Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D


Profilbild

Ausbaukosten


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
52 Antworten zu diesem Thema

#21 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2015 - 16:58

Das ist doch Quatsch. "Premiuminhalte" sind in der Regel bessere Rüstungen, "Abkürzungen" für den Fortschritt bzw. leveln des Charakters oder mehr Inhalt des gleichen Spielprinzips. In diesem Fall fällt aber ein nicht unerhebliches Spielelement faktisch weg. Wenn ich sehe, dass ein Charakter eines weit ausgebauten Studios in Kämpfen Charaktere schlagen die 20 Stufen höher sind stimmt die Balance nicht mehr. Wie gesagt eine "Abkürzung" des Ausbaus durch gekaufte Diamanten finde ich ok, dass es ausschließlich mit gekauften Diamanten und nicht "erkämpften" geht nicht. Normalerweise, zumindest nach meiner Erfahrung, kann man den Nachteil durch Fleiß ausgleichen. Hier geht das nicht.

 

Das Studio gibt Boni - ja. Diese Boni ermöglichen es einem Spieler, schon auf einem niedrigeren Level eine höhere Leistungsfähigkeit zu erreichen. Sie beschleuningen also sein Spiel. Sie kürzen seinen Weg zum starken Charakter ab. Welche Spielinhalte kann einr Charakter jetzt nicht erreichen, wenn er keine gekauften Diamanten investieren will. Angesichts dessen, daß es "F2P-Spiele" gibt, bei denen ganze Spielabschnitte nur Premiumkunden zugänglich sind, finde ich das hier doch recht kundenfreundlich geregelt.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#22 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 02 Januar 2015 - 17:21

Muss Yasira zustimmen und Katjuschka wiedersprechen!

 

Viele Wege führen nach Rom und man kann auch hier durch Fleiß viel erreichen,

nur nicht soviel wie die Spielerinnen und Spieler die Diamanten kaufen.

Und das ist in allen Spielen so - ALLEN!



#23 Katjuschka

Katjuschka

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2015 - 18:11

Wiieviel habt ihr denn so in eure Studios investiert?



#24 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Januar 2015 - 18:55

So ca. 3.000 Diamanten auf 3 - 4 verschiedene Studios. :D

Und bei Scheinen ... uff keine Ahnung - seeeehr VIEL!



#25 Silsoir

Silsoir

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2015 - 06:58

11.110 Dias und rund 370.000 Scheine alles in ein Studio ^^



#26 Slaxyie

Slaxyie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge
  • LocationMal hier, mal da, mal dort ...

Geschrieben: 09 Januar 2015 - 19:10

95.772 Diamanten 

 

Mal zum Thema :

 

JEDEM Spieler , der sich einen Account für so eine Art von Spiel erstellt sollte wissen wie es abläuft. Es ist ja nun echt keine Neuheit wie solche Spiele funktionieren. 

 

Grüße Slaxyie 


slaxyieclaptrapqwcdtre9jcy.png


#27 Katjuschka

Katjuschka

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2015 - 14:12

Ich habe da halt andere Erfahrungen gemacht und finde hier den Einschnitt schlimmer als in anderen Spielen die ich kennengelernt habe. Aber gut, scheint sonst keinen zu stören, von daher passt das Modell anscheinend schon.


  • Liz gefällt das

#28 birthofthecool

birthofthecool

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2015 - 13:16

Ich stimme Katjuschka zu. So etwas grundsätzliches wie den Studioausbau, ab einer bereits niedrigen Stufe vollständig hinter eine Paywall zu stecken, das ist ein bißchen heftig.

Habe einige Spiele dieser Art gespielt, aber das so in dieser Form noch nicht gefunden.

 

Außerdem sperre ich mich ein wenig ein derart simples Browsergame großspurig als Hobby zu bezeichnen.

Ein paar Mausklicks am Tag zu machen, das ist nun wirklich ein armseliger Ersatz für ein Hobby.



#29 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 23 Januar 2015 - 06:14

@Birthofthecool

 

Okay,ich hab dann mal ne frage an dich! Warum spielst du BBE, wenn das hier,wie du ja so schön sagtest "nur ein simples Browsergame ist",und dazu kommt noch das es ja auch "Armselig" sei. Also warum..hmmm?!

 

 

PS noch nie was von Hero Zero gehört? Ich selber habe es nie gespielt, aber ich kenne es u es läuft dort genau so mit den Ausbaukosten ab.



#30 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Januar 2015 - 19:20

Das Spiel hat sicherlich Schwächen. Es ist nicht besonders abwechslungsreich, es hat ewige Wartezeiten, es gibt nicht gerade viele Gebiete, die man sich ansehen/ durchspielen kann und je höher man im Level kommt, desto weniger wird dem Spieler geboten. Ja, man kann sagen, das Spiel ist relativ simpel. Aber bedeutet simpel deswegen auch gleich schlecht? Ich erinnere mich, dass ich vor Ewigkeiten stundenrund Pong gespielt habe, was von der Machart noch simpler und noch weniger abwechslungsreich gewesen ist. Aber dennoch hat es mich gefesselt. Ähnlich war es mit Tetris oder Pacman.

 

Man kann sicherlich auch streiten, ob und wann man eine Paywall einrichten darf und es wird immer Leute geben die der Meinung sind, dass der vom Spielebetreiber gewählte Punkt viel zu niedrig angesetzt wurde. Ich habe den Eindruck, dass die meisten, die sich beschweren, sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht haben über die Boni, die ein Studio gewährt. Der XP Bonus sorgt nur dafür, dass man geringfügig schneller aufsteigt - wer ihn nicht hat, dem bleibt die es länger erspart das letzte Gebiet erreicht zu haben und irgendwann auch alle Missionserfolge durchzuhaben. Der Scheinebonus ist ja super, wenn man Attribute steigern möchte, aber gerade auf kleinem Level sind die Steiegerungskosten noch so gering, dass man sie auch mühelos kaufen kann ohne ein vollausgebautes Studio zu haben. Der Skillbonus bringt auch erst dann wirklich was, wenn man im Level weiter fortgeschritten ist und auch seine Grundfähigkeiten kräftig gesteigert hat und selbst dann sind die durch das Equipment gewährten Boni um einiges höher als die durch Studio und Booster gewährten Boni. Im Großen und Ganzen wird ein Fass für nichts und wieder nichts aufgemacht.

 

Wer sich erst einmal durch die ersten 50- 60 Level durchgebissen hat wird sicherlich mindestens ein Abwerbeversuch in seiner Post gehabt haben. Das bedeutet das man sich allein durch häufiges Spielen für andere Studios interessant machen kann. Auf diese Weise kommt man auch in den Genuss von höheren Studiobonis ohne einen einzigen Cent für das Spiel locker gemacht zu haben. Wer sich zudem auch noch für ein Studio engagiert, wird auch sehr schnell nach einem Studiowechsel im neuen Studio zu den Leuten gehören, die etwas zu Sagen haben. Das ganze gilt dummerweise nicht für Leute die irgendwo Studioboss sind (es sei denn sie sind die einzigen Spieler im Studio), weil diese normalerweise Abwerbungsresistent sind (Warum blos?).

Aber, wie immer, ist es erst einmal einfacher sich zu beschweren und Änderungen zu fordern, als mal in Ruhe zu analysieren und vielleicht auch mal auf das Sagen und die Macht zu verzichten.


  • Purtzel, Kuscheln und Yasira gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#31 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 24 Januar 2015 - 13:53

Norsha meine Liebe, du bringst es wie immer auf den Punkt! ;)

 

Ach was hab ich, Pong, PacMan und Tetris geliebt, spiele die auch heute, ab und zu noch. ^^

Denn einfach muss ja nicht immer schlecht sein.

 

Mit dem Abwerben muss ich dir aber wiedersprechen, denn ich wurde noch nie ernsthaft Abgeworben.

Warum wohl? :D

Egal!

 

Um auf das Thema zurück zu kommen...

Ich hatte selbst mal ein Studio gegründet. Die Red Wet Studios ... die immernoch fast auf dem Level sind als ich ging.

Oh man! :D

Aber wenn man mehr vom Spiel will und dabei nicht bereit ist in die eigene Tasche zu greifen,

dann muss man halt wechseln oder man bleibt halt wo man ist.

Aber hört auf wegen Boni zu mosern, denn mehr bringt ein Studio aktuell wirklich (von den Spielmechaniken her) nicht.

Demnächst fordert ihr noch das die 50% Booster nur Scheine kosten müssen - da es ja unfair ist!



#32 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 Januar 2015 - 17:00

Aber selbstverständlich ist das unfair das die 50% Booster Dias kosten. Es ist ja auch unfair, das der Studioausbau ab einem gewissen Punkt Dias kostet. Aber wahrlich am unfairsten ist es doch, das Playata Geld verdienen möchte und seine Spiele nicht komplett für umsonst der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder für die Arbeit die er /sie leistet auch noch Geld sehen will? Das wäre ja wohl der Untergang der Menschheit und das wollen wir ja wohl alle nicht... :rolleyes:

 

Sollte jemand Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag vermuten, so hat er vermutlich recht.


  • Midna gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#33 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2015 - 21:02

Ach was hab ich, Pong, PacMan und Tetris geliebt, spiele die auch heute, ab und zu noch. ^^

Denn einfach muss ja nicht immer schlecht sein.

 

Demnächst fordert ihr noch das die 50% Booster nur Scheine kosten müssen - da es ja unfair ist!

 

Pong, PacMan und Tetris haben keine 600 euro/Titel gekostet.

In PacMan kann man auch keine 600 euro fuer extra leben/movement speed usw. ausgeben.

In Tetris konnte man auch keine 600 euro fuer 50% extra Score Points bezahlen.

 

Eigentlich sollten die auch Scheine kosten. Das Spiel ist so aufgebaut, dass durch die Scheine die Primary Stats gekauft werden können. Also, ist höchst unbalanced. Wenn du damit keine Stats kaufen kannst, ist es völlig ok dafür Diamonds zu bezahlen.

 

Aber wahrlich am unfairsten ist es doch, das Playata Geld verdienen möchte und seine Spiele nicht komplett für umsonst der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder für die Arbeit die er /sie leistet auch noch Geld sehen will? Das wäre ja wohl der Untergang der Menschheit und das wollen wir ja wohl alle nicht... :rolleyes:

 

Sollte jemand Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag vermuten, so hat er vermutlich recht.

 

Umsonst? Ach, die arme Softwareentwickler, verdienen wohl gar nix durch die Webrung.

Es gibt auch andere wege, wie man mit ein Online-Game das Geld verident. Und es ist sogar schon ein Fakt, dass gute dynamische Spiele, ohne die Spieler zu zwingen Geld auszugeben, ganz viel Geld verdienen. (Seit 2007 sicher)

Ob man jetzt einfach viel zu gierig ist, ist eine andere Frage.

 

Darf man damit eigentlich noch mit "kostenlosen Browsergame" werben? "Pay to win" kannte ich schon, "pay to play" ist mal was neues^^

 

Ich hoffe, dass es bald ein gesetz gibt der sowas verbietet.

 

Pay to Play? Alle alte MMOS mit subscription fees?

 

Viele Wege führen nach Rom und man kann auch hier durch Fleiß viel erreichen,

nur nicht soviel wie die Spielerinnen und Spieler die Diamanten kaufen.

Und das ist in allen Spielen so - ALLEN!

 

Viel ist nicht alles. In allen Spielen so? Das ist aber falsch. Vernünftige f2p spiele, erlauben es, alles durch Fleiß zu erreichen/erwerben/nachholen/etc. Eigentlich, vernünftige f2p games sind skill/luck abhängig.

Und es geht um die Games die viel mehr kosten als BBE.

 

JEDEM Spieler , der sich einen Account für so eine Art von Spiel erstellt sollte wissen wie es abläuft. Es ist ja nun echt keine Neuheit wie solche Spiele funktionieren. 

 

Grüße Slaxyie 

 

Leider hastu recht. Ist eben nur so mit Browser/Facebook/Handy spiele today. Die Gaming Industrie geht in eine falsche Richtung atm.

 

Ich verstehe es, dass hier fast keine richtige Gamer gibt und die meisten gar nix über die Gaming World oder Gaming Industry wissen.

 

Mein Problem ist, wenn man nicht viel oder schon gar nix darüber weiss, dann soll man auch nix dazu sagen.

 

Ist eben nur so ein Facebook Spiel. Schade, die Idee ist Super.


Yours sincerely,
Grobyd


#34 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 März 2015 - 21:28

Eigentlich müsste man Aufgrund deiner letzten Sätze den Post löschen, da sie einfach nur unpassend sind.

Auch schön ist, dass du Satzfetzen/-fragmente aus dem Zusammenhang reißt und kommentierst, aber

nicht auf den eigentlichen Inhalt eingehst.

 

Wenn ich das jetzt machen würde, dann müssten wir zu dem Ergebniss kommen, dass du ...

Ja was eigentlich bist? Du sagst ja inhaltlich nichts.

 

Doch am schönsten ist der Satz:

"Ich verstehe es, dass hier fast keine richtige Gamer gibt und die meisten gar nix über die Gaming World oder Gaming Industry wissen."

In kombination mit deiner Erklärung:

"Umsonst? Ach, die arme Softwareentwickler, verdienen wohl gar nix durch die Webrung."

Wenn man jetzt noch den Satz hinzufügt:

"Mein Problem ist, wenn man nicht viel oder schon gar nix darüber weiss, dann soll man auch nix dazu sagen."

 

Damit ist die Komödie komplett! Danke das ich herzlich lachen durfte.

Und um dich nochmals zu zitieren:

"...dann soll man auch nix dazu sagen."



#35 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 März 2015 - 21:57

Hmm, was soll man zu dem elaborierten Text von Grobyd noch schrieben? Wir haben einen ProGamer unter uns, Leute, respektiert das bitte.

Bitte kommt ihm nicht damit, das ihn das Spielen des Spieltitels BBE keine 600 Euro kostet.Sagt ihm besser auch nicht, dass es in BBE keine extra Leben oder Movement in irgend eine Richtung gibt. Am besten verliert ihr auch kein Wort darüber, dass es in BBE keine Scorepunkte gibt, sondern nur Ruhmespunkte, die man ebenfalls nicht kaufen kann.

Es wäre auch besser, wenn ihn niemand darauf aufmerksam macht, dass das unbalancierte Ausgeben von Scheinen für Stats die einfachste Möglichkeit ist, die Unmengen generierten Reichtums wieder aus dem Spiel zu nehmen. Sagt ihm bitte auch nicht, dass man Diamanten nicht direkt in Skills tauschen kann. Das wäre wirklich unpassend.

Bitte sagt ihm auch nicht, dass es für beides Beispiele gibt, Spiele die Free to play sind und dafür ständig irgendwelche Werbeeinblendungen haben und Spiele die zugunsten geringerer Werbeblöcke lieber die Spieler zahlen lassen und das man als Spieler sich auch entscheiden kann, welche Art des Spieles einem weniger auf den Sack geht. Bitte geht ihm nicht auf die Nerven damit, dass man auch durch Posts im Forum eines Free To Play Spiele Entwickler diesen nicht dazu bringt, sein Konzept über den Haufen zu schmeißen und ein anderes zu wählen.

Bitte macht ihn auch nicht darauf Aurmerksam, dass das bloße Spielen dieses Titels in der Tat komplett kostenfrei ist. Sagt ihm bitte nicht, dass er keine Diamanten kaufen muss um dieses Spiel zu spielen, sonst kommt er vielleicht noch auf die Idee das dieses Spiel in der Tat kostenfrei sein kann, wenn man denn bereit ist, langsamer aufzusteigen, als andere.

Selbst wenn es euch noch so wurmen sollte, aber sagt ihm bitte auch nicht, dass er durchaus in der Lage dazu ist, alle Aspekte des Spieles zu erleben, je nachdem welchem Studio er sich anschliesst. Sagt ihm bitte nicht, dass er nur in eines der Top Studios kommen muss, um sogar die Trophäenkämpfe machen zu können.

 

Bitte erweist dem ProGamer Grobyd Respekt und haltet euch mit Kritk und Richtigstellungen zurück. Es wäre doch schade, wenn wir den einzigen, der weiß wie der Hase zu laufen hat, verlieren. Obwohl... eines Tages wird er vielleicht herausfinden, das BBE ein Browsergame und kein Facebookspiel ist und einfach gehen. Also lieber Pro Gamer, bitte vergiß den letzten Satz und bleibe uns mit deiner Expertise erhalten.


  • Kuscheln, Leila, zerbi1 und 2 anderen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#36 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2015 - 15:32

Norsha der war jetzt echt klasse. Also ich werde ihm nichts sagen. Ich kann schweigen. :D  :P  :lol:

Warum kann man nicht mehr *likes* vergeben für einen Text. Hättest von mir 5 bekommen. ;)


Eingefügtes Bild


#37 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2015 - 16:31

Da kann ich Kuscheln nur zustimmen. :lol:  Super Text Norsha. Ich liege gerade vor lachen auf dem Boden. Ich glaube wir alle können Schweigen wie ein Grab.

Außerdem muss ich hier vielen Leuten recht geben. Playata möchte auch Geld verdienen und Leben. Außerdem finde ich das bezahlsystem in BBE sehr gerecht. Da gibt es andere Spiele die einem das Geld richtig aus der Tasche locken.

Und eimal im Monat sich für 10 Euro ein paar Dias kaufen bringt mich nicht um. :)


nlmQL.png


#38 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 16 März 2015 - 18:33

Außerdem finde ich das bezahlsystem in BBE sehr gerecht.

Da gibt es andere Spiele die einem das Geld richtig aus der Tasche locken.

Und eimal im Monat sich für 10 Euro ein paar Dias kaufen bringt mich nicht um. :)

 

Bezahlsystem gerecht? Ok.

 

Solange es Menschen gibt, die sowas völlig ok finden, werden alle Spiele

 

einem das Geld richtig aus der Tasche locken.

 

Spielen ≠ Bezahlen.

 

Das ist es! Das sieht man hier! Das Problem, dass heuzutage durch die gierige Softwareentwickler und Marketing entstanden ist.

Leider glauben viele Menschen, dass Spielen unbedingt mit Warten und Zahlen zu tun hat, NUR weil man keine anderen Erfahrungen gemacht hat. Und es werden immer mehr Menschen, die sowas glauben. The power of Marketing und AAA Developers wie EA Games.

 

Sehr kurz gefasst. Ich werde hier aber keine wissenschaftliche Arbeit schreiben.

 

Es geht nicht um 10eur/monat, die nix sind. Selbst nicht um 600euro einmalig.

 

Es geht darum, dass ein Spiel ≠ Bezahlen oder/und Warten.

 

Die Probleme legen viel tiefer als die meinsten sich denken. Die Schwächen der Menschenwesen werden voll ausgenutzt. Mein Valar, sind Menschen easy zu kontrollieren durch die Propaganda und gutes Marketing. :(


Yours sincerely,
Grobyd


#39 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2015 - 18:54

Ich frage mich echt, wieso Du dich so aufregst. Dich zwingt hier keiner auch nur einen Euro in das Spiel zu investieren.

Dir wird kostenlos ein Sever und ein Spiel angeboten. Nur weil Du nicht alles umsonst haben kannst, heisst das noch lange nicht, dass dies nicht ein FTP Spiel ist.


Eingefügtes Bild


#40 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2015 - 19:18

Ok ich Respektiere deine Meinung zu dem Thema. Nur man muss die Entwickler auch verstehen. Denn es sind auch Menschen genauso wie du und ich. Und die möchten auch etwas zu Essen auf dem Tisch haben. Du möchtest ja schließlich auch für deine Arbeit entlohnt werden. Oder möchtest du für umsonst Arbeiten? Und da hat das denke ich mal wenig mit Propaganda und die kontrolle vom Menschen zu tun.

 

Die Leute die das Spiel hier Spielen möchten einfach nur freude am Spiel haben und sind bereit dafür auch ein Paar Euros zu bezahlen. Damit würdigt man auch ein wenig die Arbeit der Entwickler die da, wie ich denke, viel Arbeit und Herzblut hineinstecken.

 

Aber auch Leute die es FTP genießen möchten können das machen. Und das ist auch OK. Denn ich finde die möglichkeit das jeder das Spiel genießen kann super!

 

Außerdem muss ich Kuscheln wieder recht geben. Und Außerdem ist niemand gezwungen das Spiel zu spielen.

 

Das ist meine Meinung dazu und ich hoffe du Respetierst sie so wie ich deine.


nlmQL.png





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer