Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^


Profilbild

Aufholmöglichkeiten für Niedriglevel schaffen


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
34 Antworten zu diesem Thema

#21 Xara

Xara

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge
  • Charakter:Xara
  • Studio:FAME
  • Welt:DE4

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 01:21

Da DE4 hier zur Ansprache kam, möchte ich hier mal etwas dazu schreiben.

Ich habe schon auf allen Server gespielt und bin derzeit auf DE4 in der Level- und Ruhmsortierung auf Platz 1.

 

Bei der Betrachtung der Server würde ich die oberen Studios im Durchschnittslevelvergleich wie folgt beurteilen:

DE1 ist am meisten ausgeglichen

DE2 hat am meisten Abstand zum obersten Studio (wie so ein Monopolist für gute Spieler)

DE3 ist ähnlich wie DE2 mit dem Unterschied, dass es die zwei obersten Studios sind

DE4 tendiert sich das oberste Studio wie auf DE2 zu entwickeln

 

Während es auf DE1 einfach noch ausgeglichen ist, wird auf allen anderen Servern eine klare Dominanz erkennbar, die langfristig doch überhaupt nicht schön ist!

Somit halte ich eine Überarbeitung des Spiels in der Form für sinnvoll, dass Anfänger gerne auf allen Servern spielen und aber die treuen Spieler nicht bestraft werden. Noch wichtiger halte ich eine Überarbeitung in der Form, dass es insgesamt ausgeglichener wird.

 

Eine Aufholmöglichkeit wäre ein Mittel. Wie dies umgesetzt werden kann, sollte ernsthaft diskutiert werden!

Auch ist es ja vielleicht für Playata möglich, dies zuerst nur auf einem Server zu testen oder dafür einen Testspielserver ins Leben zu rufen, wo solche Features eingebracht werden und wenn sie gut ankommen, bleiben sie da und wenn sie schlecht sind, werden sie angepasst oder fliegen im schlechtesten Fall wieder raus.

Natürlich könnte so ein Testspielserver Überraschungen senken, aber gleichzeitig würden auch mal einige Bugs verschwinden können oder gar nicht so viele Spieler betreffen!

 

Level

Vorschlag einer Aufholmöglichkeit für alle Spieler:

Wer innerhalb dem Durchschnittslevel der Top 30 Spieler liegt, bekommt einen Scheinbonus von 25%.

Wer unter dem Durchschnittslevel der Top 30 Spieler liegt, bekommt einen Erfahrungsboost von 25%

Wer unter dem Durchschnittslevel der Top 100 Spieler liegt, bekommt einen Erfahrungsboost von 50%

Wer unter dem Durchschnittslevel der Top 200 Spieler liegt, bekommt einen Erfahrungsboost von 50% und erhält +50 Energie

 

Fähigkeitspunkte

Duell-Liste wird überarbeitet (siehe auch den entsprechenden Thread dazu, vor allem bzgl. den miserablen Vorschlägen!) und es droppen bei jedem gewonnenen Kampf (oder auch verlorenen) Diamanten und Fähigkeitspunkte.

Wer innerhalb dem Fähigkeitspunkte-Durchschnitt der Top 30 Spieler liegt, erhält eine 50% höhere Droprate bei Diamanten

Wer unter dem Fähigkeitspunkte-Durchschnitt der Top 30 Spieler liegt, erhält eine erhöhte FP-Droprate von 25%

Wer unter dem Fähigkeitspunkte-Durchschnitt der Top 100 Spieler liegt, erhält einen FP-Droprate von 50%

Wer unter dem Fähigkeitspunkte-Durchschniit der Top 200 Spieler liegt, erhält einen FP-Droprate von 50% und +100 Extramut

 

Anpassung für die Studios

Die Top 10 Studios, die 5 Trophäen halten und seit 10 Kämpfen ungeschlagen sind, werden von einem besonderen NPC-Studio angegriffen, welches - wie bei einer Party - leicht bessere Gegner hat.

Kann das Dauergewinner-Studio gewinnen, gibt es einen schönen Preis für die Spieler (können ja auch mal relativ viel Gratisdiamanten sein, schließlich haben diese Studios meist auch sehr viel Diamanten investiert!).

Verliert es, erhält es eine schwarze Peter Trophäe mit -20 Malus, die erst nach einem verlorenen Kampf gegen einem regulären Angreifer samt einer weiteren Trophäe wieder verschwindet.

Gewinnt es immer noch die nächsten 10 Kämpfe, kann es einen weiteren schwarzen Peter erhalten.

==> Hier wäre auch mein Studio betroffen, aber es bringt viel mehr Spannung rein!

==> Ein Studio mit stark unterschiedlichen Leveln hat weniger ein Problem zu gewinnen, als ein übermächtiges Studio mit den Top 30 Spielern

 

Anpassung der Trophäen-Anzahl

Außerdem sollte die Anzahl der Trophäen überdacht werden. Wie wäre eine variable Anpassung, je nach aktiven Spielern?

Diese Extratrophäen können ja entsprechend markiert sein, dass davon niemand mehr als eine Trophäe halten kann und ein NPC-Studio angreifen kann, wenn es weniger aktive Spieler gibt, als der Ausgabewert der Trophäen erlaubt.

 

Weniger Ruhm-Wegnahmen durch die Top 20

Bei der Ruhmliste könnte man den Wettbewerb nach unten ein wenig reduzieren, indem die Top 20 5-10 NPC-Gegner angreifen können und somit mehr Ruhm ins gesamte Spiel kommt.

Alternativ (oder zusätzlich) erhalten die unteren Spieler einen Zusatz-Ruhmbonus, wenn sie gegen einen Spieler gewinnen, der X-Plätze über den eigenen Platz ist, ohne dass dieser Zusatz dem oberen Spieler abgezogen wird.

Es könnte aber auch überlegt werden so eine Art Privattrophäe einzuführen. Mehr als eine Trophäe sollte aber niemand halten können.

 

Filmfans

Ich glaube, dass die Fans doch etwas bei den Conventions ausmachen, da DE4 mit Abstand am meisten Auftritte schafft und dann die Convention scheitert. Entsprechend kann auch hier überlegt werden, ob ein Fan-Push bei einem Filmdreh möglich ist, wenn man zu weit hinter dem Durchschnitt liegt.


  • Ciglo, Jugi und MrMartin gefällt das

#22 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 13:32

von De2 bis De4 erkennt man ganz klar wer da alles an Dias kauft und oben halt steht :D Auf De1 ist das halt nicht so ;) Da hat man dazwischen auch Leute die halt nicht an Dias kaufen ^^


gfw2bgi9nah.jpg


#23 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 18:22

@ Xara: Einzig dem Erfahrungsboost je nach Level könnte ich noch etwas abgewinnen. Ich wäre aber dagegen, niedrigen Spielern mehr Energie zu geben. Das Gestöhne wäre umso größer, wenn sie ihre Ene nicht komplett schaffen.

 

Fähigkeitspunkte durch Duelle: Viele mögen Duelle einfach nicht. Dadurch würde man es ihnen aber schon fast aufzwingen.

 

Schwarzer Peter-Trophäe: Ich denke das würde auch ohne NPC-Studio gehen (Einfach zu großer Aufwand, NPC Studios reinzubringen, nur um den Trophäenmalus zu erhöhen). Ich gebe auch zu bedenken, dass dies ganz leicht manipulierbar ist, einfach indem das betroffene Studio einen Kampf absichtlich verliert. Die verlorene Trophäe kann es sich dann ganz leicht zurückholen. Außerdem könnte das Studio einfach komplett auf Angriffe verzichten und damit den Zähler niedrig halten. (Oder werden andere Studios ihre eigenen Angriffe gegen das Oberstudio in den Sand setzen, nur um ihnen den schwarzen Peter unterzuschieben? Ich denke eher nicht.)

 

Anpassung der Trophäen-Anzahl: Nunja man könnte den Top Studios natürlich Trophäenplätze wegnehmen. Dann wäre ich dagegen. Die Plätze erhöhen könnte man machen, sehe aber nicht wirklich einen Grund dazu. Du hast leider keinen Grund angegeben, warum man die Anzahl ändern sollte. Ich wäre eher dafür, insgesamt mehr Trophäen auf die Server zu bringen.

 

Ruhm: Ruhm ist ein Maß dafür, wie viel PvP jemand macht. Wenn man da nun NPCs einfügt, führt man damit das ganze System ad absurdum. 

 

Filmfans: Da braucht DE4 eher realistischere Ziele. Einen Fanboost halte ich für überflüssig.


  • Xara gefällt das

EMueC9e.png


#24 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 19:43

 

 

Da DE4 hier zur Ansprache kam, möchte ich hier mal etwas dazu schreiben.

Ich habe schon auf allen Server gespielt und bin derzeit auf DE4 in der Level- und Ruhmsortierung auf Platz 1.

 

Bei der Betrachtung der Server würde ich die oberen Studios im Durchschnittslevelvergleich wie folgt beurteilen:

DE1 ist am meisten ausgeglichen

DE2 hat am meisten Abstand zum obersten Studio (wie so ein Monopolist für gute Spieler)

DE3 ist ähnlich wie DE2 mit dem Unterschied, dass es die zwei obersten Studios sind

DE4 tendiert sich das oberste Studio wie auf DE2 zu entwickeln

 

Während es auf DE1 einfach noch ausgeglichen ist, wird auf allen anderen Servern eine klare Dominanz erkennbar, die langfristig doch überhaupt nicht schön ist!

 

 

 

 

 

Was  soll man dazu noch sagen?

 

1. Selbst schuld...wer nach nicht mal einer Woche des Server Starts  schon sein Studio Vollausgebaut hat. Will doch ganz klar einen Riesenvorteil anderen gegenüber haben...! 

Und dann hinter heulen das es kein spaß mehr macht  :lol: 

 

2.DE1 ist wirklich am ausgeglichensten   

  DE2 : Da hat sich das jetzige Nr.1 Studio hochkämpfen müssen. War auch erst nach ca Zweieinhalb Wochen Vollausgebaut.

 wurde Provoziert - schlecht geredet und das von nehm Studio was nach 5 Tagen Ausgebaut war  :lol: Den ist es doch zu verdanken das   auf de2 so eine unausgeglichenheit herrscht... man sollte nicht die falschen provozieren ...! ^^ 

 DE3 War glaub ich Rekord denn schon nach nur 4/5 Tagen war dort das jetzige  Nr  1 Studio Vollausgebaut. 

DE4 Wurde mir so eben gesagt das  das es selbst in deren Studio  Beschreibung drin steht...wann sie den Vollausbau erreicht hatten.19 - 24.04 

 

 

3.Wieso gibt es immer wieder welche die darauf fixiert sind das Studio nach nur ein paar Tagen nach Serverstarts fertig Ausgebaut haben zu wollen? Doch nicht etwa um den Server Dominieren zu wollen? :huh:

 

Das jetzt Gemeckert wird soll man mir  mal erklären.^^     

 

 

4. Die  Conventions brauchen mal neue Con Epics. 

 

5. Die Peter Trophy wirds niemals geben. Ruhm ist für die Katz und SP durch Duelle gewinnen ein Witz.


  • Arcelo, unknown und Kätzchen gefällt das

#25 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 20:09

Das soll jemand vestehen:

Da heißt es von einigen, die "Top-Spieler" würden sich dagegen wehren, weil sie so viel Dias investiert haben und da sicher was gegen hätten, wenn Newbies ohne selbige Investitionen schneller voran kämen....

Und dann schreibt der Top-Spieler von DE4, das er es sogar für Gut erachten würde, und wird dafür schief angeguckt.

Leute, es ist doch normal, das jemand, der auf einem neuen Server anfängt, viel dafür tut, an die Spitze zu kommen. Das würden viele gerne tun.

Aber anstatt dann zu verstehen, das auch solche Top-Leute irgendwann die Einsicht haben, das eine solche Dominanz doch erdrückend sein kann und auf Dauer langweillig, werden sie dafür noch kritisiert.Darf man seine Meinung nie ändern? Das wäre jammerschade.

Sicher, Xara ist jetzt nur 1 Top-Spieler/in, der/die seine/ihre Meinung äussert, sollte aber auch gehört und bedacht werden.

Manchmal regt sich in mir die Ansicht, das die Mittelfeldspieler mehr Angst vor der Konkurenz durch neue haben, als die Top-spieler :D

Blackvamp


  • Ciglo gefällt das

#26 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 20:24

Wie oft denn noch? Neulinge können nen Exp boost bis zu nehm bestimmten Level erhalten. Da hat doch Niemand was gegen ?!!! :lol: 

Baut euchs wie ihr es wolllt, also das Mittelfeld. 

 

Ehm ja die Einsicht kommt aber doch etwas zu spät, ca 1 Server schon ums genau zu sagen. 

 

Das mit den Trophys wurde schon oft erwähnt, über die Slot Reduzierung wurde auch schon Diskutiert wirds beides nicht geben.


  • unknown und Kätzchen gefällt das

#27 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 20:42

Ich habe Xaras Beitrag gehört und Bedacht und habe mir die Zeit genommen zu schreiben, was ich denke. Ich möchte dann auch gehört werden. Dasselbe gilt für Red und jeden anderen hier.


EMueC9e.png


#28 Ciglo

Ciglo

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge
  • Charakter:Ciglo
  • Studio:VAULT 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 21:13

@Reddemon:

Ich bin neu im Forum und mich interessiert ob du für Playata arbeitest, da du mehrmals feststellst, dass einige Änderungen nicht umgesetzt werden.

Du kannst das ja nur sagen, wenn du Insider im Entwicklungsteam bist.

Wenn nicht, versuche bitte bei den Fakten zu bleiben, es gibt auch erwachsene Spieler, die Interesse an einer Weiterentwicklung des Spiels und der Features haben und diese Gedanken im Forum austauschen wollen.

Um deine Gedanken besser nachvollziehen zu können wäre es hilfreich wenn du dich einer Sprache bemächtigst, die möglichst viele hier verstehen, also z.Bsp. deutsch oder englisch, danke.

 

@Xara:

Ich stimme Xara nicht in allen Punkten zu, bin gegen zu viele Änderungen auf einmal, das könnte viele durchschnittliche Spieler verwirren und intellektuell überfordern, aber der Anstoss das Spiel für niedrigere Levels interessanter zu machen ist ausgezeichnet.

 

Ich schlage vor die aktiven Spieler zu belohnen: Wer täglich 3 Filme dreht und die gesamte Energie verbraucht bekommt dafür alle x Tage eine Belohnung, entweder EP oder SP. Die Höhe der Belohnung ist z. Bsp. in 50er Levelstufen (oder 30) gestaffelt; 1-50, 51-100, 101-150, usw.

Die niedrigen Level können durchaus eine Belohnung in Höhe von 1-2 Spieltagen bekommen, währen die Level 250+ nur die Belohnung von etwa einer Mission erhalten.

 

Wenn wir hier im Forum nicht über Änderungen diskutieren, dann wird es nur solche Änderungen geben, die Playata mehr Geld bringen aber den Spielern nicht unbedingt mehr Spass.

 

Also, diskutiert mit

Eure Ciglo


  • Xara und Blackvamp gefällt das

#29 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 21:53

Auf jeden Fall ist es wichtig, persönliche Anfeindungen außen vor zu lassen. Diskutiert bitte sachlich.


EMueC9e.png


#30 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Dezember 2016 - 23:45

Ciglo es ist doch ganz einfach,aber okay warum einfach wenn man es natürlich auf die schwere art und weise machen kann,right?

 

Bin aber mal so nett und helfe dir auf die Sprünge da du scheinbar einer der Älteren Neulinge bist .

 

Nutze die Su - fu sie ist dein freund und Helfer  :) magst ein Bild haben? Also von der Su-fu?

 

Spoiler
                                                                                                 

 


#31 JessicaX

JessicaX

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge
  • Locationwherever I want
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Dezember 2016 - 08:43

Hab mal bei Messi und CR7 nachgefragt ob die bitte aufhören können Fußball zu spielen.

Wollen schließlich auch mal andere Fußballer des Jahres werden.

 

Aber mal echt. Die sehr aktive Spieler, die schon lange dabei sind, werden auch die Spitze bilden und bleiben. Haben dafür schließlich viel Zeit und Geld investiert.

Den Vorschlag mit mehr Diamanten und Fähigkeitspunkten halte ich für unangemessen. Da er den "kleinen" Spielern/innen Boni gewährt die die "alten" Hasen nie hatten.

Ebenso halte ich einen EXP-Boost zum schneller leveln sinnlos. Warum? Mal das tatsächliche Verhältnis zum Level und Fähigkeiten angeschaut? Das Level ist zweitrangig. Wer zu schnell levelt, verliert Zeit beim skillen und hat einen schwachen High-Level-Char.

 

Die einfachste Lösung wäre ein Level-Cap. Die Topspieler würden ihren Vorsprung in FP nicht verlieren, die anderen Spieler hätten aber eine realer Chance aufzuschließen. Man nimmt dadurch niemanden etwas weg, schenkt niemanden etwas und bestraft auch nicht die, die wenig spielen können (an diese wird bei all den Vorschlägen wenig gedacht).

 

Also Level-Cap auf sagen wir 500 und nach 6 Monaten wird es um 100 angehoben.

Oder Playata hebt es immer ein wenig mit Einführung eines neuen Gebiets an. Was aber erfahrungsgemäß laaaange dauern kann. :D

Zudem hätte Playata dadurch die Chance, High-Level-Spielern auch mal wieder etwas erarbeiten zu lassen, wo sie drauf hinspielen können. Zum Beispiel: LC bei 500 > Neues Gebiet kommt, erreichbar ab 525 und LC wurde auf 550 angehoben.

 

Bei vielen MMOs funktioniert das System, hier kann es auch funktionieren.  ;)


  • Arcelo und unknown gefällt das

Sorry, but my Signature - Picture was to big!

250x 97 Pixel were just to much for this stupid System.

*laughs*


#32 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 16 Dezember 2016 - 18:23

Jeses, wollt ihr alle das kompliziert machen.

Nehmt doch den einfachsten Weg...wöchentlich die erreichten Tempelpunkte des einzelnen Spielers durch seinen Level teilen und das als SP UND EP (EP von mir aus 10fach) an die Spieler verteilen. Dieses System sorgt dafür, das kleine "Vernaschlinge" schneller zu Kräften kommen, und das ganze reduziert sich dann ganz sanft, fast unmerklich Level für Level.

Damit wird Fleiß belohnt, Faulheit nicht.

Wer viel Dias einsetzt, der wird vielleicht etwas besser belohnt

Keiner hat wirklich Nachteile.

Alle hätten was davon und es wäre recht einfach um zu setzen weil keine so grossen Änderungen oder additionen zum laufenden Programm notwendig wären.

Blackvamp



#33 unknown

unknown

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2016 - 19:28

q



#34 Rain

Rain

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2016 - 10:50

Für gewöhnlich halte ich mich aus den Foren-Diskussionen raus, allerdings kann ich hier gerade überhaupt nicht die Finger still halten. 

Als Gründerin des Top Studios auf de4 mit dem unverschämt schnellen Ausbau und einem Esel, der Dias sche***n kann, bin ich natürlich vollkommen dagegen, dass andere Spieler egal welchen Levels irgendwelche Vorzüge genießen dürfen… bitte alles nur zu uns, weil wir vom Spiel ständig benachteiligt werden! Die Kämpfe sind ja sowieso manipuliert und… ach stop, das war ja ein anderer Server…

Ironie und Sarkasmus mal beiseite. Ja, es IST möglich, als Nachzügler zu leveln, in ein Top-Studio zu kommen, wenn man das denn möchte, und auch andere Leute zu überholen. Ob mit oder ohne Einsatz vieler Dias sei mal dahin gestellt, was man mit viel Dias als Nachzügler schaffen KANN, sieht man auf de3. Ist natürlich kein Beispiel für Spieler, die ohne großen Geldeinsatz spielen, aber für den Spieleanbieter eine richtig tolle Sache. 

Ebenso ist es möglich, ein  monatelang führendes Studio nicht nur einzuholen, sondern auch zu überholen – siehe ebenfalls de3. Und wer das mit Geld begründen möchte, hat nicht mitbekommen, was bzw wie das geschehen ist. Doch das ist ein anderes Thema. 

Sollen neue Spieler eine Chance bekommen, aufschließen zu können? JA! Wieso? Weil auch Top-Spieler mal aufhören. „Nachwuchs“ ist wichtig, gerade für die Studios, die sich an der Spitze halten wollen – und damit meine ich nicht Platz 1. Ganz zu schweigen vom individuellen Spielspaß. Wenn ich ein ehrgeiziger Spieler mit begrenztem Budget bin und weiss, dass ich keine realistische Chance habe, ganz vorn mitzuspielen, lass ich es lieber ganz. Ergo – kein Gewinn für Playata. 

Früher war es häufig so, dass gerade in den „großen“ Studios Leichen mitgetragen und gedoubled wurden. Weil es schon einen Unterschied macht, Stufe 250 gegen 55 auszutauschen. Ein Blick in die Studiostatistik sagt da schon manchmal sehr viel aus. Dank des Tempels muss man nun abwägen, ob man diese Taktik weiter fährt oder doch lieber aktive Spieler mit einbindet, somit ist hier für die Studios durchaus ein Anreiz gegeben, auch kleineren Spielern eine Chance in einem ausgebauten Team zu verschaffen, was gleichzeitig bedeutet, dass sie auch besser geboostet werden auf ihrem Weg an die Spitze, hier hat Playata also schon mal etwas unternommen, um Nachzüglern eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Finde ich persönlich sehr gut. 

Der Einwand, dass bei dem schnellen Leveln die Skills auf der Strecke bleiben, ist natürlich berechtigt. Es gibt Studios, die führen sogar Statistiken über den sogenannten „HQ“, da schneiden die schnellen Leveler natürlich nicht gut ab. Prinzipiell denke ich aber, dass es jeder Person freigestellt ist, selbst zu entscheiden, ob ein hohes Level oder gute Skills im Vordergrund stehen sollten. Abgesehen davon ist das ja auch kein Argument gegen eine Änderung am Levelsystem, sondern eher eine Anregung, vielleicht nicht nur über einen XP-Boost, sondern sogar über einen Scheine-Boost nachzudenken – sofern man denn möchte. 

Mehr Energie bräuchte ich als Neuankömmling auf einem Server, der inzwischen seit nem Dreivierteljahr (oder de1-3 schon viel länger) besteht, nicht unbedingt. Mehr XP und Scheine wären da ganz klar meine Wahl, könnte ich es mir aussuchen.

Die vorgeschlagenen Staffelungen von Xara sind interessant, allerdings ist es ja leider so, dass man, wenn man schon etwas geschenkt bekommt, sich direkt wieder ungerecht behandelt fühlt im Vergleich zu anderen – siehe die Tempelbelohnungen, doch das wird an anderer Stelle ja schon ausführlich genug diskutiert. Thema hier sind die Nachzügler, die nicht mit 200 Euro und mehr auf einem Server starten und aufholen möchten. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Weg finden lassen würde, Neulinge zu unterstützen. Das beinhaltet imho auch, dass Spieler ab einem gewissen Levelbereich keine Unterstützung mehr bekommen, denn sonst würde die „Aufholjagd“ ja vollkommen sinnlos sein.

Dennoch finde ich die Vorschläge sehr gut ausgearbeitet, da stecken auf jeden Fall sehr viel Überlegungen drin, die man durchaus ernst nehmen sollte. Finde es gut, dass man so etwas hier zur Diskussion stellen kann und dass es auch Leute gibt, die sich produktiv daran beteiligen!


  • EnzoAmore, Blackvamp und hiiiii gefällt das

#35 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 18 Dezember 2016 - 02:21

Um es deutlich zu sagen - wenn ich ein Spieler wäre der evtl. über viele Monate oder Jahre fleißig alles verspielt hätte und zusätzlich neben  der ganzen Zeit auch noch einiges an Geld investiert hätte, um meinen Char und mein Studio an die Spitze zu befördern - dann würde ich mich auch nicht freuen, dass neue Spieler plötzlich hohe Rewards erhalten und sehr viel schneller da stehen wofür ich sehr viel investieren musste. Diese Seite sollte einfach auch betrachtet werden und nicht nur über die Leute gemeckert werden, die zu Recht da oben stehen und weiterhin hart dafür kämpfen dort zu bleiben. Ich kenne zwar nur DE1 und auch dort bin ich nicht gerade auf einen der Top Plätze, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Schlafstunde ist, um dort zu bleiben. 

 

Und Neueinsteiger können doch inzwischen auch in vollausgebaute Studios und den Boost nutzen. Natürlich dauert es etwas bis man die Top 50 in Griffnähe hat, und vermutlich wird man aus eigener Kraft nie in die Top Ten kommen. Aber dieses Spiel ist ein Langzeitspiel, also selbst wenn der Einstieg leichter gestaltet wird, kommt es irgendwann aufs Durchhaltevermögen an.

 

Um es zu verdeutlichen, ich bin weder dagegen noch dafür, aber ich mag es nicht wenn über eine Gruppe von Spielern abfällig geredet wird. Man sollte sich immer erst einmal in die Lage reindenken und etwas tolerant sein.

 

Sorry - aber das musste ich jetzt mal loswerden.

 

Falls manchen das Statement von Tinii entgangen sein sollte. Hier ist es nochmal in voller Pracht...

 

Das ausgerechnet der jüngste Server über Spielerschwund jammert. Wundert mich wirklich...

und bevor ich jetzt Vermutungen an den Tag lege, würde ich zunächst einmal von den betroffenen hören wollen.

Was sie vermuten. 

 

Aber nicht gleich  wieder mit dem mist von neulich  Anfangen,danke.

 

De1 mag zwar am ausgeglichensten sein. Aber die Spitze wird dennoch uneinholbar sein. Egal was man den Neulingen jetzt für ein Boost geben würde. 

 

 

Ich sehe es absolut nicht so - denn es ist nichts anderes als wenn man eine große Levelbremse einbaut. Dann spielen die Spieler bis zu der Bremse und haben die auch schnell erreicht. 

 

Erfolge werden schnell erfüllt, man levelt schnell und hat das Gefühl es geht schnell und gut voran - und dann kommt die große Ernüchterung die Levelbremse. Plötzlich geht es nicht mehr so schnell voran, plötzlich ist nicht ein Erfolg nach dem anderen da, der erfüllt wird und ein großer Teil dieser Spieler hört auf. Denn so eine Ernüchterung ist in meinen Augen viel schlimmer, als wenn es von Anfang an langsam voran geht.

 

Für die Studios, die einen Spieler eine Chance gegeben haben, auch nicht gerade schön, wenn der Spieler dann wenn er dem Studio einen große Hilfe ist aufhört. Aus dem Grund wurde diese Levelbremse nicht eingebaut, sondern die Anforderungen  von Anfang an seicht nach oben angehoben. Aber genau das würde gekippt werden.

 

Der zu Worte gebrachte Level-Cap...ist  auch in mein Augen  die falsche Lösung.

So viele Spieler/innen würden sich dadurch verarscht vorkommen,und das noch human formuliert.

(Ich selbst sehe mich da nicht mehr,dafür habe ich das game zu sehr schludern lassen.Gehöre auch nicht mehr zu den Top Spieler hier( RL geht halt vor.Profilieren brauch ich mich auch nicht durch einem game.)

 

Es ist schon ohnehin frech das die Anforderungen für Neulinge vereinfacht wurden.

Ich muss unknown auch zustimmen. Das spiel Fordert sehr viel Zeit von einem ab.

Und würde es auch nicht für gut heißen wenn man Neulingen Zeit ersparen würde,um auf die älteren Jagd machen zu können.

Ich weiß das liest sich grade so als ob ich was gegen Neulinge allgemein hätte...

dem ist aber nicht so.Nur das sie eben nicht bevormundet werden.

 

Der boost auf SP und Exp lockt auch keine Neuen an...

Neuer Content wie z.b Gebiete - nicht so arg starke Dialastigen Features  etc. Ein Neuen Server eventuell der nicht gleich wieder in 1/2 Wochen von 2/3 Studios dominiert werden kann(?)

Sowas würde auch Frischfleisch anlocken.

 

 

Was ich auch aus manchen Kommentaren raus lesen konnte war  unter anderem auch. 

Das gejammert wird das man Banthafutter im PvP  ist (Vernaschlinge ist auch ein cooles Wort :lol: )und das geändert werden soll in dem man ihn  boost auf SP & Exp gibt. 


  • Arcelo und unknown gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer