Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Limiten beim Ein- und Austritt in das gleiche Team [wird nicht umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
78 Antworten zu diesem Thema

#61 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 12:13

Inhalt aus persönlichen Gründen gelöscht.



#62 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 12:24

Das sind auch nur jene Spieler die hier im Forum unterwegs sind, die das fordern. Ob es im Spiel selber so ist, weiß ich nicht, weiß keiner.

Ich weiß nur das es auf jeden fall besser wäre wenn die Trophäen auch andere haben könnten und außerdem rege ich mich nicht auf über Mut Trophäen, wie gesagt, ich finde die eigntl garnicht so schlecht^^

 

Aber ich weiß auch, dass man eben genau deswegen aus den Studios ein und austritt und daran muss einfach was gemacht werden, sofern Playata das hinbekommt oder anstrebt.

 

Wenn es wirklich so ist, dass das Verhältnis der Trophäe mit dem Malus nicht hinhaut dann müsste das Playata doch aber auch merken?

Aber das ist ja wenn auch nur der Fall, weil man keine Duelle macht oder diese Trophäe dafür nicht benötig, was ja nicht heißt das sie deswegen rausgenommen wird, weil die großen Studios die nicht wollen.

Da wäre es doch gerade gut, wenn immerhin diese Trophys die kleineren Studios bekommen können, es würde ja niemandem stören ^^

Da fällt mir wieder Idee mit dem Ligensystem ein, aber da man das nicht wollte, muss man sich was anderen überlegen.

Zur Zeit geht es eigntl nur hin und her. Man kommt aber nicht auf einen Nenner, bin mal gespannt ob sich das mal ändert damit alle zufrieden sind.

 

Achso Jess, die Topgamer sind nicht arrogant, nur die, die behaupten was besseres zu sein, wenn du nicht zu denen gehörst dann ist das gut. Es gibt allerdings diese Spieler, die denken sie müssten andere irgendwie anders behandeln. Es gibt durchaus auch Spieler die grottenschlecht sind und trotzdem arrogant sind, das hat jetzt alles nix mit top zu tun^^


jGBoR9D.png


#63 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 12:29

Inhalt aus persönlichen Gründen gelöscht.



#64 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 12:32

Ich bin in einem Studios was Trophäen hat, dazu auch noch in dem, weswegen dieser Thread noch einmal aufleben durfte. Mir ist komplett egal, welche Trophäen wir in den Kämpfen gewinnen, da ich mich über jede freue. Mir sind die Booster komplett egal, viel wichtiger sind für mich die dazugehörigen Missionen. Vorher konnte ich diese nie lösen und jetzt geht es doch endlich, was mich sehr freut.

Genauso wird es auch vielen anderen gehen. Die meisten wollen einfach nur die Trophäen wegen den Missionen, die Booster sind komplett egal. Ich selbst finde noch am unfairsten an den Trophäen den Punkt, dass nicht jeder diese Missionen machen kann, obwohl man in diesen einige Diamanten abstauben kann. Auf dieser sollte ja wohl jeder gleiche Chancen haben.

 

Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll, mal keine Energie Trophäen zu besitzen. Na und, dann kann man mal einige Tage nur weniger Energie verspielen, aber ich habe eh von einigen gehört, dass es während den Events viel zu viel gibt, was man verspielen muss.

-Die drei Cons

-Die normale Energie

-Dann noch die erwähnte Trophäen Energie

 

Also warum wird sich dann auch in dieser Zeit nur umso mehr angestellt, dass die Energie fehlt. Ich freue mich, dass ich die Mut Trophäen nutzen kann um schneller in der Rangliste aufzusteigen. Das würde ohne diese, viel länger dauern und es wäre auch deutlich anstrengender.

Ich als anscheinender ''Topspieler'', da ich ja in einem der Trophäen Studios bin, habe überhaupt nichts dagegen, wenn jeder die gleiche Chance auf eine Trophäe hat und will mich auch nicht mit denen auf eine Stufe stellen lassen, die alles für sich behalten wollen.

 

Aber um zur genannten Idee von Kuscheln zurück zu kommen, ich finde die Idee sehr gut. Es kann nicht sein, dass sich Studios solche Mittel erlauben, nur um auf eine Mut zu verzichten. Man soll nehmen was man kriegen kann und damit zufrieden sein. PUNKT. Dieses Verhalten nimmt anderen ihren Spielspaß und entweder sollte das ganz klar in den AGB`s verboten sein oder es muss mit dieser zeitlichen Sperre gelöst werden.


  • Kuscheln, Bete und nora3 gefällt das

#65 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 12:33

Momentan sieht es auf de2 doch so aus, das die Muttrophy schon ihre Abnehmer finden, die Trophys sind auch etwas breiter gestreut und auch mittlere Teams gewinnen Trophys die bisher davon eher geträumt haben.

 

Nachtrag: Liga fänd ich auch supi, also wächst der Zuspruch.



#66 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 15:32

Jess nimms mir bitte nicht übel aber der Begriff  "Topgamer" ist hier ziemlich fehl am Platz.

Ich müsste also nichts weiter tun als meinem Studio den Rücken zu kehren und mich bei einem der Top 10 Studios zu bewerben.

Mit Level 223 müsste ich wohl nicht lange warten, bis ich dort einen Platz finde und schon bin ich von einen Tag auf den anderen zum Topgamer geworden. :rolleyes:

 

Und was bedeutet schon eine hohes Level, das hat ebenfalls nichts mit spielerischen Qualitäten zu tun, sondern sagt nur aus, dass man eben schon seit der Beta dabei ist.

Ich selber habe dieses Spiel überhaupt erst vor einem halben Jahr entdeckt, das macht mich nicht zu einem schlechteren Spieler nur weil mein Level logischerweise geringer ist als das von einem Betaspieler.

 

Und genauso wie der Zeitpunkt, an dem man mit diesem Spiel begonnen hat, herzlich wenig über die spielerischen Qualitäten aussagt, sagt auch der Kampf um die Trophäen herzlich wenig über die Qualität eines Spielers aus.

Spielerische Qualitäten wie Skill und schnelle Reaktionszeiten benötigt man für so ein simples Browserspiel nun mal nicht...alles was man benötigt ist Zeit und sich auf Grund des Faktors Zeit für einen Topgamer zu halten ist zwar niedlich aber auch irgendwie traurig.

 

Und nein ich beneide Dich nicht um die Trophäen, wenn dem so wäre, wäre ich schon längst auf einen der Abwerbeversuche aus einem der Top 10 Studios eingegangen.

Ich bleibe also freiwillig hier unten und schaue noch nicht mal neidvoll nach da oben...denn ein "da oben" gibt es für mich nicht, genauso wenig wie es für mich "Topgamer" in einem simplen Missionsklick-Browsergame gibt.

 

Du darfst Dich ruhig für etwas besseres halten und Dein Ego durch so ein Browsergame pushen aber bitte sei so klug und reibe das anderen Spielern nicht unter die Nase...Bewunderung wirst Du dadurch nicht ernten.

Und sollte ich mal wieder alles völlig falsch verstanden haben, und das war alles nur Ironie und Spaß dann entschuldige ich mich bei Dir dafür, dass ich Dich hier in so eine Ecke dränge, möchte Dir aber den gut gemeinten Ratschlag geben, in Zukunft ein wenig zu überlegen bevor Du einfach so drauf los schreibst, denn ich bin wohl nicht der einzige Leser, der die Ironie in deinen Posts nicht erkennen konnte.

 

 

 

Haudiho, schön zu sehen, dass nicht alle Spieler in den Topstudios eine Art Klassendenken entwickelt haben und dass sich einige dieser Spieler tatsächlich über simple Dinge wie eine Trophäe, egal welche, freuen können.

 

 

 

Und zum eigentlichen Thema:

 

Ich finde die "Trophäen für alle Thematik" gehört hier nicht so wirklich her, dafür gibt es einen eigenen Thread.

Hier geht es um das unsportliche Ausnutzen der Spielmechanik und Wettbewerbsverfälschung.

Auch ich finde diese "Spieler raus/ Spieler rein Taktik" mehr als armselig, sie ist zwar nicht verboten aber sicherlich nicht im Sinne des Spielprinzips und daher fände ich es durchaus berechtigt, wenn Playata  diesen Missbrauch der Spielmechanik unterbindet.

 

Eine kleine Änderung in Form einer Sperre auf die Teilnahme an Studiokämpfen (48h?) für neue Studiomitglieder, wie von Kuscheln vorgeschlagen, wäre daher sicherlich ein guter Ansatz. Auch Studios, die nicht um Trophäen kämpfen, sollten mit so einer Sperre sehr gut leben können.

 

Wenn man unbedingt einen Studiokampf aus taktischen Gründen verlieren will, dann sollen die Mitglieder des betreffenden Studios sich eben vor dem Kampf entkleiden und in Kauf nehmen, in dieser Zeit auch persönlichen Ruhm zu verlieren.

 

Ich kann durchaus verstehen, dass diese Raus/ Rein Taktik den betroffenen Studios den Spass an den Studiokämpfen raubt und auch wenn es nur wenige Spieler betrifft, sollte es ein Leichtes für Playata sein, diese Lücke in der Spielmechanik ohne viel Aufwand zu schließen.

 

Wie gesagt, mich selber betrifft dieses Thema auch nicht, dennoch habe ich es mir mal erlaubt über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und meine Meinung zu äußern, auch wenn diese ja nicht die Meinung eines zum Kommentar berechtigten Topgamers ist. ;)


  • Bete und Yukikun gefällt das

#67 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 16:19

Eine kleine Änderung in Form einer Sperre auf die Teilnahme an Studiokämpfen (48h?) für neue Studiomitglieder, wie von Kuscheln vorgeschlagen, wäre daher sicherlich ein guter Ansatz. Auch Studios, die nicht um Trophäen kämpfen, sollten mit so einer Sperre sehr gut leben können.

 

 

 

 

Die Sperre von 48 Stunden, sollte nur für Spieler sein, die am gleichen Tag aus dem Studio gehen (gekickt werden) und es dann wieder betreten. Für neue Spieler für das Studio sollten die alten Regeln bestehen bleiben.


  • nora3 gefällt das

Eingefügtes Bild


#68 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 17:10

@ Rogerio

Investierte Zeit, ist auch ein Maßstab der in einem Spiel wesentlich ist.

Versuch mal einen Pro-MOBA-Gamer zu schlagen, der täglich mehrere Stunden übt.

Viel Glück, wenn du nicht selber einer bist, der soviel Zeit zum üben hat. ;)

Und am Ende verwechselst du Pro mit Top, denn Pro-Gamer sind die mit den Skills und Top-Gamer die mit den guten Werten. ;)

Zeit mein Guter ist nunmal am Ende einer der wichtigsten Aspekte neben Geld in einem Spiel.


Bearbeitet von JessicaX, 13 August 2015 - 07:40,


#69 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 22:04

Und wer nicht um Trophäen kämpft, kann auch nicht realsistisch beobachten, wie es sich auf die Kampfdynamik auswirkt.

Oder macht ihr euch vor jedem Kampf die Mühe alle Spieler eines Studios gegenzurechnen (samt Malusring) ob der Kampf erfolgreich wird oder nicht? Da haben die Trophäen (und auch nur so der Malusring) gewaltige Auswirkungen!!

Ich glaube nicht, das sich einer von denen, die mich gerade so anraunen, sich mal die Mühe gemacht hat und ein paar Verhältnisrechnungen erstellt hat zu Studiokämpfen mit Trophäen - da wird man dann schnell merken, das der Bonus der Mut, in keinem Verhältnis zum Malus steht. (und das meinte ich mit Erfahrung)

Ich glaube nicht das auch nur einer aus den niederen Studios jemals eine Verhältnisrechnung, die den Malusring mit einbezieht  machen musste - das ist bei uns auch nicht notwendig. Der Malusring ist nämlich nur nützlich, wenn man durch Trophäen Mali erhalten würde. Keine Trophäen, keine Mali, keine notwendigen Verhältnisrechnungen.

Eines fällt mir jedoch ohne irgendeine Rechnung auf: Der Bonus der Mut Trophäe steht im selben Verhältnis zum Malus, wie der Bonus der Energie Trophäe zu deren Malus. Beide gewähren zwar unterschiedliche Boni, die Mali sind jedoch die selben. Wenn du also eine Verhältnisrechnung anstellst, musst du Energietrophäenmali und Muttrophäenmali absolut gleich behandeln, wenn du kein falsches Ergebnis erzielen möchtest. Das einzige was dich und andere Top Studio Leute stört, ist das ihr die Boni unterschiedlich gewichtet, weshalb ihr den Bonus der Mut Trophäe als schlechter erachtet.

 

 

 

Wer sich die Mühe macht mal die anderen Posts zu dem Thema durchzulesen, der stellt fest, dass es zwei Seiten gibt.

Die die die Trophäen haben (dazu zähle ich) und die die sie nicht haben (na wer dazu wohl zählt?^^).

Und die Gruppe die sie hat, die Topgamer, sind ja alle soooo arrogant. :P

 

Wird sich wohl nie ändern. :lol:

Ja genau, Jess. und du wunderst dich, wenn man dich arrogant wahrnimmt? Sorry, aber ein paar Smileys sorgen nicht dafür, das man einen Post als Ironie oder Sarkasmus wahrnimmt. Im Gegenteil, deine Smileys in diesem Post zeigen nichts anderes als Überheblichkeit gegenüber anderen. 

Wer sich tatsächlich die Mühe macht, die Posts zu dem Thema Trophäen durchließt, sieht genau das was du sagtest: Leute die Trophäen im Studio haben und Leute, die sie nicht haben. Er sieht aber auch, das die Leute, die keine Trophäen haben nach einer für alle Seiten tragbare Lösung suchen, so das mehr Studios Trophäen haben können und Leute, die Trophäen haben, die eben jeden dieser Versuche mit den fadenscheinigsten Begründungen und immer wieder neuen Einwänden torpedieren ohne jemals mit den Trophäenlosen wirklich zusammenarbeiten zu wollen. Er sieht auch, dass eben diese Leute auch noch bitten, einen weitergeleiteten Vorschlag nicht umzusetzen.

 

Gerade in diesem Thread zeigt sich recht deutlich, wie man sich das vorzustellen hat. Wenn die Kuchen (Trophäenhalter) reden, haben die Krümel (Trophäenlosen) zu schweigen, weil die Krümel eh keine Ahnung haben. Die Krümel können ja beim besten Willen auch nicht mitreden, denn dafür wurde ja bereits im Vorfeld gesorgt (siehe besagter Thread von oben). Es ist ja auch praktisch wenn die Krümel die Finger still halten, denn dann kann man Forderungen nach noch mehr Vorteile ja viel bequemer durchsetzen, weil es keinerlei Gegenwind gibt. Ich glaube, wenn die Krümel auch Trophäen hätten, hättet ihr sicherlich einige Fürsprecher mehr für eure Vorhaben (Nachvollziehbarkeit und so), aber das habt ihr euch ja selbst kaputt gemacht.

 

Schlussendlich bin ich jedoch froh, dass mir die Zeit fehlt, stundenrund vor diesem Spiel zu sitzen. Da Jess ja bereits Neid als Motiv vermutete: bei mir wären die Trophäen so was von nutzlos, weil ich deren Boni an den meisten Tagen gar nicht vernünftig nutzen könnte. Neid ist also zumindest für mich kein Motiv.

Aber so muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wieviele Studiomitglieder meines Studiogegners bei Kampfbeginn noch im Studio sind oder herzlich sinnlose Rechnungen zu Wahrscheinlichkeit des Studiokampfausgangs machen. Ich kann nur hoffen, das in den betreffenden Studios nicht auch noch die Wahrscheinlichkeiten für Veredelungsauslösungen, sowie Ausweichen und kritische Treffer mit in die Berechnungen einfließen. Falls doch sollten sich die Rechenkünstler unter Euch mal fragen, ob sie das Spiel nicht ein bisschen zu ernst nehmen.

In diesem Sinne, hört auf die Studiokämpfe so bierernst zu nehmen. Freut euch wenn ihr gewinnt und lasst euch den Spaß nicht dadurch vermiesen, das ihr eine gefühlt schlechter Trophäe bekommt. Im Endeffekt habt ihr vor allem Ruhm gewonnen und den braucht ihr doch mehr für den Run auf die Spitze der Rangliste.


  • Bete gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#70 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 22:16

Ich kann dir in vielen Punkten zustimmen Norsha, doch setze nicht alle in den Trophäen Studios gleich. Es gibt viele die diese Ansichten nicht teilen und da bitte ich auch dies zu respektieren und nicht zu sagen: ''Das wenn die Trophäenhalter reden, die Trophäenlosen zu schweigen haben.''

Ich teile keine dieser Ansichten wie Jess sie jetzt in diesem Fall vertritt und will auch nicht, nur weil ich in einem Studio bin das Trophäen hat, in diese Ansichten reingequetscht werden.



#71 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 August 2015 - 22:16

Inhalt aus persönlichen Gründen gelöscht.



#72 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 August 2015 - 22:34

Haudiho, es tut mir leid, wenn du dich durch meine Ausführungen angegriffen fühlst. Diese bezogen sich jedoch weniger auf die sich zurückhaltenden oder Stimmlosen der Top Studios, sondern auf deren Wortführer und Lautsprecher. Da den Trophäenlosen bereits nahegelegt wurde, sich hier mal zurückzuhalten, da sie mangels Erfahrung nicht mitreden können, war es in diesem Fall angebracht, das Gleichnis zu bringen auch wenn dieses, wie viele Gleichnisse hinkt. Wenn es zudem ein paar mehr Leute gäbe, die aus den Trophäenhalterstudios kommen und die scheinbar vorherrschende Meinung nicht vertreten, müssten die Trophäenlosen diesen Kampf auch nicht führen. Aber leider schweigt die Mehrheit der Spieler wie so oft, wenn es darum geht Veränderungen herbeizuführen oder abzuwenden.

 

Jess. ich brauche dich nicht als böse hinzustellen. Das hast du durch deine Aussagen in diesem Thread ganz alleine geschafft. Ich habe es auch nicht nötig Feldzüge gegen dich zu führen. Wenn du dich um Kopf und Kragen schreibst, musst du dich allerdings nicht wundern, wenn es getan wird. Um deine Erinnerung aufzufrischen: hast du mal nachgesehen, wieviele Posts es von mir bezüglich eines Ligasystems gibt. Da kannst du mal sehen, was für einen Stellenwert Trophäen bei mir inzwischen haben. Es stößt mir nur noch sauer auf, wenn ich das allgemeine Mimimi von den immer gleichen Postern lese, wenn es um Trophäen geht.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#73 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 12 August 2015 - 03:00

Okay...Da dieser Fred schon lange vom eigentlichen Thema abgewichen ist,gibt es jetzt erstmal ...*Drückt mal auf OFF Topic*

 

Zugegeben als Neuling des Freds muss man sich durch ganz schön lange OFF Topic Beiträge kämpfen,und es wurden mehrere male  Die Mut Trophy , Top Spieler und Top Studios erwähnt

 

1.Spieler/in die  Die Mut Trophy nur vom hören sagen  und/oder Effekten her kennen doch selber noch nie eine besaßen, dann..einfach behaupten die Mut wäre genau so gut wie die Energie,ist Blödsinn.Warum ist das Blödsinn? Da diese Spieler/in (und das sind gewiss mehr als 70% ) Die Mut Trophy nur  als Preview sich  vorstellen können, Is das gleiche wie ein Teaser Trailer für einen  Film der demnächst in die Kinos kommt,da denkt man sich auch, Wenn der Teaser gut ist der Film auch gut,und genau das ist Falsch,man kann einen Film erst Bewerten wenn man ihn sich Angesehen hat.Und so ist es auch mit der Mut. Wo ich in ein so genanntes "Top Studio" gewechselt bin und vorher nie was mit diesen ach so begehrten Trophys zu tun hatte Und wir da Mut und Energie Trophys hatten fand ich das echt cool.Doch nach einer gewissen zeit von nur 1 Woche konnte ich das olle ding nicht mehr ab,war nie scharf in der Rangliste aufzusteigen,da war es dann soweit das der Effekt der mut verblast war,sicher während Events ist die mal nützlich wegen den Filmchen,aber danach Dient sie einem nur noch dazu in der Rangliste aufzusteigen,und gleichzeitig schneller die WW zu erneuern. (Wer es möchte/oder gar nötig hat) Fazit die mut hört sich nicht schlecht an doch in der Praxis ....eine Enttäuschung. 

 

2. Wer sich hier in einem oder anderen BG als Top Spieler bezeichnet...okay lasst sie das denken whatever^^

Bei Bgs kommt es doch mehr auf die Ausdauer und das Durchhaltevermögen an . So wohl Non als Prim Spieler/in 

 

3. Was ist ein Top Studio? Ein Top Studio ist ein solches wo der Chat nach etlichen Monaten noch aktiv ist,wo die Mitglieder sich noch Regelmäßig zu den Studiokämpfen anmelden (okay dank den Doubles nehmen es manche  nicht mehr so ernst^^) Die Täglich Ihre Energie verbrauchen, Die Interne Konflikte lösen können ohne das eine der Parteien das Studio verlässt (Beleidigte Leberwurst spielt und sich einem anderen Studio anschließt) Die ein super Internes Klima führen , die fair und Respektvoll Mit/ untereinander umgehen: Top Ten (andere haben da vielleicht ne andere Sichtweise ,aber ich habe mich für das offensichtliche entschieden ) Sich über Monate in der Top 10 beweisen können,und letzten Endes die nach einem harten Niedergang sich aufrappeln um weiter zu machen.  Sicher es gibt Studios die einzelne dieser genanten Kriterien  vorweisen können,aber gibt es eins das alle vorweisen kann? Gibt es sowas? Das bezweifel ich doch stark... Da wir spieler/in sind die alle mehr oder weniger unterschiedlich Spielen werden

 

Da das unmöglich ist,würde ich sagen wenn ein Studio mind 5 von den genanten . Kriterien vorweisen kann.Ein Top Studio ist! (Zumindest meiner Ansicht nach)

 

 

So genug OFF Topic

 

Die 48 Stunden sperre die Kuscheln bereits erwähnte finde ich sinnvoll, grade bei den Studios wo es um die Trophys geht.Niemand kann sich dort eine 48h sperre leisten,zumal das mehrere Spieler gleichzeitig sein könnten die gesperrt werden.

 

Da es aber halt um die masse geht,wird es sowas leider nicht geben, da dies wohl mehr nur für 300 Spieler/in geht bzw 600dert wenn man beide Server zusammen nimmt zählt. Und die übrigen (keine Ahnung wie viele es gibt) Haben von dem Vorschlag hier eher weniger was davon.



#74 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 08:15

Erst einmal ein Danke an Red für eine wirklich gute Zusammenfassung ihrer Gedanken und Eindrücke zur Mut-Trophäe. Ich denke, das diese wohl sehr gut widerspiegelt, was viele Trophäenjäger über die Mut Trophäe denken. Sie zeigt allerdings auch, das die Mut Trophäe durchaus einen Nutzen hat, wenn die meisten diesen Nutzen auch nicht mit ihrem Spielverhalten unter einen Hut bringen wollen. Wer auf Missionen aus ist, findet Duelle eher uninteressant.  Allerdings zielt die Mut Trophäe als Belohnung selbst auf eben die Spieler ab, die gerne Duelle machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Energie Trophäe für Duellanten ebenso enttäuschend sein kann, da sie ihrem Spielprinzip auf ähnliche Weise entgegensteht.

 

 

Aber Back to Topic: Eine 48 Stunden Sperre zur Wiederaufnahme in ein Studio, das sich in den Trophäenkämpfen engagiert, wäre in der Tat etwas, das nur für eine Minderheit interessant wäre und alleine deswegen wohl nicht kommen wird. Es ist also eine Lösung zu finden, die für alle Studios nützlich ist, zu finden. Da es gerade für kleine Studios mitunter schwierig ist, Studiokämpfe zu planen, weil sie oft "Opfer" von Abwerbungen werden, sollte man vielleicht darüber nachdenken, den Ansatzpunkt für die Lösung ins Vorfeld des Studiokampfes zu verlegen.

Ich sehe einen möglichen Ansatzpunkt am Zeitpunkt der Herausforderung zum Studiokampf. Dieser liegt ja meist etliche Stunden vor dem eigentlichen Studiokampf. Man Könnte in der Zeit zwischen Herausforderung und Studiokampf sowohl das Entlassen von Spielern, als auch das Verlassen des Studios unmöglich machen. Spieler, die ohnehin gehen wollen, werden sich davon nicht aufhalten lassen und das Studio dann zu einem späteren Zeitpunkt verlassen und sich gegebenenfalls nicht an Studiokämpfen beteiligen (womit auch sonst immer zu rechnen ist), Aber Studios, die eine Trophäe los werden wollen, müssten bereits vor der Herausforderung ihre Spieler los werden. Wenn mit der Herausforderung auch die Anzahl der angriffsberechtigten Spieler (also die Spieler, die länger als 24 Stunden im Studio sind) übermittelt wird, sollte jedes Studio eine Taktik aufstellen und umsetzen können.

Die entlassenen Spieler hätten das Problem, das sie etliche Stunden (bis zu 24 Stunden) ohne Studioboni spielen müssten. Dies würde ihr eigenes Fortkommen beträchtlich verlangsamen, da ihnen sowohl 50% der XP als auch 50% der Scheine durch die Lappen gehen. Darüber hinaus könnten sie abgesehen von Billigproduktionen während dieser Zeit keine neuen Filme drehen und würden sich selbst den Zugang zu epischem Equipment verringern. Ich bezweifele, dass es viele Spieler gibt, die diese Taktik häufiger mitmachen werden.

Zudem würden sich die entlassenden Studios selbst schwächen, da sie zwar vielleicht die Trophäe loswerden können, aber Teile ihre Mitgliederschaft durch die Entlassung schwächen und sich selbst somit auf Dauer den Zugang zu Trophäen erschweren.

 

Außerdem wäre es eine gute Idee, den Spielern die Möglichkeit zu geben am Studiochat teilnehmen zu können, ohne sich zum Kampf melden zu müssen. Eine Ja/ Nein/Spätere Entscheidung Abfrage für den Studiokampf wäre Begrüßungswert. Alleine schon deshalb, weil man dann im Chat Taktiken besser besprechen kann.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#75 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2015 - 10:37


Außerdem wäre es eine gute Idee, den Spielern die Möglichkeit zu geben am Studiochat teilnehmen zu können, ohne sich zum Kampf melden zu müssen. Eine Ja/ Nein/Spätere Entscheidung Abfrage für den Studiokampf wäre Begrüßungswert. Alleine schon deshalb, weil man dann im Chat Taktiken besser besprechen kann.

 

Bloss nicht!

Unzählige Spieler bekommen es nichtmal im jetztigen Zustand gebacken, sich zu den Kämpfen zu melden.

Sollte man jetzt diese Änderung einführen, sodass sich die Spieler angewöhnen, die TK-Meldung erst einmal wegzuklicken um sich später zu entscheiden, was glaubst du wie viele die Meldung dann verpennen, verplanen oder sonst wie nicht hinkriegen weil sie off gehen oder es vergessen?

 

Das würde sowohl die Disziplin (die durch die Doubles onehin bereits verwässert wurde) als auch die Meldequote im gesamten auf dramatischste und völlig untragbare Weise noch weiter nach unten sinken lassen.

 

Die zwanghafte TK-Meldung bei Studiobetretung ist die einzige und beste Möglichkeit zumindest für die breite Masse eine halbwegs verlässliche TK-Meldung zu gewährleisten.



#76 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 15:01

Außerdem wäre es eine gute Idee, den Spielern die Möglichkeit zu geben am Studiochat teilnehmen zu können, ohne sich zum Kampf melden zu müssen. Eine Ja/ Nein/Spätere Entscheidung Abfrage für den Studiokampf wäre Begrüßungswert. Alleine schon deshalb, weil man dann im Chat Taktiken besser besprechen kann.

 

 

Da bin ich auch dagegen, da diese einer weitere Möglichkeit geben würde mal ebend einen Studiokampf zu verlieren. Es würde sich dann weniger anmelden un einfach mal zu verlieren.

Ich hatte ja auch schon eine andere Möglichkeit angesprochen, aber diese wurde von der breiten Masse abgelehnt (Den Ruhm in das Spiel zu integrieren). Dadurch würden sich die Studios nämlich überlegen einen Kampf absichtlich zu verlieren.


  • lily gefällt das

Eingefügtes Bild


#77 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 17:54

ich finde schon, das jeder die Möglichkeit haben sollte, selber zu entscheiden ob er an einem Studiokampf teilnehmen möchte oder nicht.

Ansonsten könnte es doch gleich so gemacht werden, das jeder der zum Zeitpunkt einer Kampfansage -egal ob aktiv oder passiv vom Studio- an diesem Studiokampf teilnimmt/ teilnehmen muß. Wenn er austreten möchte aus dem Studio, dann nach dem Kampf, die Vorlaufzeit beträgt meine ich 9h das sollte auszuhalten sein. 



#78 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 20:37

Ach Kuscheln, nicht das leidige Ruhmesthema wieder. Welche Belohnung hättest du denn gerne für deine 330.000 Ruhm oder die 133.000 Ruhm deines Studios? Wie willst du das dann runterrechnen auf Spieler bzw Studios, die weit weniger Ruhm haben? Wie sollen neugegründete Studios oder frisch generierte Charaktere jemals den Belohnungsvorsprung aufholen? Schatz, ihr kloppt euch schon um Energietrophäen, die euch einen Vorsprung vor allen anderen geben, was willst du denn noch? Noch mehr Energie zum verspielen? Willst du mehr Fans und wenn ja, wozu? Sollen es mehr XP werden? Mehr Scheine? Soll das Studio Torten und Doubles geschenkt bekommen?

Das führt doch alles zu nichts, außer einer noch größeren Zweiteilung. Willst du dich und/oder dein Studio noch weiter von den anderen entfernen? Sorry aber eine Belohnung für den seit der Charaktergeneration oder Studiogründung angesammelten Ruhm wäre nichts weiteres als eine Belohnung dafür, wie viel Zeit man vor BBE zugebracht und im Falle der ungeliebten Muttrophäe, wie oft man sie ausgenutzt hat. Da ihr aber allesamt immer gegen die Muttrophäe wettert würde ich mal behaupten, das kaum jemand die Muttrophäe dafür nutzt, wofür sie geschaffen wurde.

 

Wenn du den Ruhm ins Spiel integrieren würdest, müsstest du die Belohnungen dazu mit einer exponentiell steigenden Kurve verteilen, damit es sich für kleine Spieler auch lohnt und alte Spieler nicht zu übermächtig werden. Das bedeutet, je mehr Ruhm du hast, desto schwerer wird es an neue Belohnungen zu kommen. Glaubst du dann tatsächlich, das es den Spielern nicht egal wäre ob sie 100 Punkte in einem Duell oder 1500 Punkte in einem Studiokampf verlieren, wenn sie sich erst einmal ansatzweise auf deinem Level des Spieles bewegen?


  • Bete gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#79 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2015 - 09:40

Ja den Studio-Ruhm interessanter zu gestalten ist zwar ein verständlicher Ansatz um diese Trophäenschacherei zu beenden, allerdings würde das Thema Studio-Ruhm eine völlig neue Grundsatzdiskussion auslösen.

 

Der Studio-Ruhm müsste ja mindestens so attraktiv wie die Energietrophäe werden und das wird wohl kaum möglich sein ohne für ein enormes Ungleichgewicht zu sorgen. Die Folge wären wohl weitere endlose und zu nichts führende Diskussionen.

 

Am ehesten scheint mir da diese 48h Sperre auf die Teilnahme an Studiokämpfen zu einem befriedigenden Ende dieser Problematik zu führen.

 

Auch wenn das die betreffenden Studios wohl nicht davon abhalten wird, sich per PN abzusprechen und Studiokämpfe einfach nicht anzunehmen oder sich eben zu entkleiden um trotzdem weiterhin mutwillig zu verlieren.

 

Das klügste wäre es wohl, das Ganze mit einem Lächeln zu sehen und zu akzeptieren , dass es Studios und Spieler gibt, die dieses Spiel ein wenig zu ernst nehmen und jeden erdenklichen und noch so umständlichen Weg nutzen um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Wer sich selber so stressen möchte und daran Spass hat, soll dies gerne tun, verboten ist das Ganze ja nun mal nicht. Aber ich ziehe meinen Hut vor jedem "Top-Studio" dass diese Taktiken nicht nutzt und sich ein Stück weit die eigene Würde bewahrt.


  • Kuscheln und Bete gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer