Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 03. November 2015!

BBE Neuerungen Big Bang Empire Feedback

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
81 Antworten zu diesem Thema

#61 zelpa23

zelpa23

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • Charakter:zelpa23
  • Studio:Hell69
  • Welt:DE2

Geschrieben: 13 November 2015 - 10:00

Vielleicht hat dir auch einfach niemand seine Stimme gegeben. Die Möglichkeit besteht ja auch.



#62 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 13 November 2015 - 11:15

Natürlich besteht die Möglichkeit auch. So überheblich bin ich auch garnicht. Ich glaub aber einfach nicht daran das auch nur ein Film von mir gleich oft zur Auswahl stand, wie der Film der gerade mit 50 Stimmen auf Platz 1 ist.

Dieser Film muss also mindestens 50 mal zur Auswahl gestanden haben. Würde es gerecht zugehen, müsste es meiner also auch, und dann müssten es allein durch Leute die die Stimmabgabe einfach nur schnell durchklicken ein paar Treffer mehr sein.

 

 

Gruß

Tommy


69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#63 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 November 2015 - 11:26

Es mag sein, das es sich hier einfach nur um Glück handelt. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe über 3000 Stimmen auf DE1 abgegeben und ich hatte mich einmal dabei. Auch mein Studio kam nicht sooft vor wie andere Studios.

Ich wünsche mir mal ein Aufklärung über den Zufall, wen man zur Abstimmung bekommt.


Eingefügtes Bild


#64 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 November 2015 - 22:48

Ich kopiere hier mal einen Tinii's Erföffnungspost aus dem Thread "Info zum Ablauf des Votings für die Big Bang Awards" in den Feedback Threat, damit jeder weiß worauf ich mich gleich beziehen werde. Ich hätte selbstverständlich auch in dem Thread meine Senftube ausdrücken können, jedoch ist das Voting System Teil der letzten Neuerungen und somit mein Text Feedback sowie dieses in einem Thread im Bereich Tipps und Tricks wohl eher unangebracht.

Hallo liebe Stars,

 

heute möchten wir euch einmal den Ablauf des Votings für die Big Bang Awards genauer erklären und wie das Ranking zustande kommt.

 

Grundsätzlich werden erstmal zu Beginn des Votings alle Filme zur Abstimmung freigegeben, die in der Vorwoche mit 3-Sterne-Wertung abgeschlossen wurden. Das System hinter der Votingfunktion ist so eingestellt, dass alle Filme möglichst gleichhäufig zur Abstimmung angezeigt werden. 

Nun ist es wichtig, dass die besten Filme auch entsprechend gewürdigt werden, weshalb es täglich weitere interne „Abstimmungsrunden“ im System gibt. In jeder Abstimmungsrunde schafft es der größte und beste Anteil der bewerteten Filme, in die nächste Runde zu gelangen. Wieder sorgt das System dafür, dass alle Filme, die es in die nächste Runde geschafft haben, wieder möglichst gleichhäufig angezeigt werden. Somit wird die Abstimmung zum Ende hin immer spannender, bis der Wochensieger am Ende der Woche ermittelt wird.

 

In der Rangliste werden gleichzeitig weiterhin immer alle Filme angezeigt, die an den Big Bang Awards der jeweiligen Woche teilgenommen haben – egal ob sie es in die nächste Abstimmungsrunde geschafft haben, oder nicht.

 

Leider gab es hier am Anfang einen Bug - der in der Zwischenzeit gefixt wurde. 

 

Wenn ich diesen Text richtig deute, werden am Anfang der Abstimmungsphase alle 3 Sterne Filme zur Abstimmung gestellt wobei jeder Film "möglichst" gleich häufig zur Wahl stehen soll. Nun fallen täglich Filme aus der Abstimmung, weil sie nicht genug Stimmen bekommen haben, wobei alle zur Abstimmung stehenden Filme "möglichst" gleich häufig zur Abstimmung stehen sollen, so das am Ende der Abstimmung nur noch ein Bruchteil der anfänglichen Filme zur Abstimmung steht und es am Ende immer "spannender" wird, wer denn der Wochensieger wird.

 

Finde die Fehler.

 

Beginnen wir mit der montäglichen Abstimmungsrunde. Dafür müsste erst einmal eine Frage geklärt werden: Wie werden die Filme insgesamt zur Abstimmung gestellt? Werden die Filme einer Wochen durch einen Zufallsgenerator durcheinandergewürfelt, so dass zumindest am Anfang der Abstimmungswoche ein Film vom Montag gegen einen vom Freitag antreten kann? Oder hat man eine Liste, die einfach nur die Filme auflistet, je nach Zeitpunkt der Fertigstellung? Da der Zufallsgenerator bedeuten kann, das irgendjemand zb 2 meiner Filme gleichzeitig zur Wahl hätte, tippe ich nun einfach, das es eine Liste gibt mit den Filmen nach dem Zeitpunkt der Fertigstellung geordnet, die dann einfach abgearbeitet wird. Da zwischen den Filmen des einzelnen Charakters mindestens 8 Stunden liegen, sorgt dies dafür, das er nicht gegen sich selbst antreten kann und auch genug andere Charaktere dazwischen Filme gedreht haben.

Was bedeutet dies? Das bedeutet zu allererst einmal das Filme, die Montags gedreht wurden, eine bessere Chance haben die Montagsabstimmungsrunde zu überstehen als Filme die Sonntags gedreht wurden, da davon auszugehen ist, das es ausgeschlossen ist, das am ersten Tag der Abstimmung genug Stimmen abgegeben werden, dass jeder Film gleich häufig zur Abstimmung kam, so dass die Letzten in der Liste schon mal einen Nachteil haben. Es bedeutet zudem, das aktive Spieler, die viele Filme gedreht haben einen richtigen Vorteil gegenüber Spielern haben, die wenig Filme gedreht haben, da sie in den wenigen Abstimmungsläufen des ersten Tages mehr Filme hatten, die zur Abstimmung standen und somit auch eine höhere Chance hatten Stimmen für einen Teil ihrer Filme zu bekommen. Wer Wochenendspieler ist, kann es sich schon fast ganz abschminken in die Dienstagsrunde der Abstimmung zu kommen - man hat nicht nur weniger Filme, sie sind dann auch noch am Wochenende gedreht worden und haben dann auch noch weniger Abstimmungsrunden durchlaufen.

 

Wenn dann der Cut zur nächsten "internen" Abstimmungsrunde, also der des  nächsten Tages kommt, werden ein Teil der Filme aussortiert. Jetzt stellen sich gleich mehrere Fragen:

Trifft es täglich einen bestimmten festen Prozentsatz der Filme, die rausfliegen? Fliegen täglich also zb 25%der zur Abstimmung stehenden Filme aus dem Rennen? Wenn es so ist, haben die Filme, die zuletzt eine Wertung bekommen haben einen Vorteil, da sie die Filme in der Rangliste verdrängen, die zwar die gleiche Anzahl an Stimmen haben, deren letzte Wertung jedoch älter ist. Gleichzeitig haben wir das Problem, das nicht alle Filme gleich häufig zur Abstimmung gestanden haben können. Wenn nicht alle Filme die gleiche Anzahl an Bewertungsrunden haben, ist es klar, dass die letzten in der Liste wohl schneller ausscheiden als die anderen.

Trifft es täglich die Filme, die nur einen bestimmten Prozentsatz der Stimmen des ersten in der Rangliste haben? Wenn der erste also 4 Stimmen hat und der Prozentsatz wiederum bei 25% der Stimmen des ersten liegt würden also alle Filme rausfallen, die eine Stimme oder weniger haben. Hier hätten wir wieder das Problem mit der Anzahl der Abstimmungsdurchgänge. Hat der erste Film 4 Stimmen gab es mindestens 4 Abstimmungsdurchgänge. Das bedeutet nicht das die Filme mit 0 oder 1 Stimme ebenfalls 4 Abstimmungsgänge durchliefen. Wer dann weniger Filme insgesamt im Rennen hat, hat also eine höhere Chance rauszufliegen.

 

Es tut mir unglaublich leid, aber Spannung kommt bei mir nicht auf, wenn ich an die Big Bang Awards denke. Dass war nicht der Fall, bevor ich Tiniis Erklärung las und nun, da ich sie gelesen habe, kommt noch viel weniger Spannung auf. Zum einen ist der BBAward an sich absolut unspannend, weil man komplett versäumt hat daraus etwas zu machen. Anstatt einer Preisverleihung gibt es eine Liste der Plazierungen und eventuell die Boni. Da ist die Plazierung komplett egal und der Ausgang durch die Ähnlichkeit der Belohnung in den verschiedenen Rängen absolut unspannend.

Durch den Versuch einer Erklärung des ganzen Ablaufs wird nun noch weniger Spannung hervorgerufen. Im Gegenteil, es werden bei mir Gedanken hervorgerufen, die mich grübeln lassen, ob ich noch Diamanten kaufen soll.

Spieler nutzen,Geld um Diamanten zu kaufen, mit denen sie dann gegebenenfalls mehrfach die Settingauswahl beeinflussen mussten, bis sie ein Setting hatten, das am ehesten ein Kompromiss war zwischen der Zeitspanne, die man für einen Dreh aufwenden möchte, den benötigten Fähigkeiten und eventuell noch eine Belohnung außer Fans und XP hatte. Sie nutzen die Diamanten um Filmenergie zu kaufen um auch ja einen Drei Sterne Film zu schaffen. Sie nutzen Diamanten, um ein ansprechendes Filmcover zu gestalten, nutzen eventuell sogar die Nähmaschine, damit alles für sie passt. Wenn man bedenkt, das jetzt auch gerade die Covergestaltung überarbeitet wird und damit wohl auch wieder eine Diamantpreiserhöhung stattfinden wird, fasst man sich an den Kopf.

Der Lohn dafür ist, das Playata Filme aussiebt um künstlich Spannung zu erzeugen, die in dem System der Big Bang Awards nicht aufkommen kann. Dass Spieler nun ihr Geld zum Fenster rauswerfen, ist dabei völlig egal. Es ist sogar noch ein Hohn, das die selben Spieler, die vorher noch Diamanten aufgewendet haben um Filme zu drehen, dann auch noch die Stimmen abgeben, um sich selbst aus der Abstimmung zu katapultieren.

 

Ich für meinen Teil weiß nun, wie ich mich in Zukunft bei den Big Bang Awards verhalten werde. Meine Stimmen bleiben ungenutzt und ich werde sicherlich nicht einen Diamanten mehr ausgeben, um Filme zu drehen. Ich kann jedem nur Raten ganz genauso zu verfahren.

Vielleicht stelle ich das Drehen der Filme auch ganz ein. Da ich bisher schon die Duelle und die Parties mangels Interesse eingestellt habe und die Convetions dank ihren Startzeiten auch an mir vorbei gehen, bleiben dann nur noch die Missionen. Da ich inzwischen im stinklangweiligen Beverly Humps angekommen bin, glaube ich nicht, das mich BBE noch lange fesseln wird. Wenn ich bereits im letzten Feedback Threda sagte, das Playata mit der Überarbeitung der Filme viele Möglichkeiten vergeben hat, bestätigt Tiniis Post zu den Awards das ganze noch ein weiteres Mal.

Wieder einmal ist es verdammt Schade, das Vorschläge von Spielern nicht ernst genommen werden und man immer etwas komplett anderes machen möchte, anstatt auf dem aufzubauen, was man hat und es weiterzuentwickeln.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#65 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 November 2015 - 23:15

Ich kann dir nur zustimmen Norsha.

Auch mir sind die Awards eigendlich egal geworden.

Nur bedenke die Belohnung die du für deine abgegeben Stimme bekommst.Auch die Filmbelohnung ist nicht zu verachten.

Ich denke Playata hat die Awards nicht für uns gemacht.

Wenn ich schon sehen wie oft ein Film in den Top 10 ist der ohne Studio gemacht wurde.

Denn es ist doch nur noch eine Nasenprämie und Playata möchte neue Spieler hier halten.

Und bitte lasst nur einen Film zu den Awards zu. Es kann nicht sein das ein Spieler 3 mal belohnt wird (Männer sind wohl jetzt mehr bevorzugt). Siehe DE1.

Da sind so viele Fehler in der Abstimmung, dass es einfach nur noch Frust macht.

Und noch etwas: Warum belohnt ihr die Abgabe der Stimmen ? Das sollte freiwillig sein.


Eingefügtes Bild


#66 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 14 November 2015 - 01:28

Jetzt weiß ich wenigstens warum mein Film immer noch bei "EINER" Stimme steht. Er steht garnicht mehr zur Wahl.

Sorry aber da platzt mir echt der Kragen. Was ist das denn für eine Scheisse??

69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#67 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 08:12

wie kommt auf einmal eure meinungsänderung

ich hab von anfang an gesagt das es ungerecht bewertet wird

ihr habt mich als nörgler hin gestellt  

nu wo es klar ist wie es bewertet wird

ruft norsha sogar für ein boykott der award auf ( Ich für meinen Teil weiß nun, wie ich mich in Zukunft bei den Big Bang Awards verhalten werde. Meine Stimmen bleiben ungenutzt und ich werde sicherlich nicht einen Diamanten mehr ausgeben, um Filme zu drehen. Ich kann jedem nur Raten ganz genauso zu verfahren) wie man hier aus erkennen kann

 

wer dia´s für filme im vorfeld ausgegeben hat für den habe ich kein mitleid 

 

tinii deine erläuterung zur der bewetung hätte hier mit rein gehört und nicht erst 4 wochen später damit rauskommen

wäre das im vorfeld bekannt gewesen hätte keiner dia´s in die filme gesteckt

 

 

Neues Filmfeature
• Ab sofort steht allen Stars ab Stufe 8 das neue Filmfeature zur Verfügung
• Es gibt jetzt Filmaufgaben, die für den erfolgreichen Abschluss eines Films erledigt werden müssen.
• Erfolgreich erledigte Filmaufgaben geben euch Filmpunkte.
• Jeder Film kann zwischen 0 und 3 Sterne bekommen, wieviel Sterne euer Film hat hängt von der Anzahl der verdienten Filmpunkte ab.
• Insgesamt gibt es 60 verschiedene Filmaufgaben, bei denen es teilweise auch Gegner zu besiegen gilt.
• Es wurden 6 verschiedene Gegner für die kampfbasierten Filmaufgaben hinzugefügt
• Passend zum neuen Filmfeature gibt es auch neue Erfolge
• Weitere Informationen findet ihr im entsprechenden Informationsbeitrag zum neuen Filmfeature.

 

Big Bang Awards
• Am 19.10.2015 startet die Abstimmung über die ersten „Big Bang Awards“
• In der Abstimmung kann jeweils über die 3 Sterne Filme der Vorwoche abgestimmt werden
• Die Abstimmung steht allen Stars ab Stufe 15 zur Verfügung
• Um abzustimmen zu können werden Stimmzettel benötigt. Stimmzettel findet ihr bei Missionen
• In der Rangliste wurde der neue Reiter „Big Bang Awards“ hinzugefügt. Dort könnt ihr die aktuellen Filmplatzierungen und Belohnungen für die wöchentlichen „Big Bang Awards“ einsehen.
• Am Ende jeder Woche werden die „Big Bang Awards“ vergeben und die Stars erhalten ihre Belohnungen (die besten 100 Filme werden belohnt)



#68 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2015 - 15:28

Auch wenn der Grund der Meinungsänderung auch durch deine Posts hervorgerufen wurde, so haben deine Post leider herzlich wenig mit meiner zu tun, Ramona, da sie sich einzig darum drehten das du häufig einzelne Spieler, bestimmte Filme oder Spieler eines Studios zur Abstimmung hattest. Dies wäre nach wie vor auch möglich, wenn alle Filme jederzeit zur Abstimmung stehen würden. Da hätte auch das andauernde Wiederholen deiner Befürchtungen nichts daran geändert. Würden alle Filme dauerhaft über den kompletten Abstimmungszeitraum zur Abstimmung stehen, hätte sich meine Meinung dazu nicht geändert.

 

Den Grund für meine Meinungsänderung habe ich oben bereits dargelegt. Sie hängt einzig und alleine mit Tiniis Post zusammen, auch wenn dieser wohl durch Ramonas dauerhafte Nörgelei zu Stande kam. Wenn man schreibt, das alle 3 Sterne Filme zur Wahl stehen, dann sollte dies auch für den kompletten Abstimmungszeitraum gelten und nicht nur für den Montag.


  • Bete, Hellanya und Alex gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#69 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2015 - 16:24

Genau betrachtet, hat Playata über die Awards nie gelogen.

 

Big Bang Awards
• In der Abstimmung kann jeweils über die 3 Sterne Filme der Vorwoche abgestimmt werden

 

Alle Filme mit 3 Sternen stehen an Tag Eins zur Wahl. Ob sie Tag Eins überstehen hängt von den Wählern ab.

Das wir dachten, man kann über alle Filme die ganze Woche lang abstimmen, ist so gesehen unserer Trugschluss.

Man könnte jetzt sagen Playata hätte sich ungünstig ausgedrückt, aber falsch ist die Angabe in keinem Fall, nur unsere Interprätation.


  • Bete gefällt das

#70 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 15 November 2015 - 17:06

So gesehen wurde einfach das Wahlverfahren nicht von Beginn an erläutert. Nicht mehr und nicht weniger. Aber diesen Vorwurf muss Playata sich gefallen lassen. Wenn ich ein Spiel spiele will ich auch die Regeln kennen.

69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#71 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 18:24

Genau betrachtet, hat Playata über die Awards nie gelogen.

 

Big Bang Awards
• In der Abstimmung kann jeweils über die 3 Sterne Filme der Vorwoche abgestimmt werden

 

Alle Filme mit 3 Sternen stehen an Tag Eins zur Wahl. Ob sie Tag Eins überstehen hängt von den Wählern ab.

Das wir dachten, man kann über alle Filme die ganze Woche lang abstimmen, ist so gesehen unserer Trugschluss.

Man könnte jetzt sagen Playata hätte sich ungünstig ausgedrückt, aber falsch ist die Angabe in keinem Fall, nur unsere Interprätation.

klar haben die uns angelogen

die haben gesagt alle 3 sterne filme nehmen teil

nu kommt die arglistige täuschung

das die uns bewußt in den glauben gelassen haben das jeder film bis

zum ende dabei ist

es wurde mit keiner silbe erwähnt das es sich über abstimmungsrunden handelt

so ist die rangliste der award eine manipulierte liste nicht mehr und nicht weniger



#72 zelpa23

zelpa23

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • Charakter:zelpa23
  • Studio:Hell69
  • Welt:DE2

Geschrieben: 15 November 2015 - 18:32

klar haben die uns angelogen

die haben gesagt alle 3 sterne filme nehmen teil

nu kommt die arglistige täuschung

das die uns bewußt in den glauben gelassen haben das jeder film bis

zum ende dabei ist

es wurde mit keiner silbe erwähnt das es sich über abstimmungsrunden handelt

so ist die rangliste der award eine manipulierte liste nicht mehr und nicht weniger

 

Es nehmen ja auch alle Filme teil, nur eben nicht bis zum Ende durch.

 

Und ne arglistige Täuschung liegt auch nicht vor, da nie erwähnt wurde, dass alle Filme auch bis zum Ende teilnehmen.

Wir waren nur der Meinung, also wie bereits gesagt kann mans auch als Fehler unsererseits auslegen, weswegen Playata sich sicherlich dafür auch nicht entschuldigen wird.

 

Sie haben durch das nicht Erläutern des Abstimmvorgangs sehr viel Platz für Interpretationen gelassen.

 

Also weder angelogen noch arglistig getäuscht. Uns nur nicht alle Infos von Beginn an mitgeteilt.


  • Tommy008 und Hellanya gefällt das

#73 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2015 - 22:08

Herr zelpa hat es erkannt. ;)



#74 Scheisserchen

Scheisserchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • LocationMünsterland

Geschrieben: 16 November 2015 - 21:20

Nunja,

 

Das ganze System der Filmbewertungen ist und bleibt ungerecht.​

Und davon abgesehen, welche Ziele gibt es für einen Charakter noch, der sich durch das letzte Gebiet gewühlt und alle Missionen erfüllt hat ? Nur noch Dias ausgeben ? Im Shop für Teile, die Minuspunkte bringen ? Für die Waschmaschine, damit man einigermaßen gescheit aufgestellt ist ? Für die Veredelungen, damit man nicht in jedem Kampf untergeht ? Klar darf man die 1x pro Tag umsonst, ähm kostenlos benutzen, nur bringt es in den seltesten Fällen etwas ...

Es wurden von den Spielern hier so viele tolle Vorschläge angedacht, aber was wurde umgesetzt ?

Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Vielleicht hat sich ja in einem Jahr hier was geändert.

 

Bis dahin wird mein Account eingemottet. Vielleicht bis in 1 Jahr ...



#75 Qatja

Qatja

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 November 2015 - 08:52

nach ein paar wochen des testens haben sich meine befürchtungen bestätigt.

das neue film update ist eine katastrophe für die weiterentwicklung des spiels.

die zu bewertende auswahl ist willkürlich und damit auch unfair.

so habe ich mehrmals den gleichen film in der bewertung gehabt. zwar nicht direkt hintereinander, aber an den tagen darauf.

viel schlimmer finde ich allerdings dass was wir bewerten müßen. es ist doch immer das gleiche, die cover unterscheiden sich doch nur in der haarfarbe und länge.

da wir alle die gleiche grundlage haben, ist es ja zwangsläufig so und ja richtig das war auch vorher so. aber wenn man es so geballt in der bewertung sieht ist es schon langweilig.

wie ich schon öfters sagte ist das spiel unsexy geworden und die neuerungen sind da bestimmt nicht zuträglich.

das gesamtkonzept muss überdacht werden.


  • Rogerio gefällt das

#76 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2015 - 00:12

wie ich schon öfters sagte ist das spiel unsexy geworden und die neuerungen sind da bestimmt nicht zuträglich.

das gesamtkonzept muss überdacht werden.

 

Genau meine Meinung, BBE hat seinen Charme verloren.

Das, was dieses Spiel aus der Masse anderer Browserspiele hervorheben sollte, nämlich das sexy Image, wird von den Entwicklern weder gepflegt noch haben sie scheinbar auch nur ansatzweise erkannt, dass es genau dieses Image ist, das die Spieler anlockt.

 

Das neue Filmfeature und die Awards sind einfach nur unsexy, langweilig, einfallslos und "überflüssig".

Ich kann die nervigen, hässlichen Cover echt nicht mehr sehen und trotzdem, man wird damit Dank der Awards jeden Tag nur so zugebombt.

 

Das Spiel ist übrigens trotz Filmupdate immer noch genau so langweilig wie vorher, und im Januar ist dann tatsächlich ein ganzes Jahr (!!!) ohne Outfit-Update vergangen.

 

Beverly Humps ist irgendwie auch enttäuschend, der Strand war noch heiß, frech und pornös...Beverly Humps hingegen ist ziemlich langweilig und viel zu brav. Solche unpornöse neue Gebiete, die nicht mal mehr ein Outfitupdate beinhalten, bieten dann auch kaum noch Langzeitmotivation.

 

Das Spiel bietet also keine Langzeitmotivation außer einer Zahl beim Wachsen zuzusehen, wird immer unpornöser und der Dress Doll Aspekt wird seitens der Entwickler ebenfalls ignoriert.

 

das gesamtkonzept muss überdacht werden.

 

Absolut!


  • Qatja, X Norsha X und Blaidd gefällt das

#77 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 November 2015 - 00:38

Mich beschleicht das Gefühl, das das Gesamtkonzept schon längst überdacht wurde. Sexy und Pornös wurde gestrichen. Dafür wird Langeweile und Eintönigkeit verstärkt. Dann braucht man sich auch nicht um neue Outfits oder Langzeitmotivation zu kümmern, da die Spieler ohnehin nicht lang genug dabei bleiben, bis es darauf ankommen könnte...


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#78 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2015 - 10:27

bbe sollte sich mal cultures von funatics als beispiel nehmen

da kommt ab dez ein komplett neues update mit ganz neue spielwelten

die tun was damit das game nicht so öde wird



#79 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 22 November 2015 - 17:56

Eines ist mal KLAR! Die Betreiber MÜSSEN von ihrem kindischen Image aus HZ und Dem Agenten Dingen in "BBE" Abweichen!

 

Sonst hab ihr hier bald ein großen Char/Acc - Friedhof ...



#80 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 November 2015 - 09:52

Nachdem Tinii gestern abend sich in der SB ein bischen mit uns unterhalten hat und sich etliches hat anhören müssen zum Theman Filmdreh, möchte ich nun noch einmal ein paar Gedanken aufschreiben.
Ich muss jedoch vorher ein paar sinngemäße Zitate von Tinii anbringen, damit wir alle auf dem selben Stand sind. Tinii sagte uns, das die bisherigen Produktionsarten, also Billig-, Standard- und Hochglanzproduktion in der neuen Art Filme zu drehen integriert seien. Ferner sagte sie, das es bei den nachträglich integrierten Settings, die von der Ausbaustufe des Studios abhängig sind, nämlich dem Weltraumsetting, eine höhere Chance gäbe auf bessere Belohnungen zu stoßen als bei den alten neuen Settings. Sie sagte auch, das es wohl noch Anpassungen geben würde, da Playata erkannt habe, das die Spieler unzufrieden seien und das sie selbst zuversichtlich sei, das man eine Lösung finden könne, mit dem zumindest viele Leben können. 
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Tinii, das sie sich die Zeit genommen hat unsere Entrüstung entgegenzunehmen und auch dafür, das sie solche Informationen an einen relativ begrenzten Teil der Community weitergegeben hat.
 
Ich glaube, der Großteil der Spieler stimmt darin überein, das die alte Art Filme zu drehen auch nicht das Gelbe vom Ei war. Es gab nicht umsonst etliche Verbesserungsvorschläge und -wünsche. Die Art Filme zu drehen war durch die Sammelei von Items langwierig, durch die Nutzung des Sexshops und der Wachmaschine beizeiten auch teuer. Durch die vorige Auswahl der Produktionsarte nund den damit einhergehenden Notwendigkeiten beim Ausbau des Studios, war sie im gewissen Sinne auch unfair. Hinter das System für die Benotung sind wohl nur die allerwenigsten gekommen, die meisten hielten sie für zufällig - in diesem Zusammenhang: Schade, das die Auflösung erst kam, nachdem das System aufgegeben wurde.
Aber das alte System hatte auch viele Vorteile. Als Spieler konnte man sich entscheiden in welcher Location man drehen wollte. Man konnte von vorneherein festlegen, welche Art von Film man produzieren wollte. Wenn das Studio zusammen geschmissen hatte um das Studio zu 50% auszubauen konnte man als Spieler danach immer einen Hochglanzfilm drehen und, wenn man schon in der Yacht oder Villa drehen konnte, sich immer eine epische Belohnung erspielen. Man brauchte dann vielleicht mehr Zeit, aber dadurch, das die meisten die Sammelitems als Abfallprodukt der ohnehin gemachten Missionen sahen, lief das alles schön nebenher. Alle paar Tage hatte man seine Belohnung.
 
Inzwischen hat sich da vieles geändert. Durch die zufällige Auswahl an Settings hat man als Spieler nicht mehr die freie Auswahl in welcher Location man drehen möchte. Man muss einfach nehmen, was kommt. Dadurch, das in jeder Location inzwischen bei jedem Stern eine Belohnung sein kann (aber nicht muss) wird es verdammt unübersichtlich. Wenn man früher eine epische Belohnung für einen Film bekam, kann die epische Belohnung inzwischen ein Standardgegenstand, ein paar Fähigkeitspunkte und ein paar Diamanten sein, wobei dies für die Spieler so nicht erkennbar ist, da die Kombination nicht als epische Belohnung wahrgenommen wird. Für die Spieler ist eine epische Belohnung ein epischer Gegenstand oder eine große Anzahl an FP oder Diamanten.
Als Spieler habe ich keinen Einfluss mehr, wie meine Belohnung aussehen soll, sie wird zufällig generiert, was nicht unbedingt ein Vorteil ist. Bin ich mit den angebotenen Belohnungen nicht einverstanden, muss ich gegebenenfalls mehrfach 9 Diamanten zahlen, um eine Belohnung zu finden, die mir gefällt und das, obwohl ich schon zum Aufbau des Studios Diamanten ausgegeben habe. Ich zahle also doppelt, einmal für den Ausbau des Studios und dann noch einmal um die Möglichkeiten des Studios auch nutzen zu können.
Ich habe kein Mitspracherecht mehr, welche Art von Film ich produzieren will. Habe ich nur Standardproduktionen oder Billigproduktionen zur Auswahl, heißt es "Friss oder Zahl". Eine auf Zeit basierende Erneuerung der Auswahl gibt es nicht, so wie es im realen Business der Fall wäre. Wenn ich dort als Produzent sage, dass ich mein Geld nur in Hochglanzstreifen mit modernster 3D Technik investieren will, kann ich warten, bis mir ein Angebot unterbreitet wird - in BBE muss ich jemanden dafür mit Diamanten bestechen, wobei selbst das nicht bedeutet, das ich dann einen Hochglanzfilm in der Auswahl haben werde.
Eine Abfrage welche Art der Produktion man favorisiert, wäre eine wirkliche Erleichterung. Das Argument, das man ja oft Hochglanzproduktionen mit dabei hat, ist in dem Fall schnell außer Kraft gesetzt. Oft ist nicht immer, eine Hochglanzproduktion ist oftmals nicht als eine Hochglanzproduktion zu erkennen und als drittes hat man dann auch noch das Problem mit der Zeit.
 
Vielen mag es egal sein, ob sie nun 30 Minuten oder 3 Stunden vor einem Film sitzen, weil sie die Zeit dafür haben, wobei es egal ist ob sie die ganze Zeit zu Hause vor dem Rechner sitzen, in der Bahn über App spielen oder aber einen Chef haben, der ihnen erlaubt nebenher das Internet für private Zwecke zu nutzen. 
Andere haben jedoch wirkliche Zeitmanagementprobleme. Wenn sie 2 Filme pro Tag drehen möchten, können sie nur einen vor der Arbeit am Morgen drehen und einen am Abend. Gerade für den morgendlichen Film muss dann neben der Produktionsqualität auch das Zeitfenster stimmen. Was nutzt es mir einen Hochglanzfilm drehen zu können, wenn dieser 3 Stunden dauert, ich aber nur 1 Stunde Zeit habe? Ich kann mir dann aussuchen ob ich lieber Diamanten zahle um einen anderen Hochglanzfilm mit passendem Zeitfenster zur Auswahl zu bekommen oder ob ich die Diamanten zum Kauf von Filmenergie verwende. Beides ist weder befriedigend noch spielerfreundlich, weil diese Lösung an der Lebensrealität der Spieler vorbeigeht.
Eine Abfrage welches Zeitfenster man haben möchte, wäre eine Idee. Der Spieler kann sich aussuchen, wie lange er für seinen Film benötigen möchte und ist in seiner Zeiteinteilung freier. Die Belohnungen können auf die Zeitfenster angepasst werden. Die Werte eines durch einen Halbstundenfilm erhaltenen Gegenstandes könnrn schlechter sein, als die durch einen Dreistundenfilm erhaltenen Gegenstandes. Bei FP und Diamanten kann man genauso verfahren. Damit könnten die Spieler sicherlich leben, wenn sie dadurch eine freiere Zeiteinteilung haben.
 
Ich weiß nicht, wie es den anderen Spielern geht, aber ich persönlich spiele keine Filme, die ausschließlich Scheine und Fans zur Belohnung haben. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wenn man 3 Filme zur Auswahl hat, wobei es für den 3 Stunden Film keine gesonderte Belohnung gibt und zeitgleich für einen 30 Minuten Film und einen 90 Minuten Film dann Belohnungen in Form von Diamanten, FP oder Gegenständen präsentiert werden. Ich frage mich dann regelmäßig, ob es irgendjemand gibt, der dann die 3 Stunden Option wählt. Diese Art der Filme sind für mich die Nieten in der Lostrommel und eigentlich nur dafür da, dem Spieler Diamanten aus der Tasche zu ziehen, weil sie einen oder mehrere Slots in der Filmauswahl belegen. Auch wenn das eventuell die Interpretation der Billigproduktion sein soll, nehmt diese Filme bitte aus der Liste. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das jemand freiwillig einen solchen Film dreht, wenn er bei anderen Filme eine wie auch immer geartete Belohnung bekommen kann.
Um auch einmal das Eingangs erwähnte sinngemäße Zitat ins Rennen zu schicken, das die neu integrierten Settings, die durch Ausbau des Studios freigeschaltet werden, bessere Belohnung gibt, möchte ich auch hier noch schreiben was mir gerade zu dem von Tinii erwähnten Weltraumsetting aufgefallen ist. In den meisten Fällen hat dieses Setting bei mir keine Belohnung oder aber eine nicht erkennbare Belohnung in Form irgendeines Belohnungsmischmasches. Für mich ist diese Aussage absolut nicht nachvollziehbar, da ich bei allen anderen Settings eine ähnliche Beobachtung mache. 
 
Ich fand es relativ lustig, als Tinii zugab, das sie bei Spielen der Missionen oftmals vergisst die Filme zu Ende zu drehen. Ich glaube, das ist etwas was viele von uns nachvollziehen können. Sie sagte auch, das sie wahrscheinlich vergessen würde einen Pausenknopf zu drücken, wenn dieser ins Spiel kommen würde.
Der Pausenknopf wäre in der Tat eine schöne Sache, gerade weil er es einfacher macht auch Langzeitprojekte wie 3 Stunden Filme schaffbarer zu machen, wenn man auf irgendeine Weise gestört wird. Das während der Pause die Filmenergie nicht weiter regeneriert sollte klar sein. Was jedoch ein Problem sein könnte, wäre der Cooldown von 8 Stunden nach Fertigstellung des Filmes, da dieser erste zur Fertigstellung des Filmes beginnt. Es wäre eine Lösung, die Pausenzeit auf die Cooldownzeit anzurechnen, da der Charakter die Pause ja nutzen könnte, sich zu erholen oder das nächste Projekt zu planen. Macht man also zB 5 Stunden Pause, verkürzt sich dann auch der Cooldown um 5 Stunden. Macht man 10 Stunden Pause, weil man Arbeiten muss, kann man nach Fertigstellung des Filmes gleich den nächsten starten.

  • Kuscheln gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: BBE, Neuerungen, Big Bang Empire, Feedback

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer