Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 04.10.2016!

Feedback Update Wartungsarbeiten Neuerungen Studioaufgaben TEmpel Übersichtskarte Studio

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
65 Antworten zu diesem Thema

#41 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Oktober 2016 - 08:41

Ich finde die Studioaufgaben auch nicht schlecht.

Die Großen Aktiven Studios mit voller Mitgliederzahl kriegen die Punkte schneller und besser zusammen als die anderen? Klar tun sie das. Dadurch bekommen sie mehr Skillpunkte und werden noch schneller noch besser als die anderen? Natürlich, unbestritten!

Aber das ist ein Zustant, der schon ganz lange so ist und auf die eine Möglichkeit mehr, mit dem die aktiveren mehr bekommen als die "Gelegenheitsspieler" kommt es mir nun wirklich nicht mehr an. Da würde es noch genug Anderes geben worüber man meckern müsste, (wurde zu genüge auch getan) aber es ist mir mitlerweile egal ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt damit die anderen noch besser werden.

Wer ganz nach vorne möchte muss halt in ein Studio wechseln, das bereits vorne mitspielt. Das ist aber kein Umstand der durch die Tempelaufgaben hervorgerufen wird, sondern war auch schon voher der Fall. Fernerhin ein Studio mit einem einzelnen Mitglied? Das ist für mich nicht kein Studio, sondern bleibt ein einzelner Spieler und meiner Meinung ist es überhaupt nicht unfair, dass man diese Aufgaben als Eizelne nicht schaffen kann, schließlich sind es Studioaufgaben und keine Aufgaben für einzelne Spieler, ob nun in einem Studio oder nicht.

Viele haben sich Studioaufgaben gewünscht, wir haben Studioaufgaben bekommen. Wenn wir schon negative Kritik üben sollte sie konstruktiver sein, anstatt pauschal alles gleich scheiße zu finden. Bei den Kommentaren die teilweise so kommen, würde ich an Playatas Stelle mir stark überlegen, ob ich mir noch mal was überlege, was die Spieler haben wollen könnten.



#42 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Oktober 2016 - 12:51

@ Norsha: Kleine Studios müssten dann mehr Tempelpunkte bekommen pro verbrauchter Energie - ist das wirklich fairer? Ein-Mann-Studios könnten dann ihre Energie für Zeitmissionen verspielen und volle Studios müssten alle ihre 30 Mitglieder mobilisieren, dasselbe zu tun. Wenn nur ein einziges Mitglied nicht die gesamte Energie schafft, im Urlaub oder sonstwo ist, mal aus Versehen eine Kampf- oder Fähigkeitsmission macht oder die Internetleitung tot ist, kann es diese eine Person nicht mehr schlagen. Und das nur, damit diese eine Person auch ja nicht benachteiligt ist? Ist das wirklich fair? 

 

Als die aktuelle Aufgabe gestartet ist, haben wir Witze gemacht, dass sie doch fürn Arsch ist - was die Inspiration für meinen aktuellen Filmtitel war. Aber eigentlich ist sie garnicht so übel. Was sollen wir denn mit einer Aufgabe, die unsere Spielweise überhaupt nicht beeinflusst? Wir haben Spaß mit dem Tempel und ich hoffe es gibt jede Woche eine neue, einzigartige Aufgabe.


  • AngelTeddy gefällt das

EMueC9e.png


#43 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Oktober 2016 - 20:21

Hmm Leila, du findest es also fair, wenn 2 Mann Studios die selben Hürden haben wie 30 Mann Studios? Du findest es fair, das 30 Mann 100 Energie pro Nase aufbringen müssen, damit die erste Hürde genommen wird und 2 Mann Studios 1500? Du glaubst allen ernstes, das wenn einer in einem 30 Mann Studio ausfällt, das dies schwerer wiegt, als wenn einer in einem 2 Mann Studio ausfällt? Du meinst, das es 29 Mann schwerer haben 100 Energie zusätzlich aufzubringen, als ein einzelner 1500? Denk mal drüber nach...

 

Ich sage nicht, dass die kleinen Studios mehr Tempelpunkte für ihre Energie bekommen sollen. Ich sagen nur, dass die Anzahl der benötigten Punkte für eine Hürde auf die Anzahl der Spieler in einem Studio angepasst werden sollte. Würde man beispielsweise eine Hürde von 500 Punkten pro Nase ansetzen, würde ein 2 Mann Studio nur 1000 Punkte brauchen um die Hürde zu nehmen, ein 30 Mann Studio 15000. Die Unterschiede in den Punkten lesen sich zwar gewaltig, jedoch sind es umgerechnet auf die einzelnen Spieler die gleichen. Zudem würde ein 30 Mann Studio den Ausfall von einem Mitglied sicherlich leichter kompensieren können als ein 2 Mann Studio, da sich dann die verbleibenden 29 Mitglieder die 500 Punkte aufteilen könnten -  das sind pro Nase dann keine 20 Punkte. In einem 2 Mann Studio müsste der verbliebene Spieler dann schon 1000 Punkte alleine erspielen.

 

Nur mal so am Rande, es geht bei der Studioaufgabe nicht um eine einzelne Person, sondern um die gesammten Mitglieder eines Studios? Die Studiodiamanten, die es für die Studioaufgabe gibt werden von vielen Studios noch gebraucht um Ausbauten zu machen. Wenn man also erst einmal das Studio auf 30 Mitglieder ausbauen muss, dann noch versuchen muss, 30 Leute zu organisieren und zu mobilisieren (und dabei noch beten darf, dass diese nicht in Studios wechseln, die auch noch Bon bieten auf XP, Scheine und Werte, kann man sich die Teilnahme an der Studioaufgabe dann auch sparen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#44 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Oktober 2016 - 21:22

Muss denn ein neues Feature genau auf euer Studio zugeschnitten sein, damit Du es ansatzweise akzeptierst ??

 

Weiß nicht was Du willst - Deine Forderungen hören sich an, als ob man z.B. einem Merzedes-Konzern

solche Sanktionen auferlegen müsste, dass ein Hinterhofschrauber die gleichen Chancen bekommt ...

 

Ein "halber" Studioausbau (auf mehr als zwei Leute) ist meines wissens auch noch ohne Dias möglich ...

und jetzt kann man sogar ein paar Studio-Dias kostenlos erarbeiten, d.h. den Studioausbau kostenlos weiter

vorantreiben als bisher - eigentlich sollten alle kleinen und mittelgroßen Studios froh sein, dass sie was

sparen ...

btw.: was bringt es Dir, eine Hürde eher zu nehmen, wenn Du am Ende nicht unter die ersten Hundert kommst, unter

denen die Belohnungen aufgeteilt werden? (Ok, eig. bräuchte es diese Hürde dann nicht ... aber sie stört auch nicht

wirklich)

 

LG

 

 

   


  • AngelTeddy gefällt das

Eingefügtes Bild


#45 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Oktober 2016 - 23:31

Norsha der Punkt ist, dass ein Ein-Mann-Studio dann jedes volle Studio in die Tasche stecken kann, wenn dort nicht jeder mindestens genauso viele Punkte rausholt wie diese eine Person. Wenn in dem vollen Studio auch nur eine Person ausfällt, patzt und die letzten 2 Energie nicht verspielt oder was auch immer, haben sie keine Chance mehr.

 

 

Ich sage nicht, dass die kleinen Studios mehr Tempelpunkte für ihre Energie bekommen sollen. Ich sagen nur, dass die Anzahl der benötigten Punkte für eine Hürde auf die Anzahl der Spieler in einem Studio angepasst werden sollte. 

 

Die Hürde zu reduzieren bringt doch nichts, wenn andere Studios eh viel mehr Punkte machen - lili sagte es schon. Wenn das Ein-Mann-Studio 30 Tempelpunkte machen würde pro verbrauchter Energie, wäre es mit dem 30-Mann-Studio gleichauf. Führt dann aber halt dazu, dass diese eine Person die Rangliste anführen kann und andere Studios in die Röhre schauen werden, wenn sie nicht alle ihre Mitglieder gleichermaßen mobilisieren können. Und ich sehe es schon kommen, am Ende räumen die kleinen Studios dann beim Tempel total ab und die großen haben schon gar keinen Bock mehr drauf und brauchen es gar nicht erst zu versuchen, weil sie gegen die Ein-Mann-Armeen keine Chance haben...


EMueC9e.png


#46 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Oktober 2016 - 13:49

Für jeden gleichermaßen fair wird man es nicht hinbekommen.

 

Hier ist die Rede von kleinen Studios mit 1 oder 2 Mitgliedern. Oder von den Top Studios mit 30 Mitglieder - wovon vermutlich 22-26 aktiv spielen.

 

Dazwischen gibt es jedoch noch ein paar andere Möglichkeiten - nämlich zum Beispiel Studios mit 15 aktiven Mitgliedern - aber auch Studios mit 20 Mitgliedern, wovon noch 10 aktiv spielen und die restlichen nur alle paar Tage mal reinschauen. Sollen diese Studios dann die Mitglieder die nur noch semi aktiv sind rauswerfen, damit die Hürde leichter zu schaffen ist? Damit sie eine bessere Chance haben abzuschneiden? 

 

Bei der aktuellen Aufgabe gibt es ferner zu bedenken, erledigt jetzt wirklich jeder Top Spieler ausschließlich Zeitmissionen um sein Studio zu unterstützen oder sagt er sich - ich gucke auf meinen Star. Und kann ein Studio seine semi aktiven Leute zu etwas mehr Aktivität motivieren? All das gehört zu einer Studioaufgabe und wenn ein Boss es hinbekommt seine Leute zu motivieren mitzumachen und sich für das Studio einzusetzen, dann sei es ihm gegönnt. 

 

Es wird auch noch andere Aufgaben geben und es wird für jeden mal etwas dabei sein.

 

Mit der Hürde heruntersetzen - jedoch nicht mehr Tempelpunkte pro Aufgabe zu erhalten, habe ich nicht verstanden. Denn dann würden die Studios mit mehreren aktiven Leuten doch am Ende eh vorbeiziehen, oder verstehe ich das nur nicht richtig?

 

Mir persönlich macht das Feature Spaß, obwohl mein Studio nun nicht wirklich vor Aktivität strotzt.

 

Über Ideen was man noch verbessern kann, sind wir dankbar. Auch gerne Feedback über die Aufgaben, welche sind gut bei euch angekommen, welche waren eher schwierig bis extrem schwer zu erfüllen.


  • Sayu und AngelTeddy gefällt das

#47 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Oktober 2016 - 22:03

Bevor ich mich zu den ganzen Mutmaßungen und Verständnisproblemen äußere erst einmal ein paar Worte ganz speziell für Lillifee.
Also meine kleine Prinzessin: Ich akzeptiere jede Neuerung, die alle betrifft, so lange sie fair ist. Wenn du mal ein bischen im Forum stöberst, vornehmlich im Archiv, so wirst du etliche Vorschläge und Posts von mir finden, die eben dies zum Thema haben. Mehr Fairness im Spiel, gleiche Chancen für alle. Muss eine Neuerung auf mein Studio abgestimmt sein? Nein, muss sie nicht - das wäre auch schwerlich möglich.
Desweiteren, liebe Lillifee, mach dir doch mal einen Charakter auf DE1 und such mal nach mir oder meinem Studio Ice Cream. Du wirst relativ schnell feststellen, das dieses Studio mitnichten aus 2 Spielern besteht. Zur Zeit sind wir sieben, davon sind 5 in der Hauptsache ein Mal im Monat online, die anderen beiden mindestens einmal am Tag. Beide aktiven Spieler haben entweder nicht die Zeit oder nach über 270 Leveln nicht mehr die Lust dazu täglich 300 Energie zu spielen. Im Großen und Ganzen besteht das Studio aus Gelegenheitsspielern. Es ist zu 75% ausgebaut und würde bis zu 20 Leuten Platz bieten. Die "Inaktiven" verlassen das Studio entweder indem sie einer Einladung eines anderen Studios folgen oder vom System nach zu langer Inaktivität gelöscht werden. Trotzdem halten wir uns unter den Top 50-60 Studios bei den Studiokämpfen.
Wenn du dir schon einen Charakter auf DE1 gemacht hast, dann sieh dir doch mal die momentane Tempelrangliste an und scroll nach ganz unten. Dann wirst du sehen, das die Rangliste zur Zeit, also knappe 24 Stunden vor Schluß, nur bis Platz 62 reicht. Es steht zu erwarten, das Morgen also die Temeplaufgabe beendet sein wird und 30 oder mehr Plätze nicht vergeben sind. Ich weiß nicht, wie es auf deinem Server aussieht, aber wenn das dort ähnlich ist, dann würde ich mal tippen, das es auf den Servern zu wenige wirklich aktive Spieler gibt und/ oder die Einstiegshürde für die Tempelaufgabe ein bischen zu hoch angesetzt ist.
Sicherlich fragst du dich, weshalb ich so auf die 2 Mann Studios erpicht bin. Das liegt keineswegs daran, das ich meine Inaktiven Mitspieler aus dem Studio kicken möchte. Es geht mir einzig und alleine darum, das sich ein 2 Mann Studio perfekt anbietet, um die Schwächen der derzeitigen Tempelaufgaben aufzuzeigen.
 
Da Tinii Verständnisprobleme hat und Leila das, was sie versteht mit Mutmaßungen paart, erlaube ich mir meinen Ansatz ein weiteres mal zu erläutern.
Zur Zeit liegt die EInstiegshürde bei der Tempelaufgabe für jedes Studio bei 3000 Tempelpunkten. Bei den bisherigen Aufgaben bekam man für einen Punkt Filmenergie bzw einen Punkt Zeitmissionsenergie jeweils einen Tempelpunkt. Für das erklimmen der Einstiegshürde musste ein Mitglied in einem 30 Mann Studio binnen 7 Tagen durchschnittlich 100 Tempelpunkte beisteuern, ein Mitglied in einem 20 Mann Studio durchschnittlich 150 Tempelpunkte, ein Mitglied in einem 10 Mann Studio 300 Tempelpunkte, das eines 5 Mann Studios 600 Tempelpunkte und ein Mitglied eines 2 Mann Studios eben besagte 1500 Tempelpunkte. Sobald ein Mitglied eines Stduios ausfällt, müssen die anderen Spieler die fehlenden Tempelpunkte erspielen, um einen Platz in der Rangliste ergattern zu können. Beispielweise müsste bei einem Ausfall in einem 5 Mann Studio jeder der verbleibenden Spieler 625 Tempelpunkte machen, um einen Platz in der Rangliste zu schaffen. Selbst 625 Tempelpunkte lassen sich bei der jetzigen Tempelaufgabe noch relativ gut meistern, ohne das die Spieler ihr Spiel großartig umstellen müssen, wenn man bedenkt, das jeder Spieler 2100 Energie in der Woche zur Verfügung hat. Fällt in einem 3 Mann Studio einer aus wird das schon schwerer, da jeder Spieler dann schon 1500 Tempelpunkte erspielen muss. Fällt in einem 2 Mann Studio ein Spieler aus, ist die Aufgabe schon nicht mehr lösbar. Gerade für kleine Studios ist der Ausfall eines einzelnen Spielers schwerer zu verkraften als für große Studios und gerade kleine Studios würden am meisten von einer Platzierung unter den Top 100 profitieren. Je häufiger dies scheitert desto schlechter ist es für die Motivation der Spieler, desto schwerer wird es auch ein solches Studio zusammen zu halten. Wozu sich abmühen, wenn man am Ende wieder mit leeren Händen dasteht?
Ich würde die Einstiegshürde für die Rangliste auf die Mitglieder des Studios anpassen wollen. Nehmen wir die 100 Punkte die ein Spieler eines 30 Mann Studios für die Einstiegshürde von 3000 Tempelpunkten zur Zeit benötigt als Basis, so wäre die Einstiegshürde in die Rangliste für ein 30 Mann Studio bei 3000, für ein 29 Mann Studio bei 2900, für ein 25 Mann Studio bei 2500, für ein 20 Mann Studio bei 2000, für ein 15 Mann Studio bei 1500, bei einem 10 Mann Studio bei 1000, bei einem 5 Mann Studio dann nur noch bei 500 und ein 2 Mann Studio bei 200. Ein Tempelpunkt würde wie bisher auch durch einen Punkt Filmenergie oder einen Zeitmissionsenergiepunkt erspielt werden. Das gilt für alle Studios, unabhängig davon wieviele Mitglieder darin sind. (@ Leila: Ich habe keine Ahnung, woher du den Blödsinn mit mehr Tempelpunkten pro Energiepunkt hast, den du in meinen Ansatz mischt)
Bevor nun Prinzessin Lillifee wieder auf den Plan tritt: Für mein Studio würde es bedeuten das die 2 aktiven Spieler 700 Tempelpunkte erreichen müssten, um in die Rangliste zu kommen. Wir müssten dan zwar keine 1500 Punkte mehr pro Nase schaffen sondern nur noch 350, hätten insgesamt jedoch genauso geringe Chancen die Rangliste anzuführen wie bisher.
Sicherlich wäre ein 2 Mann Studio dann vielleicht schneller bei der Hürde angekommen, als ein 30 Mann Studio. In der Rangliste hätte das 30 Mann Studio allerdiings das 2 Mann Studio sofort überholt, sobald es seine 3000 Punkte beisammen hat. Selbst wenn die 2 Leute in dieser Woche ihre komplette Energie in Zeitmissionen verspielt hätten, würden sie maximal auf 4.200 Tempelpunkte kommen, was jetzt gerade auf DE1 für Platz 52 reichen würde - also weit entfernt von den Studios mit sehr viel mehr Spielern. Zum Vergleich: Leilas Studio hat gerade knappe 38.000 Punkte. Das Resultat wäre, das es zu mehr Studios in der Rangliste kommen würde und auch dort mehr Bewegung wäre. 
Ja, Tinii, die aktiven Studios mit vielen Spielern würden anstaltslos an den kleinen Studios oder den größtenteiles Inaktiven Studios vorbeiziehen. Das tun sie jetzt natürlich nicht, aber der Grund liegt eher darin, das der Großteil der Studios nicht einmal die Einstiegshürde schafft. Es kann solchen Studios auch nicht darum gehen, dass sie die Rangliste anführen. Das ist utopisch - es sei denn alle 30 Mann Studios haben gleichzeitig keinen Internetzugang. Es geht eher darum, jedem Studio den Zugang zur Rangliste zu ermöglichen und darüber dann auch einmal mit Glück ein paar Belohnungen einzuheimsen, die dann von Teilzeitspielern überraschend wahrgenommen werden und somit zu deren Motivation beitragen könnten wieder häufiger zu spielen.
Natürlich wird es einige Studios geben, die Spieler rauswerfen werden, um schneller in die Rangliste zu kommen. Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Man kommt dadurch zwar schneller in die Rangliste, beraubt sich aber der Tempelpunkte derer, die nur alle paar Tage online kommen und somit auch um eine höhere Gesamtpunktzahl am Ende der Tempelwoche. Wenn diese Punkte nun dafür sorgen, das man ein paar Plätze weiter hinten in der Rangliste ist, ist das dann wieder suboptimal.
 
Das von Tinii angesprochene Problem der Motivation sehe ich auch. Allerdings denke ich, das die Tempelaufgabe alleine nicht ausreichen wird, diese Motivation zu schaffen. Wer aus Zeitgründen wenig spielen kann, wird sich auch durch eine Tempelaufgabe nicht häufiger oder langfristiger einloggen. Gelegenheitsspieler oder Wenigspieler haben ihre Gründe, weshalb sie nicht mehr Zeit vor BBE verbringen. Wenn der Grund darin liegt, das ihnen zu wenig Abwechslung im Spiel ist oder sie es leid sind in den immer gleichen Gebieten zu hängen, wird die Tempelaufgabe nicht dafür sorgen, das sie mehr Zeit vor BBE verbringen. Wer ungern Filme dreht, wird sich auch durch die Tempelaufgabe nicht dazu verleiten lassen mehr Filme zu drehen. Wer sich ungern duelliert, wird auch durch die Tempelaufgabe nicht mehr Duelle machen. Wer sich nicht einloggt kann nicht motiviert werden zu spielen.
Die Spieler die ohnehin motiviert sind, das Spiel zu spielen, braucht man nicht mehr motivieren. Diese Spieler sammeln sich jedoch irgendwann in den vollausgebauten 30 Mann Studios. Das Problem sind die Spieler, die aus irgendeinem Grund nicht mehr so motiviert sind, wie sie es mal waren und ich fürchte, da ist dann die Langeweile an dem Gebotenen das Problem, das sich auch nicht durch eine Tempelaufgabe lösen lässt.
 
Edit: Okay, die Tempelaufgabe mit den Conventions haut meiner Idee die Luft aus den Rippen. Bei einer auf Glück und Diamantkonto basierenden Tempelaufgabe, funktioniert mein Ansatz leider nicht, da dies zu großer Ungerechtigkeit führen würde. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Rangliste in dieser Woche aussehen wird.
Ein letztes noch: Mein Studio hat bei den Zeitmissionen Platz 97 erreicht. Bis 100 gibt's ja ne Belohnung. Da wir keine 3000 Tempelpunkte hatten sind wir trotzdem leer ausgegangen. Wenn man sich nicht platzieren kann, sollte man vielleicht eine andere Meldung am Ende bekommen...

  • shark42 und Kätzchen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#48 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Oktober 2016 - 23:43

Den Blödsinn mit mehr Tempelpunkten habe ich daher, dass ich dachte, du möchtest, dass kleine Studios mit den großen über die gesamte Rangliste hinweg konkurrieren können. Ich sehe dann aber nicht den Sinn darin, die Anfangshürde auf die Studios zuzuschneiden, da könnte man sie eher gleich reduzieren oder entfernen.

 

Für eine Conventionaufgabe müsste eigentlich gleichzeitig die Anzahl der Cons hochgeschraubt werden, wie bei Events.So ist es ja sehr stark vom Glück abhängig.

 

Was die Motivation angeht: In meinem Studio kann ich einen positiven Effekt darauf verzeichnen.


EMueC9e.png


#49 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 10:27

@Norsha - ich leite deinen Verbesserungsvorschlag, nachdem ich es jetzt verstanden habe, weiter.

 

Danke für die Erläuterung.



#50 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 21:28

@ Norsha

 

Du übersiehst dabei aber, daß es bei den Belohnungen gar nicht um die Einstiegshürde geht, sondern um den Platz in der Rangliste. Die Einstiegshürde kann noch so niedrig sein, wenn es 100 Studios gibt, die mehr Punkte schaffen, dann gibt es keine Belohnung.

Ausnahmen wären höchstens Fälle, wo die Aufgabe so schwierig ist, daß es weniger als 100 Studios überhaupt in die Rangliste schaffen, aber da wären bei einem geänderten System wahrscheinlich auch wieder mehr Studios dabei, die es schaffen würden.



#51 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 21:30

Norshas Studio hat ja Platz 97 gemacht, aber trotzdem keine Belohnung bekommen. Das kann man ja durchaus kritisieren.


EMueC9e.png


#52 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 21:55

@ Yomi: das habe ich nicht übersehen. Aber um überhaupt in die Rangliste zu kommen, muss man erst einmal die Einstiegshürde schaffen. Wenn es schon alleine daran bei vielen Studios scheitert, ist die Tempelaufgabe für genau diese Studios zwar vorhanden, jedoch reichlich nutzlos. In dem Fall hätte der Spieleentwickler an einer Menge Studios vorbei entwickelt. Man sah es zumindest auf DE1 sehr schön an der letzten Tempelaufgabe, bei der nur 62 Studios einen Platz in der Rangliste ergattern konnten, weil sie die geforderten 3000 Tempelpunkte durch Zeitmissionen geschafft hatten. Hatte ein Studio nur 2999 Punkte hat es nominell vielleicht Platz 63 erreicht, erhielt jedoch keine Belohnung, weil es keinen Eintrag in der Rangliste hatte.

Wenn mein Studio mit knappen 1000 Tempelpunkten gerade noch Platz 97 erreicht hat, trotzdem wir nur 2 aktive Teilzeitspieler haben, spricht das Bände über die Möglichkeiten, die bestünden, wenn man leichter die Einstiegshürde nehmen könnte. In dem Moment wo jedes Studio mit dem ihn zur Verfügung stehenden aktiven Spielern relativ Leicht die Einstiegshürde nehmen kann, werden sehr viel mehr Studios in der Rangliste angezeigt. Die Neugier wird dafür sorgen, das die aktiven Spieler in die Rangliste schauen und versuchen ihre Spielweise so anzupassen, um möglichst unter die Top 100 zu kommen. Sie werden gegebenenfalls auch Spieler anstiften doch ein bischen länger zu spielen. Das bedeutet, das es zu mehr Interaktion und Motivation im Studio kommen könnte. All das kann dem Studio und dem Spiel eigentlich nur gut tun.

Sicherlich werden trotz aller Mühen einige Studios nicht die Top 100 erreichen. Aber erinnern wir uns doch einmal an den Beginn der Big Bang Awards. Auch da gab es zu Beginn nur 100 Plätze die mit Preisen belohnt wurden. Nachdem die Spieler sich genug beschwert hatten, wurden die Plätze mit Belohnungen erweitert. Ähnlich könnte dies auch bei der Tempelaufgabe laufen, jedoch müssten dafür erst einmal ein paar Studios mehr überhaupt in die Rangliste kommen.

 

@ Leila: Das wir keine Belohnung bekommen haben ist nicht weiter schlimm. Wir waren halt nicht in der Lage die erforderlichen 3000 Punkte zu schaffen. Um ehrlich zu sein haben wir das auch gar nicht versucht, weil wir unser Spiel nicht danach ausrichten wollten ausschließlich Zeitmissionen zu spielen, was bei der Zeit die wir vor BBE verbringen nötig gewesen wäre. Wer dazu nicht bereit ist, darf sich danach auch nicht beschweren. Allerdings ist es schon kurios, wenn einem Platz 97 bescheinigt wird, mit dem Zusatz, dass die ersten 100 Plätze belohnt werden und man dann doch nichts erhält.

Ich habe keinen blassen Schimmer weshalb die verschiedenen Hürden in die Tempelaufgabe gepackt wurden. Abgesehen von der Einstiegshürde scheinen sie keinerlei Einfluss zu haben. Jedoch hat die Einstiegshürde auch etwas gutes. Man bekommt nicht alles auf dem Silbertablett serviert und muss sich etwas erarbeiten. Entsprechend kann es auch zu einem wöchentlichen Erfolgserlebnis beitragen, wenn man es in die Rangliste schafft. Da die derzeitige Einstiegshürde aber offensichtlich für den Großteil der Studios nicht zu erreichen ist, hat eben diese Hürde eher den gegenteiligen Effekt einer Motivation.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#53 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 08:16

Um mal auf Tinis Frage zurückzukommen: Die aktuelle Aufgabe (Tempelpunkte für Conventionauftritte) ist grenzwertig. Häufig kommen die Conventions zeitlich so unmöglich, dass wenn es blöd läuft selbst 30 Mann-Studios die Eingangshürde nicht schaffen.

 

Mal abgesehen davon, dass das Spiel seit Donnerstag massive Lags hat, die ein Spielen teilweise echt unmöglich machen...



#54 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 12:19

Ja die Conventionaufgabe zeigt ganz deutlich, wie "ungünstig" das Convention-System ist.

Es wurde ja bereits in Vergangenheit zur Genüge kritisiert, dass die Unvorhersehbarkeit der Conventions wenig mit Spielspass zu tun hat. Unzählige Male haben Spieler bereits den Wunsch geäußert Conventions im Vorfeld anzukündigen.

 

In Verbindung mit der aktuellen Tempelaufgabe wird nun wieder mal deutlich wie sehr das eigentliche Potential der Conventions zur Nichte gemacht wird, weil sie völlig unvorhersehbar und oft zu völlig "bekloppten" Zeiten statt finden.

Die Convention-Tempelaufgabe hat herzlich wenig mit Teamwork zu tun...es ist einfach nur ein Glücksspiel.

Ist der Großteil eines Studios zum richtigen Zeitpunkt online oder nicht...nur darum geht es. Guter Wille, sich für das eigene Studio und die Tempelaufgabe ins Zeug zu legen, hat keinerlei Bedeutung (es sei den man ist täglich 24h online), denn nur der Zufall und pures Glück entscheiden darüber, ob man zum richtigen Zeitpunkt online ist.

 

Ich glaube eine Ankündigung der Conventions (ingame Kalender?) im Vorfeld würde das Problem zumindest halbwegs lösen. Wenn Spieler wissen, wann eine Convention stattfindet (und ob sie levelbedingt überhaupt teilnehmen können), würden sicherlich so einige schauen, dass sie es irgendwie einrichten können rechtzeitig online zu sein.

 

Mit der Unvorhersehbarkeit der Conventions schneidet sich lustigerweise auch Playata ins eigene Fleisch.

Ein Spieler der bereit ist, Dias in eine Convention zu investieren, wird diese aber logischerweise nicht investieren wenn er die Convention verpasst. Und so gehen Playata potentielle Einnahmen flöten und wir Spielern werden eines Spielfeatures beraubt, das aufgrund seiner Unvorhersehbarkeit irgendwie fast nicht existent ist.

 

Beim aktuellen System der Conventions finde auch ich es "grenzwertig", Conventions als Tempelaufgabe zu stellen.

So lange die Conventions völlig unvorhersehbar, teilweise zu unmöglichen Zeiten und an manchen Tagen auch gar nicht stattfinden, hat diese Tempelaufgabe herzlich wenig mit Teamwork zu tun und ist viel zu abhängig vom Glück zufälligerweise die richtigen Onlinezeiten zu haben.

 

 

Mich persönlich interessieren Conventions zur Zeit nicht sonderlich und auch wenn ich in den nächsten Tagen mal eine erwischen sollte, werde ich sicherlich nicht daran teilnehmen. Ich weiss aber, dass es viele Spieler gibt, die durchaus bereit sind Dias in eine Con zu pumpen, sei es nun für den persönlichen Vorteil oder die aktuelle Studioaufgabe. Diese Spieler würden bei vorher angekündigten Conventions sicherlich noch weitaus häufiger als bisher Dias investieren. Und davon würde dann wiederum Playata und auch jeder andere Spieler profitieren, denn wenn Playata gut verdient, stehen (so hoffe ich) auch mehr Mittel für interessante Neuerungen und die Weiterentwicklung des Spiels allgemein zur Verfügung.

 

Und so ein hübscher ingame Kalender mit den Convention-Terminen (zb.eine Woche im vorraus) und den Terminen sämtlicher Events (was Events angeht braucht sich BBE ja wahrlich nicht zu verstecken) wäre schon irgendwie ne schicke Sache.

Außerdem braucht jeder berühmte Pornostar einen Terminkalender! :lol: 

Und da wir so extrem gefragt sind, erhalten wir natürlich ständig Einladungen zu Conventions, denn welcher Convention-Betreiber möchte schon riskieren, dass niemand auf seiner Convention auftaucht nur weil niemand davon wusste?

 

Man könnte das leidige Convention-System also zu beiderseitigem Vorteil lösen, indem man die Cons einfach vorher ankündigt und so ein hübscher im BBE Style aufgemachter ingame Termin-Kalender würde dem Spiel obendrein auch noch mehr Tiefe geben.

Conventions wären nicht länger ein "Mythos" und auch so eine Tempelaufgabe wie die aktuelle, würde dann viel mehr Sinn machen.



#55 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 16:25

Da schon so einiges was ich bemängeln wollte schon geschrieben worden ist. 

Fasse ich mich kurz.

 

Also es lief eben die Erste Convention der dies wöchigen  Tempel Aufgabe  und ich muss feststellen,dass sich mein Studio (auf DE2) ganz alleine in der Liste steht. Ach ja, und Aktuell bekommen wir auf Platz 1 wohlgemerkt NUR so viel wie der letzte Platz der Liste bekommen würde.

Ja ich weiß das sich die menge erhöhen wird je mehr Teilnehmer in der Liste auftauchen. Aber das ist nun wirklich keine Faire Lösung.

(Wer denkt sich den Quatsch überhaupt aus? Die Summe erst zu erhöhen je mehr in der Liste verzeichnet sind ) 


  • Purtzel, Kuscheln, Arcelo und 2 anderen gefällt das

#56 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 16:32

Ja, da hast du Recht. Wenn überhaupt, sollte es dafür mehr Punkte geben.


EMueC9e.png


#57 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Oktober 2016 - 20:40

Bei den Belohnungen für die Tempelaufgaben ist ein großer Fehler. Denn wenn ein Studio nur mit der Hälfte der Punkte, fast die gleichen Belohnungen bekommt, wie das Studio das vor einem liegt, dann passt hier etwas nicht.

Denn es sollte die Mühe belohnt werden, zu versuchen den Abstand zu verringern.


  • Arcelo gefällt das

Eingefügtes Bild


#58 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Oktober 2016 - 08:50

Bei den Ranglisten wird der Platz belohnt den man erreicht hat und nicht die Anzahl an Tempelpunkten oder Stimmen, die man gesammelt hat, Kuscheln. 

Wenn du ausschließlich die Tempelpunkte belohnen würdest, würde ein Studio das nur aus wenigen Mitgliedern besteht bei den Tempelaufgaben schlechtere Belohnungen bekommen würde, weil es seine maximale Tempelpunktzahl erreicht hat, während die vor ihm liegenden Studios eventuell noch nachlegen können, weil sie mehr Mitglieder haben. Das kleine Studio wäre jedoch um einiges aktiver gewesen als, die vor ihm liegenden, da diese nicht ihre maximale Anzahl an Tempelpunkten erreicht haben.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#59 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Oktober 2016 - 10:03

Es geht Kuscheln darum, dass wenn beispielsweise ein Studio 12.000 Punkte hat und das darunter liegende Studio nur 6.000, letzteres auch nur die Hälfte der Belohnung kassieren sollte.


EMueC9e.png


#60 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 23 Oktober 2016 - 12:55

Das gesamte Tempel-Feature wirkt auf mich leider weniger wie ein Feature das den Zusammenhalt innerhalb eines Teams fördert (was eigentlich die Idee hinter einem Gemeinschafts-Feature wie diesem gewesen ist), sondern vielmehr nach etwas, das nochmals die Rivaltität und den Hass zwischen den konkurrierenden Studios ankurbelt.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Feedback, Update, Wartungsarbeiten, Neuerungen, Studioaufgaben, TEmpel, Übersichtskarte, Studio

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer