Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 9, Juni 2015

Big Bang Empire BBE Patch Update Arbeit

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
22 Antworten zu diesem Thema

#1 Xashija

Xashija

    Advanced Member

  • Administrators
  • 109 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 08:40

Hallo liebe Stars,
 
am 9. Juni wurde ein neues Update auf die Server von Big Bang Empire gespielt, bei dem unter anderem das Arbeits-Feature überarbeitet wurde.
 
Eine Übersicht über alle Neuerungen findet ihr im Foren-Bereich „Spiel-Neuerungen“.
 
Wir möchten wissen, wie euch die Neuerungen und Anpassungen gefallen. Probiert sie einfach aus und gebt und hier in diesem Beitrag euer konstruktives Feedback.
 
Liebe Grüße
 
euer Big Bang Empire Team


#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 09:25

Dann öffne ich mal Norshas Senftüte, meine ist alle. :P

(Jaja Norsha, ich geh mir eine Neue kaufen. ^^)

 

 

Neuerungen

Diesmal gibt es nur eine Neuerung: Arbeit

Die Arbeit wurde nun komplett erneuert und leider, bis auf in einem Punkt, nicht zum Besseren.

DiamantenSpieler profitieren nun nochmehr von der Arbeit als vorher und können ihre Skillung dadurch leichter pushen als "Normalos" oder "Gelegenheits-Diamanten-Nutzer".

Und die Begrenzung auf 10 Stunden ist auch wieder für einfache Spieler ein Nachteil, denn sie verlieren Arbeitszeit.

Warum keine Begrenzung auf 24 Stunden?

Das einzig richtig gute ist, das man für eine Convention die Arbeit nun nicht mehr abbrechen muss!

Somit gleicht diese Neuerung ein wenig den Veredelungen - nur nicht ganz so krass.

 

Wartungsarbeiten

Sind immer gut und hoffentlich konnten auch die Abstürze auf Partys behoben werden.

 

Ausblick

Gefällt mir SEHR GUT! *thumps up*

Ich hätte da nur eine kleine Anmerkung zum Thema "Ausblick":

Bitte Inhaltlich den Text besser formulieren, denn beim letzten Mal klang es so, als ob heute die Neuerung zum Film sowie  der Individualisierung kommen sollten.

Hat dieses Mal schon besser geklappt. Aber könnte dennoch etwas Feinschliff vertragen. ^_^

 

 

Bis dahin

Eure Jess



#3 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 09:31

Zu der Neuerung:

Die Überarbeitung des Arbeitsfeatures ist durchaus begrüßenwert, wobei ich mich frage, ob es sinnvoll ist, neben der Arbeit noch Missionen machen zu können. Man stelle sich das mal im RL vor: Jemand wird dafür bezahlt am Computer eine Spiel zu schreiben und ist tatsächlich mehr in der Umgebung unterwegs, um kleine private Aufgaben zu erledigen oder tummelt sich auf Partys und Conventions - ich weiß nicht, wie lange er noch fürs tippen auf dem Computer bezahlt wird.

Um ehrlich zu sein, fand ich die bisherige aufteilung entweder Missionen, Parties und Conventions oder Arbeit besser. Eine jederzeit beendbare Arbeit mit der Bezahlung für geleistete Stunden hätte für mich ausgereicht. Allerdings finde ich es gut, dass nunmehr die Arbeitsbooster auch Einfluß auf den Job haben. Die Begrenzung der Arbeitszeit finde ich grenzwertig. Wer viel Zeit hat oder sich ständig einloggen kann hat einen klaren Vorteil gegenüber demjenigen, der wenig zeit hat und sich nicht ständig einloggen kann. Bisher konnte man zur Not auch mal 24 Stunden arbeiten, wenn man genau wusste, das es eng wird. Leider ist dies nun nicht mehr möglich.

 

Zu den Wartungsarbeiten:

Schön, das etwas getan wurde, bleibt zu hoffen, dass die Fehler nun nicht mehr auftreten.

 

Zum Ausblick:

Zunehmende Individualisierungsmöglichkeiten sind immer gut. Neue Frisuren und Accesoires sind prizipiell gutzuheißen. Trotz des gegebenen Bildes mit den Tätowierungen stimmt mich das Beschreibung des Features für neue Tattoos dann doch eher mistrauisch. Das hört sich mal wieder danach an, als wäre es etwas analog zu Misty un Wanda, Diamanten für dann doch eher zweifelhafte Verbesserungen. Das wiederum fände ich schade, gerade weil die Herren schon Tattoos bei der Charaktergeneration haben. Bleibt für mich zu hoffen, das das Tattoostudio wie der Schönheitschirurg, der Frisur oder der Photograph wird.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#4 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 10:26

Ich sehe das ganze etwas anders wegen der Arbeit. 50% Booster hat sich wirklich nicht so gelohnt. Entweder voll durchziehen von Anfang an bis Ende. Hier und da mal ein 50% Booster hat sich nicht gelohnt, da die Skillung dadurch nicht deutlich steigernd war.

Jetzt bekommt man mehr Scheine und man bekommt nicht weniger wenn man länger Arbeit. Dies bekommt von mir ein großes Dankeschön an die Entwickler.

#5 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 12:05

Eins ist mir dazu noch eingefallen:

Die Erfolgsreihe für Arbeit müsste so eigentlich gestrichen werden, denn schließlich macht man nichts mehr aktiv dafür.

Man muss die Arbeit nicht mehr anwählen und ausführen lassen, da sie von alleine läuft.

Und fürs nichts tun belohnt zu werden ist doch eher komisch. :lol:


  • Sakura69 gefällt das

#6 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 13:37

Ich finde das Update der Arbeit super! Vorher fühlte sich die Arbeit mehr so als "macht man halt, wenn man nicht online ist" an und nicht als Teil des Spiels. 

 

Ich hatte zudem immer Schwierigkeiten, abzuschätzen, wann ich wirklich wieder am Rechner bin und habe oft die Arbeit zu lange oder zu kurz eingeschätzt und musste dann entweder abbrechen oder habe Stunden verloren. Das wird jetzt nicht mehr passieren.

 

Und ob das Diaspieler jetzt so sehr pusht, das wage ich zu bezweifeln. Ich habe mal gerechnet: Die 99 Dias für den Booster müssten mir aktuell bis zu 3 Skillpunkte pro Woche bringen, wenn ich die Scheine immer rechtzeitig abhole. Ganz ehrlich, dass ist eher zu wenig als zu viel!

 

Die Reduktion der Maximalstunden ist sicherlich als Anreiz gedacht, rechtzeitig wieder online zu kommen. Ich sehe das nicht als kritisch an, kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige dabei Stunden verlieren. Vielleicht kann man das Limit etwas erhöhen, würde das helfen?

 

Achja und:

 

Eins ist mir dazu noch eingefallen:

Die Erfolgsreihe für Arbeit müsste so eigentlich gestrichen werden, denn schließlich macht man nichts mehr aktiv dafür.

Man muss die Arbeit nicht mehr anwählen und ausführen lassen, da sie von alleine läuft.

Und fürs nichts tun belohnt zu werden ist doch eher komisch. :lol:

Der Erfolg bleibt! :P

 

Eine letzte Anmerkung zur Arbeit: Es gab bisher eine Warnung, wenn man sich ausloggen will, ohne dass man bei der Arbeit ist, dass man - nunja - eben nicht bei der Arbeit ist. Vielleicht könnte man jetzt eine Warnung hinzufügen, wenn man sich ausloggen will, ohne seinen letzten Lohn abzuholen. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche so verplant sind, dass sie es sonst über mehrere Tage vergessen. :D Edit: Ist schon mit dabei, sehr schön!

 

Wartungsarbeiten sind immer gut, läuft jetzt hoffentlich alles wieder wie gewohnt.

 

Was ich echt toll finde, ist, dass wir mittlerweile Ausblicke bekommen. Bitte weiter so! :) Ganz besonders gefällt mir, dass wir ein Bild bekommen haben. Ich habe keine Ahnung davon, wie viel Arbeit Programmieren, Erstellung von Bildern/Animationen und alles was sonst zur Spielentwicklung gehört, macht und finde es immer klasse, solche Work-in-Progress zu sehen. Sehr schön wären auch "Designer's Notes": Warum man etwas so gemacht hat, wie man es gemacht hat, was man erreichen wollte, was die Inspiration war, wie sich ein Feature im Laufe der Zeit entwickelt hat, etc.


  • kiddo gefällt das

EMueC9e.png


#7 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 16:49

Ich kann mich zu der Neuerung auch nicht beklagen.

Man muss nun nicht mehr die Arbeit unterbrechen sollte mal eine Con starten.

Was ich allerdings nur ETWAS (ist aber nur minimal) bescheiden finde ist, dass die Stunden selbst wohl schon so eingestellt sind. Hätte man das nicht einfach dabei belassen können, dass man sich die Stunden wieder selbst einteilt? Beispiel, wenn man für 1 oder 2 Stunden weg geht (einkaufen oder was auch immer), dann kann man die Stunden angeben die man vermutet zu brauchen, bis man wieder an einem Rechner sitzt.

 

Aber ansonsten begrüße ich diese Neuerung wirklich ^^ Und auf die nächsten mit neuen Frisuren und das ganze bin ich auch mal gespannt :D


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 17:18

Wie meinen? Dann hätten wir doch wieder dasselbe wie vorher. Wenn du weg gehst und nicht wieder da bist, bevor die 10 Stunden voll werden, sammelst du vorher eben noch das Geld ein.


EMueC9e.png


#9 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 17:48

Bugfixes bzw Wartungsarbeiten sind immer löblich!

Was die Neuerung bei der Arbeit angeht, naja.... ich habe vor Begeisterung keinen Salto geschlagen ;)

 

Immerhin bin ich durch die Vorschau auf die nächste größere Neuerung angefixt und da stellen sich mir gleich ein paar Fragen !

 

A : werden die Tattoos für alle sein oder nur für Dia Spieler ?

B : wenn sie Dias kosten , haben sie dann auch einen buff oder sind sie nur überteuerter Nullwert Schnickschnack der rein kosmetischer Natur ist ?

C : kann man die Kleidung ausblenden , um *stolz* seine Bodyart zu zeigen ? Wäre sonst ziemlich Sinnfrei - außer natürlich man möchte uns User dazu anhalten öfter die Nähmaschine zu nutzen und seinen z.b epischen Catsuit in den * Borat Abklatsch* Badeanzug umzunähen ..... würde dann ja auch wieder ( je nachdem ob normal,selten oder episch ) Scheine bzw Dias kosten ;)

 

Aber bevor ich weiter im Vorfeld *moser* und mir unnötig das Köpfchen zerbreche , harre ich der Dinge aus, die auf uns zukommen werden !



#10 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 17:53

Nein. Ich habe einmal die Arbeit abgebrochen weil eine Con gewesen war und ich habe kein Geld bekommen. Daher habe ich ja geschrieben, dass man das jetzige Arbeitssystem beibehalten kann aber dass man dennoch die Stunden selbst einstellen kann.

Wenn es anders laufen würde, hätte ich sicherlich nicht diesen Kommentar/Bespiel (what ever) geschrieben.


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#11 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 18:25

Aber was willst du da einstellen? Das läuft doch jetzt ständig.


EMueC9e.png


#12 Jilly

Jilly

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juni 2015 - 20:23

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem neuen Arbeitssystem halten soll. Die vorgegebenen Stunden sind zu wenig :/ Würde mich da dem Vorschlag anschließen, dass die Zeit erhöht wird. Vielleicht nicht direkt auf 24 Stunden, aber etwas mehr wären schon gut. Ist schon klar, dass es dazu anregen soll, schneller bzw. öfter wieder zu kommen. Aber vielen ist das auf Grund von Arbeit, Uni usw. einfach nicht möglich.

Man verdient zwar jetzt durchgängig mehr Geld, aber durch die geringeren Zeiten denke ich verliert man im Gesamten nun doch Scheine, wenn man nicht regelmäßig und rechtzeitig abholt. (Hab ich jetzt aber nicht nachgerechnet, also bitte korrigieren falls das rechnerisch nicht stimmt und einem nur so vorkommt ;o )

 

Der Ausblick schaut nett aus, aber mich würde mehr die Neuerung zum Thema Filme interessieren, die ja letztes Mal schon angekündig wurde. Was ist denn damit, verschiebt sich das nun, oder hab ich da was verpasst?



#13 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 03:42

Das neue Arbeits System ist  Genial! Hört auf rumzumosern  :P   Wir sollten damit zu frieden sein,und für die die denken Dia Spieler haben dadurch ein großen vorteil gegenüber nicht Dia Spieler,dem ist nicht so. Mit 25%  bekomme ich pro stunde 6,5k und mit 50% booster 7,6 (ungefähr) Also liegt alles noch im Ramen ;)



#14 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 07:42

Huhu, dann antworte ich mal auf das Feedback.

 

Ich denke das neue System der "Arbeit" ist sicherlich nicht sehr realistisch - für einige jedoch sehr praktisch. Einige User haben ihren Star gar nicht arbeiten geschickt, sondern lieber noch eine Mission machen lassen. Jetzt kann jeder noch ein paar Scheine abkassieren und gerade im Anfangsbereich sind die ja Mangelware.  Die Stunden sind natürlich nicht zu hoch angesetzt, jedoch mit dem 50% auf 12 Stunden - damit kann man schon etwas anfangen. Ich finde es auch gut dass sich der Lohn nicht mehr steigert, so dass ich gezwungen bin alle 1-2 Stunden danach zu schauen. Alles in Allem muss man sich an die neue Art der "Arbeit" sicherlich noch gewöhnen.

 

Zu dem Ausblick im allgemeinen - dieses ist wirklich ein  Ausblick und zwar nicht unbedingt für das neue Update sondern eher - was in nächster Zeit geplant ist und auch um euch einen kleinen Einblick zu geben wie gearbeitet wird und auch auf was ihr euch freuen könnt. Die Überarbeitung der Filme wird jedoch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da es eine größere Sache ist. 

 

Wir üben noch mal das Verfassen der Patchnotes ;)


  • Bete und Sakura69 gefällt das

#15 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 08:42

Um ehrlich zu sein, Tinii, das die maximale Arbeitszeit an die Booster gekoppelt ist, ist ein Unding. Hat man wenig Zeit zum Spielen oder fehlt einem die Zeit sich ständig mal in BBE einzuloggen, um die Jobscheine abzuholen, ist man geradezu gezwungen wöchentlich 99 Diamanten auszugeben, damit man wenigstens mal 12 Stunden nicht einloggen braucht.

Es wäre eine sehr viel bessere Lösung gewesen, ausschliesslich den Stundenlohn an die Booster zu koppeln und die maximale Jobdauer für alle Spieler gleich zu veranschlagen. Wenn man vor der Umstellung wenig Zeit hatte, konnte man den Toon wenigstens bis zu 24 Stunden arbeiten schicken, wenn dabei auch der Stundenlohn in die Knie ging. Heute kann ich maximal 12 Stunden arbeiten, wenn ich den 50% Booster habe. Vielleicht verdient man in der Zeit, die man jetzt arbeiten kann mehr Geld als vorher in 24 Stunden, aber der Eindruck, den ein Spieler mit Zeitproblemen hat, wird sein, dass er Scheine liegen lässt, wenn er nicht rechtzeitig zum Ende seiner maximalen Jobzeit einloggen kann. Auf diese Art produziert man Unzufriedenheit und den Gedanken der Unfairness. Da Playata sicherlich auch an den Casual Spielern Geld verdienen möchte, ist es schlecht, diesen Eindruck zu hinterlassen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#16 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 08:55

Um ehrlich zu sein, Tinii, das die maximale Arbeitszeit an die Booster gekoppelt ist, ist ein Unding. Hat man wenig Zeit zum Spielen oder fehlt einem die Zeit sich ständig mal in BBE einzuloggen, um die Jobscheine abzuholen, ist man geradezu gezwungen wöchentlich 99 Diamanten auszugeben, damit man wenigstens mal 12 Stunden nicht einloggen braucht.

Es wäre eine sehr viel bessere Lösung gewesen, ausschliesslich den Stundenlohn an die Booster zu koppeln und die maximale Jobdauer für alle Spieler gleich zu veranschlagen. Wenn man vor der Umstellung wenig Zeit hatte, konnte man den Toon wenigstens bis zu 24 Stunden arbeiten schicken, wenn dabei auch der Stundenlohn in die Knie ging. Heute kann ich maximal 12 Stunden arbeiten, wenn ich den 50% Booster habe. Vielleicht verdient man in der Zeit, die man jetzt arbeiten kann mehr Geld als vorher in 24 Stunden, aber der Eindruck, den ein Spieler mit Zeitproblemen hat, wird sein, dass er Scheine liegen lässt, wenn er nicht rechtzeitig zum Ende seiner maximalen Jobzeit einloggen kann. Auf diese Art produziert man Unzufriedenheit und den Gedanken der Unfairness. Da Playata sicherlich auch an den Casual Spielern Geld verdienen möchte, ist es schlecht, diesen Eindruck zu hinterlassen.

Genau das sehe ich nicht so - ich sehe es eher so, die Mehrzahl der Spieler erhält jetzt mehr Scheine und profitiert von der Änderung. Natürlich gibt es immer Spieler, die davon nicht profitieren. Ich kann auch nicht sagen, wieviel ich vorher verdient hätte, wenn ich dann meinen Char 24 Stunden arbeiten gelassen hätte. Da ich das nie getan habe - denn ich will ja spielen und nicht den Char nur arbeiten lassen. Das kann ich aber gerne noch mal in Erfahrung bringen, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt.

 

Das Leute mit dem 50% Booster einen kleinen Vorteil haben, ist meiner Meinung völlig ok. Denn der Vorteil ist nicht gerade so gravierend, dass dadurch irgendetwas entschieden wird.

 

Edit: Also ich habe mich jetzt erkundigt. Nach 12 Stunden verdient der Char jetzt die Summe an Scheinen, die er vorher nach 24 Stunden verdient hat. Also selbst mit dem mittleren Booster hat der User, der seinen Char vorher 24 Stunden lang arbeiten lassen hat, keinen großen Verlust.



#17 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 09:13

Ich sage ja nicht, dass die Diaspieler keinen Vorteil haben sollen. Das sollen sie ja durchaus und hätten sie auch, wenn "nur" der Stundenlohn an die Booster gekoppelt wäre.

 

Aber da ich selbst zu der Sorte Spieler gehöre, die wenig Zeit haben und oftmals nicht wissen, wie sie online sein können, habe ich vor der Umstellung eher die 24 Stunden Arbeitszeit in Anspruch genommen und dann abgebrochen, falls ich vorher online kam, als das ich den Toon 1-2 Stunden arbeiten geschickt habe. Ich hae zur Zeit den Eindruck, dass ich Scheine liegen lasse, wenn ich es nicht schaffe rechtzeitig zum Ablauf der maximalen Arbeitszeit online kommen zu können und der Umstand, dass ich eventuell nun gleichviel oder gar mehr Geld mache ändert an dem Eindruck nichts. Es ist das starre Zeitfenster, dass diesen Eindruck bringt.

 

Was würde sich denn ändern, wenn man das Zeitfenster verlängert? Der Stundenlohn bliebe doch der selbe, jedoch hätten die Spieler nicht den Stress des rechtzeitig wieder da sein zu müssen, um auch ja keinen Schein zu verschenken.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#18 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 09:29

Mal ehrlich, als ob es nicht reicht, das man durch den 50% Booster mehr Scheine bekommt!

Aber auch noch eine längere Maximalzeit?! Das ist unfair! PUNKT!



#19 Jilly

Jilly

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 Juni 2015 - 17:36

Wir üben noch mal das Verfassen der Patchnotes ;)

Ja, bitte. Ich finde die Ausblicke auch echt super, aber teilweise verwirren sie doch eher oder man macht sich falsche Hoffnungen wegen unklarer Formulierungen. Aber an sich bitte bei behalten! ;)

(Und eine Antwort au die Fragen zu den Tattoos weiter oben steht noch aus - oder kann man dazu aktuell noch nichts genaueres sagen?)

 

 

Ich hae zur Zeit den Eindruck, dass ich Scheine liegen lasse, wenn ich es nicht schaffe rechtzeitig zum Ablauf der maximalen Arbeitszeit online kommen zu können und der Umstand, dass ich eventuell nun gleichviel oder gar mehr Geld mache ändert an dem Eindruck nichts. Es ist das starre Zeitfenster, dass diesen Eindruck bringt.

Genau das meinte ich auch. Es gibt sicher viele Spieler, die nicht alle 10 Stunden rein schauen können. Ich hatte auch schon öfter bis zu 24 Stunden Arbeit an, wenn ich wusste, dass ich gar nicht online kommen kann. Nun wirkt es so, obwohl vorher der Stundenlohn niedriger wurde, als würde man an solchen Tagen trotzdem einiges an Scheinen verlieren... :/

 

Dass der 50% Booster die Arbeitszeit erhöht hatte ich vorher ja glatt überlesen :o Ich find's okay, wenn Dia Käufer Vorteile haben, dass gehört eben zu (den meisten) FTP Games dazu. Aber dazu noch eine längere Zeit finde ich auch etwas ungerecht, hm.



#20 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 14:27

Na aber ich dachte man verliert eben keine Scheine? Verglichen mit 24 Stunden und 10 oder 12 Stunden jetzt kommt es doch dasselbe raus oder?Also wenn ich nicht nach 10 Stunden rein schaue sondern erst nach 15 oder so, dann dürfte das doch kaum ein großer Verlust sein oder?

 

Und nur weil die Zeiten jetzt kürzer sind muss man ja nicht alle 10 Stunden reinschauen um die Arbeit neu zustarten. Das geht ja uns allen so das wir nicht immer schauen können, von daher könnte es sich ausgleichen wenn wir alle weniger Scheine bekommen oder was verloren geht.

Natürlich die, die immer on sind, haben ihren kleinen Vorteil aber die hatten sie auch schon immer, weil.. naja immer online und so xD

 

Ich bin damit ganz zufrieden wie sie es gemacht haben, man muss ja auch mal ein Lob aussprechen =D


jGBoR9D.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Patch, Update, Arbeit

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer