Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Profilbild

Aufgaben für das Studio[umgesetzt]

Team Studio Aufgaben Prüfungen

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
13 Antworten zu diesem Thema

#1 mogi

mogi

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 20:44

Ich habe mir gedacht, um Big Bang noch interessanter und abwechslungsreicher zu machen, wäre es cool den Studios Aufgaben/Prüfungen zu geben, welche sie im Team erfolgreich erledigen müssten um eine Besondere Belohnung zu erhalten. Ich habe mir das so vorgestellt, dass jeweils der Boss des Studios eine Nachricht von Big Bang erhält mit den jeweiligen Prüfungen/Aufgaben, welche er den Teammitgliedern mitteilt. Es würde so sicher mehr Spass machen und sorgt für Abwechslung, etwas Action und schweisst das Team auch mehr zusammen. Was denk ihr? 


  • Bozita, mogi, Halbschuh und 2 anderen gefällt das

#2 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 11:30

Was für Aufgaben wären das denn und was für Belohnungen würde es dann geben?

Zur Zeit gibt es ja schon einen Haufen Aufgaben, Belohnungen gibt es auch  viele durch Missionen, Filme und Conventions.

 

Ich könnte mir höchstens mehr Posten für ein Studio vorstellen, dafür bräuchte man aber auch mehr Funktionen. 


jGBoR9D.png


#3 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 11:51

Ich denke es geht eher darum, daß ein Studio gemeinsam Missionen erfüllt, wie es auch in anderen BGs möglich ist.

 

Da wäre z.B. die Möglichkeit, wie bei den Filmen bestimmte Gegenstände zu sammeln, und jedes Studiomitglied kann dazu beitragen, indem es Missionen erfüllt, die diese Gegenstände abwerfen.


  • Aidana gefällt das

~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#4 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 16:30

Einige Vorschläge für Studiomissionen:

 

Die Studiomitglieder müssen Energiezellen in Form von kleinen Batterien sammeln, welche als Missionsitem in Missionen droppen können. Die Dropchance ist dabei ähnlich hoch, wie die eines blauen Items als Missionsbelohnung. Haben die Mitglieder eines Studios 100 Energiezellen gesammelt, so bekommt jedes Mitglied des Studios am nächsten Tag 100 Energie hinzu (man fängt also mit 200, anstatt 100 Energie an).

 

Fie Studiomitglieder müssen Brillianten sammeln. Diese sehen im Prinzip aus wie die Diamanten, sind jedoch als Sammelitem in Missionen zu finden. Die Dropchance ist ähnlich hoch wie die eines blauen Items als Missionsbelohnung. Haben die Mitglieder eines Studios 200 Brillianten gesammelt, so werden 100 Diamanten an das Studio gespendet. Kleine Studios würden dadurch gegebenenfalls schneller ausgebaut und große Studios haben eine Möglichkeit Torten zu kaufen.

 

Studios mit vielen aktiven Spielern, würden hier natürlich einen Vorteil haben, aber so soll es ja auch sein.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#5 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 16:46

An und für sich ist der Gednake von Studioaufgaben nicht schlecht.

 

ABER ich hätte doch erstmal gerne die Möglichkeit mit anderen

einen Filmzu drehen.

 

Dannach können gerne auch Aufgaben, wie Norsha sie vorgeschlagen hat, eingebaut werden.


  • Aidana gefällt das

#6 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2015 - 13:06

100 Diamanten für ein Studio wird es wohl nicht geben, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn man etwas dafür tun muss aber Playata will Geld sehen^^

Ansonsten natürlich eine schöne Idee, etwas Gemeinsames machen mit dem Studio. 

Also ich könnte mir vorstellen das soetwas mit Scheinen belohnt werden könnte, aber Dias.. weiß nicht.


jGBoR9D.png


#7 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2015 - 18:26

Bete, im Prinzip hast du ja Recht. Das Problem an der Geschichte ist es, Aufgaben zu stellen deren Belohnung einen Vorteil für ein Studio bzw dessen Mitglieder bringt und das ist gar nicht so einfach, wenn man das ohnehin schon empfindliche Gleichgewicht zwischen den Studios nicht noch mehr stören möchte. Von Booster für Scheine, XP und Fähigkeiten ist also abzusehen, wenn man nicht möchte, das Studios mit vielen Mitgliedern einen extrem großen Vorteil gegenüber denen mit wenig Mitgliedern bekommen. Dadurch, dass mitgliederstarke Studios schneller die Studioaufgaben schaffen werden, ist davon auszugehen, dass diese Studios öfter an die Studiobelohnungen kommen werden.

Wenn man sich die Kosten für den Ausbau eines Studios ansieht, so sind die aufgerufenen Scheine schon eine Menge, jedoch je weiter man im Spiel fortgeschritten ist, desto einfacher hat man es, an Scheine heranzukommen, so dass während des Studioaufbaus die Scheine das geringere Problem sind. Entsprechend sind Scheine als Studiobelohnung nicht wirklich eine Belohnung für ein Studio, da ein Studio am leichtesten an die Scheine kommt.Diamanten aufzutreiben wird da schon schwieriger, da dies davon abhängt, wie veiel Leute in einem Studio überhaupt mit dem Einsatz von Echtgeld spielen und wie viele davon darüberhinaus bereit sind, Diamanten an das Studio abzutreten.

Da BBE immer neue Spieler auftreiben wird, entstehen ständig neue Studios, welche es insgesamt schwer haben werden jemals mit den Studios mitzuhalten, die sich heute schon um die Trophäen balgen. Das hängt zum einen mit dem Vorsprung des Ausbaus zusammen, zum anderen aber auch mit dem zeitlichen Vorsprung der Spieler, die heutzutage schon Mitglied in einem dieser Studios sind. Wenn man versucht, die Level (XP) aufzuholen, hat man eine Sisyphosaufgabe vor sich, die man nicht schaffen wird, alleine schon aus dem Grund weil die Leute in besser ausgebauten Studios im Durchschnitt wahrscheinlich um einiges mehr XP/Tag machen werden als man selbst. Dies kann und wird, meiner Meinung nach, zu Ermüdungseffekten und auch zur Aufgabe des Spieles führen. Wenn man von vorneherein weiß, dass man nur mit sehr viel Glück )der Einladung in eines der TOP Studios) einmal in die Spitze vorstoßen kann, wird man es sich mehrmals überlegen, wie viel Zeit und Geld man in das Spiel investieren will. Eine Möglichkeit dies zu verhindern bzw zu verzögern wäre, Diamanten als Belohnung für Studiomissionen zuzulassen.

 

Wenn man sich überlegt, wie häufig man ein Item als Missionsbelohnung bekommt, denkt man am Anfang, das die von mir vorgeschlagene Studiomission Brillianten zu sammeln schnell und leicht gemacht ist. Aber wie viele der Missionsbelohnungen sind wirklich blau? Ich schaue nicht allzu oft danach, aber ich habe so das Gefühl, das ich maximal eine Mission/Tag habe, die ein blaues Item als Missionsbelohnung hat. Wahrscheinlich ist es auch nur ein Mission alle paar Tage. Wenn man also weiterdenkt, dass dies bedeutet, das man pro Tag vielleicht 3 oder 4 Brillianten bekommt bei einem Studio von 20 Leuten und sich dann noch überlegt wieviele Diamanten man benötigt, um sein Studio voll ausgebaut zu haben, sind die durch Studiobelohnungen erhältlichen Diamanten nichts mehr als ein Tropfen auf einen heißen Stein. Aber es kann auch der Tropfen sein, der den nächsten Studioausbau überhaupt erst möglich macht.

 

Sicherlich wird Playata durch 100 Diamanten als Studiobelohnung einen Verlust machen (300 Dias kosten 3€). Allerdings glaube ich, dass durch die Möglichkeit der Diamanten als Studiobelohnung auch mehr Spieler am spielen gehalten werden und sich damit auch die Chance erhöht, dass diese irgendwann Blut geleckt haben und auch Diamanten bestellen, wodurch der durch Studiobleohnungen entstehende Verlust mehr als wett gemacht werden sollte.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#8 Aidana

Aidana

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge
  • LocationBei mir zuhause ;)

Geschrieben: 03 Februar 2015 - 13:45

Die Idee finde ich sehr gut :) Mögliche Belohnung wäre z.B. ein Outfit mit dem Studiologo^^oder ähnliches



#9 SunnyZaBunny

SunnyZaBunny

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 37 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 03 Februar 2015 - 15:16

Die Belohnungen müssen natürlich Diamanten für das Studio sein.

Und das ist auch kein Problem für Playata, weil es bei HeroZero für die Wochenturniere auch jede Woche Donuts (=Diamanten) für die Sieger-Studios gibt.


*Signatur vorrübergehend im Urlaub*


#10 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2015 - 18:49

Ein zeitlich begrenzter Buff (z. B. 1 bis 3 Tage) als Belohnung würde auch gehen.

Der Boss bekommt das erquestete Spezialitem, das er zu einem von ihm bestimmten (und mit den Member hoffentlich abgestimmten) Zeitpunkt zündet. Mögliche Buffs wären ein Bonus auf Scheine, auf XP, auf Grundfertigkeiten, auf Arbeiten; z.B. +10% kummulativ auf sonstige Boni. Dann geht es auch ohne Dias oder Energie. Wenn man die Studioaufgabe en passent beim Missis machen miterledigen kann, ist das auch nicht wirklich erforderlich.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#11 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2015 - 19:02

Ich finde die Idee ein spezielles Item zu integrieren, welches dem Studiomitgliedern einen Buff gibt nicht gut. Gerade in kleinen Studios, deren Mitglieder unterschiedliche Onliezeiten haben, wird es wegen eines solchen Items eventuell zu Zwistigkeiten kommen, da der Studioboss das Item im Idealfall auslösen wird, wenn möglichst viele gleichzeitig online sind und einige dann immer oder zumindest oft eine reduzierte Buffdauer haben werden.

Ich fände es besser, wenn die Studiobelohnung am Tag nach dem Abschluss der Studioaufgabe automatsich freigeschaltet wird und den Tag als Laufzeit hat oder bei Buffs der Beginn des Buffzeit für jeden Char einzeln gestartet wird beim nächsten einloggen, nachdem die Studiomission beendet wird.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#12 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2015 - 07:00

Wenn der Buff des Spezialitems nicht ein paar Stunden, sondern immer ein Vielfaches eines vollen Tags dauert, ist das völlig unabhängig von den üblichen Online-Zeiten der Member. Allerdings gibt das ein weiteres Element der Studiokommunikation, da man das Spezialitem für eine bessere Gelegenheit mit mehr Membern aufsparen könnte, z. B. fürs Wochenende, oder lieber die fleissigen Helferlein sofort belohnt. Dieser Buff-Optimierungsprozess fördert dann die Kommunikation und den Austausch unter den Membern.

 

Ja, dies kann bei unterschiedlichen Meinungen über den besten Zeitpunkt auch zu Konflikten führen. Das ist aber kein Bug, sondern ein Feature, da durch das Konfliktlöseverhalten ja erst eine Gemeinschaft zusammengeschweisst wird. Wenn es ein Studio nicht schafft einen fairen Interessenausgleich hinzubekommen, dann wird es wohl deswegen auseinanderfliegen - aber dann zu recht.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#13 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Februar 2015 - 18:35

Das ist so nicht ganz richtig, Lollipopper, denn es kommt dabei auf die Gestaltung des items an. Ein drei Tages Item, würde für die nächsten drei Tage laufen, also den Resttag der Auslösung + 2 weitere Tage . EIn 72 Stunden Item (auch drei Tage) läuft ab der Auslösung für 72 Stunden. Bist du bei der Auslösung des Items im Studio nicht online, so sind eventuell schon ein paar Stunden des 72 Stunden Items abgelaufen, wodurch du beispielsweise nur noch 62 Stunden Restlaufzeit des Buffes hättest. Je nachdem wie deine Spielzeiten (frei verfügbar oder aber fixe Spielzeiten) sind, kann dies bedeuten, dass du selbst nicht so vom Studiobuff profitierst wie der Auslöser des Studiobuffs.

Wiederrum werden sich Leute bedanken, die generell an bstimmten Tagen der Woche nicht spielen können, wenn sonst eine Menge Leute online sind und der Studiobuff ausgelöst wird. Sie sind zwar an der Beschaffung des Buffs beteiligt, profiteren selbst aber am wenigsten davon. Ich wäre da eher für einen personalisierten Buff, der für jedes Studiomitglied einzeln abläuft, so dass auch jeder dann spielen kann wenn er will bzw Zeit hat und von seiner Mitarbeit an der Studioaufgabe auch profitiert.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#14 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2015 - 01:16

Wie man es dreht und wendet: solange die Belohnung vorwiegend den einzelnen Mitgliedern und nicht dem Studio insgesamt zuteil wird, wird es ein Anreiz mehr sein für gute Spieler, ihr bisheriges Team zu verlassen und in ein besser ausgebautes zu wechseln.

 

Schon jetzt ist dies der Fall durch die Unmöglichkeit Hochglanzproduktionen zu machen, wenn man nicht in einem entsprechend ausgebauten Studio ist, durch zusätzliche Belohnungen wäre der Anreiz noch größter, und kleinere Studios ohne entsprechend finanzkräftige Geldspieler bleiben dadurch auf der Strecke.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Team, Studio, Aufgaben, Prüfungen

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer