Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  faceless : (14.05 - 08:34)

alle bankfächer kaufen und auffüllen^^

@  faceless : (14.05 - 08:32)

viele duelle kämpfen da gibts auch viele klamotten

@  faceless : (14.05 - 08:31)

shop leerkaufen,partys spielen,gesparte erfolge auflösen,sinnliche raumdüfte

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.


Profilbild

ACTION-BEREICH [Abgelehnt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
15 Antworten zu diesem Thema

#1 kieschi

kieschi

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2015 - 12:38

Aloa Gemeinde ,

 

ich lese hier im Forum immer wieder , das sich darüber beschwert wird , das man allgemein im Spiel zuviel Wartezeit hat. Deshalb folgender Vorschlag : Wie wäre es mit einer Art Action-Bereich , in dem man mit seinem Star herumlaufen und kleine Boni einsammeln kann (Scheine , XP etc.) ?

Dieser sollte dann natürlich permanent verfügbar sein und dient ausschließlich zur Überbrückung von Wartezeiten.



#2 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 06 April 2015 - 12:47

Die Wartezeit gehört halt einfach dazu, das ist in fast jede Browsergame so. Es ist zwar schon auch ab und zu nervig, aber Big Bang Empire liefert ja schon einige Alternativen zum Abkürzen: Batterien und Werbeeinblendungen. Daher finde ich das jetzt nicht so notwendig, wäre aber bestimmt ein cooles Feature.



#3 kieschi

kieschi

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2015 - 12:50

Die Wartezeit gehört halt einfach dazu, das ist in fast jede Browsergame so. Es ist zwar schon auch ab und zu nervig, aber Big Bang Empire liefert ja schon einige Alternativen zum Abkürzen: Batterien und Werbeeinblendungen. Daher finde ich das jetzt nicht so notwendig, wäre aber bestimmt ein cooles Feature.

 

Du scheinst nicht sonderlich viel Erfahrung in Browsergames zu haben : Action-Bereiche sind fast unabdingbar geworden ;-)



#4 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 06 April 2015 - 12:54

Ein paar spiele ich schon, nur ist mir das nie in einem mal aufgefallen^^

 

Aber wie stellts du dir diese Actionecke denn genau vor, weil wichtig wäre es auch, wenn niemand dort irgendwelche Vor- oder Nachteile hätte beispielsweise durch das Level.



#5 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2015 - 12:55

Ich kenne so einige Games bei denen man IMMER warten muss. Nebenbei kann man Duelle machen oder sich seinen Charakter ansehen oder mit dem Studio/Team plaudern.

Was für Action-Bereiche du da meinst weiß ich nicht. Und mal so nebenbei Scheine und Exp einsammeln? Denke das braucht man nicht. Die Wartezeiten sind auch dafür gut, das man mal was anderes macht, ich möchte nicht ewig davor sitzen nur um mich zu beschäftigen :D


jGBoR9D.png


#6 kieschi

kieschi

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2015 - 12:58

Ein paar spiele ich schon, nur ist mir das nie in einem mal aufgefallen^^

 

Aber wie stellts du dir diese Actionecke denn genau vor, weil wichtig wäre es auch, wenn niemand dort irgendwelche Vor- oder Nachteile hätte beispielsweise durch das Level.

Beispielsweise ein Stadtgebiet in dem du mit deinem Star rumlaufen kannst , an gewissen Orten liegen kleine Schin- oder XP-Pakete , die man sammeln kann . Oder man kämpft gegen NPCs um Belohnungen zu erhalten . Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Außerdem könnte man das ganze Levelabhängig gestalten , damit niemand bevorteilt wird.



#7 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 06 April 2015 - 13:04

Klingt wohl interessant, bin mir aber nicht sicher ob das Spiel nicht auch ohne auskommt. Es werden wohl aber andere auch noch eine Meinung haben, dass Thema bleibt ja erstmal noch offen^^

Da kommen doch bestimmt auch noch ein paar Pro-Beiträge.



#8 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2015 - 13:16

Das Spiel wurde nicht für soetwas konzipiert das man mit seinem Charakter irgendwo herumlaufen kann oder Dinge einsammelt. Ich halte es für unnötig diese Art von Abwechslung einzubauen.

Dann sollte man lieber auf anderen Gebieten Dinge verbessern und ausbauen anstatt soetwas völlig neues und für mich unpassendes zu machen.

 

Um sich die Wartezeiten erträglich zu machen, kann man ja auch Diamanten einsetzen, dann muss man garnicht warten ;) Oder man schaut hier ins Forum:)


jGBoR9D.png


#9 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 06 April 2015 - 13:27

Jupp.^^

Da schließ ich mich Bete an. Es gibt genügend andere Dinge zu machen.

Und da es ein Browsergame ist, hat man, wenn man es beiläufig laufen lässt, viel Zeit. ;)

 

Also lieber die bestehenden Inhalte aufbessern.

 

PS: Soweit ich weiß, gibt es zu diesem Thema schon einen Post, der genauso ertraglos war.



#10 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2015 - 14:00

Ja es gibt schon einen Threat dazu.
http://forum.bigbang...warten-und-ihr/

Eingefügtes Bild


#11 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 April 2015 - 14:30

Hallo ihr Lieben,

also ich Persönlich habe noch nie von einem "Actionbereich" in einem Browsergame gehört. Und wie Bete auch schon sagte ist das Spiel auch nicht dafür konzipiert.

 

Ich sehe das Problem auch darin das man den Actionbereich so oft Besuchen kann wie man möchte. Da kann man sich natürlich sehr schnell nach vorne bringen. Vor allem wenn man die Energie verspielt hat. Dann geht man einfach in den "Actionbereich" und macht weiter. Das führt natürlich zum ständigen Aufleveln und Scheine bekommt man auch massig fürs Skillen. Ok es kann zwar jeder den Bereich besuchen egal welches Level man hat. Aber es werden halt die Leute belohnt die mehr Zeit investieren in dem Bereich zu Spielen. Das mag vielleicht auch richtig sein, aber so wie es jetzt ist, das man 300 Energie zur verfügung hat, ist es besser. Denn da haben alle die gleiche Chanche. 

 

Ok um auch mal den Positiven Effekt zu beleuchten. Man hat natürlich immer etwas zu erledigen. Ich kann mir das zwar nicht so vorstellen wie so etwas aussieht, aber ich denke mal es ist wie ein Jump´n´Run aufgebaut. Wenn es richtig gemacht ist kann es sogar sehr viel Spaß machen. Das möchte ich auch nicht bestreiten.

 

Aber wie schon gesagt wegen der Negativen Effekten des "Actionbereichs" bin ich dagegen so etwas einzuführen. Ich finde auch das man so schon genug im Spiel zu machen hat. Selbst wenn man kein Chataktives Studio hat kann man das Spiel im Hintergrund laufen lassen und etwas anderes machen. Möglichkeiten gibt es ja genug. :)

 

So das ist meine Meinung dazu. Danke fürs lesen!

 

Gruß Tachi


  • Bete und Sayu gefällt das

nlmQL.png


#12 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2015 - 09:05

Mahlzeit zusammen,

 

von einem "Action"-Bereich in einem Browsergame habe ich so auch noch nicht gehört.

Da BBE aber auch so schon die Möglichkeit bietet, deutlich mehr Zeit zu investieren als andere Browsergames, die ich bislang gespielt habe, denke ich nicht, dass noch ein weiterer Bereich gebraucht wird, wo man quasi in Echtzeit spielen kann.

Und wie meine Vorredner schon sagten: Wenn man die Brwosergames im Nebenbei laufen lässt, dann sind die Wartezeiten völlig in Ordnung. Und wer das Game gern schneller spielt, hat mit Batterien, Werbeeinblenungen und der diamantenen Abkürzung mehr als genug Möglichkeiten, die Wartezeien zu überspringen bzw. abzukürzen...

 

Liebe Grüße

SallyT



#13 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2015 - 20:06

Also ehrlich gesagt finde ich die Idee eigentlich toll aber ich fürchte dazu wird es nie kommen.

Gründe die dagegen sprechen wären eben der zusätzliche Zeitaufwand und der daraus evtl. entstehende Vorteil, den dann Vielspieler gegenüber Leuten mit weniger Zeit hätten.

 

Zeitaufwand:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll dieser Action-Bereich ja nur betretbar sein, während man grade auf den Abschluss einer Mission wartet.

Eine Art Minispiel also um sich die Wartezeit zu vertreiben. Das ist ja aber genau die Zeit, die viele Leute nutzen, um alles mögliche Andere zu machen.

Ich selbst bin froh, dass BBE nicht meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und ich nur alle paar Minuten ein paar Klicks machen muss.

Würde dieser Actionbereich tatsächlich kleine Exp- und Scheine-Boni bieten, hätte ich das Gefühl was zu verpassen, wenn ich nicht 5 Stunden täglich (300 Energie eben) kontinuierlich auf den Bildschirm starre.

 

Vorteile und Nachteile:

 

Da wären wir dann auch schon beim Punkt der Bevorteiligung.

Viele Spieler haben schlichtweg nicht die Zeit ununterbrochen vorm PC zu sitzen, starten eine Mission und kümmern sich dann um andere Sachen. Wer hingegen die Zeit hat, täglich 5 Stunden vor dem Monitor zu sitzen und sich ausschliesslich um BBE zu kümmern, hätte hier klare Vorteile. Ganz zu schweigen von dem Druck, den das Ganze auslösen würde...der Druck die Minispiele des Actionbereichs unbedingt machen zu müssen um weiterhin mithalten zu können.

 

Aber wie gesagt, eigentlich gefällt mir die Idee, nur eben nicht unbedingt zur Überbrückung der Wartezeiten.

Und auch als eigenständiger Spielmodus könnte ich mir so eine Art Minispiel nicht wirklich vorstellen.

Man muss halt immer bedenken wieviel Zeit BBE schon verschlingt: 300 Energie also 5 Stunden + evtl. ne Convention und dann vieleicht noch ne Party.

Da wären wohl die wenigsten erfreut über einen neuen Spielmodus, der dann noch mehr Zeit verschlingt.

 

Dennoch wäre so ein interaktives Element ziemlich reizvoll...nur weiss ich beim besten Willen nicht wie man das am besten ins Spiel integrieren könnte.

Vieleicht könnte man ja in Zukunft einen 4ten Missiontyp einfügen, bei dem man eben eine Art Minispiel spielt, anstatt zu warten, bis die Zeit vergeht, also neben den Zeit-, Kampf-, Fähigkeits-Missionen eben noch Minispiel-Missionen anbieten.



#14 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 08 April 2015 - 07:41

Eine Minispiel-Mission klingt reizvoll.^^

Man könnte aber auch, so wie eingangs gewünscht, ein Minispiel integrieren,

das dann aber keinen Nutzen, außer dem der Ablenkung, hat.

 

Somit würde es jedem frei stehen sowas zu nutzen oder eben nicht.

Und dennoch sehe ich es so, dass es so eine Mechanik nicht geben wird.

Denn bei 2-3 Minuten Missionen würde sich so ein Element nicht lohnen

und viele Spielerinnen und Spieler die die 300 Energie verbrauchen und dabei einen

50% Missionsbooster nutzen, machen selten Missionen über 3 Minuten,

mit außnahme der schweren Fähigkeitsmissionen.

 

Somit wäre der Nutzen eines Wartezeit-verkürzenden-Minispiels eher kaum vorhanden.



#15 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 April 2015 - 20:03

Ich bin gegen einen Action Bereich, der von der Energie losgelöst ist. Neben 300 Energie plus eventuellen Energie Trophäen, dann noch einen Bereich, in dem man quasi den Rest des Tages mit Minispielen für XP, Scheine und anderes Gedöhns verbringen kann, ohne Energie dafür zu zahlen, empfinde ich als zuviel des Guten. Es wäre zudem eine Bevorteilung derer, die einfach eine Menge Zeit haben, um sich mit BBE zu beschäftigen. Ich bin auch dagegen, diesen Action Bereich nur parallel zu laufenden Missionen zugänglich zu machen, da man dann gezwungen ist, den Action Bereich mitzunehmen, selbst wenn man dazu eigentlich keine Lust hat.

In dem Moment, wo der Action Bereich keine wirklichen Verbesserungen, wie XP und Scheine, bietet, sondern zB nur kosmetisches Zeug, wie Kleidungsdesigns (ohne Werte), wäre ein solcher Bereich jedoch eine Möglichkeit sich die Wartezeit zu vertreiben, ohne einen wirklichen Vorteil daraus zu ziehen. In dem Fall, wäre ich für einen Action-Bereich.

 

Persönlich würde ich, wenn es um Action geht, es bevorzugen die bereits angeregten Minispielmissionen als 4. Missionstyp einzuführen. Dies würde mehr Aktivität vom Spieler verlangen, da er wirklich mal selbst etwas tun muss, um eine Mission abzuschließen und sich nicht aufs Glück verlassen muss (Fähigkeiten-& Kampfmission) oder stupide mit brain-afk alle paar Minuten die nächste Zeitmission starten muss.

Da Jessis Einwand berechtigt ist, dass dieser Missionstyp jedoch für 50% ZeitBoosternutzer relativ uninteressant sein dürfte (oder noch schlimmer: schwerer wegen geringerer Zeit), würde ich vorschlagen, dass die Minispielmissionen nur einen Energiebedarf haben, jedoch keine Zeitangabe. Muss man zB bei einem Minispiel 200 Kondome sammeln, so sollte das Minispiel auch erst vorbei sein, wenn die 200 Kondome eingesammelt wurden und nicht dann, wenn die X Minuten Missionszeit abgelaufen wären. das würde vom Prinzip her bedeuten, dass die Minispielmissionen ähnlich wie die Zeitmissionen nicht fehlschlagen können, jedoch wäre es so, das jeder Spieler für sich die Möglichkeit hätte, über dauerhaftes Training Zeit zu sparen (die Möglichkeit eine13 Energiemission in 5 Minuten abzuschliessen), weil er in den Minispielen immer besser werden wird.


  • Rogerio gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#16 Guest_Akzoru_*

Guest_Akzoru_*
  • Guests

Geschrieben: 10 April 2015 - 12:30

Also ich sehe da auch keinen Nutzen drin mit dem vom Spiel BBE losgelösten Minispielchen, die man dort zusätzlich absolvieren soll.

 

Außerdem wenn ich mir die Zeit vertreiben möchte bis meine Mission fertig ist, dann melde ich mich beim Hauptforum von BBE an.

 

Dort kann man z.B. bei den Forenspielchen sich mit den dort vorhandenen Minispielchen / Forenspiele sich genauso wunderbar die Zeit vertreiben.

 

Dazu kommt der Pluspunkt, das man nebenbei mit anderen BBE Mitspielern in Kontakt kommt, und es so geselliger wird und man dadurch vielleicht neue Kontakte im Spiel knöpft.  

 

Liebe Grüße Akzoru






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer