Jump to content


Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

@  faceless : (14.05 - 08:34)

alle bankfächer kaufen und auffüllen^^

@  faceless : (14.05 - 08:32)

viele duelle kämpfen da gibts auch viele klamotten

@  faceless : (14.05 - 08:31)

shop leerkaufen,partys spielen,gesparte erfolge auflösen,sinnliche raumdüfte

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.


Photo

Sollten die Event-Sets dauerhaft verfügbar bleiben?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 posts
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Posted 28 May 2015 - 05:41

Ich finde es schade, dass die Sets nach ihren Events wieder in der Versenkung verschwinden. Andererseits würde es das Sammel-Feeling vielleicht ein Stück weit zunichte machen, wenn man sie immer bekommen könnte.

 

Was meint ihr?


EMueC9e.png


#2 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 734 posts
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Posted 28 May 2015 - 06:59

Die Sets die während Diamantangeboten ins Spiel gebracht werden sind sicherlich auch als Anreiz gedacht, Diamanten zu kaufen und diese gleich zu verwenden um das Set zu bekommen (deswegen findet man das Set dann auch recht häufig im Shop). Da Playata über diese Aktionen wahrscheinlich mehr Geld verdient, als an Tagen an denen keine Aktion stattfindet, werden diese aktionen also auch in Zukunft im Spiel sein.

Ich denke, Playata wird die Sets im Jahresrhythmus recyclen, da es einfach rausgeschmissenes Geld ist einen Designer zu beschäftigen, der Sets für 3 Tage Aktion entwirft. Da die Spieler zumeist kein Jahr durchhalten, lohnt sich diese Art der Herangehensweise auch, denn im folgenden Jahr wird es genug Spieler geben, die das Set noch nicht haben, Diamanten kaufen und das Set haben wollen. Entsprechend werden die Aktionstage vielleicht im Laufe der Zeit für Langzeitspieler mit Durchhaltevermögen nur noch die Möglichkeit sein Diamanten preiswerter zu erstehen, aber ich glaube, der Prozentsatz an diesen Spielern wir so gering sein, das es zu verschmerzen ist.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#3 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 posts
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Posted 30 May 2015 - 16:10

Gibt es noch andere Meinungen?


EMueC9e.png


#4 ParryHotter

ParryHotter

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 35 posts
  • LocationS T A R S

Posted 30 May 2015 - 16:47

Hmm...also ich find's eigentlich nicht verkehrt, dass die Event-Sets nach dem Event verschwinden.

Das motiviert nur während des Events so viel wie möglich mitzunehmen & einzusammeln.

So ganz verschwinden die Sets ja dann auch nicht, da du sie ja wieder entsprechend umnähen kannst.

Allerdings musst du sie dafür natürlich während der Zeit erstma bekommen haben, ganz klar. ;)

Aber soweit ich es mitbekommen habe, besteht da für jeden Spieler die Chance, egal ob Dia-Spieler oder nicht, wenigstens ein,zwei Teile während des Events einzusammeln.

Wer nicht alles zusammenbekommt, kann sich dann halt wieder rumärgern, so auch ich, aber das sollte ein "spielerisches" herumärgern & in den Hintern beißen sein wie ich finde. :P ;)

Denn sind wir doch mal ehrlich, daraus entsteht ja dann auch zum Teil eine Individualität unter den Spielern.

Also...so spielt das Leben, das macht Teil der Reize aus & das sollte man dem Spiel auch nicht nehmen wie ich finde.

 

Und zu Norsha's Beitrag noch ganz kurz, ich denke & hoffe nicht, dass schon veröffentlichte Event-Designs jährlich zu wiederholten Events wiederkommen!

Weil die Bandbreite an Möglichkeiten einfach auch viel zu groß ist & das wiederkehren von Designs für viele Spieler langweilig wär & dies dann vlt wirklich das besagte Ende des Spiels für Lang-Zeit-Spieler wäre. :o


o1n8jzq1jcop.gif


#5 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 30 May 2015 - 23:17

Wenn die Event-Sets immer verfügbar wären, dann wären es ja keine Event-Sets mehr - sondern ganz normale Sets.

 

Erstens bleiben einem ja die Schnittmuster erhalten, und zweitens stehen die Chancen gut, daß die Sets bei einer Wiederholung des Events im nächsten Jahr zurückkehren.

 

Ich würde in dieser Hinsicht alles so lassen, wie es ist.



#6 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 46 posts

Posted 13 July 2015 - 21:24

Event-Sets sollen einen Anreitz bieten sich während der Events ins Spiel einzubringen. Also sollte ihre Verfügbarkeit schon an die eigentlichen Events bzw. die Zeitspanne, in der diese stattfinden, gekoppelt sein. Falls Events in Folgejahren auf neue Sets umschwenken, wäre es nett wenn es trotzdem für interessierte Sammler möglich bliebe, Sets aus den Vorjahren zu komplettieren, sofern man genug Zeit, Mühe und gegebenenfalls Diamanten investiert.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users