanc

Sirdanc

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 16:47

Wieder ein Beweis, dass nicht alles was neu ist auch gut ist.

Es wird wohl Zeit sich langsam nach einem anderen Zeitvertreib umzusehen.

Schon nach kurzer Zeit scheinen den Spieleentwicklern die Ideen auszugehen und auf Anregungen seitens der Spieler wird praktisch gar nicht eingegangen.

Wobei insbesondere der nicht gerade kleine Anteil lesbischer und schwuler Mitspieler in den Anpassungsmöglichkeiten sowohl beim Avatar als auch beim Studio und den Filmen völlig ignoriert wird.

Da gebe ich mein Geld dann doch lieber bei einer Cam Seite aus, wo ich mich mit netten knackigen Kerlen unterhalten, und Ihnen noch beim Strippen zusehen kann.  :P


  • Sakura69 und CyberPimp gefällt das

#24 Finalvincent

Finalvincent

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge
  • Charakter:Darkdream
  • Studio:auf der suche
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 17:37

Also meine Ehrliche Meinung zur Umstellung der Filme ist nicht gerade berauschend.

 

Vor dem Update hatte man noch den anreiz,die Filme fertig zu bekommen,dadurch wurden Missionen gemacht und gegenstände Gesucht.

 

Leider wurden auch nur gerringe Verbesserrungvorschläge ins Game Übernommen, so das die Motivation sich angsam 0 nähert uberhaupt noch Filme zu Drehen. Da diese ja bei Einsatz von Diamanten in wenigen Minuten Drehen lassen. Die Awards müssen sich erst noch Beweisen,ob da aber nicht immer wieder die selben Spieler abstauben werden,das mal andere Spieler die nicht P2W Spielen an der Reihe sind ist jetzt schon zu bezweifeln.

 

Jetzt erscheint es mir das der Betreiber rein auf P2W aus ist.



#25 LaMystica

LaMystica

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 17:53

Oh Tinii.... Dein neuer Job hier im Forum tut mir eigentlich fast leid, wenn ich nicht fast wüßte das Du damit umzugehen weißt ;)

 

Vll sollten sich all die Nörgler zusammentun und ein eigenes Spiel entwickeln, das wäre die perfekte Lösung ;)

 

Und für alle, die ordentlich Geld ausgeben: HAAAAAAAHAAAAAAAA! :D Wer zwingt Euch dazu? Ich meine, außer Euer Ehrgeiz? :D

 

Ich gebe so gut wie nichts aus und mir gefällt das Game nach wie vor....

 

Aber, was soll´s.... Wenn jemand das Rad neu erfunden hat, dann gebe mir Bescheid.... Danke im vorraus ;)


  • Bete und Terrorwölkchen gefällt das

#26 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 18:18

Um den Film fertig zu bekommen muß man doch kein Geld ausgeben. Nur wenn man mehr Filme als einen pro Tag machen möchte, muß man halt Zeit haben sich nach den 8 Stunden wieder einzuloggen. Vorher konnte man sich seine Zeit für das Spiel selbst einteilen (Was man ja jetzt auch kann).Nur kann man jetzt halt nicht mehr die gleiche Anzahl Filme machen, wenn man berufstätig ist.


Eingefügtes Bild


#27 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 18:34

Es wurden 6 verschiedene Gegner für die kampfbasierten Filmaufgaben hinzugefügt.

 

 

Leider wurde hier auch nur Recycling betrieben.

Sämtliche Gegner kennt man schon aus früheren normalen Missionen, aus Party-Missionen oder aus der Auswahl an Darstellern für die Studioindividualisierung.

 

Ich habe grade meinen 2ten Film heute beendet und auch wenn mir das Grundprinzip der neuen Filme durchaus gefällt, finde ich es schade, dass man in 6 Monaten Entwicklungszeit für das neue Filmfeature offenbar keine Zeit hatte, neue Gegner, neue Hintergründe und neue Cover-Optionen zu entwerfen.

 

Trotz des gelungenen Grundprinzips werden die Filme für mich weiterhin nur eine unbedeutende Nebensächlichkeit bleiben und ich werde in Zukunft sicherlich keine Diamanten dafür ausgeben.

 

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir dieses Update nun hinter uns haben, denn ich hoffe dass es nun in Zukunft zur Abwechslung mal wieder interessantere Updates gibt, Updates bei denen man vielleicht auch mal ein wenig auf die Wünsche der Spieler eingeht.



#28 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 18:42

Ich finde die Neuerung hat was...okay das mit den 8h warten bis man den nächsten Film beginnen kann finde ich auch nicht grade toll,da währen mir 12h lieber gewesen . Allerdings seh ich im vergleich zu anderen hier keinen pay2win Aspekt. Selbst wenn man die filme mit Dias pusht kostet das immer noch nicht so viel wie der refresh aller Gebiete. Also alles im grünen bereich  ;)

 

Finde es auch schön das es am ende  Radombelohnungen gibt. Da ist der Überraschungsfaktor ganz klar mit vertreten, ^_^

 

Ich mochte es nie die film items des Vorgänger Models in den Gebieten zu sammeln,da sie meist nur in schlechten Missis aufzufinden waren und man dadurch oft viele scheine und exp verloren hat. Gut das das ein ende hat  ;)


  • Bete gefällt das

#29 Blue

Blue

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 18:42

Also ich kann das Cover auch jetzt nicht ändern. Ich bezahl da immer wieder für das Layout und klicke auf OK, angezeigt wird aber immer das, was als allererstes Cover vorgegeben war. :mellow:



#30 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 18:50

@Blue

 

Wenn Du nur auf OK klickst wird Deine Änderung nicht übernommen.

Du musst auf den Button darüber klicken, da steht dann auch wie viel Dias und Scheine diese Änderung kosten würde.

Erst wenn Du den Button über dem OK-Button geklickt hast, werden Dir die Dias und Scheine für Deine Änderung abgezogen und dann kannst Du auf OK klicken und Dein Cover sollte nun die neue Variante zeigen.


  • Blue gefällt das

#31 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 19:01

Hallo Jessicx,

 

zu den Fähigkeitsmissionen. Hier geht es ja um zwei Punkte.

1. Schwierigkeit einer Mission gleich trotz unterschiedlicher Werte

Ok, wie funktioniert eine solche Mission?
Wir wissen wie viele Fähigkeitspunkte ein durchschnittlicher Spieler auf jeder Stufe hat. Das ist die Basis auf dessen die Gewinnchance berechnet wird.
Ein Beispiel (rein hypothetische Werte!):

Auf Stufe 100 hat man im Durchschnitt pro Fähigkeit 2000 Punkte.

Spieler A hat auf jeder Fähigkeit 2500 Punkte:
Die Gewinnchancen sind stark erhöht.

 

Spieler B hat eine Verteilung 1000/2000/2000/3000:
Die Gewinnchancen sind bei Fähigkeit 1 verringert, bei Fähigkeit stark 4 erhöht.

Spieler C hat eine Verteilung 2200/2500/2500/2500:
Der Spieler hat bei ALLEN vier Arten von Fähigkeitsmissionen eine erhöhte Gewinnchance, da alle Fähigkeiten über dem Durchschnitt liegen. Selbst bei Fähigkeit 1, obwohl diese geringer als bei den anderen dreien ist.

Das zu den Basics. Natürlich kann die Gewinnchance nicht einfach linear ansteigen, je besser man ist. Das führt dann zum Verhalten aus den ersten beiden Bildern. Beide Werte liegen weit über dem Durchschnitt (für ihr jeweiliges Level). Somit ist die Gewinnchance bei beiden am Ende doch wieder die gleiche, da es in Relation zum Level gesetzt wird.

2. Mobile Anzeige

Berechnungen, ob und wie eine solche Mission geschafft wird, finden nur auf dem Server statt. Zu keinem Zeitpunkt im Browser oder der App. Die Anzeige der Chancen ist in der mobilen Version falsch. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden das Hotfixen. Aber nochmal: Diese Anzeige hat keinerlei Auswirkungen auf den Ausgang der Mission, da diese nicht im Client berechnet wird.

 

Ich hoffe das erklärt einiges.

 

Gruß von Entwicklerseite :)

 

Das erklärt aber nicht, warum ich auf auf DE1 und DE2 für ein und die selbe Party, bei so krass unterschiedlichen Werten, dennoch nur die selbe Erfolgschance habe. Dann müsste die doch auf DE deutlich hörer sein!

Oder ist Party 3 so gemacht, dass man NIE einen besseren Erfolgswert bekommt? :huh:



#32 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 19:37

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit den neuen Filmen.

Anfangs fand ich das sehr lustig und es hat Spaß gemacht.
Man startet einen Film und sucht sich erstmal den Film aus den man drehen möchte. Dann spielt man die Missionen und Kämpfe. Ab dem ersten Stern bekommt man den Titel. Der zweite Stern schaltet das Cover frei, das man wie bei den anderen Filmen bilibig anpassen kann. Der dritte Stern qualifiziert einen automatisch für die Teilnahme an dem Big Bang Award.
Alles in allen eine lustige Erneuerung die Spaß macht.

Jedoch sind da einige Sachen die nicht so ganz toll geworden sind.

Da ist einmal die Sache die Rogerio angesprochen hat. Es sind die Artworks, Gegnertypen und Hintergründe einfach Recycelt worden. Das kann man aber alles noch nachbessern und weiteren Kontent nachschieben. Was viele denke ich mal begrüßen würden.

Die zweite, und viel schlimmere, Sache ist die, die Kuscheln angesprochen hat. Man kann alle 8 Stunden einen neuen Film drehen. Das ist nicht gerade fair gelöst. Denn Spieler mit viel Zeit sind hier klar im Vorteil. Die können einfach mehr Filme drehen als Spieler die nicht so viel Zeit haben.
Das hätte man auch besser lösen können. Wie zum Beispiel ein tageslimit an Filmen. Sprich jeder Spieler kann pro Tag 1- 2 Filme hintereinander drehen. Dan hat jeder zumindest die gleiche Chanche einen gleichen Film zu drehen und es wird niemand benachteiligt.

Zu den Big Bang Award kann ich noch nicht viel schreiben. Es bleibt auf jedenfall spannend was da geschieht. Denn selbst das kann spannend sein unter der Voraussetzung das alle Spieler die gleiche Chance haben.
Wenn allerdings immer nur die selben in den Top 100 sind ist selbst die Sache mit dem Award absolut daneben gegangen. Also lassen wir uns überraschen.

Und dann möchte ich noch eine Sache los werden. Und zwar finde ich wieder einige Kommentare nicht sehr nett. Ohne Spieler die sich Diamanten kaufen würde es BBE nicht geben. Denn sie finanzieren das ganze schließlich mit ihrem Geld. Deswegen ist es nicht gerade nett sich über diese Spieler lustig zu machen.
Auch ist es nicht nett sich über die Meinung einiger Spieler lustig zu machen und diese als Nörgelei abzustempeln. Denn jede Meinug und Kritik sollte mit Respekt behandelt werden. Ist sie nun dafür oder dagegen.
Außerdem geht diese Kritik ja nicht gegen Tinii. Sie kann da schließlich nichts dafür. Sie geht mehr gegen das neue Filmfeature, oder besser, gegen die Sachen die nicht damit in Ordnung sind. Denn es ist schließlich nicht alles schlecht. Aber ohne diese Kritik denkt der Hersteller des Spiels das alles in Ordnung damit ist.
Deswegen hört auf eure Spieler und bastelt nochmal ein wenig an den Filmfeature herum damit es allen Beteiligten Spaß macht.

Vielen Dank für das lesen.

Viele liebe Grüße Tachi
  • Kuscheln, Bete und Sayu gefällt das

nlmQL.png


#33 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 20:36

Noch einmal kurz eine Erklärung zu den Awards.

 

Die Stimmzettel sind ab Montag in den Missionen zu finden. Bis dahin werden erst einmal 3 Sterne Filme gesammelt. Alle - also wirklich jeder 3 Sterne Film nimmt an der Stimmabgabe teil. Es ist richtig, dass immer 2 Filme zur Auswahl stehen.

 

Für die Stimmabgabe gibt es ein  Goodie -  in Form einer kleinen Belohnung. 

 

Klar ist es hier z.B. möglich die Filme seines Studios zu pushen - aber ist das wirklich schlecht? 

 

Wir nehmen jede konstruktive Kritik gerne auf - allerdings seid auch bitte konstruktiv und verurteilt nicht Dinge die ihr noch nicht ausprobiert habt. 

 

Ich bin davon überzeugt, dass an dem Filmfeature durchaus noch Veränderungen möglich sind.


  • Bete gefällt das

#34 Kal

Kal

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationSalzburg
  • Charakter:KalNightwing
  • Studio:Pussy Club & Temple of Dreams
  • Welt:DE2

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 20:56

Danke Tinii für deine Antwort.

 

Wobei mir nicht ganz klar ist, wie ich meine und die Studiofilme pushen kann?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bekomme ich zwei Filme zur Abstimmung

aus dem großen Pool aller gedrehten 3 Sterne Filme der vergangenen Woche.

 

Damit kann es mir passieren, dass ich direkte "Konkurrenten" eine Stimme gebe.

Auch Politiker, seien sie noch so schlecht, dürfen _immer_ für sich selber stimmen ;-)

 

Wäre halt cool, wenn ich mir den Film aussuchen könnte 8-)

 

 

Und weil so viele meinen das neue Filmfeature ist mehr pay2win als vorher.

Da halte ich dagegen, dass ich vorher immer 20 Dias ins Layout investieren "musste"

um mehr Exp und bessere Items zu erhalten.

 

Jetzt scheinen die Cover-Dias wirklich reine Optik zu sein.

 

 

Ich behaupte sogar, dass Wenigspieler jetzt mehr aufholen können. Denn Vielspieler

bzw. Premiumspieler haben locker 4 Filme pro woche geschaft und dafür 20-40K Exp
pro Film + Items bekommen. Manche böse Zungen behaupten ja sogar, dass manche
Spieler Filme starteten - die Exp Missionen machten - und dann den FIlm abgebrochen

haben. Um dann wieder einen zu starten,.... Kostet Geld - aber bringt Exp.

 

@Tinii:

Wird noch verraten, ob man mehr als einen Stimmzettel haben kann?

 

Danke und lg, Kal



#35 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 21:30

Es fällt mir nicht leicht, ein konstruktives Feedback zu schreiben, vor allem deswegen, weil ich zu denjenigen gehöre, die sich schon vor Monaten Gedanken gemacht hatten, wie eine Überarbeitung der Filmproduktion aussehen könnte und entsprechende Vorschläge ins Forum gestellt hatten. Da alle dieser Vorschläge zugunsten eines Playataeigengewächses abgelehnt wurden, war ich besonders gespannt auf die Umsetzung, auch deswegen, weil man uns seit Monaten den Mund wässrig machte. Ich hatte zwar keine besonders hohen Erwartungen an das Eigengewächs, aber ich muss sagen, das selbst die noch unterboten wurden.
 
Die Filmproduktion war ja ursprünglich etwas, das die Charaktere selbst in die Hand nahmen; schließlich war es ja eine Eigenproduktion. Das fing an bei der Auswahl der Produktionsart (Billig-, Standard- oder Hochglanzproduktion), ging über die Auswahl der Location, bis hin zur Auswahl eines sinnfreien Titels und endete dann bei der Gestaltung des Covers.
Jetzt komme ich mir vor als wäre ich nur noch Zuschauer in meiner eigenen Produktion. Ich habe die Auswahl zwischen drei zufällig ausgewählten Filmen, die bereits die Location und die Produktionsart beinhalten. Will ich keine davon, muss ich Zahlen, um weitere zufällige Filme zu erhalten. Will ich den sinnfreien Titel ändern, muss ich vorher einen Stern während der Produktion erhalten. Will ich zudem Einfluss auf das Cover haben, muss ich 2 Sterne während der Produktion sammeln. Noch bevor ich auch nur einen der neuen Filme gedreht habe, weiß ich schon eines: Mitspracherecht bei einer Eigenproduktion sieht anders aus.
 
Bevor ich einen Film starte muss ich zugeben, dass ich es gut finde, das nun die Belohnungen für den Film im Voraus angegeben werden. So weiß man wenigstens auf was man sich einlässt. Ich finde es gut, das nun auch FP zu den Belohnungen gehören. Unangenehm fällt auf, das man keinerlei Angaben macht zu Itembelohnungen, aber vielleicht habe ich bisher nur die falschen Filme zur Auswahl gehabt. Ich finde es gut, das man bei den Filmen bereits angezeigt bekommt, welchen Schwerpunkt die Fähigkeitsaufgaben haben. Allerdings macht die zufällige Bereitstellung der Filme es fast schon unausweichlich, das ich eines Tages drei Filme zur Auswahl habe, bei denen mir keine der drei Fähigkeitsschwerpunkte zusagen wird. Dann werde ich ebenso gezwungen sein, wie auch bei ungünstiger Zusammenstellung der Belohnungen Diamanten für eine neue Auswahl auszugeben. Beides finde ich absolut nicht gut. Es ist der selbe Mist wie bei den Veredelungen. Warum muss es denn alles per Zufall geregelt werden? Wo bleibt mein Einfluss als Produzent des Filmes?
 
Während ich einen Film drehe, fällt mir auf, das es zwar nun verschiedene Aufgaben gibt, die einem relativ leicht die Einflussmöglichkeiten auf Titel und Cover geben, jedoch stelle ich relativ schnell fest, das diese Einflussmöglichkeiten ebenso begrenzt sind, wie sie es schon vor der Überarbeitung waren.
 Die Titel sind nach wie vor sinnfrei, wobei man nun anstatt einem Diamanten plötzlich 2 Diamanten zahlen darf, um einen anderen der sinnfreien Titel zu bekommen. Die Gestaltung des Covers hat sich gar nicht verändert. Es sind nach wie vor die selben Hintergründe, die selben Rahmen, die selben Layouts, die selben Bildausschnitte des Charakters. Einzig der Scheinepreis hat sich vervielfacht, für die gleichen Auswahlmöglichkeiten wie vorher.
 
Ein weiterer Punkt der mir Sorgen bereitet ist die heruntertickende Zeit. Sollte ich aus irgendeinem Grund neben dem Film auch noch eine Party oder Convention machen, ist es wahrscheinlich, das ich nebenher auch die Zeit beim Film vergessen werde. So kann es passieren, das ich zB erst kurz vor Ablauf der Zeit meinen zweiten Stern mache und das Cover editieren kann. Wenn während des Editierrens die Zeit abläuft, bin ich als Produzent in den Allerwertesten gekniffen. 
Sollte man zu den Spielern gehören, die hauptsächlich über die App oder den Firmenrechner spielen, hat man ein weiteres Problem. Zumeist wird man nur mal kurz einloggen, einen Mission starten und dann wieder ausloggen. Das Drehen eines Filmes ist nur dann möglich, wenn man sich zu Hause in Ruhe hinsetzt und den Film macht oder aber eine Menge Diamanten nutzt, um schnell die Filmenergie für die Filmaufgaben zu lösen.
Es wäre also schön, wenn man bei den Features, bei denen Zeit herunterläuft einen Pauseknopf integrieren könnte, so das man das Feature unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen kann. Die Regeneration der Filmenergie kann in der Zeit ja ebenfalls pausieren.
 
Die Aufgaben sind teilweise recht liebevoll ausgedacht - bei einer Produktion kann ja so einiges passieren. Die Umsetzung ist allerdings etwas völlig anderes. Ein gutes Beispiel ist die Kampfmission bei der Roxy gerade vor der Kamera loslegen möchte als ihr vollbärtiger Freund im Flanellhemd die Szene stürmt, weil er vorher keine Ahnung hatte, was Roxy so beruflich macht. Als Gegner im Kampf erscheint ein eher hagerer Skater mit Hoodie und Kinnbart. Es ist mir schleierhaft, wie so etwas nach einigen Monaten der Entwicklung passieren kann. Wurden die Missionen erst in den letzten drei Tagen vor Release geschrieben und man hatte dann keine Zeit mehr für neue NPCs?
 
Was mich an der Art des Features ein wenig stört, ist die Tatsache, das die normalen Missionen, die man für Energie, spielt nun noch langweiliger werden. Wenn die Sammelitems auch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sind, so hatten sie wenigstens den Vorteil, das man während des Energieverspielens eine Aufgabe hatte, um seinen Film fertig zu stellen. Gleichfalls hatte man zB nach einem Level Up und einer entsprechenden Erneuerung aller Missionen wenigstens noch mal einen Grund die alten Gebiete noch einmal abzuklappern, weil dort eventuell neue Sammelitems aufgetaucht waren. Beides entfällt nun komplett. Zumindest ich nehme das Starten der normalen Missionen nun als bedeutend langweiliger wahr, als zuvor. 
 
Ich hatte dummerweise gehofft das man sowohl an den generierten XP, Scheinen und Fanzahlen dreht. Wen man auch durch die Filmaufgaben zusätzlich zu den normalen Energiemissionen XP und Scheine macht, so ist die Scheineausbeute für einen Produzenten geradezu lächerlich gering. Da lohnt es sich nach wie vor eher, sich als professionelles Tanzmäuschen für Shows in Clubs buchen zu lassen, als Filme zu produzieren. 
Die XP spielen in einer Liga mit den Conventions und sind gerade auf höherem Level auch kein Grund einen Film zu drehen. Die knapp 12.000 XP, die mir die Filmaufgaben gebracht haben sind bei mir ein Tropfen auf den heißen Stein - für Spieler mit geringem Level mögen sie toll sein. 
Die generierten Fanzahlen sind besorgniserregend. Knappe 10.000 Fans für eine Ein-Stunden-Produktion. Ich kann jetzt zwar theoretisch 2-3 Filme am Tag drehen, jedoch klappt das nur, wenn mein Zeitmanagement perfekt ist und ich mein Leben nach diesem Spielprinzip ausrichte. Die wenigsten sollten in der Lage sein, alle 8,5- 9 Stunden einzuloggen, um das Maximum an täglichen Filmen zu machen. Wer täglich seine 300 Energie verspielt, sollte vielleicht 2 Filme während seiner Onlinezeit drehen können und das auch nur, wenn er seine Energie nicht in einem Rutsch verspielt (in dem Fall gehört er sogar zu denjenigen, die mit dem neuen Feature sehr viel weniger Fans bekommen als zuvor, weil er vorher in der Lage war alle 2 Tage einen Film mit etwa 50.000 Fans zu produzieren). Insgesamt glaube ich, das ausschließlich die Leute von den neuen Filmen profitieren werden, die früher kleine Ewigkeiten für einen Film gebraucht haben. Wer nur einloggt um 100 - 150 Energie zu verspielen wird mit dem neuen Feature sicherlich schneller an höhere Fanzahlen kommen als zuvor.
Dummerweise sind die generierten Fanzahlen noch immer sehr gering. Nach wie vor macht dies das Spielen von Partys gerade für Neueinsteiger zu einem sehr Diamantenlastigen Vergnügen. Sie werden Playata weiterhin gleich von seiner habgierigen Seite kennenlernen. Ein wahrhaft guter Anfang für die Neueinsteiger - so wissen sie gleich woran sie sind.
 
Schlussendlich noch ein Wort zu den scheinbar herausgefallen Itembelohnungen. Für viele Spieler waren diese Itembelohnungen ein Hauptanreiz Filme zu drehen, da sie selten etwas im Sex Shop fanden oder aber keine Lust hatten immer wieder die selben Missionen in den gleichen Parties zu spielen. Vielleicht hatten sie auch zu wenig Glück mit den Conventions, da sie zu selten online waren, wenn eine statt fand oder aber dort leer ausgingen, wenn es um episches Equipment ging. Die Itembelohnungen waren für viele Spieler die letzte Möglichkeit kostenfrei an episches Equipment zu kommen. Dies hat man ihnen nun auch genommen.
Über den Hintergrund dieser Entscheidung kann man nur spekulieren, jedoch halte ich die Entscheidung für höchst fragwürdig. Die pay-to-win Situation hat sich ein weiteres mal verschärft und das macht das Spiel ein weiteres mal ein wenig unattraktiver für Neueinsteiger. Wer mit einem kostenlosen Browserspiel wirbt und dann jedwede Möglichkeit aus dem Spiel nimmt mit einer diamantfreien Spielweise auch nur ansatzweise mithalten zu können, muss sich nicht wundern, wenn neben den free to play Spielern auch die Spieler das Spiel verlassen, die bisher mit Echtgeld gespielt haben, weil sie ohne die free to play Spieler wenig Chancen haben mit ihrem Studio etwas zu reißen.
 
Insgesamt gehörte ich zwar zu denjenigen, die eine Überarbeitung der Filme gefordert hatten, aber nun, da sie da ist, hätte ich lieber die alte Art Filme zu drehen zurück.

  • Kuscheln, Schneewittchen, zerbi1 und 2 anderen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#36 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 22:52

Ich sehe zwei große Schwierigkeiten mit den Bewertungen der Filme. Die eine ist meine Befürchtung, dass die Filme bunt durch die Geschlechter gemixt werden, anstelle jeweils zwei Pornos mit weiblichen Stars und zwei mit Männlichen einander gegenüberzustellen. Dies finde ich vor dem Hintergrund schwierig, weil hier ganz schnell persönliche Vorlieben anstelle des Tatsächlichen Covers und Namens ausschlaggebend sein könnten. Und es wäre ja schon recht langweilig wenn manche grundsätzlich nur Filmen mit Damen/Herren die Punkte zuschustern.

 

Die zweite Problematik ist noch schwerwiegender: Titel und Optik des Films, die ja im Prinzip alles sind, was wir objektiv zur Bewertung heranziehen können, sind im hohen Maße limitiert und darüber hinaus in weiten Teilen an den Einsatz von Dias gebunden. Ganz ehrlich: Wenn das Film-Feature zu einem Core-Element mit Rating gemacht werden soll, dann müssen die ganzen Dias bei den Covern und Titeln raus, denn die Spieler sollen an dieser Stelle ihre Kreativität einbringen und etwas ansehnliches kreieren. Es gibt alternative Möglichkeiten Kreativität zu erlauben und mit Dias zu arbeiten. Ein Beispiel:

Bei einem Filmdreh hätte man random eine große Gratis-Auswahl an Rahmen, Hintergründen, Layouts und einer Liste von vielleicht zehn möglichen Filmtiteln mit denen Dein kreativer Stab angekommen ist etc.  aus der man dann frei etwas Kreatives zusammenbastelt. Der Einsatz von Dias kann hier nur den Randomizer erneut starten wenn man mit der Gestamtauswahl unzufrieden ist.  Damit ließe sich bedeutend besser leben.



#37 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 13 Oktober 2015 - 23:40

Also ich war von vornherein skeptisch, was die Veränderung des Filmfeatures betrifft, da ich das Filmemachen mochte, so wie es vorher war. Und natürlich ist es aus meiner Sicht schlechter geworden.

 

Was mich vor allem stört, ist daß es jetzt losgelöst wurde von den normalen Missionen. Ich fand das gerade den großen Vorteil z. B. gegenüber HZ, daß man hier ein Ziel mit den Missionen verfolgen konnte, indem man Filmitems gesammelt hat, oder eine bestimmte Anzahl Kampfmissionen machen mußte usw. analog zu den Events in HZ. Die Filme waren wie private kleine Mini-Events  und ich habe praktisch einen Film nach dem anderen gedreht.

Jetzt kann ich die Missionen nur noch runterspielen, genauso langweilig wie bei HZ und daneben Filme drehen.

 

Dazu kommt jetzt der Zeitdruck bei den Filmen, den ich als unangenehm empfinde. Während ich vorher in aller Ruhe nebenbei spielen, mein Cover gestalten und verschiedene Outfits ausprobieren konnte, muß ich jetzt aufpassen, daß ich den Film rechtzeitig fertig bekomme, um die drei Sterne (und vermutlich die volle Belohnung) zu erhalten. Für mich ist das unnötiger und unwillkommener Streß.

 

Man kann jetzt mehr Filme drehen als vorher (mindestens einen pro Tag) bekommt aber auch weniger Fans dafür, so bleibt sich das im Ergebnis vermutlich gleich. Auch vorher hat es schon Filmverrückte gegeben, und Spieler die kaum oder gar keine Filme gemacht haben, also werde ich da jetzt nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn ich nur einen Film pro Tag schaffe.

 

Die Gestaltungsmöglichkeiten wurden nicht verbessert (sogar eher verschlechtert), da hätte ich mir am ehesten noch was erhofft, bleibt abzuwarten, wie das jetzt mit den Events und eventuellen Eventhintergründen wird.

 

Ich habe erst einen Film gemacht, hatte aber gleich einen Film mit einem epischen Item, das mir noch fehlt, als Belohnung in der Auswahl, also kann ich in dieser Hinsicht nicht jammern. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Spieler aus nicht voll ausgebauten Studios sogar mehr epische Items als bisher bekommen werden, und lediglich die Spieler voll ausgebauter Studios weniger.

 

Zur Bewertung sage ich jetzt noch nichts, erstmal abwarten, wie das funktioniert.


  • Rogerio gefällt das

#38 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2015 - 07:33

Ok, nachdem ich gestern 2 Filme mit Dia-Einsatz sofort fertig gestellt habe ist mir das nicht so aufgefallen.

Aber ich empfinde den Zeitdruck des neuen Filmfeatures als äußerst stressig.

 

Zwar bin ich froh nichts mehr sammeln zu müssen, dafür muss ich nun während eines Filmdrehs ständig vor dem Rechner hängen um die Filmenergie zu nutzen, wenn ich mal keine Dias in einen Film investieren möchte.

 

In Ruhe und nebenbei einen Film zu drehen, ist nicht mehr möglich...die Uhr tickt und ein Filmdreh erfordert somit genauso meine ungeteilte Aufmerksamkeit wie das Besuchen einer Party.

 

Ich bin kein Freund von Zeitdruck, schon gar nicht in einem Spiel.

Der Zeitdruck des neuen Filmfeatures ist daher ein sehr großer Minus-Punkt für mich und ich glaube da war mir das langweilige Sammeln von Items dann doch lieber...zumindest war es nicht so stressig und hat nicht ständig meine volle Aufmerksamkeit erfordert.


  • Schneewittchen, CyberPimp, PhilMontana und einem anderen gefällt das

#39 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Oktober 2015 - 08:24

Nach einem Tag kommt schon sehr viel Kritik rüber^^

Also ich mag das neue System lieber als das alte, ständige sammeln der Items, die ich noch nichtmal gefunden habe wenn ich die Missionen nicht neu generiert habe und dann hab ich mal ne Missionen nicht geschafft und bekam nichts für den Film. Diesmal bekomme ich wenigsten auch Punkte, wenn ich die Mission nicht schaffe, das finde ich als großen Vorteil, denn wie schon erwähnt, brauchte ich auch aus zeitlichen Gründen immer mal ne Woche oder länger für einen Film.

Daher kann ich nicht sagen, das ich weniger Fans bekomme als vorher.

Früher konnte man die Missionen freshen und dafür auch die Filme vorantreiben, es  wurde schon gesagt, manche hatten 3, 4 Filme in 2 oder 3 Tagen fertig...

Das man eben einen Film AM TAG fertig bekommen kann, find ich daher ja sehr positiv. Es hat sich eigntl nichts geändert: Spieler mit mehr Zeit und Ergeiz schaffen ihre 3 Filme, die anderen nur einen.

Vorher wars so: Die Ergeizigen schafften einen Film an einen oder zwei Tagen, Spieler wie ich schafften noch nichtmal einen^^

Vom Verhältnis ist es doch fast gleich geblieben.

 

Und die Stimmzettelchen, na da bin ich mal gespannt, es wurde gesagt, das man sein Studio fördern kann damit? Ich hoffe eher nicht, und für sich selber stimmen? Ähm nein? Das wäre doch alles mehr als unfair.

Bitte keine Namen nennen sondern anonym, damit man nicht weiß, von wem der Film stammt.

Dann sucht man sich eben nur den optisch besseren aus.

Wie das genau funktioniert, bleibt abzuwarten. Denn wird schon schwierig sein, die besten werden ja dann die Dia-Filme sein^^ Also mit den besseren Covers und so^^

 

Das mit der Energie könnte natürlich blöd werden, weil man die Filme nun nicht nebenbei mit den Missionen macht, aber wie ich schon sagte: Ich hatte eh kaum Gegenstände gefunden während ich Missionen gemacht habe, oder ich musste mal eben 13 mal den Shop erneuern... oder zig Duelle bestreiten.

Jetzt klickt man eben einmal ne Mission fürn Film und das andere für die gängigen Missionen.

Könnte einseitig werden, das stimmt schon. Aber für mich ist das gut, dass das jetzt wirklich geteilt ist und unabhängig von meiner normalen Energie ist.

 

Aber ich denke, man kann nach einigen Tagen ja nochmal ne Meinung abgeben, wenn man wirklich alles mal ausprobiert hat :)


  • Terrorwölkchen und Yukikun gefällt das

jGBoR9D.png


#40 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 14 Oktober 2015 - 09:35

Hallo ,
 
nachdem ich nun die Möglichkeit hatte das neue Film Feature zu Testen , muss ich leider sagen , das man es hätte so lassen sollen wie es war und lieber dort ein paar Änderungen unternommen hätte.
 
Am Anfang dachte ich noch , das es nun endlich nicht mehr so Zeitintensiv ist ,weil nun die Suche nach den Sammelgegenständen weg gefallen ist und Duell Verweigerer nun auch nicht mehr zu Duellen genötigt werden .
Jeder hat nun die Chance jeden Tag mindestens einen Film zu schaffen , und braucht nicht mehr wie früher manchmal mehrere Tage . Für mich klang das Ideal , da ich durch meine Arbeit keine Stunden im Spiel verbringen kann.
Auch habe ich nun die Möglichkeit , selber Einfluss auf meine Belohnung zu nehmen , da ich vorab schon sehen kann , welche Location mir was beschert .
 
Doch heute schaffte ich meinen Film leider nicht in der vorgegebenen Zeit von 1 Stunde , da ich fast jede ( von leicht bis schwer ) Fähigkeits und ( von mittel bis schwer ) Kampfmission verloren habe ( obwohl sich meine Fähigkeiten zum Vortag verbessert haben ) , nur einen Bruchteil der Punkte erhalten habe .
Auch erschien bei mir sehr oft die Anzeige , das obwohl genügend Energie vorhanden war , ich Energie nachkaufen müsste um eine Mission erledigen zu können. Nach refresh der Seite fehlten plötzlich 1 – 2 Minuten und ich musste wegen diesem Zeitverlust / Diebstahl / Bug warten,da ich mich weigere dafür 9 Diamanten auszugeben.
Sicherlich wird der eine oder andere jetzt sagen , selber Schuld , Pech usw usw .
 
Aus meiner Sicht kann das neue Film System Spieler unter Zeitdruck setzen ,außer sie lassen sich dazu Nötigen Diamanten für den Wechsel der Locations und Nachkauf von Energie auszugeben.
Beim alten Film System gab es zwar auch die Möglichkeit Diamanten auszugeben , aber diese umfassten die Gestaltung vom Cover und waren nicht zwingend da sie rein Kosmetischer Natur waren , oder aber im Drehort Villa für die Aufgabe Waschmaschine oder Shop , dieses konnte man aber umgehen in dem man einfach die Villa als Drehort links liegen ließ .
 
Früher hatte ich  durch die Auswahl der Produktion Einfluss auf meine zu erhaltende Belohnung , und konnte entscheiden ob ich eine Normale , Seltene oder Epische erhalten wollte.
Sicherlich haben durch das neue System auch Spieler ohne vollausgebautem Studio nun die Chance auf ein Seltenes oder Episches Item , aber diese Chance wird mitunter relativ gering ausfallen .
Auch sind die Belohnung in Form von Scheinen und Erfahrungen , sowie die zu erhaltenden Fans nun geringer , und sicherlich könnte man jetzt argumentieren das man ja täglich mindestens 1 bis maximal 3 Filme schaffen kann und die Belohnungen bzw Fans dadurch ja gleich geblieben sind oder  man sogar etwas mehr erhält . Sicherlich könnte man das , wenn man eben den ganzen Tag zu Hause sitzt und mit Diamanten nur so um sich wirft , als würde es kein Morgen geben .
 
Ich bräuchte um innerhalb der Whiplash Party die letzte Zone freizuschalten , noch 1,4 Millionen Fans , nun Frage ich mich wie lange ich jetzt brauche um die Party endlich komplett spielen zu dürfen , und das ohne die Zone mit Diamanten freizuschalten ?
Und wie mag es erst den Spielern ergehen , die vielleicht erst bei Big Bang anfangen oder noch nicht soweit sind und sich vom Level her im unterem Bereich befinden ?
Auch haben die Fans einen großen Einfluss auf die Conventions . Je mehr Fans die teilnehmenden Spieler haben , umso höher ist die Chance eine Convention Erfolgreich zu absolvieren .
 
Das neue System erinnert mich nun ein wenig an die Party`s , welches eher einem Glücksspiel bei den Missionen gleicht und durch extra zurecht gelegten Outfits  gemeistert werden kann , als durch die kontinuierlich verbesserten Werte der Fähigkeiten , und für mich ein Grund sind , diese zu meiden .
Viele Spieler haben sich solche Outfits für die verschiedenen Missionen innerhalb der normalen Zone , der Party`s und Duelle zugelegt , und so wie es aussieht muss man dies künftig auch für die Filme machen , wenn man die dortigen Missionen schaffen möchte .
 
Man hätte lieber das alte Film System verbessern sollen , indem man vielleicht die zu findenden Gegenstände reduziert und die Diamantenlastigen Aufgaben ganz raus genommen hätte . Es hätten auch neue Aufgaben eingeführt werden können , in denen man die Conventions oder Party`s miteinbezogen hätte , da bei beiden die Fans auch eine wichtige Rolle spielen .
Auch wäre es beim alten System sicherlich eher machbar gewesen , gemeinschaftliche Filme innerhalb des Studios oder der Freundesliste einzufügen.
 
Es wird sicherlich genügend Freunde des neuen Film Systems geben , für die es Ideal ist und die auch keine sonderlich hohen Ansprüche bei den Belohnungen haben , weil für sie das Drumherum wichtiger ist ,aber so wie es aktuell ist , sind die neuen Filme für mich etwas , was keinerlei Beachtung mehr finden wird und somit auch nicht mehr  genutzt wird .
Ich verspiele einfach nur so viel Energie wie machbar und habe dadurch mehr Zeit mit einigen Leuten aus dem Studio oder dem Spiel zu schreiben .
 
Zu den Awards , die ab nächster Woche eingefügt werde , kann und möchte ich mich noch nicht äußern,da alles nur reine Vermutungen sind und auf keinerlei herausgegebener Infos basieren.Und man kann schlecht ein Feedback über etwas abgeben , was noch gar nicht von uns getestet werden konnte .

  • Rogerio gefällt das

Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, Film Feature, Update, Feedback, Big Bang Awards

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer