Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Die Studio-Challenge [wird nicht umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
75 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 12:49

Die Idee mag nicht neu sein, doch würde sie eine neue Option in den Studioaltag bringen.

 

Wie die Studio-Challenge (SC) funktioniert:

Die SC wird vom Studioboss wie ein Studioduell zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet.

Bis zum Beginn haben dann alle Studiomitglieder die Chance sich für die SC zu melden.

Die SC sollte auch nur vom Studioboss gestartet werden können.

Oder seiner Vertretung (dazu später mehr).

Danach läuft alles wie gehabt ab, nur das man nicht gegen ein anderes Studio kämpft, sonder gegen ein virtuelles Studio, dass mit jeder erfolgreichen Herrausforderung stärker wird.

 

Das NPC-Studio:

Der Challengegegner besteht aus einem virtuellen Studio, bei dem auf Stufe 1, alle Mitglieder sich auf Level 10 befinden. Das virtuelle Studio verfügt immer über die max. Mitgliederzahl.

Also:

Stufe 01: 30 Mitglieder mit Level 10

Stufe 02: alle auf Level 20

Stufe 03: Level 30

...

Stufe10: Level 100

usw.

Aktuell würde ich eine Maximalstufe von 50 angebracht halten, denn bis genügend Spieler die Levelgrenze 500 erreicht haben wird noch viel Zeit vergehen um sich bis dahin passende Änderungen zu überlegen.

 

Die Belohnung:

Bei Erfolg winkt für alle Studiomitglieder, die am Kampf teilgenommen haben,  ein Item mit zufälligem Seltenheitsgrad und Scheine.

Für das Studio gibt es einen Bonus von +1% auf Popularität sowie Motivation der dauerhaft ist.

Also:

Wenn man erfolgreich sich bis Stufe 10 durchgekämpft hat gibt es einen stetigen Bonus von +10%

auf den aktuellen Studiowert drauf.

Beispiel: Ein Studio mit Ausbaustufe 20 auf Motivation und Popularität bekommt:

               +20% auf Scheine und EXP durch das Studio und +10% auf beide Ausbauten als Erfolgsbonus

                was einen Gesamtbonus von +30% für das Studio darstellt

 

Die Kosten:

Zum starten der SC müssen immer 50 Diamanten investiert werden sowie ein Betrag an Scheinen, der sich hierbei an der Kostenentwicklung eines Studio orientiert und bis auf einen Maximalwert von 1 Mio Scheine anwächst. (Somit ist gewährleistet das kleine Studios sich die SC leisten können und große Studios nicht zu billig bei wegkommen, da der Scheineertrag dort eh entsprechend hoch ist. Daher könnte die Obergrenze auch noch weiter nach hinten verschoben werden.)

 

Der Sinn/Nutzen:

Zum einen gäbe es eine weitere Option um entlich mal als Studio mehr gefordert zu sein und zum anderen wird man auch entsprechend belohnt.

Jedes Studio hat etwas davon und kann sich somit auch weitere Studioboni erarbeiten, da die Kosten doch fair gehalten sind. Somit haben die kleinen wie großen Studios den gleichen Nutzen.

Des weiteren hat man ein Ziel im Studio dem man sich stellen kann neben den normalen Studiokämpfen um Ruhm und Trophäen.

Zudem werden bei dem System Studios für ihre Ausdauer belohnt, denn je länger ein Studio durchhält und sich beweist um so mehr Boni kann es erarbeiten.

 

Und Playata kommt auch nicht zu kurz.

Mehr Spieloptionen heißt mehr Anreiz zu spielen und auch Diamanten zu kaufen.

 

 

Die neue Position im Studio:

Die Position des/der Vizechef/in.

Schon häufig kam es vor, dass Studios Probleme bekamen weil ihr Boss plötzlich aufhörte und das schränkt ein Studio nunmal deutlich ein. Der Vertretungschef kann alle Aufgaben des Chefs übernehmen außer einen Chef bestimmen. Dafür kann er aber ein Veto einbringen, das der Boss binnen einer Woche wiederrufen muss um Boss zu bleiben, ansonsten wird der Vize zum neuen Boss und der alte Chef wird zum Vize.

(Der Vize hat einen Button in der Leiste wo man den Studiorang eines Spielers festlegen kann an den er ein Häkchen setzt. Daraufhin bekommt der Boss eine Nachricht und kann dann dieses Häkchen wieder entfernen. Um zu verhindern das mit dieser Funktion Schindluder getrieben wird, sollte sich der Boss überlegen wen er für diese Position ins Vertrauen zieht.)

 

 

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin

Eure Jess


  • garfield, Kuscheln, Bete und 4 anderen gefällt das

#2 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 13:06

Die Idee finde ich sehr gut Jess.

Nur würde ich etwas beim NPC-Studio anders machen. Ich würde die Stufe des Studios an dem Durchschnittslevel koppeln.

Also würde sagen Stufe 1 beginnt bei einem Wert, der X unter dem des Studios liegt. Was sich dann je nach Schwierigkeitsgrad erhöhen würde.

Bei den Belohnungen für das Studio sehe ich aber noch ein Problem, da es ja irgendwann enden müsste. Sonst wäre der Bonus ja irgendwann viel zu hoch.


Eingefügtes Bild


#3 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 13:13

Ich möchte gerade keinen Durchschnittswert, denn bei meiner Idee wird es zunehmend schwerer.

Ab Stufe 20 haben alle Gegner im virtuellen Studio Level 200 und stellen auch für Topstudios eine Herrausforderung da.

Die Challenge wird dadurch schwer. Mit einem Wert der sich am eigenen Studio orientiert wird es zu leicht und man bekommt zu schnell weitere Boni.

 

z.B.: Um einen Bonus von 30% zu erhalten muss man ein Studio von 30 Mitgliedern mit Level 300 schaffen

         Eine echte Herrausforderung. ;)

 

Hab noch mal eine Anpassung vorgenommen und auf Max.Stufe 50 gesetzt. ;)



#4 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 13:22

Also ich finde die Idee sehr gut. Vor allem gibt das noch mehr Motivation. Und hat eine weiter Möglichkeit das Spiel noch mehr zu genießen.

Ich finde die Idee mit einer festen Stufe anzufangen (Beim ersten Kampf Stufe 10) auch sehr gut. Denn dann hat man ein festes Ziel was es zu schlagen gibt. Ich würde auch sagen das man eventuell zum Schluss noch einem Studioboss ins virtuelle Studio setzt der ein wenig stärker ist um die Sache noch ein wenig schwerer und amüsanter zu machen. (Das ist vielleicht keine neue Idee aber ich finde sie gar nicht mal so schlecht.)

Alles in allem finde ich die Idee sehr gut.
  • zerbi1 und Sayu gefällt das

nlmQL.png


#5 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 13:30

Studioboss ist eine super Idee!

Ab welcher Stufe man den wohl am Besten einbauen könnte?

Ich mach mir dazu mal ein paar Gedanken.

 

Und danke Onee-chan, dass dein erster Post in meinem Thema zu lesen ist. :lol:



#6 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 14:15

Eine schöne Idee, auch mit dem Studioboss.

Nur würde ich die Belohnung ändern, den Bonus auf Popularität muss wegfallen, Studios mit 100% Ausbau haben davon nichts, dann lieber mit Gegenständen und Scheinen sowie Erfahrungspunkten für die teilnehmenden Spieler. Außerdem wird Playata einem sicher keine Ausbaustufen schenken.

Auf der anderen Seite würde ich die Kosten für eine Teilnahme/Herausforderung nicht mit Diamanten machen.. Das wird einfach zu teuer, dann lieber die Kosten mit Scheinen noch viel höher ansetzen.

 

Das die Studios dann feste Werte haben find ich auch gut, die können dann ruhig etwas höher angesetzt werden vom Durchschnitt der Attribute pro Stufe.


jGBoR9D.png


#7 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 14:19

Bete, die Prozente würden draufgerechnet.

Egal wie hoch der Ausbau ist.

Wie ich ja sagte ist die Idee nicht neu und bei den Spielen wo ich dieses System gesehen habe werden die Prozente aufgerechnet.

Dann hat man eben 112% oder 120%.



#8 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 15:08

achso habs überlesen^^ naja gut, müsste man sehen ob die das machen würden.

aber trotzdem würden dann spieler die viel geld ausgeben, den vorteil haben um die Belohnung zu bekommen wenn die Teilnahme Diamanten kostet.

Also würden dann wieder die großen Studios noch mehr Vorteile erhalten.


jGBoR9D.png


#9 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 15:16

50 Diamanten kann sich nun wirklich jedes Studio leisten und da die Herrausforderungen nicht gerade einfach sind wird man die auch nicht täglich schaffen können. ;)

 

Und wenn man es mal genauer betrachtet, sind die großen Studios so stark weil sie Spieler/innen haben die lange spielen und viel Zeit investieren. Damit werden die "Kleinen" die nichtmal immer die 100 Grundenergie auskosten, sowieso nie mithalten können.

Und dennoch haben alle etwas von dem System.


  • zerbi1 gefällt das

#10 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2015 - 17:24

Also prinzipiell finde ich die Idee wirklich super.

Ausser den normalen Studiokämpfen gibt es ja nichts was man als Team bestreiten kann.

 

Aber ein wenig Sorgen mache ich mir da ehrlich gesagt schon aufgrund der Exp-Bonus Belohnungen.

Die Top-10 Studios werden natürlich viel weiter kommen als die kleineren Studios und sich zb. locker bis Stufe 10 und noch höher durchkämpfen.

Dafür bekommen sie einen beachtlichen Exp-Boost, auf den die kleineren Studios erst mal verzichten müssen, da diese sich zb. nur bis Stufe 5 durchkämpfen können und dann an ihre Grenzen stossen, da ihr Durchschnittslevel nunmal noch nicht hoch genug ist um weiter zu kommen.

 

So werden die Spieler in den Top-Studios, die ja ohnehin schon die stärksten Spieler sind noch stärker.

Diese Spieler sind zwar verdientermaßen die stärksten Spieler (mit dem höchsten Level), da sie schon sehr lange und kontinuierlich am Ball bleiben aber durch den Exp-Bonus würden sie nochmals um einiges mehr Exp pro Tag erhalten können als ein Spieler aus einem kleineren Studio.

 

Die Top-Studio Spieler haben ja ohnehin durch die Energie-Trophäen einen Vorteil was Exp angeht.

Nun würden sie einen weiteren Exp-Vorteil erhalten und damit würde die Kluft zwischen den Top-Studio Spielern und den Spielern kleinerer Studios ständig wachsen.

Momentan ist es eigentlich unmöglich einen Top-Studio Spieler einzuholen, da dieser 1. schon länger spielt, also einen Zeitvorsprung hat, 2. mehr Energie verspielen kann (Energie-Trophäe) wodurch dieser Vorsprung ständig wächst und 3. durch den Studioausbau nochmals mehr Exp bekommt als ein Spieler in einem kleineren Studio wodurch dieser Vorsprung ebenfalls stetig wächst.

Der Exp-Bonus aus der Studio-Challenge würde dann also einen 4. Grund dafür liefern, dass es absolut unmöglich ist, jemals auch nur ansatzweise in die Nähe der Top-Spieler zu kommen.

Ganz im Gegenteil...bei so vielen Vorteilen (Exp-Boosts) würde der Vorsprung der Top-Spieler unaufhaltsam wachsen und selbst wenn ein Spieler aus einem schwächeren Studio täglich 300 Energie verspielt würde die Kluft zwischen ihm und den Top-Spielern täglich größer werden. 

 

Das fände ich ziemlich entmutigend und dürfte neue Spieler nicht grade motivieren.

 

Also die Idee "Studio-Challenge" an sich find ich wirklich super aber der Exp-Boost als Belohnung ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz kann man ja auch andere attraktive Belohnungen anbieten.(Boost auf Scheine und Fähigkeiten/ Items/ Titel usw.)

 

Mir gefällt auch die Idee einen Studioboss als Endgegner zu haben.

Dabei kommen mir noch andere Einfälle wie einen Dungeon-Modus für Studios anzubieten.

Dabei müssen dann immer schwieriger werdende Gegner besiegt werden, die so abartig viel Lebenspunkte haben, dass man ein ganzes Studio und ne Portion Glück braucht um sie zu besiegen.

 

Aber zurück zum Thema:

Eine wirklich tolle Idee. So wird das Zusammenspiel im Studio belohnt und der Zusammenhalt gefördert.

Und ein neuer Spielmodus bedeutet ja auch immer mehr Abwechslung also mehr Spass am Spiel.


  • Tachi gefällt das

#11 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 19:31

Ich möchte jetzt hier niemanden zu nahe treten.

ABER ich finde es immer wieder krass wie alle Ideen die beide Seiten im

gleichen Maße betreffen, immer als unfair und Bevorzugung der "Top-Spieler/Studios" gesehen werden.

Und man immer wieder versucht damit zu argumentieren "So haben die Kleinen keine Chance die Großen

einzuholen!". Die Chance sollten sie auch nie bekommen, wenn ein High-Level-Gamer (HLG) immer sein volles Potenzial ausschöpft. Denn mal ehrlich! Würdet ihr es fair finden, wenn ein Neuling in kürzester Zeit euch einholt und das erreicht wofür ihr sehr lange spielen und viel Zeit investieren musstet?!

 

Ich finde der zusätzliche EXP-Boost ist eine Chance auch für Low-Level-Gamer (LLG) schneller vorranzukommen und somit in höhere Gefilde zu stoßen!

Denn rechnen wir mal die Bonie zusammen! 300 Energie + Party + Convention + Studioboost bedeuten für ein LLG mal locker 3-4 Level am Tag und für einen HLG nur 1/2 Level!

Der zusätzliche Boost würde dafür sorgen das LLGs bis zu 5 Level am Tag (oder mehr) schaffen können und der HLG käme dann immernoch, im besten Fall, nur auf 2/3 Level am Tag.

Somit wäre das aufholen leichter für LLGs und die HLGs hätten auch etwas davon.

(Und behauptet nicht das ginge nicht - ich war auch mal ein LLG! Das geht!)

 

Also lasst mal das Argument mit dem Nachteil stecken! Mathematisch gesehen haben viele, sobald sie zum Beispiel mein Level erreicht haben, eine kürzer Zeit dafür benötigt, weil es mehr EXP, durch mehr Gameplayoptionen gibt.

Mein Vorschlag betrifft beide Seite gleichwertig.

Und das Spieler die länger dabei sind und in einem voll ausgebauten Studio sind, mehr davon haben, als jemand der gerade anfängt, ist doch logisch! Sonst können wir gleich jedem Spieler ein vollausgebautes Studio plus lebenslangen 50%-Boostern schenken!


  • Kuscheln, zerbi1 und Sayu gefällt das

#12 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 19:43

Da stimme ich JessicaX voll zu. Ich habe auch mal nach oben geschaut und mir gedacht, da komme ich nie hin. Aber durch stetiges spielen (auch von Einsatz mit Dias) stehe ich jetzt da oben. Es tauchen dort immer neue Studios auf die sich den Platz erkämpft haben.

Also mal ehrlich, ihr werdet halt länger spielen müssen um nach oben zu kommen.

Und ein Exp-Boost würde das sogar noch verkürzen. Was braucht ihr um einen Level-up zu schaffen. 150 Energie oder ?

Die Top-Spieler brauchen dafür 600 und mehr Energie.


Eingefügtes Bild


#13 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 20:39

Ich brauch ungefähr 400 bis 500 Energie für eine Stufe, kann ich jetzt nicht sagen aber an einem Tag klappts schon nicht mehr.

Klar dauert es bei den großen länger mittlerweile und da ist so ein Boost ja auch gut genauso für die kleineren.

Man kann aber nicht immer sagen, das die Kleinen genauso den Vorteil davon tragen wie die großen, denn auch ich war mal klein aber bei mir hat es sicher länger gedauert als bei jenen, die bereits seit Beginn bei einem 100% Studio drin sind. Ich bin seit Beginn bei einem und demselben und baue es Stück für Stück weiter auf. Während ich also noch nichtmal einen 60% Boost auf Exp habe, haben diese andere schon seit Beginn. Diese holen mich dann eben glatt ein, hab schon einige gesehen, die mir dann davongerast sind^^ Und ich benutze auch öfter 50% exp Booster und verspiele alle Energie + Convention und was weiß ich alles.

Wenn man es seit Anfang an so betrachtet, hat man tatsächlich keine Chance ganz oben mitzuspielen. Für mich persönlich kein Problem, da es nicht mein Ziel ist.

Aber auch kann man sagen, das jeder, der in einem vollausgebauten Studio ist und mittlerweile ein sehr hohes Level erreicht hat, nun langsam seine Grenzen erreicht. So gesehen, kann ich jetzt wieder etwas aufholen. 

Die Kluft sinkt schon, aber das dauert wirklich sehr sehr lange noch.

Ich würd mal sagen, dieser Boost für die Studiokämpfe wären dann womöglich schon eine kleine Hilfe für jeden.

Trotzdem muss mann mit der Balance vorsichtig sein, das überlass ich dann Playata, sollten sie es sich anschauen.

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach eine Belohnung auszuschenken für jeden, der sich gemeldet hat und diesen dann die Erfahrungspunkte so zugeben, angepasst an dessen Level. Dieses Prinzip gibt es ja ohnehin bereits und wäre bestimmt kein Problem.

Aber dennoch ein guter Einfall, muss ich nochmal sagen :) Das alles wird ja eh nochmal überdacht, überarbeitet und uns fällt sicher noch viel mehr ein, werd auch mal grübeln^^


  • Kuscheln gefällt das

jGBoR9D.png


#14 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2015 - 21:06

Nach "oben" zu kommen ist meiner Meinung nach nur möglich wenn die Top-Spieler aufhören oder kürzer treten.

 

Natürlich benötigt ein Low-Level Spieler weniger Exp für ein Level Up und steigt dadurch anfangs recht schnell im Level auf.

Der Level-Unterschied zwischen Low- und High-Level Spieler wird dadurch kleiner.

Aber er holt dabei in keinster Weise auf, denn der High-Level Spieler im Top-Studio macht am Tag deutlich mehr Exp.

Während der Level-Unterschied also anfangs schnell kleiner wird, steigt die Differenz der Gesamt-Exp täglich.

Was scheinbar wie "Aufholen" aussieht, ist eigentlich das Gegenteil...der Abstand zwischen beiden Spielern (die Differenz der Gesamt-Exp) wächst täglich!

 

Das haben sich die High-Level Spieler natürlich verdient und erarbeitet und ich fordere in keinster Weise, dass daran etwas geändert wird. Natürlich soll es quasi unmöglich sein einen High-Level Spieler im Top-Studio zu überholen, solange er täglich am Ball bleibt.

 

Nur fänd ich es langsam übertrieben diese Dynamik noch weiter verstärken zu wollen.

Die Top-Spieler in den Top-Studios sind bereits uneinholbar und ihr Vorsprung wächst täglich...es sei denn sie treten kürzer oder hören auf.

 

Warum soll dieser Vorsprung nun noch rasanter wachsen?

 

Ich selbst habe das Glück in einem Top-Studio spielen zu dürfen, profitiere von einem 100%igen Ausbau und freue mich auch gelegentlich über Extra-Energie durch eine Energie-Trophäe.

Die Exp-Boost-Belohnung durch die "Studio-Challenge" könnte ich optimal nutzen, da mein Studio stark genug ist.

 

Klar wärs irgendwie toll noch schneller zu leveln aber ich sehe auch die tausende von anderen Spielern die diesen Bonus eben nicht optimal nutzen können werden (da ihr Studio noch lange nicht so stark ist wie meins).

Und obwohl ich schon täglich mehr Exp erhalte als diese Spieler, würde ich nun nochmals deutlich mehr Exp erhalten.

 

Dieser Bonus käme eben nicht allen gleichermaßen zu gute. Ich würde davon deutlich mehr profitieren als die Masse der Spieler in einem schwächeren Studio.

 

Für die kleinen Studios wäre der Boost also ganz nett und für die Top-Studios wäre er super mega toll.

Das find ich irgendwie nicht gerecht und das obwohl ich selber den super mega tollen Bonus hätte.

 

Da finde ich die Idee von Bete schon deutlich fairer, eine dem Level angepasste Menge an Erfahrungspunkten als Belohnung zu vergeben.

 

Wie gesagt die Idee "Studio-Challenge" finde ich super aber nur dann wenn es wirklich für jeden gleichermassen von Vorteil ist.

Ein prozentualer Bonus auf die Exp, dessen Höhe sich nach bewältigtem Schwierigkeitsgrad der Challenge richtet, ist eben nicht für jeden gleichermassen von Vorteil sondern bevorzugt Spieler in einem Top-Studio.

 

Geht es hier darum ein neues Spielelemt vorzuschlagen, an dem alle gleichermassen Spass und von dem alle gleichermassen Nutzen haben oder geht es darum einer kleinen Anzahl von Spielern (nämlich den Spielern in den Top-Studios) einen weiteren Vorteil gegenüber dem Rest zu verschaffen?

 

Wie gesagt ich könnte diesen Vorteil nutzen...finde das aber nicht gerecht, denn ich hätte einen deutlich größeren Vorteil als jeder Spieler in einem schwächeren Studio.(und das obwohl ich ohnehin schon so viele Vorteile habe)

 

Sry, das wir hier so sehr vom eigentlichen Thema abkommen und so sehr über den Exp-Boost diskutieren.

Meine Meinung hab ich ja nun deutlich formuliert und möchte nochmal betonen dass ich die Idee "Studio-Challenge" wahnsinnig spannend finde.


  • Bete gefällt das

#15 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 21:20

Also, da man diesen, zunehmend steigenden Bonus, hauptsächlich erarbeiten muss, haben hier alle die selbe Chance.

Und gerade kleine Studios, die sich die Grundausbauten nicht so finanzieren können profitieren doch gerade davon.

Da sie einen Bonus erarbeiten können für gerade mal 50 Dias + Scheine (nach meinem Vorschlag) und das kann sich jedes Studio leisten. Da hier die Stärke der Spieler und nicht deren Geldbörse entscheident sind.


  • zerbi1 gefällt das

#16 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 21:23

Die Idee mit den Challenges und dem Vizeboss find ich mal richtig cool.
 

Ich zedere auch nur mit den XP-Boni. Ihr habt schon recht, dass man als Neuling davon profitiert, nur wird sich ein Top-Studio dadurch noch weiter absetzen, denn bis der Neuling mal auf einem Level sein könnte, auf dem ein aktuelles Topstudio in Schlagdistanz wäre, haben diese 3-4 Monate 20% mehr XP abschöpfen können, also irgendwas um die 1.300.000 XP mehr bei 200 Energie pro Tag. Im Top-Level-Bereich nutzen die meisten aber 500-600 Energie. Man kann dann schlicht nicht mehr mithalten, was BBE unglaublich uninteressant machen würde. Ich bin gerade auf Level 51 und würde es nicht einmal im Ansatz schaffen noch aufzuholen. Man darf nie nur das Level sehen, sondern die Menge an XP, die ein Spieler bisher einkassiert hat.

Deswegen gibt es ja in jedem MMORPG auch ein Levelcap - Man stelle sich mal in WoW oder Borderlands vor, dass man 4-5 Jahre später einsteigt und mit Level 10 nach ein paar Tagen unterwegs ist, während die meisten im PvP mit Level 4300 ihre Runden drehen. Das würde alle Spiele auf eine kleine elitäre Gruppe zusammenschrumpfen lassen, was einfach langweilig ist, da man kein Ziel mehr hat.

Daher würde ich eher Boni auf Scheine, Ruhm, Itemdrops oder Skills in die Idee übernehmen. Dass es hier überhaupt kein Levelcap gibt, ist ja eigentlich schon für Top-Level-Spieler eine Belohnung.^^ Ich weiß nun auch nicht, wie es in anderen Browsergames aussieht, stecke da nicht so drin. BBE ist das Einzige, das ich bisher angefangen habe.

Ein Top-Level-Spieler wird bei täglichem Einsatz immer an der Spitze bleiben, das ist schon jetzt so, nur mit noch mehr XP-Boni raubt ihr jedem Einstiger die kleinste Illusion irgendwann einmal oben mitspielen zu können. Kann zwar den Drang sich von der Masse abzuheben verstehen, aber wirklich produktiv für die Aktivität ist es nicht. 


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#17 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 21:23

Rogerio. Sorry aber genau darum geht es. Ich selbst war weit weg von den Top-Spielern. Ich habe zu ihnen aufgeschaut. Nun bin ich aber immer näher gekommen, weil ich mein Studio nach oben gebracht habe. Das Spiel ist halt von der Investition und dem dem Zeitaufwand abhängig. Also warum sollen nicht die belohnt werden die sich wirklich hier einbringen. Warum redet ihr immer von den Top-Studios. Wenn man so ein Studio werden möchte, dann bedeutet das sehr viel Schweiß. Nicht nur seine Energie runterspielen. Sonder immer Ersatz finden, da es immer Spieler gibt die aufhören oder von einem besseren Studio abgeworben werden.


Eingefügtes Bild


#18 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 März 2015 - 21:31

Selbst Spiele mit Levelcap habe eine Funktion die die Alten Hasen weiterhin fördert und als Elite herauskristalisiert.

Denn sonst würde die, die das Spiel über so viele Jahre hinaus begleitet haben ja für ihre Treue bestraft und nicht belohnt werden.

 

Zudem habe ich im ersten Satz erwähnt, das die Idee nicht neu ist.

Und in Games wo sie mir unterkam hat sie gut funktioniert.

Und ja, sie hat Topgamer mehr gepuscht als Neulinge,

aber ich bin so schneller in Schlagweite gekommen und hatte auch die Möglichkeit mir die Plätze zu angeln, die durch das Nachlassen anderer Spieler frei wurden. Aber so ist das in solchen Spielen nunmal.

Zudem aktuell auch nur 2 Spielmechaniken davon beinflusst werden, von denen eine nur nettes Beiwerk ist und nicht von nöten, das Duellsystem.

 

@Novaserenade: Wie kommst du auf 500-600 Energie am Tag? Oder hab ich da was falsch verstanden?


  • zerbi1 gefällt das

#19 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 21:36

Die maximale Energie die man pro Tag bekommen kann liegt bei 400. Mehr geht nicht und das ist garde ganz selten. Da sich die Studios immer weiter nähern.


Eingefügtes Bild


#20 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 März 2015 - 21:38

Rogerio. Sorry aber genau darum geht es. Ich selbst war weit weg von den Top-Spielern. Ich habe zu ihnen aufgeschaut. Nun bin ich aber immer näher gekommen, weil ich mein Studio nach oben gebracht habe. Das Spiel ist halt von der Investition und dem dem Zeitaufwand abhängig. Also warum sollen nicht die belohnt werden die sich wirklich hier einbringen. Warum redet ihr immer von den Top-Studios. Wenn man so ein Studio werden möchte, dann bedeutet das sehr viel Schweiß. Nicht nur seine Energie runterspielen. Sonder immer Ersatz finden, da es immer Spieler gibt die aufhören oder von einem besseren Studio abgeworben werden.

Ich weiß nicht, wann du angefangen hast, die meisten scheinen im Juni '14 gestartet zu sein, du im August, aber mit 1 zu starten und Level 70-Spieler an der Spitze zu haben ist ein anderes Gefühl als mit 1 anzufangen und Level 250-Spieler zu sehen.  :D

Ich rechnete + 200 Energie noch einmal mit Dia-Einsatz. Hatte die Menge an Energie noch nie zusammen, weil bei mir die Scheine sich gar nicht rechnen würden. Dachte dadurch liegt das Maximum bei 600.

Wieso seht ihr es als eigentlich als Strafe an? Top-Level sind doch mit dem Top-Level und dadurch besseren Item-Drops belohnt. Eben das ist doch die Elite, die sich herauskristalisiert - bessere Items und Werte. Damit belohnen ja MMORPGs gerade ihre besten Spieler. Manche wie Guild Wars scheißen darauf völlig und es droppen nur optische Items.


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer