Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD


Profilbild

Studioaufgaben [Umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
22 Antworten zu diesem Thema

#1 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2016 - 15:12

Ich halte mich einfach kurz, ihr kennt ja meine Beiträge ;)

 

Beispiel:

Ein Studio hat die Aufgabe 10.000 Energie zu verspielen. Sobald man das Ziel erreicht hat, wird allen Mitgliedern eine Belohnung ausgeschüttet. Diese ist für alle Mitglieder des Studios die selbe und ist von der Schwierigkeit der Aufgabe abhängig, nicht vom Durchschnittslevel!

 

Die Aufgaben sollten natürlich immer schwieriger werden, allerdings sollten diese nicht zu schwer werden, um Frust zu vermeiden. Man möchte nicht mehrere Monate an einer Aufgabe sitzen - ausgenommen sind Bossgegner. - ;)

Man erledigt maximal eine Aufgabe gleichzeitig und hat keine Zeitliche begrenzung.

 

Aufgaben (können erweitert werden):

- Erhalte 20.000.000 Scheine

- Erhalte 30.000.000 Erfahrungspunkte

- gewinne gegen Bossgegner XY (diese Gegner wurden speziell dafür designt).*

- Erhaltet 20.000 Ruhm

- Gewinne gegen 15 verfeindete Studios

- Nimm 200 Mal an einer Convention teil

 

Belohnungen:

- Erfahrung

- Scheine

- Skillpunkte

- Doubles

- Diamanten

- Diamanten fürs Studio

- Torten

 

Belohnungen von einen Bossgegner (1x am Tag angreifbar, regeneriert pro Tag an Trefferpunkten jeder muss einzeln teilnehmen, der Boss/Produzent startet keinen Angriff auf diesen)

- %-Bonus auf Scheine   

- %-Bonus auf Erfahrung

- %-Bonus auf Ruhm

- %-Bonus auf Filmpunkte

- Skillpunkte


  • Kuscheln, Sunshine1809, Sakura69 und 2 anderen gefällt das

8sE0KXb.png

 


#2 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2016 - 20:21

Deine Idee ist vom Prinzip her nicht schlecht, Purzel. Sie ist sogar recht gut, wenn man in einem aktiven 30 Mann Studio spielt, das zudem auch noch viele hochlevelige Charaktere in sich hat. Bist du nicht in einem solchen Studio, sorgen deine Aufgabenstellungen allein schon für Frust.

 

Sollst du 10.000 Energie verspielen, ist das in einem aktiven 30 Mann Studio in spätestens 1,5 Tagen geschafft. Hat das Studio auch noch 2 Energietrophäen kann es die Aufgabe innerhalb eines Tages lösen, da jeder Spieler 333,33 Energie verspielen müsste. Hast du nur 10 aktive Spieler im Studio brauchst du schon 1000 Energie pro Nase, also vier Tage. Sind es noch weniger aktive Spieler brauchst du noch länger.

20 Mio Scheine bzw 30 Mio XP sind relativ leicht zu bekommen, wenn du viele High Levels im Studio hast. Besteht das Studio in der Hauptsache aus Charakteren unter Level 100, braucht das Studio extrem lange, weil diese Charaktere weder viele XP bekommen (benötigen) noch viele Scheine verdienen. Ähnlich verhält es sich in Studios mit nur wenigen aktiven Spielern.

Wenn man 20.000 Ruhm erhalten soll, ist das sicherlich einfach, wenn man möglichst viele Spieler in den eigenen Reihen hat, die gerne Duelle machen. Da die Duelle aber seit der Filmrenovierung bei den meisten nicht mehr auf der Prioliste stehen, kann dies gerade auch in kleinen Studios eine schier endlose Aufgabe werden. Für Studios mit Duelltrophäen wäre es wiederum sinnvoll, da die Dinger dann mal einen Nutzen für das Studio hätten.

Nimm 15 Mal an einer Convention teil. Wiederum relativ simpel, je mehr Leute man im Studio hat. Hat man nur wenige aktive Spieler, wird diese Aufgabe extrem langwierig. Je fester die Onlinezeiten der Spieler eines Studios sind, desto schwerer wird die Aufgabe - es gibt nicht umsonst den Kritikpunkt, dass die Conventions zumeist unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. ICh weiß nur, das ich alleine für diese Aufgabe wohl ein halbes Jahr brauchen würde.

Studiokämpfe zu gewinnen sollte für jedes Studio irgendwie machbar sein. Das dumme ist nur, das man gerade in kleinen oder inaktiven Studios nie damit rechnen kann, das auch alle Spieler sich zum Kampf melden, so dass ein Sieg auch mal ein paar Tage auch sich warten lässt. Hier gilt: Wenn die Siege sich nicht einstellen, stellt man die Aufgabe ein.

Die Sache mit dem vom Durchschnittslevel unabhängigen Bosskampf ist geradezu haarsträubend. Eine Truppe mit Level unter 100 darf sich dann gegebenenfalls am selben Bosskampf versuchen wie die Mitglieder eines Top Studios? Da kannst du das Unterfangen dann gleich als Definition für Demotivation eintragen lassen.

 

Alles in allem, hatten wir eine ähnliche Diskussion über Studioaufgaben schon einmal. Nachzulesen hier: http://forum.bigbang...er-beobachtung/ Das ging munter hin und her und endete meines Wissens damit, das man es unmöglich schaffen kann, Studioaufgaben so zu stellen, das jedes Studio es ähnlich schwer hat und Missbrauch ausgeschlossen ist.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#3 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2016 - 20:28

So etwas wie das Sammelevent stelle ich mir vor. Boss und Prodis können ein Event starten und eine Schwierigkeit auswählen. Dann bekommt jeder die Meldung was zu tun ist und alle die mitmachen, kassieren einen Teil der Belohnung. Hat das Studio eine Schwierigkeit geschafft, kann es eine höhere Schwierigkeit wählen.


EMueC9e.png


#4 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2016 - 20:49

Deine Idee ist vom Prinzip her nicht schlecht, Purzel. Sie ist sogar recht gut, wenn man in einem aktiven 30 Mann Studio spielt, das zudem auch noch viele hochlevelige Charaktere in sich hat. Bist du nicht in einem solchen Studio, sorgen deine Aufgabenstellungen allein schon für Frust.
 
Sollst du 10.000 Energie verspielen, ist das in einem aktiven 30 Mann Studio in spätestens 1,5 Tagen geschafft. Hat das Studio auch noch 2 Energietrophäen kann es die Aufgabe innerhalb eines Tages lösen, da jeder Spieler 333,33 Energie verspielen müsste. Hast du nur 10 aktive Spieler im Studio brauchst du schon 1000 Energie pro Nase, also vier Tage. Sind es noch weniger aktive Spieler brauchst du noch länger.
20 Mio Scheine bzw 30 Mio XP sind relativ leicht zu bekommen, wenn du viele High Levels im Studio hast. Besteht das Studio in der Hauptsache aus Charakteren unter Level 100, braucht das Studio extrem lange, weil diese Charaktere weder viele XP bekommen (benötigen) noch viele Scheine verdienen. Ähnlich verhält es sich in Studios mit nur wenigen aktiven Spielern.
Wenn man 20.000 Ruhm erhalten soll, ist das sicherlich einfach, wenn man möglichst viele Spieler in den eigenen Reihen hat, die gerne Duelle machen. Da die Duelle aber seit der Filmrenovierung bei den meisten nicht mehr auf der Prioliste stehen, kann dies gerade auch in kleinen Studios eine schier endlose Aufgabe werden. Für Studios mit Duelltrophäen wäre es wiederum sinnvoll, da die Dinger dann mal einen Nutzen für das Studio hätten.
Nimm 15 Mal an einer Convention teil. Wiederum relativ simpel, je mehr Leute man im Studio hat. Hat man nur wenige aktive Spieler, wird diese Aufgabe extrem langwierig. Je fester die Onlinezeiten der Spieler eines Studios sind, desto schwerer wird die Aufgabe - es gibt nicht umsonst den Kritikpunkt, dass die Conventions zumeist unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. ICh weiß nur, das ich alleine für diese Aufgabe wohl ein halbes Jahr brauchen würde.
Studiokämpfe zu gewinnen sollte für jedes Studio irgendwie machbar sein. Das dumme ist nur, das man gerade in kleinen oder inaktiven Studios nie damit rechnen kann, das auch alle Spieler sich zum Kampf melden, so dass ein Sieg auch mal ein paar Tage auch sich warten lässt. Hier gilt: Wenn die Siege sich nicht einstellen, stellt man die Aufgabe ein.
Die Sache mit dem vom Durchschnittslevel unabhängigen Bosskampf ist geradezu haarsträubend. Eine Truppe mit Level unter 100 darf sich dann gegebenenfalls am selben Bosskampf versuchen wie die Mitglieder eines Top Studios? Da kannst du das Unterfangen dann gleich als Definition für Demotivation eintragen lassen.
 
Alles in allem, hatten wir eine ähnliche Diskussion über Studioaufgaben schon einmal. Nachzulesen hier: http://forum.bigbang...er-beobachtung/ Das ging munter hin und her und endete meines Wissens damit, das man es unmöglich schaffen kann, Studioaufgaben so zu stellen, das jedes Studio es ähnlich schwer hat und Missbrauch ausgeschlossen ist.

 
Die Schwierigkeit einer Aufgabe wird mit jeder gelösten Aufgabe immer höher bzw. die Dauer, die man dafür braucht erhöht sich natürlich. Die Aufgaben sind natürlich nicht fix und können verändert werden - auch von der Anzahl. -
 
Die Erfahrungspunkte erhöhen sich mit einem Level-Up nicht, sondern bleiben so wie sie ist - bei Scheine allerdings schon. (Hier müsste man den Mittelwert des Studios nehmen)
Was viele nicht wissen ist, dass die Con-Zeit immer wieder verändert wird, sodass auch Leute, die zu festen Zeiten online sind (aus welchen Gründen auch immer) eine Convention mitbekommen müssten.
 
Bezüglich Bosskämpfen: Die fangen erst einmal klein an und werden danach immer stärker zB um 10-20 Stufen. Und wenn man einen Boss besiegt hat, der etwas länger gedauert hat ist man doch froh, wenn dieser mal besiegt worden ist oder nicht? ;)
 
@Leila
 
Ich fände es persönlich blöd, wenn man sich aussuchen könnte, ob man eine leichte/mittlere/schwere Version haben möchte.
(Im HZ Forum meinte mal Tinii, dass es technisch wohl schwer oder garnicht umzusetzen ist. Ich muss da mal nachlesen. Für Events die dort Stattfinden)
 
Edit
http://forum.herozer...hnt/?p=181598

Das Eventsystem kann nicht in dem Umfang ausgebaut werden. Jedoch ist der Gedanke in ein anderes Feature teilweise eingeflossen. Die Idee das Eventsystem auszubauen wurde zwar abgelehnt - die Idee selber allerdings vermerkt.


Bearbeitet von Purtzel, 29 August 2016 - 21:00,

8sE0KXb.png

 


#5 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2016 - 21:37

Mag sein, dass sich die Anzahl der XP in den Missionen nicht großartig verändert. Was sich jedoch ändert ist der Studiobonus bzw der Boosterbonus. Je länger Charaktere gespielt wurden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in Studios befinden, die den XP Bonus recht hoch ausgebaut haben. Gerade Anfänger bzw Spieler unter Level 100 haben da zumeist Studios mit keiner besonders hohen Ausbaustufe im Bereich XP. Ähnliches gilt für die Booster. Je länger man spielt, desto höher ist die Bereitschaft auch mal Dias für den XP Booster in die Hand zu nehmen. Die meisten Spieler unter Level 100 spielen jedoch mit den Scheineboostern. Alleine dadurch bekommen sie weniger XP.

 

Scheine am Durchschnittslevel fest zu machen ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert. Da kommt es immer auf die Zusammensetzung des Studios an. Je näher die Level in einem Studio sich am Durchschnittslevel orientieren, desto länger braucht es. Wenn man in einem Studios sehr viele kleine Spieler hat und nur sehr wenige große, dann schiebt sich der Durchschnittslevel so weit runter, dass die großen Spieler die erforderliche Scheinmenge schnell zusammen haben werden. Jeder Spieler weiß ja selbst was er so am Tag verdient und es sollte jedem Spieler eines High Levels klar sein, wie schnell er alleine ein paar Millionen scheffeln würde.

 

Was Bosskämpfe angeht, so bleibe ich skeptisch. Wenn man den Level der Bosse klein ansetzt und dann sukzessive steigert, so ist das sicherlich schön auch für kleine oder größtenteils inaktive Studios. Jedoch werden deren beste bzw aktivste Spieler gerne abgeworben, was dann darauf hinausläuft, dass das Studios sich irgendwann an den Bossen die Zähne ausbeißen wird. Dann muss man zwangsläufig warten, bis der Studiomitglieder um einiges besser geworden sind bzw der Stärkste des Studios dem Boss endlich beikommen kann. Ob das dann eher geflucht wird, ob der Aufgabe oder sich gefreut wird, weil der Boss dann endlich liegt, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dann gerade in solchen Studios dazu kommen wird, dass die Bosskämpfe eher links liegen gelassen werden. Ob das so im Sinne der Studioaufgabe ist, glaub ich dann eher nicht.

 

Dass die Con Zeiten sich regelmäßig ändern mag sein, jedoch kann ich nicht gerade behaupten, dass ich trotz festen und regelmäßigen Online Zeiten, mal eine Strähne hatte in der ich an mehreren Cons hätte teilnehmen können. Wie ich schon mal erwähnte: Für 15 Cons würde ich alleine wohl ein halbes Jahr brauchen und das wäre dann ja nur der Anfang. Sicher, jeder hat andere Zeiten zu denen er spielt, jedoch überschneiden sich Onlinezeiten gerade abends ja eher mal. Solange die Cons nicht regelmäßig abends stattfinden, werden viele Studios für diese Art der Aufgabenstellung sehr lange brauchen.

Wenn man eine Aufgabe für Conventions machen möchte, so sollte diese eher Auftritte auf den Conventions zum Inhalt haben. Da könnte dann eine einzige Convention genügen damit ein bis zwei teilnehmende Spieler die erforderliche Anzahl an Auftritten erledigen können.

 

Das von Leila vorgeschlagene Sammelevent hat einen ähnlichen Haken, wie die anderen Studioaufgaben. Je mehr aktive Spieler in einem Studio, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sammelitem gefunden werden. Da schauen dann die Studios mit wenigen Spielern oder größtenteils Teilzeitspielern in die Röhre.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#6 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2016 - 23:08

Die weniger aktiven / Teilzeitspieler / kleineren Studios können ja einen kleineren Schwierigkeitsgrad wählen, der ihnen besser entspricht.


EMueC9e.png


#7 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2016 - 07:10

Schwierigkeitsgrade sind wohl jenseits der Möglichkeiten der Playata Programmierer, Leila. Von daher würde die Sammelei für alle Studios gleich sein.


  • Purtzel gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#8 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2016 - 12:05

Mag sein, dass sich die Anzahl der XP in den Missionen nicht großartig verändert. Was sich jedoch ändert ist der Studiobonus bzw der Boosterbonus. Je länger Charaktere gespielt wurden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in Studios befinden, die den XP Bonus recht hoch ausgebaut haben. Gerade Anfänger bzw Spieler unter Level 100 haben da zumeist Studios mit keiner besonders hohen Ausbaustufe im Bereich XP. Ähnliches gilt für die Booster. Je länger man spielt, desto höher ist die Bereitschaft auch mal Dias für den XP Booster in die Hand zu nehmen. Die meisten Spieler unter Level 100 spielen jedoch mit den Scheineboostern. Alleine dadurch bekommen sie weniger XP.

 
Man kommt derzeit auch mit kleinem Level in gute Studios, da diese viele Leute suchen. Kann sich natürlich auch ändern, aber so ist meine Erfahrung gewesen. Wenn diese Aufgabe an einer Ausbaustufe vom Studio zusammenhängt hätte man das somit wohl auch gelöst.
 
 

Scheine am Durchschnittslevel fest zu machen ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert. Da kommt es immer auf die Zusammensetzung des Studios an. Je näher die Level in einem Studio sich am Durchschnittslevel orientieren, desto länger braucht es. Wenn man in einem Studios sehr viele kleine Spieler hat und nur sehr wenige große, dann schiebt sich der Durchschnittslevel so weit runter, dass die großen Spieler die erforderliche Scheinmenge schnell zusammen haben werden. Jeder Spieler weiß ja selbst was er so am Tag verdient und es sollte jedem Spieler eines High Levels klar sein, wie schnell er alleine ein paar Millionen scheffeln würde.


Wobei ich es natürlich besser finden würde, wenn die Aufgaben für alle Spieler die selben sind. Deswegen kleiner anfangen und danach erst steigern. Mehr fällt mir dazu nicht ein, wie man es anders lösen könne. In welchem Ausmaß, kann ich nicht beurteilen.
 

Was Bosskämpfe angeht, so bleibe ich skeptisch. Wenn man den Level der Bosse klein ansetzt und dann sukzessive steigert, so ist das sicherlich schön auch für kleine oder größtenteils inaktive Studios. Jedoch werden deren beste bzw aktivste Spieler gerne abgeworben, was dann darauf hinausläuft, dass das Studios sich irgendwann an den Bossen die Zähne ausbeißen wird. Dann muss man zwangsläufig warten, bis der Studiomitglieder um einiges besser geworden sind bzw der Stärkste des Studios dem Boss endlich beikommen kann. Ob das dann eher geflucht wird, ob der Aufgabe oder sich gefreut wird, weil der Boss dann endlich liegt, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dann gerade in solchen Studios dazu kommen wird, dass die Bosskämpfe eher links liegen gelassen werden. Ob das so im Sinne der Studioaufgabe ist, glaub ich dann eher nicht.


Das kommt auf die Spieler an, die abgeworben werden - wollen sie wechseln oder nicht - Zwangsläufig ja, aber irgendwann, wenn einem die Spieler nicht davon rennen, weil man etwas falsch macht, sollte man diesen auch besiegen können. Funktioniert auch in einem anderen BG, was sicher viele von euch kennen. ;) Man kann sich natürlich gegenseitig helfen, zB kommen von Studio XY 1-2 Highlevelspieler und helfen dem kleineren Studio, ob Leute dann raus müssen, müsste der Boss entscheiden. Und ob hier wohl überhaupt geholfen wird, naja...
 
 

Dass die Con Zeiten sich regelmäßig ändern mag sein, jedoch kann ich nicht gerade behaupten, dass ich trotz festen und regelmäßigen Online Zeiten, mal eine Strähne hatte in der ich an mehreren Cons hätte teilnehmen können. Wie ich schon mal erwähnte: Für 15 Cons würde ich alleine wohl ein halbes Jahr brauchen und das wäre dann ja nur der Anfang. Sicher, jeder hat andere Zeiten zu denen er spielt, jedoch überschneiden sich Onlinezeiten gerade abends ja eher mal. Solange die Cons nicht regelmäßig abends stattfinden, werden viele Studios für diese Art der Aufgabenstellung sehr lange brauchen.
Wenn man eine Aufgabe für Conventions machen möchte, so sollte diese eher Auftritte auf den Conventions zum Inhalt haben. Da könnte dann eine einzige Convention genügen damit ein bis zwei teilnehmende Spieler die erforderliche Anzahl an Auftritten erledigen können.

Geb ich dir natürlich Recht, hmmm...  man kann diese Aufgabenstellung auch außen vor lassen.


8sE0KXb.png

 


#9 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2016 - 13:12

Ich verstehe nicht, warum verschiedene Schwierigkeitsgrade so unmöglich sein sollen - wir haben doch Content mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Kampf- und Fähigkeitsmissionen. Die Parties haben auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Und denkt einmal an das alte Filmsystem zurück. 


EMueC9e.png


#10 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2016 - 19:55

Die Aufgabenstellung kann sicherlich auf die Größe eines Studios eingestellt werden, jedoch besteht dann die Gefahr dass Studios es ausnutzen und mal schnell alle rausgehen. 

 

Aber das wäre Aufgabe des Game Designers eine ordentliche Balance zu finden. 

 

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Vorschlag sehr gut.



#11 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2016 - 20:53

@ Tinii: Wenn es weiter nichts ist, das lässt sich sogar recht einfach lösen. Man muss nur dafür sorgen, das es verdammt sinnlos ist, Spieler zu entlassen, um sich eine einfacher lösbare Aufgabe zu erschummeln. Das löst man am besten damit, das Spieler, die zu dem Zeitpunkt, an dem die Aufgabe gestellt wird, nicht im Studio sind, weder bei der Lösung der Aufgabe helfen können, noch von der Lösung der Aufgabe profitieren.

Es gibt ja schon die fehlende Möglichkeit am Studiokampf teilzunehmen, wenn man nach der Herausforderung ins Studio gekommen ist. Soviel ich weiß, wird dann auch ein gewonnener Studiokampf nicht zu den Erfolgen des neuen Spielers hinzugerechnet. Ähnlich könnte es auch bei Studioaufgaben laufen.

Dann bleibt nur noch das Problem, das Spieler während einer Studioaufgabe das Studio verlassen oder Urlaub machen. Aber auch das ließe sich lösen. Wenn ein Spieler das Studio verlässt, reduziert sich die Aufgabe und sein geleisteter Beitrag zur Aufgabenlösung wird gelöscht. Will jemand in Urlaub, so kann er sich über seine Kontoeinstellungen als Urlauber kennzeichnen, was zur Folge hat, das für die Aufgabenstellung genauso gehandhabt wird, als hätte er gerade erst das Studio betreten - er kann also nicht helfen und bekommt auch keine Boni.

 

@ Purzel: Das Problem an Studioaufgaben ist, das man sie irgendwie so designen sollte, das jedes Studio wirklich die gleichen Möglichkeiten hat, diese zu lösen. Deswegen sollte man möglichst darauf achten, das die Studioaufgaben frei vom Level der einzelnen Charaktere, dem Ausbaugrad des Studios und irgendwelchen Boostern oder Trophäen aufzustellen, da dies zu viel Spielraum in den einzelnen Variablen lässt und dafür sorgt, das die Studios ungleich behandelt werden.

Das nächste Problem sind meiner Meinung nach stetig steigende Studioaufgaben, analog zu den Erfolgen. Dabei werden recht schnell so exorbitant hohe Zahlen aufgerufen, dass es irgendwann einfach lächerlich wird (Macht 40.000 Filme oder so was). Bei solchen Zahlen müssten dann die Belohnungen ebenfalls so lächerlich hoch sein, dass die Lösung einer solchen Aufgabe spontan zu einer gewaltigen Unbalance auf dem Server mit sich bringen dürfte. Man muss kein Prophet sein, um vorrauszusagen, was passieren wird, wenn die Studios herausfinden, das es zb für 40.000 Filme 1.000 FP pro Spieler geben wird. Gibt es für 40.000 gedrehte Filme dann nur 5.000 Scheine oder so etwas in der Richtung ist der ganze Spaß dann wiederum so lächerlich, dass die Studios sich den Aufwand sparen werden.

 

Wenn man also Dinge wie Mut, Energie, XP und Scheine ausklammert, was bleibt dann noch? Ich denke es bleibt eine ganze Menge. Man muss es nur richtig aufziehen. Die Studios sollen sich wie auch immer geartete Boni erspielen können (Buffs für Werte, XP und Scheine, Torten, Doubles, Diamanten). Dafür müssen die Mitglieder des Studios während des Zeitraumes der Studioaufgabenstellung aktiv spielen. Die Studioaufgaben sollten an die Anzahl der Mitglieder angepasst sein. Man könnte Aufgaben stellen, die mit der Anzahl der besuchten Parties zusammenhängen oder welche, die die Anzahl der gedrehten Filme belohnen. Man könnte die erspielte Filmenergie belohnen - dann würden als Nebeneffekt auch § Stunden Filmdrehs ohne sonstige Belohnung attraktiver werden. Man könnte das Spielen besonderer Missionstypen (Zeit-, Kampf-, Fähigkeitsmissionen) belohnen. Man könnte bei den Fähigkeitsmissionen sogar noch spezifischer werden, indem man nur die Missionen zu einem Wert zählt. Man könnte auch Studiokämpfe involvieren.

Man könnte sogar Abwechslung in die Geschichte bringen, indem man zB jede Woche ein bis zwei zufällige Studioaufgaben stellt. Dann wäre es nicht immer das selbe. Wichtig wäre nur, das alle Studios eines Servers die selbe Aufgabe hätten.


  • Tinii gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#12 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2016 - 21:11

Die Aufgabenstellung kann sicherlich auf die Größe eines Studios eingestellt werden, jedoch besteht dann die Gefahr dass Studios es ausnutzen und mal schnell alle rausgehen.


Norsha ist mir zuvorgekommen ... den Vergleich mit der Teilnahme an Studiokämpfen wollte ich eben auch erwähnen ;)

LG

 

 

 

    


Eingefügtes Bild


#13 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2016 - 22:22

Will jemand in Urlaub, so kann er sich über seine Kontoeinstellungen als Urlauber kennzeichnen, was zur Folge hat, das für die Aufgabenstellung genauso gehandhabt wird, als hätte er gerade erst das Studio betreten - er kann also nicht helfen und bekommt auch keine Boni.

 

Warum sollte sich dann jemand als Urlauber melden?


EMueC9e.png


#14 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2016 - 07:19

Ach das ist nur so ne spinnerte Idee von mir, weil ich Hoffnung habe, das es ein paar Leute mit Anstand gibt, die sich abmelden würden, damit das Studio während ihrer Abwesenheit eine leichtere Aufgabe hat.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#15 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2016 - 10:20

Verstehe. Das ergibt natürlich Sinn.


EMueC9e.png


#16 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2016 - 21:33

Wie würdet Ihr euch das mit den Studioaufgaben denn in etwa vorstellen? Sollte die Aufgabe eher unbestimmt in der Zeit sein, d.h so lange dauern, bis das Studio zB genug Filme gedreht hat, um die Aufgabe zu erfüllen? Sollte die Aufgabe in einem bestimmten Zeitrahmen laufen und dann gegebenenfalls nicht erfüllt werden können, wenn das Studio in dem Zeitrahmen zB nicht genug Filme dreht? Wie lange sollte so ein Zeitrahmen sein? Was für Aufgabenstellungen könntet ihr euch vorstellen? Sollte man die Aufgaben eventuell übererfüllen können, um stärkere Boni zu bekommen?


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#17 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2016 - 21:39

Unbegrenzt Zeit fänd ich da besser. Vor allem für die Bosskämpfe. Für das überfüllen wäre ich dagegen, da Studios, die zB eine Enetrophäe haben, diese weitaus höhere Zahlen erhalten können, als Studios ohne Trophäe.

 

Soll ich mal 'ne Umfrage starten?


8sE0KXb.png

 


#18 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2016 - 22:14

Ich würde erst mal abwarten Purzel. Ich denke, da gibt es eine Menge zu diskutieren, wie man Studioaufgaben überhaupt gestalten möchte. Sollen es eher erfolgsratige Aufgaben sein, wie sie dein Vorschlag vorsieht? Soll es eher, so eine Art Quest sein, für die jedes Studio eine Woche Zeit hat, um sie zu lösen? Soll es für die Erfüllung einer Studioaufgabe eher ein einmalige Goodie geben oder lieber einen Buff, der so lange hält bis die nächste Aufgabe abgeschlossen ist? Sollen die Aufgaben eher auf Energieverbrauch und Kämpfe abzielen oder auf andere Dinge, die das Spiel bietet?

 

Ich würde den Thread gerne nutzen um mit möglichst vielen Spielern ein Konzept dazu zu erarbeiten. Vielleicht setzt Playata ja doch mal was um, was von Spielern kommt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#19 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2016 - 22:50

Ich wäre eher dafür, dass es eine Art Wochenaufgabe ist. Stelle mir dass dann wie gesagt etwa so wie das Sammelevent vor. Die Prodis / Boss können dann eine Aufgabe starten und das idealerweise auch mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, sodass das Studio selbst bestimmen kann, wie hoch es die Messlatte legen möchte. 

 

Es könnte beispielsweise auch eigene Missionen geben für diese Aufgaben, z.B. PR-Arbeit für die studioeigene Convention. 

 

Wöchentlich fände ich es deshalb besser, weil man jede Woche aufs neue einen Ansporn hat. Einmal weil es bei null anfängt und weil es eine Zeitgrenze gibt. Wenn die Aufgaben einfach nur immer größer werden, werden es ja auch solche Langzeitziele wie die Erfolge.


EMueC9e.png


#20 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2016 - 22:59

wenn du einen Sammelevent mit großer Schwierigkeit erstellst sollte man hier auch eine höheren Preis von der Studiokasse zahlen ;) Studios sollten denn auch gut ins Geld gehen :D


gfw2bgi9nah.jpg





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer