Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:


Profilbild

Abwerben


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
28 Antworten zu diesem Thema

#21 Racun

Racun

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge
  • Welt:DE12

Geschrieben: 30 September 2015 - 09:37

Es geht ja in diesem Thread darum, dass Spieler Studios wechseln, weil sie von einem besseren oder aktiveren Studio abgeworben werden. Dadurch würden dann einige Spieler es sich 2mal überlegen das Studio zu wechseln.Ebend weil sie dann diese Verluste hätten.

 

Ich erkenne hierbei nicht wirklich, dass die Spieler selbst irgendwelche Verluste hätten.

Die Verluste hätten nach deinem Vorschlag eigentlich nur die Studios und nicht die Spieler.

Diese könnten nach Belieben weiter durch die Studios springen, da es bei Wechseln oft nur um die Ausbaustufe des Studios geht, so dass man als Spieler höhere Boni bekommt.



#22 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 September 2015 - 13:32

Ich erkenne hierbei nicht wirklich, dass die Spieler selbst irgendwelche Verluste hätten.

Die Verluste hätten nach deinem Vorschlag eigentlich nur die Studios und nicht die Spieler.

Diese könnten nach Belieben weiter durch die Studios springen, da es bei Wechseln oft nur um die Ausbaustufe des Studios geht, so dass man als Spieler höhere Boni bekommt.

Da muss ich dir zustimmen, nur sollte es eine längere Sperrfrist geben - dann wäre es sicherlich nicht mehr so einfach von erfolgreichen Studios aufgenommen zu werden. Also hätten dann auch die Spieler wieder ein Problem.

 

Wobei ich nach wie vor dagegen bin, Spieler zu bestrafen - die das Studio wechseln.

 

Ich bin da eher für die andere Methode - Studiotreue soll belohnt werden.


  • Arcelo, Yukikun und Racun gefällt das

#23 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 Oktober 2015 - 12:38

Das Abwerben ist und bleibt immer ein Mittel um an Spieler zu kommen, so verkehrt ist es nicht, da es sowieso kaum genügend Spieler gibt, die auch das entsprechende Level haben.

Das große Unglück sehe ich aber nicht an dem Studio das abwirbt sondern an den Spielern, die sich abwerben lassen.

Und spätestens da, sieht man doch, mit wem man die ganze Zeit zusammen war^^

Also kein Verlust, wenn dieser einfach mal verschwindet (vorzugsweise sinds ja immer die vollausgebauten Studios in denen sie verschwinden ;) )

Wir hatten auf Welt 1 auch mal eine, die ging zu einem vollausgebauten studio und wanderte von dort aus immer weiter die studioränge hinauf, heißt, man sah sie abwechselnd in den Topstudios xD

Und glaube heute spielt sie nicht mehr xDD

 

Also was ich sagen will: Es spielt keine Rolle, wenn jmd abgeworben wird, es wird sich nicht ändern und es gibt keine Verluste.

Es kommt in diesem Spiel nur aufs Bezahlen an, gerade in den Studios. Der Ausbau ist extrem teuer.

Egal wie man sich ins Zeug legt, da will ich kurz auf die Spieler lenken, die meinen, man könne mit Willenskraft alles schaffen :)

Leider ist das aber nicht so, klar du kannst nen starken Willen haben... dein Bankkonto zu plündern xD

Man kann auch nicht argumentieren, dass man die richtigen Leute braucht und dann klappt das schon... Erstmal finden in diesem Unwirsch von Spielern^^ Und wenn man sich mit denen versteht, heißt das noch lange nicht, das sie bezahlbereit sind.

 

Also abwerben find ich ok, nicht unbedingt schön und gut, aber kein Weltuntergang^^ 

 

Ich wäre aber auch sehr dafür, das Spieler mehr Zusammenhalt haben, das sieht man leider kaum noch, nicht nur hier, auch allgemein, ich weiß nicht was das für ne Mentalität das ist, aber der Trend der sich entwickelt... nee nichts für mich.


  • Arcelo gefällt das

jGBoR9D.png


#24 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2015 - 20:15

Wer ein derart instabiles Studio hat dass Abwerbungen tatsächlich eine ernst zu nehmende Gefahr darstellen vor der man Panik haben muss und die unbedingt bestraft werden muss, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.



#25 Arcelo

Arcelo

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Oktober 2015 - 22:16

WIe schon erwähnt gehört abwerben zum Spiel, damit die Studios genug Leute zusammen kriegen. Dies ist mir besonders auf DE1 aufgefallen. 

Abwerbungen können nerven, aber diese sind einfach zu ignorieren oder man hat halt Interesse an was neuem. Wer auf eine Abwerbung eingeht ist mit dem jetzigen Studio nicht ganz zufrieden. Und wie sollen die Studios neue Leute oder anders gesagt Frischfleisch bekommen wenn dies nicht durch Abwerbemails passiert?

Es ist jede/m selbst überlassen sich auf die mail einzulassen oder nicht. 

 

Desweiteren wäre ich dafür dass die Belohnungen zur Studiotreue eingeführt werden und besondere Items etc. dadurch zu bekommen sind als Anreiz, damit die Leute dem Studio treu bleiben :).


  • Bete gefällt das

#26 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2015 - 09:39

Was ich bei dieser Abwerbe-Diskussion nicht verstehe ist, warum ein Studio überhaupt Spieler haben will, die sich abwerben lassen. Damit hole ich mir doch nur genau das Klientel rein, das ich ja gerade nicht haben will, oder übersehe ich da etwas?

 

Abgesehen von diesen "den kenne ich noch aus meinem HZ-Studio und frage ihn mal, ob er zu uns kommen will"-Aktionen, sind wir eigentlich immer ganz gut damit gefahren einfach gar nichts zu machen und zu warten bis einer von sich aus anklopft, wenn gerade mal ein Platz frei sein sollte (selten genug :D ). Der game-interne Buschfunk ist durchaus in der Lage zu kommunizieren, wo es kuschelig und angenehm ist.


  • Tinii gefällt das

Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#27 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Oktober 2015 - 16:22

Das spielt bei den Studios die jmd abwerben dann keine Rolle. Hauptsache sie haben jmd gefunden, der gut genug ist und bei ihnen bleibt.

Ist eigntl immer ein hin und her^^

Wenn ich jmd kenne, der auch irgendwo mal was gespielt hat, dann ist das für mich eigntl kein grund, das studio zu wechseln.

Es sei denn, ich kenne diesen dann schon gut persönlich.

Abwarten bis einer anklopft funktioniert meist eh nur bei top studios, da rennen sie ja alle hin xD

Sogar wir als vollausgebautes Studio bekommen kaum oder garkeinen Nachwuchs, da sieht man wo der Trend hingeht. hauptsache unter den besten 10, noch besser gleich die Nummer 1 xD


jGBoR9D.png


#28 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Oktober 2015 - 18:24

Das kann ich leider nicht bestätigen, das jemand anklopft bei einem Topstudio. Meistens sind es dann ehr die Neueinsteiger die versuchen sofort oben in ein Studio zu kommen.

Zur Zeit ist es wohl ehr eine Stagnation bei den Spielern, das sich alle in ihren Studios wohl fühlen. Was ich sehr schön finde.

Was bleibt einem Studio dann noch, wenn ihnen ein Spieler wegfällt, weil er nicht mehr spielen kann oder möchte. Einen Spieler aufzunehemen, der vom Levelschnitt nich zum Studio passt. Nein das würde den Spieler nur schaden und demutivieren, wenn er dann im Studiokampf nur verhauen wird. Also bleibt den Studios nichts anderes überig als zu versuchen einen Spieler woanders abzuwerben.


Eingefügtes Bild


#29 Nardina

Nardina

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 77 Beiträge
  • LocationStudio Sex und Sex

Geschrieben: 04 Oktober 2015 - 11:30

Zum Teil muss ich Kuscheln recht geben (auch wenn ich meine Studios nicht als Top-Studio bezeichnen möchte), zum anderen haben wir derzeit auf de1 definitiv einen Spielerschwund - vor dem Start de2 gab es mehr als 7000 charas  auf de1, jetzt sind es ein Drittel weniger, und wie viele davon inaktiv sind, weiss keiner ... 

 

Zum anderen ... ja, ich habe auch schmerzhafte Erfahrungen gemacht mit Charas, die aus meinen Studios abgeworben wurden, ganz am Anfang hätte ich deshalb fast aufgehört.

 

Aber mittlerweile habe ich in beiden Studios einen festen Stamm an Mitspielern, die abwerberesistent sind, weil sie sich in meinen Studios wohlfühlen, und denen ich auf meine Art den Raum geben, den sie zum Spielen haben wollen.

 

Ja, die meisten Abwerbungen ärgern mich, speziell die, die ohne ein Wort zu sagen verschwinden oder mich anlügen - die, die unbedingt weg wollten, kann ich eh nicht halten - aber ich habe mich dran gewöhnt. Und vor kurzen habe ich mich gefreut, dass ein Spieler gewechselt ist, denn sonst hätte ich ihn über kurz oder lang rauswerfen müssen ... 

 

Auch von daher: Wechseln bestrafen - nöh, aber vielleicht ein paar Erfolge hinzufügen - 50 / 100 / 200 / 365 Tage im gleichen Studio, vielleicht noch ein Titel "Der Standhafte" / "Die Beständige" wäre eine bessere Idee ;) 


  • Kuscheln, Arcelo und Lady2108 gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer