Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^


Profilbild

Aufholmöglichkeiten für Niedriglevel schaffen


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
34 Antworten zu diesem Thema

#1 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 18:04

Hallo

Wie jedes Echtzeit-Game, so hat auch BBE den Nachteil, das Späteinsteiger keine Chance mehr haben, vorne in die Spitze zu gelangen. Auch für Studios, die nicht gleich von Anfang an dabei sind, oder das Glück haben, einige Top-Level-Spieler zu haben, ist es schwer, in die Top-20 zu kommen, in die Top-10 eigentlich unmöglich.

Das ist frustrierend und verhagelt vielen Nachzüglern irgendwann den Spaß am Spiel, so sie den ehrgeizig sind.

Ich hatte da den Gedanken für ein Belohnungssystem, das sich mit steigendem Level reduziert. Somit würden Top-Spieler nicht "bestraft", neue Spieler oder fleissige mittleren Levels aber hätten mehr Möglichkeiten, nach oben auf zu schliessen. Und ein breiter aufgestelltes Feld an Spielern und Studios würde mehr Konkurenz bedeuten, mehr Spannung und Abwechslung.

Tempelpunkte: Das war schon eine tolle Sache, denn hier haben die Top-30 Studios die Chance, ganz vorne ein zu dringen und Fähigkeistpunkte soweie Studiodiamanten zu sammeln. Allerdings führt an den Top-5 kaum ein Weg vorbei, so das diese auch wieder mehr zulegen als der Rest. Mein Gedanke beruht aber auf diesem System, nur nochmals auf die Spieler und deren Level bezogen.

Man könnte beispielsweise die erreichten Tempelpunkte pro Spieler heranziehen und durch dessen Level teilen. Das Ergebnis dann könnte man dem Spieler als Fähigkeitspunkte zuteilen.

Am Beispiel der "Zeitmissionen" ist das leicht zu ersehen:

Mit etwas zeit im Speicher oder durch Belohnungen, konnte man hier locker 2200 Tempelpunkte als Spieler alleine erreichen. Bei einem Level 220 Spieler wären das dann noch 10 Fähigkeitspunkte gewesen. Aber ein Spieler, der noch relativ neu ist und auf Level 70 steht, wären das  31 Fähigkeitspunkte gewesen. Das bedeutet, ein Spieler mit niedrigerem Level würde von seinem Fleiß stärker profitieren als ein Spieler hohen Levels. Und die Spieler in der Mitte würden auch noch davon profitieren, denn es würde den Skill-Abstand zu den höheren Leveln ebenso verkürzen. 

Da dies an die normale Tempelrunde quasi als Spielerbezogenes Bonbon angehängt werden müsste, würde jeder profitieren, die Spieler als auch die Studios.

Technisch sollte die Umsetzung nicht das grosse Problem sein, da die Tempelpunkte eh schon pro Spieler einzeln gelistet werden.

Dieses zusätzliche Wertungssystem würde die Leistung der einzelnen Spieler bei den Tempelpunkten nochmals extra honorieren, und auch die kleineren Level könnten so noch mehr dazu beitragen, auf die grossen auf zu schliessen. 

Zu viel Auswirkung dürfte das auch nicht haben, da es nur 1x pro Woche gewertet wird und auch selbstregulierend ist. Aber den "Nachrückern" würden sich halt Chancen bieten, und somit auch den etwas weniger starken Studios. Denn, wer zielstrebige und ehrgeizige nachrücker aufnimmt ,hätte als Studio wahrscheinlich auch bessere Plazierungen bei den Tempelrunden.

 

ich hoffe, mein Gedankengang kam so rüber, wie er von mir erdacht war. Für Fragen bin ich immer zu haben :D

Blackvamp


  • TamTam, kerstin und Amata101 gefällt das

#2 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 18:23

Da macht man sich etwas Gedanken, wie man die unteren Level etwas schneller hochziehen kann, ohne ungerecht zu werden.... und dann kommt eine Convention am Strand, bei der nur Spieler ab Level 150 teilnehmen können... und natürlich genau in der Woche, wo die Conventionauftritte zur Tempelrunde zählen. Auf das die Top-Studios noch mehr absahnen können, und die kleinen nichtmal eine Chance haben, gleich zu ziehen....sehr schade.


  • TamTam, Amata101 und MR78 gefällt das

#3 Wuschel1964

Wuschel1964

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 22:55

Hallo BlackVamp,

 

Deine Idee finde ich gut und ich finde es wichtig, dass dieses Thema angeschnitten und hier endlich mal bearbeitet wird. Deshalb schreibe ich jetzt hier, um hoffentlich zu Unterstützen. Dass Du in Bezug auf die "Sonderconvention" nur von schade gesprochen hast, finde ich sehr höflich formuliert.

 

Ich vermute, dass dies nicht zum ersten mal angesprochen wird und würde mir wünschen, dass Bewegung in diese Problematik kommt.

 

Liebe Grüße,

Wuschel1964



#4 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 23:07

Hallo ...

 

leider sehen das Top-Level-Spieler / Langzeit-Spieler etwas anders ...

Die hätten das gerne genau anders rum: dass es weiter oben immer mehr Belohnung gibt ...

Hat auch schon bei einem Update kürzlich ordentlich Ärger deswegen gegeben:

 

http://forum.bigbang...n-vom-15112016/

 

Soll nur zur Info dienen und nicht meine Meinung darstellen!

(Nach der hätte sich nichts an der Punkteverteilung ändern müssen - was scheinbar zu gunsten der Top-Spieler geschehen ist: http://forum.bigbang...n-vom-06122016/ )

 

Werde mich da in Zukunft aus Diskusionen besser raushalten ... ;)

 

LG

 

 

   


  • TamTam und TSGirl gefällt das

Eingefügtes Bild


#5 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 09:24

@Blackvamp

 

Da hat Lili leider recht.

Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass solche Ideen hier im Forum solange von "Top-Level Spielern" bzw. "Spielern in Top-Studios" bombardiert werden, bis sie wieder mit Abstand am meisten von solchen Systemen/ Features profitieren.

 

Du musst das verstehen: die ohnehin schon allerstärksten Spieler haben nun mal ein Recht darauf sich auch weiterhin profilieren zu können. :rolleyes:

Und da interessiert es auch niemanden was der Mehrheit aller Spieler zu Gute kommt, denn die Top-Spieler sind der Nabel der BBE Welt und sie haben nun mal ein sehr großes Problem damit genauso behandelt zu werden wie das niedere Spielervolk.

 

Neustes Beispiel ist der von Lili verlinkte Thread mit dem Feedback zum Tempel und dessen Belohnungen.

Hier zeigte sich ganz deutlich, dass es den Top-Spielern nicht reicht, einfach nur die maximalen Belohnungen zu bekommen...nein, sie wollten wieder ein deutliches Gefälle bei dem sie deutlich mehr bekommen als der große Rest.

 

Playata gibt dem divenhaften Bedürfnis nach Sonderbehandlung/ Sonderbelohnung der Top-Studios enttäuschenderweise eigentlich immer nach (spätestens wenn sie mit der Dia-Fahne wedeln) und daher fürchte ich, dass es zu solchen Änderungen, wie von Dir beschrieben, nie kommen wird.


  • SallyT und Vero gefällt das

#6 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 10:27

Späteinsteiger haben keine Chance oben ranzukommen? Also ich habe nach ca. 6 Monate nach Eröffnung von De1. Geschafft in der Top 15 im Levelranking zu sein und habe mich hochgekämpft und nicht aufgegeben. Jetzt wo einiges dazugekommen ist kann man das auch alles schaffen

 

z.B sind die anfangs Erfolge alles für die Niedrigen Level Spielern gut die sehr gute Belohnungen kriegen ca. ab 200 werden die Erfolge immer schwerer zuholen aber die Belohnung fällt mies aus.


gfw2bgi9nah.jpg


#7 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 10:49

Bei der Belohnungsänderung des Tempels ging es viel mehr darum, dass trotz einer starken Diskrepanz zwischen den Punkten der besser platzierten Studios die Belohnungen sich nur gering bis gar nicht von anderen Studios unterscheiden, obwohl letztere wesentlich weniger Punkte erreicht haben. Es haben ja auch alle die gleichen Chancen beim Tempel, wenn dort dann immer dieselben Studios stehen, liegt es nicht daran, dass die Spieler in diesen Studios die höchsten Level haben oder die meisten Skillpunkte, sondern viel mehr daran, dass sie sich am meisten reinhängen (und ja, das wollen wir auch nicht vergessen, gegenüber Studios mit weniger Mitgliedern haben sie auch einen Vorteil).

 

Mich stört an dem Vorschlag, dass man fürs Leveln bestraft wird (da mit höherem Level die Belohnung geringer ausfällt). Zudem sollte es ein eigenständiges Feature und nicht mit dem Tempel gekoppelt sein. 


  • Badgirl gefällt das

EMueC9e.png


#8 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 18:05

Hallo

Mir ist klar, das Spieler, die bei einer einzigen Convention mal eben für 50 Euro Dias durchlassen, durchaus Gehör finden. Und 6 Monate nach Servereröffnung...hallo, ich kann mich jetzt irren, aber Server 4 läuft wohl schon weit mehr als 1 Jahr.

Man muß auch mal eins sagen: Was zählen hohe Plätze, wenn man gegen Statisten kämpft?

Es mag sein, das die Top-5 Studios massig Dias kaufen, aber auch die anderen kaufen Dias, und dort macht es die Masse der Spieler, nicht die Einzelkaufhöhe.

Und, mein System würde sich ja mit zunehmendem Level reduzieren. Von daher wäre es nur eine Sprungfeder vorwärts zu kommen, aber in der Spitze würde sich dadurch nicht zu viel ändern. ABER, es würde den Reiz schaffen, das auch Top-Studios kleinere Level "einstellen", weil für diese der Reiz durch die Tempelpunkte noch höher werden würde

Schaut euch doch mal all die Karteileichen an, die wieder aufgehört haben, weil sie sich Chancenlos sehen. All das sind Spieler, die sicher irgendwann mal Dias geordert hätten, so sie denn einen Sinn darin sehen würden.

Mein Gedanke, das alles an die Tempelpunkte zu koppeln beruht auch darauf, das der Programmierungsaufwand sich in Grenzen halten würde. 

 

Nochmals: In der Spitze würde sich nicht so viel ändern, als das diese Spieler wirklich Angst haben müssten. So wie die mit Dias um sich werfen, wird es nur wenige geben, die bereit sind, gleiches Geld aus zu geben ohne wirklich je vorne rein zu stossen.

ABER, es würde sich in der Mitte deutlich mehr tun, sie würde dichter werden, und das käme jedem zu gute:

Neue würden schneller Anschluß finden und gute Studios finden, Diverse Studios würden vielleicht eher ausgebaut werden, weil es sich lohnen würde, auch kleine Spieler auf zu nehmen und noch einiges mehr.

 

Für Playata ausgedrückt: 'Es wäre eine Möglichkeit, neue Kunden zu bekommen, zahlende Kunden. Und ich glaube nicht, das die Top-Spieler wirklich Angst davor haben müssten, wenn sich Neueinsteiger ein wenig schneller hochkämpfen könnten und schneller zur Mitte aufschließen würden und die Mitte ein wenig den Abstand zur Spitze verkleinern könnte. ist schließlich immer noch alles mit Fleiß oder Dias verbunden.

 

War halt nur eine Idee, mit der man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte...

 

Blackvamp



#9 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 18:39

... aber hören dann nicht genauso viel Leute ab nem gewissen Level auf, weil der Reiz weg ist ?!?

 

Vielleicht ist es ein allgemeines Problem - d.h. nicht Spielbezogen ... es muss ja überall immer alles schneller gehen, alles muss sofort verfügbar sein und am Besten rund um die Uhr ... und (fast) jeder will bei DSDS und Co. der erste sein ... :unsure:

 

LG

 

 

  


Eingefügtes Bild


#10 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 19:10

Tja

Wenn bei den ganz grossen der Reiz weg ist, dann wären die Nachrücker diejenigen, die die Kohle einbringen. Und wenn man die nicht pflegt, dann klappt das schlagartig dann weg, irgendwann. (Und viele der hohen Level spielen schon jetzt ohne 50% Booster, z.B.)

Ok, es ist nie einfach, es allen Recht zu machen. ABER, ist es wirklich so reizvoll, an der Spitze zu stehen in dem Wissen, man ist unantastbar? macht nicht ein gewisser Widerstand, Wettkampf den Reiz eines Spieles aus?

Wenn sich gegen meine Idee so viel Widerstand zeigt, von den Top-Leuten, warum darf dann das Kampfsystem noch immer zu geschätzt 30-40% dem Zufall überlassen werden, und nur ca 60-70% der Fähigkeitswerte entsprechen? nein, ich bin nicht gegen dieses Kampfsystem, denn es sorgt bei den schwächeren immer wieder für positive Überraschungen und Freude am Spiel, und es darf gerne so bleiben, denn es pusht den Ehrgeiz.

 

Wie gesagt, meine Idee ist eher dazu geeignet, das Mittelfeld breiter zu gestalten, und weniger die Top-Spieler zu bremsen. Und das kann eigentlich nur im Sinne der breiten Masse sein, die ja auch nicht nur kostenfrei spielt :D

Blackvamp



#11 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 21:40

Um es deutlich zu sagen - wenn ich ein Spieler wäre der evtl. über viele Monate oder Jahre fleißig alles verspielt hätte und zusätzlich neben  der ganzen Zeit auch noch einiges an Geld investiert hätte, um meinen Char und mein Studio an die Spitze zu befördern - dann würde ich mich auch nicht freuen, dass neue Spieler plötzlich hohe Rewards erhalten und sehr viel schneller da stehen wofür ich sehr viel investieren musste. Diese Seite sollte einfach auch betrachtet werden und nicht nur über die Leute gemeckert werden, die zu Recht da oben stehen und weiterhin hart dafür kämpfen dort zu bleiben. Ich kenne zwar nur DE1 und auch dort bin ich nicht gerade auf einen der Top Plätze, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Schlafstunde ist, um dort zu bleiben. 

 

Und Neueinsteiger können doch inzwischen auch in vollausgebaute Studios und den Boost nutzen. Natürlich dauert es etwas bis man die Top 50 in Griffnähe hat, und vermutlich wird man aus eigener Kraft nie in die Top Ten kommen. Aber dieses Spiel ist ein Langzeitspiel, also selbst wenn der Einstieg leichter gestaltet wird, kommt es irgendwann aufs Durchhaltevermögen an.

 

Um es zu verdeutlichen, ich bin weder dagegen noch dafür, aber ich mag es nicht wenn über eine Gruppe von Spielern abfällig geredet wird. Man sollte sich immer erst einmal in die Lage reindenken und etwas tolerant sein.

 

Sorry - aber das musste ich jetzt mal loswerden.


  • Purtzel, Sayu, Sakura69 und 3 anderen gefällt das

#12 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 14:55

Naja ich gehöre zu den TOP 3 bzw TOP 5 Spieler in DE1. Und ich würde nicht generell sagen, dass ich vollkommen dagegen bin, kleinen Chars bzw kleinen Studios zu helfen bzw vorteile zu erlauben.

Am einzelnen Char wird man nicht viel machen können, weil der Zeitaufwand und Geldaufwand sollte schon belohnt werden.

Aber wo man ansetzen könnte, ist der Tropähenmalus. So könnte man ihn auf 12 oder 15% hochsetzen und es somit kleineren Studios etwas leichter machen, noch oben zu kommen. Zumindest den Weg zu den Trophäen einfacher zu gestalten.

Weil die unteren Welten sterben langsam aus(was ich schon vor 1.Jahr hier geschrieben habe), weil einfach kein Anreiz besteht, in der Welt 1 oder 2 anzufangen. Denn da gibts schon viele Chars über 400 und auch schon über 450.

Und wenn irgendwann immer mehr Studios sich auflösen, hat man am Ende nur noch eine Hand voll Studios und dann gibts keinen richtigen Wettbewerb mehr.

Aber da ich immer von 1.Studio niedergemacht werde(wenn ich irgendwas hier schreibe), weil ich an die Zukunft denke, wird sich ehh nix ändern und es spielt somit auch keine Rolle was ich eigentlich schreibe.



#13 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 18:36

Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier in der Hauptsache darum, kleinen Charakteren einen EP Boost zu geben, so dass sie schneller im Level aufsteigen,,schneller in neue Gebiete vorstoßen (somit auch besser an den seltenen Conventions teilnehmen können und schneller an zusätzliche Erfolge und Teile der Karriereleiter kommen), schneller an besseres Equipment, gegebenenfalls auch noch die Motivation erhalten, die Langfristigkeit des Spieles anzunehmen und auch mal in Diamanten zu investieren.

 

Auch ich gehöre zu den Spielern, die seit der Beta Phase spielen. Ich bin zwar nicht in einem der Top Studios und ich gehöre auch weder zu den Top Leuten bei Duellen, Im Studiokampf oder gar im Level. Ich habe leider noch nicht das Level um den Geilomat endlich niederzuringen und somit die zweite Karriere zu starten, aber ansonsten gibt es für mich nur noch das Abhaken von Erfolgen. Mir fällt auf, das DE1 immer leerer wird. Neulinge im Spiel werden wohl gerne auf andere Server umgeleitet, was die Zuwachs von Nachwuchs eher übersichtlich macht. Das dumme daran ist, das viele vom Nachwuchs auch binnen der ersten 30 Level schon wieder aufgeben. Das Spiel fängt gerade an, aber das ist der Zeitpunkt, an dem die Erfolge nicht mehr ständig kommen und man merkt, das man noch etliche Level hat bis man das nächste Gebiet betreten kann.

Wenn der EP Boost nur dafür sorgt, das neue Spieler länger am Spielen gehalten werden, weil sie nicht die unsäglich langen Wartezeiten zwischen dem freispielbaren Content durchleben müssen, so würde ich mich für sie freuen, wenn sie nicht die gefühlten Ewigkeiten des Levelns durchleiden müssen. Es ist mir schlichtweg egal, ob sie dadurch schneller zu meinem Level aufschließen werden. Ich werde im Zweifel alleine dadurch, das ich länger spiele, mehr XP für meinen Level benötigte und deswegen mehr Missionen mit mehr Scheinen gespielt habe (FP Kauf), bei etlichen Events zahllose freie FP bekommen habe, für sehr lange Zeit im Kampf eine sehr harte Nuss für diejenigen sein, die nach mir angefangen haben und auch noch einen XP-Boost bekommen haben. 


  • SallyT gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#14 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 18:41

.

Weil die unteren Welten sterben langsam aus(was ich schon vor 1.Jahr hier geschrieben habe), weil einfach kein Anreiz besteht, in der Welt 1 oder 2 anzufangen. Denn da gibts schon viele Chars über 400 und auch schon über 450.

Und wenn irgendwann immer mehr Studios sich auflösen, hat man am Ende nur noch eine Hand voll Studios und dann gibts keinen richtigen Wettbewerb mehr.

.

 

Auf DE 4 sieht es doch nichtmehr viel anders aus. Char-Level in der Spitze etwa 300.

Rechnet man mein System nach, reduziert sich zur Mitte hin die Aufholmöglichkeit schon drastisch. ich spiele in der Mitte der Level inetwa, und ich habe auch mehr als ein paar Euro investiert. Dennoch hätte ich kein Problem damit, wenn Neueinsteiger schneller aufschließen könnten, ihnen der Reiz erhalten bleibt. Und würde man das nach meiner Idee verkuppeln mit den Tempelpunkten, dann hätte sogar ein Studio mit 20 Level 20 Spielern richtig Spaß und könnte sich lohnend ins Zeug legen. 

Auch die Top-Studios hätten da einiges davon, denn auch in der Spitze sucht man teils händeringend nach aktiven Mitspielern, das Abwerben ist in vollem Gange. Würde der "Nachwuchs" schneller wachsen durch fleissiges Sammeln und würde schneller eine Verstärkung bei Studiokämpfen darstellen, wäre das auch für die Top-Leute n  den Top-Studios interesssant.

Letztendlich denke ich, würde das niemandem schaden, eher allen helfen, das Spiel auf Dauer interessant zu halten, und mehr Leute bei der Stange zu halten, die dann auch gerne mal ein paar Dias kaufen. Und darum dreht sich letztenendes doch alles, Dias müssen gekauft werden, sonst läuft nix mehr...

Blackvamp



#15 Vero

Vero

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge
  • Welt:DE4

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 18:57

also ich bin dann doch eher für Serverzusammenlegungen obwohl dabei definitiv auch Spieler vom jüngeren Server benachteiligt wären, und es auch Probleme mit den Spielern gäbe die auf beiden Welten zuvor gespielt haben, das würde zumindest auch etwas gegen Spielerschwund  tun.

Und dies deswegen auch nur eie suboptimale Lösung darstellt naja wollts nur mal anmerken



#16 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 19:48

Ich sehe es absolut nicht so - denn es ist nichts anderes als wenn man eine große Levelbremse einbaut. Dann spielen die Spieler bis zu der Bremse und haben die auch schnell erreicht. 

 

Erfolge werden schnell erfüllt, man levelt schnell und hat das Gefühl es geht schnell und gut voran - und dann kommt die große Ernüchterung die Levelbremse. Plötzlich geht es nicht mehr so schnell voran, plötzlich ist nicht ein Erfolg nach dem anderen da, der erfüllt wird und ein großer Teil dieser Spieler hört auf. Denn so eine Ernüchterung ist in meinen Augen viel schlimmer, als wenn es von Anfang an langsam voran geht.

 

Für die Studios, die einen Spieler eine Chance gegeben haben, auch nicht gerade schön, wenn der Spieler dann wenn er dem Studio einen große Hilfe ist aufhört. Aus dem Grund wurde diese Levelbremse nicht eingebaut, sondern die Anforderungen  von Anfang an seicht nach oben angehoben. Aber genau das würde gekippt werden.



#17 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 20:00

Ich sehe es absolut nicht so - denn es ist nichts anderes als wenn man eine große Levelbremse einbaut. Dann spielen die Spieler bis zu der Bremse und haben die auch schnell erreicht. 

 

 

Und genau diese Bremse würde es nicht geben. Die Vorteile des schnelleren Fp-sammelns würde sich sanft mit steigendem Level reduzieren. Neue und schwache wäre nicht ewig die letzten, wenn sie fleissig wären. 

Aber schade,ich sehe schon.... hier wird lieber zerredet und madig gemacht, anstatt auch mal die guten Möglichkeiten zu sehen.

Vielleicht bin ich auch etwas zu ehrgeizig, und will erarbeitete Siege anstatt solche, die schon wegen der Zeit in Stein gemeiselt sind .D Ist jetzt nicht böse gemeint. 

Blckvamp



#18 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 20:17

*sigh*  Es ist genau so - wie es Tinii beschrieben hat. Es ist egal wie fleißig man zu Anfang ist. Wenn man hinterher nach 1 Jahr aufhört war es eh für die Katz...

 

Durchhaltevermögen ist hier gefragt! Zumal die die auf z.b DE3 gestartet sind haben schon allein durch das neu Erfolgssystem ordentlichen schwung bekommen. Ich gehöre auch mit zu der Beta Gruppe, und uns wurden nicht mal so eben 30-50 Ene als Erfolg geschenkt.

 

Außerdem ist es möglich innerhalb von 5 Monaten Level 200 zu erreichen. Und es ist sogar möglich Level 400 in unter einem Jahr zu erreichen

wWie bequem soll es denn noch werden....

 

Wer nach oben will,muss sich eben auf Dinge einlassen die einem zwar zunächst nicht gefallen könnten,aber so läuft das eigentlich in fast jeder Situation.

Mir ists ja egal wo ich steh - Hauptsache dem Studio gehts gut!

 

Den Levelcup hab ich zu spüren bekommen  :angry:  ^^


  • Purtzel gefällt das

#19 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 20:58

Nicht böse sein, aber ich glaube, ihr habt mein Rechenbeispiel nicht durchgelesen bzw. nachgerechnet.

Ich rede nicht davon, das ein Neueinsteiger nach 4 Wochen auf level 100 ist und nach 3 Monaten auf 200.

Mein Gedanke war, Neueinsteiger schneller Anschluß ans Mittelfeld zu ermöglichen und den Abstand des Mittelfelds nach oben ein wenig zu verkürzen.

Die Zulagebremse wäre sanft und nicht abrupt. Und nur mit FP gewinnt man keine Level und damit keine besseren Items oder Missionsgewinne oder mehr Lohn. 

Wäre schön gewesen, ihr hättet meinen Eingangsbeitrag richtig gelesen und würdet mir nicht das Gefühl geben, ihr hättet ihn nur überflogen und denkt, ich würde die grossen mit dem Turbo jagen wollen.

rein rechnerisch und faktisch würde sich damit die Mitte des Feldes etwas zügiger dichter gestalten, das jagen der Tempelpunkte wäre noch attraktiver, vor allem für Neulinge oder niedrigere Level, auch wenn sie in kleinen Studios sind oder Studios, wo nicht alle jagen wollen oder können.

Ich wußte zwar, das meine Idee nicht bei jedem auf Gegeniebe stösst, aber ich hatte eher vermutet, das mir aus dem Mittelfeld der stärkste Gegenwind um die Nase bläst :D

Aber OK, ich gebe es auf.

War ja nur eine Idee, mit der das Spiel für viele interessanter, attraktiver hätte werden sollen.

Blackvamp



#20 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 13 Dezember 2016 - 21:07

Also ein bisschen schneller leven okay, aber lass die SP mal bei dem Standard...der Level ist nur noch 2 Rangig. 






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer