Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Ausbaukosten


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
52 Antworten zu diesem Thema

#41 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 16 März 2015 - 19:20

Ich frage mich echt, wieso Du dich so aufregst. Dich zwingt hier keiner auch nur einen Euro in das Spiel zu investieren.

 

Du hast Recht, dass keiner sagt "Komm! Bezahle doch, du ...."

 

Es wird aber alles gemacht um mich tatsächlich zu zwingen. Quest Nr1? Klicke auf "sofort fertig und bezahle dias". Hier hastu some free dias, dann den "startpaket". Hier 5 euro, nicht mal ein Schachtel Marlboro heuzutage!

 

Das ist alles Psychologie, Marketing, usw. Das ganze ist schon fast eine Wissenschaft.

Ist schon eigentlich ein Beruf heuzutage Game-Developer. In early 1990's gab's sowas nicht.

 

Ich hab nix dagegen mein Geld zu bezahlen. Ich unterstutze Software-Entwickler wenn ich ein Spiel Kaufe oder eine Micro-Transaction mache. Was wichtig ist, ein Spiel ist nur dann richtig Gut, wenn ich selbst auf die Idee komme was zu kaufen und nicht durch die schon ausgenutzte tricks dazu gezwungen werde.

Und ich habe ganz viel Geld fuer Spiele ausgegeben und werde das machen, wenn ein Spiel richtig gut ist.

 

 

Dir wird kostenlos ein Sever und ein Spiel angeboten.

 

Nein. Ich bezahle durch die Werbung, die ich mir angucke.

 

 

 

Nur weil Du nicht alles umsonst haben kannst, heisst das noch lange nicht, dass dies nicht ein FTP Spiel ist.

 

:D  Es heisst genau das. Das ist die Definition!

 

Omg, es geht nicht mal um FTP, ist eig ein definition eines Spiel! Alle sollten gleich starten und nur durch den Spielprozess entstehen dann die Unterschiede.
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt Thema BBE.

 

Wie frueher gesagt, die Idee ist Super. Spiele und Sex kann man unendlich verkaufen.

Schade nur, dass die Idee kann durch die Marketing fast vernichtet werden.

 

Wie frueher gesagt, es gibt viele andere Wege (selbst mit Transactionen, aber nur für Cosmetics) um Geld zu verdienen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ok ich Respektiere deine Meinung zu dem Thema. Nur man muss die Entwickler auch verstehen. Denn es sind auch Menschen genauso wie du und ich. Und die möchten auch etwas zu Essen auf dem Tisch haben. Du möchtest ja schließlich auch für deine Arbeit entlohnt werden. Oder möchtest du für umsonst Arbeiten? Und da hat das denke ich mal wenig mit Propaganda und die kontrolle vom Menschen zu tun.

 

Die Leute die das Spiel hier Spielen möchten einfach nur freude am Spiel haben und sind bereit dafür auch ein Paar Euros zu bezahlen. Damit würdigt man auch ein wenig die Arbeit der Entwickler die da, wie ich denke, viel Arbeit und Herzblut hineinstecken.

 

Aber auch Leute die es FTP genießen möchten können das machen. Und das ist auch OK. Denn ich finde die möglichkeit das jeder das Spiel genießen kann super!

 

Außerdem muss ich Kuscheln wieder recht geben. Und Außerdem ist niemand gezwungen das Spiel zu spielen.

 

Das ist meine Meinung dazu und ich hoffe du Respetierst sie so wie ich deine.

 

 

Natürlich respektiere ich deine Meinung. Hat aber nicht viel zu tun mit "In einen FTP Spiel müssen alle Core-Gameplay-Elemente kostenlos sein".

 

Und ein Guild/Klan/Studio/usw ist ein Core-Gameplay-Element in ein Multiplayer-Game.

 

Wie schon mehrmals gesagt, die Entwickler verdienen durch die Werbung und nicht nur.

 

Ich habe so viele Indie developers unterstützt, die richtig gute Spiele machen. Ich hab kein Problem zu bezahlen, wenn ich das Spiel mag.

 

Allerdings, hier werde ich nicht durch das Spiel zu Idee gebracht die Entwickler zu unterstützen, sondern durch die billige Psychologie tricks.

 

Das ist ein Unterschied.

 

 

P.S. Ich möchte und werde hier einfach keine andere Spiele als Beispiele nennen. Aber selbst Blizzard! AAA Blizzard kam zu Idee ein F2P Spiel zu machen mit Transactionen für Cosmetics. Und ich bin mir sicher, dass Blizzard dadurch sehr viel verdient. Viel mehr als wir vermuten.

 

Und ein anderes Beispiel sind EA Games, die sind diesen Weg der Schwäche-Psychologie und warte/bezahle gegangen. Jetzt sind die im Arsch.


Yours sincerely,
Grobyd


#42 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2015 - 20:07

Es ist immer wieder schön, eine kurzgefasste Expertise zu lesen, auch wenn ich persönlich nichts gegen (halb)wissenschaftliche Ausführungen habe, da diese den Punkt des Verfassers meistens sehr viel besser wiedergeben als ein paar relativ gedankenlos dahingetippte Zeilen.

 

LIeber Pro-Gamer, ich glaube, ich beginne langsam aber sicher zu verstehen, was du uns sagen möchtest, allerdings bedeutet dies nicht, dass du auf irgendeine Weise Recht hast. Leider muss ich nun meine angedachte Zurückhaltung für Kritik und Richtigstellung ein wenig zurückstellen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich den Pachtvertrag mit der einzigen Wahrheit ein wenig anzünde.

 

Also, erst einmal, im Gegensatz zu dem, was EA so anbietet, ist das Spielen von BBE in der Tat kostenfrei. Du musst nicht einen Cent ausgeben, wenn du es nicht willst. Dafür wirst du dann langsamer beim Leveln und davon abhängig sein, dass du bei Missionen oder Duellen oder Erfolgen Diamanten findest, um dir Wurfwaffen kaufen zu können. Du zahlst also kein Geld für die Anschaffung des Spieles, das Spielen selbst oder für eventuelle Erweiterungen des Spieles, womit BBE ein kostenfreies Spiel gemäß Definition ist. Alles wird vom Entwickler kostenfrei angeboten.

Erst in dem Moment, wo du selbst der Meinung bist, dass du mit dem vom Entwickler angedachten Konzept für ein kostenfreies Spiel nicht einverstanden bist, wird es teuer, weil du selbst Geld ausgibst für Diamanten, um Missionen zu verkürzen, dir Booster zu kaufen, den Shop mehrmals am Tag zu erneuern etc. Aber das ist einzig und alleine deine Entscheidung. Ja, der Entwickler zeigt dir verführerisch die Diamantkosten für die einzelnen Abkürzungen im Spiel, aber dennoch ist das nichts, was einem mündigen Menschen dazu bringen kann, etwas zu tun, was er nicht will. Es gibt endlos viele Spieler in diesem Spiel die noch nicht einen Cent locker gemacht haben, um das Spiel zu spielen. Wenn du also der Meinung bist, dass du die Abkürzungen im Spiel wahrnehmen möchtest, so ist es zum einen gerecht, das du für diese Vorteile auch einen Nachteil in Form von Diamantenkosten hast und zum anderen ist es deine, und ausschliesslich deine, Entscheidung diese Vorteile zu nutzen. Höre bitte auf anderen leuten die Schuld für deine Entscheidungen und Taten zuzuschieben.

Insofern ist deine komplette Psychologieargumentation völliger Blödsinn. Wenn du dich dazu entscheidest, den leichten Weg zu gehen, bist du derjenige, der dafür verantwortlich ist und nicht ein Entwickler, der dir Möglichkeiten aufzeigt. Solltest du anderer Meinung sein als ich, so sieh dir mal Werbung an. Wenn das alles so super funktionieren würde, wie du es dir vorstellst, so müsstest du bei deinem nächsten Einkauf keine andere Wahl haben, als die Produkte zu kaufen, für die du Werbung gesehen, gelesen oder gehört hast.

 

Allerdings hast du recht, den Game- Developer gab es in den frühen 90ern noch nicht. Damals war so vieles anders. Es gab zum Beispiel auch keine so hochgezüchteten Computer, wie die heutigen. Damals mussten Leute noch richtig programmieren können um mit den läppischen 4MB Standard RAM auszukommen, die die Rechner damals hatten. Da war es wichtigen jemanden zu haben, der wußte wie man etwas programmiert. Heute sind die Game-Developer ja nur noch damit beschäftigt aus Baukästen ein Spiel zusammenzupuzzeln, denn Speicher ist heutzutage völlig egal. Dennoch hatten viele Spiele der 1990er um einiges mehr Charme und Ideen als der Großteil der Spiele, die es heutzutage gibt.

Allerdings frage ich mich weshalb du meinst, dass Psychologie und Marketing erst in den 90ern entdeckt wurde. Wenn ich mich recht erinnere gab es bereits Werbung in Pompeji und ich bin sicher, dass es auch vor Freud schon Leute gab, die sich mit Psychologie befassten. Das ist nichts neues, auch nicht in der Computerwelt. Auch wenn ich kein Freund von Steve Jobbs bin, so gab es bereits 1984 eine großangelegte Werbekampagne für Computer. In den 80ern gab es zudem auch relativ erfolglose Werbung von IBM um die Vormachtsstellung von Windows zu beenden. Du siehst, Werbung, Marketing, Psychologie sind auch für den Computersektor nichts neues.

 

Ich musste schon sehr lachen, als ich las, das du der Meinung bist, das du mit dem einen Werbespot, den du dir einmal die Stunde ansehen kannst das Spiel bezahlst. Ich fürchte, wenn diese Werbung, das Spiel bezahlen sollte, wäre es schon längst eingestellt worden, da es etliche Leute gibt, die sich diese Werbung nicht antun, um eine Mission zu beschleunigen. Solltest du neben deinem Spielfenster noch Werbung haben, so ist dies nur ein Zeichen dafür, dass du noch kein Geld in das Spiel investiert hast. Die verschwindet, sobald du einmal Diamanten gekauft hast. Ansonsten ist die Werbung die Möglichkeit für den Entwickler einem Spieler, der kein Geld investieren will, die Möglichkeit zu geben trotzdem das Spiel zu spielen.

 

Somit komme ich dann auch schon zu deinem letzten Kritikpunkt, dem des Wartens. Auch ich gehöre zu den Leuten, die sich bereits beschwert haben, das 5 Stunden + Convention + Party zu lang sind, um sie mit warten zu verbringen. Allerdings ist mir bewusst, dass die Wartezeit gerade bei den No-Money-Spielern dazu genutzt wird, das die Spieler etliche Stunden lang eine Werbung eingeblendet bekommen. Dies ist unter anderem auch notwendig, dass diese Spieler, das Spiel kostenfrei spielen können. Ich gebe dir Recht, das die Zeit zu lang ist, jedoch ist es schwachsinnig eine Art Instant End nach Missionsbeginn zu fordern. Wenn du da nämlich weiterdenkst, stellst du fest, dass du die 300 Energie in maximal 15 Minuten durch hast. Wie soll das dann finanziert werden? Dann wärst du, anstatt bei einem Free to Play Spiel, bei einem Spiel von EA oder weiß der Geier was für einem Anbieter, der Geld dafür nimmt, das du das Spiel auf deinem Rechner installieren und es spielen kannst oder dir für Erweiterungen Geld abknöpft. Da du ja so gegen Werbung bist, würde es mich wundern, wenn du nun mit einem Vorschlag um die Ecke kommst, der noch mehr Werbung beinhaltet.

 

Soviel erst mal von mir.


  • zerbi1 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#43 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 16 März 2015 - 21:27

Es ist immer wieder schön, eine kurzgefasste Expertise zu lesen, auch wenn ich persönlich nichts gegen (halb)wissenschaftliche Ausführungen habe, da diese den Punkt des Verfassers meistens sehr viel besser wiedergeben als ein paar relativ gedankenlos dahingetippte Zeilen.

 

LIeber Pro-Gamer, ich glaube, ich beginne langsam aber sicher zu verstehen, was du uns sagen möchtest, allerdings bedeutet dies nicht, dass du auf irgendeine Weise Recht hast. Leider muss ich nun meine angedachte Zurückhaltung für Kritik und Richtigstellung ein wenig zurückstellen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich den Pachtvertrag mit der einzigen Wahrheit ein wenig anzünde.

 

Be my Guest, kritisiere, sag alles was du möchstest. Und ja, ein Gamer ≠ Pro Gamer. Ich bin kein Pro Gamer, ich bin ein Gamer. Ok? Ich liebe die Spiele aller Art, Computer, Brett, Intelligenz, Rollen und Sex- Spiele und so weiter. Unter "richtige" Gamer, meinte Ich, dass Gaming ist eig mein Hobby, nein, mehr, ist mein passion, d.h. das mehrjährige Erfahrungen in Spielen aller Art und alles was damit zu tun hat bringe ich mit.

Selbst computer Spiele (PC, Nintendo, Sega, usw) spiele ich seit 1993.

 

 

Also, erst einmal, im Gegensatz zu dem, was EA so anbietet, ist das Spielen von BBE in der Tat kostenfrei. Du musst nicht einen Cent ausgeben, wenn du es nicht willst. Dafür wirst du dann langsamer beim Leveln und davon abhängig sein, dass du bei Missionen oder Duellen oder Erfolgen Diamanten findest, um dir Wurfwaffen kaufen zu können. Du zahlst also kein Geld für die Anschaffung des Spieles, das Spielen selbst oder für eventuelle Erweiterungen des Spieles, womit BBE ein kostenfreies Spiel gemäß Definition ist. Alles wird vom Entwickler kostenfrei angeboten.

Erst in dem Moment, wo du selbst der Meinung bist, dass du mit dem vom Entwickler angedachten Konzept für ein kostenfreies Spiel nicht einverstanden bist, wird es teuer, weil du selbst Geld ausgibst für Diamanten, um Missionen zu verkürzen, dir Booster zu kaufen, den Shop mehrmals am Tag zu erneuern etc. Aber das ist einzig und alleine deine Entscheidung. Ja, der Entwickler zeigt dir verführerisch die Diamantkosten für die einzelnen Abkürzungen im Spiel, aber dennoch ist das nichts, was einem mündigen Menschen dazu bringen kann, etwas zu tun, was er nicht will. Es gibt endlos viele Spieler in diesem Spiel die noch nicht einen Cent locker gemacht haben, um das Spiel zu spielen. Wenn du also der Meinung bist, dass du die Abkürzungen im Spiel wahrnehmen möchtest, so ist es zum einen gerecht, das du für diese Vorteile auch einen Nachteil in Form von Diamantenkosten hast und zum anderen ist es deine, und ausschliesslich deine, Entscheidung diese Vorteile zu nutzen. Höre bitte auf anderen leuten die Schuld für deine Entscheidungen und Taten zuzuschieben.

 

Was du hier geschrieben hast ist PURE Marketing. Die Werbung, die du machst, entspricht nicht die Wahrheit.

Die Wahrheit ist:

wenn man keine Dias kauft - hat man kein Shop, das sich automattisch jede 2-3 Stunden (oder beliebig) erneurt.

wenn man keine Dias kauft - bekommt man schlechte missionen.

wenn man keine Dias kauft - hat man die Werbung neben dem Spielfenster, damit die Entwickler verdienen.

wenn man keine Dias kauft - hat man keine Wurfwaffen.

d.h.

wenn man keine Dias kauft - ist man automatisch "hinter" allen die Kaufen. Nicht nur, exp. Das Spiel an sich ist schon "warten", da wartet man eben ein bisschen laenger um zu leveln, nicht das Problem. Aber, man hat viel weniger Stats, man verliert alle high-level Kämpfe. (ok nicht alle, fast alle) Das sieht man sogar bei very low levels. 10-30.

 

Und die Psychologie dahinter, ist simpel. Keiner möchte schlimmer als die anderen sein, im Spiel schon gar nicht. Usw. Das sind die tricks. Warten, etc und viel mehr anderes ist alles Psychologie.

 

 

Insofern ist deine komplette Psychologieargumentation völliger Blödsinn. Wenn du dich dazu entscheidest, den leichten Weg zu gehen, bist du derjenige, der dafür verantwortlich ist und nicht ein Entwickler, der dir Möglichkeiten aufzeigt. Solltest du anderer Meinung sein als ich, so sieh dir mal Werbung an. Wenn das alles so super funktionieren würde, wie du es dir vorstellst, so müsstest du bei deinem nächsten Einkauf keine andere Wahl haben, als die Produkte zu kaufen, für die du Werbung gesehen, gelesen oder gehört hast.
 

 

Nur weil du denkst, dass es keine Psychologie tricks hinter stecken oder glaubst das sowas nicht benutzt wird, heisst noch lange nicht, dass es nicht gemacht wird. Ich kann nur sagen, wenn du dich dafür interessierst (nur wenn), kannst du mal googleln "Gaming Psycholgie, Gamer Psychologie, Psychology behind Games" usw, usw. Beliebiger Ausdruck mit Games und Psychologie.

 

 


Allerdings hast du recht, den Game- Developer gab es in den frühen 90ern noch nicht. Damals war so vieles anders. Es gab zum Beispiel auch keine so hochgezüchteten Computer, wie die heutigen. Damals mussten Leute noch richtig programmieren können um mit den läppischen 4MB Standard RAM auszukommen, die die Rechner damals hatten. Da war es wichtigen jemanden zu haben, der wußte wie man etwas programmiert. Heute sind die Game-Developer ja nur noch damit beschäftigt aus Baukästen ein Spiel zusammenzupuzzeln, denn Speicher ist heutzutage völlig egal. Dennoch hatten viele Spiele der 1990er um einiges mehr Charme und Ideen als der Großteil der Spiele, die es heutzutage gibt.

Allerdings frage ich mich weshalb du meinst, dass Psychologie und Marketing erst in den 90ern entdeckt wurde. Wenn ich mich recht erinnere gab es bereits Werbung in Pompeji und ich bin sicher, dass es auch vor Freud schon Leute gab, die sich mit Psychologie befassten. Das ist nichts neues, auch nicht in der Computerwelt. Auch wenn ich kein Freund von Steve Jobbs bin, so gab es bereits 1984 eine großangelegte Werbekampagne für Computer. In den 80ern gab es zudem auch relativ erfolglose Werbung von IBM um die Vormachtsstellung von Windows zu beenden. Du siehst, Werbung, Marketing, Psychologie sind auch für den Computersektor nichts neues.

 

 

Ich hab das nicht gesagt. Ich hab gesagt es gab keine annerkante Berufe "Game-Developer", die man studieren konnte.

Game-Developer gab es. z.B. kommen wir zurück zu Blizzard. Damals, die Abteilung davon "Blizzard North" hat schon eine die besten Spiele (übertrieben ein bisschen, richtig gute und legendäre sagen wir mal so) entwicklelt. Wie Warcraft, Warcraft II, Diablo, Dann Starcraft und Diablo 2 auch kämen später. 

 

Werbung, Marketing und Psychologie sind nix neues, hastu völlig recht. Wenn, aber, Marketing die Psychologie und Werbung, die Schwächen die Gamer völlig ausnutzt um Grüne Zahlen größer zu machen und NICHT um Spiele besser zu machen landen wir bei sowas wie "bezahle und sei ein König, oder bezahle nicht und spiele ein Demo Version ohne Klan, Shop, Gute Missionen und längere wartezeiten. + low stats + nix für dich, da du nix bezahlst. und ja, schau noch ein bisschen Werbung, weil wir trotzdem verdienen werden."

 

Heuzutage werden die meisten Spiele entwickelt NUR um zu verdienen, das ist das Problem. Und das sieht man auch hier. :(

Die gute Indie Spiele verdiene genug um weiterentwickelt zu werden, oder sogar neue Spiele zu machen.

Die große F2P Spiele (richtig F2P jetzt, nicht wie BBE) heute haben einen Umsatz (nicht Gewinn, nein.) vom über einen Milliard Euro/Jahr. Und wisst Ihr was? Die haben KEIN Werbung drin. Auf jeden, nicht direkte, so manche Firmen, die dabei helfen was zu entwickeln/bauen. Aber keine Werbespots.

Sag mal, reicht es nicht um die Angestellte zu bezahlen? ;)

 

 

 

Ich musste schon sehr lachen, als ich las, das du der Meinung bist, das du mit dem einen Werbespot, den du dir einmal die Stunde ansehen kannst das Spiel bezahlst. Ich fürchte, wenn diese Werbung, das Spiel bezahlen sollte, wäre es schon längst eingestellt worden, da es etliche Leute gibt, die sich diese Werbung nicht antun, um eine Mission zu beschleunigen. Solltest du neben deinem Spielfenster noch Werbung haben, so ist dies nur ein Zeichen dafür, dass du noch kein Geld in das Spiel investiert hast. Die verschwindet, sobald du einmal Diamanten gekauft hast. Ansonsten ist die Werbung die Möglichkeit für den Entwickler einem Spieler, der kein Geld investieren will, die Möglichkeit zu geben trotzdem das Spiel zu spielen.

 

Freut mich, dass du die gute Laune hast und lachst. Zeigt mir aber, dass du nicht weisst, wie viel man durch die Online-Werbung verdient. Beste Beispiel - Google. Wie verdient google? Die haben zahlreiche KOSTENFREIE Services und es werden immer mehr, alles konstelos, alles gut gemacht, was meinst wie viel das gekostet hat und wie macht Google gruene zahlen. Und wenn man daran denkt, dass alle Fernsehsender (ok fast alle) durch die Werbung hunderte millionen verdienen/monat.....

Mit Online-Werbung kann man schon gut verdienen. Do not underestimate the power of AD.

 

 

Somit komme ich dann auch schon zu deinem letzten Kritikpunkt, dem des Wartens. Auch ich gehöre zu den Leuten, die sich bereits beschwert haben, das 5 Stunden + Convention + Party zu lang sind, um sie mit warten zu verbringen. Allerdings ist mir bewusst, dass die Wartezeit gerade bei den No-Money-Spielern dazu genutzt wird, das die Spieler etliche Stunden lang eine Werbung eingeblendet bekommen. Dies ist unter anderem auch notwendig, dass diese Spieler, das Spiel kostenfrei spielen können. Ich gebe dir Recht, das die Zeit zu lang ist, jedoch ist es schwachsinnig eine Art Instant End nach Missionsbeginn zu fordern. Wenn du da nämlich weiterdenkst, stellst du fest, dass du die 300 Energie in maximal 15 Minuten durch hast. Wie soll das dann finanziert werden? Dann wärst du, anstatt bei einem Free to Play Spiel, bei einem Spiel von EA oder weiß der Geier was für einem Anbieter, der Geld dafür nimmt, das du das Spiel auf deinem Rechner installieren und es spielen kannst oder dir für Erweiterungen Geld abknöpft. Da du ja so gegen Werbung bist, würde es mich wundern, wenn du nun mit einem Vorschlag um die Ecke kommst, der noch mehr Werbung beinhaltet.

 

Soviel erst mal von mir.

 

Ich hab nicht gesagt, dass die Wartezeiten viel zu lang sind. Dass bin ich auch nicht der Meinung, weil das Spiel und die Psychologie Tricks sind unter anderem auch auf die Wartezeiten aufgebaut. Ohne die Wartezeiten gäbe es kein BBE Spiel in dieser Form.

 

EA ist im Arsch. Komplett. Die waren viel zu gierig und haben die meisten Kunden dadurch verloren. Zum Großteil, wovon du redest, "kauf Anfang des Spiels" und dann kauf noch extra missionen, quests, etc, etc. war ein Grund.

 

Vorschlag mit Webrung? Nein, klar man kann mit Webrung sehr viel verdienen, aber nein. Ich würde mehr cosmetics transactionen und weniger tatsächliche boosts wie "beste missionen für 1 stunde" machen. Ideal wäre natürlich gar kein einfluss auf Stats/Fights/Equipment/Clans/etc/etc/etc durch die Diamanten. Aber solche sachen wie, sag ich mal Nähmachine könnte gerne Dias kosten. Oder sagen wir mal, "neue Looks, die man nur durch die Nähmachine machen kann, die Dias kosten. Das wäre vollkommen ok.

 

Man kann viel Geld verdienen indem man ein gutes Spiel macht, die die Menschen gerne Spielen und auch freiwillig unterstützen.

 

Was ich gemekrt habe, was übrig ist, in BBE aber fehlt sind z.b. die Listen und Geschenke. Wie eine extra Seite oder Fenster im Profil des Chars, wo dann die Feinde und Geschenke aufgelistet werden.Natürlich kosten dann auch die Geschenke, oder "feind hinzufügen" Diamanten.

Es gibt zahlreiche Optionen.


Yours sincerely,
Grobyd


#44 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 März 2015 - 22:31

Wiederum muss ich dir wiedersprechen. Vieles im Leben ist Psycologie und Marketing, jedoch hat immer der Mensch, auf den das Marketing und die dahintersteckende Psychologie eindrischt die Möglichkeit sich ihr zu entziehen, in dem er sich kundig macht, die Tricks der Strategen lernt und seinen eigenen Weg findet, damit umzugehen. Von daher ist es immer der Mensch, der letztendlich die Entscheidung trifft in wiefern er sich von Marketing oder Psychologie beeinflussen läßt. Während man in einem normalen Geschäft schwerer die Möglichkeit hat, sich zusätzlichen Reizen wie Musik oder Düften zu entziehen, so hat man bei Spielen immerhin (noch) keine Düfte und die Möglichkeit jedweden Sound einfach abzuschalten.

 

Wie ich bereits in meinem vorigen Post sagte, hast du als no-money-Spieler selbstverständlich Nachteile gegenüber zahlenden Spielern. Allerdings ist es zumindest bei BBE so, dass sich der Shop einmal am Tag kostenfrei erneuern lässt für jeden Spieler, egal ob er zahlt oder nicht. Du bekommst die selben Missionen, wie ein zahlender Kunde. Durch die Missionszeitbooster kommt es dir nur so vor, als wären es unterschiedliche, da du bei keinem oder einem scheine Booster längere Missionen bekommst, als bei einem Diamantgestützten Booster. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb du langsamer aufsteigst als ein zahlender Kunde, da dieser die Möglichkeit hat über den DiaBooster mehr Missionen am Tag abzuschliessen. Ja, es ist als no-money Spieler schwerer an seine Diamanten für die Wurfwaffen zu kommen, aber es ist möglich. Jedenfalls hab ich pro Tag etwa 10 Diamanten, die mir das Spiel schenkt, ohne das ich Erfolge mache. Somit ist es möglich jeden Tag einmal eine Packung normale Wurfwaffen zu kaufen. Ja, du hast als no money Spieler Werbung an der Seite, solange du selbst stark genug bist, dich nicht von Werbung beeinflussen zu lassen kann es dir allerdings herzlich geal sein. Lass den Entwickler doch Geld machen. Das sorgt unter anderem auch dafür, dass Geld in das Spiel fliesst für zukünftige Weiterentwicklungen.

 

Die Psychologie die hinter allem steckt, ist der Ehrgeiz des Menschen immer das beste zu wollen und nicht zurückstecken zu können, wenn jemand anderes besser ist als man selbst. Wenn du als Spieler ein Spiel jedoch als Spiel wahrnimmst und nicht unbedingt als Wettkampf um die goldenene Ananas, so kann dir diese Psychologie dahinter herzlich egal sein, weil sie dich nicht trifft. Wenn du also beginnst ein Spiel als ein Spiel im Sinne von Zeitvertreib anzusehen, geht das Marketingkonzept völlig wirkungslos an dir vorbei. Es bleibt also einzig und allein deine Entscheidung, wie du dich von einer Marketingstrategie vereinnahmen lässt.

 

Du wirst zugeben müssen, dass dein Demo Vergleich gegenüber BBE ziemlich hinkt. Du kannst dich als no-money Spieler einem Studio anschliessen und von dessen Boni profitieren. Du erhältst auch genug Scheine um deine Stats hochzuziehen - es dauert nur länger. Du kannst alle Erfolge machen. Was willst du mehr?

 

Ich finde es reichlich vermessen, BBE mit Google oder einem der großen F2P Entwickler zu vergleichen. Gerade was Werbung anbetrifft, so hat Google schätzungsweise ein paar Milliarden mehr Leute vor dem Rechner sitzen, die das Produkt nutzen und sich somit direkt auf den Werbepreis bzw den Werbeerlös auswirken als BBE. Ich bezweifele ganz stark, das Google hohe Werbeeinnahmen hatte, als es gerade mal 2-3 Monate aus der Betaphase war und 20-30.000 Nutzer am Tag hatte. Werbepreise richten sich nun mal daran, wieviele die Werbung sehen können. Das ist im Internet nicht anders als im Fernsehen oder in den Printmedien. Dass Google so viele kostenfreie Services anbietet ist ein Lockmittel für die Nutzer, damit die Werbekunden auch immer schön zahlen. Je mehr Nutzer, desto mehr Werbeeinnahmen, ganz einfach.

Hast du dich mal bei Google wegen der eingeblendeten Werbung beschwert? Immerhin wird die ja sogar auf dich zugeschnitten und nimmt einen nicht zu unterschätzenden teil des Produktes ein. Wenn du BBE wegen der Werbung anprangerst, solltest du Services wie Google, YouTube und die ganzen anderen Social Media Plattformen absolut boykottieren.

 

Ich habe schon so einige F2P Spiele gespielt und im Gegensatz zu denen finde ich BBE von den anfallenden Kosten her recht moderat. Das habe ich bereits sehr viel teurer erlebt, zumindest dann wenn man in der Liga spielen möchte, das man oben mitspielen kann und zudem auch noch werbefrei durch das Spiel kommen möchte. Da nimmt es auch kaum Wunder, das diese Entwickler einen entsprechenden Umsatz haben, da sie es zumeist verstehen die Anforderungen an die Spieler so hoch zu stellen, dass man ohne Geldeinsatz zum zuschauen verdammt ist. Dahingegen ist BBE wenigstens noch so, dass du vielleicht nicht ganz oben mitspielst, aber mit dem richtigen Studio an deiner Seite immer noch unter die Top 20 -50 kommen kannst.

 

Was bei deinen ganzen Äußerungen ja gut rüberkommt, ist dass dir das Spielkonzept an sich gefällt. Da bist du sicherlich nicht der einzige. Die Sache ist nur, dass du ein relativ kleines Spielchen mit den Marktführern vergleichst und der Meinung bist, dass man alles genauso machen sollte wie die. Dabei lässt du dummerweise außer acht, dass auch die Marktführer mal klein angefangen haben und deren Spiele am Anfang sicherlich auch nicht anders waren, als das, was Playata hier anbietet. Man muss halt erst einmal eine Menge Geld machen, um von einem Spiel wie BBE zu einem Spiel wie Aeon oder so zu kommen. Die Entwicklungskosten für solche Spiele sind enorm und lassen sich nicht mal eben fix von der Bank als Kredit holen.


  • zerbi1 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#45 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 März 2015 - 23:32

Man hab ich jetzt Kopfschmerzen! Aber nicht von Norshas gefürchteten "Walls" sondern von dem

unterirdischen Ausdruck von Herrn Grobyd.

Wenn du nicht weiter vorn, in einem deiner Kommentare, angegeben hättest, dass du schon

seit 1993 Spiele aus der elektronischen Unterhaltungbranche spielst, dann würde ich glauben du

seist noch in der Grundschule - womit ich dich fragen würde, ob denn dies, das richtige Spiel für dich wäre.

 

Es fällt mir sehr schwer jemanden, sammt seiner Kommentare, ernst zu nehmen der ...

Aber lassen wir das! Sonst werde ich nur noch zunehmend ausfallender.

 

Ich verstehe auch nicht, warum du glaubst, der Allwissende zu sein, der das Rad neu erfunden hat?!

 

Um mal dein Werbungskommentar aufzugreifen, dass Playata durch Werbung schon genug verdient.

Ähm ... ja. Du hast wohl noch nie in der Werbebranche gearbeitet oder?

Playata refinanziert durch Werbung zum größten Teil ihre eigene Werbung.

Das ist in dem Marktsegment nunmal so üblich, wenn man nicht gerade ein Branchenriese ist.

Daher hinkt dein Vergleich mit Blizzard gewaltig!

Nehmen wir doch mal deren aktuelle F2P-Titel HS und HotS.

HS - wer kein Geld in Booster investiert hat sehr schnell das nachsehen und auch die Solokampagne ist ohne Echtgeld sehr langwierig. Das ist somit ein sehr guter Vergleich zu BBE und den Boostern für Diamanten.

HotS - alles kosmetisch und alle Charaktere sind mit der Ingamewärung freizuschalten. Und hier drückt der "Gamepsychologieschuh". Denn die Ingamewärung ist spärlich (fairerweise muss man sagen, ist noch in der Beta) und die täglichen Aufgaben können am Anfang dafür Sorgen das man sie nicht erfüllen kann, da die benötigte Klasse noch nicht freigeschaltet ist.

Alles nur eine Frage der Zeit. So auch in BBE. Alle Diamantenkaufoptionen reduzieren nur den Zeitaufwand.

Und, das jetzt, ist sehr entscheident! HALLO! Blizzard!!! Dir ist schon klar in welchen Dimensionen sich deren Jahresumsätze befinden?! Wenn nicht, dann schau dir die Jahresabschlussbilanz an - dann weißt du es.

Und wenn du nicht weißt wie man sowas liest - ich gebe gerne Nachhilfe. :D

 

Ach ... da war ja noch etwas. Du Gamer!

Das will ich dir gar nicht absprechen, was ich dir aber eindeutig absprechen kann, ist das Richtige lesen von Texten.

Ich spiele auch schon seit Jahren und habe daher auch einen reichhaltigen Fundus an Erfahrungen sammeln können.

Nur stelle ich mich deshalb nicht hin als wäre das etwas Besonderes.

Glaub mir, da gibt es noch Viele mehr.

 

Gamerin aus Leidenschaft Jess ende. :lol:


  • zerbi1 gefällt das

#46 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 17 März 2015 - 17:14

Wiederum muss ich dir wiedersprechen. Vieles im Leben ist Psycologie und Marketing, jedoch hat immer der Mensch, auf den das Marketing und die dahintersteckende Psychologie eindrischt die Möglichkeit sich ihr zu entziehen, in dem er sich kundig macht, die Tricks der Strategen lernt und seinen eigenen Weg findet, damit umzugehen. Von daher ist es immer der Mensch, der letztendlich die Entscheidung trifft in wiefern er sich von Marketing oder Psychologie beeinflussen läßt. Während man in einem normalen Geschäft schwerer die Möglichkeit hat, sich zusätzlichen Reizen wie Musik oder Düften zu entziehen, so hat man bei Spielen immerhin (noch) keine Düfte und die Möglichkeit jedweden Sound einfach abzuschalten.

 

Wie ich bereits in meinem vorigen Post sagte, hast du als no-money-Spieler selbstverständlich Nachteile gegenüber zahlenden Spielern. Allerdings ist es zumindest bei BBE so, dass sich der Shop einmal am Tag kostenfrei erneuern lässt für jeden Spieler, egal ob er zahlt oder nicht. Du bekommst die selben Missionen, wie ein zahlender Kunde. Durch die Missionszeitbooster kommt es dir nur so vor, als wären es unterschiedliche, da du bei keinem oder einem scheine Booster längere Missionen bekommst, als bei einem Diamantgestützten Booster. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb du langsamer aufsteigst als ein zahlender Kunde, da dieser die Möglichkeit hat über den DiaBooster mehr Missionen am Tag abzuschliessen. Ja, es ist als no-money Spieler schwerer an seine Diamanten für die Wurfwaffen zu kommen, aber es ist möglich. Jedenfalls hab ich pro Tag etwa 10 Diamanten, die mir das Spiel schenkt, ohne das ich Erfolge mache. Somit ist es möglich jeden Tag einmal eine Packung normale Wurfwaffen zu kaufen. Ja, du hast als no money Spieler Werbung an der Seite, solange du selbst stark genug bist, dich nicht von Werbung beeinflussen zu lassen kann es dir allerdings herzlich geal sein. Lass den Entwickler doch Geld machen. Das sorgt unter anderem auch dafür, dass Geld in das Spiel fliesst für zukünftige Weiterentwicklungen.

 

Die Psychologie die hinter allem steckt, ist der Ehrgeiz des Menschen immer das beste zu wollen und nicht zurückstecken zu können, wenn jemand anderes besser ist als man selbst. Wenn du als Spieler ein Spiel jedoch als Spiel wahrnimmst und nicht unbedingt als Wettkampf um die goldenene Ananas, so kann dir diese Psychologie dahinter herzlich egal sein, weil sie dich nicht trifft. Wenn du also beginnst ein Spiel als ein Spiel im Sinne von Zeitvertreib anzusehen, geht das Marketingkonzept völlig wirkungslos an dir vorbei. Es bleibt also einzig und allein deine Entscheidung, wie du dich von einer Marketingstrategie vereinnahmen lässt.

 

Du wirst zugeben müssen, dass dein Demo Vergleich gegenüber BBE ziemlich hinkt. Du kannst dich als no-money Spieler einem Studio anschliessen und von dessen Boni profitieren. Du erhältst auch genug Scheine um deine Stats hochzuziehen - es dauert nur länger. Du kannst alle Erfolge machen. Was willst du mehr?

 

Ich finde es reichlich vermessen, BBE mit Google oder einem der großen F2P Entwickler zu vergleichen. Gerade was Werbung anbetrifft, so hat Google schätzungsweise ein paar Milliarden mehr Leute vor dem Rechner sitzen, die das Produkt nutzen und sich somit direkt auf den Werbepreis bzw den Werbeerlös auswirken als BBE. Ich bezweifele ganz stark, das Google hohe Werbeeinnahmen hatte, als es gerade mal 2-3 Monate aus der Betaphase war und 20-30.000 Nutzer am Tag hatte. Werbepreise richten sich nun mal daran, wieviele die Werbung sehen können. Das ist im Internet nicht anders als im Fernsehen oder in den Printmedien. Dass Google so viele kostenfreie Services anbietet ist ein Lockmittel für die Nutzer, damit die Werbekunden auch immer schön zahlen. Je mehr Nutzer, desto mehr Werbeeinnahmen, ganz einfach.

Hast du dich mal bei Google wegen der eingeblendeten Werbung beschwert? Immerhin wird die ja sogar auf dich zugeschnitten und nimmt einen nicht zu unterschätzenden teil des Produktes ein. Wenn du BBE wegen der Werbung anprangerst, solltest du Services wie Google, YouTube und die ganzen anderen Social Media Plattformen absolut boykottieren.

 

Was die Psychologie und Marketing angeht hastu teilweise Recht. Ein Mensch sollte selbst Entscheiden. Aber Marketing an sich ist die Kunst die wertlose Sachen, die man gar nicht braucht zu verkaufen. Psychologie und die Tricks, helfen dabei ein Mensch zu überzeugen.
Wenn es tatsächlich so wäre das jeder sich nur die Sachen kauft die man braucht, gäbe es
ein anderen Welt. Ein Beispiel - iPhone.

Mit BBE "mechanics" ist alles klar. Lassen wir erstmal sein.

Du hast wieder Recht, dass liegt daran wie man ein Spiel wahrnimmt. Allerdings, Multiplayer-Spiele mit Ratings und Kampfsysteme sind ein Wettkampf um die goldenene Ananas.
Wer kein Wettkampf braucht spielt Single-Player Spiele. Das ist nur meine Meinung.

"Demo Vergleich" ist ein Fail. Ich hab mich falsch ausgedrückt.

Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Es war nicht gemeint, dass die Werbung schlecht ist, ich sage nur, dass die Entwickler, unter anderem, auch durch die Werbung verdienen (können). Und nix mehr.

Ich habe es nicht vergliechen, sondern nur gesagt, dass es auch andere Methoden gibt das Geld
zu verdienen. Google war nur ein Beispiel der Software-Entwickler, die alle services kostenlos anbieten. Die verdienen mehr, die geben aber auch viel mehr aus. Nicht vergleichbar.

Google, Youtube boykottieren? Nein, ABP reicht schon. Die Soziale Netzwerke boykottiere ich, aber nicht wegen Werbung.

 

 

 


Ich habe schon so einige F2P Spiele gespielt und im Gegensatz zu denen finde ich BBE von den anfallenden Kosten her recht moderat. Das habe ich bereits sehr viel teurer erlebt, zumindest dann wenn man in der Liga spielen möchte, das man oben mitspielen kann und zudem auch noch werbefrei durch das Spiel kommen möchte. Da nimmt es auch kaum Wunder, das diese Entwickler einen entsprechenden Umsatz haben, da sie es zumeist verstehen die Anforderungen an die Spieler so hoch zu stellen, dass man ohne Geldeinsatz zum zuschauen verdammt ist. Dahingegen ist BBE wenigstens noch so, dass du vielleicht nicht ganz oben mitspielst, aber mit dem richtigen Studio an deiner Seite immer noch unter die Top 20 -50 kommen kannst.

 

Was bei deinen ganzen Äußerungen ja gut rüberkommt, ist dass dir das Spielkonzept an sich gefällt. Da bist du sicherlich nicht der einzige. Die Sache ist nur, dass du ein relativ kleines Spielchen mit den Marktführern vergleichst und der Meinung bist, dass man alles genauso machen sollte wie die. Dabei lässt du dummerweise außer acht, dass auch die Marktführer mal klein angefangen haben und deren Spiele am Anfang sicherlich auch nicht anders waren, als das, was Playata hier anbietet. Man muss halt erst einmal eine Menge Geld machen, um von einem Spiel wie BBE zu einem Spiel wie Aeon oder so zu kommen. Die Entwicklungskosten für solche Spiele sind enorm und lassen sich nicht mal eben fix von der Bank als Kredit holen.

Natürlich gibt's was viel schlimmeres, heisst aber nicht, dass es nichts besseres gibt ;)
Wie z.B. BBE ist viel besser als "Einige F2P Spiele", die du beschrieben hast.
Heisst aber nicht, dass die System das beste ist, vielleicht gibt's irgendein System, das noch besser ist.

 

Das Spielkonzept ist Super. Ich sage nicht, dass die Entwickler alles gleich anders machen sollen. Die werden es auch nie ändern und das ist ein Problem. Die genre "warte/bezahle" ist ein Trend. Dadurch verdient man auch, ok. Was mir Leid tut ist das Spielkonzept hier (BBE) sich auch nicht großartig entwickeln wird.
Die Marktführer haben nicht mit warte/bezahle Spiele angefangen, deswegen haben Sie sich so
entwickelt. Die waren nicht gierig und haben mal richtig gute Spiele gemacht, man sollte nur einmal bezahlen, wenn man das Spiel kauft. Die haben SPIELE entwickelt, nicht die Methoden wie man mehr Geld verdient. Deswegen sind die jetzt Marktführer. Und jetzt kommen wir zurück zu EA Games. Electronic Arts waren mal großartig, mit NFS serien, RPGs, etc. Die wollten die Spieler zwingen zu bezahlen und..... Epic Fail.

 

 

Man hab ich jetzt Kopfschmerzen! Aber nicht von Norshas gefürchteten "Walls" sondern von dem

unterirdischen Ausdruck von Herrn Grobyd.

 

Wenn du nicht weiter vorn, in einem deiner Kommentare, angegeben hättest, dass du schon

seit 1993 Spiele aus der elektronischen Unterhaltungbranche spielst, dann würde ich glauben du

seist noch in der Grundschule - womit ich dich fragen würde, ob denn dies, das richtige Spiel für dich wäre.
 

 

Nice to meet you too, Jessicax

Nicht ganz. Es gibt fast nichts zum Thema Bondage. :(  Und Bondage ist auch mein passion.

 

 


Es fällt mir sehr schwer jemanden, sammt seiner Kommentare, ernst zu nehmen der ...

Aber lassen wir das! Sonst werde ich nur noch zunehmend ausfallender.

Ich verstehe auch nicht, warum du glaubst, der Allwissende zu sein, der das Rad neu erfunden hat?!

 

 

Dann kannst du mich auch nicht ernst nehmen. Auf jeden, ich möchte gerne alles hören. Jetzt bin ich ernst, wenn du mich im Post nicht kritisieren wolltest, schicke bitte ein PM mit alles was du sagen möchtest. Das ist für mich wichtig.

 

Habe ich sowas behauptet? Hmmm.. Leider, bin ich nicht.

 


Um mal dein Werbungskommentar aufzugreifen, dass Playata durch Werbung schon genug verdient.

Ähm ... ja. Du hast wohl noch nie in der Werbebranche gearbeitet oder?

Playata refinanziert durch Werbung zum größten Teil ihre eigene Werbung.

Das ist in dem Marktsegment nunmal so üblich, wenn man nicht gerade ein Branchenriese ist.

 

Du hast Recht, das macht man auch. Ich weiss nur nicht wer von Playata dir das gesagt hat.
Was Playata MIR gesagt hat ist:

 

 

Wir betreiben Big Bang Empire für dich kostenfrei, und hoffen, dass dir das Spiel Spaß macht.
Werbeeinblendungen unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von Big Bang Empire.
Deshalb bitten wir dich, die Werbung aktiviert zu lassen und keinen AdBlocker zu verwenden.
P.S. Diamantkäufer spielen Big Bang Empire natürlich komplett werbefrei.

Dein Big Bang Empire Team

 

 

 

Daher hinkt dein Vergleich mit Blizzard gewaltig!

Nehmen wir doch mal deren aktuelle F2P-Titel HS und HotS.

HS - wer kein Geld in Booster investiert hat sehr schnell das nachsehen und auch die Solokampagne ist ohne Echtgeld sehr langwierig. Das ist somit ein sehr guter Vergleich zu BBE und den Boostern für Diamanten.

HotS - alles kosmetisch und alle Charaktere sind mit der Ingamewärung freizuschalten. Und hier drückt der "Gamepsychologieschuh". Denn die Ingamewärung ist spärlich (fairerweise muss man sagen, ist noch in der Beta) und die täglichen Aufgaben können am Anfang dafür Sorgen das man sie nicht erfüllen kann, da die benötigte Klasse noch nicht freigeschaltet ist.

Alles nur eine Frage der Zeit. So auch in BBE. Alle Diamantenkaufoptionen reduzieren nur den Zeitaufwand.

Und, das jetzt, ist sehr entscheident! HALLO! Blizzard!!! Dir ist schon klar in welchen Dimensionen sich deren Jahresumsätze befinden?! Wenn nicht, dann schau dir die Jahresabschlussbilanz an - dann weißt du es.

 

Ich habe es nicht vergliechen. Ich habe gesagt, dass sogar Blizzard jetzt ein F2P spiel gemacht hat. Es gab eine Zeit, wenn es um die Einführung des Microtransactions in WOW ging und Blizzard hat es später eigenführt. Darüber hinaus D3 Probleme +S2 Probleme. Da dachte ich "Omg, the end of the Blizzard nears!". Die haben alles richtig gemacht, ein
Paar F2P spiele, die nicht viel zu entwickeln kosten, aber viele neu Kunden und sogar das Geld bringen.
In deine Beschreibungen stimmt alles. ABER man kann in HS alles erreichen ohne das Geld zu
investieren. Man kann alle Karten sammeln und auch alle Karten spielen ohne was zu investieren.
HotS gibt auch "freie Rotation", wenn du, ohne Kaufen, die Charaktere spielen kannst. Es gibt immer welche zu spielen. Darüber hinaus kann man auch beliebige Charaktere kostenlos ausprobieren. Es gibt so ein Button im Shop. Und das ist auch ein gutes F2P Spiel.

In BBE kann ich ein Studio ohne gekaufte Diamanten nicht komplett ausbauen.

Unterschied? Ne, sieht Ihr nicht.

 

Hallo! Mir ist alles klar. Das Thema war:
Wie man mit ein gutes, richtiges F2P Game macht und damit viel verdient.
Ich vermute, dass die Mitarbeiter und besonders das Marketing-Team des Blizzards nicht die Idioten sind. Deswegen sind die jetzt ein true F2P weg gegangen. WOW dagegen verliert immer mehr subscriptions, stirbt aber erst in 20 Jahre, wenn überhaupt.
Also, Blizzard passt sich an und wird immer mehr Geld verdienen und noch größer werden. Die anderen, die noch nicht verstehen, dass ein true F2P Online Spiel die richtige Methode viel mehr zu verdienen ist, werden sich langsam entwickeln, wenn überhaupt.
Selbst HotS "system" ist NICHT die Idee des Blizzards, die haben es einfach kopiert und machen viel Geld damit. Schlau. Um eine Idee zu klauen muss man nicht ein Jahresumsatz von Milliarden haben.
Hier möchte ich nochmal ausdrücklich sagen, dass es kein Vergleich ist. Das ist nur ein Beispiel wie man schnell und smart auf die Trends reagiert um Umsätze und Gewinne zu steigern.

 

 

Und wenn du nicht weißt wie man sowas liest - ich gebe gerne Nachhilfe. :D

 

Mmmm...
 

Ich spiele auch schon seit Jahren und habe daher auch einen reichhaltigen Fundus an Erfahrungen sammeln können.

Nur stelle ich mich deshalb nicht hin als wäre das etwas Besonderes.

Glaub mir, da gibt es noch Viele mehr.

 

Gamerin aus Leidenschaft Jess ende. :lol:

 

 

Gut! Gut! Die Gamer und Gamer Communities sind sehr wichtig, weil fast alle Gamer gute und nette Menschen sind. Keiner stellt sich hin als wäre das etwas Besonderes. Ganz umgekehrt, schon wieder, bezeichnen sich immer mehr Menschen sehr ungern als ein Gamer. Ich hab es gesagt, damit unter anderem die Mitglieder hier wissen, dass ich kein Troll bin.


Yours sincerely,
Grobyd


#47 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 März 2015 - 19:03

Es ist ja schön, dass du Marketing und Psychologie bei Spielen so schön erklären kannst, jedoch hast du dir gerade bei deinem Beispiel des iPhones mal wieder einen Teil rausgepickt, der zwar unnötig ist wie ein Kropf, dessen Erfolg jedoch nicht ausschliesslich durch Marketing und Psychologie erklärt werden kann. Sicherlich war die Präsentation des Gerätes ein Marketing Coup sondergleichen, jedoch hast du bei allen Apple Produkten einen Teil der Menschheit, der sich Apple prinzipiell verschliesst. Die würde es auch nicht interessieren, wenn Apple eine eierlegende Wollmilchsau präsentiert, eben weil sie von Apple kommt. Bei diesen Leuten funktioniert das von Apple genutzte Marketing oder auch die dahintersteckende Psycologie nicht. Gleichzeitig hast du einen Haufen Menschen die Steve Jobbs und Apple vergöttern und sogar gequirlte Scheiße am Stück kaufen würden, wenn nur das Apple Logo darauf zu finden ist. Für diese Leute brauchst du wiederum kein Marketing oder Psychologie, weil sie ohnehin alles besitzen wollen, was Apple auf den Markt wirft. Das Marketing Apples bezieht sich ausschlesslich auf Leute, die noch keinen bzw wenig Kontakt mit Apple hatten und auch da ist Apple leider nur mässig erfolgreich, wie sich an den Verkaufszahlen anderer Hersteller ähnlicher produkte ablesen lässt. Insofern ist das iPhone eine schlechte Wahl. Um es noch klarer zu machen und weil du so auf Verallgemeinerungen stehst: Nur weil du ein IPhone dein eigen nennst, hat nicht jeder eines.

 

Leider irrst du dich, wenn du dagst, das Leute, die keinen Wettkampf in Spielen mögen, SIngle Player Spiele spielen sollten. Das Schöne an Multiplayerspielen ist, das man sie in einer Gemeinschaft spielt und gerade bei einem Spiel wie BBE, das zu einem großen Teil aus Warten besteht, kann das Miteinander mit anderen Spielern eine willkommende abwechslung sein, wenn man nicht die ganze Zeit im Internet surfen möchte oder das Spiel nur nebenbei laufen hat und eigentlich fernsieht. Aber für jemanden, dessen einziger Zweck eines Spieles darin zu sein scheint, sich mit anderen in einem virtuellen Schwanzvergleich zu messen, ist eine solche Meinung nicht verwunderlich, weil es zumeist außerhalb jedweder Vorstellungskarft eines solchen Menschen liegt, dass es Spieler gibt, die Spiele als Zeitvertreib ansehen und nicht als ewigen Kampf um die goldene Ananas.

 

Der einzige Grund weshalb Google inzwischen so viele kostenfreie Services bietet ist, dass sie längst wissen, das man mit einer einfachen Suchmaschine für das Internet nicht lange Marktführer sein wird (siehe Netscape, wenn dir das noch was sagt). Google hat kapiert, das man am meisten Geld macht, indem man die Opfer der Werbekunden, oder auch Googlenutzer) an das Unternehmen bindet. Das geht nun mal am besten, wenn man viele möglichst kostenfreie Services anbietet. So erhält man vom Googlenutzer alle Informationen auf dem SIlbertablett serviert, die man benötigt um Werbung auf den einzelnen Googlenutzer perfekt zuschneidern zu können. Diese Informationen sind unser aller gewicht in Gold wert, wenn man sie nutzt um den Werbekunden aufzuzeigen, wieviele Leute sie mit einer geschalteten Werbung erreichen können. Das, und nur das, ist der Grund für die kostenfreien Services. Du bezahlst alles durch die Hintertür, indem du erst deine Informationen an Google sendest und dann später den Werbenden mit einem Kauf eines beworbenen Produktes die Werbung bezahlst. Wenn du also der Meinung sein solltest, das bei Google ausschliesslich barmherzige Samariter arbeiten, die dir kostenfrei etwas zur Verfügung stellen, solltest du vielleicht noch einmal darüber nachdenken.

 

Auch mir tut es leid, dass die gute Idee für ein Spielkonzept in eine Warte oder Bezahle System geendet ist. Jedoch versuche ich, indem ich mir Gedanken über eine Mögliche Weiterentwicklung des Spieles mache, sie als Vorschläge im Forum poste und diese dann auch gerne ausdiskutiere, das Spiel zu verbessern. Mir ist klar, dass nicht alles so umgesetzt werden wird, wie ich es gerne hätte, dazu gibt es zu viele Meinungen (an dieser Stelle: Winke Winke, Jess & Kuscheln) und auch andere Hindernisse, aber ich sehe so wenigstens die Möglichkeit geringfügig Einfluß auf eine Spielidee zu nehmen, die mir zusagt. Auch wenn ich hier und da vielleicht mit meiner Kritik an dem System über das Ziel hinausschieße, wie es unsere Diskussion langsam auch tut, so übe ich nicht nur Kritik, sondern zeige auch wie man ein Spiel weiterentwickeln könnte. Ich kann dich nur dazu aufrufen ebenso zu verfahren, weil sich einfach zu wenig in deinem oder unserem Sinne verändert, wenn immer nur gesagt wird, welche Idee oder welches Konzept einem nicht so gefällt. Die meisten Telepathen brauchen das zu lesende Gehirn in Spiritus eingelegt direkt vor sich, um die Gedanken und Wünsche wirklich verlässlich lesen zu können. Wenn man nicht bereit ist sich einem kleinen operativen Eingriff zu unterziehen, ist Schreiben, was man möchte und wie man es möchte der beste Weg wirklich etwas zu verändern.

 

Edit: Da der Rest des Posts ja aus Jessis Zitaten und deinen Antworten darauf besteht, überlasse ich es mal Jess darauf zu antworten.


  • zerbi1 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#48 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 17 März 2015 - 20:07

Das Wichtigste zuerst!!  ... Winke winke Norsha. ^_^

 

@Grobyd:

 

Da gefühlt die Hälfte deiner Sätze im Ausdruck so katastrophal unterirdisch sind, fällt es mir schwer zu Antworten,

da man sie einfach schwer deuten kann und ich ja deine meisterhaften Ergüsse nicht bewerten möchte,

wenn ich sie womöglich völlig falsch verstanden habe.

 

Daher sage ich nur eins zu dir:  Trolle leben unter Brücken! :lol:



#49 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 17 März 2015 - 20:46

Es ist ja schön, dass du Marketing und Psychologie bei Spielen so schön erklären kannst, jedoch hast du dir gerade bei deinem Beispiel des iPhones mal wieder einen Teil rausgepickt, der zwar unnötig ist wie ein Kropf, dessen Erfolg jedoch nicht ausschliesslich durch Marketing und Psychologie erklärt werden kann. Sicherlich war die Präsentation des Gerätes ein Marketing Coup sondergleichen, jedoch hast du bei allen Apple Produkten einen Teil der Menschheit, der sich Apple prinzipiell verschliesst. Die würde es auch nicht interessieren, wenn Apple eine eierlegende Wollmilchsau präsentiert, eben weil sie von Apple kommt. Bei diesen Leuten funktioniert das von Apple genutzte Marketing oder auch die dahintersteckende Psycologie nicht. Gleichzeitig hast du einen Haufen Menschen die Steve Jobbs und Apple vergöttern und sogar gequirlte Scheiße am Stück kaufen würden, wenn nur das Apple Logo darauf zu finden ist. Für diese Leute brauchst du wiederum kein Marketing oder Psychologie, weil sie ohnehin alles besitzen wollen, was Apple auf den Markt wirft. Das Marketing Apples bezieht sich ausschlesslich auf Leute, die noch keinen bzw wenig Kontakt mit Apple hatten und auch da ist Apple leider nur mässig erfolgreich, wie sich an den Verkaufszahlen anderer Hersteller ähnlicher produkte ablesen lässt. Insofern ist das iPhone eine schlechte Wahl. Um es noch klarer zu machen und weil du so auf Verallgemeinerungen stehst: Nur weil du ein IPhone dein eigen nennst, hat nicht jeder eines.

 

Leider irrst du dich, wenn du dagst, das Leute, die keinen Wettkampf in Spielen mögen, SIngle Player Spiele spielen sollten. Das Schöne an Multiplayerspielen ist, das man sie in einer Gemeinschaft spielt und gerade bei einem Spiel wie BBE, das zu einem großen Teil aus Warten besteht, kann das Miteinander mit anderen Spielern eine willkommende abwechslung sein, wenn man nicht die ganze Zeit im Internet surfen möchte oder das Spiel nur nebenbei laufen hat und eigentlich fernsieht. Aber für jemanden, dessen einziger Zweck eines Spieles darin zu sein scheint, sich mit anderen in einem virtuellen Schwanzvergleich zu messen, ist eine solche Meinung nicht verwunderlich, weil es zumeist außerhalb jedweder Vorstellungskarft eines solchen Menschen liegt, dass es Spieler gibt, die Spiele als Zeitvertreib ansehen und nicht als ewigen Kampf um die goldene Ananas.

 

Der einzige Grund weshalb Google inzwischen so viele kostenfreie Services bietet ist, dass sie längst wissen, das man mit einer einfachen Suchmaschine für das Internet nicht lange Marktführer sein wird (siehe Netscape, wenn dir das noch was sagt). Google hat kapiert, das man am meisten Geld macht, indem man die Opfer der Werbekunden, oder auch Googlenutzer) an das Unternehmen bindet. Das geht nun mal am besten, wenn man viele möglichst kostenfreie Services anbietet. So erhält man vom Googlenutzer alle Informationen auf dem SIlbertablett serviert, die man benötigt um Werbung auf den einzelnen Googlenutzer perfekt zuschneidern zu können. Diese Informationen sind unser aller gewicht in Gold wert, wenn man sie nutzt um den Werbekunden aufzuzeigen, wieviele Leute sie mit einer geschalteten Werbung erreichen können. Das, und nur das, ist der Grund für die kostenfreien Services. Du bezahlst alles durch die Hintertür, indem du erst deine Informationen an Google sendest und dann später den Werbenden mit einem Kauf eines beworbenen Produktes die Werbung bezahlst. Wenn du also der Meinung sein solltest, das bei Google ausschliesslich barmherzige Samariter arbeiten, die dir kostenfrei etwas zur Verfügung stellen, solltest du vielleicht noch einmal darüber nachdenken.

 

Auch mir tut es leid, dass die gute Idee für ein Spielkonzept in eine Warte oder Bezahle System geendet ist. Jedoch versuche ich, indem ich mir Gedanken über eine Mögliche Weiterentwicklung des Spieles mache, sie als Vorschläge im Forum poste und diese dann auch gerne ausdiskutiere, das Spiel zu verbessern. Mir ist klar, dass nicht alles so umgesetzt werden wird, wie ich es gerne hätte, dazu gibt es zu viele Meinungen (an dieser Stelle: Winke Winke, Jess & Kuscheln) und auch andere Hindernisse, aber ich sehe so wenigstens die Möglichkeit geringfügig Einfluß auf eine Spielidee zu nehmen, die mir zusagt. Auch wenn ich hier und da vielleicht mit meiner Kritik an dem System über das Ziel hinausschieße, wie es unsere Diskussion langsam auch tut, so übe ich nicht nur Kritik, sondern zeige auch wie man ein Spiel weiterentwickeln könnte. Ich kann dich nur dazu aufrufen ebenso zu verfahren, weil sich einfach zu wenig in deinem oder unserem Sinne verändert, wenn immer nur gesagt wird, welche Idee oder welches Konzept einem nicht so gefällt. Die meisten Telepathen brauchen das zu lesende Gehirn in Spiritus eingelegt direkt vor sich, um die Gedanken und Wünsche wirklich verlässlich lesen zu können. Wenn man nicht bereit ist sich einem kleinen operativen Eingriff zu unterziehen, ist Schreiben, was man möchte und wie man es möchte der beste Weg wirklich etwas zu verändern.

 

Edit: Da der Rest des Posts ja aus Jessis Zitaten und deinen Antworten darauf besteht, überlasse ich es mal Jess darauf zu antworten.

 

Unsere Diskussion ist schon längst Off Topic. Lassen wir erstmal iPhone, Google, Marketing und alles andere was nicht zum Thema "Ausbaukosten." passt.  Das gehört in Klatsch & Trash. Im Backstage kann man dann auch weiter diskutieren. ;)

 

 

Das Wichtigste zuerst!!  ... Winke winke Norsha. ^_^

 

@Grobyd:

 

Da gefühlt die Hälfte deiner Sätze im Ausdruck so katastrophal unterirdisch sind, fällt es mir schwer zu Antworten,

da man sie einfach schwer deuten kann und ich ja deine meisterhaften Ergüsse nicht bewerten möchte,

wenn ich sie womöglich völlig falsch verstanden habe.

 

Daher sage ich nur eins zu dir:  Trolle leben unter Brücken! :lol:

 

Also nix neues gesagt. :D GJ!


Yours sincerely,
Grobyd


#50 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 März 2015 - 20:54

Gerne Grobyd. Zu deinen Beschwerden bezüglich der Kosten zum Auf- und Ausbau habe ich bereits weiter vorne im Threat Stellung bezogen. So lange du dazu nichts neues schreiben kannst, hat sich das Thema dann wieder erledigt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#51 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 17 März 2015 - 21:09

Ob ich mal Tinii fragen sollte, dass sie vielleicht die letzten, doch sehr nutzlosen Posts löscht? :lol:



#52 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 17 März 2015 - 22:02

Ob ich mal Tinii fragen sollte, dass sie vielleicht die letzten, doch sehr nutzlosen Posts löscht? :lol:

 

Kannst du gerne machen. Und nicht vergessen

 

http://forum.bigbang...ere/#entry17532

 

zu gehen um mir weitere Komplimente zu machen.


Yours sincerely,
Grobyd


#53 NickyNice

NickyNice

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge
  • Locationim Studio
  • Charakter:NickyNice
  • Studio:Oase
  • Welt:DE6

Geschrieben: 24 Januar 2017 - 18:31

Danke für die Auflistung. Hilft uns als recht neuem Studio sehr bei der Planung. Danke!


Ich bin männlich, spiele aber einen weiblichen Avatar. 





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer