Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD


Profilbild

Limiten beim Ein- und Austritt in das gleiche Team [wird nicht umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
78 Antworten zu diesem Thema

#41 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 06:39

Norsha, alle Spieler/innen die sich beschweren über die Mut (zu denen zähle ich auch) sind Spieler/innen die ganz oben mitspielen - also auch auf Platz 1 der Rangliste sein wollen. Dazu braucht man Top-Spieler/innen und mit mehr Energie sorgt man dafür das man auch Top bleibt. Dafür nimmt man dann auch gern den Trophäenmalus in kauf. Aber für eine Trophäe, die nicht viel bringt oder einfach nur lächerlich im Verhältnis zur anderen ist, einen Malus um 10% hinzunehmen! Wozu? Wenn mir das dann egal ist, bin ich an der Spitze falsch - dann kann ich in ein Mittelmaßstudio gehen und Däumchen drehen.

Eine Trophäe mehr, kann den Ausgang eines Studiokampfes komplett beeinflussen!

Also warum sollte man sich dann mit einer Trophäe schwächen, die so gut wie nichts bringt?

Logisch das man dann die Abschaffung oder Verbesserung fordern möchte - wer will schon den schwarzen Peter haben. ;)


  • Purtzel gefällt das

#42 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 07:44

Quod erat demonstrandum, Jess. Danke für deinen Post. Er unterstreicht einmal mehr die Denkweise der Top Studios. Es geht euch schon lange nicht mehr um die Trophäen als die gern von euch zitierte "Belohnung für die Besten", denn sonst würdet ihr beide Trophäensorten annehmen und trotz den damit einhergehenden Mali versuchen, die Spitze der Rangliste zu erklimmen. Nein, es wird unterschieden zwischen der richtigen Trophäe (Energie) und der falschen (Mut), welche dann auch passend als Schwarzer Peter bezeichnet wird.

Die Mut Trophäe wurde auf euer Drängen hin schon einmal nachgebessert. Aber das reicht ja offensichtlich noch nicht, weil sie euch ja immer noch keine zusätzlichen XP, Scheine und vielleicht auch Items in die Bude spielt, wie die Energietrophäe es mit ihren Boni irgendwie tut. Interessanterweise warst genau du es ,Jess, die diesen Denkansatz selbst torpediert, indem du in einem Thread schriebst, dass die Veredelungen so mächtig sind, dass du in Duellen regelmäßig Fina schlägst, die damals 25 Level über deinem stand. Was lernen wir gerade aus dem Post? So mächtig kann die Energietrophäe gar nicht sein, wenn man durch die richtigen Veredelungen 25 Level locker ausgleichen kann.

 

Dieses ganze Mimimi bezüglich der Mut Trophäe und Studios, die ihre Mut Trophäe durch Massenentlassungen vor den Kämpfen an andere "verschenken" und somit andere Taktiken torpedieren zeigt mehr als deutlich, wie undankbar die Top Studios inzwischen geworden sind, vor allem wenn man bedenkt, das eben diese Studios zumeist auch gegen die Einführung weiterer Trophäen für kleiner Studios sind, weil sie dann ja keine "Belohnung für die Besten" sind.

Es wäre im Interesse aller, wenn man die Trophäendiskussion langsam aber sicher mal ad acta legen könnte. Vielleicht sollte man die Trophäen ganz abschaffen oder aber wirklich nur noch als Deko ohne Boni weiterführen. Dann könnte man sich zumindest die ewig anhaltende Diskussion über richtige und falsche Trophäen, über den Hauptgewinn und den schwarzen Peter sparen. Trophäenkämpfe wären dann wenigstens nur noch ein Mittel zum Zweck die Erfolgsreihe der Trophäensammlung abzuschliessen.

 

So lange die Top Studios sich allerdings über die Unattraktivität der Mut Trophäe auslassen, bleibe ich jedoch der Meinung, dass man die Mut Trophäe nicht verbessern sollte und anstatt dessen die Energie Trophäe sehr viel unattraktiver machen sollte. wer so undankbar gegenüber Belohnungen ist, hat es nicht anders verdient.


  • Bete gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#43 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 08:23

Klar, wenn ich nie eine Trophäe bekomme, weil es für mich und mein Studio nicht reicht, dann ist so eine Muttrophäe echt toll, aber wenn du oben bist und da bleiben willst, kann sie Gift im Kampf um die Spitze sein und die Entwicklung maßgeblich beeinflussen.


Bearbeitet von JessicaX, 13 August 2015 - 07:33,


#44 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 08:44

find ich aber sowas von überhaupt nicht, die aussage das man das nur wissen kann wenn man oben ist, find ich ganz schön arrogant und herablassend!

was ist denn bitte schön so schlimm bei der muttrophäe so schlimm, um gottes willen!

langsam nervts doch echt, das leute keine anderen Probleme haben.

 

Mal überlegt und das Köpfchen angestrengt, das so nicht alle denken? in dem Spiel geht es doch gerade um ruhm, durch mut kannste mehr duelle machen, bekommste mehr ruhm. mehr oder weniger.

verbessert die ranglistenposition und einige spielen ja genau deswegen.

 

das ist ja genauso, wie wenn du jmd erzählst das er einfach schlecht ist, weil er keine dias ausgibt und somit eh nie oben mitspielen kann. was fällt diesen spielern nur ein, das Spiel komplett kostenfrei zu spielen und sich damit zufrieden zu geben?

Wie kann man nur die muttrophäe haben wollen, wenn wir ohne doch besser wären?

Hauptsache wir kriegen noch mehr vorteile, macht alles noch unfairer und unausgeglichener aber hey: im Spiel gehts doch nur um topspieler, also jene die den ganzen tag im Spiel hängen, was interessieren mich da jetzt die anderen, die haben nichts zu sagen, die sollen mal ganz still sein, diese armen kleinen xD

 

*Bete haut sich mal eben selber mit ner Bratpfanne gegen den Kopf*

 

:D :D


jGBoR9D.png


#45 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 08:46

Ach, tut man das? Na sowas.

Man merkt auch, dass du ausschliesslich ganz oben spielst. Daher zeigen deine Aussagen ganz deutlich, dass du den Hals nicht voll genug bekommen kannst. Es muss immer mehr sein, als man bereits hat. Da wird sich über alles beschwert, was den eigenen Weg behindern könnte. Aber das kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man eben nicht ganz oben mitspielt.

 

Die 10% Malus bekommst du doch für jede Trophäe, die das Studio hält, oder? Im Endeffekt ist es bei mehreren Trophäen dann also egal, welche Boni sie geben. Wenn du den Kampf aufgrund der kombinierten Mali verlierst, hättest du den Kampf auch verloren, wenn du ausschließlich Energietrophäen im Studio gehabt hättest. Insofern ist also jede Trophäe im Studiokampf Gift im Kampf um die Spitze. Sicherlich wird durch die Energietrophäe einiges geschluckt, vor allem auf lange Sicht gesehen, jedoch auf den einzelnen Studiokampf bezogen ist die Energietrophäe genauso gut oder schlecht wie die Muttrophäe; sie bieten den selben Malus.

Playata hat euch nun mal beide Trophäen aufs Auge gedrückt. Lernt endlich damit zufrieden zu sein. Wer weiß schon, was in 2 Jahren ist? Vielleicht wird dann der Ruhm des einzelnen Studiomitglied zum Studioruhm gezählt und ihr seid einsame Spitze.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#46 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 08:48

+20 E haben oder nicht haben, können schnell über die Entwicklung eines Studios entscheiden.

Logisch das man dann die Energietrophäe so lange wie möglich und soviele wie möglich halten will.

 

Zudem ist die Rangliste ein kompetativer Wettbewerb, wer da nicht das Beste aus sich und dem Studio holen will, ist da falsch. Wer bloss entspannt daddeln will, brauch sich auch nicht wundern, wenn er nie eine Trophäe bekommt, so funktioniert das nunmal in einem Spiel.

 

Das mehr an Ruhm durch mehr Duelle, wird auf lange Sicht hin nicht viel bringen, da man durch Duelle kaum seinen eigenen Char stärken kann. Am Ende sorgt man dadurch eher dafür, das man schnell zum Ruhmlieferanten mutiert und man verliert mehr Ruhm als man durch die Bonusduelle gewinnen kann.

Zudem, nutzen die Spieler, die unbedingt ganz oben stehen wollen auch Diamanten für ihre Duelle. Also was sollen die mit einer Muttrophäe?


Bearbeitet von JessicaX, 13 August 2015 - 07:39,


#47 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:05

ja jess, die Nachrichten und Meinungen von anderen sind ja immer komplett falsch wah?^^ Das zeigt ja schon deine Arroganz wie sie leibt und lebt ;)

Du siehst wohl gerne nur das was zu sehen oder lesen möchtest? den Eindruck habe ich nämlich und sicherlich nicht nur ich^^

Laut deiner Aussage darf dann keiner das Spiel spielen, die sich nicht "bemühen" ganz nach oben zu kommen?

 

Vorallem deine Aussagen wie "Spiel mal oben mit" oder "soll Sims spielen"... übrigens spiele ich selber sehr gerne Sims , was glaubst du denn?^^ Ist ja auch ein sehr schönes Spiel, zumindest habe ich da keine hochgradig arroganten, selbstverliebten Spieler, die meinen, andere Spieler auf andere Spiele zu verweisen weil sie es angeblich nicht können...

Überleg mal was du schreibst Jess. Mit Respekt hat das wenig zu tun!

Aber bleib ruhig mal da oben ;) Spiel dein Spiel und denke ruhig, du bist die einzig wahre hier^^

Hauptsache das Spiel bietet dir deinen Lebenstraum, ich hoffe du hast im realen Leben noch Freunde und noch keinen Realitätsverlust?, das wäre wirklich tragisch, wirklich.

 

mir ist das dann auch recht egal, das ich jetzt selber beleidigend werde, aber bei sowas hörts doch echt auf, und ich dachte in diesem Spiel wäre die Community etwas vernünftiger und sieht eher den Spaß bei der Sache. Aber hab ich mich getäuscht...


jGBoR9D.png


#48 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:12

Inhalt aus persönlichen Gründen gelöscht.



#49 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:18

Nachteile bringen sie für Dich, nicht für alle Jess, nicht für alle ;)

DU willst diese Trophäe nicht, und DU beschwerst dich darüber. Solltest du nicht vergessen, verstehste was ich meine mit der Aussage du stellst dich über andere, weil deine Meinung als wichtig erscheint?

 

Es gibt hier im Forum einpaar Spieler, die sich über die Mut beschweren, schon, aber zähle mal die Spieler im Spiel und die, die Forum was schreiben.

 

Du kannst also garnicht behaupten, das die Mut so sehr unbeliebt ist, da müsstest dann alle Spieler befragen.

 

Ich jedenfalls bleibe dabei, das das ganze ansichtssache ist, das es wohl nicht wenige Spieler sind, die sehr froh wären, mal ne Mut zu haben. Das man damit nicht oben mitspielen kann halte ich ebenso für unwahr.

 

Aber ich mache aus dem Spiel ja auch keine Wissenschaft ;)


jGBoR9D.png


#50 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:22

Inhalt aus persönlichen Gründen gelöscht.



#51 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:22

Irgendwie entfernen sich hier einige Post`s vom Thema des Freds und vllt sollte diese Diskussion eher hier weiter geführt werden ....

 

http://forum.bigbang...-neue-trophäe/

 

oder

 

http://forum.bigbang...äe-verbessern/

 

 

Um zum eigentlichen Thema zurück zukehren ,es  wurde von mehreren Usern Vorgeschlagen , das nach absichtlichen Aus und Eintreten innerhalb von einem Tag in das gleiche Studio , jene Spieler mit einer Strafe von 48 Stunden belegt werden , bevor sie wieder an Kämpfen teilnehmen dürfen .

Ich finde das wäre immer noch die mit am fairste Lösung .


  • Arcelo und nora3 gefällt das

#52 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:26

Teilweise hast du Recht Snow.

Aber diese Themen gehören ja irgendwie zusammen. ;)

 

Aber gut, für Snow bin ich brav. ^_^

 

Und selbst halte ich von dem Ein- und Austreten nichts.

Ich bleibe in meinen Studios. Viel zu schön zum gehen und wenn es nur Sekunden sind. ;)


  • nora3 gefällt das

#53 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:29

Hmm, was ist den ein Verbesserungsvorschalg anderes als die indirekte Forderung diesen Umzusetzen, Jess?

 

aber Back to Topic: Ich fände es besser, wenn Studios sich vor einer Herausforderung entscheiden müssten, ob sie Spieler aus dem Studio entfernen, weil ich bezweifele, das sich viele Spieler finden lassen, die freiwillig dieses Spiel mitspielen würden, wenn sie dadurch gegebenenfalls einen kompletten Tag ohne Studioboni spielen müssten. Gleichzeitig würden sich die Studios nur schwächen, wenn sie die Spieler vor die Tür setzen (weniger Erfahrung). Zudem käme ja noch die normale Sperre für den Studiokampf. 


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#54 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 09:29

ein und austreten könnte man auch wirklich machen, nur die frage ist, ob es an der Umsetzung happert. Ich glaube mich zu erinnern irgendwo hier gelesen zu haben,, dass das ganze schwieriger ist als es scheint.

 

Ansonsten bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als das ganze dann wirklich als "Taktik" zu bewerten.^^

 

Wenn es so einfach wäre, das man solche Sperren einführt, würde das sicher schon längst geschehen sein. 


jGBoR9D.png


#55 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 10:35

Norsha, man merkt das du nunmal nicht zur Spitze im Game gehörst. ;)

 

Mir arroganz zu unterstellen ist ja nur dumm, sorry. <_<

 

Sry Jess aber das war ein klassisches Eigentor.

 

Aber da ich auch zum niederen Volk gehöre, dass keine Ahnung davon hat, wie es ist zu den Besten der Besten zu gehören, ist mein Kommentar bezüglich dieses Themas wohl eher wertlos.

Dabei finde auch ich das Verhalten der betreffenden Studios, die ihre Spieler regelmäßig vor die Tür setzten um sie dann wieder einzuladen mehr als unsportlich und nicht im Sinne des Wettbewerbs.

 

Dass Norshas Star von den Werten und vom Level her um einiges stärker ist, als so manche Spieler in deinem Studio Jess, zeigt wie fragwürdig diese ganze Topstudio = Topspieler Denkweise ist.

 

Und da ja nur ein Topspieler in einem Topstudio, das Recht und die nötige persönliche Erfahrung hat um hier mitdiskutieren zu können, finde ich es eigentlich schwachsinnig überhaupt weiter zu diskutieren.

Diese Problematik betrifft nur einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft...und dieser winzige Teil ist einfach zu unbedeutend um deshalb Entwicklungsressourcen zu verschwenden.

 

Und mit Deinen, wie auch ich finde, recht arrogant wirkenden Kommentaren, liebe Jess, vergrault ihr, die goldene Elite dieses Spiels, selbst die wenigen "niederen" Spieler die eventuell eurer Meinung gewesen wären...wie mich zu Beispiel.


  • Bete und LaMystica gefällt das

#56 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 11:08

ich beobachte ja nun nicht jeden Tag die Spielerbewegungen der einzelnen Studios, aber mein Eindruck ist, das dieses taktische Mittel momentan zumindest auf de2 nicht mehr praktiziert wird, Dafür aber Vorgänge die ich weiter oben hier genannt habe, die wie ich meine nicht in den Bereich der Taktik fallen. Also finde ich, ist dieses Thema, da es wie Rogerio ja schrieb, nur für wenige Spieler akut ist/war und wohl auch nicht mehr praktiziert wird, eher nebensächlich. 



#57 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 11:37

Inhalt aus persönlichen Gründen gelöscht.



#58 LaMystica

LaMystica

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 11:50

 

 


Wer nur für sich und seinen Char rumeiern will, soll Sims spielen - da gibt es dann auch mehr Individualisierungsmöglichkeiten. :D

 

Und Du entscheidest das also? Mir persönlich ist es nämlich scheißegal, ob jemand "für sich und seinen Char rumeiern will".... Sowas nennt man Toleranz :P



#59 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 11:55

Inhalt aus persönlichen Gründen gelöscht.



#60 LaMystica

LaMystica

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 12:00

Wie vorhersehbar dieser Tipp was Ironie und Sarkasmus betrifft doch war ;)

 

Aber Danke, damit kenne ich mich bestens aus^^

 

Sicherlich habe ich alles gelesen, lesen kann ich sehr gut, auch wenn Du es vll nicht erwartest :)

 

Was Du schreibst mag vll an EINIGEN Stellen Sinn ergeben.... Aber der Ton macht die Musik. Oder wie kannst du Dir erklären, das man Dich teilweise, wenn auch nicht von allen, als großkotzig empfindet?






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer