Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 04.10.2016!

Feedback Update Wartungsarbeiten Neuerungen Studioaufgaben TEmpel Übersichtskarte Studio

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
65 Antworten zu diesem Thema

#21 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 13:10

Es ist aber auch nicht angemessen, in einem PvP Spiel immer zu fordern, dass doch ja nie jemand benachteiligt werden soll. Die aktuelle Aufgabenstellung benachteiligt eigentlich niemanden, da es nicht auf das Level ankommt oder wie stark man ist. Klar sind weniger Spieler nicht gut, aber uns fehlen auch eine ganze Menge und trotzdem stehen wir auf Platz 3.


  • Striperella gefällt das

EMueC9e.png


#22 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 13:37

Es gibt auch Studios mit 20 oder mehr Leuten und da sind nur 6-10 wirklich aktiv. Da müssen diese wenigen dann richtig Gas geben.

 

Es wird nicht möglich sein es jedem recht zu machen und eine faire Balance hin zubekommen.

 

Auf DE1 sollte es für jedes halbwegs aktives Studio möglich sein, in die Wertung zu kommen. Bei uns sind auch nicht allzuviele aktiv, allerdings schafft ein Spieler alleine die geforderten Mindestpunkte.


  • SallyT, AngelTeddy und Striperella gefällt das

#23 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 19:20

@BlueVelvett: Müssen dann aber SEHR wenige Mitglieder sein (< 5)

 

Unser Studio ist nicht groß, und bisher spielt nur die Hälfte der Mannschaft Tempelpunkte

ein, und trotzdem sind wir schon in der Wertung ;)

Wenn ihr zu fünft oder mehr aktiv Filme* macht (täglich die möglichen drei) solltet ihr n.m.M.

keine Probleme haben, in die Wertung zu kommen und Belohnungen zu kassieren ;)

 

LG

 

 

*bezogen auf die aktuelle Aufgabenstellung

   

Es ist sogar auch nur wenn man zu zweit ist möglich in der Tempeliste mitzumischen (wenn auch nur für geringe Boni),gut wir sind zwar insgesamt 7 aber 5 davon sind halt Inaktiv. 



#24 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 19:34

Dem Spiel wurden 2 neue Sammlungen hinzugefügt

 

Hmm, eine davon scheint ja die "Alles, außer langweilig" Sammlung zu sein.

Diese Sammlung enthält (bei den Herren) die drei 70er-Afroperücken.

Diese 70er Afro-Perücken gehören doch aber eigentlich in die "Shagadelic" Sammlung welche ja auch die 70er-Diskogürtel, die 70er Plateauschuhe, die 70er Discohemden und die 70er Schlaghosen enthält.

Warum man nun 70er-Gürtel, -Schuhe, -Hemden und -Schlaghosen in eine eigene 70er Sammlung packt aber die dazugehörigen 70er Kopfbedeckungen in eine andere ist mir grad ein Rätsel. Könnte da ein Fehler unterlaufen sein?

 

Ich verstehe ja, dass man versucht eine bestimmte Mindestanzahl pro Items pro Sammlung zu erreichen aber das Auseinanderpflücken von eigentlich zusammen gehörenden Sets ist da nicht unbedingt der Königsweg.

Ich selbst hoffe ja auch, dass wir bald alle im Spiel erhältlichen Items in den Sammlungen vorfinden aber ein bisschen "System" sollte das Ganze schon haben.

Mir ist ebenfalls bewusst, dass es einige "einzelne" Items gibt, die nirgendwo so recht dazu passen wollen. Es gibt auch Items zb. die 3 Rettungsschwimmer Shorts bzw. Tangas, die einfach nicht ausreichend für eine eigene Sammlung sind, da es außer diesen 3 Teilen nichts weiteres zum Thema Rettungsschwimmer gibt. Aber solche Items sollten dann bitte nicht kunterbunt und wahllos zu einer Behelfssammlung zusammen gefasst werden. Da sollte man lieber neue passende Items ins Spiel bringen, damit daraus eine sinnvolle und thematische Sammlung wird. Im Fall der Rettungsschwimmer-Hosen wird es ohnehin Zeit da mal passende Oberteile (zb. ein freier Oberkörper mit Rettungsschwimmerpfeife) und Schuhe (Badelatschen/ Sandalen) zu ergänzen.

 

Diese "Alles, außer langweilig-Sammlung" enthält außerdem die 3 Handwerkeroutfits welchen ebenfalls anderswo, nämlich in der "Arbeitstier-Sammlung" besser aufgehoben wären...zumindest rein von der Logik her.

 

Das letzte nun noch verbleibende Item in der neuen "Alles, außer langweilig-Sammlung" ist der "Großwildjägertanga des langen Rüssels". Dieses Item hätte man eigentlich mit den anderen "Strippertangas"  und evtl. ein paar neuen, noch fehlenden Items zum Thema "Stripper" (Oberteil, Schuhe, Gürtel, Kopf fehlt alles noch) in eine eigene "Stripper-Sammlung" unterbringen können.

 

Also:

So gern ich auch die Sammlungen komplett sehen würde, wäre es schön wenn sich die Entwickler die nötige Zeit nehmen würden um das Ganze auch thematisch sinnvoll zu gestalten. Das ist außerdem eine tolle Chance um sich einen Überblick über all die unvollständigen Sets bzw. Einzelteile zu verschaffen und diese Löcher endlich mal zu stopfen (siehe das Rettungsschwimmer-Beispiel).

Einzelne Teile wahllos zusammen zu packen und dann auch noch eigentlich zusammen gehörende Sets auseinander zu reißen, nur um irgendwie mindestens X Teile für eine neue Pseudo-Sammlung zusammen zu bekommen, wirkt jedenfalls ziemlich chaotisch und unlogisch. Die "Alles, außer langweilig-Sammlung" macht vorne und hinten einfach keinen Sinn (zumindest bei den Herren)...nichts passt thematisch zusammen und dann hat man auch das 70er Set auf 2 Sammlungen verteilt.

 

Ich hoffe sehr, dass man die Sammlungen in Zukunft etwas ernster nimmt. Bringt bitte lieber neue thematisch passende Items ins Spiel um eine neue Sammlung "ausreichend groß" zu machen, anstatt irgendwelche Einzelteile zu unlogischen Behelfssammlungen zusammen zu wurschteln.

 

Übersichtskarte
• Ab sofort sind die Erfolge Symbole auf der Übersichtskarte mit einem erweiterten Tooltip versehen.
• Im neuen erweiterten Tooltip wird angezeigt um welchen Erfolg es sich handelt, wie weit der aktuelle Fortschritt bei diesem Erfolg ist und welche Belohnung es für den Abschluss dieses Erfolges gibt.

 

Das ist ganz schick und praktisch...gefällt mir.

 

Tempel der unerfüllten Bedürfnisse 
...

 

Mich persönlich, lässt dieses neue Feature ziemlich kalt. Ich bin kein wettbewerbsorientierter Spieler und "echter Content" wäre mir lieber gewesen. ich weiß aber, dass sich viele Spieler ein neues Studio- bzw. Team-Feature gewünscht haben und ich finde es schön, dass man darauf eingegangen ist. Prinzipiell begrüße ich diese Neuerung also, auch wenn sie das Spiel für mich in keinster Weise bereichert. Aber man muss ja auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.

 

Solche Wettbewerbs-Features bringen natürlich immer die üblichen "Bevorteiligungs- bzw. Benachteiligungs-Bedenken" mit sich.

Und ja gut gefüllte Studios und Studios mit vielen aktiven Spielern sind natürlich klar im Vorteil. Aber ich glaube es ist unmöglich so ein Feature für Jedermann und jedes Studio gleich lohnend zu gestalten. Dieses Feature belohnt Aktivität und je mehr aktive Spieler ein Studio hat, desto mehr werden sie davon profitieren.

Und bei einem Wettbewerb kann nun mal nicht jeder Teilnehmer den ersten Platz belegen.

 

Wie gesagt, mich lässt das ganze Wettbewerbsgedöhns ziemlich kalt aber auch wenn ich nicht in einem Studio wäre, dass sich zur Zeit wacker in den Top 10 der Tempel Rangliste hält, wäre mir das Ganze ziemlich egal.

 

Jeder Spieler muss selbst für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Studiotreue zu einem kleinen Studio mit wenigen aktiven Mitgliedern oder der Wunsch in einem voll besetzten, sehr aktiven Studio zu spielen um von den Belohnungen zu profitieren.

 

Ich selbst werde mich jedenfalls aus eventuellen Diskussionen bezüglich der Fairness des Tempel-Features raushalten, da es mich schlichtweg nicht interessiert. Playata hat die Belohnungen wirklich sehr weit gefächert, so dass mehrere 100 Spieler davon profitieren können und ich wüsste auch nicht wie man es besser machen sollte.

 

Dankbar bin ich allerdings dafür, dass das Tempel-Feature völlig freiwillig ist und nicht so aufgezwungen wie die Awards.


  • Kiki7 und lilifee gefällt das

#25 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Oktober 2016 - 01:30

Da Tinii meinen Beitrag gelöscht statt verschoben hat,schreib ich den eben hier nieder :P

 

Ich finde es bedauerlich dass der Belohnungsbetrag für den 1 Platz sich zu dem 2 & 3 nur sehr sehr minderwertig/gering unterscheidet.

Hinzufügen möchte ich auch noch das 5k EXP ein schlechter Witz sein muss! Macht daraus 50/100K EXP.

Und das das Maximum der Belohnung die man erst nach 1 Woche erhält, schon am 1 Tag Erreichen  kann...ist echt,naja das nimmt dem ganzen das gewisse...etwas ^^

 

Keine Ahnung was ihr euch dabei gedacht habt  - aber so ist der 1 Platz reine Prestige 


  • Kuscheln, Arcelo und Kätzchen gefällt das

#26 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Oktober 2016 - 10:33

5.000 ep ist genau das Maximum wie in der Big Bang Awards da das aber gegen Studios kriegt jeder der im Studio ist 5.000 statt einer der im Award erster ist ^^

 

Genau so das jeder 25 Skillpunkte bekommt das aber auf 1-3 Platz

Also können große Studios gegen andere großen Studios keinen Vorteil verschaffen

Finde das gut so :)


  • AngelTeddy gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg


#27 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Oktober 2016 - 14:19

Gut erkannt...

Das zeigt wie lazy sie sind. Einfach die Belohnung von den Awards nochmal zu verwenden. 

Statt was völlig Neues zu Präsentieren 

 

Korrektur: Die 25 Skillpoints gehen sogar bis zu Platz 4. Das hat nicht wirklich was mit Fairness zu tun.

 

Wäre ja mal schön wenn sich ein Admin diesbezüglich auch mal zu Wort Melden könnte.^^


  • Kätzchen gefällt das

#28 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Oktober 2016 - 14:54

Was fürn Quatsch redet/schreibt ihr da ??
Hat jemand mal richtig geschaut, oder bin ich die Einzige, die ein bisschen was von Mathe versteht ??
 
Bei den Awards sind Belohnungen nach Stufen aufgeteilt ...: 1, 2, 3, 4-10, 11-100, 101-250, 251-500 .

(Wobei die Belohnungen innerhalb einer Stufe gleich hoch sind.)
 
Bei den Tempelpunkten gehen die Belohnungen von Platz 1 - 100 kontinuierlich nach unten:
rewardPremiumCurrency.png 300 - 0*

icon_xp_2.png 5000 - 0*

rewardSP.png 25 - 0*

 

(* 0 bezieht sich auf Platz 101)

Dass es bei den SPs keine Viertel-Punkte geben kann, sondern dann mehrere Plätze gleiche

Belohnung bekommen, ergibt sich dann eben ...

 

Fazit: Es ist was Neues und nicht einfach kopiert!

(Vermutlich aufgrund mehrfacher Kritik am Awards-Bewertungssystem)

 

Manchmal hat man das Gefühl, manchen kann man es NIE recht machen ...

 

(bzw. wenn man lange genug den Kopf schüttelt, findet man in jeder Suppe ein Haar ...)

 

LG

 

 

 

   


  • AngelTeddy und Striperella gefällt das

Eingefügtes Bild


#29 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Oktober 2016 - 17:52

Prinzipiell finde ich eine Studioaufgabe als Neuerung eine gute Sache, da es nun endlich eine gemeinsame Aufgabe außerhalb von Studiokämpfen für Studiomitglieder gibt. Ich habe allerdings mit der Umsetzung so meine Probleme, weil ich den EIndruck nicht los werde, das unser Spielentwickler die Auswirkungen der Studioaufgaben nicht zu Ende gedacht hat.
 
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die Belohnungen für den Platz in der Rangliste oder aber für die verschiedenen Steigerungen in den Tempelaufgaben vergeben werden. Aber die Richtung ist relativ klar erkennbar.  Jetzt, 4 Tage vor Schluss des ersten Tempelevents, gibt es für die Top Platzierungen eine lachhafte Anzahl an Studiodiamanten, eine niedliche Anzahl von Erfahrungspunkten und 23- 25 Gratis FP.
Die Anzahl an Studiodiamanten steht wahrscheinlich in keiner Relation zu der Anzahl an Diamanten, die die Spieler ausgegeben haben, um ihr Studio unter die Top 10 zu katapultieren. Aber gut, Studios mit Vollausbau, benötigen wohl eher weniger Studiodiamanten - es gilt ja nur noch Doubles und Torten zu kaufen. Die Erfahrungspunkte lohnen sich auch nur für Spieler kleinen Levels. Wer mehrere 100.000 EP benötigt für einen Level fühlt sich da eher auf den Arm genommen.
Was mir etwas übel aufstößt, sind die Gratis FP. Wenn ein Studio es schafft, sich dauerhaft unter den TOP 10 der Tempelliste zu etablieren, bekommen dessen Spieler eine Menge Gratis FP (92- 100 Gratis FP innerhalb von 4 Wochen).  Man braucht eigentlich kein Raketenwissenschaftler sein, um sich zu überlegen, was das für Duelle und Studiokämpfe bedeuten wird, je länger der Tempel diese Belohnung hat und je länger die Mitgileder eines Studios in den Genuß einer Top 10 Belohnung kommen. Wer sich nicht in den Top 10 etablieren kann, wird über kurz oder lang keinen Zugang zu Trophäen kommen. 10- 20 Level Unterschied im Duell oder Studiokampf werden wenig Unterschied machen, da die Gratis FP die Level FP und die Equipment FP schnell ausgleichen werden. Die Studios, die jetzt keinen Zugang zu Trophäen haben, werden das auch in Zukunft nicht schaffen, wenn sie sich nicht neben dem Vollaubau auch noch Diamanten für die Tempelaufgabe leisten können. Spieler, die nicht in Studios sind, die ständig die Top Belohnungen abgreifen, werden in der Duellrangliste wohl nicht unter die Top 300 kommen.
Das es schwer ist, Studioaufgaben ausgewogen und fair zu gestalten steht außer Frage. Aber die Umsetzung kümmert sich nicht mal Ansatzweise um Fairness - eigentlich sorgt das ganze nur dafür das die Spieler mehr Diamanten ausgeben. Aber das scheinen viele Spieler noch nicht ganz verstanden zu haben.
Ich glaube, man hätte es besser lösen können. Studioaufgaben in Form von Studioerfolgen stellen. Die verschiedenen Stufen werden immer schwerer, die Belohnungen bleiben gleich. Jede Woche ist nur einer der Studioerfolge aktiv, die anderen können nicht gemacht werden. Das Ergebnis wäre, das jedes Studio mit jeder Stufe die gleichen Belohnungen bekäme und aktive Studios nur schneller an die Belohnungen kämen. Dafür könnten einzelne Studios nicht so enteilen, wie sie es nun tun können.
 
Die momentane Tempelaufgabe mit der Anzahl an zu erreichenden Filmpunkte steht eigentlich im Gegensatz zu der Aussage Playatas Aktivität belohnen zu wollen. Wenn ich aus Zeitmangel zwar 3 Filme am Tag drehe, mir aber Filme aussuche, die maximal 1 Stunde Laufzeit haben, werde ich trotz gleicher Anzahl an Filmen weniger Filmpunkte beisteuern als jemand, der drei 3 Stunden Filme drehen kann, weil er sonst wenig zu tun hat. Bin ich deswegen weniger aktiv? Im Sinne der Tempelaufgabe: ja. Im Sinne der Big Bang Awards: nein. Natürlich könnte ich mir auch drei Stunden Filme aussuchen und diese mit Diamanten fertigstellen. Das ganze mag in manchen Fällen ratsam sein. Ist man jedoch in einem kleinen Studio mit wenig aktiven Spielern, die mitziehen, ist das ganze witzlos, weil man dadurch nicht unbedingt wieter nach vorn kommt in der Rangliste.
Wir werden sehen, was in Zukunft noch für Aufgaben gestellt werden werden. Sobald es dann in Richtung von Duellen geht, wird es dann lustig oder teuer. Plötzlich werden dann alle, denen Duelle bisher eher schnurzegal waren, gezwungen sein Duelle für die Studioaufgabe zu machen. Dazu wird man Wurfwaffen benötigen und eine Menge Mut - aber dessen Auffüllen kostet ja nur 80 Diamanten. Da rollt der Rubel für Playata und die Top Studios werden gezwungen sein die Dias nur so rauszuschmießen...

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#30 shark42

shark42

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge
  • Charakter:Shark42
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Oktober 2016 - 23:15

Die neue Studioaufgabe ist:

Verbrauchte Energie bei Zeitmissionen gibt eurem Studio Tempelpunkte

 

Man braucht wie letzte Woche 3000 Tempelpunkte, um überhaupt in die Rangliste zu kommen. Wie soll das funktionieren, wenn das Studio wenige oder selten aktive Mitglieder hat? Ein Einzelspieler hat überhaupt keine Chance, selbst wenn er täglich das Maximum von 300 Minuten in Zeitmissionen investiert (7 * 300 = 2100 Tempelpunkte)

 

Diese Studioaufgabe ist für kleine Studios praktisch nicht zu machen, und vermutlich werden sich auch mittelgroße Studios schwer tun.



#31 PennyCotta

PennyCotta

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge
  • Charakter:PennyCotta
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Oktober 2016 - 11:32

Ich weiß ja nicht, was manche für Vorstellungen haben. :huh:

Das neue Feature ist als Aufgabe für Studios gedacht, bei der man gemeinsam als Team Punkte sammelt und entsprechend nach Ende der "Tempelwoche" belohnt wird. Betonung auf gemeinsam - nix mit Einzelspieler... dafür gibt es ja genug andere Features in BBE, wo man alleine vor sich hindüddeln kann. Finde ich.  :ph34r:

Kleinere Studios bzw. solche mit wenig aktiven Mitgliedern haben logischerweise kaum Aussicht auf die ersten Plätze. Nun könnte man sagen, es steht den aktiven Mitgliedern ja frei, in ein aktives Studio zu gehen oder sich um aktive neue Mitglieder zu bemühen, wenn einem diese Rangliste so überaus wichtig ist. Man stellt sich doch auch nicht alleine oder mit 2-3 Freunden als Fußballmannschaft ins Stadion und erwartet, dass man den fetten Pokal gewinnt?!

 

Aus eigener Erfahrung auf einem anderen Server bin ich mir ziemlich sicher, dass es jedes halbwegs aktive Studio in die Rangliste schafft. Und wenn nicht... so what?! In der nächsten Woche gibt es wieder eine andere Aufgabe.  ;)

 

 

 

Sobald es dann in Richtung von Duellen geht, wird es dann lustig oder teuer. Plötzlich werden dann alle, denen Duelle bisher eher schnurzegal waren, gezwungen sein Duelle für die Studioaufgabe zu machen. Dazu wird man Wurfwaffen benötigen und eine Menge Mut - aber dessen Auffüllen kostet ja nur 80 Diamanten. Da rollt der Rubel für Playata und die Top Studios werden gezwungen sein die Dias nur so rauszuschmießen...

Wozu? Die Belohnungen rechtfertigen zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kaum einen solchen Einsatz. Im Übrigen ist niemand gezwungen und man kann tatsächlich auch Duelle ohne Wurfwaffen machen.  :unsure:


  • AngelTeddy und lilifee gefällt das

#32 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Oktober 2016 - 22:14

Erst einmal, Penny, es ging Shark eigentlich weniger um das "Gewinnen" der Rangliste, sondern eigentlich eher um das Auftauchen in der Rangliste und somit über den Zugang zu den Belohnungen der Tempelaufgabe. Zumindest die erste Belohnung sollte doch von jedem Studio binnen einer Woche erreichbar sein, selbst wenn es zeitweise nur einen aktiven Spieler gibt und dieser seine komplette Zeit damit verbringt, Punkte für die Studioaufgabe zu sammeln. Immerhin zeigt dieser Spieler EInsatz für sein Studio und auch wenn es schwer zu verstehen ist, dieser Spieler düdelt eben nicht nur alleine vor sich hin, sondern er spielt zudem für sein Studio. Wenn es darum geht, das weiterführende Belohnungen als die erste nur gemeinsam von mehreren Studomitgliedern erreichbar sein sollten, so ist das durchaus in Ordnung. Doch geht es erst einmal um die allererste Belohnung.

Da du ja bereits die Rangliste angesprochen hast, sieh dir doch einmal die deines Servers an und vergleiche diese doch einmal mit dem was dein Kopf eventuell von letzter Woche gespeichert hat, als es um 3000 Filmenergiepunkte ging als erste Hürde. Wenn mich mein Kopf nicht täuscht, waren damals schon um einiges mehr Studios in der Rangliste und konnten sich am Ende der Woche über eine Belohnung freuen. Falls es dich dann noch interessiert: ein einzelner Spieler ist durchaus in der Lage binnen einer Woche 3000 Filmenergie zu sammeln - bei 3000 Energie aus Zeitmissionen ist das alleine rechnerisch schon nicht möglich.

 

Deinen Vorschlag seinem Studio lebewohl zu sagen und sich einem anderen Studio anzuschliessen, finde ich reichlich opportunistisch. Das mag vielleicht dein Weg sein, das Spiel zu spielen, aber es soll durchaus auch Leute geben, die sich in mitgliederschwachen oder auch wenig aktiven Studios durchaus wohlfühlen. Es soll Leute geben, denen Studiotreue wichtig ist, Es soll Leute geben, die einfach wenig Lust haben sich dem Zwang von Studiokämpfen zu unterwerfen oder sich am Studiochat zu beteiligen. Es soll auch Leute geben, die nur einmal in der Woche spielen.

Das System der Studioaufgaben ist zwar ein System das komplette Studio, aber es sollte dennoch dem Umstand Rechnung tragen, dass es auch Studios mit Spielern gibt, die unterschiedliche Spielstile haben und auch diesen Studios die Möglichkeit zu geben sich die eine oder andere kleine Belohnung aus der Tempelaufgabe zu holen.

 

Da du ja bei Booty  Heights bist, wirst du schon noch heraus finden, was ich mit meinem Zwang meinte, Penny. Wenn du glaubst, dass du bei den Studioaufgaben nur Duelle machen brauchst ohne diese auch zu gewinnen, dann glaube ruhig weiter daran. Wenn du glaubst, das Booty Heights noch lange Zugang zu Trophäen hat, wenn nicht alle voll bei den Studioaufgaben mitziehen, dann glaube daran. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich vage dir aber jetzt schon zu prophezeien, dass es schwer werden wird, wenn ihr nicht wöchentlich eine Menge Gratis FP über die Tempelausgabe einheimst...

Zwang entsteht mitunter auch aus dem Wunsch ganz vorne mit dabei zu sein.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#33 PennyCotta

PennyCotta

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge
  • Charakter:PennyCotta
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Oktober 2016 - 12:47

Jep, das Beispiel mit dem Pokal beim Fußball war natürlich als Sinnbild zu verstehen.  :)

 

Ich denke nach wie vor, dass jedes halbwegs aktive Studio in der Lage ist, Zugang zu den Belohnungen zu bekommen. Ein Studio kann natürlich auch aus einem einzelnen Spieler bestehen, das kann selbstverständlich jeder machen, wie er möchte, jedoch ist das Konzept eines Studios generell auf die Gemeinschaft ausgelegt (Ausbau, Teamkämpfe & Trophäen, Chatfunktion) und diese Tempelsache eben eine gemeinschaftliche Aufgabe.

Shark hat es ja vorgerechnet, schon 2 Leute im Studio können in dieser Woche die geforderten 3000 Tempelpunkte in 1 Woche erspielen, in der letzten konnte man es auch gut alleine schaffen - obwohl es eine Teamaufgabe ist. Ein Team hat per Definition mindestens 2 Mitglieder.

Wo ist dann das Problem? Die 25 Skillpunkte, die einem entgehen, wenn man nicht ganz oben mit dabei ist? Das sind ~3,6 SP/Tag, erscheint mir nun eigentlich nicht so wahnsinnig viel. Zumal die Staffelung auch nicht so groß ist: Aktuell erhält Rang 10. 19 SP, Rang 30. noch 5. 

 

Norsha, deine Ausführungen in den beiden letzten Absätzen finde ich etwas anmaßend.

Studios mit Spielern, die unterschiedliche Spielstile haben, haben doch die Möglichkeit auf eine Belohnung. In dieser (!) Woche haben lediglich 1-Mann/-Frau-Studios diese Möglichkeit nicht, aber du schreibst ja selbst, dass es ein System für das komplette Studio ist.

Was Booty Heights nun damit zu tun hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber gut, mir persönlich ist völlig egal, ob wir Trophäen haben und 3,6 SP am Tag kann ich mir genauso gut mit Duellen (dazu noch: Kann man nur mit Wurfwaffen Duelle gewinnen? Nö. Mehr habe ich nicht gesagt.  ;)), Filmen, etc. reinholen. Ich habe aber das Glück, mit ganz supertollen Leuten in einem Studio zu spielen, die zum Großteil eine ähnliche Spielweise haben wie ich und niemand wirklich inaktiv ist. Berge haben wir auch schon reichlich versetzt.  ;) Ich bin auch auf einem anderen Server aktiv, in einem kleineren Studio und wir haben derzeit kaum Aussicht auf eine großartige Belohnung. Erwartet aber auch keiner, da einige nur gelegentlich spielen. Macht doch nix.

Daneben schrieb ich nicht, man sollte seinem Studio lebewohl sagen. Lies es bitte einfach nochmals, dann weißt du, worauf ich hinaus wollte.  :)

 

Man kann natürlich in allem einen Zwang sehen. Man kann aber auch einfach gerne das Spiel spielen mit allen (oder den meisten :lol:) Möglichkeiten, die es bietet, vielleicht gemeinsam mit Gleichgesinnten und sich daran erfreuen, wenn man so auch noch ein wenig "Erfolg" hat.


  • AngelTeddy gefällt das

#34 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Oktober 2016 - 23:02

Hehe...hatte ich es nicht Prophezeit?  :P 

Okay aber man konnte es zumindest erahnen was die nächste ach so tolle Studio Aufgabe sein möge.^^

Doch ihr schießt damit echt den Vogel ab! I mean seriously?! NUR Durch Zeitmissionen bekommen wir Punkte.

Wollt ihr wirklich das noch mehreren der Spaß an dem Neuen Feature vergeht?

Für kleine Studios ist es fast schon unmöglich bin in 1 Woche überhaupt in der Liste zu erscheinen.

Und für Top Studios ist dies auch nichts. Tze...Zeitmissionen  - wohl eher Zeit/Eneverschwendung.


  • Kätzchen gefällt das

#35 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Oktober 2016 - 23:26

:angry:  Mann, wenn ihr Nasen kein Spaß mehr an diesem Spiel habt, wieso geht ihr nicht wo anders hin

zum spielen, sondern redet hier noch mehr schlecht über jede noch so kleine Neuerung, die man ja

oft auf Wunsch der User einführt !??!?

Ich kann nur hoffen, dass es noch genug Leute gibt, die nicht im Forum lesen ...

 

-o.W.-

 

 

  


  • AngelTeddy gefällt das

Eingefügtes Bild


#36 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Oktober 2016 - 23:28

Och Zeitmissionen sind doch was tolles die gerne mal etwas EP egal ist weil nix gutes der Mission da ist nimmt man sowas schon mal um dann vllt mal eins der Erfolge zu erfüllen :) Mal schauen was nächste Woche gibt.


gfw2bgi9nah.jpg


#37 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Oktober 2016 - 23:45

@lilifee

 

Wenn du meinst das das schon harsche Kritik war - solltest du lieber nochmal das Forum absuchen ^^

So...das war als ein User wunsch? Aber ganz sicher nicht so umgesetzt wie es eigentlich sein sollte?!

Keine bange - durch ne SB Polizei verging vielen der spaß am Forum,aber das ist ne ganz andere story. :rolleyes: 



#38 PennyCotta

PennyCotta

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge
  • Charakter:PennyCotta
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Oktober 2016 - 06:24

Ihr lieben Propheten, wie wäre es mal mit den Lottozahlen? Bitte per PN.  ^_^  ;)

 

Zeitmissionen sind doch geil... keine Chance, die in den Sand zu setzen uuund wenn man die schönen langen nimmt, kann man nebenbei sogar noch lesen oder Sport machen oder die Welt retten.  :D


  • AngelTeddy gefällt das

#39 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Oktober 2016 - 16:49

:angry:  Mann, wenn ihr Nasen kein Spaß mehr an diesem Spiel habt, wieso geht ihr nicht wo anders hin

zum spielen, sondern redet hier noch mehr schlecht über jede noch so kleine Neuerung, die man ja

oft auf Wunsch der User einführt !??!?

Ich kann nur hoffen, dass es noch genug Leute gibt, die nicht im Forum lesen ...

 

-o.W.-

 

Natürlich... Wenn man anfängt Kritik zu üben, hat man automatisch keinen Spaß mehr am Spiel. Da verbleibt dann nur noch der Wunsch  schlecht über Neueungen zu reden, vor allem, wenn diese auf Spielerwünschen fußen. Dabei sind die aufgeführten Kritikpunkte auch schon in den von den Spielern gemachten Vorschlägen zu finden auf denen auch die letzte Neuerung der Tempelaufgabe als Studioaufgabe aufbaut. Aber das macht ja alles nichts. Kritiker hassen BBE. Nur wer alles immer toll findet ist ein wahrer Freund des Spiels.

 

Einer der Hauptkritikpunkte schon während der verschiedenen Vorschläge war, das alle Studios unabhängig von den tatsächlich in ihnen befindlichen Mitgliedern die selbe Aufgabe erhalten würden. Es gab da schon ein paar Ansätze, wie man daran arbeiten kann aber davon wurde wohl nichts umgesetzt.

Die Tempelaufgabe ist für alle gleich. Ein 30 Mann Studio hat also die selbe Aufgabe mit den selben Hürden wie ein Studio mit 20, 10 oder nur 2 Mitgliedern. Das sorgt dafür, das Studios in denen 20, 10 oder nur 2 Mitglieder sind um einiges aktiver sein müssen, um die selben Hürden zu schaffen, wie sie ein 30 Mann Studio schaffen könnte. Das dies nicht unbedingt fair ist, liegt auf der Hand und genau darin liegt das Problem.

Was bei den 3000 Filmenergiepunkten als erster Hürde noch kaum auffiel, weil man diese Punkte mit nur wenigen Filme bereits erreicht, wird bei 3000 Energie aus Zeitmissionen schon recht auffällig. Teilt man die 3000 Punkte auf die Studiomitglieder auf, um zu sehen wieviele davon jedes einzelne Studiomitglied binnen einer Woche zusammentragen muss, muss in einem 30 Mann Studio jedes Mitglied 100 Punkte schaffen, Bei 20 Mitgliedern sind es schon 150 und bei 10 Mitgliedern immerhin schon 300. Alles in allem durchaus von jedem Mitglied zu leisten, wenn man nur einigermaßen aktiv ist und man muss dabei eigentlich noch nicht mal seine Art zu spielen großartig umstellen. Bei nur fünf Leuten im Studio muss jedes Mitglied dann schon 600 Punkte erspielen. Also 2 Tage reiner Spielzeit ausschließlich in Zeitmissionen. Sind nur 2 Leute im Studio hat jedes Mitglied 1500 Punkte vor der Backe - also 5 Tage die komplette Energie in Zeitmissionen stecken. Und all das nur um die erste Hürde der Tempelaufgabe zu schaffen, also für 1 FP, 1 Studiodiamanten und unglaubliche 50 XP.

Übersetzt man das Dilemma der 2 Mann Studios auf die 30 Mann Studios würde das bedeuten, das diese anstatt 3000 Punkten, plötzlich 45000 sammeln müssten. Würde man dies tun wäre zumindest auf DE1 zur Zeit die Tempelrangliste unbesetzt und das Geschrei aller wäre wohl entsprechend groß. 

Wenn man nur von den Vorteilen einer Neuerung betroffen ist, ist es schwer die Nachteile eines Systems zu sehen. Da ist es klar, das man der Meinung ist, das man nur halbwegs aktiv sein muss, um die Hürden zu schaffen. Halbwegs aktiv zu sein bringt aber kleinen Studios relativ wenig. Der Vorschlag, man müsse ja nur neue Leute aufnehmen ist ebenso wenig zielführend. Wie bereits von Tinii beschrieben, können Neuzugänge erst an der folgenden Tempelaufgabe teilnehmen. Darüberhinaus werden kleine Studios nicht gerade viele Argumente haben, Spieler anzulocken, wenn man nicht einmal die Tempelaufgabe schafft. 

 

Wenn Playata sagt, dass es Aktivitäten des Studios belohnen möchte, so ist das wirklich schlecht umgesetzt worden. Je weniger Miglieder ein Studio hat, desto aktiver muss es sein, um überhaupt die Tempelaufgabe zu schaffen bzw die nächsten Hürden zu nehmen. Ich finde das absolut ungerecht. Wenn Aktivität in einem Studio belohnt werden soll, dann müssen die Tempelaufgaben auf die Anzahl der Mitglieder angepasst werden. Es kann nicht sein, das einige Studios die Tempelaufgaben im Vorbeigehen mitnehmen können und andere wiederum gar nicht erst anfangen brauchen sie anzugehen, weil es einfach blödsinnig wäre dies zu tun. Denn wenn jeder Spieler ehrlich ist, so wird er zugeben müssen, das er wahrscheinlich eher nicht mehrerer Tage lang nur eine bestimmte Art von Missionen spielen würde, damit sein Studio am Ende der Woche vielleicht einen Diamanten bekommt und er selbst einen Gratis FP und 50 Extra XP. So wie es zur Zeit gelöst ist, misst man mit unterschiedlichem Maß und das kann nicht gut sein für das Spiel.

Ich denke, es wäre fairer für alle, wenn die Hürden innerhalb der Tempelaufgabe an die Anzahl der teilnahmeberechtigten Mitglieder gekoppelt werden. Ich schlage aber nicht vor, dass man pro Nase im Studio 1500 Punkte rechnen sollte um die erste Hürde zu ermitteln. Ich denke allerdings auch, das die 100 Punkte pro Nase, wie sie ein 30 Mann Studio zur Zeit haben, zu wenig sind, um sie als Grundlage zu nehmen.

 

@ Penny: Prophezeien bedeutet etwas Zukünftiges aufgrund von Kenntnissen, Erfahrungen oder Ahnungen vorrauszusagen. Für die Lottozahlen benötigst du dann eher einen Hellseher, da die einzig mögliche Prophezeiung bezüglich Lotto sein kann, dass du nur gewinnst, wenn du spielst.

Desweiteren sind 3,6 Gratis FP po Tag eine Menge. Es hört sich nur nach nicht viel an. Um diese Anzahl an Gratis FP ausserhalb der Tempelaufgabe zu bekommen benötigt man schon sehr viel Glück bei den Belohnungen fürs Voting zum BBA, ansonsten kann man es knicken ebenfalls auf diese Anzahl an Gratis FP zu kommen - Erfolgsbelohnungen sind ja nur einmalig und von jedem zu bekommen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#40 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2016 - 16:42

Selbst wenn man die erste Hürde schafft, dann garantiert das noch keine Belohnung, denn die Belohnung gibt es nur für die ersten 100 Plätze.

 

Ich bin selbst in einem Ein-Mann-Studio, weil ich im Moment nicht sehr aktiv bin und mich keinen Zwängen unterwerfen möchte. Trotzdem finde ich die Tempelaufgaben gut, denn es bietet auch für kleine aber aktive Studios und vor allem für Neulinge auf einem neuen Server die Möglichkeit Studiodiamanten zu verdienen und das Studio auszubauen ohne Echtgeld investieren zu müssen, auf lange Sicht und bei aktiven Mitspielern ist sogar ein Vollausbau drin.

Das war vorher überhaupt nicht möglich, daher finde ich es gut.

 

Das einzige Problem, das ich auch sehe, ist die Belohnung mit Skillpunkten, die regelmäßig von den vollausgebauten, aktiven Topstudios abgeräumt werden dürften, die damit ihre Ranglistenposition noch weiter zementieren, wodurch  die Durchlässigkeit der Rangliste noch weiter sinkt.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Feedback, Update, Wartungsarbeiten, Neuerungen, Studioaufgaben, TEmpel, Übersichtskarte, Studio

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer