Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo


Profilbild

Feedback zu den Neuerungen vom 29.03.2016

BBE Big Bang Empire Spiel Neuerungen Wartungsarbeiten Update

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
43 Antworten zu diesem Thema

#21 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 April 2016 - 12:54

Müsstet ihr das nicht intern sehen können, wer Diamanten einsetzt, um die Zettel zu erneuern?


EMueC9e.png


#22 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 April 2016 - 14:08

Müsstet ihr das nicht intern sehen können, wer Diamanten einsetzt, um die Zettel zu erneuern?

 

Das ist doch völlig egal Leila. Für mich gehören die Vorteile abgeschafft um einen fairen Award zu haben.

Jeder Spieler sollte eine Chance auf den Sieg haben.

Schafft den Zwang zum abstimmen ab. Hier wäre ich für ein Verfall des Stimmzettels nach einer gewissen Zeit.

Weg mit dem Erneuern der Stimmzettel und weg mit den % für viele Filme.


  • Rogerio und Kiki7 gefällt das

Eingefügtes Bild


#23 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 April 2016 - 16:26

Wir sollten jetzt nicht alles wiederholen, was schon gesagt wurde, vor allem nicht im falschen Thread.


EMueC9e.png


#24 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 04 April 2016 - 17:30

Ich glaube - da hilft eher das Studio nach bzw. ein gutes Cover. Ich kann das ja nur von DE1 sagen und ich muss sagen die Top Ten hat einfach gute Cover. Ich habe dadurch noch nie mehr als einen Skillpunkt erhalten ;)

 

Es wäre es mir aber nicht wert, zig Diamanten auszugeben - damit ich auf dem ersten Platz bin. Zumal ich ja damit rechnen muss, dass andere es auch machen und mich dann doch noch überholen.

 

Aber ich werde die Top Ten mal im Auge behalten - mal schauen ob das wirklich immer bestimmte Leute sind. Im Moment wird nicht darüber nachgedacht, den eigenen Film zu sperren.

Hallo Tinii

 

Da du anscheinend gar kein Einblick in den Verlauf der Awards hast wollte ich dir mal nen Überblick geben.

 

Das jetzige Votingsystem begünstigt genau 1 Studio auf jedem der Server 1 und 2.

Dabei ist es auf de 2 ausgeprägter weil schon länger so einseitig.Wie kommt das ?

Es hat nun eben jener den Vorteil, der viel Ene spielen kann, viele Filme dreht , selber Stimmzettel für Dias tauscht und möglichst noch Teamkollegen hat die das Gleiche tun.Wie das Cover aussieht ist völlig egal dabei, diesen Spielern geht es einzig um die Wirtschaftlichkeit. Auf de 1 wird sich dieses Bild jetzt erst nach und nach entwickeln. Wieso es sich so einseitig entwickelt ?

Weil gewisse Personen das Forum nutzen um das Spiel möglichst ihren Vorstellungen anzupassen und du oftmals einer einseitigen Beobachtungsweise erlegen bist. 

Viele Spieler haben sich auch schon mit mir ausgetauscht wie enttäuschend sich die Awards nach den neuesten Änderungen entwickelt haben, Es war mal ne Chance für Kleinere und auch für jeden, nun wurde wieder auf einseitiges Gemecker reagiert und das Resultat sollte man sich im Lauf der kommenden Woche dann doch mal anschauen, auf allen Servern.

Es gab eine Menge Begünstigungen für Dia-Spieler, doch vielleicht gibt es ja doch mal den Punkt wo man wieder an die große Mehrheit denken sollte.

Was dauerhaft passiert, besteht die top ten der Awards immer aus den Gleichen Leuten aus dem gleichen Studio, kann man sich bei playata hoffentlich auch denken, das ist nämlich inzwischen Realität und sollte vielleicht auch mal gesehen werden.

Entweder soll es jetzt ein System sein was eben die Dia-Spieler begünstigt ,welche sich " zufällig" rechtzeitig zusammengeschlossen haben , oder aber es soll jeder eine Chance haben und auch Abwechslung bei den Top Plätzen gewährleisten. Auf jeden Fall ist es vom gesamten Aufbau nun darauf ausgelegt genau ein Studio auf de 2 und immer stärker auch auf der 1 zu bevorteilen. Dass die Änderungsvorschläge eben hauptsächlich von dort kamen sollte mal zu denken geben.

Nun bitte noch die Filmanzahl beschränken und fertig ist die Anpassung für einige . 

Es wäre mal wünschenswert selber zu schauen was auf den Servern vor sich geht und nicht nur auf den zu hören der als erstes hier schreit. 

Wenn du willst mach ich ne Liste mit Namen die das genauso sehen und genau die Fairness und Chancengleichheit vermissen.

Viele betreten gar kein Forum mehr, da sie sehen wie gewisse Personen dort agieren und worauf all das weichgespülte Gerede hier hinausläuft ;)

Wie gesagt, die Awards waren schon mal ausgeglichener und viele Spieler sind clever genug auch zu wissen wie man an die Spitzenplätze kommt, allerdings ist das eben nicht für jeden was und Spieler,die ihrem Studio treu bleiben müssen momentan eben damit leben keine Chance zu haben. 

Ist das der richtige Weg ? 

Will man wirklich den Großteil der Spieler weiter frustrieren, hauptsache wenige einzelne geben Dias für Stimmzettel aus?

Und nein es ist weder übertrieben noch ersponnen, genau so läuft es auf de 2 ;)

Das Ergebnis einseitiger Vorschläge sind einseitige Awards ... oder auch wenige gestalten das Spiel zum Lasten der Mehrheit zu ihren Gunsten. Dieser Vorwurf ist aufgrund der jeweiligen Situation auf den Servern auch berechtigt.

Wäre es nicht wesentlich objektiver Playata informiert sich mal direkt wie die Verhältnisse auf den Servern sind und lässt ihre gut bezahlten Mathematiker einfach mal ein System erdenken welches der Situation auch angedacht ist.

So wie es jetzt läuft ersticken die Server mehr und mehr unter der Ungleichheit der Chancen und mehr und mehr Leute haben keine Lust mehr.

Ich bin nicht der einzige dem all diese Zusammenhänge bekannt sind, jedoch ist es eben bisher schlauer dazu nichts zu sagen und blauäugig nach Änderungen zu rufen. Genau das passiert hier ja die ganze Zeit.

Ich würde auch begrüßen wenn sich mal mehr dazu äußern, jedoch meiden die meisten wie gesagt das Forum. Bei mir selber gab es nicht eine positive Reaktion von Dritten , wenig wunderlich.

 

LG 



#25 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 18:01

Zuleidy.

Ich möchte nicht auf alles einzeln eingehen, was du da geschrieben hast.

Aber warst du es nicht im letzten Feedback, die geschrieben hat, das es endlich mal für Vielspieler /Diaspieler gerecht ist einen Vorteil zu haben.

Dann lese dir bitte mal genau durch was ich von den Awards halte.

Also hole nicht immer die Keule raus gegen Spieler die genau das aufzeigen wollen, was hier ungerecht ist und was nicht.

Bei den Awards sollte jeder Film der dort mitmacht eine Siegchance haben.Ohne Manipulation durch Erneuern oder eine prozentuale Erhöhung der Anzeigechance.

 

PS: Nur falls du es vergessen hast : http://forum.bigbang...08032016/page-6

;)  ^_^


  • Leila, Rogerio, Sayu und 2 anderen gefällt das

Eingefügtes Bild


#26 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 19:02

Man muss Zuleidy schon applaudieren, eine derartige Ignoranz des gesamten Feedbacks an den Tag zu legen ist einfach bemerkenswert. 


  • Kuscheln gefällt das

EMueC9e.png


#27 Zuleidy

Zuleidy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationGermany

Geschrieben: 04 April 2016 - 19:57

Zuleidy.

Ich möchte nicht auf alles einzeln eingehen, was du da geschrieben hast.

Aber warst du es nicht im letzten Feedback, die geschrieben hat, das es endlich mal für Vielspieler /Diaspieler gerecht ist einen Vorteil zu haben.

Dann lese dir bitte mal genau durch was ich von den Awards halte.

Also hole nicht immer die Keule raus gegen Spieler die genau das aufzeigen wollen, was hier ungerecht ist und was nicht.

Bei den Awards sollte jeder Film der dort mitmacht eine Siegchance haben.Ohne Manipulation durch Erneuern oder eine prozentuale Erhöhung der Anzeigechance.

 

PS: Nur falls du es vergessen hast : http://forum.bigbang...08032016/page-6

;)  ^_^

richtig das System ist nicht das Problem, sondern das Verhalten einiger welche ein solches System aufgrund entstandener Unausgeglichenheit dazu nutzen das Balancing weiter zu ihren Gunsten zu gestalten, alles was da jetz noch fehlt ist eine Begrenzung der Filme , jetzt speziell in deinem Fall. Du beobachtest de 2 und stellst dich hin wie keine Ahnung von nix, kannst es aber sehr wohl sehen und da kam nie ein Einwand obwohl der Server doch arg unter einem fehlenden Balancing gelitten hat. 

Nun läuft es auf de 1 in die gleiche Richtung, unübersehbar, Du kannst also entweder weiter den Machiavelli machen oder einfach mal Stellung beziehen, denn die Bedenken sind dahingehend nicht aus der Luft gegriffen. Schiebt da jemand den eigenen Nutzen im Gewand der Allgemeinnützigkeit vor sich her? Wieso passt da Wort und Tat an vielen Stellen nicht zusammen?



#28 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 20:17

Zu welchen Gunsten Zuleidy ? Wenn man einen Nachteil hat, weil man ein geregeltes Leben hat und das durch Euros ausgleicht.

Sorry aber da sehe ich keinen Vorteil. Den haben doch eh schon die Spieler durch die Filme die sie mehr machen können.

Nur weil ihr evtl. nicht soviel bezahlen möchtet, fangt ihr an es zu kritisieren.

Sorry aber dann muß einfach ein Ausgleich her.


Eingefügtes Bild


#29 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 20:28

Auch auf die Gefahr hin, das Zuleidy mich nun wieder zu der Gruppe "gewisser Personen" zählt, die das Spiel in ihrem Sinne entwickelt sehen wollen, möchte ich zu dem Post mal ein paar Sätze schreiben.

 

Grundsätzlich möchte jeder, der im Forum seine Meinung postet oder einen Vorschlag macht, das Spiel in seinem Sinne entwickelt sehen. Findet man Änderungen gut und schreibt dies in seinem Post, so möchte man, das es so bleibt. Findet man Änderungen schlecht und schreibt dies in einen Post oder macht sogar einen Änderungsvorschlag, dann möchte man wohl, das da etwas geändert wird. Das Resultat ist jedoch das selbe. Man möchte das sich das Spiel in seinem Sinne weiterentwickelt.

 

Das System der Awards und des Votings ist nicht das gelbe vom Ei, darin sind sich zumindest viele einig. Es wird seitdem die Awards auf den Servern Kritik geübt und Playata hat auch schon Diskussionsthreats eröffnet, bevor man Änderungen vornahm, um herauszufinden, was die Spieler wirklich wollen. Gut, Playata konnte aus irgendeinem Grund nicht das umsetzen, was in den Diskussionsthreads und im Feedback immer wieder gefordert wurde, aber das kennen wir ja inzwischen und das ist auch einer der Gründe, weshalb die Kritik und die Änderungswünsche nicht abreißen.

Was mir jetzt ein wenig sauer aufstößt, ist Zuleidys Aussage, das sich einige Spieler ihr anvertraut haben, das sie mit dem System nicht einverstanden sind. Angeblich schreiben diese Spieler nichts mehr im Forum, weil es "gewisse Personen" gibt. Zuleidy möchte sogar eine Liste machen, um welche Spieler es sich handelt. Wozu soll das gut sein? Soll Playata sich bei den Spielern melden, um zu erfahren, was diese wollen? Warum sollen diese Spieler anders behandelt werden als alle anderen im Forum, die sich die Mühe machen ein paar Zeilen zu schreiben?

Es ist schade, das es Leute gibt, die sich ihre Meinung verkneifen und brav die Finger still halten, wenn es darum geht in Diskussionen aktiv zu werden. Wenn man "gewisse Personen" aufhalten möchte, ist es sicherlich nicht ratsam, dies zu tun. Denn so hat Playata nun einmal nur die gegebenenfalls einseitige Sichtweise dieser "gewissen Personen" und ist dann wohl eher geneigt diese einseitige Sichtweise umzusetzen. Das wäre wohl anders, wenn sich der eine oder andere an einer Diskussion beteiligen oder seine Meinung kundtun würde.

Es ist immer einfach, sich zurückzuhalten und nichts beizutragen, sich aber bei Veränderungen aufzuregen und selbst dann sich eher bei anderen Luft zu machen, als selbst bei denen aktiv zu werden, die die Veränderungen hervorgerufen haben. Schade, das es immer wieder Leute gibt, die sich für solche Menschen vor den Karren spannen lassen, anstatt denen zu sagen, das sie selber ihre Finger nutzen sollen.

 

Warum ist der Award zur Zeit so wenig ausblanaciert? Weil Playata unbedingt die erhöhte Wahrscheinlichkeit zur Wahl zu stehen mit einbauen musste. Dies war eine Vorraussetzung, wenn man nur noch einen einen einzigen Film im Award haben wollte. Jedwede Bedenken der Spieler diesbezüglich wurden nicht wahrgenommen. Die Spieler wollten zwar 500 verschiedene Spieler in den Top 500 haben (und nicht Spieler, die mit 5 bis 6 Filmen unter den Top 500 waren), aber das bitte mit fairen Voraussetzungen. Dies wird auch nach wie vor angeprangert, indem man möchte, das die erhöhte Chance zur Wahl zu stehen, wieder entfernt wird.

 

Genau genommen ist die Anzahl der Filme ja begrenzt und zwar seit Anfang an. Dadurch, das man nun mal 8 Stunden Wartezeit zwischen den Filmen hat, wird es schwer mehr als 20 Filme in einer Woche zu drehen. Das Probelm ist allerdings nicht die Anzahl der Filme sondern die damit verbundene erhöhte Chance zur Wahl zu stehen. Natürlich haben somit Leute, die viele Diamanten ausgeben, um schnell Filme zu drehen und zudem in einem aktiven Studio mit 29 anderen Spieler sind, einen gewaltigen Vorteil. Das wurde bereits während des Diskussionsthreads gesehen, aber geholfen hat es wenig. Nun schlagen wir uns alle mit Playatas Schnappsidee herum.

Es ist nicht einmal notwendig zusätzliche Diamanten während der Wahl auszugeben, wenn man in einem aktiven Studio ist. Am Sonntag sind ohnhin nur noch die Spieler im Rennen, die die meisten Filme gedreht haben - mal wieder Dank der erhöhten Chance. Wenn die Studiomitglieder dann fleißig ihre Stimmen dem Studio zukommen lassen, wird es schwer für andere den Award zu gewinnen.

Ins Reich der Verschwörungstheorien kann man getrost Zuleidys Satz der "zufälligen" Zusammenkunft packen. Es ist doch schwachsinnig, zu glauben, das sich Spieler nun nachdem es Awards gibt in speziellen Studios zusammenfinden, um diese zu ihren Gunsten zu manipulieren.

 

Ich finde es auf jeden Fall witzig, wenn Spieler angegriffen werden, weil sie versuchen, jedem Spieler im Award die selben Chancen zu geben diesen zu gewinnen. Wenn selbst Vielfilmer der Meinung sind, das die Sache mit der erhöhten Chance aufgehoben werden sollte, ist das doch eigentlich ein Zeichen, das diese den Award auch nicht geschenkt haben wollen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#30 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 20:38

Ich wiederspreche dir ein wenig Norsha.

Wenn mann gewillt ist eine Summe X an Dias zu investieren und das auch einige andere machen aus einem Studio. So brauch man keiner von den Top Spielern zu sein, die am meisten Filme machen.

Das Systhem hakt an allen Ecken und Kannten.


Eingefügtes Bild


#31 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 20:48

@ Zuleidy 

 

Dann hätten diese Spieler sich melden sollen, als es zur Diskussion stand. Wenn man dieses im Thread nicht tun mag - was durchaus vorkommt - dann kann man mich anschreiben. Auch dieses haben einige Spieler getan.

 

Die Meinungen der User wurden weitergeleitet und daraufhin wurde das System abgeändert. Im Moment wird vor allem der Zwang des Abstimmens bemängelt - darüber ist sich der Game Designer im Klaren und er grübelt noch einmal.

 

Aber irgendwann sollte das System auch abgeschlossen sein und nicht wieder komplett auf den Kopf gestellt werden, damit wir uns anderen - größeren Features - widmen können. Oder seht ihr das anders.

 

Ich stehe für Diskussionen und Antworten gerne bereit. 


  • Kuscheln und Leila gefällt das

#32 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 April 2016 - 21:19

Kuscheln, das ist nur bedingt richtig. Du musst erst einmal versuchen so nah wie möglich ans wöchentliche Maximum an Filme zu kommen, damit du es bis zum Sonntag schaffst im Wettbewerb zu bleiben. Fehlen dir da "nur" 50% Wahrscheinlichkeit, kannst du dir den letzten Tag schon mal abschminken. Danach musst du schon in einem 30 Mann Studio sein, damit auch genügend Leute Stimmzettel sammeln und dich unterstützen, denn alleine kannst du noch so viele Stimmzettel sammeln, wie du möchtest. Die Erneuerung der zur Wahl stehenden Filme wird dich nicht auf Platz 1 katapultieren. Da kannst du noch so oft Diamanten ausgeben, bis du für dich selbst stimmen kannst.

Bist du in einem kleinen Studio mit vielleicht nur 15 Leuten, die zudem auch nicht ihre komplette Energie verspielen und/ oder sich von Stimmzetteln fernhalten, hast du ein Problem. Du wirst trotz vielleicht 20 gedrehter Filme nicht gewinnen, einfach weil dir die Unterstützung fehlt.

 

@ Tinii. Es wird nicht nur der Wahlzwang bemängelt, sondern auch die Unfairness die durch die erhöhte Wahlchance Einzug gehalten hat. Das Ganze kann man recht schnell beenden, wenn man den gewillt ist über den eigenen Schatten zu springen: Ein Film im Award für jeden. Keine erhöhte Chance zur Wahl zu stehen. Kein Wahlzwang. So hat jeder die selben Chancen zu gewinnen und die Kritik wird verstummen. Solange Playata aber an den Schnappsideen des Wahlzwangs und der erhöhten Chance zur Wahl zu stehen festhält, wird es Kritk und Änderungswünsche geben. Natürlich steht es Playata frei, das System für abgeschlossen zu erklären, allerdings dürfte der Preis dafür sein, das sich etliche Spieler von BBE verabschieden werden. Wer für sich keine Chancen sieht, wird sich überlegen, ob er die bittere Pille schluckt.

Andere größere Features sind zwar eine nette Idee. Aber gibt es nicht schon genug Features, die man halbfertig auf die Server gebracht hat? Die Studioanpassung, die Parties, die Covergeneration, die Filmsettings um nur einige zu nennen. Tut es da wirklich Not etwas neues anzufangen?


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#33 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2016 - 09:14

Ein Film im Award für jeden. Keine erhöhte Chance zur Wahl zu stehen. Kein Wahlzwang. So hat jeder die selben Chancen zu gewinnen und die Kritik wird verstummen.

 

Das würde ich auch so unterschreiben.

 

Der Abstimmzwang ist mir davon mit Abstand der größte Dorn im Auge, weil er einen ständigen, unfreiwilligen und vor allem unerwünschten, bevormundenden Eingriff in meine bevorzugte Spielweise darstellt.

 

Faire Awards gab es bisher noch nie. Die Anonymisierung und das Reduzieren der teilnehmenden Filme auf 1 Film pro Spieler waren ein Schrittt in die richtige Richtung, wenn es um Chancengleichheit geht.

Die Chancenerhöhung war dann leider wieder ein Schritt in die entgegengesetze Richtung...weg von gleichen Chancen für alle und hin zur Bevorteiligung von Spielern mit viel Zeit.

 

Wenn es denn unbedingt eine Chancenerhöhung geben muss, dann aber bitte nur minimal.

10% Erhöhung pro Film sind absurd, wenn ich 20 Filme in der Woche drehe, wird mein Film 190% !!! häufiger angezeigt.

Das ist kein kleiner Bonus mehr, das ist Award-entscheidend.

Eine 1% Erhöhung pro Film wäre tatsächlich ein "netter Bonus" für Vielfilmer (bei 20 Filmen wären das 19%), ohne dabei Spieler mit weniger Zeit zu sehr zu benachteiligen.

Natürlich würde nur eine komplette Abschaffung der Chancenerhöhung für absolute Fairness sorgen, aber eine Reduzierung der Chancenerhöhung von 10% auf 1% pro Film wäre zumindest eher sowas wie eine angemessene Belohnung für Vielfilmer, anstatt eine alles entscheidende Bevorteiligung zu sein.

 

Und wenn es Playata tatsächlich darum geht, dass die Spieler mehr Filme drehen sollen, dann sollte die, den Spielspass bremsende, 8 stündige Wartezeit zwischen den Filmen endlich durch ein tägliches Maximum von 3 Filmen ersetzt werden. Das würde nicht nur dafür sorgen, dass allgemein mehr Filme gedreht werden, es würde auch das gesamte Spiel viel "gehaltvoller" machen.

 

 

Aber irgendwann sollte das System auch abgeschlossen sein und nicht wieder komplett auf den Kopf gestellt werden, damit wir uns anderen - größeren Features - widmen können. Oder seht ihr das anders.

 

 

Ja das seh ich auch so, die Awardbaustelle entwickelt sich langsam zu einer besonders nervigen Version der unendlichen Geschichte.

Der Votingzwang bleibt für mich aber absolut inakzeptabel!

Und was die Chancenerhöhung angeht, habe ich ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass Playata unbedingt an dieser Mechanik festhalten will. 10% pro Film sind aber viel zu viel und damit ist man weit über das Ziel hinausgeschossen.

1% pro Film hätten tatsächlich die Bezeichnung "netter Bonus" verdient und würden die Awards nicht so maßgeblich beeinflußen.

1% pro Film wäre für mich auch die maximal akzeptable Chancenerhöhung (das sind 19% bei 20 Filmen pro Woche) denn alles darüber hinaus würde schon wieder viel zu entscheidend und bevorteiligend sein.

 

 

...damit wir uns anderen - größeren Features - widmen können. Oder seht ihr das anders.

 

Ja das klingt wirklich verlockend...hach neue Gebiete, die Anpassung der Wohnung, ein "echter" Dungeonmodus usw. (träum :rolleyes:)

Aber Norsha hat Recht, es gibt noch einige "alte" Features die Playatas Aufmwerksamkeit benötigen würden.

 

Die Studioanpassung zb.

 

Es gibt nach wie vor keine rein weibliche Option für die Rubrik "Ausrüstung"!

Es gibt nach wie vor keine rein männliche Option für die Rubrik "Cybersex"!

Das waren große Kritikpunkte grade für Spieler in einem schwulen oder lesbischen Studio (auch im englischen Forum), ganz zu schweigen von den begrenzten Optionen für die Darsteller. Aber seit der Veröffentlichung der Studioanpassung hat man dieses Feature nicht mehr angerührt oder erweitert.

Neue Darsteller für die Studioanpassung sollten sich ja allerdings in Zukunft problemlos aus geeigneten Nebendarstellern der Covergestaltung recyceln lassen.

 

Arbeiten an der Covergestaltung und den Filmsettings wären ebenfalls nötig aber diese sind ja bereits in Planung, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Einige Baustellen abseits der Awards sind also durchaus noch vorhanden. Und auch wenn die Meinungen da sicherlich unterschiedlich sind, ich selber würde es lieber sehen, wenn man sich erst mal diesen Baustellen widmet bzw. die betreffenden Features endlich mal erweitert, bevor man mit etwas völlig neuem anfängt.



#34 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 09:58

Ich habe noch einmal eine mögliche Anpassung des Voting Systems zur Diskussion gestellt. 

 

http://forum.bigbang...e-4#entry31428


  • Rogerio gefällt das

#35 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 18:04

Kompliment übrigens für die Pornobrille!  B)


  • Fluff gefällt das

EMueC9e.png


#36 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2016 - 18:53

Also ich frage mich manchmal wie man zu den letztlich immer gleichen Themen so viel schreiben kann. Man muss nur die Ranglisten auf den Servern anschauen, und dann sieht man:

 

1. Neuerdings sind in etwa diejenigen Leute bei den Awards vorne, welche auch den stärksten Teams angehören.

2. Die Teamranglisten und die Einzelranglisten verändern sich kaum und es sind immer dieselben Leute an der Spitze.

 

Und das soll dann langfristig spannend sein? Ich denke nicht. Hieraus wird jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen (es gibt andere Spiele die genau au diesem Grund Rebalancing eingeführt habe - und die wohl weitaus mehr Spielende anziehen wie dieses Spiel).



#37 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 April 2016 - 18:59

Mach doch mal einen Vorschlag, wie man das besser machen könnte. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man es hinbekommen sollte, dass nicht die besten Spieler und Studios  ganz oben stehen. Und dass bei den Awards die Spieler vorne stehen, die in den stärksten Studios sind, ist viel mehr der Tatsache geschuldet, dass diese Spieler viele Filme drehen und sich das entsprechend Dias kosten lassen.


EMueC9e.png


#38 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2016 - 10:22

Das Problem des Spieles ist nicht, dass die "besten" Spieler oder die "besten" Studios oben in der Rangliste sind - das Problem besteht darin, dass sich die Reihenfolge der "besten" Spieler oder "besten" Studios nicht ändert. Und wer will dass sein eigener Char zu den "Besten" gehört, muss sich ein Studio suchen, welches zu den "Besten" gehört (weil es dort zum Beispiel Energie-Trophys gibt). Das führt letztlich dazu, dass die "besten" Studios ständig oben bleiben, dass diese immer die Energie-Trophys haben, dass diese immer die neuen motivierten Leute rekrutieren können, dass andere Leute dann keinen Sinn im Spiel mehr sehen und entweder aufhören oder auf einen neuen Server ausweichen.

 

Ähnliche Probleme bestehen auch in anderen Spielen - wenn man will, dass sich dies ändert gibt es nur radikale Lösungen (was auch andere Spiele unter dem Stichtwort "Rebalancing" vorsehen).

 

Konkret bedeutet dies:

- Trophys müssen nach einer gewissen Zeit, beispielsweise einer Woche, "verfallen", und der Kampf um Energie- und Mut-Trophys geht neu los.

- Es braucht viel mehr Trophys, nicht nur für die besten Teams, sondern für alle Teams, und die Vergabe wird "gesteuert" nach Studiostärke - mit anderen Worten, wenn ein Studio viel stärker ist wie ein anderes (Wert wäre festzulegen, beispielsweise Durchschnittswert Level der Teammitglieder), kann das starke Studio das schwächere gar nicht angreifen und dort Trophys holen.

- neue Chars müssen sehr viel leichter die Möglichkeit haben sich zu verbessern -  wer beispielsweise mit dem Spiel neu beginnt muss die Möglichkeit haben seinen Char beispielsweise innerhalb dreier oder mehrerer Monate so zu entwickeln, dass er mit den stärksten Chars mithalten kann (das macht es auch unattraktiv andere Chars zu übernehmen - was ja das andere grosse Thema ist, was derzeit überall diskutiert wird).

- mit solchen Änderungen wäre es nicht mehr notwendig ständig neue Server zu eröffnen, sondern das ganze Spiel würde über einen Server laufen - dann wären auch ausreichend Leute auf den Servern.

 

Klar ist - ich kenne dies von anderen Spielen - dass die etablierten Studios und Chars damit nicht einverstanden sind, weil sie argumentieren würden, dass dann der vergangene Einsatz nicht belohnt wird. Dies trifft natürlich irgendwo zu, ist meines Erachtens aber die Voraussetzung, dass ein Spiel langfristig interessant bleibt. Ständig neue Server aufmachen ist meines Erachtens keine Lösung.  

 

Entsprechend sind andere Spiele dazu übergegangen regelmässig ein "Rebalancing" vorzunehmen.


  • Zuleidy, PokerFaith, markus28688 und einem anderen gefällt das

#39 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2016 - 12:05

würde ich sofort unterschreiben :D

brauchen mehr Ausgeglichenheit in dem spiel.


  • nora3 gefällt das

#40 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 April 2016 - 12:14

Wenn die Trophäen jede Woche neu vergeben werden - so wie ich das aus deinem Post rauslese, komplett random - und die großen Studios die kleinen nicht mal angreifen können, welchen Sinn haben die Trophäen dann noch? Dann sind sie ja gerade nicht nach der Studiostärke gesteuert.

 

Die Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass auch kleine Spieler immer noch aufsteigen können. Man muss dabei weg von der Mentalität, ganz schnell ganz nach oben zu wollen und sich Schritt für Schritt hocharbeiten. Und es dreht sich ja auch nicht alles nur um Trophäen, man kann doch auch so Spaß haben. (Energie Trophäen bringen es zB mit sich, dass man mehr Zeit für das Spiel braucht.)

 

Ansonsten würde ich eine Änderung des Trophäensystems begrüßen, und zwar so, dass jedes Studio die Möglichkeit hat, Trophäen zu sammeln. Ich hatte mal einen Vorschlag dazu gemacht (sehr lange her), der wurde aber leider abgelehnt.

 

Link zum Vorschlag bei Interesse: http://forum.bigbang...lehnt/?p=22479


EMueC9e.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: BBE, Big Bang Empire, Spiel Neuerungen, Wartungsarbeiten, Update

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer