Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (17.06 - 21:33)

nabend

@  Sayu : (17.06 - 16:52)

verdient verloren

@  Sayu : (17.06 - 15:41)

eine Kyo ^^

@  Sayu : (17.06 - 14:58)

ja kann sein ^^

@  lilifee : (17.06 - 14:54)

iwie sieht das Japan-Trikot aus, als wäre das ein Gesicht in der Mitte :D

@  Sayu : (17.06 - 14:38)

reicht ^^

@  lilifee : (17.06 - 14:36)

das muss reichen: https://forum.bigban...titeln/?p=39857 :D

@  Sayu : (17.06 - 14:20)

Muss dein Studio mit Deutschland bestücken ^^

@  Sayu : (17.06 - 14:19)

:D

@  lilifee : (17.06 - 14:17)

ich hab ein Cover für Schland gemacht ... das muss reichen :P

@  Sayu : (17.06 - 14:16)

Wusste garnicht dass das Forum neuen Besucherrekord hat :x

@  Sayu : (17.06 - 13:59)

Hey Leila ;)

@  Sayu : (17.06 - 13:56)

noch eine Stunde :)

@  Sayu : (17.06 - 13:50)

das war grad böse :o

@  Sayu : (17.06 - 13:46)

vllt Grill anschmeißen :D

@  Sayu : (17.06 - 13:46)

gutes Grill Wetter heute :)

@  Sayu : (17.06 - 13:37)

ach herr je nicht mal Deutschland schauste dir an :o

@  lilifee : (17.06 - 13:36)

nein ... eher schau ich keins - bin ja kein Tor ^^

@  Sayu : (17.06 - 13:35)

Aber gut das Tor dich triggert :D

@  Sayu : (17.06 - 13:34)

Ich schaue halt alle WM Spiele an ;)


Profilbild

Cons ohne dias keine chance

Convention

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
17 Antworten zu diesem Thema

#1 TightPussyCat

TightPussyCat

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 17:16

Hab mich jetzt auch mal fuers Forum angemeldet um 1 sache anzusprechen die mir gewaltig auf die Titten geht.

 

Es kann nicht sein das man ne Con nur erfolgreich absolviert wenn man Dias ausgeben muss.

 

Wo bleibt da eigentlich der Sinn des Spiels.

 

In ner 60 min Con hatte ich 16 auftritte ( 2x abgekuerzt) Erfolglos

 

In ner 90 min Con hatte ich 24 auftritte (3x abgekuerzt) Erfolglos

 

Was bitte soll das??


  • TamTam, Arisa Obata und Dini82 gefällt das

#2 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 446 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 18:50

Hmm keine Ahnung welchen Server du bist aber in letzte Zeit sind die Cons auf de6 öfter mal erfolglos :)


gfw2bgi9nah.jpg


#3 TightPussyCat

TightPussyCat

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 19:24

Stimmt...DE6



#4 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 446 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 19:31

Auf DE1 weiß ich das die Cons gegen Mittag erfolglos sind Abends und gegen Nacht erfolgreich


gfw2bgi9nah.jpg


#5 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Moderators
  • 633 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:<weiblich>
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 19:40

Der Erfolg eine Convention hängt eig. weniger von den Dias ab, die hinein

gesteckt werden, sondern viel mehr an der Teilnehmerzahl !!

Ein paar wenige können eine Con selbst mit hunderten Dias nicht retten ...

es muss ja die Gesamt-Besucherzahl erreicht werden!

... wenn also ne Con zu einer Uhrzeit ist, wo wenige online sind, und die

zu erreichende Besucherzahl entsprechend hoch liegt, bleibt sie nun mal

eher erfolglos ...

 

LG


sigi2018.png


#6 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 111 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 15:34

TightPussyCat, auch wenn dein Zorn gerecht erscheinen mag, ist er meiner Ansicht nach hier falsch.

 

Stell dir einmal vor, du willst Rock Im Park mit nur einer Band schmeißen. Kein Konzert in irgendeiner Halle, sondern Rock Im Park... Du hättest maximal die Besucherzahlen, die zum Konzert dieser einen Band kommen würden. Aber eben nicht die anderen, die auf ein Festival mit vielen Bands wollen.

Exakt dasselbe gilt für die Conventions hier bei BBE. Wenn nur ein Star kommt, kommen halt nur die Fans dieses Stars, aber sonst keine.

 

Der Individuelle Einsatz bei einer Convention äußert sich in der Rangliste. Aber ob die Convention gewonnen oder verloren wird entscheided die Masse der Spieler. Sind nicht genug Spieler online oder beteiligen sich - z.B. weil eine Convention mittags stattfindet und da der Großteil der Spieler eben arbeitet - dann scheitert die Con halt mal. Findet die Con dagegen Abends statt, dürfte sie wahrscheinlich gewonnen werden, weil mehr Spieler da sind.

 

Die Zeiten einer Convention werden vermutlich durch einen Zufallsgenerator ausgewürfelt, da steckt kein System dahinter.

 

Fazit: Beobachte eine Convention bevor du Diamanten einsetzt. Ist absehbar, dass sie nicht gewonnen wird, gib nicht auch noch Diamanten aus. Es erhält dir die Laune.



#7 TightPussyCat

TightPussyCat

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 18:17

Iss ja OK..

 

Koennte man aber auch anders regeln.

 

Wenn die Con schon den ruf hat, und dann noch zu ner unattraktiven tageszeit stattfindet-  warum existiert sie dann.

 

Ist doch sinnlos. Frustriert auch vor allem neue Spieler die den hintergrund einer erfolglosen Con nicht kennen.

 

Und an motivierten neuen Spielern fehlts diesem Spiel eh.


  • Michl und Dini82 gefällt das

#8 Arisa Obata

Arisa Obata

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge
  • Charakter:ArisaObata
  • Studio:Red Light District
  • Welt:DE2

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 19:45

Allerdings hast du durchaus recht, dass man eine Con nur mit entsprechend Dia-Einsatz gewinnen kann. Das ist wohl leider eine Tatsache.



#9 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Moderators
  • 633 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:<weiblich>
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Januar 2018 - 23:35

Bei den Cons ist recht viel Zufall mit im Spiel, und das ist Absicht - denke ich ...

Das betrifft nicht nur den Zeitpunkt einer Con, sonder auch deren Länge!

D.h. es gibt auch durchaus 30-Minuten-Cons zur Mittagszeit die Erfolg haben ...

... und wenn Cons immer nur abends wären, gingen die leer aus, die da

aus irgendwelchen Gründen nicht online sein können ...!

 

Für den ersten Platz wird man immer Dias brauchen, da andere auf den sicher

auch scharf sind ... man kann/muss aber auch andere Bedingungen beachten

bzw. erfüllen, um da Chancen zu haben ... z.B. dass man den 50%-Missionsbooster

gekauft hat und dass man im Studio maximale Popularität ausgebaut hat ...

 

btw. ... es gibt ja auch einen Gewinn, für den man keine Dias braucht:

Den Siegerauftritt! - das ist derjenige, der die geforderte Besucherzahl der Con

vollmacht. Und da bekommt man nicht viel weniger als der Gewinner ...

Man muss nur im richtigen Moment mit seiner Mission fertig sein - hat also

auch wieder mehr mit Glück und Zufall zu tun ... aber immerhin keine Steinchen!

 

LG


  • Tinii gefällt das

sigi2018.png


#10 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Shoutbox-Helfer
  • PunktPunktPunkt
  • 641 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produtionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Februar 2018 - 19:08

In der letzten Zeit werden aber die Conventions viel zu hoch angesetzt. Da müssen schon sehr viele Spieler Dias einsetzen um nur annähernd die Con zum Erfolg zu bringen. Das kann aber nicht das Ziel sein.


Eingefügtes Bild


#11 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 446 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Februar 2018 - 22:28

Kann sein das ich die Convention am Dienstag kaputt gemacht habe deswegen jetzt viel zu hoch angesetzt wird statt normal. Nein Spaß :D

 

Ich hab da keine Ahnung warum die auf einmal so extrem sind :o


gfw2bgi9nah.jpg


#12 Schnuffi666

Schnuffi666

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2018 - 17:52

Die teilweise lächerlich hohen Anforderungen bei den Cons sind einfach nur dumm!

Sie bringen niemandem Vorteile.

Payata erhofft sich wohl, daß wir Unmengen an Dias raushauen, aber das Gegenteil dürfte der Fall sein. :P

Das Einzige was dadurch erreicht wird ist, daß es in Zukunft immer weniger Spieler geben wird die sich über eine Con freuen und mitklicken. Ganz toll... so eine Änderung ist wirklich total innovativ! -_-

Aber falls Euch die Serverkosten zu teuer werden sollten und ihr BBE am liebsten abschalten würdet, dann seid ihr genau auf dem richtigen Weg. Ist schon traurig sowas... :angry:

Versetzt Euch doch lieber mal in die Lage von uns Spielern bevor ihr irgendwas ändert. Was könnte UNS gefallen und motivieren?

Und keine Sorge... desto mehr Spaß... desto mehr Spieler... und desto mehr werdet IHR verdienen! ;)

Wäre also eine Win/Win Situation.

Abgesehen davon sollten sich auch mal Gedanken gemacht werden ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten gäbe die Langzeitmotivation etwas zu erhöhen. Wie lang ist die durchschnittliche Spielzeit eines Chars bis er sich löscht?

Ich vermute erschreckend kurz. Denkt mal darüber nach wieviel mehr zahlende Spieler es geben würde, wenn sich das ändern ließe.

Aber ich befürchte da fehlt es einfach an Kreativität. :P

 

LG

Schnuffi


  • Kuscheln, Dini82 und Raul6 gefällt das

#13 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Shoutbox-Helfer
  • PunktPunktPunkt
  • 641 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produtionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 März 2018 - 17:12

Hallo an das Playatateam.

Ich wollte mal fragen ob euch bei der letzten Spieleneuerung ein par Parameter verloren gegangen sind.

Die Conventions wurden ja mal vor langer Zeit vom Zeitlimit halbiert. Dort wurde dann die erforderliche Fananzahl auch angepasst.

Nur in der letzen Zeit ist die Fananzahl aber überhaupt nicht mehr zu schaffen.

Bitte prüft das doch mal.

LG

Kuscheln


  • Raul6 und Adrimator gefällt das

Eingefügtes Bild


#14 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Administrators
  • 719 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 März 2018 - 11:42

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es nicht motivierend ist wenn Convention nicht geschafft werden. Ich habe es auch bereits weitergeleitet, damit die Zahlen noch einmal überprüft werden. 

 

Bitte achtet auf den Ton und unterlasst Spam. 


  • SallyT gefällt das

tinii_sig1.png


#15 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Moderators
  • 633 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:<weiblich>
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 März 2018 - 22:21

Hallo ...
 
habe mir die Mühe gemacht, und die letzten 30 hier registrierten (und verwertbaren) Cons auf DE1 angeschaut ...
und mit den letzten 3 Cons, die ich gespielt habe, verglichen ...
Da Cons unterschiedlich lange sein können, habe ich Besucher/Stunde ermittelt
 
Diese 30 Cons (15.04. - 21.12.2017) erforderten im Schnitt 2.5 Mio.Besucher / h (max. selten über 3Mio/h)
teilweise wurden dabei aber auch deutlich bessere Ergebnisse erziehlt (im Schnitt 3.5 Mio.Besucher / h
einmal haben wir auch 6.24 Mio/h geschafft)
 
Die Cons am 09.03. und 10.03. lagen mit 7.1 bzw. 7.8 Mio/h quasi doppelt so hoch wie der erziehlte Schnitt.
Die Con am 11.03. lag mit den geforderten 5040000 Besuchern in 1.5h (entsp. 3.36 Mio/h) wieder im Rahmen
des Erreichbaren (weshalb ich da mal ~850 Steinchen investiert hatte), diese wurde aber vermutlich wegen
mangelnder Motivation aufgrund der vorangegangenen Misserfolge nicht erreicht ...
 

Soweit mal zur Info ...

 

LG

 

   


sigi2018.png


#16 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Shoutbox-Helfer
  • PunktPunktPunkt
  • 641 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produtionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 März 2018 - 22:57

Die Convention am 13.03.2018 wäre auch mal wieder zu schaffen gewesen (war nach einem Update).

Ist schon komisch, wenn die Fanzahl auf einmal wieder niedrieger ist. Leider ist durch die lange Zeit der gescheiterten Cons wohl die Motivation ins Nirvana verschwunden.


Eingefügtes Bild


#17 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 34 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Verbal Erotiker
  • Welt:DE4

Geschrieben: 28 März 2018 - 20:31

Nun ja - eine erfolglose Convention gibt, wenn man nicht Dias investiert hat, immer noch die halbe (kostenlose) Erfahrung, lohnt sich immer, diese mitzunehmen...

 

Bei einer erfolgreichen Convention, gibt es geile Klamotten und Extraenergie, wenn man in den Top 10 oder Top 20 landet - und Top 20 ist eigentlich immer ohne Dias drin, wenn man dann die Zeit aufwendet und mit Video und Batterien verkürzt - es muß nicht immer P1 sein - und das ist auch manchmal völlig abartig, was Spieler da reinhauen - aber das können sie gerne tun, wenn sie es sooo dicke haben...

 

Daher - immer sehen, wie die Anforderung ist...

 

Manche Conventions starten auch gut - aber viele wenden sich ab, wenn sie sie als erfolglos betrachten - wenn alle weitermachen würden, dann gäbe es auch mehr erfolgreiche Conventions, da dann mehr "Klicker" auftauchen...

 

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung :-)

 

Schöne Ostern zusammen :-)


  • Tinii gefällt das

#18 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Shoutbox-Helfer
  • PunktPunktPunkt
  • 641 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produtionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2018 - 21:46

Mal eine Frage an Playata. Wieso sind beim Convention-Tempel die Fanzahlen viel niedriger, als bei den normalen Conventions ?

Ist das Absicht ?

Wenn kein Con-Tempel ist, werden sie kaum noch erfolgreich.


Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Convention

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer