Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Spielerwünsche - Entwicklung von BBE

Spielerwünsche Weiterentwicklung Entwicklung

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
67 Antworten zu diesem Thema

#61 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Dezember 2015 - 17:08

Manchmal kann man die Leute, die jetzt erst anfangen BBE zu spielen beneiden. Immerhin haben sie die Möglichkeit, sich bei fast jedem neuen Level Items aus dem Sexshop zu kaufen, die ihren Charakter verbessern und spielen zudem alle paar Level neue Kleidungsdesigns frei, die sie ihrem Kleiderschrank hinzufügen können. Das schöne für die Anfänger ist doch, das sie bis einschließliche des Strandgebietes immer wieder neue Kleidungsdesigns finden können. An Wochenenden mit Diamantaktionen finden sie zusätzlich noch Designs im Sexshop, die sie sicherlich noch nicht hatten.
 
Je weiter der Level des Charakters fortschreitet, desto seltener wird es, das man etwas neues im Sexshop findet. Das schließt sowohl die Werte der Gegenstände als auch deren Design ein. Wer zudem schon über ein Jahr BBE spielt hat sicherlich schon selbst herausgefunden, das man während der Diamantaktionswochenenden eher selten etwas findet, was man noch nicht bereits in der Nähmaschine hat, weil unser Spielentwickler eher dazu neigt, die Designs des Vorjahres wiederzuverwerten, als etwas neues zu designen.
Am 3. Februar 2015 hatten wir das letzte Mal ein Update, in dessen Zuge eine Menge neuer Kleidungsdesigns ins Spiel gebracht wurden. Danach gab es irgendwann noch einmal einen einzelnen Nachzügler. Seitdem ist Sendepause.
Die Spieler reagierten relativ fix. Am 11. März startete ein Thread namens "Der Kleiderschrank des Herren", in dem Vorschläge gemacht wurden, was für Kleidung man den Darstellern angedeihen lassen könnte. Am 25. Mai startete das weibliche Pendant zu dem Thread. Die Threads schienen von Entwicklerseite wahrgenommen zu werden, denn immerhin gab es im "Kleiderschrank des Herren" am 7. Juli 2015 einen Post von Tinii.
 

Ich habe den Thread noch mal ausgegraben - wir sind zur Zeit dabei an der Kleidung der Herren zu basteln.

 

 

Hat noch jemand coole Ideen - darf auch gerne speziell für eine bestimmte Jahreszeit sein - oder einfach Wünsche wie die Kleidung aussehen soll.

 

Ich persönlich finde es z.b. sexy wenn etwas zu erahnen ist und das ganze mit Stoff unterstrichen wird. Schreibt hier einfach rein, was euch so einfällt. 

 
 
Man kann sich vorstellen, das gerade bei den Herren danach Vorfreude, die beinahe schon das Bein herunterlief, einkehrte. Auch die Damen dürften sich gefreut haben, da davon auszugehen war, das man nicht nur den Herren ein paar neue Kleidungsstücke angedeihen lassen würde. Seit dem letzten Kleidungsupdate war fast ein halbes Jahr vergangen und ich denke alle Spieler wünschten sich mal wieder etwas Abwechslung.
Im September brachte unser Spielentwickler ein neues Gebiet auf die Server. Wie viele Spieler mit einem hohen Level, dachte ich das damit dann auch die angekündigten neuen Kleidungsdesigns Einzug ins Spiel finden würden. Doch weit gefehlt. Es gab nicht neues zum Anziehen.
Es wurde Oktober und unser Spieleentwickler brachte mit der Überarbeitung des Filmfeature auch die Big Bang Awards auf die Server. Durch die wöchentliche Wahl des beten Covers wäre es schön gewesen, wenn man zumindest ein paar neue Designs implementiert hätte, damit man nicht immer die selben paar Outfits auf den Covern hat. Doch auch hier gab es keine neuen Kleidungsdesigns.
Die Spieler wurden inzwischen Kreativer. Man eröffnete Threads zum Thema Dress Doll Aspekt und versuchte dem Spieleentwickler das Einfügen neuer Designs schmackhaft zu machen indem man argumentierte, das dadurch die Nähmaschine sicherlich häufiger genutzt werden würde und somit auch der Diamantenverbrauch steigen sollte. Leider fruchtete das nicht.
Nachdem im Feedback zum Update vom 3. November zum wiederholten Male nach neuen Kleidungsdesigns gefragt wurde, lies sich Tinii zu einem Kommentar hinreißen.
 
 

An alle Stars, die ihren Kleiderschrank zu leer und auch zu eintönig finden - auch an neuen Klamotten wird gearbeitet und da werden die Threads mit euren Wünschen auch immer wieder angeschaut.

 

Ich kann da im Augenblick nur um etwas Geduld bitten.

 
 
9 Monate nach dem letzten großen Kleidungspatch bat man die Spieler um Geduld. Was soll man dazu sagen? Reichen 9 Monate Geduld nicht aus? Offensichtlich nicht, denn es gab seitdem ja noch 2 weitere Updates ohne ein einziges neues Design.
 
Sicherlich kann man argumentieren, das unser Spieleentwickler über die Partys und Conventions neue Designs ins Spiel gebracht hat. Das stimmt wohl, jeweils eines zu den 4 Partys und 2 für die Conventions. Die Parties sind inzwischen schon etliche Monate im Spiel und werden wohl nur noch von wenigen gespielt, vor allem auch deswegen, weil sie die Partysets inzwischen beisammen haben. Um an die Conventionsets zu kommen, muss man schon Diamanten ausgeben, da man sonst wohl kaum einen der vorderen Plätze belegt, wenn man schon einmal das Glück hat während seiner Onlinezeit auf eine Convention zu treffen. Ich weiß nicht, wie es den anderen Spielern geht, aber ich halte die regulären Comventions inzwischen für ein Gerücht, da ich höchstens mal eine der Eventconventions zu Gesicht bekomme.
Es gab zuletzt ja auch den Unterwäschepatch, mit vielen neue Unterwäschetypen, die man allerdings nur sieht, wenn man erst einmal eine Menge Diamanten ausgibt, um die reguläre Kleidungs ausblendbar zu machen. Es tut mir leid, aber das zählt für mich nicht als neue Kleidungsdesigns im Sinne der normalen Spielweise.
 
Inzwischen ist das Jahr fast zu Ende. Wenn unser Spieleentwickler, wie im letzten Jahr auch, den Januar als Updatemonat ausfallen lässt, werden wir frühestens Anfang Februar das nächste Update auf die Server bekommen. Das bedeutet dann leider auch, das es frühestens nach 12 Monaten mal wieder neue Kleidungsdesigns geben könnte. Für mich ist das eine eher betrübliche Nachricht, das Playata frühestens 7 Monate nach der ersten Ankündigung neuer Designs dann auch mit neuen Designs glänzt.
Ich frage mich, was daran so schwer ist, neue Kleidungsdesigns zu basteln. Die Spieler liefern Ideen, alles was es braucht ist ein Name, da die Werte ohnehin vom System generiert werden. Was ist so schwer daran, mit jedem Patch ein bis zwei neue Designs ins Spiel zu bringen? Sollten die Spieler mitbekommen, das tatsächlich die Vorschläge aus den Kleidungsthreads abgearbeitet werden und Einzug ins Spiel finden, werden sie sicherlich ständig neue Wünsche posten. Für ständigen Nachschub wäre gesorgt.

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#62 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2015 - 19:07

Oh ja ich erinnere mich auch noch an meine Anfangszeit hier in BBE.

Ich war ziemlich begeistert darüber, dass es endlich mal ein Browserspiel gab, bei dem die Optik der Items die man ja für gewöhnlich in jedem Browserspiel sammelt um seinen Char stärker zu machen, endlich mal interessant war.

 

Bei Shakes & Fidget zb. sieht man die Teile nichtmal, die man da in die Rüstungsslots seines Charakters packt.

Und Spiele wie Hero Zero haben mich einfach nie vom Design her angesprochen, zu kindisch und zu langweilig waren mir die dortigen Outfits sowie die gesamte Erscheinung des Charakters.

 

Hier in BBE war das von Anfang an anders. Voller Neugier und Spass habe ich versucht so schnell wie möglich zu leveln um endlich zu sehen was für Outfits es denn noch so gibt.

Ich habe mir hochstufige Charaktere angeschaut um mal einen Eindruck zu bekommen, was mich denn da noch so alles erwartet.

Und da waren Outfits bzw. einzelne Teile dabei, die musste ich unbedingt haben.

Da ich durch das Ausspionieren anderer Spieler und ihrer Outfits in etwa wusste ab welchem Level es bestimmte Items auf jeden Fall geben musste, habe ich nachdem ich das nötige Level erreicht habe Unmengen an Dias im Shop gelassen.

Das epische Polizei-Outfit zb. ich wollte es unbedingt komplett haben, da ich bisher nur einzelne Teile des gesamten Sets an anderen Spielern gesehen hatte. Und ja ich habe mir extra dafür Dias gekauft und habe den Sexshop viele 100 Male erneuert bis ich das Outfit endlich komplett hatte. Und ich war stolz wie Bolle auf mein geniales Outfit. :D

 

Meine Lust auf BBE war zu diesem Zeitpunkt auf einem Höhepunkt, ging ich doch davon aus, dass zukünftig immer mehr und immer genialer aussehende neue Outfits dazu kommen würden.

Das war so der Zeitpunkt an dem mich der Dress Doll Aspekt dieses Spiels in den Bann gezogen hatte.

Ich war hochmotiviert (Stichwort: Langzeitmotivation) denn ich wollte auch zukünftige Outfits freischalten und wusste (zumindest nahm ich das an), dass ich dafür weiter fleissig leveln musste.

 

Kurze Zeit später wurde der Strand veröffentlicht und mit ihm kamen auch neue Outfits und obwohl ich den Strand noch lange nicht betreten konnte spionierte ich voller Neugier und Vorfreude wieder die höherstufigen Spieler aus.

Auch wenn diese neuen Outfits mir durchweg überhaupt nicht gefallen hatten, war ich mir doch sicher, dass dann eben im nächsten Outfitupdate wieder was interessantes dabei ist.

Meinem Unmut über die weniger gelungenen neuen Outfits machte ich hier im Forum Luft und hoffte einfach, dass das nächste Outfitupdate meine Sammelleidenschaft wieder entfachen würde.

 

Nun ja, das war vor 11 Monaten und in so einem langen Zeitraum ist natürlich auch meine Motivation, mein Optimismus und meine Spielfreude gesunken.

Ich dachte wirklich BBE würde mich auf Dauer bei Laune und motiviert halten, indem alle paar Monate neue Outfits dazu kommen würden. Da hatte ich mich leider ziemlich getäuscht, denn seit 11 Monaten herrscht absoluter Stillstand was den Kleiderschrank unserer Stars angeht.

 

Als vor kurzem dann endlich mal wieder ein neues Gebiet (Beverly Humps) veröffentlicht wurde, war ich mir sicher, dass es nun wie auch beim Vorgänger (dem Strand) endlich wieder neue Outfits im Shop zu finden gibt.

Ich war wirklich sehr enttäuscht als ich bemerkte, dass nichtmal die Veröffentlichung eines neuen Gebietes mehr ein Garant für neue Outfits ist.

 

Nun ja inzwischen habe ich verstanden, dass BBE doch nicht das Spiel ist, für das ich es in den ersten 150 Leveln gehalten habe.

Der für mich wichtigste Aspekt, die Outfits, scheinen dem Entwickler eher ein unliebsamer Klotz am Bein zu sein.

Der Punkt, der BBE für mich von allen anderen Browsergames abhob und so interessant machte war wohl leider nichts als ein "falscher erster Eindruck".

 

Die neu eingeführte Ausblendfunktion hat mich dann aber doch davon abgehalten BBE endgültig an den Nagel zu hängen und half mir nach 11 Monaten doch noch etwas mehr Geduld aufzubringen um auf das langersehnte nächste Outfitupdate zu warten.

 

Fakt ist: BBE bietet leider keinerlei Langzeitmotivation sobald man Beverly Humps freigeschaltet hat.

Ein echter Dungeonmodus könnte da zwar Abhilfe schaffen aber die Idee ist ja leider nur ein Wunschtraum.

 

Was bleibt also um einen Spieler auch auf lange Sicht zu motivieren BBE treu zu bleiben?

Einige Spieler begnügen sich sicherlich damit der Zahl ihres Levels beim Wachsen zuzusehen.

Für die meisten Spieler wird das auf Dauer aber nicht als Langzeitmotivation reichen.

Und genau hier kommen die Outfits ins Spiel...na ja sie könnten ins Spiel kommen. :rolleyes:

Neue Outfits freizuschalten bietet Langzeitmotivation! Viele Spieler sind nun mal Jäger und Sammler!

Und vielen Spielern ist der Dress Doll Aspekt dieses Spiels eine viel größere Motivation als es irgendwelche Ranglisten jemals sein könnten.

 

Also bitte liebe Entwickler, erkennt endlich wie wichtig regelmäßige neue Outfits für die Motivation vieler Spieler sind.

Das sichtbare Outfitsystem und der Dress Doll Aspekt mit eben dem für BBE typischen sexy Thema sind allein schon fast ein Garant für ein erfolgreiches Spiel...warum lasst ihr diesen Joker einfach so brach liegen?

Und der sexy Dress Doll Aspekt in BBE könnte wirklich ein wahrer Joker werden, denn etwas vergleichbares findet man in keinem anderen Browsergame.

 

Es wäre aber wichtig, dass solche Outfitupdates eben nicht nur 1 mal im Jahr stattfinden...das ist viel zu lang um sowas wie Motivation und Spielspass aufrecht zu erhalten. Gebt den Spielern das Vertrauen zurück, dass regelmäßig etwas für den Dress Doll Aspekt getan wird...immerhin ist das einer der wichtigsten Grundpfeiler von BBE, zumindest erweckt das Spiel in den ersten 150 Leveln diesen Anschein.

Und bringt lieber öfter mal ein kleineres Outfitupdate als nur 1 mal im Jahr ein großes, damit die Spieler nicht wieder Monate lang um neue Outfits betteln müssen.

Und auch wenn ja ständig neue Spiel-Updates kommen, man den Entwicklern also definitiv keinen Stillstand vorwerfen kann, wäre es trotzdem sehr wichtig zwischendurch auch immer mal wieder Nachschub für unsere Kleiderschränke zu liefern.

 

Und da man aktuell ja schon seit einem halben Jahr an einem Outfitupdate arbeitet, kann ich es mir leider nicht verkneifen meine Erwartungshaltung extrem hoch zu stellen.

Man wird ja wohl nicht ein halbes Jahr an 5 simplen neuen Outfits arbeiten...oder doch?


  • Arcelo und Blaidd gefällt das

#63 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2015 - 17:49

Ihr hätte auch gerne mal wieder neue Outfits. Aber wenn ihr diese einführt in BBE, dann bitte nicht in irgendwelche Partys oder über Conventions. Macht diese Outfits für jeden erhaltbar und vergrössert das Angebot im Shop. Denn der Shop ist wirklich nur noch für die Wurfwaffen zu gebrauchen.


Eingefügtes Bild


#64 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2015 - 19:14

Was ich für die Entwicklung von BBE wünsche ist im nächsten Jahr:

 

einige neue Gebiete für 300 und 350 dazu könnte BBE ein neuen Promi einladen und dafür auch dafür ein Gebiet ist, zu dem ein neues Partygebiet und Con 

 

Das Playata auch wieder mehr für die nicht Dia-Spielern was tut 

 

wäre mal für den Sex-Shop das es neue Outfits auftauchen oder hin und wieder vllt mal selten Geschenkboxen (mal neuste Idee) auftauchen.

 

neue Events im nächsten Jahr 

 

und vieles vieles mehr.


gfw2bgi9nah.jpg


#65 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2017 - 17:36

Ich hätte ein paar Wünsche für neue Herausforderungen:

 

1. Der Unentschlossene: "Breche 50 mal eine angefangene Mission ab"

2. Der Diktator: "Werfe 100 Mitglieder aus deinem Studio"

3. Der Nichtskönner: "Falle zurück auf 0 Ruhmpunkte"

4. Niemand liebt mich: "Keine deiner Batterieanfragen wurde akzeptiert"

5. Der Hochstapler: "Versuche 10 mal, ein Item aus dem Shop zu kaufen, ohne dass du dafür genügend Scheine hast."

6. Der Größenwahnsinnige: "Bestreite 25 Studiokämpfe nackt."

7. Der Narzisst: "Lehne 50 Studioeinladungen ab."

8. Der Angsthase: "Melde dich 25 mal nicht zu einem Studiokampf."

9. Der Unorganisierte: "Lade fünf Minuten vor Mitternacht unnötigerweise deine leere Mutleiste für 80 Diamanten auf."

10. Der Unfähige: "Starte eine Party und schaffe keine einzige Mission."

 

Hehe...


  • lilifee und Kätzchen gefällt das

#66 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 September 2017 - 19:56

Solche Wünsche werden sowieso nicht erfüllt werden xD


gfw2bgi9nah.jpg


#67 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 September 2017 - 21:04

@PhilMontana : Klasse Liste !!!

 

... mir fehlt allerdings noch was ...

 

- die/der Vergessliche : "Lasse 15 Energiegutscheine verfallen."

- die/der Verträumte : "Kaufe 20mal 3 Min vor Mitternacht nochmal 50 Energie."

- die/der Unkonzentrierte : "Lass 25mal die Filmzeit ablaufen. / Kaufe 25mal Filmzeit nach."

- die/der Egoistische : "Lass deine Studiokollegen 15mal bei der Tempelaufgabe im Stich (d.h. sammle 0 Punkte)."

 

vielleicht kommen noch mehr solche Ideen zusammen :D

 

LG

 

 


  • Kätzchen gefällt das

Eingefügtes Bild


#68 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2017 - 12:56

Na logo, da gibts noch einige weitere Herausforderungen, die ich gerne ins Spiel implementiert hätte:

 

- Der Giftzwerg: "Verprügle 75 Studiomitglieder in einem Duell."

- Der Schandfleck: "Absolviere die meisten Auftritte bei einer gescheiterten Convention."

- Der Apokalyptische: "Sei alleiniges Mitglied eines voll ausgebauten Studios und lösche dieses dann komplett."

- Der Anti-Techniker: "Schreibe 500 Tickets an den Support."

- Der Geheimagent: "Verpetze 25 mal die Uhrzeiten der Teamkämpfe an Mitglieder eines rivalisierenden Studios."

- Staatsfeind Nummer 1: "Werde von Playata dauerhaft gesperrt."

 

Die letzte würde auch einen coolen Titel hergeben, hehe.






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer