Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P

@  Sayu : (30.04 - 22:29)

Dann heul mal weiter aber bist ja immer noch getriggert von mir xD

@  Sayu : (30.04 - 22:28)

@Mostwanted12 wenn dir was wehtut dann mal zum Arzt xD

@  Mostwanted12 : (30.04 - 19:30)

Ich glaube jeder Einkaufsladen wird durch dich Reich. So viel wie du in einem toten Forum rumheulst, muss es dir ja ganz schlecht gehen. Keine Erfolge und im Spiel auch nicht, muss dir anscheinend sehr weh tun.

@  Sayu : (30.04 - 18:07)

Ach nee ich hab ja falsch gelesen de13 ist sein Server :rolleyes:


Profilbild

Tauschbörse - Freunden Geschenke schicken [Abgelehnt]

Geschenk Tauschbörse Freunde

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
6 Antworten zu diesem Thema

#1 ParryHotter

ParryHotter

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 35 Beiträge
  • LocationS T A R S

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 10:55

Hallo ihr Lieben :)

 

Mir schwirrt da schon die ganze Zeit so eine Idee im Kopf rum, also bring ich sie einfach mal hier zu Wort.

Wer von euch andere Online-Browser-Spiele kennt , der kennt das Prinzip meiner Idee sicherlich schon.

 

Was haltet Ihr von Geschenken, die ihr von anderen Spielern erhalten könnt?

 

Gedacht ist es so, dass man selbst Gegenstände die man in seinem Inventar hat und nicht mehr braucht, nicht nur verkaufen kann, sondern nun auch an einen Freund verschicken kann.

 

Ich als Dia-Käufer habe nun z.b. noch einige Wurfwaffen in meinem Inventar die kaum benutzt wurden und leider mittlerweile auch viel zu schwach sind, als neue Waffen im Shop.

Andere Spieler meines Teams aber zum Beispiel haben derzeit keine Waffe und können sich gerade auch keine leisten, da wäre es doch eine gute Sache seinen Freunden ein Geschenk machen zu können und ihnen wie in diesem Beispiel eine Waffe schicken/schenken zu können.

 

Das ganze könnte man genauso mit "abgetragenen" Klamotten machen.

Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut. ;)

 

Dias des eigenen Kontos könnte man auch verschenken, eine kleine Spende für einen Freund kann viel Freude bereiten. :lol:

 

Natürlich ist mir bewusst, dass man sich genau überlegen muss in wie weit man die Idee umsetzen könnte:

  1. pro Spieler nur ein Geschenk am Tag, in der Woche oder sogar nur im Monat ?
  2. Freunde nur innerhalb des eigenen Studios ?
  3. sollte man eine Wunschliste haben, bei denen die anderen sehen können was man gerade dringend braucht ?
  4. sollte man es nur auf die Wurfwaffen beschränken ?
  5. sollte es eine Level-Beschränkung innerhalb der Schenkenden & Beschenkten geben  (zb. ich bin Level 120 und meine Waffe &/oder meine Kleidung hat dementsprechende "Werte", für mich macht es Minus, ich möchte es gerne verschenken, doch wenn ich es einem Freund von zb. Level 20 schenken möchte, würde es für ihn enorm (zu)viel Plus machen! Somit wäre eine Level-Beschränkung von Vorteil, zb. mir werden nur Freunde in meinem Level-Umkreis von +/- 20 angezeigt, denen ich ein Geschenk machen kann)

 

Was haltet ihr von der Grund-Idee?

Wäre es umsetzbar und von Vorteil?

Würde es mehr Spiel-Spass aufbringen?

 

Liebe Grüße an Euch & weiterhin viel Spass am Spiel,

 

Eure Parry. :wub:

 

1166.jpg?new=1


  • JIgsaw gefällt das

o1n8jzq1jcop.gif


#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 11:23

Dies wurde an anderer Stelle im Forum schonmal diskutiert.

 

Ich halte gar nichts davon, denn so kann man als Dias-Spieler seine Mitspieler pushen um einen Vorteil zu haben.

Da hilft auch keine Levelgrenze.

Wenn ich einem 250er ein altes Item von mir geben würde hätte er einen Wertevorteil der zu groß ist, mal von den Veredelungen ganz abgesehen! (bin selbst Level 270)

 

Hier haben zuviele Spieler zu viele Nachteile, denn wirklich provitieren tun hier nur Freunde von Topspielern und Diamantenfreunden.

Das wird in keiner fairen Bahn zu ordenen sein und würde somit nicht zielführend sein.

 

Wenn man so ein System haben möchte, dann müsste das etwas sein, das alle im gleichen Rahmen nutzen können.

Und das wird wohl kaum gehen.

 

LG

Jess


  • Purtzel gefällt das

#3 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 14:54

Ich halte auch nichts davon, dass man seine abgetragenen Sachen verschenken kann.

Im übrigen, kannst du doch Diamanten verschenken. Mußt sie halt nicht für dich kaufen, sondern als Gutscheincode. So kannst du sie dann weitergeben.


Eingefügtes Bild


#4 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 20:17

Parry, die Idee ist nicht nur dir gekommen. Vor einiger Zeit hatten wir das ganze schon mal als Vorschlag. Meine Meinung hat sich seit damals nicht wirklich geändert.

 

Inzwischen haben alle Spieler die Möglichkeit über Conventions (wenn eine stattfindet) und Parties rare und epische Gegenstände und auch Wurfwaffen zu bekommen ohne selbst Diamanten ausgeben zu müssen. Wenn sie in einem gut ausgebauten Studio sind, können sie auch noch über Hochglanzfilme epische Gegenstände bekommen, wenn sie genug Filme gedreht haben. Zudem gibt es über den täglichen kostenlosen Shoprefresh die Möglichkeit an rare und epische Gegenstände sowie einen neuen Satz Wurfwaffen zu bekommen. Wer viel spielt hat darüberhinaus auch noch die Möglichkeit sich genug Diamanten zusammenzusammeln, um sich Wurfwaffen im Shop kaufen zu können. Es besteht also nicht wirklich ein Bedarf an einer Weitergabe von Gegenständen, wenn man nicht auf die besseren Werte des Equipment eines hochleveligeren Charakters wert legt.

Wer allerdings so ein Wertegeier ist, denkt in diesem Fall relativ kurzsichtig. Denn wenn es einem Charakter gestattet ist, das Equipment eines anderen aufzutragen, so muss dies allen Charakteren gestattet sein. Das wiederum bedeutet, das man in Duellen und Studiokämpfen auch wieder an Charaktere gerät, die von anderen ausgestattet wurden, was wiederum bedeutet, das man dann auch nicht unbedingt besser abschneiden wird. Gleichzeitig wird Playata die ohnehin schon knackigen Schwierigkeiten für die Fähigkeitsmissionen in Parties höher setzen, damit die von anderen ausgestatteten Charaktere es nicht zu einfach haben. Was hat man also gewonnen? Nichts. Es bleibt alles beim alten, wenn man davon absieht, das die Charaktere, die sich am oberen Ende der Levelskala bewegen, es schwieriger haben werden. Ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Charaktere es nicht besonders toll finden werden.


  • Tinii gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#5 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 20:43

Was haltet ihr von folgender Variation:

 

Kleidungsstücke, die man nicht mehr benötigt, wirft man in den sogenannten "Wühltisch". Der Wühltisch ist für alle Spieler ab zB Level 100 zugänglich, und wer 30 Diamanten zahlt, bekommt dann einen zufälligen Gegenstand aus diesem Wühltisch.

 

Also wie ein Glücksspiel, bei dem man entweder totalen Schrott, oder ein richtig mächtiges Item bekommen kann.



#6 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 20:55

Ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Idee ist, Phil. E s den selben Ausgang, wie bei allen Equipmentweitergabeaktionen. Dazu kommt dann noch, das es etliche Spieler geben wird, die sich den Spaß gönnen werden, Standardequipment in den Wühltisch zu spenden. Da wird es dann einige nörgelnde und wütende Spieler geben, die 30 Diamanten für ein Standarditem bezahlt haben, das etliche Level unter dem Equipment des Sexshops liegt und wenig Scheine wert sein wird. Gleichzeitig werden einige Spieler eventuell mit Equipment ausgestattet, das etliche Level über ihnen liegt, was dann wiederum zu kleinen Kampfmonstern führen wird. Man stelle sich einen Level 100er mit einigen Level 150+ Teilen vor. Die müssen dann noch nicht mal episch sein, damit der Level 100er richtig böse wird.

 

Alles in allem glaube ich, das der Wühltisch nicht wirklich eine bessere Alternative wäre.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#7 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2015 - 00:47

Mit all dem hast du schon Recht, Norsha. Sobald man etwas wie eine Tauschbörse ect einführt, also das Spielgeschehen mehr in die Hände der Spieler legt, wird es zu viel heftigeren Schwankungen kommen was faire/unfaire Vorteile angeht.

 

Aber Spass würde es schon machen, so ein Zufalls-Item Generator. Musst du zugeben ^_^






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer