Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P

@  Sayu : (30.04 - 22:29)

Dann heul mal weiter aber bist ja immer noch getriggert von mir xD

@  Sayu : (30.04 - 22:28)

@Mostwanted12 wenn dir was wehtut dann mal zum Arzt xD

@  Mostwanted12 : (30.04 - 19:30)

Ich glaube jeder Einkaufsladen wird durch dich Reich. So viel wie du in einem toten Forum rumheulst, muss es dir ja ganz schlecht gehen. Keine Erfolge und im Spiel auch nicht, muss dir anscheinend sehr weh tun.

@  Sayu : (30.04 - 18:07)

Ach nee ich hab ja falsch gelesen de13 ist sein Server :rolleyes:


Bug oder Cheat?


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
143 Antworten zu diesem Thema

#41 Guest_Satanic_*

Guest_Satanic_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 09:15

Sorry Norsha, falls du dich angegriffen fühlen solltest ;-)

 

Als kleine Klarstellung, wenn Ironie unverständlich bleibt: Mein Vergleich beschränkt sich selbstverständlich ausschließlich auf die Parallelität der Strukturen und beinhaltet keinesfalls eine ideologische Komponente!

 

You can break my bones, but not my will - I have sworn that I never surrender and always stand the ground I was fighting for

Satanic



#42 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 11:19

 

Denn unsere Überprüfungen konnten diesen Fehler nicht nachvollziehen. Es kann in sehr seltenen Fällen um Mitternacht dieses Problem auftauchen (dieses wurde jedoch auch nur 2 x von uns festgestellt). Durch ein Melden eines Fehlers können unsere Techniker den Fehler versuchen nachzuvollziehen und den Fehler anschließend zu analysieren. Wenn wir allerdings nicht unterrichtet werden, ist dieses sehr schwer.

 

 

 

Hallo ,

 

wenn ich die Antwort von Tinii richtig gelesen und verstanden habe , dann scheint es sich nicht um einen Bug zu handeln ?!

Die Techniker scheinen bis jetzt nichts gefunden zu haben und Meldungen das dies mehr als nur eine handvoll Spieler betrifft , scheint es auch nicht zugeben .

 

Wer ist denn nun im Recht ?

Der Thread Ersteller oder Die Admins ?

Wenn ich jetzt rein von der Antwort Tiniis ausgehe , zwingt sich mir der Verdacht auf , das hier Viel Lärm für Nichts gemacht wird und der Thread nur genutzt wird um negative Stimmung gegen einen Spieler oder ein Studio , und den Betreiber zu verbreiten .

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

 

 

 

Ich würde ja liebend gerne zur Verdeutlichung ein paar Screenshots (Duellübersicht, Supporttickets, PNs) mit euch teilen, denke aber, daß ich mich damit auf zu dünnem Eis bewege - (/irony on) schließlich wartet die selbsternannte "Forums-Gestapo" doch nur auf eine weitere Gelegenheit, sich Playata mal wieder als fünfte Kolonne anzubiedern (/irony off)

 

 

Der Begriff Forums Gestapo ist dermaßen daneben und wie ich finde ,mehr als Primitiv ! Das spielt es auch keine Rolle , das es Ironisch gemeint war .

Wer hier ein Thema eröffnet um seine Meinung oder Kritik mitzuteilen , der muss damit rechnen , das diese nicht bei allen auf Gegenliebe stößt und das es Contra geben kann !

Wer sich etwas mit der Deutschen Geschichte auskennt , der weis das die Gestapo ein Instrument zur Überwachung , Verfolgung und Exekutionen während des NS Regimes war .

Nutzer eines Forums nun mit diesen zu Vergleichen ist menschlich , geistig und sozial unterste Stufe !

Daumen runter für diesen Post und seinen Verfasser !


  • Bete gefällt das

Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#43 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 12:02

Es war lange ruhig hier im Thread - heißt das etwa, daß das Problem mittlerweile gelöst wurde? Mitnichten, aber ich habe auch nicht immer Zeit, mich um solche Nebenkriegsschauplätze zu kümmern!

 

Jetzt wird es doch mal wieder Zeit für ein kleines Update;-)

 

Die aktuelle Sachlage: Es gibt seit ca. 2 Wochen einen Spieler, der systematisch - auf welche Weise auch immer - die, von der Spielmechanik vorgegebene, Angriffsbeschränkung tagtäglich umgeht und sich auch noch in PNs damit brüstet:-(

 

Der Support zeigt nicht wirklich Interesse, den Bug (nennen wir es vorsichtshalber weiterhin so) zu beheben oder er ist einfach damit überfordert - bis auf hanebüchene Erklärungs- und Beschwichtigungsversuche sowie ein paar lächerlichen Dias als Entschädigung ist leider immer noch nichts passiert:-P

 

Ich würde ja liebend gerne zur Verdeutlichung ein paar Screenshots (Duellübersicht, Supporttickets, PNs) mit euch teilen, denke aber, daß ich mich damit auf zu dünnem Eis bewege - (/irony on) schließlich wartet die selbsternannte "Forums-Gestapo" doch nur auf eine weitere Gelegenheit, sich Playata mal wieder als fünfte Kolonne anzubiedern (/irony off)

 

Don't mess with Mr. Devil himself - he'll rip your throat apart with his fangs and sates himself with the blood of the unpure

Satanic

Bitte wende dich an den Support mit dem Beweismaterial, damit unsere Techniker nicht weiter im Dunkeln tappen müssen. Das würde uns allen sehr helfen.



#44 Guest_Satanic_*

Guest_Satanic_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 12:20

Um dem Thread mal wieder die Sachlichkeit zurückzugeben, werde ich mich der Bitte um Belehrung nicht verschließen:-D

 

Daß dieser Bug bisher angeblich nur zweimal nachgewiesen werden konnte, ist ein schlechter Scherz oder muß ernsthafte Zweifel an der Kompetenz des Supports aufkommen lassen. Allein bei meinem Char ist der Bug dokumentiert 12mal aufgetreten - und da sind noch gar keine anderen Spieler berücksichtigt. Die deutliche Diskrepanz zu den von Tinii kolportierten Zahlen sollte eigentlich jedem auffallen;-)

 

Als Beleg mal ein aktueller Screenshot (ich könnte auch ein ganzes Fotoalbum posten, was allerdings zunehmend langweilig wäre, da sich abgesehen von der Zeit nicht viel ändert:-P - außerdem ist mir der Aufwand zu groß jedes Bild erstmal einer umfänglichen Selbstzensur zu unterwerfen, um nicht wieder mit Namecalling konfrontiert zu werden)

 

Und um sinnlosen Diskussionen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen vorab:

 

1. Ich greife den Char nie an, somit sind maximal 3 Angriffe von der Spielmechanik zugelassen.

 

2. Sollte sich niemand an der Uhrzeit aufhängen, selbst wenn man ein paar Angriffe noch dem Vortag zuordnet, passt es trotzdem nicht, da es am Vortag ja auch ohne irgendwelche Rechenspielchen schon deutlich mehr als die zulässigen Angriffe gab... und am Vorvortag... und und und

 

Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Ironie:

Wer Zensur fordert, macht nur die eigene Beschränkheit zum Maßstab der Kreativität aller anderen:-P

 

Once the beast is unleashed, it won't stray from the path it was set upon

Satanic

 

@Tinii: Das habe ich doch bereits - zum letzten Mal übrigens schon Stunden vor deiner Aufforderung mich an den Support zu wenden - wenn allerdings jegliche Reaktion ausbleibt...

Angehängte Bilder


Bearbeitet von Satanic, 09 Juli 2015 - 12:28,


#45 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 12:50

Was natürlich fehlt, ist ein Screenshot, der die Angriffe vom Vortag belegt. Genau genommen müsstest du auch belegen, dass du den Char selbst nicht angegriffen hast - was du nicht kannst und damit die Sinnlosigkeit dieses Threads aufzeigt. 

 

Du musst Screenshots an den Support senden, aus denen eindeutig hervorgeht, dass du an aufeinanderfolgenden Tagen (d.h. mit Datumsangabe auf dem Screenshot) jeweils mehr als 3 mal angegriffen wirst. Der Support sollte in der Lage sein (Annahme), zu überprüfen, ob du den Spieler angegriffen hast an den entsprechenden Tagen. Bisher war man ja offenbar nicht in der Lage, dein Problem nachzuvollziehen.


EMueC9e.png


#46 Guest_Satanic_*

Guest_Satanic_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 13:11

Der Support hat selbstverständlich alle notwendigen Screens, ich hatte nur nicht die Absicht, den Thread unnötig damit vollzuspammen;-)

 

Tinii hat übrigens an anderer Stelle bereits gepostet, daß der Support Zugriff auf alle Duelle hat und somit selbst sehen kann, daß von meinem Char keine Angriffe erfolgten - somit muß ich dies eben nicht nachweisen und der Thread ist alles andere als sinnlos:-P

 

Außerdem soll der Thread ein bisschen Druck aufbauen, damit der Bug endlich behoben wird - auf Dauer macht dieses ewige Ticket schreiben - Erklärung bekommen (immer wieder eine andere) - paar Dias als Entschuldigung nicht allzuviel Sinn und löst das Problem auch nicht - mir ist doch das bisschen Ruhm Latte, es geht auch um die anderen Spieler, die betroffen sind und ihren Kampf gegen Windmühlen schon aufgegeben haben:-(

 

Der zahme Vogel singt von Freiheit, der wilde Vogel fliegt

Satanic



#47 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 13:52

Wir Spieler sind aber nicht der Support und können das nicht nachvollziehen. Deshalb müsstest du es weiterhin nachweisen, sonst können wir auch nicht beurteilen, ob der Support alle nötigen Screenshots hat. Da du das nicht kannst, ist der Thread sinnlos.

 

Du willst Druck aufbauen auf der Basis von Behauptungen.


EMueC9e.png


#48 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 13:59

Die Techniker sind dran.

 

Verdächtigungen und Beschuldigungen bringen uns in dem Fall nicht weiter, ich bin mir sicher dass diese kleine Lücke - die offenbar vorhanden ist - geschlossen werden kann.

 

Mein Dank geht an die User, die geholfen haben den Fehler aufzudecken.


  • Bete gefällt das

#49 Blue

Blue

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2015 - 11:18

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ....

mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich mehr als dreimal am Tag von ein und derselben Person angegriffen wurde, ohne dass ich zurück angegriffen habe.

 

Dazu folgende Frage: Warum gibt es keine Logs über die eigenen ausgehenden Angriffe? Das wäre doch sehr sinnvoll.


  • lily gefällt das

#50 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 22:41

Die Spieler sind mittlerweile schon bekannt. Und jetzt sich nicht zu melden und den Fehler ein zu gestehen finde ich echt "pu**yhaft". :D
Wenn da nix unternommen wird, denke ich das Playata einige Kunden verliert. Bugusing ist verboten. Aber eigentlich sind wir das irgendwann mal alle. xD Warum? Irgendwann machen wir aus versehen den Fehler. Alles klar, es kann mir noch nix passieren wenn ich es melde. Aber auf Dauer jeden Tag den gleichen Mist zu machen ist echt respektlos. Und ich bin respektlos... xD

#51 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 07:13

Die Techniker sind dran.

 

Verdächtigungen und Beschuldigungen bringen uns in dem Fall nicht weiter, ich bin mir sicher dass diese kleine Lücke - die offenbar vorhanden ist - geschlossen werden kann.

 

Mein Dank geht an die User, die geholfen haben den Fehler aufzudecken.

 

Also kann man schreiben, es war ein Bug, der Bug wurde/ wird von mind. 1 Spieler wissentlich -(Satanic hat die entsprechenden Nachrichten des Spielers)- genutzt, Wie geht es nun mit diesem Spieler weiter, Verwarnung, Sperre? Ist Bug-Benutzen erlaubt/ verboten?



#52 Guest_Satanic_*

Guest_Satanic_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 07:34

Kleines Update in der Sache:

 

Der Bug wird von einem Spieler weiter munter ausgenutzt - und dem Support fällt auch nichts besseres ein, als die täglichen Beweis-Screenshots mit einem banalen: "Vielen Dank, wir haben das an die Techniker weitergeleitet" zu kommentieren. Immerhin gibt man sich aber Mühe dies Tag für Tag ein wenig anders zu formulieren - vielen lieben Dank dafür:-P

 

Lily, Konsequenzen für den/die Bug-User wird es wohl nie geben - du weißt doch, daß NaturSekt69 offenbar einen Sonderstatus genießt;-)

 

The rage of the beast is rising

Satanic



#53 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 07:59

Kleines Update in der Sache:

 

Der Bug wird von einem Spieler weiter munter ausgenutzt - und dem Support fällt auch nichts besseres ein, als die täglichen Beweis-Screenshots mit einem banalen: "Vielen Dank, wir haben das an die Techniker weitergeleitet" zu kommentieren. Immerhin gibt man sich aber Mühe dies Tag für Tag ein wenig anders zu formulieren - vielen lieben Dank dafür:-P

 

Lily, Konsequenzen für den/die Bug-User wird es wohl nie geben - du weißt doch, daß NaturSekt69 offenbar einen Sonderstatus genießt;-)

 

The rage of the beast is rising

Satanic

 

* Facepalm *

 

Wäre schön und angenehm für das Forums Klima , wenn du anfangen würdest ohne iwelche dummen und unterschwelligen Beleidigungen deine Kritik an die Frau bzw Mann zu bringen .

 

Dein persönlicher Rochus auf das von dir nicht geliebte Studio hier in Freds auszuleben ist weder förderlich , noch zeugt es von Erwachsenem Verhalten .

 

Auch unfein zwischen den Zeilen dem Support und den Technikern Unfähigkeit zu Unterstellen .

Wenn es heißt * Die Techniker sind daran am arbeiten * , dann werden sie es auch tun - und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut , schließlich braucht Gut Dinge Weile ( d,h wenn der Fehler endgültig und für immer eliminiert werden soll , ohne das der nächste angerannt kommt und flennend rum mobbt weil ...mimimi ...ich wurde mehrfach angegriffen ) !

Und etwas anders , als in diesem Zeitraum den Ticket Ersteller zu vertrösten - SORRY , das kann der Support nicht !

 

Und solche Unterstellungen ,bezüglich das hier ein Studio Sonderstatus genießt etc , damit würde ich Vorsichtig sein . 

Damit stellst du die Behauptung auf , das Mitarbeiter von Playata das System des Spieles zum Vorteil  von ein paar Spielern bewusst manipuliert .

So etwas sollte man nur Behaupten , wenn man Hieb und Stichfeste Beweise hat , ansonsten kann das ganz schnell in den Bereich Rufschädigung und / oder Verleumdung abdriften  ;)

 

Wenn der Bug endlich gefunden und beseitigt wurde , dann wird es auch von Seitens Playata Sanktionen für die Spieler geben , die den Bug wissentlich nutzten .


  • Purtzel, Arcelo, Schneewittchen und 2 anderen gefällt das

#54 Mattl

Mattl

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 08:12

wenn diese angriffe täglich und immer wiederkehrend sind dann denke ich das der support durchauch mögilchkeiten hätte den jeweiligen spieler grenzen aufzuzeigen, bzw eine ermahnung auszusprechen.  

Kann ja gut sein die behebung des Bugs etwas länger dauert aber wenn jemand wissentlich einen Fehler des Spiels ausnutzt sollte er doch auch gewisse kosequenzen zu spüren bekommen...



#55 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 08:20

Ich bin sicher, das man den betreffenden Spielern ihre Grenzen aufzeigen wird, jedoch wird man wohl die täglichen Angriffe der Spieler benötigen, um zu testen ob der Bug behoben ist. Da wäre es eher kontraproduktiv, den Spieler nun zu sperren - wenn er wieder spielen kann und das Problem nicht gelöst ist, werden die Leidtragenden nur enttäuscht sein. So dumm das jetzt gerade auch ist, das wird man durchstehen müssen. Wenn das Problem erledigt ist, wird man sich die Spieler schon zu Brust nehmen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#56 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 08:38

Ich bin sicher, das man den betreffenden Spielern ihre Grenzen aufzeigen wird, jedoch wird man wohl die täglichen Angriffe der Spieler benötigen, um zu testen ob der Bug behoben ist. Da wäre es eher kontraproduktiv, den Spieler nun zu sperren - wenn er wieder spielen kann und das Problem nicht gelöst ist, werden die Leidtragenden nur enttäuscht sein. So dumm das jetzt gerade auch ist, das wird man durchstehen müssen. Wenn das Problem erledigt ist, wird man sich die Spieler schon zu Brust nehmen.

 

Das kann es nicht sein, Support und Technik sollten andere Mittel haben als auf den Bugnutzer zurückzugreifen. Ich stelle mir das mal im RL vor ein Banknotenfälscher darf solange weitermachen, bis die Bundesnotenbank Banknoten entwickelt hat die der Fälscher nicht reproduzieren kann.  



#57 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 08:55

Was für ein schöner Äpfel mit Birnen Vergleich, Lily. Eine Notenbank muss nicht nachvollziehen, wie ein Fälscher sein Blüten produziert - das ist Aufgabe der Polizei und es ist auch ebenfalls deren Aufgabe den Fälscher aus dem Verkehr zu ziehen. Aber auch hier darf ein Fälscher oftmals weiter seine Blüten produzieren, um belastbare Beweise sicherstellen zu können. Oftmals treten die Polizeibeamten sogar als mögliche Interessenten für einen Kauf der Fälschungen auf. Eine Notenbank hingegen produziert Geld und ist für die ständige Weiterentwicklung in Punkto Fälschungssicherheit zuständig. Wie du vielleicht schon in deinem Portemonnaie festgestellt hast, tut sie dieses auch.

Bei einem Bug in einem Programm sieht das etwas anders aus. Wenn man selbst nicht in der Lage ist den Bug zu produzieren, ist man dummerweise darauf angewiesen, das andere das tun. Dafür muss man leider auch mal diejenigen weiter das Programm nutzen lassen, die den Bug benutzen und sei es auch nur dafür, um zu testen, ob man den Bug ausgemerzt hat. 


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#58 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 09:05

Da sich in diesem Fred nur zwei Spieler gemeldet haben das es diesen Bug gibt und sie davon betroffen sind ( ka könnten auch drei gewesen sein , posts nur überflogen ) , würde mich Interessieren , ob sich noch andere Spieler beim Support gemeldet haben .

 

So kann nur über die Dunkelziffer anderer Opfer spekuliert werden , und es wäre ja nicht so , das ein Admin irgendwelche mega Geheime Internas preisgeben würde .

 

Sollten es nur 2 - 3 Spieler sein die betroffen sind , wäre es eine Mögliche Erklärung , warum die Techniker immer noch nichts gefunden haben . Das gleicht dann eher der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen .

 

Wenn allerdings wesentlich mehr Spieler das gleiche Problem haben , dann sollte ein Bug von diesem Ausmaß eigentlich rasch gefunden sein ... oder ?!?



#59 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 09:09

Was für ein schöner Äpfel mit Birnen Vergleich, Lily. Eine Notenbank muss nicht nachvollziehen, wie ein Fälscher sein Blüten produziert - das ist Aufgabe der Polizei und es ist auch ebenfalls deren Aufgabe den Fälscher aus dem Verkehr zu ziehen. Aber auch hier darf ein Fälscher oftmals weiter seine Blüten produzieren, um belastbare Beweise sicherstellen zu können. Oftmals treten die Polizeibeamten sogar als mögliche Interessenten für einen Kauf der Fälschungen auf. Eine Notenbank hingegen produziert Geld und ist für die ständige Weiterentwicklung in Punkto Fälschungssicherheit zuständig. Wie du vielleicht schon in deinem Portemonnaie festgestellt hast, tut sie dieses auch.

Bei einem Bug in einem Programm sieht das etwas anders aus. Wenn man selbst nicht in der Lage ist den Bug zu produzieren, ist man dummerweise darauf angewiesen, das andere das tun. Dafür muss man leider auch mal diejenigen weiter das Programm nutzen lassen, die den Bug benutzen und sei es auch nur dafür, um zu testen, ob man den Bug ausgemerzt hat. 

Da gebe ich dir Recht Norscha, es war schon ein schöner Vergleich von mir. Was jetzt meine Geldbörse damit zu tun hat, eröffnet sich mir aber nicht. Wenn Support/ Technik hier in ihren Mitteln so beschränkt sind, wie von dir hier beschrieben, kann ich die Kritik die hier bisher am Support/ Technik getätigt wurde nur nachvollziehen und halte Kritik an diesere Kritik für inakzeptabel. Ich habe nun Support/ Technik mal auf eine Probe gestellt, anHand eines mir bekannten Problems, zunächst wurde so getan als ob es kein Problem gibt, dann wurde-musste es zugegeben werden, dann wurde es nett umschrieben, aber bis dato nicht erkennbar behoben. Auch wenn es mal wieder um Äpfel und Birnen geht, der Ablauf scheint doch nach meiner Auffassung sehr ähnlich. 



#60 Guest_Satanic_*

Guest_Satanic_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 09:09

Ich denke, daß ich jedes Recht habe, die Kompetenz des Supports in Zweifel zu ziehen: Wenn ich als normaler Spieler - ohne jeglichen Zugriff auf nur eine einzige Codezeile - nachvollziehen kann, wie der Bug - reproduzierbar - zu Stande kommt, sollte kein Programmierer dieser Welt drei Wochen brauchen, um einen kleinen Bugfix zu implementieren:-P

 

@Norsha: Netter Gedanke, leider ein bisschen zu naiv - da ließen sich zum Testen mit Minimalaufwand ein paar Dummy-Chars implementieren

 

@Lily: Die Forderung nach Konsequenzen sehe ich etwas differenzierter - man kann diesen Bug versehentlich nutzen, auch ohne dies zu bemerken - für solche Spieler darf es natürlich keinerlei Konsequenzen geben. Ein ganz anderes Thema sind die Spieler, die den Bug wissentlich nutzen und sich auch noch einen darauf runterholen - für diese ZENSIERT, ZENSIERT und ZENSIERT sollte es sofortige Konsequenzen geben - ohne wenn und aber!

 

Liebe Hater, ich liebe es Erwartungen zu enttäuschen und verzichte deswegen dieses Mal auf jeglichen Trashtalk;-)

 

Der Teufel gab mir sein Wappen und ich hab es rot gefärbt und bleibt es dir auch unbekannt, hängt es doch an jeder Wand

Satanic

 

PS: Nochmal ein großes öffentliches Sorry an die "Raverin der Herzen" - you know what I'm talking about:-D






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer