Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.


Profilbild

Spielerwünsche - Entwicklung von BBE

Spielerwünsche Weiterentwicklung Entwicklung

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
67 Antworten zu diesem Thema

#21 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 August 2015 - 07:03

Damit meinte ich: Wenn wir das hier spielen, dann spielen wir das was vorgegeben ist.^^

Das man sich das aussucht was man spielt ist selbstverständlich.

 

Naja aber wir können nunmal nur abwarten, vllt kommt ja noch was schönes :)

und alles schlecht machen, will ich auch nicht, wir haben viele schöne Sachen im Spiel, einige Dinge sind vllt aber zuviel des guten geworden^^

immerhin dürfen wir nicht vergessen das es ein "mal eben für einpaar minuten rumklicken"- spiel ist^^ das ganze hätte auch ganz anders aussehen können.

Also ganz so schwarzmalerisch möcht ich dann nicht rüberkommen^^


jGBoR9D.png


#22 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 09:35

Ich will's mal etwas drastischer ausdrücken:

 

Neue Gebiete bzw. das Grundprinzip, mit aufsteigendem Level immer hochstufigere neue Gebiete (und die damit verbundene Story) freizuschalten, ist so was wie der Grundbaustein des Spiels.

Das ist der rote Faden, der uns Spieler immer weiter führt und an dem wir unseren momentanen Fortschritt deutlich messen können.

Er ist Motivationsquelle, sorgt für Abwechslung und ist ein Garant für Erfolgserlebnisse.

 

Wenn man diesen Baustein (das Prinzip mit den Gebieten) einfach weglässt bzw. nicht weiterführt, so leidet das anfänglich positive Spielgefühl darunter.

BBE wirkt dann plötzlich zunehmend inhaltsloser und das Leveln verliert immer mehr an Bedeutung, denn ohne diesen roten Faden gibt es keinen Grund mehr, keine Motivation und keine Erfolgserlebnisse.

 

Der Weg ist das Ziel...und da BBE ein Endlosspiel ist und somit kein endgültiges Ziel hat, ist der Weg umso wichtiger.

In den ersten 150 Leveln gleicht unser Weg einer aufregenden Reise...wir erleben wie die Welt um unseren Star immer größer, bunter und pornöser wird. Es fühlt sich wirklich wie ein Aufstieg, wie ein Prozess an und ich glaube das ist es, was die Spieler (zumindest anfänglich) so begeistert und animiert weiterzuspielen.

Doch dann reißt der rote Faden, der uns bisher so verlässlich mit Abwechslung, Motivation und Erfolgserlebnissen versorgt hat.

BBE verändert sich...aus einer aufregenden Entdeckungsreise durch die bunte und verrückte Welt der Pornoindustrie wird ein langweiliger, inhaltsloser Trott ohne Ziel und ohne Grund.

 

Kein Wunder, dass man dann die Lust auf ein Spiel verliert, das keinerlei Anreiz mehr bietet weiterzumachen.

Egal wie viele schicke Verbesserungen und Neuerungen die nächsten Updates auch bringen werden, nur ein Fortführen der Story und die damit verbundenen neuen Gebiete, können BBE wieder in eine aufregende Reise verwandeln und uns wieder einen roten Faden geben und damit natürlich auch Motivation, Erfolgserlebnisse und die viel zu lang vermisste Abwechslung.

 

Die Wichtigkeit von neuen Gebieten und der dazugehörigen Story für so ein Langzeitspiel ist extrem groß und diesen Aspekt zu vernachlässigen, kann nur in Langeweile, Motivationslosigkeit und dem Abgang von immer mehr Spielern enden.

 

kurz und knackig:

 

Neue Gebiete und das Fortführen der Story sind das, was BBE lebendig hält...dieser Aspekt darf in Zukunft einfach nicht mehr so sträflich vernachlässigt bzw. ignoriert werden.

 

Na ja das ist aber auch nur eine Meinung und als solche gesellt sie sich zu all den anderen Nadeln im Heuhaufen dieses Forums. -_-



#23 RedFisting

RedFisting

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2015 - 17:32

Leider sind die Administratoren hier kaum im Forum.
Tinii = Letzter Post vor 9 Tagen
Xashija = Letzter Post vor 16 Tagen

 

Schade das in diesem Thread nicht mal die Zeit gefunden wird etwas mehr mit den Usern zu kommunizieren.

 

Grundsätzlich gilt doch bei jedem Browsergame dieser Machart das es vom Grundsystem eigentlich absolut eintönig und langweilig ist. Was muss also jeder Browsergamebetreiber machen? Er muss den Spielern Ziele geben! Sichtbare Ziele! Ob nur durch regelmässige neue Gebiete. Durch neue abwechslungsreiche Feature oder Events. Durch einen besonderen Storycontent. Durch interessante Ziele bei den Erfolgen. usw.

 

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, warum nicht alle 50 Level ein neues Gebiet bereitgestellt wird. Es muss hier kein Programmierer etwas neues Erstellen, sondern nur vorhandenes mit neuen Parametern versehen bezüglich Scheine, Zeit und Erfahrung. Ein Graphiker benötigt für so ein Gebiet 2-3 Tage. Der Programmierer ebenso. Also kein Hexenwerk was den Zeitaufwand betrifft.

Wenn wir nicht mal 2-3 Tage Zeitaufwand Wert sind, sehe ich keinen Sinn darin hier weiter Zeit zu investieren und bin daher Inaktiv geworden.


  • Bete, Rogerio und Sakura69 gefällt das

#24 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 August 2015 - 20:39

Kommunikation und Information werden bei Playata leider sehr kleingeschrieben. Ich denke, das ist etwas, das jedem Spieler bereits aufgefallen und vielleicht auch sauer aufgestoßen ist. Entsprechend ist dann auch die fehlende Kommunikation seitens Playatas in diesem Thread kein Wunder.

Es verwundert noch weniger, wenn man sich mal die "Anwesenheitsliste" unseres Moderatorenteams ansieht. Fabel ist als ehrenamtlicher Moderator der einzige, der in diesem Monat im Forum war. Alle bezahlten Mitarbeiter Playatas, die im Forum als Administrator angemeldet sind, glänzen mit Abwesenheit, wobei sich das für Xashija leider nicht mit absoluter Genauigkeit sagen lässt. weil sie es vorzieht, anonym im Forum unterwegs zu sein. Gerade das ist für unsere PR Lady nachvollziehbar - wer möchte sich schon freiwillig als Ansprechpartner brandmarken? Am Ende muss man sich ja noch mit Kunden unterhalten. Das wäre des Guten dann doch zu viel. Obwohl... gehört das nicht zur Arbeitsbeschreibung von Public Relations?

 

Mag sein, das einige unserer Admins im Urlaub sind Sei er ihnen gegönnt. Leider hat man versäumt die Community zu informieren oder jemand anderen abzustellen, der den Job des Forenaufräumers übernimmt. Nun kann sich die gute Tinii, die sich ja wenigstens von Zeit zu Zeit mal die Zeit nimmt mit uns zu klönen, wohl durch etliche Threads kämpfen, wenn sie mal wieder kommt. Hoffen wir, das die Beleidigungen bis dahin nicht überhand nehmen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#25 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2015 - 21:33

Schade das in diesem Thread nicht mal die Zeit gefunden wird etwas mehr mit den Usern zu kommunizieren.

 

Oh ja, dieser Thread ist nun mal sehr kritisch aber irgendwie tappen wir hier leicht im Dunkeln, ob unser Wink mit dem Zaunpfahl überhaupt wahrgenommen wird. Wobei man aber auch sagen muss, dass Tinii bereits im Feedbackthread des letzten Updates mitgeteilt hat, dass sie unseren Wunsch nach mehr "Story und Tiefe" weiterleitet.

 

Grundsätzlich gilt doch bei jedem Browsergame dieser Machart das es vom Grundsystem eigentlich absolut eintönig und langweilig ist. Was muss also jeder Browsergamebetreiber machen? Er muss den Spielern Ziele geben! Sichtbare Ziele! Ob nur durch regelmässige neue Gebiete. Durch neue abwechslungsreiche Feature oder Events. Durch einen besonderen Storycontent. Durch interessante Ziele bei den Erfolgen. usw.

 

Absolut, Ziele also die Langzeitmotivation sind das Grundgerüst auf dem alles andere aufbaut.

Hier haben sich eben die Gebiete + die dazugehörige Story als gutes Beispiel für Langzeitmotivation herauskristallisiert.

Gebiete stellen keinen neuen Spielmodus dar und erfordern auch sonst kein Umkrempeln des Spiels, sollten also relativ unkompliziert in gewissen Abständen nachzuliefern sein.

 

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, warum nicht alle 50 Level ein neues Gebiet bereitgestellt wird. Es muss hier kein Programmierer etwas neues Erstellen, sondern nur vorhandenes mit neuen Parametern versehen bezüglich Scheine, Zeit und Erfahrung. Ein Graphiker benötigt für so ein Gebiet 2-3 Tage. Der Programmierer ebenso. Also kein Hexenwerk was den Zeitaufwand betrifft.

 

Ok, damit kenn ich mich wirklich nicht so gut aus, dass ich darüber urteilen könnte...hinzu kommen eben noch die massig neuen Missionstexte und die darin erzählte Story, neue Missionsgegner sowie ein paar neue Outfits.

2-3 Tage klingt da schon ein wenig sehr knapp.

Dennoch kann auch ich nicht nachvollziehen, warum nicht zb. alle 50 Level ein neues Gebiet bereit gestellt wird.

 

Wenn wir nicht mal 2-3 Tage Zeitaufwand Wert sind, sehe ich keinen Sinn darin hier weiter Zeit zu investieren und bin daher Inaktiv geworden.

 

Wie bereits erwähnt, ich kenn mich damit nicht aus aber glaube, dass 2-3 Tage doch etwas sehr knapp bemessen sind.

Mindestens die nächsten 2 Updates sind ja auch schon verplant...also selbst wenn die Kritik hier wahrgenommen und darauf reagiert wird, dürfte das noch ein Weilchen dauern.

Überhaupt dürfen wir nicht erwarten, dass auf Grund dieses Threads nun alles bei Playata stehen und liegen gelassen wird um sich unserem Feedback zu widmen.

Ich zumindest erwarte nicht, dass sofort etwas passiert...man sollte den Entwicklern auch Zeit zum Bewerten des Feedbacks geben und natürlich ebenso Zeit um gegebenenfalls darauf zu reagieren.

 

Auch für mich und sicher viele andere  ist der momentane Zustand des Spiels, so ganz ohne jegliche Langzeitmotivation, nichts, dass ich mir noch ewig antun werde. Aber deshalb tippen wir hier ja auch fleissig unsere  Kritik und hoffen darauf, dass sie gehört wird.

So was braucht aber nun mal auch Zeit.

 

Die wenigen Spieler die sich hier im Forum die Mühe machen, konstruktive Kritik zu äußern (zu denen Du ja auch gehörst) kann man fast schon an einer Hand abzählen.

Aber wenn wir uns schon die Mühe machen zu kritisieren, sollten wir auch in angemessenem Maße Geduld aufbringen.

Wie bereits erwähnt, die nächsten 2 Updates sind schon mal definitiv verplant...ein paar Monate werden wir uns wohl auf jeden Fall gedulden müssen bevor wir evtl. mit einer Reaktion in puncto Langzeitmotivation bzw. neue Gebiete + Story rechnen könnten.

 

Leider sind die Administratoren hier kaum im Forum.
Tinii = Letzter Post vor 9 Tagen
Xashija = Letzter Post vor 16 Tagen

 

Sein wir mal ehrlich, bis auf Tinii glänzt hier keiner der Mods mit regelmäßiger Anwesenheit.

Eigentlich ist das auch völlig ok, immerhin haben wir mit Tinii einen Mod, der sich täglich hier blicken lässt.

Und es könnte ja auch sein, dass Tinii grade im Urlaub ist oder krank, denn normalerweise ist sie wirklich täglich hier anzutreffen.

 

 

Und auch wenn ich Deinen Post jetzt ziemlich zerpflückt habe, hat er mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass Du dich genau wie ich, mit dem Zaunpfahl winkend, noch ein wenig in Geduld und Optimismus übst. ;)


  • Tinii und Bete gefällt das

#26 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 August 2015 - 18:53

Ich denke, wir sollten so langsam wieder auf den Grundstein des Themas kommen, weil nochmal so ne ganze Kritikreihe, glaub das ist für uns alle nicht so schön :)

 

Wenn Tinni wieder da ist dann erschlägt sie uns noch eigenhändig xD


jGBoR9D.png


#27 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 August 2015 - 20:50

Naja, Bete, der Vorschlagsteil des Forums quillt über von guten Ideen die teilweise seit Monaten [unter Beobachtung] stehen. Andere standen [unter Beobachtung] und wurden [abgelehnt] (und gleichzeitig ins Archiv verbannt).

Es tut sich jedenfalls nicht viel, wenn man sich die ganzen ins Auge gefassten Vorschläge ansieht und das was ins Spiel eingebaut wird. Im Großen und Ganzen macht Playata neue Spielinhalte ohne das man sich die Spielervorschläge genauer ansieht. manchmal hangeln sie sich auch an einem Vorschlag entlang um ihn dann wiederum komplett zu verändern auch wenn der Vorschlag bereits gut ausgearbeitet war. Es bleibt den Spielern also wenig anderes übrig als zu mosern und mit Gegenständen zu winken, wenn sie etwas unbedingt haben wollen. Allerdings nützt all das winken nichts, wenn man ignoriert wird. Entsprechend dünn wird es langsam mit neuen Vorschlägen. Man kann zwar welche einbringen, aber im Grunde kann man sich die Arbeit auch sparen.


  • Rogerio gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#28 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 08 August 2015 - 12:54

Es ist Traurig , einfach nur sooo Traurig was im Moment abgeht.

 

Keine Ahnung wann ich das letzte mal einen der * Roten * gesehen habe , geschweige sich einer von denen hier im Forum geäußert hat .

 

Sicherlich gab es für das letzte Update nicht nur Rosen , und sicherlich wurde auch viel verbaler Druck in Form von Kritik ausgeübt ... aber hey , so ist es nun einmal wenn man ein Spiel raus bringt was nicht immer zu 100 % funktioniert oder gefällt - da muss man sich auch sowas anhören bzw lesen und daraus lernen.

 

Dieser Fred wurde extra von Norsha ins Leben gerufen , damit die Comm hier ihr Feedback abgeben kann und die Betreiber Wissen was aktuell Sache ist . Aber ich bezweifel das sie hier auch nur einen Blick rein geworfen haben - so Schade !!!

 

Im Moment scheint der größte Teil der User eher unzufrieden zu sein ( kosmetischer Schnickschnack statt Content ), der heutige Tag hat dem ganzen vllt noch die Krone aufgesetzt .

Beide Server Out of Order und nur durch die mobile zu Spielen , welche jedoch einige Einschränkungen hat und kein wirklich spielbarer Ersatz ist .

 

Die Beschwerden in der SB häufen sich seitdem das Event um 00:00 Uhr aufgespielt wurde , keine Ahnung wie viele Ticket beim Support gelandet sind ... jetzt ist der halbe Samstag und somit erste Event Tag rum und es hat sich tatsächlich nicht einmal jemand von Playata gezeigt um zu sehen ob auch alles klappt .

 

Langsam aber Sicher bekomme ich den Eindruck , das dort mit Kritik nicht umgegangen werden kann und man stattdessen den Kopf in den Sand steckt * wenn wir die nicht sehen - dann sehen die uns auch nicht - und dann ist alles nicht so Schlimm * ?!

 

Vllt ist es einfach an der Zeit sich Gedanken zu machen , das der Support und Hilfe bei technischen Fehlern auch am WE und / oder Feiertagen Gewährleistet ist , zumindest eine Light Version , das falls so ein Gau wie von diesem WE noch einmal passiert, schnelle Hilfe garantiert ist und man nicht bis Montag warten muss ?!

( Andere BG können das schließlich auch und die sind nicht unbedingt * größer * als BBE und Co.)


  • Arcelo und Schneewittchen gefällt das

#29 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 22:53

Geb ich dir ja auch recht Norsha, es MUSS sich etwas ändern bzw es müsste ein wenig mehr gelesen und beachtet werden nur: ist es üblich das die Betreiber sich alles harrgenau durchlesen und manches durchsetzen weil ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, auch in anderen Spielen das Vorschläge mehr oder weniger ignoriert werden, so blöd und schade das auch ist.

 

Vorschläge werden meines Gefühls EHER umgesetzt, wenn sie seh gut zum Konzept passen. Es gab hier ein paar Vorschläge die allerdings recht neu wären und das Spiel würde komplett umgeschmissen, ich denke das man somit also nicht so weit kommt.

 

Es gibt auch Vorschläge die passen gut ins Spiel oder würden und da geb ich euch recht, das man da wenigsten was hätte machen können. Was die Individualität angeht, da wurde ja schon was gemacht, das stimmt. Und es ist nun wirklich an der Zeit mal weiterzumachen, auch für die Großen unter uns, die einfach nurnoch stur vor sich hin leveln.

 

Ich glaube auch, das die Verantwortlichen fürs Forum sich unser Schnickschnack schon durchlesen und weiterleiten^^ Aber was dann Playata draus macht, daran können sie auch nichts machen.

Wir können uns die Haare raufen, dem Support Tickets schreiben das der Pc qualmt, Vorschläge ohne Ende ins Forum tippseln und jeden Tag hoffen das was neues kommt. Und das ist vllt auch gut so.

 

Aber wir dürfen uns damit nicht kaputtmachen und einfach abwarten. Es wird schon was neues kommen, erstmal abgesehen davon ob es uns gefällt oder nicht.

 

Aber klar sag ich auch: Ein neues Gebiet muss her und mindestens irgend eine schöne neue Sache, was die Motivation steigt, irgendwas neues, das wäre zumindest sehr schön :)

Bei allem anderen werd ich jedenfalls einfach abwarten.


jGBoR9D.png


#30 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 August 2015 - 18:43

Ich bin mir sicher, das in den Foren anderer Spiele nicht unbedingt jeder Post gelesen wird. Gerade wenn das Forum tagtäglich von mehreren tausend Spielern besucht wird und eine entsprechend kommunikative Community aktiv ist, dürfte es schwer sein, alle Posts zu lesen. Je erfolgreicher das Spiel also ist, desto unwahrscheinlicher ist es, das ein Post gelesen wird und auch ein guter Vorschlag weitergeleitet wird - da machen sich die Spieledesigner ihren eigenen Kopf.

In diesem Forum wird zumindest laut Tinii jeder Post gelesen. Das gilt zur Zeit wohl nur eingeschränkt, jedoch denke ich das Tinii das irgendwann nachholen wird. Wie dann die Informationsweitergabe im Hause Playatas läuft unterliegt der Spekulation. Ich tippe mal auf Zusammenfassen und weitergeben, wobei hierbei schon inhaltliche Kürzungen und gegebenenfalls falsch verstandene Sachverhalte die Runde machen werden. Wenn die Entwickler aus einem Fragment etwas entwickeln, ist es klar, das sie sich ihren Teil dazu dichten und die Ursprungsidee dann ad absurdum führen können.

 

Womit Bete allerdings recht hat, ist, das einige der gemachten Vorschläge das bisherige Konzept von BBE sprengen und dem Spiel um einiges mehr Komplexität verleihen würden. Er sieht dies jedoch als Hürde in der Umsetzung. Leider scheint Playata sich sklavisch an ein einmal erdachtes Konzept für ein Spiel zu halten. Eine Überarbeitung oder Anpassung des Konzeptes scheint nicht vorgesehen zu sein. Dies ist meiner Meinung nach ein Problem, da das bedeutet, das das Spiel eigentlich nicht weiterentwickelt wird und es folglich schwer haben wird auf Dauer viele Spieler zu binden. Wenn man weiterhin auf kosmetische Updates und das eine oder andere neue Gebiet als Weiterführung des Konzeptes setzt, wird man immer das Problem haben, das man sich eine relativ untreue Kundschaft heranzüchtet. Ein Umdenken für das Konzept tut also Not.

 

Die Umsetzung von Vorschlägen ist ja in allen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Je erfolgreicher ein Spiel ist, desto mehr Leute engagieren sich in den Foren und posten dann auch Vorschläge. Da dürfte es klar sein, das nur die wenigsten wirklich umgesetzt werden, weil die Vorschläge dann auch inhaltlich zu weit auseinander driften.

Hier bei BBE ist der Fall wohl eher so, das BBE erst noch zu den erfolgreichen Browsergames hinzustoßen möchte. Viele der gemachten Vorschläge zielen genau auf die größten Spielerwünsche ab: Individualisierung des Charakters, optische Veränderungen, Weiterentwicklung von Spielinhalten, Auflösen der täglichen Monotonie. Es wäre also durchaus im Sinne Playatas, wenn sie sich die Vorschläge, die gemacht werden genau durchlesen und auch zu Herzen nehmen, denn dies sind Kritikpunkte, die alle Spieler an BBE haben dürften. Wenn die Umsetzung der Spielerwünsche bedeutet, das man eine Konzeption über den Haufen werfen oder Anpassen muss, so sollte man dies besser tun, um das Spiel für die momentane und auch zukünftige Kundschaft attraktiv zu machen.

 

Bedeutet das, das man einen gemachten Vorschlag, der eine Änderung der Konzeption notwendig macht, bis ins kleinste Detail in einem Mal umsetzen muss? Nein, selbstverständlich nicht. Aber man könnte anfangen, einen solchen Vorschlag umzusetzen, so das das Grundmodell steht, ihn implementieren und dann immer mal wieder neue Teile des Vorschlages hinzufügen.

Ich nehme als Beispiel mal den Vorschlag der Mall, die anstatt des Sex-Shops eingebaut werden sollte. Der Vorschlag ist durhaus komplex und sprengt auch die bisherige Konzeption. Man könnte die Mall einfügen, mit dem bisherigen Sexshop und dem Fotografen, dem Schönheitschirurg, dem Tätowierer sowie dem Friseur als erste Mieter. Irgendwann ziehen Misty und Wanda aus dem Sexshop in die Mall um. Die Wäscherei und die Schneiderei eröffnen danach. Dann schließt der bisherige Sexshop und dafür ziehen diverse Boutiquen ein. Danach eröffnen die Kostümverleihe und abschließend kommt dann eventuell noch der Makler, wenn man den Vorschlag der Modernisierung der Wohnung ebenfalls in Angriff nimmt. Sollte man noch das Einfärben der Kleidung möglich machen wollen, könnte man nicht nur jeden Ausrüstungsslot einzeln überarbeiten, man könnte zudem noch die Färberei in die Mall bringen.

Auch wenn sich viele der gemachten Vorschläge erst einmal komplex lesen, können viele dieser Vorschläge wunderbar in Einzelteile zerlegt werden, die nacheinander ins Spiel gebracht werden. Jedes dieser Einzelteile ist nichts weltbewegendes, wenn das Endprodukt irgendwann fertig ist, eine neue Welt für die Spieler. Man muss die Einzelteile nicht mal auf einander folgend implementieren, sondern kann zwischen 2 Teilen immer wieder etwas anderes in Angriff nehmen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#31 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 August 2015 - 21:21

Ich weiß nicht wie es den anderen Spielern geht, aber nach über 190 Leveln BBE finde ich es inzwischen nur noch lachhaft, was ich mit den Unmengen an Scheinen anstellen kann, die ich durch Missionen und die permanente Arbeit einnehme. Die Möglichkeiten Diamanten loszuwerden werden immer vielfältiger, die Möglichkeiten, etwas mit Scheinen anzufangen immer geringer.
Am Anfang der Pornokarriere war es noch oftmals so, das ich schneller neue Level gemacht habe, als das ich genug Geld zusammen hatte, um im Sexshop die Standarditems zu kaufen, welche meinen Charakter damals noch verbessert haben. Heute mache ich genug Scheine, um den Sex Shop leer kaufen zu können. Dummerweise brauche ich das nicht mehr. Durch Partys, Conventions und Filme gibt es genug Möglichkeiten an episches Equipment zu kommen. Da ist der Sex Shop eigentlich nur noch notwendig, um neue Wurfwaffen zu bekommen und die kosten leider keine Scheine, sondern Diamanten. Das Angebot des Sex Shops ist zumeist von den Werten her so mies, das es sich nicht lohnt dafür Scheine auszugeben, es sei denn man entdeckt dann doch noch mal ein Design, das einem noch fehlt. Wenn ich die Werte der Gegenstände aus dem Sex Shop mit meinen getragenen vergleiche, so sind diese höchstens mal besser, wenn sie mit Items konkurrieren, die ich bereits seit mehr als 5-7 Leveln trage. Im Sexshop konnte ich mal Geld loswerden, um mich selbst zu verbessern. Heute kann ich nutzloses Zeug zum kleinen Preis kaufen und zu einem noch geringeren Preis wieder verkaufen. Das ist sicherlich eine Möglichkeit seine Scheine loszuwerden, jedoch ein reichlich sinnlose.
Wenn ich einen Film drehe kann ich ein paar Scheine loswerden. Wir sprechen hier von bis zu 400 Scheinen für ein paar Änderungen am Cover, was einen Spieler der ein paar Tage zum Fertigstellen des Filmes benötigt, beinahe in den Ruin treibt, vor allem wenn er mehrere 100.000 davon pro Tag macht. Gut, es kommen noch weitere geringfügige Kosten dazu, aber auch das ist nichts, was einen Spieler auf Dauer aus der Gewinnzone bringt. Da die Filme gerade überarbeitet werden, bleibt zu hoffen, das man hier eine Möglichkeit findet, den Spielern zumindest zum Beginn der Produktion ein paar Scheine mehr aus den Taschen zu leiern.
Dann kann ich noch Scheine ausgeben, um mir Energie zu kaufen. Hier ist es zwar schön zu sehen, das die benötigte Scheinmenge zwar mit höherem Level immer weiter steigt, jedoch habe ich diese durch die Missionen lockerst wieder drin.
Am Ende bleibt mir leider nur eines übrig. Ich investiere grandios in meine Attribute Kraft, Ausdauer, Charisma und Raffinesse. Das macht zwar auf die Dauer auch nicht glücklich, aber wenigstens stapeln sich die Scheine nicht so hoch in meiner verranzten Pornoköniginnenbude, als das ich es einer berühmten alten Ente gleichtun müsste und einen Geldspeicher baue.
 
Ich kann kaum glauben, das ich mich zur Überarbeitung des Arbeitsfeatures noch darüber beschwert habe, das ich Angst habe durch die Arbeitszeitbegrenzung womöglich Scheine liegen zu lassen. Die Scheine sind so herzlich nutzlos, dass man eigentlich froh sein müsste, wenn man nicht so viele macht. Ich bemitleide inzwischen die Leute, die sich die 50% Scheinebooster kaufen. Nutzloser kann man seine Diamanten kaum noch verschwenden. ich kann ja verstehen, das man die Booster haben will um den Kaufrausch XX Erfolg zu machen, aber wer einmal die 15 Mio Scheine in seine Attribute gesteckt hat, weil es sonst nichts besseres zu kaufen gab mit den Scheinen, fragt sich mit Sicherheit wozu diese Erfolgsreihe gut gewesen sein soll.
Ich hoffe irgendwie inständig, das Playata sich mal ein paar Möglichkeiten aus den Fingern saugt, wie man seine Scheine loswerden kann. Es ist schon irgendwie seltsam, wenn man mit einer Währung überhäuft wird, für diese eine Erfolgsreihe und auch noch Booster anbietet und dann eigentlich nur eine Möglichkeit schafft, diese Währung einigermaßen sinnvoll zu nutzen.

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#32 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 August 2015 - 21:35

Na aber das ist doch gerade das Ding, das die Scheine für die 4 Attribute nützlich sind oder?^^

Bei mir kostet das einmal schon heroisch viel^^ Da sind 5 Mio. mal eben zusammengespart nichts dagegen, ruck zuck sind die Scheine weg.

Oder hab ich dich missverstanden was das anbelangt? Also ich habe wirklich keine Sorgen, die Scheine auszugeben, im Gegenteil, mir fehlts hinten und vorne und ich kaufe auch nichts aus dem Shop XD


jGBoR9D.png


#33 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 August 2015 - 21:43

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, Bete, aber ich finde es betrüblich das die Hauptwährung des Spieles, die Scheine, eigentlich nur genutzt werden könne, um Attribute zu steigern, Du machst Unmengen Scheine, aber wenn du etwas wirklich brauchbares willst, musst du Diamanten zahlen. Mir ist das zu wenig. Attribute sind zwar irgendwie sinnvoll, aber ich finde es sinnlos nur Attribute mit meinen Scheinen kaufen zu können.

Am Anfang der Karriere hat es ja noch was genutzt wenn ich die Scheine an mein Studio weitergegeben habe, aber auch das ist seit geraumer Zeit sinnlos geworden. Dazu ist das Studio zu weit ausgebaut.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#34 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 August 2015 - 21:50

mmh ok aber wie lösen?

 

ich meine das was da ist ist nunmal da, man könnte jetzt höchsten die kosten erhöhen und zwar alles was mit scheinen zu kaufen geht sprich filme und studioausbau (ist wirklich sehr wenig im verhältnis zu den dias).


jGBoR9D.png


#35 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 August 2015 - 21:58

Man könnte zB mal was implementieren, was sich nur mit Scheinen bezahlen lässt. Der Tätowierer und der Friseur hätte man auch nur mit Scheinen bezahlbar machen können. Man könnte eine Wechselnude einrichten (Tausche Scheine in Diamanten). Man könnte zB die neuen Studiobildchen mit Scheinen bezahlbar machen. Man könnte den Charakteren eine Wohnung zum ausbauen geben, deren Ausbau Scheine kostet. Man könnte eine Imbissbude einrichten, die Snacks für kurzzeitige Buffs einzelner Attribute verkauft und diese mit Scheinen bezahlbar machen (wäre Perfekt für Fähigkeitsmissionen). Es gibt da eine Menge, was man tun könnte oder hätte tun können. Aber offensichtlich hat man die Scheine als Währung komplett verdrängt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#36 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 August 2015 - 07:23

gut, aber Scheine tauschen gegen Diamanten, das wird es schonmal nie geben^^

Nehmen wir mal das , was schon da ist, alles andere ist ja noch Zukunftsmusik bzw wird wohl nicht ins Spiel schaffen.

 

Tätowierer war klar dass das Diamanten kostet, weil neu und mehr Geld und.. naja wir kennen ja das Geschäftsprinzip ;)

Allerdings wäre es auch gut, wenn weniger attraktive Tattoos Scheine kosten würden und nicht alles gleich ist, genauso wie die neuen Haare, nicht alle sind Diamanten wert und erst recht nicht genausoviele ^^

Ist nun auch zu spät, wird sich nix mehr dran ändern, verweise nochmal aufs Geschäftsmodell *hust* xD

 

Ob die neuen Studiobildchen Scheine kosten... ich glaubs schon garnicht mehr^^ Geht man nach dem Prinzip, dann wird sowieso alles was kommt nurnoch DIas kosten ..

 

Ich frage mich wo das hinführen soll. Hat Playata kein Geld mehr oder wie?^^ Oder isses die pure Gier, ich weiß es nicht xD

 

*ich mag den Gedanken mit den zeitlichen Buffs, da wäre auch wieder der Shop interessant :)

---> würde dann AUCH wieder Diamanten kosten^^

 

Du hast schon recht Norsha, man hatte sich immer Gedanken drüber gemacht, dass sovieles Diamanten kostet.. aber kaum einer das es zu wenig für Scheinchen gibt :D

 

Also wenn das mit den Studios dann auch wieder Diamanten kostet, dann können wir uns darauf einstellen dass das nicht mehr anders sein wird..

 

Wofür gibt man nochmal alles Diamanten aus?

-Studio-Ausbau

-50%-Booster

-mehrmals shoppen gehen

-in blaues und lilanes umnähen

-Gestaltung der Filme

-Veränderungen des Stars wie Haare oder Tattoos seit neustem

-Foto des Stars

-Waschmaschine

-Veredelungen

-Duelle, wenn man mehr am Tag machen möchte

-diesen Jagdinstinkt, den ich glaube einmal genutzt habe ^^


jGBoR9D.png


#37 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 20 August 2015 - 08:58

In gewisser Weise, könnte man Wandas Secret Store auch dazu zählen, da man hier per Echtgeld kauft, also sich nur die Konvertierung des Geldes in Diamanten sparrt.

 

Und dann gibt es da noch mehr:

- Missionen verkürzen

- Conventions

- Torten und Doubles


  • Bete gefällt das

#38 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 August 2015 - 21:16

Hmm Bete, Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Entsprechend wird es schwierig die Frisuren und Tattoos in die Kategorien Attraktiv (Kosten Diamanten) und Unattraktiv (Kosten Scheine) zu unterteilen. Es wird dann nicht lange dauern, bis sich dann die ersten beschweren, weshalb das eine oder Tattoo bei den attraktiven Tattoos ist und nicht bei den unattraktiven. Gleichfalls dürfte es einen Schrei der Entrüstung geben, wenn plötzlich eine Frisur nur noch Scheine kostet und man am Tag zuvor noch Diamanten dafür bezahlt hat - da ist es dann auch egal, das es nur eine geringe Menge Diamanten war.

Deswegen sagte ich, das man mit der Einführung des Tätowierers bzw mit dem Hinzufügen neuer Frisuren, den Tätowierer bzw den Friseur gleich auf Scheine als Währung für den Preis hätte stellen können. Die Individualisierungsmöglichkeiten bei beiden werden wohl eher selten genutzt, so das man hier auf die zu erwartenden Diamanten hätte verzichten können. Aber nun kostet beides Diamanten. Eine Umstellung ist von daher eher Utopie.

Bei den neuen Studiohintergrundbildern ist es noch nicht zu spät. NOCH sind sie nicht im Spiel. NOCH hat man die Möglichkeit sie für Scheine zugänglich zu machen. Persönlich glaube ich zwar genauso wenig daran, wie jeder andere Spieler, das Playata es tun wird, aber die Möglichkeit dazu besteht.

Es gibt da durchaus ein Spiel, das ich kenne, das ebenfalls f2p ist und eine Möglichkeit geschaffen hat, täglich Sekundärwährung (Scheine) in eine begrenze Menge Premiumwährung (Diamanten) zu tauschen. Der dortige Umtauschkurs ist recht hoch angesetzt, wird aber viel von den Spielern genutzt, die kein Echtgeld investieren wollen. Jedenfalls steigert diese Möglichkeit die Attraktivität des Spieles ungemein. Gerade dadurch, das vieles in BBE inzwischen Diamanten kostet, wäre es eine Hilfe für die f2p Spieler dennoch am Spiel teilhaben zu können.

Die Imbissbude wäre eine Möglichkeit Scheine aus dem Verkehr zu nehmen. Man könnte kurzzeitige Buffs zugänglich machen, beispielsweise für die Dauer einer Mission, wobei man immer nur einen Buff zur Zeit haben könnte. Da dies im Zweifel nur ein paar Minuten lang sein wird, wären Diamanten hierfür wirklich unangebracht. Die Buffs dürften dann auch nicht im Sexshop zu haben sein, da dies dann wieder das Ausgeben von Diamanten fördern würde. Man müsste die Imbissbude dann schon gesondert ins Spiel bringen zB als Teil der bereits vorgeschlagenen Mall.

 

Wie gesagt man könnte vieles machen, wenn der Wille dazu da wäre. Jedoch habe ich vermehrt das Gefühl, das der Wille dazu nicht existiert. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, das man am liebsten gleich meine Kontodaten haben würde, um das Geld direkt abbuchen zu können.                


  • Bete gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#39 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 August 2015 - 21:46

Okay da hast du bestimmt Recht. Es wäre Ansichtssache wofür man Scheine oder Dias ausgibt. 

 

Nunja wir müssen ja immernoch abwarten was genau da mit dem Studio passiert, ob es so wird wie wir es uns vorstellen?

Jetzt zu sagen, es muss Scheine kosten, weil schon zuvieles alles Diamanten kostet, wäre vllt noch zu früh. Vielleicht ist diese Individualisierung ja was ganz großes oder sieht so gut aus, das man durchaus zufrieden damit sein könnte, auch dafür Dias auszugeben.

Ich wünsche mir allerdings auch, dass es Scheinchen kostet, ehrlich gesagt, weil ansonsten weiß ich in Zukunft nicht mehr, ob ich das noch schaffe, dann können die auch gleich meine Kontodaten haben Norsha ;) xD Packen wir noch unsere Schweizer Konten mit drauf, wir wollen ja nichts unterschlagen :D

 

Ansonsten müssten wir noch schauen, was es nun mit der Neubearbeitung der Filme auf sich hat.

Ob es wohl dort einpaar Möglichkeiten gibt, Scheine auszugeben? Können wir noch nichts dazu sagen, vllt wird es ja so, wie wir damals mal vorgeschlagen haben? Das sind schon ganze alte Themen, so mit eigener Filmcrew und gemeinsame Produktion von Studios und Spielern und was es da alles gab.

Das lässt mich auch hoffen, dass das wieder spannender wird und zudem muss man Playata wirklich loben, wenn es denn wirklich ganz umgeschmissen wird, dass sie ein bereits bestehendes Programm abändern, was ich nie gedacht hätte.

Aber abwarten :) Jedenfalls könnten wir dann nämlich hoffen, dass etwas, was Dias kostet, nun vllt doch irgendwann in Scheine umgewandelt werden könnte.


jGBoR9D.png


#40 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 23 August 2015 - 08:40

Prinzipiell finde ich es völlig ok wenn kosmetische Anpassungen Dias kosten.

Dabei handelt es sich um optionale Möglichkeiten die keinerlei spielerischen Vorteil gewähren.

 

"Pay to Win" hält sich in BBE glücklicherweise noch ziemlich in Grenzen. 

Da fallen mir spontan nur die Veredelungen und die Booster ein.

Wer Dias für Booster investiert, hat einen klaren Vorteil und kann Dank Missionsbooster schneller leveln und steht Dank Fähigkeitsbooster besser bei Duellen da.

Wer Dias für Veredelungen investiert verbessert dadurch ebenfalls seine Chancen bei Duellen.

Fähigkeitsbooster und Veredelungen sind also "quasi" Pay to Win in Bezug auf den Ruhm und da der Ruhm in diesem Spiel so unbedeutend ist, kann man darauf auch sehr gut verzichten wenn man möchte.

 

Nur der Missionsbooster ist somit ein fast "unverzichtbarer" Vorteil, denn egal wieviel Energie man am Tag verspielt, kommt man mit einem 50% Missionsbooster einfach schneller voran.

 

Die restlichen Möglichkeiten Dias auszugeben sind völlig optionale Komfortfunktionen wie das Abkürzen von Missionen oder eben rein kosmetischer Natur.

 

Tatoos, Frisuren, Studioanpassungen, die Nähmaschine etc...all diese Dinge sind nur kosmetische Individualisierungsmöglichkeiten und für das eigentliche Vorrankommen im Spiel absolut nicht erforderlich.

Niemand hat einen Nachteil wenn er diese Optionen nicht nutzt und daher finde ich es völlig ok wenn sie eben Dias kosten.

 

BBE ist ein kostenloses Spiel aber irgendwie möchte der Betreiber ja auch daran verdienen und dies tut er eben hauptsächlich über "kosmetischen Schnickschnack" und das ist für mich völlig ok.

Jeder kann BBE in vollem Umfang genießen, und das ohne Dias auszugeben...wer nun noch gut dabei aussehen möchte, zusätzlich Zeit sparen möchte oder auch den ein oder anderen Ruhm-Vorteil haben möchte, der bezahlt eben Dias.

 

Sicherlich haben die Scheine keine wirkliche weitere Funktion als sich damit Fähigkeitspunkte und Extra-Energie zu kaufen aber damit ist man ja schon sehr gut bedient.

Am Ende eines Tages nachdem ich 300 Energie verspielt habe und diese Extra-Energie ebenfalls ohne Dias bezahlen durfte, bleiben mir noch genug Scheine übrig um vielleicht 3-4 Fähigkeitspunkte zu verteilen.

Ich kann mich also nicht darüber beschweren, dass ich nicht weiß, was ich mit meinen Scheinen anstellen soll.

 

Daher finde ich es absolut verständlich, dass der kosmetische Schnickschnack nun mal Diamanten kostet.

Wirklich brauchen tut man ihn nicht...er ist wie ein Sahnehäubchen auf einem sonst kostenlosen Spiel.

Und nun zu verlangen dieses Sahnehäubchen ebenfalls kostenlos (also für Scheine) anzubieten ist dann wohl doch etwas zu viel verlangt.

 

Auch ich möchte, dass Playata gut an BBE verdient, denn nur so bleibt dieses Spiel am Leben und ich kann mich hoffentlich bald über neue Gebiete und neue Outfits freuen. ;)

Die Art und Weise wie Playata das anstellt, indem sie eigentlich nur optionale Sahnehäubchen gegen Dias anbieten, finde ich völlig ok.

Frisuren, Tatoos, Studioanpassungen etc. für Scheine? Nein bitte nicht...irgendwo müssen die Dias ja herkommen damit jeder ein ansonsten völlig kostenloses Spiel genießen kann.

 

 

Kurzer Themenwechsel zum Schluss:

 

Ich selbst bin zwar durchaus bereit echtes Geld in Form von Dias für das ein oder andere Sahnehäubchen zu bezahlen aber so langsam kann auch das dickste Sahnehäubchen nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass es dem Spiel an Basis fehlt.

Neue Gebiete + die dazugehörige Story sind die Basis und daran hapert es momentan extrem.

 

Und wo wir schon bei Sahnehäubchen sind:

Das Ausblenden des Gürtels wäre ein wirklich tolles Sahnehäubchen...ich würde sogar Dias bezahlen um die Option, den Gürtel ausblendbar zu machen, freizuschalten.

Das olle Ding stört nur und ruiniert 90% aller möglichen Outfitkombinationen.

Sehr viele Spieler wünschen sich diese Option und von mir aus kann sie auch gern Dias kosten. :rolleyes:






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer